checkAd

    Aus und Fortbildung eines Quereinsteigers - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.17 13:14:33 von
    neuester Beitrag 24.10.17 13:52:11 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.263.150
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.17 13:14:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als Quereinsteiger in der Börsenwelt tut man sich nicht zwingend leicht. Was mir sehr geholfen hat, waren wiederkehrende Muster. Letztens bin ich über eines gestolpert das aus dem Bilderbuch hätte sein können und das wollte ich der Community nicht vorenthalten.



      Als ich das erste mal Drüber gestolpert bin, sah der Kurs noch folgendermaßen aus:



      Ich persönlich bin fasziniert von Mustern und glaube fest daran das sie eine große Hilfe im Trading sein können!

      https://de.tradingview.com/chart/HYQ/ybyzu8zP/
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 23:37:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.856.622 von Moe_Stocks am 30.09.17 13:14:33Tatsächlich - wie aus dem Bilderbuch. Mich würde interessieren, wo setzt du deinen Stop Loss und was ist dein Kursziel (bzw. Trailing Stop Loss)?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 14:45:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.891.147 von trendfollowing am 05.10.17 23:37:00
      Stop Loss und Kursziel
      Danke für die Frage, und Entschuldigung für die späte Antwort ;-)

      Ich persönlich halte (noch) nichts von SL im sinne von 3,5% unter dem Einstandwert oder ähnliches. Da ich ein Trendfolgen bin, setze ich meinen SL jedesmal individuell, knapp unter das letzte Tief / Swingtief. Ich glaube an Widerstände und Unterstützungen, daher ist es nur logisch das ich meine SL's auch daran anlehne.

      Das Kursziel bei diesem Beispiel (bzw. generell bei Dreiecken), ist: Die größte horizontale Veränderung des Dreieckes (in diesem Fall auf der linken Seite, quasi die linke Begrenzung), nach oben gespiegelt. Dies ergibt das minimum Kursziel. In der Theorie. Ich selbst verfolge meine Trades täglich und ziehe gelegentlich den SL nach, wobei ich immer platz für einen kleinen Rücksetzer lasse. In der Vergangenheit wurde ich durch zu enge Stopps schon zu oft unnötig ausgestopt.

      RISIKO HINWEIS: DIES IST MEINE ART ZU TRADEN, MEIN SYSTEM UND SOLLTE NICHT WILLKÜRLICH KOPIERT WERDEN! AUCH SIND DIES KEINE KONKRETEN HANDELSEMPFEHLUNGEN, ES HANDELT SICH LEDIGLICH UM LEHRMATERIAL, UNABHÄNGIG OB ICH IN EINEM WERT INVESTIERT BIN, ODER NICHT!
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 14:57:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.891.147 von trendfollowing am 05.10.17 23:37:00
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 15:38:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.891.147 von trendfollowing am 05.10.17 23:37:00
      Stop Loss und Kursziel nach Charttechnik
      Hallo,

      als Anhaltspunkt für das Kursziel kannst du in der Regel die Formationshöhe, in dem Fall nach oben, spiegeln. Für Shortpositionen natürlich dann nach unten.

      Das ist sehr schön in dem Buch "Die technische Analyse der Finanzmärkte" von John J. Murphy beschrieben.
      Dieses Buch gilt übrigens als die Bibel für die technische Analyse bzw. für die Charttechnik und gehört meiner Meinung nach in das Regal von jedem Aktientrader. Dies solltest du leicht auf Amazon oder anderen Plattformen für Bücher finden können.

      Es ist für Anfänger teilweise nicht ganz so leicht zu verstehen. Von daher lohnt es sich es zweimal zu lesen! ;)

      Als Stoplevel kannst du das letzte markante Tief der aufwärts gerichteten "Wellenbewegung", wie Moe_Stocks ihn auch gesetzt hat, annehmen.

      MfG
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 19:54:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.902.223 von DaytradingMillionaer am 07.10.17 15:38:25Vielen Dank für den guten Beitrag!

      Der Buchempfehlung kann ich uneingeschränkt zustimmen! Sehr viel Wissen sehr gut beschrieben.

      Viel Erfolg auch weiterhin.
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 16:18:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein weiterer interessanter Wert:


      Auch wenn das Signal schon kam, und die Linie durchbrochen wurde, sieht man hier wunderschön, wie "alte" Widerstände bzw. Unterstützungen, Ihre Gültigkeit nicht verlieren. Dies ist eine Schlüssel Komponente meines Tradings: Widerstände und Unterstützungen. Wenn diese in Gesellschaft von anderen Formationen auftreten, dann bekommen diese (aus meiner Sicht) eine größere Bedeutung. Je mehr Faktoren für die Wahrscheinlichkeit einer Bewegung in die eine oder andere Richtung auftreten, desto höher ist diese Wahrscheinlichkeit (aus meiner Erfahrung).

      Eindrucksvoll wurde dies am Beispiel Aixtron bewiesen. Nachzusehen unter: https://de.tradingview.com/chart/AIXA/mPHRqaxn/

      Happy Trading und eine gute Woche euch allen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 16:25:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Amazon und die Unterstützung / Widerstandslinie
      Ein wunderschönes Beispiel einer Unterstützung / Widerstands Linie habe ich noch gefunden:


      Und auch hier lag ich mit meiner Einschätzung (bisher) richtig. Bin allerdings noch nicht investiert, auch wenn ich vermute das die Aktie bis Weihnachten noch durch die Decke gehen wird...

      Zum Nachlesen der kompletten Idee: https://de.tradingview.com/chart/AMZ/MiBI8GRo/
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 14:46:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      ThyssenKrupp, der Kanal, und der Widerstand
      ThyssenKrupp baut zur Zeit eine gute Spannung auf, und ich bin gespannt wie es hier weiter geht!



      Aus meiner Sicht befindet ThyssenKrupp derzeit am Boden eines stabilen Kanals, und als Trendfolger gehe ich davon aus dass der Kurs von hier aus wieder steigen wird. Ausserdem laufen wir auf einen Widerstand zu der schon 3 mal nicht überwunden werden konnte, von dem aus der Kurs allerdings auch nicht unter das vorherige Tief gefallen ist, was mir sagt das die Käufer hier am Drücker sind. Sollte ich recht behalten, und der Widerstand bricht, dann sollten wir auch gleich einen Breakout haben, da der Widerstand aus dem Mai 2015 ist und für starkes Aufwärtsmomentum sorgen könnte.

      Meine komplette Analyse findet sich unter:https://de.tradingview.com/chart/TKA/oZvd8cdm/
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 13:24:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bisher
      Meine Börsen Karriere soweit
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 13:52:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Unterstützungen und Widerstände
      Dieses einfache Konzept hat mich bereits schon mehrfach vor schlechten Einstiegen bewahrt, und mir auch einige gute Einstiege aufgezeigt. Daher einmal als Bild, das ist schon relativ ausführlich:

      und vor allem, die komplette ausführliche Beschreibung zum Thema Unterstützungen und Widerstände:https://de.tradingview.com/chart/RWE/QOnjWXj5/

      Wenns gefällt oder für den Fall das ich was vergessen habe, freue ich mich über einen Kommentar ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aus und Fortbildung eines Quereinsteigers