DAX-2,01 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,30 % Öl (Brent)-0,99 %

Wert inaktiv obwohl kein Fälligkeit und Knock-Out-Schwelle nicht erreicht?


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir das einer erklären, wie ist es möglich das ein Wert (DE000DM6KGN6) inaktiv wird, obwohl die Knock-Out-Schwelle (16,54$) nicht erreicht wurde und es auch keine Fälligkeit hat?

Ich hab das Produkt seit gestern Morgen beobachtet und war überrascht als ich heute morgen gesehen habe, das der Wert inaktiv ist. Ich hab mir auch mal Charts zu Silber angeschaut und der ist in den letzten zwei Tage nie unter 16,69$ gesunken, übersehe ich vielleicht etwas?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.840.296 von merhovon am 28.09.17 10:16:20

Steht im roten Kästchen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.840.479 von Chris_M am 28.09.17 10:35:31KO lag heute bei 16,6516 $

Hier findest du Silber Futures
http://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/silver.html

Hier der Okt Future
http://www.cmegroup.com/apps/cmegroup/widgets/productLibs/es…

war im Tief bei 16,65
Danke Chris_M,

das blöde ist, dass ich in keinem Chart sehe dass der Silber in den letzten zwei Tagen auf 16,65 gesunken ist und der KO bei dem Produkt liegt auch bei 16,6504 USD, heißt dies das bei der Knock-Out-Schwelle nur zwei Stellen nach dem Komma berücksichtigt werden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.840.839 von merhovon am 28.09.17 11:10:38Ich vermute du schaust dir den normalen Chart von Silber an, wo der aktuelle Kurs für den Kauf bzw. Verkauf zu sehen ist.

Produkte wie Zertifikate orientieren sich i.d.R. nicht an den Kursen sondern an den des Futures und wie du auf

http://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/silver.html

sehen kannst gibt es unterschiedliche Future Kontrakte und diese haben auch andere Kurse, weil das Silber ja "zwischengelagert" werden muss bis zur Fälligkeit usw.



@Chris_M
Woran erkenne ich an welchem Future Kontrakte sich mein Zertifikat orientiert?
Und haben diese Kontrakte auch eine ISIN/WKN? Damit ich diese leichter suchen kann.

Hab den von dir gezeigten Future hier (https://de.tradingview.com/chart/?symbol=COMEX:SIH2017) gefunden aber der Kurs der dort angezeigt wird und der bei anderen Seite zu Silber ist schon abweichend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.843.182 von merhovon am 28.09.17 15:28:44Such mal SIV2017 und um 07:45 siehst du das Tief bei 16,655 (ob das Ask oder Bid ist weiß ich nicht)



Bzgl. deiner Frage "Woran erkenne ich an welchem Future Kontrakte sich mein Zertifikat orientiert? "

Zu jedem Zertifikat gibt es ein Prospekt (manchmal einige hundert Seiten dick, das kann eventuell da drin stehen aber bei ein Produkt "unendlich" muss der Emitent ja immer durchrollen und entsprechend von z.B. Future Okt in Future Nov durchrollen usw.

Die Futures und Optionen haben keine WKN bzw. ISIN sondern klassische Ticker Symbole dann mit Zusatz für Monat und Jahr (ich bin da aber nicht in der Materie drin)
Ist mir das gleiche hier https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=17&ISIN=DE000CA9A586&

auch passiert? Hab mal Silber Futures für Mai (https://www.marketwatch.com/investing/future/sik8/charts) angeschaut aber dort konnte ich keine Bewegung feststellen die in Richtung 16.38 heute gegangen ist und da liegt ja der Knock-Out


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben