DAX+0,74 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,14 % Öl (Brent)+0,51 %

Global Blockchain Technologies - Entsteht hier ein Blockchain Leader? (Seite 517)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 62.362.328 von Archer2 am 13.01.20 19:24:56Nein, abgebucht wurde keine, aber ich habe eine Stockdividende in Form von 2000 und ein paar zerquetschte Metaverse Capital Aktien zugebucht bekommen. Aber das ist ja auch wertlos.
Global Gaming Technologies | 0,0097 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.378.516 von lavamarkus am 15.01.20 08:59:31
Zitat von lavamarkus: ja, was ist das? war monatelang nicht dabei. welcher stichtag wurde zugrunde gelegt?


Aus Börsennews.de:
Bei einer Stockdividende erhalten Altaktionäre zusätzliche Aktien, ohne eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Die Zuteilung erfolgt im Verhältnis ihres derzeitigen Aktienbesitzes. Es wird von einer Übertragung des Reingewinns auf das Grundkapitalkonto gesprochen. Es handelt sich bei der Stockdividende um keine reale Dividende, da keine wirkliche Ausschüttung vorliegt. Synonyme für die Stockdividende sind unter anderem Gratisaktie, Zusatz- oder Berichtigungsaktie. Die Ausgabe einer Stockdividende entspricht wirtschaftlich gesehen einem Aktiensplitt. Der mögliche Vorteil in der Ausgabe von Gratisaktien besteht in der Wiederinvestition erzielter Gewinne, ist aber auch ein Mittel der Altaktionärspflege. Sie erhalten sichtbare und realisierbare Werte, welche sie über die Börse verkaufen können. Nachteilig für das Unternehmen könnte das dividendenberechtigte Grundkapital sein. Es entsteht dadurch ein erhöhter Anspruch auf Liquidität.
Global Gaming Technologies | 0,0050 €
Olaf Scholz freut sich
Global Gaming Technologies | 0,0050 €
Bei wurde heute auch eine Steuer Stockdividende vom konto abgebucht
Aktien sind sowas von wertlos......
Global Gaming Technologies | 0,0095 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben