checkAd

    Eine neue Goldmine entsteht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.17 20:32:46 von
    neuester Beitrag 28.01.18 02:32:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.263.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 713
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B0394F60 · WKN: A0DPHS · Symbol: MJ4
    0,0475
     
    EUR
    -5,94 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    3,9300+15,59
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    18,550-11,03
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 20:32:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ich wollte einmal auf eine Mine Aufmerksam machen die auf den Philipinen ist und gerade dabei ist die Produktion hoch zu fahren.

      Zudem ist man gerade in der Ramp Up Phase und fährt den BIOX Prozess langsam aber sicher hoch die Recovery mit diesem Prozess liegt bei 91% und somit ist das Sulfiderz kein Problem mehr.

      Was haltet ihr von der Firma?

      Hier mal die Presentation und Webseite

      http://www.metalsexploration.com/pdf/Presentation/MEP%20-%20…

      http://www.metalsexploration.com/

      http://www.lse.co.uk/AllNews.asp?code=0qwouco8&

      Was meint ihr zu der Firma?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 04:36:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könnte vielleicht interessant werden. Ich bleib mal dabei.
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 11:04:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Metals Exploration
      Hier mal eine kurze Einschätzung:

      Ca. 2,1 Mrd. Aktien á GBP 0,03 bzw. USD 0,04 = ca.$ 85 Mio. MK
      Plus Kredite ca. 85 Mio. = Total ca. $ 170 Mio. aktuelle Gesamtbewertung
      -------------------------------------------------------------------------------
      Die Runruno Goldmine sollte schon Ende 2015 in volle Produktion gehen.
      Hat aber nicht geklappt, da die Umweltbehörden die Sache verzögert haben (Die Genehmigung zum Fällen von Bäumen verzögert, so dass die benötigte Fläche für den Abraum-Müll fehlte. Außerdem wurden Sprengungen nicht erlaubt.) Dazu kam es zu Stromausfällen, so dass die Mühle zeitweise nicht laufen konnte. Stromausfälle sind dort durchaus üblich, so dass man die theoretische geplante Jahresleistung von 96.000 Goldunzen/Jahr in der Praxis nur schwer erreichen wird.

      Der Minenbetrieb scheint noch in der Lernphase zu sein, da die Comp. von „Operator errors“ berichtet, sowie von einem Ausfall letzten September bei der Biox-Extraktionsanlage. Zur Jahresmitte konnte die Biox-Anlage nur 30% Leistung erreichen, im Juli 2017 dann 55%, um dann wieder durch einen Betreiberfehler (Minenpersonal) runterzufallen. Scheinbar kommt man mit der Biox-Anlage nicht so richtig klar und vielleicht muss man durch den Hersteller dieser Anlage das Minenpersonal besser schulen? Jetzt soll wieder ein „ramp up“ erfolgen, was man schon seit 1 ½ Jahren verspricht. Diesen Punkt sollte man genauestens beobachten, wenn man in diese Aktie investieren will.

      Minen-Laufzeit >10 Jahre
      OpEx pro Unze USD 474 plus weitere Kosten schätze ich mal AISC von $ 900/oz bei voller Produktion.
      Neben den oben beschriebenen technischen Risiken stellen die hohen Kredite ein weiteres Risiko dar, die quartalsweise in Raten zurückgezahlt werden müssen! Das sind immerhin pro Quartal 8-10 Mio. $ an Tilgung! Die letzten Tilgungen konnten nur durch Aufnahme neuer Kredite bedient werden, was aber mit der eingeschränkten Produktionsmöglichkeit zusammenhängt.

      Es ist also ZWINGEND erforderlich, dass die Produktion sehr schnell die volle Leistung bringt, also ungefähr die geplanten 96.000 Goldunzen/Jahr. Ein Teil der Goldproduktion wird zur Kredittilgung verwendet.

      Bei einer Produktion von 80k/oz p.a.und einem Goldpreis von $ 1.300 sehe ich für den Aktienkurs durchaus ein Verdoppelungspotenzial.

      Die nächsten Q-Berichte sollte man sich genau ansehen!
      Speziell im Hinblick darauf, ob das "ramp up" nun auch tatsächlich vollzogen wird!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 13:25:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.870.033 von tommy-hl am 03.10.17 11:04:23Hallo freddy :)

      bin jetzt auch da und verschaffe mir mal einen Überblick :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 14:34:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schön das jemand im Forum schreibt meist fallen Foren die ich eröffne gar nicht auf:)

      Ist es nicht so das die Firma Outotec das Personal Schult.

      Oder beim start solcher Anlagen sogar Personal vor Ort ist um zu Prüfen ob alle klappt.Weil so wie ich das gelesen haben haben einige Miner ca 80-90% Recovery Raten bei dem Sulfiderz....

      http://www.outotec.com/products/leaching-and-solution-purifi…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 16:58:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.867.429 von freddy1989 am 02.10.17 20:32:46
      Zitat von freddy1989: Zudem ist man gerade in der Ramp Up Phase und fährt den BIOX Prozess langsam aber sicher hoch die Recovery mit diesem Prozess liegt bei 91% und somit ist das Sulfiderz kein Problem mehr.


      nur kurz noch mein Senf, weil Tommy eigentlich schon alle wesentlichen Punkte aufgedröselt hat.

      Biox: Sulfide sind bei der Goldgewinnung eigentlich nicht mehr das Problem.
      Das Problem ist sogenanntes refractory Gold. Dabei ist das Gold (sehr fein, unsichtbar) quasi eingekapselt in z.B. Arsenopyrite, so dass deine Reagenzien nicht bis zum Gold hinkommen.
      Deshalb Biox

      Auf Seite 10 der Präsi is ein Bild der pit.
      da wird ganz schön Wasser runterrauschen, so wie`s da regnet.
      Avatar
      schrieb am 28.10.17 13:35:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Bedenken sind offensichtlich berechtigt, es gibt immer noch "kontinuierliche Herausforderungen" zu bewältigen und man befindet sich in einem "Lernprozess" ... :rolleyes:

      Update 19/10/17
      Process Plant

      The process plant ramp up continued to be challenging throughout the quarter.
      The BIOX® circuit saw increased throughput during the month of August delivering some of the best gold recoveries experienced to date of up to 76%.
      As the flow rates increased to 50% in early September the circuit then commenced progressive
      deterioration
      with the circuit passivating. After a series of logical and diagnostic tests it was clear there was a pathogen present. The source has been identified as being present in the process water drawn from the Residual Storage Impoundment (‘RSI’), which at the time contained dead algae.
      Successful mitigation measures have been put in place. Towards the end of September the BIOX® tanks have been reactivated and the ramp up recommenced having achieved 27.5% throghput at the date of this report.
      The ramp up is being approached on a conservative basis and while this has been a challenging period the lessons learned has strengthened the operating & technical knowledge of the BIOX® circuit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 04:46:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.048.472 von tommy-hl am 28.10.17 13:35:32
      BIOX Probleme
      Ja das stimmt es scheint mit der Anlage massive Probleme zu geben....nur Frage ich mich warum der Firma "outotec" aus Finnland die ja den BIOX Prozess vertreibt und wohl auch an die Firma verkauft hat warum man dort kein Fachpersonal hinschickt um die Mitarbeiter zu Schulen?

      Ist doch bistimmt auf die Bedienung der Anlage zurückzuführen die Schwankungen in der Recovery...den in der Studie ging man noch von 90 Prozent + aus Recovery....

      Info: • The ramp up of the BIOX® circuit continues to be
      challenging but stands at 27.5% of design throughput at
      the date of this report.

      The BIOX® circuit saw increased throughput during the month of August delivering some of the best gold
      recoveries experienced to date of up to 76%.

      The ramp up is being approached on a conservative basis and while this has been a challenging period the lessons
      learned has strengthened the operating & technical knowledge of the BIOX® circuit

      Quellenangabe: http://www.metalsexploration.com/pdf/OpsUpdateQ3.pdf
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 01:06:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo hier mal ein kleiner Artikel zu dem BIOX Prozess

      http://saimm.co.za/Conferences/Hydro2009/167-176_vNiekerk.pd…
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 02:32:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo hier mal ein kurzes Update der BIOX Prozess scheint noch nicht so gut zu funktionieren leider

      http://www.iii.co.uk/alliance-news/1516718197409712900-3/met…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine neue Goldmine entsteht