DAX+1,62 % EUR/USD+0,28 % Gold+0,59 % Öl (Brent)+0,33 %

Commerzbank Aktie // Will Merkel die Fusion mit der BNP Paribas?


ISIN: DE000CBK1001 | WKN: CBK100
12,791
22:55:58
Lang & Schwarz
+1,83 %
+0,230 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wenn dem so ist, was längst noch nicht klar ist, aber wenn, dann sage noch einer, dass Politik rational handelt. Angeblich, so wird gemunkelt, sei die Bundesregierung [unsere] an einem Zusammenschluss der Commerzbank mit der französischen BNP Paribas interessiert.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Commerzbank Aktie // Will Merkel die Fusion mit der BNP Paribas?
Der Bund braucht Geld und die Fusion wäre strategisch nicht schlecht für Deutschland-Frankreich

man könnte aber auch so denken das die DB nun endlich eine Offerte abgeben soll um eine richtige Deutsche Großbank zu schaffen.

Schaun wir mal es bleibt spannend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.802.232 von pegasusorion am 22.09.17 12:10:28Ich spinne den Gedanken mal weiter: dazu müßte die DBK wohl noch mal eine KE machen? Ich glaube kaum, dass die DBK eine Coba Übernahmeofferte aus der Portokasse zahlen kann. :keks:
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.802.412 von Tyme am 22.09.17 12:35:59Schaun wir mal da würden deren Großaktionäre bestimmt mitziehen.

Muß ja keine offene Kap.-Erhöhung sein z.B. könnte mann erst einmal den Staatsanteil übernehmen..

oder ??


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben