checkAd

    "Obergrenze, Obergrenze" CSU und das Wahldebakel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.17 08:55:15 von
    neuester Beitrag 06.11.17 22:08:30 von
    Beiträge: 121
    ID: 1.262.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.879
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 08:55:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich kann´s nicht mehr hören. Wann endlich kehrt Vernunft ein in die Flüchtlingsdebatte.

      http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswah…

      Wann endlich nehmen alle Parteien nur Vernunft an und lesen das Grundgesetz und seine Auslegung mal genauer. Der Staatsrechtler Prof. Schachtschneider (vormals Uni Erlangen) befasste sich ausgiebig mit der Thematik.

      http://www.wissensmanufaktur.net/verfassungswidrige-einwande…

      Demzufolge sähe eine Migrationspolitik ganz anders aus. Es gibt kein "kollektives Asylrecht" sondern ein "Spezifisches, Individuelles" das auf Zeit gestrickt ist. Was heißt: Duldungsrecht.

      Der Staat macht Einzelnen, die er für sich gebrauchen kann, ein Angebot. Schon bei der Einwanderung muß klar sein, das eine Rückkehr die Option sein muß! Im Prinzip schon bei der Begrüßung muß den Menschen das klar gemacht werden.

      Im Vordergrund stünde dann:
      -Was kannst Du,
      -Was bringst Du mit?
      -Wie bereicherst Du unsere Gesellschaft?

      Den Jungen muß man während der Verweildauer klarmachen, das sie sich einzubringen haben, sei´s als Mauerer, Zimmerer, Bodenleger, Krankenschwester usw. Möglicherweise sind solche Leute auch auszubilden, damit sie in die Lage versetzt werden, ihr Land wieder aufzubauen.

      Obergrenze, Obergrenze, das funzt nicht! Die CSU steckt da in einer Sackgasse. Sie muß umdenken. Weg vom Pauschalismus, hin zum Pragmatismus. Nächstes Jahr sind Landtagswahlen.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 09:00:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun ja, zumindest hat der "Drehhorstel" seine Obergrenze als Politiker mehr als erreicht wie ich finde, es wird zeit für eine Abschiebung in den Ruhestand. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 09:09:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was hat denn eine evtl Obergrenze, die schon von Bayern seit Jahren als Instrument angewandt wird mit der Flüchtlingsdebatte zu tun ?

      Andere machen sich den Atomausstieg zum Thema, die anderen soziale Themen..............

      Was wir brauchen ist keine Obergrenze sondern ein Einwanderungsgesetz unabhängig vom Asylrecht !

      Alles andere ist doch überflüssiges Zeug und Gelaber der Politiker die ihre Fründe sichern wollen.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 09:11:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.830.966 von Hufeisenmagnet am 27.09.17 09:09:38
      Zitat von Hufeisenmagnet: Was hat denn eine evtl Obergrenze, die schon von Bayern seit Jahren als Instrument angewandt wird mit der Flüchtlingsdebatte zu tun ?

      Andere machen sich den Atomausstieg zum Thema, die anderen soziale Themen..............

      Was wir brauchen ist keine Obergrenze sondern ein Einwanderungsgesetz unabhängig vom Asylrecht !

      Alles andere ist doch überflüssiges Zeug und Gelaber der Politiker die ihre Fründe sichern wollen.


      Richtig, zumal Gesetze keine "Obergrenze" kennen!

      Dublin anwenden, und schon hat sich die Debatte erledigt.

      Seehofer wirkt täglich lächerlicher. Der steht kurz vor der Einweisung :rolleyes:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 09:43:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.830.993 von Doppelvize am 27.09.17 09:11:46Ob nun "Maut für Ausländer, oder Obergrenze"- der Seehofer lernt nicht aus seinen Fehlern. Zusehr setzt er auf kurze pauschale Schlagwörter im Telegrammstil in der Hoffnung, auch den letzten Deppen zu erreichen.

      Das aber kann´s nicht sein, wie er wohl bei der letzten Wahl schmerzlich erfahren mußte.
      Man muß nicht unbedingt ein Einwanderungsgesetz verabschieden, würde man das (noch vorhandene) Grundgesetz mal etwas genauer durchlesen, vor allem die Rechtsauslegung durch die Staatsrechtler.

      "Einige" der Flüchtlinge hätten dann tatsächlich auch vom Ausland aus die Chance. Vor allem stünde unser Land dann tatsächlich als "freies Land" da, das sich seine künftigen Mitbürger aussucht.

      Aber auch für die "Geduldeten" eine Chance, sich hier zu qualifizieren für künftige Aufgaben in der alten Heimat. Sie würden uns tatsächlich in guter Erinnerung behalten- auch wenn sie zurückgeführt werden.

      Und dann diese unsägliche Schuhschachtelpolitik - gut, böse- wäre offen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 10:03:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.830.993 von Doppelvize am 27.09.17 09:11:46Seehofer wirkt täglich lächerlicher. Der steht kurz vor der Einweisung

      Es gibt keinen Thread und keine Diskussion wo Du Deinen unqualifizierten Mist abgeben kannst oder musst.

      Kennst Du Seehofer persönlich oder was autorisiert Dich zu solchen Kommentaren ?

      Wie frustrierend ist Dein Leben ?
      Es hat einfach keinen Stil in einer Diskussion persönlich zu werden.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 10:11:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.831.647 von Hufeisenmagnet am 27.09.17 10:03:52Ernsthaft: Wenn Horst Seehofer an der CSU wirklich etwas liegt, sollte er tatsächlich den Platz freimachen. Die Obergrenze-Debatte verhindert eine Regierungsbildung.

      Tatsächlich hätte man die Chance, durch ein demokratisches parteienübergreifendes Gedankenspiel "Asylpolitik" in eine ganz andere, tragfähigere Richtung zu lenken, wenn die Anderen mitmachen würden. Aber, die Grünen....

      Die FDP und die Merkel müßten sich halt etwas bewegen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 10:14:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.831.647 von Hufeisenmagnet am 27.09.17 10:03:52
      Zitat von Hufeisenmagnet: Seehofer wirkt täglich lächerlicher. Der steht kurz vor der Einweisung

      Es gibt keinen Thread und keine Diskussion wo Du Deinen unqualifizierten Mist abgeben kannst oder musst.

      Kennst Du Seehofer persönlich oder was autorisiert Dich zu solchen Kommentaren ?

      Wie frustrierend ist Dein Leben ?
      Es hat einfach keinen Stil in einer Diskussion persönlich zu werden.


      Warum so erregt? CSU Mitglied?

      Im Gegensatz zu Leuten die Alles was nicht zur AfD gehört gerne mal als "versifft" bezeichnen ist meine Einschätzung eine sichtlich nervösen Seehofers eher harmlos!

      Die Basis rebelliert ebenfalls gegen Seehofer aber glaub du man alles wäre gut. :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 10:23:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.831.764 von Doppelvize am 27.09.17 10:14:43Ich bin an Fakten und an einer gewissen Sachlichkeit interessiert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 10:32:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.831.824 von Hufeisenmagnet am 27.09.17 10:23:14
      Zitat von Hufeisenmagnet: Ich bin an Fakten und an einer gewissen Sachlichkeit interessiert.


      In Ordnung, manchmal passe ich mich dem Ton hier an.

      Seehofer hat so viele Wendungen vollzogen, dazu Söder und andere im Nacken dass er es nicht mehr lange machen wird. Und das wird Zeit wie ich finde. Im übrigen macht die CSU mit ihrem Eierkurs nur die AfD stärker.

      Die zwar kein Konzept haben, aber das ist dem Wähler egal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 11:02:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.831.719 von Inderhals am 27.09.17 10:11:33Wenn Horst Seehofer an der CSU wirklich etwas liegt

      ich denke schon, dass dies zutrifft. Aber noch größer scheint mir seine Abneigung gg Söder zu sein. Den will er mit aller Macht verhindern. Tritt er jetzt zurück, wird es aber auf diesen zulaufen, weil potentielle Gegenkandidaten nicht genügend Zeit hatten, sich zu profilieren und positionieren. Insofern wird Sehofer versuchen, bis zur LTW durchzuhalten. Und ob sich ein Königsmörder findet, der üblicherweise nur hinter verschlossenen Türen Zuspruch bekommt, wage ich zu bezweifeln
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 11:05:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seehofer fällt jeden Tag um...
      Hätte er auf Obergrenze 1000 pro Jahr bestanden
      hätte die AFD einpacken können
      und er hätte meine Stimme bekommen...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 14:27:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.832.241 von IllePille am 27.09.17 11:02:38Dann soll er halt den Posten an den Herrmann abgeben. So wird das nix mit der seltsamen Regierungskonstellation.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 14:29:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.832.283 von Claptoni am 27.09.17 11:05:37Seehofer fällt jeden Tag um...
      Hätte er auf Obergrenze 1000 pro Jahr bestanden
      hätte die AFD einpacken können
      und er hätte meine Stimme bekommen...


      Unsinn.
      Es war die Ausländerhetze der Anhänger in den Internetforen. Das griff auch hier um sich wie eine
      hochansteckende Krankheit. Blos damitz macht man keine Politik. Man versaut die Bevölkerung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 14:46:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.834.161 von Inderhals am 27.09.17 14:29:55
      Zitat von Inderhals: Seehofer fällt jeden Tag um...
      Hätte er auf Obergrenze 1000 pro Jahr bestanden
      hätte die AFD einpacken können
      und er hätte meine Stimme bekommen...


      Unsinn.
      Es war die Ausländerhetze der Anhänger in den Internetforen. Das griff auch hier um sich wie eine
      hochansteckende Krankheit. Blos damitz macht man keine Politik. Man versaut die Bevölkerung.


      Erkläre Mir
      "Mit was versaut man die Bevölkerung" ??????????


      "wir sind doch gesegnet mit lieblichen Goldstücken"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 14:59:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.834.332 von Claptoni am 27.09.17 14:46:59Was ist denn mit Dir passiert? Du warst doch früher nicht so.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 17:11:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.830.807 von Inderhals am 27.09.17 08:55:15Mit Vernunft kannst Du denen nicht kommen.

      Das Spektrum in der EU reicht von Polen mit Null Flüchtlingen über Portugal mit wenigen Hundert über Frankreich mit wenigen Tausend bis hin zu D mit mehreren Millionen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 17:14:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.831.917 von Doppelvize am 27.09.17 10:32:39Der allergrösste Fehler von Seehofer war im Wahlkampf auch noch den falschen Doktor mit dem langen Namen öffentlich auftreten zu lassen. Allein das dürfte die CSU 5 % gekostet haben...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 17:19:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.832.283 von Claptoni am 27.09.17 11:05:37
      Zitat von Claptoni: Seehofer fällt jeden Tag um...
      Hätte er auf Obergrenze 1000 pro Jahr bestanden
      hätte die AFD einpacken können
      und er hätte meine Stimme bekommen...


      Erst laut brüllen in Bezug auf Merkels Grenzöffnung "Fehler, ganz grosser Fehler" sowie "Herrschaft des Unrechts" und am Ende handzahm dennoch Merkel unterstützen.

      Als ob die Wähler das nicht gemerkt hätten, welch verlogenes Spiel da gespielt wird.

      Für die CSU ist aktuell ganz klar:

      entweder es gibt eine drastische radikale inhaltliche Wende so wie bei der ÖVP unter deren Parteichef Kurz, oder die CSU wird auch bei den kommenden Landtagswahlen drastisch Wählerstimmen verlieren...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 17:59:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.835.715 von Blue Max am 27.09.17 17:19:46https://www.welt.de/politik/deutschland/article169095154/Sto…

      Ex-CSU-Chef Stoiber verlangt Kurskorrektur von Merkel

      27.09.17

      "...„Wir als CSU müssen es schaffen, das Vertrauen jener Wähler zurückzugewinnen, die dieses Mal nicht für uns, sondern für die AfD gestimmt haben“, sagt Stoiber. „Dabei ist die Obergrenze für Flüchtlinge einschließlich nachziehender Familienangehöriger nicht nur eine Zahl, sondern vor allem Synonym für eine Flüchtlingspolitik, die von breiten Schichten der Bevölkerung akzeptiert wird.“..."

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 18:07:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.836.072 von Blue Max am 27.09.17 17:59:10http://cicero.de/innenpolitik/csu-in-der-krise-danke-horst-d…

      27.09.17

      "...Die CSU ist der größte Verlierer der Bundestagswahl. Horst Seehofer hat seine Partei in eine schier ausweglose Situation manövriert..."

      "...Die ersten Landtagsabgeordneten haben bereits dessen Rücktritt gefordert..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 22:37:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.836.162 von Blue Max am 27.09.17 18:07:40
      Zitat von Blue Max: http://cicero.de/innenpolitik/csu-in-der-krise-danke-horst-d…

      27.09.17

      "...Die CSU ist der größte Verlierer der Bundestagswahl. Horst Seehofer hat seine Partei in eine schier ausweglose Situation manövriert..."

      "...Die ersten Landtagsabgeordneten haben bereits dessen Rücktritt gefordert..."

      :eek:


      Am Stammtisch oder wo?

      Die Lappen.... Nichts werden die machen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 12:13:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.830.807 von Inderhals am 27.09.17 08:55:15Die CSU hat den Fehler gemacht als zahmer Hund der CDU aufzutreten. Das und der Fakt das sie keine Inhalte präsentiert haben die sie besonders von anderen Parteien abhebt haben meiner Meinung nach zu diesem Ergebnis geführt.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 13:16:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.841.415 von Lenavog85 am 28.09.17 12:13:43nö, sie haben so getan, als würden CSU-Wähler ("Bayernplan") etwas Anderes bekommen als CDU-Wähler, vulgo auch Verarsche genannt. Außerdem hatte sich Seehofer völlig unglaubwürdig gemacht, als er mehrfach Rote Linien gg Merkel formuliert, diese dann aber wieder kassiert und bestes Einvernehmen mit der Dame signalisiert hat. Das habe dann sogar die gutmütigen Bayern realisiert. Davon abgesehen: Jede andere Partei hätte mit so einem Verhalten wahrscheinlich ein wesentlich desaströseres Ergebnis eingefahren. Insofern erscheint die CSU mit immer noch 38% gut bedient.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 13:26:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vor Seehofer habe ich jeden Respekt verloren. Erst mit großem Tamtam ein Gutachten von einem Verfassungsrechtler anfertigen lassen, und als da drin steht, das Handeln von Merkel war verfassungswidrig, keine Konsequenzen daraus ziehen und vor den BVerfGH gehen. Dann hätte er es auch gleich sein lassen können.
      Immer eine Obergrenze für Flüchtilanten fordern und nun sagen, wir bräuchten ja nun keine mehr, weil nicht mehr so viele kämen.
      Welch eine Luftpumpe.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 14:28:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.841.415 von Lenavog85 am 28.09.17 12:13:43Es geht eigentlich nur noch um den möglichen Nachfolger. Seehofer wird kaum weitermachen können.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 14:46:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.842.630 von Inderhals am 28.09.17 14:28:52
      Zitat von Inderhals: Es geht eigentlich nur noch um den möglichen Nachfolger. Seehofer wird kaum weitermachen können.


      Eines Tages Novembermorgens 2017 wird der Herr Graf seinen Schimmel durch das feuchte Herbstlaub treiben und ausrufen:

      Der Retter ist da!:eek:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 16:31:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.842.792 von Doppelvize am 28.09.17 14:46:55Schwierig, schwierig. Personell siehts da genauso schlecht aus wie bei der SPD und der CDU.
      Völlig neue und "unverseuchte" Figuren müssen da ins Spiel geworfen werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 16:35:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.843.860 von Inderhals am 28.09.17 16:31:09http://www.rp-online.de/politik/ausland/obergrenze-trump-wil…

      Geplante Obergrenze

      Trump will maximal 45.000 Flüchtlinge in die USA lassen


      27.09.17

      ---
      Und die uns regierenden verlogenen Politiker wollen uns einreden so etwas wie eine Obergrenze würde nicht funktionieren.

      In den USA und anderswo funktioniert es eben doch...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 16:37:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.842.792 von Doppelvize am 28.09.17 14:46:55Irgendein Graf auf nem Schimmel - von mir aus.

      Aber bloss nicht diesen Doktorfälscher mit dem ewig langen Namen. Der soll mal schön in den USA bleiben oder wo der Pfeffer wächst...

      :eek:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 14:05:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.843.911 von Blue Max am 28.09.17 16:35:36Die haben ein Einwanderungsgesetz.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 14:07:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.843.920 von Blue Max am 28.09.17 16:37:23
      Zitat von Blue Max: Irgendein Graf auf nem Schimmel - von mir aus.

      Aber bloss nicht diesen Doktorfälscher mit dem ewig langen Namen. Der soll mal schön in den USA bleiben oder wo der Pfeffer wächst...

      :eek:


      Ist der nicht schon aktiv im Bayernland? :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 14:12:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.843.920 von Blue Max am 28.09.17 16:37:23
      Zitat von Blue Max: Irgendein Graf auf nem Schimmel - von mir aus.

      Aber bloss nicht diesen Doktorfälscher mit dem ewig langen Namen. Der soll mal schön in den USA bleiben oder wo der Pfeffer wächst...

      :eek:



      Der Nachfolger wird Söder heißen.

      Der ist nicht nur sehr gut vernetzt in der Partei sondern führtt deutlich bei den Umfragen,l wen sich die bayerische Bevölkerung als neuen MP wünscht.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 16:10:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.851.066 von Frankishsoul am 29.09.17 14:12:21Das geht ja noch.

      Aber Das da geht überhaupt nicht!!!!

      Peter Altmaier Finanzminister...:confused: ...komissarisch...

      Von Tiefseetaucher zum Astronauten!

      http://www.stern.de/politik/deutschland/peter-altmaier-wird-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 16:18:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.852.074 von Inderhals am 29.09.17 16:10:08
      Zitat von Inderhals: Das geht ja noch.

      Aber Das da geht überhaupt nicht!!!!

      Peter Altmaier Finanzminister...:confused: ...komissarisch...

      Von Tiefseetaucher zum Astronauten!

      http://www.stern.de/politik/deutschland/peter-altmaier-wird-…



      Der eignet sich notfalls auch als "Kinderschreck".

      (Bevor die Wellen der Empörung über mich zusammen schlagen, erkläre ich meinen Post zum satirischen Beitrag)
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 16:24:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.851.066 von Frankishsoul am 29.09.17 14:12:21
      Zitat von Frankishsoul:
      Zitat von Blue Max: Irgendein Graf auf nem Schimmel - von mir aus.

      Aber bloss nicht diesen Doktorfälscher mit dem ewig langen Namen. Der soll mal schön in den USA bleiben oder wo der Pfeffer wächst...

      :eek:



      Der Nachfolger wird Söder heißen.

      Der ist nicht nur sehr gut vernetzt in der Partei sondern führtt deutlich bei den Umfragen,l wen sich die bayerische Bevölkerung als neuen MP wünscht.


      Ach, ich bin davon ausgegangen die Bevölkerung wünscht sich dass Franz-Josef aus Gen-Material wieder zum Leben erweckt wird!:eek:

      Bayern als politischer Jurassic-Park.... Hier lernen sie alles über Seilschaften, Korruption und Vetternwirtschaft:eek:

      Natürlich ist auch der Beitrag satirisch gemeint;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 17:00:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.852.197 von Doppelvize am 29.09.17 16:24:41Ach, ich bin davon ausgegangen die Bevölkerung wünscht sich dass Franz-Josef aus Gen-Material wieder zum Leben erweckt wird! Bayern als politischer Jurassic-Park.... Hier lernen sie alles über Seilschaften, Korruption und Vetternwirtschaft Natürlich ist auch der Beitrag satirisch gemeint


      Die Zeiten eines FJS sind längst vorbei, spätestens als "Stoiber" als MP Verantwortung erlangte.

      Was Seilschaften, Vetternwirtschaft u.s.w. anbelangt hat Dein Heimatland Niedersachsen dem alten System "Strauss" längst den Rang abgelaufen. Bin aber in keinster Weise neidisch, den "Titel" dürft ihr gern behalten. Zumindest in einem an der Spitze.

      "Hannover-Komplex",
      (übrigens eine bemerkenswerte Anlehnung an eine andere "dumpfe" Zeit unseres Landes).
      Das war eine höchst interessante Dokumentation auf ARTE vor einigen Wochen. In dieser wurde der Sumpf, das Wechselspiel zwischen Politik und Wirtschaft in Niedersachsen, eindrucksvoll aufgezeigt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 17:03:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.852.197 von Doppelvize am 29.09.17 16:24:41
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Frankishsoul: ...


      Der Nachfolger wird Söder heißen.

      Der ist nicht nur sehr gut vernetzt in der Partei sondern führtt deutlich bei den Umfragen,l wen sich die bayerische Bevölkerung als neuen MP wünscht.


      Ach, ich bin davon ausgegangen die Bevölkerung wünscht sich dass Franz-Josef aus Gen-Material wieder zum Leben erweckt wird!:eek:

      Bayern als politischer Jurassic-Park.... Hier lernen sie alles über Seilschaften, Korruption und Vetternwirtschaft:eek:

      Natürlich ist auch der Beitrag satirisch gemeint;)


      Solange es mit der Wiedererweckung des Genmaterials nicht klappt muss übergangsweise wohl der Söder ran...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 18:43:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Drehofer muss endlich weg ! Am besten gleich die CSU abschaffen, es gibt ja die Alternative ! :laugh:

      Da ist eins klar, die Nafris müssen raus
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 18:57:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich versteh auch nicht, was der Drehhorst mit seiner Obergrenze will !!!! Flüchtlinge müssen zurück, wenn in ihrem Land kein Krieg mehr ist ! Warum wir überhaupt hunderttausende Marokkaner, Libanesen, Iraker, Lybier hier durchfüttern erschliesst sich mir nicht !Zumal alle Nafris + Afghanen laut Dublin Abkommen in Deutschland Illegale sind !

      Aber egal, was damals schief gelaufen ist, jetzt müssen Millionen Ausländer endlich zurück !!!
      Ich will eine NEGATIVE Einreiseqoute sehen und keine OBERGRENZE !
      Die Obergrenze liegt bei mir genau bei NULL !
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 10:33:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.853.538 von Keilfleckbarbe am 29.09.17 18:57:16Na endlich! Einer hat´s begriffen. Und das ausgerechnet in der FDP.
      Exakt diesen Gedanken verfolge ich schon seit mindestens einem Jahr. Volltreffer

      Lambsdorff´s Linie deckt sich endlich mit dem Grundgesetz und Prof. Schachtschneiders Ausführungen.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9938628-lambsdorf…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 04:35:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.855.956 von Inderhals am 30.09.17 10:33:53Nein, das ist Waehlertaeuschung und eine Nebelkerze.

      Wenn das Asylrecht unangetastet bleibt, hat auch jeder der angeblichen 'Fluechtlinge' die Moeglichkeit, die Karte (irgendwann) zu spielen und auf dem individuellen Anspruch bis zur letzten Instanz zu beharren.

      Das Kind wurde hier durch Merkels 'Selbstermaechtigung' und 'Rechtsbruch in historischem Ausmass' bereits in den Brunnen geworfen worden, indem man Personen in Millionenzahl aus sicheren Drittstaaten kommend ins Land gelassen hat,
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 06:55:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.855.956 von Inderhals am 30.09.17 10:33:53Auch die 'Idee', dass man 'Fluechtlingen' hier nur Schutz bieten solle, bis der jeweilige Konflikt beendet sei, ist zutiefst irrefuehrend und unehrlich.

      Wie sollen diese Personen dann nach Jahren mit Kindern in den hiesigen Schulen und sogar hier geborenen Kindern in ihre Heimatlaender zurueckgebracht werden, wenn es schon nahezu unmoeglich ist, auch nur abgelehnte Asylbewerber in Laender ausserhalb Europas abzuschieben?

      Tatsaechlich gibt es keine Alternative zum international vereinbarten Prinzip, dass Fluechtlinge in den sicheren Nachbarstaaten Zuflucht finden sollen. Dort muss ihnen geholfen werden. Nur hat Merkel eben dieses Prinzip zerstoert.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 10:53:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.853.538 von Keilfleckbarbe am 29.09.17 18:57:16
      Zitat von Keilfleckbarbe: Ich versteh auch nicht, was der Drehhorst mit seiner Obergrenze will !!!! Flüchtlinge müssen zurück, wenn in ihrem Land kein Krieg mehr ist ! Warum wir überhaupt hunderttausende Marokkaner, Libanesen, Iraker, Lybier hier durchfüttern erschliesst sich mir nicht !Zumal alle Nafris + Afghanen laut Dublin Abkommen in Deutschland Illegale sind !

      Aber egal, was damals schief gelaufen ist, jetzt müssen Millionen Ausländer endlich zurück !!!
      Ich will eine NEGATIVE Einreiseqoute sehen und keine OBERGRENZE !
      Die Obergrenze liegt bei mir genau bei NULL !


      In Nordafrika, Kosovo usw ist ja auch noch nicht einmal Bürgerkrieg, in Libanon seit rund 20 Jahren keiner mehr, und selbst in Libyen, Afghanistan und Irak ist mittlerweile der Frieden ausgebrochen.

      So gesehen dürfte man nur Syrer reinlassen, und das auch nur zeitlich befristet.

      Aber da es selbst in Syrien grosse Gebiete gibt, wo es friedlich zugeht(Damaskus usw), gibt es selbst da keinen Grund.

      Und solange Nachbarländer von Syrien wie Saudi-Arabien, Israel usw gar keine Flüchtlinge aus Syrien ins Land lassen, warum sollten ausgerechnet wir das anders machen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 11:13:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.861.453 von bmann025 am 02.10.17 06:55:59bmann, die Gedankenspiele Asylpolitik sind ausgereizt und (zumindest bei mir) abgeschlossen, weil sämtliche Optionen durchgespielt wurden. Es gibt auch noch eine UNO-Menschenrechts-Charta.

      Prof. Schachtschneiders Auslegungen des Grundrechts um Grundgesetz sind der Königsweg.
      Andere Optionen fürhren zur Politisierung der Thematik, zur Spaltung der Menschen, der Nation.

      Wenn der Staat dann tatsächlich auch EINZELNEN Asyl gewährt, die ER sich aussucht, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

      Klar auch, daß damit der AfD der Wind aus den Segeln genommen wird. Ein Problem sähe ich dann doch....die Grünen werden da kaum mitspielen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 18:10:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.863.256 von Inderhals am 02.10.17 11:13:34"...bmann, die Gedankenspiele Asylpolitik sind ausgereizt und (zumindest bei mir) abgeschlossen, weil sämtliche Optionen durchgespielt wurden. Es gibt auch noch eine UNO-Menschenrechts-Charta..."

      Gilt diese UN-Charta auch in Staaten wie Monaco, Polen, Dubai, Japan, Saudi-Arabien, Lichtenstein oder ähnlichen Staaten die pro Jahr NULL oder maximal ein Dutzend Flüchtlinge ins Land lassen ?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 18:19:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.872.469 von Blue Max am 03.10.17 18:10:23
      Zitat von Blue Max: "...bmann, die Gedankenspiele Asylpolitik sind ausgereizt und (zumindest bei mir) abgeschlossen, weil sämtliche Optionen durchgespielt wurden. Es gibt auch noch eine UNO-Menschenrechts-Charta..."

      Gilt diese UN-Charta auch in Staaten wie Monaco, Polen, Dubai, Japan, Saudi-Arabien, Lichtenstein oder ähnlichen Staaten die pro Jahr NULL oder maximal ein Dutzend Flüchtlinge ins Land lassen ?

      :confused:


      Saudi-Arabien folgt aber nunmal muslimischen Regeln und wir unserem Grundgesetz :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 19:22:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.863.256 von Inderhals am 02.10.17 11:13:34
      Zitat von Inderhals: bmann, die Gedankenspiele Asylpolitik sind ausgereizt und (zumindest bei mir) abgeschlossen, weil sämtliche Optionen durchgespielt wurden. Es gibt auch noch eine UNO-Menschenrechts-Charta.


      Vor allem gibt (bzw. gab es bis Merkel) das international vereinbarte Prinzip, dass 'Fluechtlinge' in den sicheren Nachbarstaaten Schutz suchen und dort versorgt werden sollen.

      https://www.welt.de/wirtschaft/article151603912/Ist-Merkel-s…

      Ausserdem sind nicht nur die Gruenen das Problem, sondern auch CDU und FDP, siehe Jamaika Koalitionsvertrag in Schleswig-Holstein, wo u.a. der Familienachzug sogar beschleunigt werden soll. Zeitweise Aufnahme ist diesen Parteien ein Fremdwort, bzw. 'bestenfalls' eine Wahlkampfluege wert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 12:26:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.872.865 von bmann025 am 03.10.17 19:22:04Das muß parallel laufen. Weniger Geld für die Asylanten, mehr Geld für die Entwicklungshilfe jener Länder, deren Menschen davonlaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 17:53:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.877.047 von Inderhals am 04.10.17 12:26:27Oder weder noch...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 09:43:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Langsam bewegt sich die CSU nun doch. Hoffentlich auf Lambsdorff´s Vorschläge hin?!

      http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswah…

      Sehr verwaschen und unklar.
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 11:50:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Kompromiss, der von den Grünen und der FDP noch abgesegnet werden sollte..
      http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittene-obergrenze-cd…
      45 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 11:54:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.910.348 von Inderhals am 09.10.17 11:50:14Kubicki jüngst:

      FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki geht davon aus, dass der Kompromiss der Union zur Flüchtlingspolitik die Koalitionsverhandlungen nicht überstehen wird. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

      Ach was, natürlich wird man koalieren.
      44 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 12:01:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.910.402 von Corine am 09.10.17 11:54:04
      Zitat von Corine: Kubicki jüngst:

      FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki geht davon aus, dass der Kompromiss der Union zur Flüchtlingspolitik die Koalitionsverhandlungen nicht überstehen wird. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

      Ach was, natürlich wird man koalieren.


      Das schon....

      Aber auch die Grünen haben wohl kommentiert der Unionskompromiß würde nicht mal die erste Runde der Verhandlungen überstehen;)
      38 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 12:16:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.910.402 von Corine am 09.10.17 11:54:04Hauptsache die Futtertröge stehen bereit
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 12:17:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.910.402 von Corine am 09.10.17 11:54:04eben, dieses ganze geblubbere können sie sich schenken.
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 12:24:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.910.402 von Corine am 09.10.17 11:54:04Einzig Lambsdorff´s Vorschläge zur Asylpolitik hätten Bestand. Dieses Obergrenze/Begrenzungsgewäsch ist doch unterste Kiste.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 12:30:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.910.735 von Inderhals am 09.10.17 12:24:25
      Zitat von Inderhals: Einzig Lambsdorff´s Vorschläge zur Asylpolitik hätten Bestand. Dieses Obergrenze/Begrenzungsgewäsch ist doch unterste Kiste.


      Gesetze kennen keine Grenze, so wenig wie Dummheit. Abzulesen an der CSU Ministerriege :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 12:41:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      was da zusammengemerkelt wird ist seit Monaten bekannt und nicht umgesetzt worden. Hätte schon längst gemacht werden können.

      Jetzt werden Elemente zusammengeflickt und man will einfach vergessen machen, dass das alles den schlechten Wahlergebnissen CDU/CSU geschuldet ist.

      weiter so.......wird es geben

      Und die Grünen und FDP werden sich schon verbiegen, allein um mitregieren zu dürfen.
      Da locken ja nicht nur schöne Diäten ...............
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 17:13:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.910.783 von Doppelvize am 09.10.17 12:30:38
      Gesetze kennen keine Grenze, so wenig wie Dummheit. Abzulesen an der CSU Ministerriege


      Diese "Dummheit" stört mich gealtig. Da sind wirklich sinnvolle Vorschläge gemacht worden und dann diese "Koalitionsverhandlung! Die CDU und die CSU werden die Quittung diesmal aber kriegen.

      Derweil bräuchten wir Beide stark. Seehofer lenkt das Schiff direkt auf die Klippen zu.
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 17:31:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.910.516 von Doppelvize am 09.10.17 12:01:39Hallo wer sind denn hier die Doofen? die Wessis, lassen sich von einer FDJ-lerin sagen wie Demokratie geht. 200.000 können kommen und wenn nochmals 200.000 an der Grenze stehen und sagen Mutti wir haben Hunger, dann werden alle rein gelassen. Bayern wird bald von den Linken ein verleibt und
      Gysi wird Ministerpäsident ala Heynckes. So ein beklopptes Deutschland habe ich noch nicht gesehen.
      Und wer ist an allem schuld, Putin.:laugh::laugh::laugh:
      37 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 18:06:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.913.249 von LateMax am 09.10.17 17:31:35Du hast NICHTS, aber auch GARNICHTS verstanden. Lies erst Prof. Schachtschneiders Auslegungen zum Asylrecht. Melde Dich erst dann wieder.
      34 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 18:38:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.913.597 von Inderhals am 09.10.17 18:06:42Schon bezeichnend, dass man so etwas mal wieder nur in einer Schweizer Zeitung findet:

      https://www.nzz.ch/international/was-die-fluechtlings-obergr…

      Was die Flüchtlingsobergrenze der Unionsparteien bedeutet

      09.10.17

      "...Im Vergleich mit den anderen EU-Staaten verzeichnete Deutschland im vergangenen Jahr gemessen an seiner Einwohnerzahl die mit Abstand meisten Asylgesuche.

      Pro Million Einwohner stellten knapp 8800 Personen in Deutschland einen Asylantrag - fast viermal so viel wie im EU-Durchschnitt (2360 Asylanträge pro Million Einwohner)..."

      "...Während in Malta im Jahr 2016 über 80 Prozent der Asylsuchenden einen Asylentscheid erhielten, der sie zum Bleiben berechtigt, wurden in Ungarn über 90 Prozent der Asylgesuche abgewiesen..."

      "...Die Quote der positiv beschiedenen Asylanträge lag in Deutschland 2016 bei rund 68 Prozent. ..."

      ---
      Und die 32 % die in erster Instanz in D keinen positiven Asylbescheid bekommen, ziehen dann halt auf Kosten der Steuerzahler jahrzehntelang von Gericht zu Gericht, wirklich abgeschoben wird so gut wie niemand.

      Und auch wer nur in D "geduldet" ist, hat in vollem Umfang Zugriff auf Taschengeld, Kindergeld, Wohngeld, Krankenversicherung usw...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 22:17:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.913.249 von LateMax am 09.10.17 17:31:35
      Zitat von LateMax: Hallo wer sind denn hier die Doofen? die Wessis, lassen sich von einer FDJ-lerin sagen wie Demokratie geht. 200.000 können kommen und wenn nochmals 200.000 an der Grenze stehen und sagen Mutti wir haben Hunger, dann werden alle rein gelassen. Bayern wird bald von den Linken ein verleibt und
      Gysi wird Ministerpäsident ala Heynckes. So ein beklopptes Deutschland habe ich noch nicht gesehen.
      Und wer ist an allem schuld, Putin.:laugh::laugh::laugh:


      Wussten Sie das etwa nicht?:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 10:38:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.913.597 von Inderhals am 09.10.17 18:06:42Das fehlt mir noch bei solch Experten nach lesen, die niemand braucht, die sich immer melden und denken bloß weil sie einen Titel haben wissen sie alles besser. Die Schwarten kannst du selber lesen, in und auswendig.
      32 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 10:54:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.917.665 von LateMax am 10.10.17 10:38:01Im Umkehrschluß bedeutet das: Du weißt es besser.

      Aber, es ist komplizierter. Asylanträge stellen bei der Einreise ist der falsche Weg. Eine begrenzte Duldung auf Zeit der richtige. Nach geraumer Zeit, wenn geklärt ist, das der Mann für unser Land brauchbar ist, der unbedingte Wille zur Integration vorhanden ist, dem Staat nicht auf der Tasche liegt, kann er solch einen Asylantrag stellen.

      Schon bei der Einreise in unser Land, muß man diesen Menschen sagen: "Es ist nur auf Zeit".
      Wenn das Land, die Region aus der Du kommst, befriedet ist, geht´s Nachhause, das Land aufbauen.

      Da kommen dann viel weniger als 200.000 in Frage. Die UN-Menschenrechtslinien blieben gewahrt, unser Land human und wirklich fortschrittlich, wenn wir den Betroffenen während der Verweildauer auch noch Arbeitsplätze anböten. Hilfe zur Selbsthilfe muß die Devise sein.
      31 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 14:07:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der Drehhofer hält doch die Stellung nur noch um den Söder zu verhindern.
      Aber unser Fakedoktor darf noch nicht so wie der Horschti will......also gewinnt Mutti.

      Falls die CSU den Schmarrn der Merkel weiter mitmacht, wird sie untergehen.

      CDC
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 14:15:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.913.249 von LateMax am 09.10.17 17:31:35
      Zitat von LateMax: Hallo wer sind denn hier die Doofen? die Wessis, lassen sich von einer FDJ-lerin sagen wie Demokratie geht. 200.000 können kommen und wenn nochmals 200.000 an der Grenze stehen und sagen Mutti wir haben Hunger, dann werden alle rein gelassen. Bayern wird bald von den Linken ein verleibt und
      Gysi wird Ministerpäsident ala Heynckes. So ein beklopptes Deutschland habe ich noch nicht gesehen.
      Und wer ist an allem schuld, Putin.:laugh::laugh::laugh:


      Nein! Kohl ist Schuld! :eek:

      Frag Connor :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 14:50:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.917.854 von Inderhals am 10.10.17 10:54:29Ich weis nur eins, bevor Frau Merkel den Startschuß gegeben hat, gab es auch schon Flüchtlinge oder Asylanten, aber nicht in dem Ausmaß. Da hat sich nicht einer beklagt oder gemeckert. Aber solch einen Überfall wie 2015 hat es noch nicht gegeben. Es sah eben aus wie ein Überfall. Und jetzt kamen auch die ganzen Geschichten über die Manieren der Flüchtlinge zu tage, die es früher auch nicht gab. Weil unsere Regierung allen voran Frau Merkel nichts unter nahm, kam der ganze Hass auf und da hat Frau Merkel das getan was sie immer tut, gar nichts. Weil sie schon jahrelang nichts tut für Deutschland, ist es Zeit das man jemanden wählen muß, der was tut, in erster Linie für das deutsche Volk, denn die Leute haben es verdient.
      30 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 15:02:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.920.029 von LateMax am 10.10.17 14:50:48Weil sie schon jahrelang nichts tut für Deutschland, ist es Zeit das man jemanden wählen muß, der was tut, in erster Linie für das deutsche Volk, denn die Leute haben es verdient.

      Mit Verlaub, aber mir geht es gut! :)

      Wir haben ein gutes Gesundheitssystem!

      Wir haben fast Vollbeschäftigung!

      Ich darf und kann reisen wohin ich will!

      Ich darf ohne Konsequenzen fürchten zu müssen Merkel "die unfähigste Kanzlerin aller Zeiten" nennen! sprich meine Meinung sagen!

      Ich darf wählen! Geheim und Frei!

      Und NEIN, es NICHT ALLES in Ordnung!

      Aber vieles! Viel mehr als in sehr vielen anderen Ländern!

      Und wer meint es gibt tollere Länder als Deutschland: DANN GEHT DOCH!!!:eek:

      Euch angebliche Patriidioten hält niemand, will niemand, braucht niemand!:p
      28 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 16:20:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.920.029 von LateMax am 10.10.17 14:50:48Der Hass wuchs doch durch gegenseitige Aufheizung. Diesem "rechten Dampfkessel" gehört kaltes Wasser drüber geschüttet!

      Wenn ich das so lese, wenn selbst meine Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden würden, träte wohl die wahre Abneigung gegen alles Fremde zum Vorschein und weiter ginge es.
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 16:28:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.920.143 von Doppelvize am 10.10.17 15:02:45
      Euch angebliche Patriidioten hält niemand, will niemand, braucht niemand


      Die "Patrioten" sind und waren noch nie das Problem. Nein, es sind die rechten Fahnderlwinker die im Pulk der Blaskapelle hinterherlaufen und sich "Wutbürger nennen! Hier findet keinerlei Konsens mehr statt. Mit den immersleben Parolen hirnlos wahre Lösungsvorschläge pauschal verhindern.

      Ein krasse Situation- wohl ein gesamteuropäisches Phänomen. Weimarer Zeiten.
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 10:36:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.921.160 von Inderhals am 10.10.17 16:28:18Alle die wählen gehen, sind heut zu tage Wutbürger. Die einen wählen CDU, weil die AFD zu stark geworden ist. Die anderen wählen FDP, weil die Grünen auf der stelle treten. Zum Schluß kommt Jamaika raus, weil keiner der Parteien einen richtigen Plan hat. Da lob ich mir das amerikanische Modell mit 2 Parteien. Entweder ich bin für die eine oder der anderen Partei. In Deutschland wird solange gefeilscht, bis jeder einen Posten hat. Ihre ganzen Wahlversprechnungen werden über den Haufen geworfen. Da mußt du ja als Bürger die Wut bekommen und bist Wutbürger.
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 17:28:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.926.452 von LateMax am 11.10.17 10:36:39Diese sogenannten, selbsternannten "Wutbürger" krakehlend durch die Strassen ziehend ist ein jämmerlicher Haufen von Demokratieverhinderern, die nichtmal in der Lage sind auch mal einen Kompromiß zu schließen.
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 21:41:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.930.259 von Inderhals am 11.10.17 17:28:31Alice Weidel: "Ich bin eine Wutbuergerin'




      @Inderhals, ich denke, du bist nur noch ein paar Monate davon entfernt, mit deinem Weltbild gegen die Wand zu rennen. Ich rechne mit panischen Reaktionen auf die Ereignisse der naechsten Jahre.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 21:49:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Behauptung ohne Fakten und Beweise
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 08:51:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Selbst die Norweger wollen eine Obergrenze weil diese hinterhältigen Schweden einwandern und ihnen die Äcker leerfressen!

      Nicht lange fackeln: Schusswaffengebrauch!:eek:

      http://www.sueddeutsche.de/panorama/tiere-skandinavische-obe…
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 10:32:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.932.578 von bmann025 am 11.10.17 21:41:32Ich glaube wohl eher umgekehrt.

      "Obergrenze"
      "Maut für Ausländer"
      http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_82460868/e…

      AfD:
      "Wutbürger"
      Einfache Slogans, sinnloses Gewäsch für Primaten. Es ist nicht immer soo einfach.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 10:35:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.935.689 von Inderhals am 12.10.17 10:32:44
      Zitat von Inderhals: Ich glaube wohl eher umgekehrt.

      "Obergrenze"
      "Maut für Ausländer"
      http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_82460868/e…

      AfD:
      "Wutbürger"
      Einfache Slogans, sinnloses Gewäsch für Primaten. Es ist nicht immer soo einfach.


      Sieht man schon an den Wahlslogans.....

      "Burgunder statt Burka"

      Tja, ich stehe aber auf Bordeaux und Bardolino :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 11:28:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.930.259 von Inderhals am 11.10.17 17:28:31Etwas so einen Kompromiß wie Seehofer und Merkel?. extra-3 hat es gestern auf den Punkt gebracht, der Irrsinn der Woche. Das war schon alles vorher ab gekaspert,genau wie die Koalitionsverhandlungen, steht alles schon fest. Es soll nur so aussehen, als ob die Politiker sich wahnsinnig ins Zeug legen, Volksverdummung nennt man das . Ist ja eigentlich wie immer nach einer Wahl. Ich bin nicht wütend, sondern ich könnte kotzen, wenn ich sehe mit welcher Unverfrorenheit die Politiker vor der Kamera stehen und erklären, wir haben einen Wählerauftrag und dann kümmern sie sich um alle möglichen Sachen in der Welt, bloß nicht um die Leute, die ihnen den angeblichen Auftrag erteilt haben.:(
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 11:47:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.935.725 von Doppelvize am 12.10.17 10:35:46Wenn die Parteien künftig nur noch so agieren, dann sehe ich schwarz.
      Heute hat man ja gesehen ("Maut für Ausländer"), was man da so bezweckt. Kurzzeiteffekte, um eine Wahl in den "sicheren Hafen zu bringen (und dann gleich nochmal, weil´s so gut geklappt hat-"Obergrenze") helfen wohl einmal. Schon beim zweiten Mal ein "Rohrkrepierer"- durchschaut!

      Horst Seehofer sollte seinen Platz nun aber schleunigst räumen. Schlechter geht´s (N)immer.
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 11:49:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.936.274 von LateMax am 12.10.17 11:28:22Ich widerspreche Dir da nicht. Wir haben nun mal eine "parlamentarische Demokratie", die sich stark verfilzt hat und ohne neue Konzepte schlecht mehr aus diesem Sumpf kommt.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 12:45:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      Abgesehen davon, dass auch die 200.000 noch völlig durchgeknallt sind. Die Zahl wurde einfach mal in den Ring geworfen, als täglich 10.000 bis 15.000 kamen. Auf rationalen Erwägungen beruht die aber nicht.
      Zum Vergleich: die bevölkerungsmäßig 4x größeren USA nehmen derzeit knapp 100.000:
      https://en.wikipedia.org/wiki/Asylum_in_the_United_States

      PS: auch hübsch - unter dem Rassisten Trump nehmen die mehr auf als unter Gutmensch Obama.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 15:21:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.937.003 von Obermaat am 12.10.17 12:45:00Unsere direkten Nachbarn, die Niederländer nehmen 750 pro Jahr:

      https://de.reuters.com/article/niederlande-regierung1-idDEKB…

      10.10.2017

      "... Es sollen aber künftig 750 statt bislang 500 Flüchtlinge pro Jahr ins Land kommen dürfen..."

      ---
      Auf das 5mal grössere D umgerechnet enstpricht das einer Obergrenze von 3750 pro Jahr...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 11:53:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.936.274 von LateMax am 12.10.17 11:28:22Schau einfach dem kompromißlosen Treiben Trumps zu. Sehr schnell wirst Du bemerken, das es ohne Kompromisse nicht mehr geht. Zusehr sind wir auf allen Ebenen Verpflichtungen eingegangen, die ein komplett eigenständiges Agieren unmöglich macht. Wir leben zu mindestens 60% vom Handel mit dem Ausland. Wirtschaflich kan "Deutschland" vor Kraft kaum noch laufen.

      60% der Jungen studieren, früher waren es gerademal 20%. Wer soll am Band arbeiten, in der Altenpflege, auf dem Bau? In underem Kammerbezirk werden gerademal 12 Zimmerer ausgebildet- 40-50 wäre normal. Bauhelfer, Krankenpfleger, Schwestern, Eisenflechter, Fliesenleger, Mauerer, Sanitärfachleute, Kanalreinigung, Abfallentsorger... wer,- wenn nicht "zugereiste Flüchtlinge soll diese Tätigkeiten verrichten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 12:56:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.945.814 von Inderhals am 13.10.17 11:53:14"...Bauhelfer, Krankenpfleger, Schwestern, Eisenflechter, Fliesenleger, Mauerer, Sanitärfachleute, Kanalreinigung, Abfallentsorger... wer,- wenn nicht "zugereiste Flüchtlinge soll diese Tätigkeiten verrichten?..."

      Wieviel % der innerhalb der letzten 5 Jahren zugereisten "Flüchtlinge" arbeiten denn tatsächlich in diesen Bereichen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 15:22:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.936.472 von Inderhals am 12.10.17 11:49:46Ich muß Dir da aber widersprechen, wir haben eine Scheindemokratie, die unter der Führung von Frau Merkel langsam zum Sozialismus wechselt. Volksentscheide werden ignoriert . Volkes Meinung wird damit ab getan alles Wutbürger oder Nazis. Die Politiker sind der Meinung die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen zu haben usw und das Schlimme ist sie glauben auch daran. Dabei ist jeder Bürger dreimal klüger als die, doch der Bürger kommt ja nicht zu Wort. Zu sämtlichen Fernsehshows werden immer die Selben eingeladen.:mad:
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 16:27:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.947.833 von LateMax am 13.10.17 15:22:11Schau mal, wenn ich Deinen letzten Beitrag so lese, fühle ich mich versetzt in ein mir fremdes Land, -
      voller Kälte, voller Haß, voller Brotneid, voller Sozialneid. Immer die Hälse gereckt, daß man da ja nicht zu kurz kommt. Und voller unterschwelliger Angst, die nur eine Chance hatte, weil dieser miserable Corpsgeist der 80er Jahre (Osten) immer noch zum Vorschein kommt.

      Ich kann da eigentlich überhaupt nicht mitreden, weil ich völlig andere Prioritäten im Leben gesetzt habe. Deshalb ist mir´s ja auch so unverständlich.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 20:36:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.948.445 von Inderhals am 13.10.17 16:27:50
      Zitat von Inderhals: Schau mal, wenn ich Deinen letzten Beitrag so lese, fühle ich mich versetzt in ein mir fremdes Land, -
      voller Kälte, voller Haß, voller Brotneid, voller Sozialneid. Immer die Hälse gereckt, daß man da ja nicht zu kurz kommt. Und voller unterschwelliger Angst, die nur eine Chance hatte, weil dieser miserable Corpsgeist der 80er Jahre (Osten) immer noch zum Vorschein kommt.

      Ich kann da eigentlich überhaupt nicht mitreden, weil ich völlig andere Prioritäten im Leben gesetzt habe. Deshalb ist mir´s ja auch so unverständlich.


      Du hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, was hier losgetreten wurde und welche exponentiell anwachsenden Prozesse jetzt ablaufen.

      In einem hast du Recht, du wurdest seit 9/2015 tatsaechlich in ein fremdes Land versetzt. Ein Land, das nun ganz Europa fremd geworden ist.

      Und alles wird jetzt noch viel schneller ablaufen, als du diese Veraenderungen auch in Zukunft verarbeiten koennen wirst. Spaetestens wenn Eltern nicht einmal mehr mit einem Umzug die Situation ihrer Kinder veraendern koennen, rechne ich mit einer Panik bei den Schlafmichels.

      Siehe auch dies:

      https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-he…
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 12:21:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.950.581 von bmann025 am 13.10.17 20:36:35Diese "exponentiellen Prozesse" gäbs nicht, wenn-wie ich ja immer sage- nicht immer von Asyl gesprochen würde, sondern von "Duldung auf Zeit." Von diesen "Geduldeten könnte dann der Staat auf Einzelne zutreten und ihnen Asyl anbieten.

      Wir reden tatsächlich aneinander vorbei.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 20:17:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Demo gegen Flüchtlings-Obergrenze
      ...Amnesty International ruft daher für Sonntag, 15. Oktober, zu einer Demonstration gegen die Obergrenze auf. Eine Obergrenze sei rechtswidrig und verstoße gegen das Menschen- und Völkerrecht.

      Quelle:
      http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.amnesty-inter…

      Merkel muss weg !!!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 00:55:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.952.951 von Inderhals am 14.10.17 12:21:34
      Zitat von Inderhals: Diese "exponentiellen Prozesse" gäbs nicht, wenn-wie ich ja immer sage- nicht immer von Asyl gesprochen würde, sondern von "Duldung auf Zeit." Von diesen "Geduldeten könnte dann der Staat auf Einzelne zutreten und ihnen Asyl anbieten.

      Wir reden tatsächlich aneinander vorbei.


      Nein, das hatte ich bereits kommentiert.

      Duldung auf Zeit ist ein unduchfuehrbares theoretisches Konstrukt oder eine opportunistische Luege. In Laender ausserhalb Europas kann de facto nicht abgeschoben werden, und das betrifft sogar bis heute abgelehnte Asylbewerber und sogar Straftaeter. Das Kind wurde durch die Grenzaufgabe in den Brunnen geworfen.

      Damit werden Duldungen und die Finanzierung einer Komplettversorgung nun immer mehr zu einer Art Schutzgeldzahlung zum Erhalt des inneren Friedens ... bis nichts mehr da ist.

      Ja selbst Merkel hatte Anfang 2016 noch von einer Duldung auf Zeit gesprochen:
      Bei allem, was an Integration zu leisten sei, sagte Merkel weiter, müsse den Betroffenen auch klar gemacht werden, dass es sich um einen zeitweiligen Aufenthaltsstatus in Deutschland handele. „Wir erwarten, dass, wenn wieder Frieden in Syrien ist, wenn der IS im Irak besiegt ist, sie mit dem Wissen, das sie bei uns erworben haben, wieder in ihre Heimat zurückkehren“, sagte Merkel.
      http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise-merkel-…

      Natuerlich war auch das gelogen. Inzwischen sind hunderttausende Binnenfluechtlinge und aus Nachbarstaaten zum Wiederaufbau nach Syrien zurueckgekehrt, waehend in Deutschland der Familiennachzug laeuft, im ganzen Land Haeuser und Wohnungen gebaut werden und selbst alltaegliche Gewohnheiten einschliesslich Grundrechten aufgegeben oder 'jeden Tag neu verhandelt' werden.
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 13:48:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.952.951 von Inderhals am 14.10.17 12:21:34Duldung auf Zeit ist der größte Blödsinn. Wenn die Flüchtlinge sich erst mal hier fest gesetzt haben, kriegst du die nie wieder raus. Du lebst in einer anderen Welt.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 17:23:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich bin für Obergrenze Null
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 18:36:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert.
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 10:36:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.956.167 von LateMax am 15.10.17 13:48:58Nicht wenn man schon bei der Begrüßung schon "reinen Wein" einschenkt. Wenn man jemanden Asyl gewährt, kann das nur auf Zeit sein. Ein "dauerhaftes Duldungsrecht" ist etwas völlig anderes.

      Wir haben es mit einer kollektiven Einwanderung von Völkern zu tun. Es gibt aber nur ein "individuelles Asylrecht."
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 10:41:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      Generell,
      ohne Papers kein Eintritt
      Bei geringster Straftat-Abschieben
      Taschengeld erst bei Gemeinnütziger Arbeit
      Nachzug von Familien ja,aber in deren Heimatländern,Kinder gehören zu ihren Eltern,über kostenlosen Rückflug kann man reden...
      Kein Recht auf Wohnung
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 10:48:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.959.636 von Inderhals am 16.10.17 10:36:35Asylrecht hin oder her, Frau Merkel hat einen entscheidenden Fehler gemacht, den sie nicht einsieht und den sie auch nicht korrigieren will. So kann es nicht weiter gehen das hier Millionen von Menschen einwandern und der Deutsche soll dafür gerade stehen und schuften das die Socken qualmen und die Asylanten reiben sich die Hände.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 11:38:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.959.738 von LateMax am 16.10.17 10:48:39Ich denke mal, die Merkel hat gelernt. Unabhängig von der Asylpolitik: 3 Wahlperioden- die Frau sollte schleunigst einen Nachfolger aufbauen, sonst schwimmen Ihr die Felle weg.
      Wir sollten uns lieber auf die Sozialpolitik konzentrieren und mehr den Focus auf die künftige Steuer,-Renten,-Bildungspolitik richten.

      Mit der FDP könnte ohnehin eine andere Richtung eingeschlagen werden bei der Asylpolitik, denn das Konzept wäre gut.

      Leider wird die FDP gerade bei der Rentenpolitik ein Klumpschuh. Zusehr sind sie in ihren alten Denkmsutern verhaftet, die die freie Versicherungswirtschaft begünstigt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 14:38:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.959.738 von LateMax am 16.10.17 10:48:39
      Zitat von LateMax: Asylrecht hin oder her, Frau Merkel hat einen entscheidenden Fehler gemacht, den sie nicht einsieht und den sie auch nicht korrigieren will. So kann es nicht weiter gehen das hier Millionen von Menschen einwandern und der Deutsche soll dafür gerade stehen und schuften das die Socken qualmen und die Asylanten reiben sich die Hände.


      Wirklich nur ein Fehler, oder war es nur die Ausführung ihres Auftrags ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 15:32:33
      Beitrag Nr. 101 ()


      Diese Luftpumpe muss doch bald fällig sein.
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 22:49:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.960.089 von Inderhals am 16.10.17 11:38:40
      Zitat von Inderhals: Mit der FDP könnte ohnehin eine andere Richtung eingeschlagen werden bei der Asylpolitik, denn das Konzept wäre gut.


      Schon gemerkt, dass Kubicki praktisch alle wichtigen Wahlkampfversprechen brechen will?

      Er positioniert die FDP gerade wieder links von der CDU (als ob da noch Platz waere).

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9973443-spiegel-i…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 06:47:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wann sehen die Beiden(Merkel/Seehofer) endlich ein,
      daß sie am Ende ihrer Politik sind...
      Wann wacht der Bürger endlich auf....
      Lobenswert die Österreicher
      Herr Kurz ist ein Politiker mit Weitblick,der sehr stark an den sympathischen Herrn Orban erinnert
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 16:42:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.961.723 von bmann025 am 16.10.17 22:49:22Da muß man abwarten. Kubicki denkt, ohne Ihn ginge Nichts. Personell ist die "Asyl" wird man anders angehen, wie die letzten Jahre.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 20:26:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.966.983 von Inderhals am 17.10.17 16:42:42
      Zitat von Inderhals: Da muß man abwarten. Kubicki denkt, ohne Ihn ginge Nichts. Personell ist die "Asyl" wird man anders angehen, wie die letzten Jahre.


      Auch da sehe ich keine Verbesserung. eher das Gegenteil.

      Der Innenminister wird zwar voraussichtlich von der CSU gestellt werden, aber auch der wird beim Thema Abschiebungen (wie in Bayern) klaeglich scheitern.

      Aussenminister wird wohl ein Gruener. Der Aussenminister ist fuer den Familiennachzug verantwortlich. Dorthin wird sich das Geschehen verlagen (bzw. verlagert sich bereits) und hier ist eine massive Verschlechterung zu befuerchten, ja eigentlich schon zu erwarten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 07:54:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mit der CSU-Aussage kann ich als absoluter Null-Obergrenzen-Verfechter nichts anfangen....
      Wir brauchen Politiker die wieder für Ordnung sorgen,
      das heisst Abschiebungen im Minutentakt
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 17:44:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.968.843 von bmann025 am 17.10.17 20:26:21Aussenminister wird wohl ein Gruener. Der Aussenminister ist fuer den Familiennachzug verantwortlich. Dorthin wird sich das Geschehen verlagen (bzw. verlagert sich bereits) und hier ist eine massive Verschlechterung zu befuerchten, ja eigentlich schon zu erwarten.

      Jetzt warte doch erstmal ab. Läuft es so, das nicht immer nur von Asyl gesprochen wird, sondern von einem "begrenzten Bleiberecht", dann sind wir in der Spur.

      Asyl sollte Jenen gewährt werden, die auch für unseren Staat etwas leisten. Im übrigen sprach man Heute von Familiennachzug nur dann, wenn der Migrant auch nachweisen kann, für seine Nachkommen aufkommen zu können. Was voraussetzt, das er hier auch Arbeit hat, von der er eine Familie ernähren kann!

      Asyl: Der Staat macht Einzelnen ein Bleibeangebot! Nicht der Migrant.

      Das sind EXAKT die Töne, die ich hören möchte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 21:53:15
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.976.577 von Inderhals am 18.10.17 17:44:01Das sind Illusionen.

      Zur Erinnerung, exakt die gleiche Geschichte wurde den Deutschen bei der Anwerbung von Gastarbeitern erzaehlt. Dass die Menschen hier arbeiten und dann in ihre Heimat zurueckkehren werden. Stattdessen haben spaeter allesamt ihre Familien nachgeholt.

      Prof. Joerg Bogumil (Ruhruni Bochum): "60% sind unter 26, und die werden hier bleiben". Nach dem Familiennachzug wird dies noch ein weit groesserer Anteil sein.

      Der sofortige, an keinerlei Bedingungen geknuepfte Familiennachzug ist ansonsten nur fuer eine Minderheit bis 3/2018 ausgesetzt. Und selbst diese Personen klagen nun vor Verwaltungsgerichten gegen die Aussetzung, alleine 69.000 Klagen per Ende Mai von syrischen Familienvaetern.

      Buschkowski macht hier im Video (ab ca: 9:00) klar, dass es voellig illusorisch sei zu glauben, die Menschen wuerden nicht hier bleiben.



      Lange Rede kurzer Sinn:

      Die Idee Asyl auf Zeit ist nicht durchfuehrbar. Politiker, die das propgagieren, taeuschen m.E. nach wissentlich (wie schon beim Thema Abschiebungen) die Bevoelkerung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 11:19:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.978.812 von bmann025 am 18.10.17 21:53:15Prof. Joerg Bogumil (Ruhruni Bochum): "60% sind unter 26, und die werden hier bleiben". Nach dem Familiennachzug wird dies noch ein weit groesserer Anteil sein.

      Nicht wenn es so abgehandelt wird, wie ich es beschrieben habe. Diese "Familien" gehören dorthin, wo sie ihre Wurzeln, sozialen und kulturellen Strukturen haben.

      Wie gesagt: Der Staat kann Einzelnen ein Angebot unterbreiten, sich hier einzubinden.
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 13:39:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.970.478 von Claptoni am 18.10.17 07:54:10
      Zitat von Claptoni: Mit der CSU-Aussage kann ich als absoluter Null-Obergrenzen-Verfechter nichts anfangen....
      Wir brauchen Politiker die wieder für Ordnung sorgen,
      das heisst Abschiebungen im Minutentakt


      Dafür brauchst du arbeitswillige Beamte..

      Sorry, aber allein die beiden Wörter beißen sich:eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 18:45:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.982.967 von Doppelvize am 19.10.17 13:39:57Oder den ganzen Abschiebezirkus einfach komplett privatisieren, und für jeden Abgeschobenen Prämien auszahlen.

      Und die Grenzen könnten auch wieder Freiwilligenverbände überwachen. Freikorps, Gebirgsjäger, Alpenverein und was es da sonst so alles gibt...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 18:52:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.985.478 von Blue Max am 19.10.17 18:45:16







      Die würden schon aufpassen, dass da keiner einfach so über die bayerische Aussengrenzen kommt...

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 10:13:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.985.541 von Blue Max am 19.10.17 18:52:24Haben die alle Äxte weil sie für moderne Waffen zu dämlich sind, oder ist das der Stand der Technik in Bayern? :confused::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 17:26:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.989.507 von Doppelvize am 20.10.17 10:13:50Vermutlich aus Umweltschutzgründen.

      Äxte brauchen keine Munition, verursachen keine Abgase und brauchen nur wenig Wartung...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.17 17:20:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ja,der Seehofer hats vergeigt...
      Hätte er Null Obergrenze gesagt und darauf beharrt,wäre Merkel weg vom Fenster und die CSU hätte gar den neuen Bundeskanzler gestellt
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 11:33:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      Es brodelt. Junge Union fordert Seehofers Rücktritt

      http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswah…
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 18:17:43
      Beitrag Nr. 117 ()


      Reicht nicht mal für Schwarz-gelb.

      Aber immerhin noch hauchdünn für Schwarz-Grün, Seehofers Lieblingskoalition.

      Wird dann wohl die erste schwarz-blaue Koalition.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 18:28:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.113.166 von Obermaat am 06.11.17 18:17:43Bis zum Herbst 2018 kann noch einiges passieren.

      Und unter einem neuen Ministerpräsidenten und neuem CSU-Chef können die Umfragewerte schon wieder ganz anders aussehen...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 18:50:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.113.325 von Blue Max am 06.11.17 18:28:07Bin gespannt, wie lange sich Luftpumpen-Horst noch hält.

      Söder lauert schon.
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 19:11:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      Seehofer genannt auch Drehhofer muss schnellstens entsorgt werden . Er klebt an seinem Posten wie mit Pattex Kraftkleber angeklebt man könnte auch Teflon Horst sagen . Jedenfalls mit Drehhofer wird die CSU noch mehr Stimmen verlieren und die werden höchstwahrscheinlich zur AFD wandern !!

      Drehhofer sollte sich lieber mehr um sein uneheliches Kind kümmern !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 22:08:30
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.113.757 von Abendkasse am 06.11.17 19:11:23Opa Horst, ab mit dir ins Heim....

      [/url]


      ....boaah sieht er fettig aus:rolleyes: (Söder & JU machts möglich)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Obergrenze, Obergrenze" CSU und das Wahldebakel