checkAd

    Frauke Petrys Partei "Die Blauen" Würdet ihr sie wählen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.17 13:24:49 von
    neuester Beitrag 06.01.18 16:39:42 von
    Beiträge: 60
    ID: 1.262.880
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.186
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:24:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:48:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      die blauen würde ich wählen

      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:54:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.639 von Doppelvize am 27.09.17 13:24:49die Frau kann keiner mehr wählen, wenn er klar bei verstand ist. Erst macht sie so ein Alarm, bekommt ein Direktmandat das ihr für 4 Jahre rund eine halbe Million einbringt und jetzt möchte sie schon wieder ans Ruder, ne die Frau ist eine Verräterin.:mad:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:57:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.870 von LateMax am 27.09.17 13:54:11also im würde verstehen wenn die Familie P/P mit ihren 9 Kindern ein "erfolgreiches Familienunternehmen" gründet.

      Aber gleich eine Partei oder Partei in der Partei ?

      Ich habe eher den Eindruck, dass dieses Paar sich überschätzt und für unersät(t)zlich hält.
      Die haben doch auch nur ihre eigenen finanziellen Interessen im Kopf.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:59:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.801 von Hufeisenmagnet am 27.09.17 13:48:07
      Zitat von Hufeisenmagnet: die blauen würde ich wählen



      :laugh:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 14:00:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.870 von LateMax am 27.09.17 13:54:11
      Zitat von LateMax: die Frau kann keiner mehr wählen, wenn er klar bei verstand ist. Erst macht sie so ein Alarm, bekommt ein Direktmandat das ihr für 4 Jahre rund eine halbe Million einbringt und jetzt möchte sie schon wieder ans Ruder, ne die Frau ist eine Verräterin.:mad:


      Oder die Dame agiert geschickter als wir uns alle vorstellen können! ;)

      Die tut nichts ohne Überlegung. Als Chemikerin weiß sie wie was reagiert;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 14:00:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.897 von Hufeisenmagnet am 27.09.17 13:57:49Und der Unterschied zum Rest der AfD ist jetzt....?

      Einige Landesfiguren haben sogar noch eine Privatinsolvenz zu verdauen und stoßen sich mit Mandaten wieder gesund... vorerst.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 14:03:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.903 von Albagubrath am 27.09.17 13:59:06sähe dann so aus :D



      links vvon Papa P der beleidigte Grauland......
      ach nee der ist ja bei den Guten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 15:06:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.912 von for4zim am 27.09.17 14:00:40....und da hocken Sie...im Bundesparlament, gänzlich ohne irgendwelche Lobby und dürfen kassieren. Reden werden sie dort wohl kaum noch.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 15:44:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.912 von for4zim am 27.09.17 14:00:40
      Zitat von for4zim: Und der Unterschied zum Rest der AfD ist jetzt....?

      Einige Landesfiguren haben sogar noch eine Privatinsolvenz zu verdauen und stoßen sich mit Mandaten wieder gesund... vorerst.


      Wieso vorerst?? Die werden sich noch ein paar Jahre gesund stoßen einschließlich Pensionsansprüchen!

      Hat man nicht den "Etablierten" immer vorgeworfen sie würden schmarotzen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 16:14:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Domain "DieBlauen.de" hat angeblich die Selbe Anschrift wie ihre Reifenfüllbude.

      Kann ja sein dass Petry ne Tankstelle oder Imbissbude aufmacht:laugh:

      Na, heute Abend nach Maischberger wissen wir mehr!
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 17:07:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.639 von Doppelvize am 27.09.17 13:24:49Nichts anderes als Wahlbetrug und Wählertäuschung.

      Eine Schande, dass so etwas kein Straftatbestand ist...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 18:25:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.801 von Hufeisenmagnet am 27.09.17 13:48:07Ha-ha-ha...
      Die AfD wird sich zum Ende der Legislaturperiode in vier Parteien spalten: Hellblauen, Blauen, Blau-Schwarzen und Violett. :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 19:57:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.835.595 von Blue Max am 27.09.17 17:07:08
      Zitat von Blue Max: Nichts anderes als Wahlbetrug und Wählertäuschung.

      Eine Schande, dass so etwas kein Straftatbestand ist...

      :eek:


      Dann würde ja der halbe Bundestag im Knast sitzen :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 20:08:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.836.333 von drogenfahnder am 27.09.17 18:25:35Blue Max hat doch auch schon einen passenden Nick. Er ist nur sauer, weil er noch kein Mandat hat. Dabei erfüllt er alle Voraussetzungen für einen AfD-Mandatsträger...
      So günstig konnte man noch nie an 4 oder 5 Jahre steuerfinanzierte Alimentierung im Bundes- oder Landtag oder EU-Parlament kommen - fleißig Parolen über die Islamisierung des Abendlandes rufen und immer wieder einflechten "Man wird ja noch sagen dürfen." Wenn man seinen Text vergessen hat, "Lügenpresse!" schreien. Hauptsache, man hat eine laute Stimme und denkt nicht darüber nach, was man da gerade sagt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 20:14:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute-Show-Vertreter besonders aktiv !!
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 20:24:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.836.333 von drogenfahnder am 27.09.17 18:25:35
      Zitat von drogenfahnder: Ha-ha-ha...
      Die AfD wird sich zum Ende der Legislaturperiode in vier Parteien spalten: Hellblauen, Blauen, Blau-Schwarzen und Violett. :laugh:


      Und wo bleiben die Braunen 🤔
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 20:26:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.837.296 von Doppelvize am 27.09.17 20:24:11Das einzig gute an einer neuen Petry-Partei wäre, dass bei deren Veranstaltungen dann die normale AfD zusammen mit all den anderen Gegendemonstranten gemeinsam pfeifen und "Petry muss weg" johlen könnte...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 20:45:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.836.333 von drogenfahnder am 27.09.17 18:25:35
      Zitat von drogenfahnder: Ha-ha-ha...
      Die AfD wird sich zum Ende der Legislaturperiode in vier Parteien spalten: Hellblauen, Blauen, Blau-Schwarzen und Violett. :laugh:


      Ich spekuliere einmal, daß dies nicht erst "zum Ende" der Legislaturperiode passiert, sondern im Verlaufe derselben, also "bis zum Ende der Legislatur längsam Schritt für Schritt stattfinden wird.

      Das Zellteilen in die beschriebenen weitere Spaltpilzverbindungen findet im Idealfall dann ein Ende, wenn jede neue und die verbliebene ursprüngliche Spaltpilzverbindung keine Fraktionsstärke mehr zusammenbringt und jeder der kleinteiligeren "gäriigen Haufen" dann keine Chance mehr hat, die 5%-Hürde auch nur ansatzweise zu nehmen.:cry:

      Prof. Lucke mit seinen "Liberal-Konservativen Reformern" hat ja vorgemacht, wie es geht - und hat deshalb erst gar nicht den Versuch unternommen, in den Bundestag 2017 zu kommen...:laugh:

      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-partei-von-be…

      Wer vor einem Vierteljahrhundert schon im Schokoriegel-Alter war, möge sich an den Werbeslogan erinnern: „Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.“ Auch in der Politik kann das gelingen, wie das Beispiel der Partei Die Linke zeigt. Deren eine Wurzel hieß früher schließlich SED.

      Tja, jetzt muß uns Frauke Petry wohl erst einmal ein Partei-Programm vorlegen und blauäugige Gesinnungsgenossen um sich scharen ( zu denen die blaublütige Störchin wohl kaum zählen dürfte), um überhaupt eine "Partei" im Sinne des Parteiengesetzes auf die Beine stellen zu können. Dabei sollte sie wohl besser nicht allein darauf setzen, daß sie uns einfach bloß "das blaue vom Himmel versprechen" kann - sonst wird sie wohl noch ihr "blaues Wunder" erleben....:cry:

      A propos - haben die Knappen-Fußballprofis im Kohlenpott eigentlich ihren Kosenamen "Königsblau" als Schutzmarke geschützt....:confused: Sonst wird es aber höchste Eisenbahn....:laugh:.

      http://www.sueddeutsche.de/politik/tabubrueche-und-provokati…
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 21:05:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.909 von Doppelvize am 27.09.17 14:00:13
      Glaub ich nicht. Sie wird maßlos enttäuscht und verärgert sein, weil sie ihrer Führungsrolle bei der AfD, nach eigener Ansicht, beraubt wurde. Austreten und das Mandat behalten war eine Gegenreaktion in Richtung "jetzt zahle ich euch heim, was ihr mir angetan habt".

      Mit der Idee, eine eigene AfD der Mitte zu gründen, möchte sie vermutlich vor allem ihre Führungsrolle zurückgewinnen. Ihr Mann hat sie mit seinem Austritt dabei unterstützt..
      Aus ihrer Sicht doch verständlich; für mich ist es unbestreitbar, dass sie einen großen Anteil am Erfolg der AfD hat. Nur seh ich das eben objektiver als jene die nun nachtreten. Seitens der AfD sollte man sie einfach in Ruhe lassen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 06:23:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt mal Butter bei den Fischen.

      Die mit Abstand interessanteste Variante waere, wenn diese 'bundesweite CSU' nicht nur symbolisch gemeint waere, sondern mit Teilen der CSU abgesprochen ist, bzw. abgesprochen werden wird, wenn die internen Gespraeche zwischen CDU und CSU nun erneut scheitern.

      Die CSU hatte sich nie getraut bundesweit anzutreten, aus Angst, das quasi gleichgeschaltete links-gruene Medienkartell wuerde sie danach vernichten.

      Die AfD hat es nun vorgemacht, selbstverstaendlich durch Merkels ultraradikalen und fuer Deutschland katastrophalen Linksruck erst ermoeglicht, und nun MUSS die CSU eigentlich antreten, um nicht in der Bedeutungslosigkeit als kleinste von 7 Parteien zu verschwinden. Sie wird dann versuchen, das von der AfD bestellt Feld abzuernten.

      In dieser Konstellation wuerden Perty neben AfD Personal vor allem die verbleibenen konservativ-liberalen CDU Politiker folgen.

      Die CSU waere dann eine wirkliche Macht, Jamaika mit und fuer die Gruenen kaum mehr moeglich und die CDU stuende vor der Implosion. Eine leere Huelle ohne Werte, ein Kanzlerwahlverein ohne Botschaft, ueberfluessig wie ein Kropf.

      Am wahrscheinlichsten waeren dann Neuwahlen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 08:29:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.838.838 von bmann025 am 28.09.17 06:23:17
      Zitat von bmann025: Jetzt mal Butter bei den Fischen.

      Die mit Abstand interessanteste Variante waere, wenn diese 'bundesweite CSU' nicht nur symbolisch gemeint waere, sondern mit Teilen der CSU abgesprochen ist, bzw. abgesprochen werden wird, wenn die internen Gespraeche zwischen CDU und CSU nun erneut scheitern.

      Die CSU hatte sich nie getraut bundesweit anzutreten, aus Angst, das quasi gleichgeschaltete links-gruene Medienkartell wuerde sie danach vernichten.

      Die AfD hat es nun vorgemacht, selbstverstaendlich durch Merkels ultraradikalen und fuer Deutschland katastrophalen Linksruck erst ermoeglicht, und nun MUSS die CSU eigentlich antreten, um nicht in der Bedeutungslosigkeit als kleinste von 7 Parteien zu verschwinden. Sie wird dann versuchen, das von der AfD bestellt Feld abzuernten.

      In dieser Konstellation wuerden Perty neben AfD Personal vor allem die verbleibenen konservativ-liberalen CDU Politiker folgen.

      Die CSU waere dann eine wirkliche Macht, Jamaika mit und fuer die Gruenen kaum mehr moeglich und die CDU stuende vor der Implosion. Eine leere Huelle ohne Werte, ein Kanzlerwahlverein ohne Botschaft, ueberfluessig wie ein Kropf.

      Am wahrscheinlichsten waeren dann Neuwahlen.


      Einer Petry folgt glaube ich niemand mehr! Wer seine Wähler dermaßen täuscht, ist komplett unglaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 09:01:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.837.620 von derdieschnautzelangsamvollhat am 27.09.17 21:05:00Petry und Prezell - ein Doppel in mehrfacher Hinsicht....

      Doppelbödigkeit mit Doppelmoral und Doppelzüngigkeit gegenüber Wählerschaft und Loyalität zu Ex-Parteifreunden, Doppelverdienst mit Doppelmandaten, Berufspolitikertum ohne Gegenleistungen, etwas was zum Schein bekämpft und in Wirklichkeit perfektioniert worden ist...

      Erinnert mich fatal an die Doppelmoral, die in meiner Jugend dem real existierenden Kommunismus "hinter dem eisernen Vorhang" als "systemimmanent" unterstellt wurde - kann im Falle Petry-Prezell aber auch als politische Maxime und primäre Motivation im Politzirkus mit Diäten- und Renten-Versorgungsanspruch mit sozialer Hängematte und doppelten Boden recht treffend formuliert werden: "Was Dein ist, ist mein - was aber mein ist, ist noch lange nicht Dein".....

      Jetzt womöglich noch Doppelstratie als bundesweite CSU-Alternative, wie uns gerade fantasievoll unterbreitet wurde..... schlimmer geht's nimmer, es sei denn die Ex-Pastorengattin umgibt sich auch noch mit einem christlichen Deckmantel im Parteinamen....:cry:

      - dann wäre das in meiner unmaßgeblichen Meinung ein Albtraum wie die Wiedergeburt von Lucrezia Borgia mit der Aussicht, als Nachfolgerin im Kanzleramt statt einer Pastorentochter eine geklonte Papsttochter aus dem dunkelsten Mittelalter zu etablieren....:cry:

      https://www.welt.de/kultur/history/article13672919/Die-unsel…

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-frauke-petry-u…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 09:31:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.839.507 von Dauerfrusty am 28.09.17 09:01:24Ups, beide nun mit Doppelmandat. Das ist natuerlich ein NoGo fuer eine Zusammenarbeit.

      Andererseits muss die CSU nun bundesweit auftreten. Ein paar uebergelaufene CDU Abgeordnete reichen da nicht, sie braucht Mitglieder, Ortsvereine, Wahlhelfer und wuerde hier sicher gerne die Infrastruktur der AfD kanibalisieren.

      Aber alles nicht so einfach. Vielleicht laeuft es auch umgekehrt, und wir werden erleben, wie CSU Politiker zur AfD wechseln und die AfD quasi zur neuen bundesweiten CSU wird.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 09:44:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.839.507 von Dauerfrusty am 28.09.17 09:01:24
      Stellt einfach beide auf ignore und lasst euch von den Medien nicht in Erklärungsnotstände drängen. Abnehakt, fertig , keine Kommentare mehr dazu. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 10:24:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Petry und Prezell .Die Abzocker par excellence.Straftatbestand,Wählertäuschung.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 10:38:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.838.838 von bmann025 am 28.09.17 06:23:17Die CSU hatte sich nie getraut bundesweit anzutreten, aus Angst, das quasi gleichgeschaltete links-gruene Medienkartell wuerde sie danach vernichten.

      Franz Josef hatte Angst vor dem "gleichgeschalteten links-gruenen Medienkartell"? :laugh:

      Ich staune immer wieder, was bisweilen zusammen phantasiert wird

      P.S.: Links-grün, was immer das sein mag, ist nicht für alle Probleme verantwortlich
      P.P.S.: Als die CSU in den 1970ern eine Ausdehnung auf Bundeseben erwogen hat, gab´s noch keine Grünen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 10:44:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Leute, man weiß noch nicht einmal genau was die vorhaben und hier wird schon "heiß" diskutiert über NICHTS. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 10:44:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.838.838 von bmann025 am 28.09.17 06:23:17Petry und Prezell - ein Doppel in mehrfacher Hinsicht....

      zweifelsohne. Ich erinnere auch daran, dass sie von Lucke damals eine Rückgabe seines Mandates erwartet hat. Anstand ist wohl etwas, dass man nur von Anderen erwartet. Eindrucksvoller kann man kaum unterstreichen, wie wenig man sich von den üblichen Verhaltensweisen der Politiker unterscheidet. Alternative? Nie gewesen. Das sollte langsam auch den Wutbürgern dämmern.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 11:08:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.840.506 von IllePille am 28.09.17 10:38:29

      Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung (2013)

      https://www.journalistenwatch.com/2017/06/22/afd-skandal-nep…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 11:18:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Spiegel mal wieder mit Fakenews.

      Petry will nicht mehr im saechsischen Landtag sitzen.

      http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video-141424_zc-ca…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 11:25:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.840.947 von bmann025 am 28.09.17 11:18:58
      Zitat von bmann025: Spiegel mal wieder mit Fakenews.

      Petry will nicht mehr im saechsischen Landtag sitzen.

      http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video-141424_zc-ca…


      Wer formuliert denn dann für die zweite Garde die kleinen Anfragen :confused::(
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 13:10:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.840.809 von bmann025 am 28.09.17 11:08:08und was sagt uns das? Hat nicht fast jeder Mensch eine parteipolitische Präferenz? Oder wo gibt es den unpolitischen Journalisten?
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 13:59:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tja, um im Osten der Republik noch ein Direktmandat - für welche Partei auch immer - zu ergattern, muß man wohl der komplette Politiker-Gegenentwurf zu Petry, aber auch zu Gauland sein.

      Dann klappt's auch mit dem Direktmandat - im Wahlkreis von Gauland....:D

      P.S. Ich habe während meines knapp 50 Jahren Wählerdaseins noch nie CDU gewählt - aber der hier vorgestellte Seelenklempner hat meine Sympathien.... auch wenn er womööglich einer aussterbenden Spezies anzugehören scheint.:kiss:

      http://www.zeit.de/2017/40/brandenburg-martin-patzelt-cdu-di…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.zeit.de/2017/40/brandenburg-martin-patzelt-cdu-di…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 14:59:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.842.408 von Dauerfrusty am 28.09.17 13:59:24P.S. Ich habe während meines knapp 50 Jahren Wählerdaseins noch nie CDU gewählt

      Glückwunsch! Die fehlt mir auch in meiner Sammlung :)

      Könnte jetzt aber bei der Landtagswahl in NDS passieren dass zumindest meine Erststimme an die CDU geht.:eek:

      Will aber erstmal abwarten was die so von sich geben...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 16:32:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.842.912 von Doppelvize am 28.09.17 14:59:19Verräter gab es schon immer.

      Vor rund 2000 Jahren gab es eine radikale Bewegung deren Anführer mit seinen Getreuen beim Abendessen sass, als der Anführer vorhersagte, dass schon am nächsten Tag einer der Getreuen ihn für ein paar Silberlinge verraten würde, und so kam es dann auch...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 12:30:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.843.878 von Blue Max am 28.09.17 16:32:24
      Zitat von Blue Max: Verräter gab es schon immer.

      Vor rund 2000 Jahren gab es eine radikale Bewegung deren Anführer mit seinen Getreuen beim Abendessen sass, als der Anführer vorhersagte, dass schon am nächsten Tag einer der Getreuen ihn für ein paar Silberlinge verraten würde, und so kam es dann auch...

      :eek:


      Ja und manchmal ist es sogar schade das sie scheitern.... Stauffenberg zum Beispiel :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 12:42:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zum Thema:

      Kann mir jemand erklären was denn Petry wohl mit: europäischen Kulturpatriotismus meint?

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/frauke-petry-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/frauke-petry-…

      Das beklatschen von jahrhundertealten Sinti und Roma Weisen? :eek:

      Die Essgewohnheiten Italienischer Vogelfänger oder Französischer Froschesser?

      Den Stierkampf in Spanien oder die Fuchsjagd in England?

      Oder wie sie bajuwarische Naturburschen versuchen die Finger auszureißen oder sich unter die Schuhsohle kloppen?



      Oder soll das Sangriasaufen aus Baumarkteimern geschützt werden?
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 13:05:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Programmatisch dürfte das wohl auf eine großdeutsche CSU hinauslaufen.

      Sie hat ihre rd. 55.000 Wähler verarscht - man kann ihr nur wünschen, dass sie politisch kein Land mehr sieht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 13:16:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.850.514 von Obermaat am 29.09.17 13:05:25
      Zitat von Obermaat: Programmatisch dürfte das wohl auf eine großdeutsche CSU hinauslaufen.

      Sie hat ihre rd. 55.000 Wähler verarscht - man kann ihr nur wünschen, dass sie politisch kein Land mehr sieht.


      Nun, vier Jahre sind lang, und wenn das klappt mit den "Blauen" was immer das wird wird sich Petry einen vorderen Listenplatz sichern.

      Kommt jetz darauf an wieviele AfDler überlaufen, und ob es gelingt evtl. Merkelgegner und ein paar CSUler ins Boot zu holen.

      Die Frau ist nicht blöd.... jedenfalls steckt die Weidel locker in die Tasche.

      Und sie wird interna in der Hinterhand haben!;):eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 13:37:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Vielleicht haben Söder und der Horst auch von Berlin die Schnauze voll und öffnen sich bundesweit - dann dürfte kein Platz mehr sein für eine weitere rechtskonservative Gruppierung.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 19:13:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      NEIN ! Petry bekommt von mir nie eine Stimme, die ist ein Spaltpilz und Maulwurf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 20:45:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.853.658 von Keilfleckbarbe am 29.09.17 19:13:40
      Zitat von Keilfleckbarbe: NEIN ! Petry bekommt von mir nie eine Stimme, die ist ein Spaltpilz und Maulwurf


      Ach was? Wusstest du das nicht?:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 12:33:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Verdacht auf Meineid: Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen die frühere AfD-Politikerin Frauke Petry Anklage erhoben. Die Immunität Petrys war wegen der Vorwürfe im August aufgehoben worden. :eek:

      Die armen Kinder..... :(

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article169303081/Sta…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 13:45:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.877.104 von Doppelvize am 04.10.17 12:33:17Dieses Vorgehenl, sein eigenes Geschäftsmodell durchzuziehen, ist schon ein ganz spezieller Fall von "Schattenwirtschaft'"....:laugh:

      http://www.n-tv.de/politik/Petry-Vertrauter-meldet-neue-Part…
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 09:20:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Petry hat m.E. offensichtlichen Wahlbetrug begangen!

      Bundeswahlleiter: "Blaue Partei" wurde bereits eine Woche vor der Bundestagswahl gegründet

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blaue-partei-eine-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 12:44:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.934.762 von Doppelvize am 12.10.17 09:20:02
      Zitat von Doppelvize: Petry hat m.E. offensichtlichen Wahlbetrug begangen!

      Bundeswahlleiter: "Blaue Partei" wurde bereits eine Woche vor der Bundestagswahl gegründet

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blaue-partei-eine-…


      Klar hat Sie das und wird deshalb bei den kommenden Neuwahlen auch gleich wieder samt Ihrer Unterstützer aus dem Bundestag fliegen, manchmal ist das Leben doch gerecht. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 13:40:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.936.994 von Albagubrath am 12.10.17 12:44:02
      Zitat von Albagubrath:
      Zitat von Doppelvize: Petry hat m.E. offensichtlichen Wahlbetrug begangen!

      Bundeswahlleiter: "Blaue Partei" wurde bereits eine Woche vor der Bundestagswahl gegründet

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blaue-partei-eine-…


      Klar hat Sie das und wird deshalb bei den kommenden Neuwahlen auch gleich wieder samt Ihrer Unterstützer aus dem Bundestag fliegen, manchmal ist das Leben doch gerecht. :laugh:


      Gerecht wäre es wenn sie diesem wegen offensichtlichen Betrugs überhaupt nicht angehören würde! So, aber gibt es 4 Jahre lang 8000? Euro + Pensionsansprüche etc....:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 12:09:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/afd_-frauke-petrys…

      AfD: Frauke Petrys „Blaue Wende“ zieht nur wenige an

      Die „Blaue Wende“ ist Frauke Petrys AfD-Abspaltung:
      Doch bis jetzt sind erst 80 Mitglieder gefolgt
      .

      Einen Monat, nachdem sie überraschend verkündet hat, keine gemeinsame Sache mit der AfD im Deutschen Bundestag machen zu wollen, ist der große Exodus bei der AfD noch immer nicht in Sicht.

      Insgesamt acht Mandatsträger sind Petry bislang gefolgt: ein Bundestagsabgeordneter, vier Landtagsabgeordnete in Sachsen, drei in Nordrhein-Westfalen. Dazu gesellen sich die Religionsbeauftragte der AfD, die aus drei Männern bestehende AfD-Fraktion im Iserlohner Stadtrat (von denen zwei allerdings schon als zurückgetretene NRW-Landtagsabgeordnete in Erscheinung getreten sind), ein Teil der sächsischen Parteispitze und eine Handvoll Funktionäre von eher geringer Prominenz.

      Nach Petrys Abgang sind nach Angaben der Süddeutschen Zeitung bislang 80 Parteimitglieder aus der Partei „Alternative für Deutschland“ ausgetreten.

      Mit ihnen möchte Petry nun die „Blaue Wende“ schaffen. Ihr neues Projekt, das sie mit dem Slogan „Frei und Konservativ“ bewirbt, ist ein Bürgerforum, keine Partei, eine Anlaufstelle für alle, die sich politisch einbringen, aber nicht ihr Leben der Politik widmen wollen. :confused:

      Eine „lose Struktur“ solle das Bürgerforum haben, sagte Petry, Politik ohne Anträge und starre Hierarchien. Zusammen hält die lose Struktur eine Programmatik, die in ihren Grundzügen sehr an die Standpunkte der AfD erinnert. Die Grenzen müssen kontrolliert werden, „Gender-Ideologien“ werden abgelehnt, die EU Union versteht man als „Bund souveräner Staaten“.

      Die Hauptunterschiede zur AfD: Man findet Amerika genauso gut wie Russland, und multilaterale Freihandelsabkommen sind gar nicht so schlecht. Für spätere Wahlen haben Weggefährten Petrys zusätzlich die Blaue Partei gegründet. Das deutsche Wahlsystem sehe das so vor. Ihr stehen nun Michael Muster (ehemals AfD Sachsen) vor, Frauke Petry selbst möchte der Partei bald beitreten.


      Einzelne AfD-Mitglieder, die Petry bereits gefolgt sind, nennen als Grund für ihren Wechsel das Erstarken des Höcke-Flügels innerhalb der AfD. „Weil der Flügel von Björn Höcke an Macht gewinnt, trauen sich viele nicht, sich deutlich gegen ihn und seine Mitstreiter zu positionieren. Wer noch etwas werden will in der AfD, möchte sich das nicht verbauen“, beklagte Anette Schultner, die ehemalige Sprecherin der „Christen in der AfD“ nach ihrem Austritt.

      Bereuen scheint Frauke Petry ihren Schritt bislang noch nicht. In einem Gespräch mit der Deutschen Presseagentur jedenfalls gab sie sich sehr erleichtert. „Manchmal habe ich angesichts der irrationalen Anfeindungen und des psychischen Drucks auf viele vernünftige Mitglieder den Eindruck, ich sei aus einer Sekte ausgetreten.“:laugh:

      P.S. @ DDoppelvize:

      Du hast schon das richtige Gespür, wie groß der warme Geldregen für die Familie Petry & Pretzell
      aktuell so assehen mag.

      Wie es scheint, haben sich die finanziellen Perspektiven mit dem vollalimentierten Abgeordnetendasein im Bundestag für Frauke Petry und mit dem Abgeordnetendasein im NRW-Landtag für ihren Ehemann Marcus Pretzell mehr als aufgehellt - Politik kann man jetzt hobbymäßig - quasi als staatlich aus Steuergeldern finanzierte Liebhaberei - betreiben...:confused::cry:

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article166251615/Als…

      Im Landtag erhält ein Abgeordneter nach Angaben des Parlaments monatlich zu versteuernde Bezüge von insgesamt 11.185,85 Euro, wovon 2204,63 Euro zur Finanzierung der Alters- und Hinterbliebenenversorgung in ein Versorgungswerk fließen. Bleiben monatlich 8981,22 Euro vor Steuern übrig.


      Im Europäischen Parlament liegen die monatlichen Bezüge nach offiziellen Angaben bei 8484,05 Euro. Nach Abzügen bleiben 6611,42 Euro übrig......

      Pretzell drückte sich umständlich aus, als er die gegenseitige Anrechnung erläutern wollte....

      PPS: Geschenkt - die beiden haben für die nächsten Jahre ausgesorgt - Leistungsnachweis: Unerheblich.:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 14:01:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.041.035 von Dauerfrusty am 27.10.17 12:09:02
      Zitat von Dauerfrusty: http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/afd_-frauke-petrys…

      AfD: Frauke Petrys „Blaue Wende“ zieht nur wenige an

      Die „Blaue Wende“ ist Frauke Petrys AfD-Abspaltung:
      Doch bis jetzt sind erst 80 Mitglieder gefolgt
      .

      Einen Monat, nachdem sie überraschend verkündet hat, keine gemeinsame Sache mit der AfD im Deutschen Bundestag machen zu wollen, ist der große Exodus bei der AfD noch immer nicht in Sicht.

      Insgesamt acht Mandatsträger sind Petry bislang gefolgt: ein Bundestagsabgeordneter, vier Landtagsabgeordnete in Sachsen, drei in Nordrhein-Westfalen. Dazu gesellen sich die Religionsbeauftragte der AfD, die aus drei Männern bestehende AfD-Fraktion im Iserlohner Stadtrat (von denen zwei allerdings schon als zurückgetretene NRW-Landtagsabgeordnete in Erscheinung getreten sind), ein Teil der sächsischen Parteispitze und eine Handvoll Funktionäre von eher geringer Prominenz.

      Nach Petrys Abgang sind nach Angaben der Süddeutschen Zeitung bislang 80 Parteimitglieder aus der Partei „Alternative für Deutschland“ ausgetreten.

      Mit ihnen möchte Petry nun die „Blaue Wende“ schaffen. Ihr neues Projekt, das sie mit dem Slogan „Frei und Konservativ“ bewirbt, ist ein Bürgerforum, keine Partei, eine Anlaufstelle für alle, die sich politisch einbringen, aber nicht ihr Leben der Politik widmen wollen. :confused:

      Eine „lose Struktur“ solle das Bürgerforum haben, sagte Petry, Politik ohne Anträge und starre Hierarchien. Zusammen hält die lose Struktur eine Programmatik, die in ihren Grundzügen sehr an die Standpunkte der AfD erinnert. Die Grenzen müssen kontrolliert werden, „Gender-Ideologien“ werden abgelehnt, die EU Union versteht man als „Bund souveräner Staaten“.

      Die Hauptunterschiede zur AfD: Man findet Amerika genauso gut wie Russland, und multilaterale Freihandelsabkommen sind gar nicht so schlecht. Für spätere Wahlen haben Weggefährten Petrys zusätzlich die Blaue Partei gegründet. Das deutsche Wahlsystem sehe das so vor. Ihr stehen nun Michael Muster (ehemals AfD Sachsen) vor, Frauke Petry selbst möchte der Partei bald beitreten.


      Einzelne AfD-Mitglieder, die Petry bereits gefolgt sind, nennen als Grund für ihren Wechsel das Erstarken des Höcke-Flügels innerhalb der AfD. „Weil der Flügel von Björn Höcke an Macht gewinnt, trauen sich viele nicht, sich deutlich gegen ihn und seine Mitstreiter zu positionieren. Wer noch etwas werden will in der AfD, möchte sich das nicht verbauen“, beklagte Anette Schultner, die ehemalige Sprecherin der „Christen in der AfD“ nach ihrem Austritt.

      Bereuen scheint Frauke Petry ihren Schritt bislang noch nicht. In einem Gespräch mit der Deutschen Presseagentur jedenfalls gab sie sich sehr erleichtert. „Manchmal habe ich angesichts der irrationalen Anfeindungen und des psychischen Drucks auf viele vernünftige Mitglieder den Eindruck, ich sei aus einer Sekte ausgetreten.“:laugh:

      P.S. @ DDoppelvize:

      Du hast schon das richtige Gespür, wie groß der warme Geldregen für die Familie Petry & Pretzell
      aktuell so assehen mag.

      Wie es scheint, haben sich die finanziellen Perspektiven mit dem vollalimentierten Abgeordnetendasein im Bundestag für Frauke Petry und mit dem Abgeordnetendasein im NRW-Landtag für ihren Ehemann Marcus Pretzell mehr als aufgehellt - Politik kann man jetzt hobbymäßig - quasi als staatlich aus Steuergeldern finanzierte Liebhaberei - betreiben...:confused::cry:

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article166251615/Als…

      Im Landtag erhält ein Abgeordneter nach Angaben des Parlaments monatlich zu versteuernde Bezüge von insgesamt 11.185,85 Euro, wovon 2204,63 Euro zur Finanzierung der Alters- und Hinterbliebenenversorgung in ein Versorgungswerk fließen. Bleiben monatlich 8981,22 Euro vor Steuern übrig.


      Im Europäischen Parlament liegen die monatlichen Bezüge nach offiziellen Angaben bei 8484,05 Euro. Nach Abzügen bleiben 6611,42 Euro übrig......

      Pretzell drückte sich umständlich aus, als er die gegenseitige Anrechnung erläutern wollte....

      PPS: Geschenkt - die beiden haben für die nächsten Jahre ausgesorgt - Leistungsnachweis: Unerheblich.:cry:


      Wahlbetrug, nichts anderes!

      Unter der Afd angetreten und schon gewusst das man nach der Wahl hinwirft. Sauber geplanter Wahlbetrug meines Erachtens.

      Egal, die Frau ist politisch tot. Das allerdings schon nach dem AfD Parteitag.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 00:09:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Na sowas!

      Facebook Kommentar:

      Guido Heine Sehr geehrte Frau Dr.Petry, Mein Name ist Dr. Guido Heine. Sie dürfen sich nicht "Blaue Partei" nennen!!!, denn uns gibt es schon seit 1987. Es ist die DTP (Deutsche-Trinker-Partei). Es war zwar nur ein Spass während der Oberstufe von uns Jungs, aber wir sind eingetragen als offizielle Partei ("Die Blauen"-DTP). Bei Nachfragen 02444/9147601. Ist meine privat Nummer. Bin Politikwissenschaftler im Kölner Raum.

      https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 07:39:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.087.675 von bmann025 am 03.11.17 00:09:44
      Zitat von bmann025: Na sowas!

      Facebook Kommentar:

      Guido Heine Sehr geehrte Frau Dr.Petry, Mein Name ist Dr. Guido Heine. Sie dürfen sich nicht "Blaue Partei" nennen!!!, denn uns gibt es schon seit 1987. Es ist die DTP (Deutsche-Trinker-Partei). Es war zwar nur ein Spass während der Oberstufe von uns Jungs, aber wir sind eingetragen als offizielle Partei ("Die Blauen"-DTP). Bei Nachfragen 02444/9147601. Ist meine privat Nummer. Bin Politikwissenschaftler im Kölner Raum.

      https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/


      Trinker, Wahlbetrüger, Rassisten, Rechtsaussen.... Was unter der Farbe Blau nicht so alles läuft :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 10:46:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Frauke Petry startet "Blaue Wende" in Rodgau

      Bei dem Wort "Wende" kriege ich immer Magenschmerzen :cry:

      Nicht auf großer Bühne in Berlin, nicht in Sachsen - im hessischen Rodgau hat die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry am Samstag den Startschuss für ihr neues Bürgerforum "Blaue Wende" gegeben. Petrys Ehemann Marcus Pretzell - früher AfD-Chef in Nordrhein-Westfalen - sagte, sie hätten den Rahmen für die Veranstaltung "bewusst so ausgewählt, dass hier ein überschaubarer Kreis zusammenkommt". Etwa 70 Zuhörern waren zu der Diskussionsveranstaltung in ein Hotel gekommen.

      Unter den Teilnehmern waren auch ehemalige SPD-Mitglieder, enttäuschte CDU-Wähler und Menschen, für die die AfD mittlerweile in die falsche Richtung driftet. Viele betonten, dass sie vor allem wegen der Person Frauke Petry gekommen seien.

      Auch der stellvertretende NRW-Landesvorsitzende der Freien Wähler, Henning Rehse, war aus Köln angereist: "Ich glaube mit der 'Blauen Wende' haben wir einen Deckungsgrad von fast 75 Prozent", sagte er hessenschau.de. Er könne sich künftig eine Zusammenarbeit in der "Blauen Wende" gut vorstellen.


      http://www.hessenschau.de/politik/frauke-petry-startet-blaue…
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 22:06:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.909 von Doppelvize am 27.09.17 14:00:13Oder die Dame agiert geschickter als wir uns alle vorstellen können! ;)

      auf derartig unseriöses und wichtigtuerisches Verhalten kann ich verzichten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 08:01:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.184.153 von curacanne am 14.11.17 22:06:54
      Zitat von curacanne: Oder die Dame agiert geschickter als wir uns alle vorstellen können! ;)

      auf derartig unseriöses und wichtigtuerisches Verhalten kann ich verzichten


      No nicht lange her da wurde sie von der Mehrheit der User im AfD Beitrag als kommende Kanzlerin gefeiert.

      Ich behaupte es wird noch so manche Blase platzen :p
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 12:17:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Frauke Petry will "Irre" auf Abstand halten..:eek:

      Keine Angst, die sind alle in der AfD :eek::eek::eek:

      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frauke-petrys-blau…
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 01:05:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Welchen besonderen Erkenntniswert hat denn dieser seltsame Thread :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 22:51:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.555.050 von StillhalterTrader am 28.12.17 01:05:48
      Zitat von StillhalterTrader: Welchen besonderen Erkenntniswert hat denn dieser seltsame Thread :confused:


      Das Rechte gerne mal scheitern. :eek:

      Mal abwarten was die Ex-"zukünftige Kanzlerin"
      Noch so raushaut. An interna.....der AfD :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.18 16:33:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.563.780 von Doppelvize am 28.12.17 22:51:35
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von StillhalterTrader: Welchen besonderen Erkenntniswert hat denn dieser seltsame Thread :confused:


      Das Rechte gerne mal scheitern. :eek:

      Mal abwarten was die Ex-"zukünftige Kanzlerin"
      Noch so raushaut. An interna.....der AfD :)


      Hallo linker DV. Das Rechte scheitern, sind deine linken Wunschträume
      Da die Linken regelmäßig eine Politik gegen die eigene Bevölkerung
      macht, ist die AfD notwendiger denn je und die AfD wird immer stärker
      werden, Ich und 6 Millionen Wähler in Deutschland haben die AfD gewählt,
      weil sie von den Altparteien so was die Schnauze gestrichen voll haben
      Avatar
      schrieb am 06.01.18 16:39:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.870 von LateMax am 27.09.17 13:54:11
      Zitat von LateMax: die Frau kann keiner mehr wählen, wenn er klar bei verstand ist. Erst macht sie so ein Alarm, bekommt ein Direktmandat das ihr für 4 Jahre rund eine halbe Million einbringt und jetzt möchte sie schon wieder ans Ruder, ne die Frau ist eine Verräterin.:mad:


      Da hast Du vollkommen recht . Für diese Verräterin Petry und den Blauen
      macht DV hier Werbung . Das zeigt, wie tief manche hier in Deutschland schon gesunken
      sind


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frauke Petrys Partei "Die Blauen" Würdet ihr sie wählen?