checkAd

    BITCOIN/ BLOCKCHAIN - nächster Gamechanger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.17 10:37:06 von
    neuester Beitrag 10.09.18 21:37:45 von
    Beiträge: 191
    ID: 1.263.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 35.214
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 10:37:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      nachdem sich im Bitcoin/Blockchain-Bereich zur Zeit am meisten bewegt (um nicht zu sagen: die Tulpen-Manie ist ausgebrochen), verspricht die Suche nach der kommenden "Sau" die durch's Dorf getrieben wird, finanziell lohnend zu sein. Es geht hier also nicht um substanzhaltige und langfristig erfolgversprechende Geschäftsmodelle, sondern um Stories, die der Markt spielt und auf die man aufspringen kann. Dementsprechend auch nichts für Einsteiger bzw. risikoaverse Anleger.

      Ich würde gerne stocks-of-the-moments "sammeln", die eben noch nicht losgespurtet sind oder bereits durch sämtliche Börsenbriefe, Promos etc. gepusht wurden ... dass das funktioniert, sieht man ja an BTC Group, Hive, Naga und zuletzt Carrus (respektive Global Blockchain). Bei der letztgenannten wird bestimmt auch noch einiges drin sein, aber ist eben auch schon gut gelaufen. Vieleicht gelingt es uns hier Pennystocks ausfinfig zu machern, die auf den Hype aufspringen und uns auch rechtzeitig zu positionieren. Ist schon klar, dass man zuerst an sich selber denkt und sich eindeckt, aber danach wär es ne gute Sache, dies in diesem thread reinzustellen ... vielleicht kann man profitieren ...

      Wünsche allen Zockern gute Geschäfte und würde mich freuen, wenn wir hier eine anregende Diskussion mit ein paar Vervielfachern hinbekommen

      Grüße
      VM
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 12:21:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.893.436 von Value_Momentum am 06.10.17 10:37:06
      Versus Investment!
      hi habe eine diskussion um Versus iNVESTMENTS ERÖFFNET HOFFE DAS DAS WAS WIRD!!!!!
      lg
      cico
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 12:48:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier gibt es 100 Coins geschenkt: >
      http://swisscoin.eu/Terranigma
      Überdies soll der Wert wohl noch dieses Jahr an die Börse gehen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 13:42:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.894.558 von cico123 am 06.10.17 12:21:38die WKN, damit man sich das Ding mal ansehen kann wäre hilfreich ...

      ausserdem sollten wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir uns Werte ansehen, die entweder bereits börsennotiert sind oder deren Börsengang mit konkretem Datum ansteht ... ansonsten ist das nicht zielführend ...ICOs würde ich auch ausnehmen ... ausser es steht ne Aktie in die man investieren kann dahinter
      Grüße
      VM

      Aber Danke für die ersten Anmerkungen, würde mich freuen, wenn weitere folgen ...und ich mach mich natürlich auch auf die Suche ...
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 15:11:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 16:08:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.896.244 von Isengrad am 06.10.17 15:11:19die Info kann man nur als User lesen (mit log-in) ...
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 22:06:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die wkn ist A115DQ die firma findet man unter digitalx !!!

      lg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.17 22:30:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      360 Capital Financial name change to 360 Blockchain



      2017-10-05 17:30 ET - Change Name

      Also New Listing (C-CODE) 360 Blockchain Inc


      CSE bulletin 2017-1004

      360 Capital Financial Services Group Inc. will change its name to 360 Blockchain Inc. Shares will begin trading under the new name and symbol on Oct. 10, 2017.

      Disclosure documents are available on the Canadian Securities Exchange.


      Effective date: Oct. 10, 2017
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 12:19:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.899.703 von cico123 am 06.10.17 22:06:14Danke. Der Wert sieht interessant aus. Auch die Marktkapitalisierung ist mit 16 Mio. € noch im Rahmen. Leider nur sehr geringe Umsätze in DE.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 18:07:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.901.497 von dirk4gold am 07.10.17 12:19:08Hab mir mal die Zeit genommen und einen Blick auf den Geschäftsbericht zum 30.06.2017 geworfen. Da muss einem leider Angst und Bange werden. 8 Mio. USD Umsatz bei 4 Mio. USD Verlust, cash sind auch nur noch 232.000 USD in der Kasse. Sieht nicht wirklich gut aus. Für mich daher kein Investment.
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 14:04:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.893.436 von Value_Momentum am 06.10.17 10:37:06
      top idee!!!!
      das wäre wirklich super gegenseitige hilfe die diamanten zu finden ist doch top!!!
      lg
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 14:31:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo an alle und Danke, dass ihr mitmacht ..

      ich hab auch etwas gesucht, aber nicht wirklich was gefunden ... und wenn, dann waren die nur in Kanada gelistet ohne Handel in D. Hat zwar den Vorteil, dass man in D nicht abgezockt wird, aber wenn man den Aufschlag im Auge behält ist mir Handel in D schon lieber ...

      ansonsten bin ich nur noch auf die Ydreams Global Interactives (WKN A2AP0L) gestossen, die Anfang Oktober verkündet haben, dass sie eine "neue Plattform mit Blockchain-Infrastruktur" entwickeln ... aber ob das der Bringer ist, wage ich mal zu bezweifeln ...

      diese Versus Investment kapier ich überhaupt nicht ... zumal die WKN zur Digital X führt ... wenn man sich dann denn fast 100 %-Spread in München ansieht und auch auf der homepage nur Geschwurbel findet, würde mich das schon abschrecken ...

      auf die 360 Capital bin ich auch gestossen ...Danke an "Magnet" fürs posten ... seh ich mir ebenfalls an

      Grüße an alle und lasst uns weitersuchen, vielleicht können wir alle profitieren ...
      VM
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 14:56:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.905.704 von Value_Momentum am 08.10.17 14:31:32
      Ergänzung
      bin gerade auf den folgenden Beitrag gestossen
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9955096-blockchai…

      da steht gegen Ende: "MEIN FAZIT: Bei HIVE ist bereits jede Menge Fantasie im Kurs eingepreist. GROW bietet das bessere Chance-Risiko-Verhältnis. In den kommenden Wochen wird es aber weitere Listings von Blockchain-Firmen an regulären Börsen geben."

      Entweder haben wir was übersehen oder die Infos sind noch nicht raus ... Augen Auf!
      Grüße
      VM
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 17:28:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.905.791 von Value_Momentum am 08.10.17 14:56:09Interessant wäre evtl. Fintech Select, die früher Prepaid-Karten verkauft haben, damit Umsätze von 100 Millionen CAD erzielt haben und damit auch ein entsprechendes Netzwerk an POS aufgebaut haben. Dieses Netzwerk soll in Kürze dazu ertüchtigt werden, als Bitcoin bzw. Cryptocurrencies ATMs zu fungieren. Der Kurs ist darauf überhaupt noch nicht angesprungen. Glance Technologies, die quasi zeitgleich etwas ähnliches verkündet haben, hat sich innerhalb kürzester Zeit vervielfacht. WKN für Fintech Select ist A2DWUY.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 21:04:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.906.457 von TobiF14 am 08.10.17 17:28:21Danke ... seh ich mir auch an und mach morgen mal ein update zu allen bisher genannten Werten ..
      Grüße
      VM
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 18:00:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.907.543 von Value_Momentum am 08.10.17 21:04:52wie angekündigt mal ein paar Überlegungen zu den bisher genannten Werten, das waren

      1.Versus Invest bzw. Digital X (WKN A115DQ)
      2. Terranigma (ICO)
      3. 360 Capital Financial Services Group (ab 10. Oktober 360 Blockchain Inc.) (WKN A2DWVP)
      4. YDreams Global Int. (WKN A2AP0L)
      5. Fintech Select (A2DWUY)

      Zu1: geringe Umsätze, wenig überzeugender Geschäftsbericht, hoher Spread (heute zwar keine 100% mehr, aber 20%) und konnte auch keinen Grund finden, warum man die haben sollte, aber wenn es News oder Meldungen gibt, die ich übersehen hab, gerne reinstellen; Fazit: für mich kein Grund zu investieren

      Zu 2: ist ein ICO, die es wie Sand am Meer gibt, ist absolutes Roulette, welche sich evtl. durchsetzt, Chance-Risiko-Verhältnis steht da für mich in keinem gesunden Verhältnis, aber klar: wenn man die richtige, wie z.B. Ethereum im Vorfeld erwischt hätte, wär man der König, trotzdem: für mich kein Grund zu investieren ..

      Zu 4: Ydreams Global
      Ist zumindest ein Unternehmen, das in diesem Segment Fuß fassen will.
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9942967-ydreams-g…
      mir gefällt nicht, dass es die Firma schon seit Jahren gibt und das Management die Kiste nicht wirklich zum Laufen gebracht hat. Vielleicht gelingt ihnen jetzt tatsächlich die Expansion und der Markt honoriert es ... da würde ich aber lieber aufspringen, wenn der Zug losfährt ... kommt mal auf die Watchliste

      Zu 5: Fintech Select
      die klingt schon interessant, wobei ich die "Parallelstory" von GlanceTechnologies überhaupt nicht soo spektakulär fand, aber wir haben ja schon festgestellt, dass es darum geht, dass sich die Aktie bewegt und Umsatz reinkommt. Gerade hier seh ich bei Fintech aber das Manko. Die Meldung ist vom 4. Oktober, war nur mit Mühe zu finden und am Kurs hat sich, wie ja auch von TobiF14 geschrieben wurde, nichts bewegt ... kann man also rein in der Hoffnung, dass sich irgendwann was bewegt oder man hängt fest und kommt nicht raus ...vielleicht pennt ja Markt noch und sie wird entdeckt, aber zum momentanen Zeitpunkt drängt sich für mich ein Investment nicht auf
      https://globenewswire.com/news-release/2017/10/04/1140516/0/…

      Zu 3: die 360 Blockchain Inc hab ich bewußt mal ausgespart, denn da hab ich mir heute einige Stücke ins Depot gelegt. Die könnte wirklich das Potential haben loszuspurten. Wenn man sich einlesen will, dann kann man auch die Beiträge, die unter ihrem bisherigen Namen 360 Capital Finacial Services Group im Forum gesammelt wurden. Die haben ein PP zu 0,06 durchgeführt und gingen am letzten Freitag mit 0,105 Can-$ aus dem Markt, was etwa 0,071 Euro entspricht. Der Aufschlag uman Stücke zu kommen, lag dementsprechend heute bei ca. 10%. Vom System gibt es da einige Parallelen zu den bisherigen Shootingstars im Bitcoin/ Blockchain-Bereich nach dem Muster; private placement, neue Geschäftstätigkeit einbringen in einen "Mantel" mit anschließender Promotion. Die alte 360 wurde damals durch AC-Research "aktivst" beworben ... wurde also schon mal gepusht ... Unternehmen ist keine Unbekannte und dürfte wissen, wie man für die nötige publicity sorgt. (nochmalig zur Erinnerung: Wir suchen nach Aktien, die auf dem Hype mitsegeln, nicht nach langfrist-Invest9. Es gibt genug Gründe, die gegen 360 sprechen. So wollte man z.B. noch im Mai 2017 die Geschäftsgrundlageauf Marijuhana legen, wenige Monate später ist es Blockchain. Der Name "David Stadnyk" steht ebenfalls für steile Performances seiner Aktien, hat aber, wenn man die Berichte liest, wohl auch viel verbrannte Erde hinterlassen. Kein Wunder, wenn man selber immer um 0,00x einsteigen kann ist das Risiko überschaubar.

      Fazit: Wie man es auch sieht ... eigentlich ist das genau die Story, die ich mir in etwa vorgestellt habe. Bitcoin/ Blockchain, (Neu)Start, Management mit dem nötige Wissen wie man sich wirksam präsentiert und eine "Übernahme" in der Hinterhand, die man einbringen will ... ich bin mal dabei für den Fall, dass sie morgen in Canada bei Debut loslegt.

      Lasst uns bitte weitersuchen, je mehr wir finden umso interessanter
      Danke und viel Erfolg für alle Mitleser
      VM

      Weiss nicht ob ich das explizit nochmal erklären muss. Jeder ist seines Glückes Schmied und natürlich ist alles Geschrieben weder eine Verkaufs- noch Kaufempfehlung. Dafür diskutieren wir ja...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 23:03:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.913.543 von Value_Momentum am 09.10.17 18:00:32Stadnyk hat nur ein kurzes Gastspiel bei 360 Capital gegeben:

      http://360capital.ca/360-capital-financial-announces-private…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 23:08:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.913.543 von Value_Momentum am 09.10.17 18:00:32DigitalX: Secretary Shannon Louise Coates ist auch bei diversen anderen Unternehmen tätig:

      http://www.4-traders.com/business-leaders/Shannon-Coates-071…

      Praktischerweise residieren Vmoto Ltd. und Metallum Ltd. an exakt der gleichen Adresse wie DigitalX. Nicht gerade vertrauensbildend für eine Investment.
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 00:16:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.915.778 von linkshaender am 09.10.17 23:03:10Ja, ist korrekt. Die offizielle Variante ist, dass er ausgestiegen ist. CEO ist ZITAT HOMEPAGE:
      George Tsafalas, President and Director
      George has extensive experience in senior operational management, corporate business development and corporate finance in the private and public sectors and is an entrepreneur. Currently he is a Senior Partner at Stadnyk and Partners Inc. He specializes in the execution of strategic budget plans and monitors the development of the portfolio programs, including review of the financial objectives and milestones. He has over ten years of senior management experience in the oil and gas sector, as well as in the hospitality industry and professional sports sectors. He has experience in the attraction of private equity capital, including angel investment groups and firms and has assisted in several successful equity capital fundraising efforts. Past positions include Independent Director at Friday Night Inc. (Quikflo Health Inc.), Interim CEO and President of Supreme Pharmaceuticals Inc., CEO/President of Giant Exploration Inc., CFO of Eupraxia Pharmaceuticals Inc., CEO and President of Canamex Resources Corp., and CFO of Canadian Energy Exploration Inc.

      Im ehemaligen 360 Forum findet man den Begriff "Rechte Hand von Stadnyk".... kann jeder selbst entscheiden, ob Stadnyk da abgeschlossen hat, aber gebe linkshänder vollkommen recht. Nach offizieller Leseart wär Stadnyk raus aus dem operativen Geschäft
      Grüsse und willkommen
      VM
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 11:12:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mein lieber Schieber ... ws da gerade bei Global Blockchain abgeht ist schon abgefahren ... der Bitcoin ist im Höhenflug und in diesem Umfeld kommt heute mit 360 Blockchain der nächste Wert. Wenn sie davon profitiert, könnte es eine Erfolgsstory werden ... mal sehen. Wir vermerken den KK bei 360 Blockchain bei 0,08 Euro und ziehen nächste Woche Di mal ein erstes Fazit. Die umgestellte WKN von 360 Blockchain lautet übrigens: A2JSTL
      Viel Erfolg an alle Investierten und lasst uns wie gesagt weitersuchen. Irgendwelche allgemeinen Anmerkungen? Etwas mehr Diskussion würde uns gut tun ...
      VM
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 10:05:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      360 Blockchain (A2JSTL) hat ihre "Erstnotiz" gestern in Kanada bei 0,13 CAD gehabt ... ist noch bis 0,15 CAD gelaufen und mit 0,13 CAD aus dem Handel gegangen. Im Vergleich zum Schlußkurs vom Freitag (Montag war ja Feiertag in Kanada), der bei 0,15 CAD gelegen hatte ein Plus von 24% . Mit 2,79 Mio. gehandelten Stück war auch der Umsatz höher als am Freitag (ca. 1,8 Mio Stück).

      In D wird 360 Blockchain im Moment 0,089 zu 0,09 Euro gestellt. 0,13 CAD entsprechen 0,0878 Euro, Aufschlag damit gering. Das Investment (EK war ja 0,08) liegt im Moment 10% vorne, was sich natürlich schnell wieder ändern kann, aber als quasi "Zeichnungsgewinn" lassen wir das mal so stehen.

      Heute bis Ende der Woche dürfte spannend werden: das Management sollte die Weichen stellen und muss verkünden, wie es weiter geht. Bis dato ist nichts drin, faktisch immer noch der leere Mantel und dann wird sich entscheiden ob Markt die Story kauft und die Aktie zum laufen bringt.

      Man kann natürlich auch warten und erst einsteigen, wenn (und falls) sie zündet. Aber nachdem ja Ziel dieses Threads war VOR der großen "Entdeckung" einzusteigen, haben wir hier mal unsere erste Position gesetzt.
      Solange keine news kommen, lass ich die 360 mal ohne weitere Bemerkungen außen vor.

      Was gibt es aus Eurer Sicht noch anzumerken bzw. welche Werte stehen an oder sind interessant?
      Klar, Global ist zur Zeit gefragt, aber nicht das, was wir suchen

      Grüße und gute Investments
      VM
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 20:55:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen Jungs 😀
      Habe da was gefunden ganz frisch die News


      DGAP-Adhoc: BrainCloud AG: Neuausrichtung im Bereich Blockchain-Technologie, Umfirmierung in Advanced Blockchain AG, Veränderung in den Organen, KapitalmaßnahmenBrainCloud AG: (deutsch)

      BrainCloud AG: Neuausrichtung im Bereich Blockchain-Technologie, Umfirmierung in Advanced Blockchain AG, Veränderung in den Organen, KapitalmaßnahmenBrainCloud AG:

      DGAP-Ad-hoc: BrainCloud AG / Schlagwort(e): Personalie/Kapitalmaßnahme BrainCloud AG: Neuausrichtung im Bereich Blockchain-Technologie, Umfirmierung in Advanced Blockchain AG, Veränderung in den Organen, KapitalmaßnahmenBrainCloud AG: 11.10.2017 / 20:20 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      BrainCloud AG: Neuausrichtung im Bereich Blockchain-Technologie, Umfirmierung in Advanced Blockchain AG, Veränderung in den Organen, Kapitalmaßnahmen

      Die BrainCloud AG gibt bekannt, dass eine Neuausrichtung der Gesellschaft im Bereich der Blockchain-Technologie geplant ist. Die Gesellschaft wird zukünftig Beteiligungen an ausgewählten aussichtsreichen Blockchain-Projekten eingehen.

      Nachdem der bisherige Vorstand heute seinen Rücktritt erklärt hat, bestellte der Aufsichtsrat heute Herrn Diplom-Mathematiker Michael Geike zum neuen Vorstand. Herr Geike verfügt neben mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Blockchaintechnologie und deren Anwendungen über weitreichende Kapitalmarktexpertise. Im Rahmen der Neuausrichtung hat der neue Vorstand heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, der nächsten Hauptversammlung folgende Beschlussvorschläge zu unterbreiten:

      * Umfirmierung der Gesellschaft in "Advanced Blockchain AG". * Der bisherige Aufsichtsrat hat seinen Rücktritt mit Wirkung zum Ende der nächsten Hauptversammlung erklärt. Es wird vorgeschlagen, dass sich der Aufsichtsrat künftig aus den folgenden Mitgliedern mit ausgeprägter Expertise im Bereich der Blockchain-Technologie zusammensetzt:

      1) Martin Rubensdörffer, Rechtsanwalt und u.a. Verwaltungsratsvorsitzender der Bitcoin Group SE

      2) Martin Mischke, u.a. Geschäftsführer der Bitcubator UG und Co-Founder mehrerer Technologieprojekte

      3) Paul Kohlhaas, Blockchain-Entrepreneur und u.a. Gründer von Linum Labs mit internationaler Kapitalmarkexpertise

      * Neben der entsprechenden Änderung des Unternehmensgegenstands wird der Hauptversammlung vorgeschlagen werden, das Grundkapital in zwei Barkapitalerhöhungen mit Bezugsrecht für die Aktionäre zu einem noch festzulegenden Bezugspreis zu erhöhen, ein neues Genehmigtes Kapital sowie ein Bedingtes Kapital zur Erfüllung von Ansprüchen aus der Begebung von Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen zu schaffen. * Der künftige Verwaltungssitz soll nach Berlin verlegt werden, einem weltweit führenden Zentrum der Blockchain-Technologie.

      Braincloud AG (künftig: Advanced Blockchain AG)

      Buntentorsteinweg 154A 28201 Bremen Tel. 0421/5769940 Fax 0421/5769943 e-Mail info@advanced-blockchain.com Internet: www.advanced-blockchain.com

      11.10.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

      618155 11.10.2017 CET/CEST

      ISIN DE000A0M93V6

      AXC0262 2017-10-11/20:20


      © 2017 dpa-AFX

      Diesen Artikel bookmarken bei ...
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 21:49:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ganz geringer float nur 350.000 Aktien auf den Markt
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 23:35:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die haben sich ein gutes Experten Team aufgestellt reichlich Erfahrung auch eine Namensänderung steht an.
      Braincloud AG (künftig: Advanced Blockchain AG)
      Martin rubensdörffer Verwaltungsratvorsitzner von BITCOIN GROUP SE
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 23:58:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Link zur HP keinen Schulden Eigenkapital 185T

      http://www.advanced-blockchain.com/investor_relations.html
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 08:14:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.932.647 von Edison09 am 11.10.17 21:49:05Hi Edison und willkommen hier im thread

      dass Braincloud AG nur wenige Stücke im freefloat hat, hast du ja bereits geschrieben, MK dementsprechend bei knapp 600.000 Euro und kein liquider Handel. Am Tag der Meldung (die ja eigentlich für Umsatz sorgen sollte) ging zwar der Kurs hoch, aber es gab am einzigen deutschen Börsenplatz Düsseldorf gerade mal 2 Trades ... aber Danke trotzdem für die Meldung ... ist ja Ziel dieses threads ...

      EXKURS:
      Vielleicht sollten wir an dieser Stelle auch mal kurz über den passenden Broker für investments in Kanada sprechen. Scheint ja einiges schief zu laufen bei der Umstellung (siehe Global-thread). Nach Umbenennung und Vergabe der neuen WKN müssen die Stücke erst im Depot eingebucht werden, was je nach depotführender Bank mehr oder minder lang dauert. Brauch ich wahrscheinlich niemanden zu erklären, dass sowas bei ungünstiger Kursentwicklung ganz schön ins Geld gehen kann. Ganz zu schwigen vom Ärger und Nerv tatenlos zusehen zu müssen. Lasst uns mal bitte sammeln, welche Broker Probleme machen und welche sich für unseren Ansatz gut eignen.

      Probleme gab`s meines Wissens (und aus dem Gedächtnis) nach bei: Sparkasse, DiBa,Comdirect und Consors
      Kann das jemand bestätigen bzw. ergänzen? Natürlich auch, wenn man Erfahrung mit anderen Aktien gemacht hat ... muss nicht zwingend bei Global passiert sein.
      Grüße
      VM
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 09:36:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.934.009 von Value_Momentum am 12.10.17 08:14:06Bei mir über Postbank ist auch das Problem dass die Carrus Aktien nicht verkauft werden können.

      Noch zwei Fragen zu Braincould:

      Kann man diese aktuell traden?
      Ist hier durch die Unbennenung auch der Verkauf zeitweise nicht möglich?

      Hab grad eine limitierte Kauforder drin, aber der Kurs geht grad sehr steil, vielleicht besser rausnehmen oder was meint ihr?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 10:31:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.934.966 von eszet213 am 12.10.17 09:36:30
      Zitat von eszet213: Bei mir über Postbank ist auch das Problem dass die Carrus Aktien nicht verkauft werden können.

      Noch zwei Fragen zu Braincould:

      Kann man diese aktuell traden?
      Ist hier durch die Unbennenung auch der Verkauf zeitweise nicht möglich?

      Hab grad eine limitierte Kauforder drin, aber der Kurs geht grad sehr steil, vielleicht besser rausnehmen oder was meint ihr?


      Das Problem ist es gibt's kein ask da niemand Aktien besitzt aber ich finde es sehr interessant erfahrene Experten auch von der Bitcoin Group Se und der ganz enge float und kein Canada Müll die nächste HV sollte alles gesegnet werden steht nur kein Datum wann die genau ist erwarte aber demnächst eine adhoc wir sollte diese Aktie genauestens unter der Lupe nehmen den vom Gefühl her glaube ich das hier etwas großes entsteht sorry wegen Punkt und Komma Setzung schriebe hier auf der schnelle da ich unterwegs bin
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 10:39:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.935.671 von Edison09 am 12.10.17 10:31:35Ja finde ich auch , ich hab mir mal zu allen die dabei sind so die Unternehmen angeschaut sieht von der Seite aus schon mal sehr gut aus.

      Also heißt dass das man aktuell nicht an die Aktien rankommen wird?

      Hätte lieber sofort welche :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 16:55:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      So, Value hat mich hierher rübergezogen. Der Tipp mit 360Blockchain war ja nicht so verkehrt, aber ich hab trotzdem noch ne Frage dazu:

      Die MK und issued Share Anzeige hier in WO ist doch komplett zu vernachlässigen oder? http://thecse.com/en/listings/diversified-industries/360-blo… Hier steht z.b. Issued 113.6 Mio und noch fast 73 Mio Shares reserviert...

      360 BLOCKCHAIN (A2JSTL) nimmt heute Handel auf | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1263905-1-10/360…
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 17:03:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.934.966 von eszet213 am 12.10.17 09:36:30Danke eszet für Deine Anmerkung. damit hätten wir bis dato:
      Sparkasse, DiBa,Comdirect , Consors und Postbank, die nicht zu empfehlen wären, was schnelle Einbuchung betrifft.



      Ich wollte zu 360 Blockchain erstmal nichts schreiben bis es Neuigkeiten gibt. Heute morgen gab es dann news:

      360 Blockchain Inc. richtet Fokus seiner Investitionen auf Stärkung der Blockchain-Revolution

      Vancouver (British Columbia, Kanada), 12. Oktober 2017. 360 Blockchain Inc. (CSE: CODE, FWB: C5B) („360“ oder das „Unternehmen“), das seit 10. Oktober 2017 unter dem Kürzel CODE an der CSE notiert, ist ein börsennotiertes Unternehmen, das bestrebt ist, ausschließlich in Blockchain-basierte Technologien zu investieren. „360 Blockchain Inc. ist der Auffassung, dass die Blockchain-Technologie die Durchführung von Geschäften grundlegend verändern wird. Dabei wird Sicherheit geboten, Kosteneinsparungen erzielt und eine Effizienz noch nie da gewesenen Ausmaßes erreicht“, sagte President und CEO George Tsafalas. „Durch die Investition von Kapital und Expertise beschleunigen wir die Entwicklung und Anwendung öffentlicher und privater Blockchain-Technologien. Das Unternehmen führt hinsichtlich mehrerer Technologien in den Bereichen Blockchain und Kryptowährungen eine Kaufprüfung durch. Da 360 bestrebt ist, „die Blockchain-Revolution zu stärken“, ist sein Hauptaugenmerk auf Möglichkeiten gerichtet, die sich in einem frühen Stadium befinden.“ Einer der Schlüsselbereiche ist jener der eSports. eSports, die sich bereits in allen Teilen der Welt größter Beliebtheit erfreuen, werden sich laut Newzoo Research bis 2020 zu einer 1,5-Milliarden-Dollar-Branche entwickeln. Das Team von 360 umfasst erfahrene Experten für herkömmliche Live-Events (Sport, Konzerte), die in dieses florierende Geschäft investieren. Das Unternehmen sucht nach Blockchain-basierten Weiterentwicklungen, die das Live-Streaming, den Ticketverkauf, Wetten und die Betrugsbekämpfung verbessern. Das Führungsteam wird auch am Blockchain Summit des Monaco Growth Forums teilnehmen, welches nächste Woche in London und Monaco stattfinden wird. 360 Blockchain Inc. ist ein Sponsor dieser Veranstaltung. Der Blockchain Summit des Monaco Growth Forums, der zwischen 17. und 19. Oktober 2017 in London und Monaco stattfindet, ist ein exklusiver Event, an dem man nur auf Einladung teilnehmen kann. Dort können sich Unternehmen mit starkem Wachstum einem globalen Publikum präsentieren und die seltene Gelegenheit ergreifen, Netzwerke mit internationalen Top-Investoren aufzubauen.

      Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9966893-360-blockchain-inc-richtet-fokus-investitionen-staerkung-blockchain-revolution


      Grüße
      VM
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 17:07:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.939.583 von Value_Momentum am 12.10.17 17:03:13
      Zitat von Value_Momentum: Ich wollte zu 360 Blockchain erstmal nichts schreiben bis es Neuigkeiten gibt. Heute morgen gab es dann news:

      360 Blockchain Inc. richtet Fokus seiner Investitionen auf Stärkung der Blockchain-Revolution


      Rennt ziemlich nach oben in CAN
      hier auch schon 500k gehandelt
      nicht so schlecht für den anfang
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 17:41:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.939.604 von luckytrades am 12.10.17 17:07:13willkommen im thread ...
      Bis dato sieht es heute ganz gut aus für 360 Blockchain. Vor allem steigende Kurse mit (für diese Aktie) hohen Umsätzen (nach 2 Stunden bereits über 2,5 Mio. Stücke) sind bemerkenswert. Ansonsten müssen wir einfach mal abwarten, was es demnächst für News gibt und was sich eventuell auf den Monaco Growth Foren (17. und 19. Oktober 2017 in London und Monaco) ergibt.

      Im übrigen haben wir es geschafft bereits Aufmerksamkeit zu erlangen. Da kann man noch so unaufgeregt, nüchtern, warnend und transparent schreiben ... es gibt immer jemanden, der einen an den Karren fährt ... wobei man beim genaueren durchlesen feststellt: eigentlich kann er sich nur an unserem Titel aufhängen ...

      also nochmal in aller Deutlichkeit: wir suchen im Bitcoin/Blockchain-Bereich gerne den zukünftigen Gamechanger ... wir werden viele besprechen, einige kaufen, mal mit Gewinn, mal mit Verlust ... und evtl ist dann auch mal eine richtig große Nummer dabei. Wir sind alle erwachsen, haben ein Depot und kümmern uns selbständig um unsere Finanzen. Wer wo, wie und wann investiert ... das bleibt glücklicherweise (noch) uns selbst überlassen. Ich pushe und preise hier keine Aktien an. Ich versuche sachlich zu diskutieren und bin an einen regen Austausch interessiert ... und dass wir bewusst "aktive Aktien" suchen, war auch bereits dargelegt ... that's it!

      Hier also der Beitrag eines "Rächers des kleinen Mannes", der alle schützen will (durchaus löblich), aber zumindest hier im thread sicherlich nicht von Nöten. Nur lesen muss man können! Und ob der "Zorro der überforderten Anleger" so uneigennützig handelt um sein Blättchen zu promoten, sei auch mal dahin gestellt.

      https://www.finanztrends.info/news/360-blockchain-der-naechs…

      Grüße
      VM

      Freu mich auf Eure Anmerkungen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 10:23:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      360 Blockchain (bzw CODE:CNX) hat gestern in Kanada bei 0,155 CAN geschlossen. Der hohe Umsatz, der sich bereits in den ersten Handelsstunden abzeichnete, hat sich über die gesamte Handelszeit bestätigt. Mit 6,6 Mio. gehandelten Stücken war es ca. das 3,7-fache Volumen des letzten Handelstages vor der Umstellung. Erscheint mir erwähnenswert, weil man am Beispiel Braincloud sieht, dass steigende Kurse nicht unbedingt Zeichen regen Handels sein müssen. Da wird eben nur hochgetaxt.


      Grüße und wie immer: Gute Investments!
      VM
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 13:40:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.939.955 von Value_Momentum am 12.10.17 17:41:02
      Zitat von Value_Momentum: Und ob der "Zorro der überforderten Anleger" so uneigennützig handelt um sein Blättchen zu promoten, sei auch mal dahin gestellt.

      https://www.finanztrends.info/news/360-blockchain-der-naechs…


      uneigennützig sicher nicht, denn man will ja den eigenen Report an den Mann bringen. KOSTENLOS für die Herausgabe Deiner Mailadresse - Ob dann da die Gamechanger drinnstehen???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 13:43:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.944.974 von Value_Momentum am 13.10.17 10:23:03
      Zitat von Value_Momentum: 360 Blockchain (bzw CODE:CNX) hat gestern in Kanada bei 0,155 CAN geschlossen.
      VM


      hier heute auch reges Interesse und gute Umsätze
      Denke da positionieren sich viele, falls News kommen sollten nä. Woche
      aufgrund des preisniveaus kann man auch mit ein wenig spielgeld n guten Hebel haben und nach unten is ja eh nicht mehr viel raum
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 13:46:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zurück zum eigentlichen Thema,
      habt Ihr die Meldung schon aufm Radar gehabt:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9946981-blockchai…

      Da werden auch Unternehmen vorgestellt:
      NovaTeqni Corporation (OTC: NVTQF) (TSX-V: NTQ), HIVE Blockchain Technologies LT (TSX-V: HIVE), Digatrade Financial Corp. (OTC: DIGAF), MGT Capital Investments, Inc. (OTC: MGTI) and Glance Technologies Inc. (OTC: GLNNF) (CSE: GET.CN)

      Hab mir noch keine direkt intensiv angeschaut aktuell
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 13:55:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.946.849 von luckytrades am 13.10.17 13:43:08wir haben ja unsere Position bei 0,08 aufgebaut und legen erstmal nicht nach. Wenn man noch nicht inverstiert ist oder aufstocken möchte, würde ich (meine ganz persönliche Meinung!) Eröffnung in Kanada abwarten, da der Aufschlag doch etwas zu hoch gelaufen ist. Klar, sollte Kanada mit gap eröffnen, kommt Kurs nicht zurück ... ich würde es heute aber mal riskieren. Ich will niemanden in 360 Blockchain rein treiben. Erwähne dies an dieser Stelle aber explizit zum letzten Mal. Nervt nämlich sich ständig "abzusichern", falls jemand gepushe etc unterstellt

      ... soll ein ehrlicher thread sein, der uns hoffentlich allen nützt ..
      Grüße
      VM
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 14:00:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.946.897 von luckytrades am 13.10.17 13:46:40Danke ... kann man sich übers WE ja mal ansehen, ob da was dabei ist, das noch am Anfang steht ...
      wär super, wenn einige mit machen
      Grüße
      VM
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 12:02:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der ganze Bereich Bitcoin/Blockchain ist wirklich superspannend, und wird heiss gespielt an der Börse. Ich wäre aber vorsichtig mit Unternehmen, die mit einer schnellen Namensänderung und wenig Substanz mit dem Hype ihren Firmenwert steigern wollen.

      Mir gefällt Hive Blockchain da noch am besten. Ist auch gut handelbar.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 13:58:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.952.879 von Portfoliomatrix am 14.10.17 12:02:20
      Zitat von Portfoliomatrix: Mir gefällt Hive Blockchain da noch am besten. Ist auch gut handelbar.


      Is aber auch schon ziemlich hoch gelaufen die letzten Tage, aber hat durchaus Substanz. Da haste Recht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 10:07:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.953.362 von luckytrades am 14.10.17 13:58:36spannende Story über Blockchain, verfolge den Thread aufmerksam.
      Wenn man hier bei der richtigen Firma von Anfang an dabei ist, $$$$$$$$ :-)
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 15:15:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.935.671 von Edison09 am 12.10.17 10:31:35Die HV ist am 15.11.17
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 19:11:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.946.897 von luckytrades am 13.10.17 13:46:40
      Zitat von luckytrades: Zurück zum eigentlichen Thema,
      habt Ihr die Meldung schon aufm Radar gehabt:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9946981-blockchai…

      Da werden auch Unternehmen vorgestellt:
      NovaTeqni Corporation (OTC: NVTQF) (TSX-V: NTQ), HIVE Blockchain Technologies LT (TSX-V: HIVE), Digatrade Financial Corp. (OTC: DIGAF), MGT Capital Investments, Inc. (OTC: MGTI) and Glance Technologies Inc. (OTC: GLNNF) (CSE: GET.CN)

      Hab mir noch keine direkt intensiv angeschaut aktuell


      Interessante Auswahl- kommt auf die Watchlist ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 21:40:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.956.345 von vista23 am 15.10.17 15:15:01
      Zitat von vista23: Die HV ist am 15.11.17


      Woher hast du diese Information???
      Und zur Info der Aktionär hat auch schon braincloud auf den Radar.
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 12:06:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 14:56:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.918.034 von Value_Momentum am 10.10.17 11:12:43Wie besprochen das update am Dienstag. Ich habe bewußt darauf verzichtet jede Kursbewegung bei 360 (auch wenn diese schon heftig waren) zu kommentieren. Das bringt eigentlich gar nichts und kostet nur Zeit und Nerven. Ich poste an dieser Stelle nochmal einige Zitate aus den vergangenen Beiträgen, erhöht die Transparenz:

      11.Oktober
      Man kann natürlich auch warten und erst einsteigen, wenn (und falls) sie zündet. Aber nachdem ja Ziel dieses Threads war VOR der großen "Entdeckung" einzusteigen, haben wir hier mal unsere erste Position gesetzt. Solange keine news kommen, lass ich die 360 mal ohne weitere Bemerkungen außen vor.


      Wir vermerken den KK bei 360 Blockchain bei 0,08 Euro und ziehen nächste Woche Di mal ein erstes Fazit. Die umgestellte WKN von 360 Blockchain lautet übrigens: A2JSTL Viel Erfolg an alle Investierten und lasst uns wie gesagt weitersuchen. Irgendwelche allgemeinen Anmerkungen? Etwas mehr Diskussion würde uns gut tun ... VM

      9.Oktober
      Zu 3: die 360 Blockchain Inc hab ich bewußt mal ausgespart, denn da hab ich mir heute einige Stücke ins Depot gelegt. Die könnte wirklich das Potential haben loszuspurten.

      Ich habe beim gestrigen Anstieg 3/4 meiner Position verkauft (zu früh) und heute vor Kanada-Eröffnung (zu spät, die besten Kurse gab es zu Beginn) den Rest. Ich habe nicht verkauft, weil ich weiß, dass der Kurs fallen wird oder, oder oder..sondern einfach, weil die Story soweit aufgegangen ist und ich damit zufrieden bin. Die ganze Diskussion, die im anderen Board wieder geführt wird, ob die 360 jetzt gut oder schlecht oder was auch immer ist, finde ich für unseren Ansatz nicht zielführend, aber jeder wie er mag. Nochmal explizit. Dass ich heute und gestern verkauft habe bedeutet NICHT, dass die Story nicht weiter gehen kann; ich weiß es schlichtweg nicht. Genauso wenig wie ich nicht zu besten Kursen kaufe und verkaufe. Ich beschäftige mich, was am Ende unterm Strich stehen bleibt. Insofern allen Investierten weiterhin gute Geschäfte und wir wenden uns weiteren interessanten Storys zu ... gerne weiter posten und werde dann mal ein update zu den genannten Werten bringen.

      Zur Erinnerung:

      6.Oktober
      Ich würde gerne stocks-of-the-moments "sammeln", die eben noch nicht losgespurtet sind oder bereits durch sämtliche Börsenbriefe, Promos etc. gepusht wurden ... dass das funktioniert, sieht man ja an BTC Group, Hive, Naga und zuletzt Carrus (respektive Global Blockchain). Bei der letztgenannten wird bestimmt auch noch einiges drin sein, aber ist eben auch schon gut gelaufen. Vielleicht gelingt es uns hier Pennystocks ausfindig zu machern, die auf den Hype aufspringen und uns auch rechtzeitig zu positionieren.

      und falls wir was ausgraben und uns dann wieder jemand kommt, dass das kein gamechanger wäre ... die findet man auch nicht jeden Tag, aber wenn sie "aktiv sind" und so performen wie 360 soll es uns recht sein. Für den kurzfristigen Trade habe ich heute ein paar Global Blockchain zu 1,61 gekauft. Ist nicht das, was wir suchen, aber für ein paar Prozent dürfte die auf diesem Niveau bei passenden Nachrichten gut sein. Kann natürlich ohne Zweifel nochmal abgeben, aber ich bin mal rein.

      Nein, das ist keine Kaufempfehlung, ich habe nur geschrieben, was ich gemacht habe.
      Grüße
      VM

      Gerne Anregungen und DIskussionen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 15:05:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.966.068 von Value_Momentum am 17.10.17 14:56:51Hier ein aktueller Artikel zu der von mir genannten Fintech Select

      https://investorintel.com/sectors/technology/technology-inte…
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 10:48:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Besprechung der geposteten Werte, 2. Runde
      Es sind einige Werte von diversenDiskussionsteilnehmern ins Spiel gebracht worden. Vielen Dank für Sammeln und reinstellen. Sehen wir uns diese mal an. Da wären die bereits "besprochenen" Werte

      1.Versus Invest bzw. Digital X (WKN A115DQ)
      2. YDreams Global Int. (WKN A2AP0L)
      3. Fintech Select (A2DWUY)
      4. Hive (A2DYRG)

      und neue Werte wie:

      5. BrainCloud AG
      6. mic AG
      7. NovaTeqni Corporation
      8. Digatrade Financial Corp.
      9. MGT Capital Investments, Inc.


      Zu 1 und 2 würde ich meine damalige Einschätzung stehen lassen. Ebenso wie zu Glance Technologies Inc
      Fazit: kein Handlungsbedarf

      Zu 3: Fintech Select (A2DWUY),
      da tut sich in der Tat was ...
      https://globenewswire.com/news-release/2017/10/12/1144852/0/…, seh allerdings im Moment keinen unmittelbaren Ausbruch und den suchen wir ja. Solange wir nicht einen GAMECHANGER finden, den man auch mal über Monate begleiten möchte, sind wir nach wie vor auf der Suche nach "aktiven" Aktien, die kurzfristig durchstarten und evtl. noch nicht entdeckt sind, Fazit: kommt auf watchlist

      Zu 4: Hive (A2DYRG): möchte ich zumindest erwähnt haben, zieht relativ unaufgeregt ihre Kreise, bin nicht investiert, kann aber verstehen wenn man es ist ...scheint ein gutes Ding zu sein, aber nicht das, was wir suchen ...

      Zu 5: BrainCloud AG (A0M93V): interessant, allerdings kann man in die zur Zeit nicht investieren ... muss man HV Mitte November abwarten.

      Zu 7: NovaTeqni Corporation (A14Q4Y): gibt es einen user "praesens", der einen eigenen thread führt ... dort kann man sich einlesen ... damit Wert läuft, müsste was Neues vermeldet werden, ansonsten kommt kaum (Kurs) Fantasie auf .... evtl. watchlist

      Zu 8 und 9: Digatrade Financial Corp. (A2AMK6) und MGT Capital Investments, Inc. (A1JVV8): beim Lesen der Beiträge zu diesen Werten ist mir nichts ins Auge gesprungen ... beide Kurse hatten einen Ausbruch und sind jetzt wieder Richtung Ausgangswert zurück gekommen ... muss jeder selbst entscheiden ...hat mich nichts gereizt.



      Zu 6: Womit wir bei der mic AG (A0KF6S) wären, von der ich mir einige Stücke ins Depot gelegt habe. Edison09 hat die Meldung am 16. 10 gepostet (Danke für deinen Beitrag an dieser Stelle)
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-10/41963965…

      vielleicht etwas aufschlussreicher ist dieser link
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-10/41963499…

      "mic will in Blockchain und Fintech investieren". Soweit so gut, das werden wohl immer mehr werden, die das machen und wollen. Und doch gibt es ein paar interessante Aspekte, die dafür sorgen könnten, dass da Schwung in die Aktie kommt.
      Zitat: "Die mic AG hat am letzten Freitag, 13.10.2017, die erfolgreiche Durchführung einer Bar-Kapitalerhöhung veröffentlicht. Das Grundkapital der Gesellschaft wird unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals um EUR 1.000.000,00 auf EUR 14.868.000,00 durch Ausgabe von 1.000.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von jeweils EUR 1,00 ("Neue Aktien") gegen Bareinlage erhöht."

      "Der Ausgabebetrag der Neuen Aktien wurde auf EUR 1,01 je Neuer Aktie festgesetzt, der Gesamtausgabebetrag beläuft sich somit auf EUR 1.010.000,00. Für sämtliche Neuen Aktien wurde das Bezugsrecht der Aktionäre gemäß § 3 Abs. 4 der Satzung ausgeschlossen. Die Zeichnung sämtlicher Neuer Aktien ist durch ausgewählte, strategische Investoren vollumfänglich erfolgt und die Gesellschaft erwartet aus der Kapitalerhöhung einen Mittelzufluss in Höhe von EUR 1,01 Mio."

      Zur Erinnerung: Die Aktie steht bei ca. 0,65 Euro. Dass man mit Mittelzufluss von 1 Mio. Euro nicht weit kommt, brauchen wir nicht extra zu erwähnen, aber in Zeiten von Privatplatzierungen zu Preisen weit unter den aktuellen Börsenkursen ist das mal "angenehm". Liest man weiter, stößt man auf: "Durch die bereits erfolgreich durchgeführten "Cost Cutting"-Maßnahmen, die massive Entschuldung der mic AG sowie die abzusehenden weiteren Verkäufe aus dem Randportfolio steht das Unternehmen besser da als jemals zuvor. Neben der zentralen Stärkung der drei Kernbereiche haben wir bereits begonnen, neue Geschäftsfelder in den Bereichen Blockchain und Fintech zu evaluieren. In diesen Wachstumsfeldern sehen wir überdurchschnittliches Potenzial für die weitere Entwicklung der mic AG", so Andreas Empl weiter."
      Sind nur Lippenbekenntnisse, aber auch operativ scheint man sich zu "bemühen". Wäre für unseren Ansatz unerheblich, aber nimmt man gerne mal so als Info mit. Sehr interessant erscheint mir der nächste Punkt:

      "Folgende kurzfristigen Aktionen plant der Alleinvorstand nun mit der Gesellschaft:

      a. Namensänderung der mic AG

      b. Stärkere Transparenz im Investor Relations Bereich durch regelmäßige Berichterstattung

      c. Fokus auf die besten Assets mit klarem Strategieplan für die drei Kerninvestments

      d. Vorstellung eines Investitionsplans als Co-Investor

      e. Verschmelzung der Kernassets in die jeweiligen Zwischenholdings oder die Zwischenholdings werden zu operativen Units

      f. Equity Swaps in Planung bei den Zwischenholdings führen zur Entschuldung der Töchter

      g. Zusätzliche Liquiditätszuflüsse und Verschlankung des Portfolios durch eine vollständige Verwertung des Randportfolios

      h. Strategische Neuausrichtung der Technologie-Units als operative Einheiten

      zudem aus heutiger Sicht interessant:
      Der Vorstand wird am 19.10.2017 um 10:00 Uhr eine Webkonferenz für interessierte Aktionäre, Analysten sowie Pressevertreter abhalten.

      Da sind schon einige Aspekt, die für die kommenden Tage spannend sein dürften. Wenn es mic auf den Radar einiger Medien schafft, könnte das für den nötigen Umsatz sorgen. Ich bin auf alle Fälle heute mal rein zu 0,654. Und gleich vorweg: Ja, Namen ändern ist in Mode und kann jeder. Dadurch schafft man keinen Mehrwert. Aber wenn die Märkte das nun mal honorieren, dann ist das eben so, kann man gut finden oder nicht.

      Das ist wie immer keine Kaufempfehlung. Ich habe (hoffentlich transparent) geschrieben was ich gemacht habe und freue mich auf regen Austausch und das weitere Sammeln in diesem thread. Grüße an alle und erfolgreiche Investments
      VM
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 11:14:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.972.425 von Value_Momentum am 18.10.17 10:48:45Nachtrag: Ich habe gerade erstmalig in den mic-Thread gesehen und festgestellt, dass der user "extremrelaxer" fast identische Schlüsse gezogen hat. Weder kenn ich ihn noch habe ich mich an ihm orientiert. Aber interessant, dass man zu einem ähnlichen Ergebnis kommt bei der Interpretation einer News ...(zudem beruft er sich auf Parallelen zu 360; hat also bestimmt auch mal hier im thread mitgelesen). Wie dem auch sei, kein Beinbruch, aber im Sinne der Sorgfältigkeit werde ich zukünftig die Lehre daraus ziehen mich das nächste Mal im betreffenden thread vorab zu informieren.
      Grüße
      VM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 13:50:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Danke für die ausführlichen Informationen!!

      Bin bei mic jetzt auch eingestiegen, bei 360 Blockchain hat sich das frühzeitige Einsteigen ja ebenfalls gelohnt :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 14:52:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.972.686 von Value_Momentum am 18.10.17 11:14:49Hallo Value_Momentum,

      ich war so dreißt, einen Teil Deines Beitrags in meinen Thread zu kopieren. Vielen Dank für den Hinweis auf den Termin morgen - der wäre mir komplett entgangen.
      Ich habe mich übrigens bei der Suche nach einem 360-Nachfolger von diesem Thread inspirieren lassen. Trotzdem schön, zu sehen, dass Du da das selbe Bauchgefühl entwickeln konntest.

      LG, ER
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 22:55:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      vielen Dank für die Infos zur MIC AG, klingt interessant, es bleibt spannend, bin heute mal zu 0,65 rein.
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 20:01:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.972.425 von Value_Momentum am 18.10.17 10:48:45Netcents wäre auch einen Blick wert. Wurde zwar jetzt auch gepusht, bringt aber Ende des Monats die eigene Währung auf den Markt, hat aber auch ein Kerngeschäft, welches zumindest kleine Umsätze erwirtschaftet. Homepage macht einen sehr ordentlichen Eindruck und es gibt nen kleinen Float sowie keine großen Leichen im Keller, was Schulden oder Warrants angeht
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 14:22:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Exkurs: Es gibt viele Wege (und Irrwege) um vermeintlich interessante Investments zu finden. Der eine schwört auf Chartanalyse, der andere ist glühender Anhänger der Fundamentalanalyse … etc. Und während gestritten wird, welche Methode am geeignetsten ist, verselbständigt sich oft das Ganze und man verliert aus den Augen, worum es eigentlich geht, nämlich in einer bestimmten Zeit (die jeder individuell für sich festlegt) einen Gewinn zu machen. Wenn euer Analysetool also funktioniert, dann … go ahead. Dies nur kurz, um eventuelle zukünftige Diskussionen gleich im Keim zu ersticken.

      Dies hat auch eine konkrete Implikation: Ihr werdet bei mir nie ein Kursziel finden. Die Aktien, in die wir (in der Regel) investieren, geben das überhaupt nicht her. Ebenso wenig werde ich Euch eine Exit-Strategie darlegen. Dies würde nämlich voraussetzen, dass ich mir über den weiteren (Kurs)Verlauf im Klaren bin … eine irrwitzige Annahme. Bitte also keine Boardmails zu diesen Themen ebenso wenig wie Freundschaftsangebote. Das hat keine persönlichen Gründe – ich pflege in der realen Welt wenige, dafür gute Freundschaften. Damit bin ich voll und ganz ausgelastet. Im Board wird sich mit der Zeit herauskristallisieren, wer was zu sagen hat und wer wie denkt. Dann lernt man sich schätzen, perfekt! Ich würde mich über eine rege Diskussion mit vielen Vorschlägen und Beiträgen freuen und natürlich kann man dazu auch Boardmails schreiben.

      Nun aber zum eigentlichen …
      Lasst bitte den thread-Titel außen vor … die mic AG (A0KF6S ) hat natürlich nichts mit einem Blockchain Gamechanger zu tun. Aber, wie wir bereits mehrfach festgestellt haben, suchen wir ja in diesem Bereich nach Aktien, die für zeitnahe Performance gut sind.

      Interessanterweise ist sie damals wegen dieser Meldung überhaupt erst bei uns aufgeschlagen.
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9974367-dgap-news…

      Eine kurzweilige Randnotiz bei mic ist nun, dass die ursprüngliche Blockchain-Fantasie bei näherer Betrachtung von einer klassischen Turnaround-Story begleitet wird. Wenn man so will, gibt es zwei „stories“. Das war in erster Linie gar nicht gewollt, aber nehmen wir natürlich auch.

      Am Mittwoch, 18. Oktober erschien ein lesenswertes Interview mit mic-CEO Andreas Empl
      http://management-interview.webflow.io/interview/mic-ag

      Nur so am Rande: Wäre ich PR- (bzw. IR-)Berater von mic, dann hätte ich dafür gesorgt, dass das Interview erst nach der angekündigten Webkonferenz (Zitat: Der Vorstand wird am 19.10.2017 um 10:00 Uhr eine Webkonferenz für interessierte Aktionäre, Analysten sowie Pressevertreter abhalten) veröffentlicht wird. Dramaturgisch hat man da einiges liegen gelassen.

      Bleibt aber auch klar festzuhalten: Es ging nie darum, dass auf der Webkonferenz etwas so gewaltiges verkündet wird, dass der Kurs sofort anspringt. Der Fokus muss auf „Multiplikatoren“ liegen. Wenn es der mic nicht gelingt ihre Fortschritte zu diffundieren, wird sich am Kurs auch nichts tun. Darum auch für alle, die auf die Namensänderung als Startpunkt spekulieren. Das würde ich anders interpretieren:

      Zur Erinnerung:
      c. Fokus auf die besten Assets mit klarem Strategieplan für die drei Kerninvestments

      Bei den drei Kerninvestments handelt es sich nicht um Blockchain, Fintech und eine unbekannte Dritte, sondern um 1.) Daten- und Datenbankbeschleunigung (DISO AG), 2.) Frühzeitige Fehlererkennung durch Bildanalyse (SHS Technologies GmbH) und 3.) Sensorik (fibrisTerre Systems GmbH).

      Blockchain- und Fintech werden als „weitere Wachstumsfelder erschlossen“. Man sollte also auch nicht allzu enttäuscht sein, wenn Blockchain nicht im Namen vorkommt. Viel wichtiger bei dieser Namensänderung ist nämlich der tatsächliche Grundgedanke bei einer Namensänderung: hier entsteht etwas Neues. Wenn man die Historie und den Chart von mic betrachtet, wird klar, warum 9 von 10 Investoren sofort die Augen verdrehen und die Tür zuknallen, wenn sie nur den Namen mic hören. Das war eine Geldvernichtungsanlage, die man so erst mal hinbekommen muss.

      Was heißt das nun konkret:
      Diese Story hat mehr Substanz als wir eigentlich brauchen und unsere zukünftigen Investment haben werden. Insofern könnte sie auch für längerfristig Interessierte was haben – das ist aber nicht unser Ansatz. Ich teile die Ansicht nicht, dass es noch einige Wochen dauern könnte bis sich in der Aktie was bewegt. Entscheidend ist für mich, dass der Markt (bzw. Medien, Börsenbriefe etc.) die Story spielt und dies dürfte zeitnah erfolgen, ansonsten läuft da was schief und wir sind raus. Der Impuls könnte natürlich auch von weiteren Meldungen aus dem Hause mic kommen, insofern auch hier mehrere Optionen. Wenn sie läuft, bleibt jedem selbst überlassen, wie lange man mitspielt. Aber ist ja immer so.

      Was die jüngst Meldung betrifft:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9984753-dgap-adho…

      Das ist für mich eine linke-Tasche-rechts-Tasche-Meldung, die durchaus Sinn macht und die Aussagen von Empls untermauert: „Alle anderen Tätigkeiten und Gesellschaften, die nicht zu den künftigen Kerninvestments passen, werden kurzfristig veräußert.“ Bezeichnen wir es mal als „Aufhübschen der Bräute“, die zum Verkauf angeboten werden. Diese erscheinen im Licht einer gestärkten EK-Basis und ohne Verbindlichkeiten sicher strahlender.

      Im anderen thread wurde vorgeschlagen sich doch an die Börsennotierte Tochter micData zu halten. Klar, kann man machen. Nun hat allerdings Empl gesagt, dass man sich auf die 3 Kerninvest konzentrieren möchte (siehe oben: 1) Daten- und Datenbankbeschleunigung (DISO AG)). Im Interview sagt Empl: „Zum anderen hat sich gezeigt, dass die Produktentwicklung bei der Schweizer micData-Tochter DISO AG …“ Wenn man auf die micData setzt, dann sollte man nicht auf einen Verkauf spekulieren (denn man will sich ja diesen Bereich ausdrücklich erhalten), sondern auf gute Geschäfte dieser Sparte. Dann wiederum leg ich mir aber lieber die mic in ihrer Gesamtheit ins Depot als nur einen Teil, der dann definitv performen muss. Soweit meine Meinung, zumal micData sehr illiquide ist (siehe Times & Sales).

      Ich bin kurzfristig orientiert, das heißt aber nicht, dass ich mir eine Aktie ins Depot lege und sie sofort losspurten muss (falls sie es macht, gerne! Aber das kann man nicht ernsthaft erwarten). Lasst uns nächste Woche zu dieser Zeit mal einen Rückblick machen.
      Wie immer gute Investments für alle
      VM

      Update zum 17.10 aus Transparenzgründen: „Für den kurzfristigen Trade habe ich heute ein paar Global Blockchain zu 1,61 gekauft. Ist nicht das, was wir suchen, aber für ein paar Prozent dürfte die auf diesem Niveau bei passenden Nachrichten gut sein. Kann natürlich ohne Zweifel nochmal abgeben, aber ich bin mal rein.“
      Es ging in der Tat noch bis 1,30 runter (ich erwähnte bereits, dass ich nicht zum besten Kurs kaufe und verkaufe) bevor es drehte. Am Freitag ging Global bei 2,75 CAD (umgerechnet ca. 1,85 Euro) aus dem Handel (Tageshoch lag bei 2,78 CAD). Ich bin nach wie vor investiert.

      Wie immer keine Kauf- und Verkaufsempfehlung, ich mache nur ein update und schreibe, was ich gemacht habe.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 14:47:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo VM!

      Danke für Deine Info, ich habe gestern ebenfalls Global Blockchain zu 1,62 gekauft. Ich denke da gibt es in der nächsten Woche noch etwas Potential nach oben.

      Bei der mic AG bleibe ich ebenfalls investiert, auch wenn hier vorerst nicht soviel passieren wird.
      Avatar
      schrieb am 23.10.17 16:07:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      News zu Hive: HIVE Blockchain to Expand Cryptocurrency Mining Capacity by 175% with New Data Centre in Sweden

      Link:
      http://www.newswire.ca/news-releases/hive-blockchain-to-expa…
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 13:14:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Auch Fintech Select wird interessanter...

      http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2017/10/24/fin…
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 13:28:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nachdem die Überschrift "BITCOIN/ BLOCKCHAIN - nächster Gamechanger?"
      habe ich hier ein ganz heißes Eisen.
      Eine ganz junge Firma in Australien die sich mit Blockchain Technologie beschäftigt und
      in Australien immer mehr Investoren anlockt und jetzt auch in Deutschland zunehmend bekannter wird.

      Der Name ist Digital X Ltd

      Das Unternehmen schreibt über sich selbst:
      "DigitalX ist eine Blockchain Technology Company mit Sitz in Perth und New York. Wir bieten ICO Beratungsdienste, Blockchain Consulting Services und Blockchain-bezogene Softwareentwicklung an. Unsere Partner können das Blockchain-Technologie-Know-how von DigitalX nutzen, um innovative Produkte für globale Märkte bereitzustellen. DigitalX hat rund 20 Millionen US-Dollar von Investoren gesammelt und ist gut aufgestellt, um den Token-Verkaufsmarkt zu beraten."

      Die Firma hat sehr gute Ideen und auch sehr interessant Clienten
      https://www.digitalx.com/clients

      Wie ist eure Meinung zu dieser Firma?


      greatbull 3:-)
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 18:24:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      dpa-AFX·Mehr Nachrichten von dpa-AFX
      DGAP-Adhoc: Maier + Partner AG: Außerordentliche Hauptversammlung am 11.12.2017. Änderung des Geschäftszwecks und des Namens in netcoin.capital AG (deutsch)

      Maier + Partner AG: Außerordentliche Hauptversammlung am 11.12.2017. Änderung des Geschäftszwecks und des Namens in netcoin.capital AG

      DGAP-Ad-hoc: Maier + Partner AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung Maier + Partner AG: Außerordentliche Hauptversammlung am 11.12.2017. Änderung des Geschäftszwecks und des Namens in netcoin.capital AG 27.10.2017 / 17:02 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Die Gremien der Gesellschaft haben beschlossen, für den 11. Dezember 2017 eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen. Die Einzelheiten ergeben sich aus der Tagesordnung, die in Kürze im Bundesanzeiger veröffentlicht wird.

      Neben einer Barkapitalerhöhung und der Anpassung des Geschäftszwecks wird der Hauptversammlung eine Namensänderung in netcoin.capital AG vorgeschlagen.

      Das Unternehmen wird künftig als Beteiligungsgesellschaft für vielversprechende Unternehmen aus der Welt der Kryptowährungen fungieren. Nach Überzeugung der Gremien werden Kryptowährungen viele Strukturen des täglichen Lebens radikal verändern. Eine dabei zu erwartende Regulierung ist wünschenswert und für viele Kapitalsammelstellen erst Voraussetzung, um in diese neue Assetklasse zu investieren.

      Mit Thomas Poschen kandidiert einer der Gründer der innovativen und auf der Blockchain-Technologie basierenden Bezahlplattform www.payexcell.com für den Aufsichtsrat.

      Joseph Bergeron ist US-Amerikaner und steht ebenfalls zur Wahl. Er ist Mitgründer von Peppercoin. Peppercoin ist ein Softwareentwickler für small-und micro-payment-Lösungen. Aktuell ist Bergeron CTO der Gesellschaft F Ventures LLC. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich von Bezahlsystemen und Softwareapplikationen.

      Komplettieren soll den neu zu wählenden Aufsichtsrat Christopher Keshian. Er ist Gründer und CEO des ausschließlich auf Investments in Kryptowährungen spezialisierten Hedgefonds Cambridge Capital (www.neural.capital)mit Sitz in San Francisco. Der Fonds hat im ersten Halbjahr 2017 die schon hervorragende Performance der Kryptowährung Bitcoin (+ 141%) noch weit übertroffen und einen Wertzuwachs von über 6.000% erzielen können. Diese exorbitanten Ergebnisse resultieren aus drei Kernfeldern, in die investiert wird: Handel mit Kryptowährungen unter Ausnutzung sich durch Arbitrage ergebender risikofreier Gewinne, Beteiligung an Unternehmen aus der Blockchain-Industrie und Beratung von Unternehmen, die ihrerseits Coins emittieren möchten.

      Aus der Zusammenarbeit mit Chris Keshian erhofft sich die Verwaltung aber auch über eine eigene Beteiligung an Cambridge Capital hinaus umfangreiche Synergien. Cambridge Capital ist stark in dem Bereich der ICO's engagiert. Auch für die künftige netcoin.capital AG kann sich auf diese Weise der Zugang zu dieser hochinteressanten Form der Unternehmensfinanzierung erschließen. Geplant ist hier unter anderem die risikoarme Beratung interessierter Emittenten. Die künftige netcoin.capital AG verfügt in ihrem Netzwerk über Know-How, von dem mögliche Emittenten erheblich profitieren können.

      Um die Gesellschaft zukunftsfähig auszurichten, wurde die Erstellung der Jahresabschlüsse für die Jahre 2012 bis 2016 in Auftrag gegeben. Die Verwaltung geht davon aus, der Hauptversammlung bereits einen fundierten Einblick in die Entwicklung der vergangenen Jahre geben zu können. Die Hauptversammlung wird zudem vorgeschlagen, die Hamburger Sozietät Dürkop Möller und Partner zum Abschlussprüfer für die betreffenden Geschäftsjahre zu wählen. Aus der Vergangenheit herrührende noch anhängige Rechtsstreitigkeiten wird die Gesellschaft nach einer durch die neuen Gremien noch vorzunehmenden Analyse dort, wo rechtlich und wirtschaftlich geboten sowie sinnvoll, beenden, um ihre Ressourcen zu schonen.

      Informationen zur künftigen netcoin.capital AG sind auf der Webseite www.netcoin.capital zu finden, auf der auch nach der Veröffentlichung der Tagesordnung im Bundesanzeiger unter der Rubrik Maier + Partner AG/Hauptversammlung alle Informationen zur außerordentlichen Hauptversammlung eingestellt werden.

      Kontakt Peter Weihs Vorstand Tel. +49 (0) 40 60761830 E-Mail: Vorstand@maier-und-partner.de

      27.10.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Maier + Partner AG c/o BG Moorhof, Moorhof 11 22399 Hamburg Deutschland Telefon: +49 40 6076 1830

      E-Mail: vorstand@maier-und-partner.de

      Internet: www.maier-und-partner.de ISIN: DE000A1MMCY2 WKN: A1MMCY

      Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (General Standard)

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      623489 27.10.2017 CET/CEST

      ISIN DE000A1MMCY2

      AXC0256 2017-10-27/17:03


      © 2017 dpa-AFX

      Diesen Artikel bookmarken bei ...
      Avatar
      schrieb am 28.10.17 12:22:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      vielen Dank für die ganzen Beiträge und die Nennung neuer Unternehmen, die wir unter die Lupe nehmen können. Zunächst erst einmal ein kurzes Update zur mic AG (A0KF6S )

      Die mic ist in meinen Augen ein wunderbares Beispiel dafür, dass es an der Börse nicht unbedingt entscheidend ist sehr früh dran zu sein. In manchen Fällen ist Schnelligkeit bares Geld wert, aber eben nicht immer. Bei mic waren wir zumindest früh dabei und wenn man sich im Parallelthread von mic informiert, kann man eine zunehmende Aktivität registrieren. Dennoch blieb die bisherige Entwicklung, ganz klar formuliert, hinter den Erwartungen zurück. Der "Multiplikator-Effekt" hat nur bedingt eingesetzt. Dass z.B. der user "kleiner Chef", der viele follower hat, zu einem ähnlichen Ergebnis wie wir kommt, ist erfreulich, aber ich hatte eher auf Börsenbriefe, Magazine etc. gesetzt. Diese Erwartung kann sich natürlich jederzeit erfüllen, aber es ist bei unseren Investments nicht Sinn der Sache auf "das kann ja noch kommen" zu setzen. Da das Unternehmen am Freitag noch eine Meldung "nachgereicht"

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10010772-dgap-new…

      und sich an der Sachlage nicht verändert hat, lasse ich die Position unverändert und gebe ihr noch eine Chance "in die Puschen" zu kommen. Und nochmal explizit: Ich bin nach wie vor von unseren Überlegungen überzeugt, aber mic (bzw. der Kurs) muss zeitnah liefern.

      Bzgl. der Tradingsposition bei Global Blockchain:
      siehe 21.10
      "Update zum 17.10 aus Transparenzgründen: „Für den kurzfristigen Trade habe ich heute ein paar Global Blockchain zu 1,61 gekauft. Ist nicht das, was wir suchen, aber für ein paar Prozent dürfte die auf diesem Niveau bei passenden Nachrichten gut sein. Kann natürlich ohne Zweifel nochmal abgeben, aber ich bin mal rein.“ Es ging in der Tat noch bis 1,30 runter (ich erwähnte bereits, dass ich nicht zum besten Kurs kaufe und verkaufe) bevor es drehte. Am Freitag ging Global bei 2,75 CAD (umgerechnet ca. 1,85 Euro) aus dem Handel (Tageshoch lag bei 2,78 CAD). Ich bin nach wie vor investiert."

      Die Position habe ich am Montag (Mischkurs 2,05 Euro) verkauft. Ging am gleichen Tag noch höher, inzwischen stehen wir wieder tiefer und ich halte sie weiterhin interessant fürs Traden. Am Donnerstag habe ich mir einige Standard Lithium (A2DJQP) zu 1,26 Euro ins Depot gelegt. Die Überlegung ist einfach: Lithium gerade en vogue und ich halte Standard für einen Wert, der in den kommenden Tagen gut performen dürfte. Ist in meinen Augen ein "unaufgeregter" Wert (ähnlich wie HIVE). Wie immer keine Kaufempfehlung, ich schreibe einfach nur, was ich gemacht habe.

      Ich gehe heute aus Zeitgründen nicht auf die eingereichten Werte ein. Das liegt daran, dass ich gerade meine komplette Zeit und Energie in die Recherchen zu einem neuen Bitcoin/Blockchain-Wert stecke. Da er komplett eigenrecherchiert ist, muss man sehr sauber argumentieren (inkl. Quellen etc.), aber ich bin vollkommen überzeugt, dass ich da auf was Größeres gestossen bin. Ich hoffe, dass ich Euch den Wert noch dieses WE vorstellen kann und bitte Euch schon jetzt mir feedback dazu zu geben. Evtl. Gedankenfehler, Einschätzungen etc.

      Bin gespannt auf Eure Anmerkungen und wünsche ein schönes Wochenende
      Grüße
      VM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.17 14:31:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nachtrag
      Zitat: "Das liegt daran, dass ich gerade meine komplette Zeit und Energie in die Recherchen zu einem neuen Bitcoin/Blockchain-Wert stecke. Da er komplett eigenrecherchiert ist, muss man sehr sauber argumentieren (inkl. Quellen etc.), aber ich bin vollkommen überzeugt, dass ich da auf was Größeres gestossen bin. Ich hoffe, dass ich Euch den Wert noch dieses WE vorstellen kann"

      Leider hab ich den Aufwand alle Ergebnisse zusammenzustellen, chronologisch zu ordnen, mit Quellen und links zu versehen und gegenzuchecken komplett unterschätzt und ich möchte auch nicht eine lückenhafte Argumentationskette ins Netz stellen. Ich werde es heute nicht mehr schaffen, entschuldigt bitte die Verzögerung. Ich hätte Euch eigentlich im Vorfeld noch nichts sagen sollen, aber ich muss gestehen, dass ich so eine "investigative Recherche" sehr spannend finde und sie daher so schnell wie möglich (mit)teilen möchte.

      Wünsche Euch einen guten Wochenstart und mein nächster Beitrag wird dann die mehrseitige Vorstellung sein.
      Grüße
      VM
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 14:01:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      3. Runde: Smart Equity (A0SMVD)
      Bei unserem dritten Investment geht es um Smart Equity (A0SMVD). Wie ich darauf gekommen bin und was ich recherchiert habe, möchte ich Euch genauer darlegen. Zur besseren Übersicht, hab ich die einzelnen Punkte durchnummeriert:

      1.) Los ging es streng genommen mit dem Eigenkapitalforum, das vom 29. Bis 29. November in Frankfurt/Main stattfinden wird. Bereits am 6.Oktober ist mir bei den „präsentierenden Unternehmen“ der Name Advanced Blockchain AG (AB) aufgefallen. Im Internet ließ sich dazu allerdings nichts finden und ich habs dann auch wieder vergessen.

      https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/238

      2.) Der user Edison09 hat dann am 11.10 einen Beitrag gepostet, der für Aufschluss sorgte:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9965786-dgap-news…

      Leider gab es keine Stücke am Markt (zumindest dachte man das, am 10.Oktober haben 9.125 Stück den Besitzer gewechselt; ich war leider nicht dabei, dennoch herzlichen Glückwunsch!)
      Der Chart deutete bereits im Vorfeld an, dass irgendwas anstehen könnte:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      3.) Um mich zu informieren, hab ich die Homepage von Advanced Blockchain besucht:
      www.advanced-blockchain.com

      Im Menu-Punkt „Über Uns“ findet man u.a. folgende Beschreibung: „ Unser Team besteht aus erfahrenen Distributed Ledger Technology Enthusiasten, die von Anfang an die Entwicklung von Bitcoin mit der Blockchain Technology, Ethereum und den Smart Contracts hin zur nächsten Revolution innerhalb der jungen Industrie, IOTA und dem unvorstellbaren Potenzial des Tangle Networks begleitet haben. Der Tangle ist die nächste Technologie-Stufe in der Crypto-Welt. Durch die Verwendung eines sogenannten Direct Acyclic Graphs (DAG) entfallen Blöcke und Ketten. Die neuartige Technologie ermöglicht es somit, das erste wirklich dezentrale DLT-Netz (Distributed Ledger Technology) abzubilden, welches gebührenfreie Transaktionen auf einem undendlich skalierbaren und quantenresistenten Netzwerk unterstützt.

      Blockchain, also Blöcke, sind scheinbar nicht das Maß aller Dinge, sondern mit dem DAG ist man bereits auf dem Weg zur nächsten Entwicklungsstufe (laienhaft ausgedrückt). Folgende Fragestellung führt mich damit zu Punkt 4 …

      4.) Was gibt es für Unternehmen, die für Advanced Blockchain im Distributed Ledger Technology-Bereich interessant sein könnten?

      Scrollt man etwas weiter, wird der Vorstand präsentiert: Michael Geike
      Der Text zum Bild lautet: „Michael hat einen Master in Mathematik. Neben dem Leiten eines Data Scientists Teams für Zalando, sammelte Michael sechs Jahre Erfahrung im Investmentbanking für JP Morgan. Außerdem ist er Mitbegründer der ersten börsennotierten Gesellschaft für Distributed Ledger Technology, Smart Equity AG, die im Jahr 2013 gegründet wurde.“

      Da war es für mich natürlich naheliegend mal Smart Equity bei WO einzugeben und man bekam:
      Smart Equity (A0SMVD) und folgenden Chart:
      (Der Chart von SE wird nicht richtig abgebildet, bitte A0SMVD bei z.B. WO eingeben)
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      5.) Da der Chart ebenfalls „auffällig“ war, hab ich ein wenig Spielgeld in die Hand genommen und einfach ein paar Stücke „auf Verdacht“ gekauft. Das wär es dann auch gewesen und ich hätte es hier im Board nicht einmal erwähnt, doch dann passierte etwas sehr „interessantes“:

      6.) Einige Zeit später besuchte ich wieder die Homepage von AB um zu sehen, ob man was Neues reingestellt hat. Aber schien alles unverändert. Bei der Präsentation des Vorstands stand der Text: „Michael hat einen Master in Mathematik. Neben dem Leiten eines Data Scientists Teams für Zalando, sammelte Michael sechs Jahre Erfahrung im Investmentbanking für JP Morgan. Außerdem ist er Mitbegründer der ersten börsennotierten Gesellschaft für Distributed Ledger Technology, die im Jahr 2013 gegründet wurde.“

      Alles beim Alten, bis auf die Kleinigkeit, dass der Name Smart Equity aus dem Text genommen worden war. Ich hab im ersten Moment gedacht, dass mir meine Erinnerung einen Streich gespielt hat, aber wo hätte ich den Namen sonst gelesen? Ich hatte ja überhaupt nicht recherchiert. Egal, was mit dem Entfernen des Namens bezweckt worden war. Die Neugierde war allemal geweckt.

      Ich begann mir Smart Equity (SE) mal näher anzusehen.

      7.) Auf der Homepage
      http://www.smartequityag.de/
      kann man sich den Geschäftsbericht von 2016 downloaden.
      http://www.smartequityag.de/publications.aspx

      Es gibt 275.000 Aktien (nicht 250.000 wie WO fälschlicherweise angibt), der Bilanzgewinn beträgt knapp 340.000 Euro, keine Verbindlichkeiten (außer man möchte 368,26 Euro nennen), eine Bilanzsumme von 1 Mio. und keine Personalkosten bis auf 10.000 Euro, die an den Vorstand gingen. Kurz: ein sauberer, lupenreiner Börsenmantel, der auf weitere Betätigung wartet.

      Folgender link gab weitere Auskünfte:
      http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=2348&meldun…

      8.) Womit auch klar wird, wer hier mitspielt: Die Adresse von smart equity AG lautet: Lütticher Str. 8a, D-50674 Köln, die identisch ist mit der Horus AG

      http://www.horus-ag.de/ , die ja wiederum zur Scherzer & Co. AG gehört.
      http://www.scherzer-ag.de/

      Wer sich mit deutschen Beteiligungsgesellschaften befasst, dem ist Scherzer natürlich ein Begriff. Das Unternehmen findet sich schon seit Jahren unter den Top-10 der Branche wieder. Zumindest mal kein Nachteil.

      Zwischenfazit: Smart Equity ist ein vollständig bereitstehender Börsenmantel, bei dem sich laut Chart etwas tut.

      9.) Gehen wir einen Schritt weiter:
      Auf der Homepage von SE findet man unter „Über Uns“ folgenden Eintrag:
      We are a young and energetic team driven by innovative concepts around cryptocurrencies
      COINBAU
      We will build up one of the world’s biggest mines, based on our own hardware. To realize the project, smart equity becomes COINBAU. Be a Part!

      Das copyright auf der Seite ist von 2017, aber wenn man zu COINBAU recherchiert, kommt man auf ein Dresdner Unternehmen – eine alte Geschichte, wobei das Ende der ganzen Sache im Dunkeln bleibt.

      https://www.btc-echo.de/bitcoin-coinbau-meldet-sich-zurueck_…

      10.) Interessant wird es, wenn man mal coinbau.de ins browserfenster eingibt.
      Man landet bei …

      http://www.blockchain-holding.com/index.php/en/

      Hier kann sich jeder austoben und weiterforschen, wer dahinter steckt etc. Interessant fand ich folgenden Eintrag, den man bei northdata abrufen kann:

      https://www.northdata.de/Blockchain+Holding+GmbH,+Dresden/HR…

      Beim Schaubild Historie sieht man, dass die Blockchain-Holding am 09. Mai 2017 einen Beherrschungsvertrag mit der COINBAU GmbH eingegangen ist (zur Visualisierung auf das grüne Coinbau GmbH klicken, dann erscheinen Ausführungen dazu).

      Zur Erinnerung:
      Ende Mai kam Schwung in den Kurs
      (Der Chart von SE wird nicht richtig abgebildet, bitte A0SMVD bei z.B. WO eingeben)
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      11.) Bevor ich zu einem Fazit komme, schulde ich Euch noch einen wichtigen Beweis. Manchmal ist das Internet, das nichts vergisst, ein Fluch. In diesem Fall erweist es sich aber als echter Segen.

      Macht die aktuelle Advanced Blockchain Seite auf und ihr erhaltet die Vorstellung von Michael Geike ohne Smart Equity.


      Mit der Seite web.archive.org. kann man alte Homepage-Einträge aufrufen, wenn welche gespeichert wurden. Bei Advanced Blockchain wurde glücklicherweise am 12. Oktober 2017 so eine Speicherung gemacht. Hier das Ergebnis von damals mit Smart Equity

      https://web.archive.org/web/20171012042007/http://www.advanc…


      FAZIT:
      Ich habe versucht Euch meine Gedanken so genau wie möglich darzulegen. Ich weiß nicht was stimmt oder wie es sich überhaupt verhält. Es gibt klare Fakten wie die Löschung des Namens, die Bereitschaft SE als Mantel zu veräußern bzw. zu beleben, die Einträge ins Handelsregister etc, aber was tatsächlich herauskommt, keine Ahnung. Bleibt auch prinzipiell die Frage: Warum macht man sich die Mühe und entfernt den Namen? Hat der Kauf einiger SE-Aktien dafür gesorgt, dass man zu viel Wind um SE fürchtete? Zudem kann man ja nach Geike googeln und in seinem Linkedin-Profil findet man auch den Namen Smart Equity. Er wird sich dafür wohl nicht schämen, also: was steckt dahinter?

      Man kann bei Smart Equity im Gegensatz zu Braincloud oder Edgesearch (seht selber, wo nach einer Meldung die Reise hingeht) Stücke einsammeln. Diese gibt es um die 7 Euro rum. WO zeigt immer nur den Kurs von 6,06 Euro vom 20.06.2017 an. Keine Ahnung, warum das nicht aktualisiert wird. Die BID-ASK-Spanne stimmt auch nicht. Selbst wenn ASK vermeintlich leer kamen Umsätze zustande. Der einzige Börsenplatz ist Hamburg. Aber klar, der Markt ist illiquide. Umsätze gab es in der Vergangenheit immer nur einmal am Tag um die Mittagszeit rum. Ist ja öfters so bei weniger liquiden Werten.

      Es geht bei SE nicht darum ein paar schnelle Euros mitzunehmen. Wenn sich bei SE wirklich was tut, und danach sieht es für mich aus, dann hat man als „neuer Altaktionär“ mit Recht auf Teilnahme an Kapitalerhöhungen usw. eine längere, ereignisreiche und auch lukrative Reise vor sich. Da ist es dann auch nicht ausschlaggebend, ob man zu 6, 7, 9 oder 10 Euro rein ist. (Zur Erinnerung: Bei BrainCloud bekommt man auch zu vermeintlich „teuren“ Kursen von 9 Euro im Moment keine Stücke). Entscheidend wäre vielmehr, womit der SE- Mantel gefüllt und welche Neubewertung sich daraus ergeben würde. Aber klar: je billiger der Einstand, umso besser. Und alles im Konjunktiv: wenn!

      Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare und wünsche uns allen viel Erfolg bei diesem spannenden Investment. Hier wäre man zumindest wirklich mal von Anfang an dabei und was im Bereich der Mantelspekulationen auch kurzfristig drin ist, hat man bei Maier & Partner (A1MMCY) gesehen – und da gibt es lt. WO 900.000 Aktien. Bei Smart, wie erwähnt, gerade mal 275.000.

      Grüße
      VM


      Nachtrag: Zur BrainCloud (bzw. AB) Meldung vom 27.10.2017:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10010886-dgap-new…

      Zitat: „Die nakamo.to GmbH, Berlin, (www.nakamo.to) entwickelt problemlösungsorientierte Produkte im Bereich Distributed Ledger Technology. Ihr Fokus liegt hierbei auf dem Tangle, die nächste Evolutionsstufe der Blockchain.“

      Der Grundgedanke, der am Anfang aller Überlegungen stand, wurde damit schon einmal bestätigt …

      Und wie immer: Keine Kaufempfehlung etc. Recherchiert selber und sagt mir, was Ihr davon haltet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 18:19:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Erstmal vielen Dank für deinen Anstoß und deine Ausführung!
      Es ist zwar nur eine kleine Ergänzung aber auch interessant finde ich die drei Insidertrades Ende Juni/Anfang Juli.

      03.07.17 Insiderkauf 4.000 4,450EUR =17.800,00EUR
      Thomas Becker / Aufsichtsrat

      15.06.17 Insiderkauf 1.585 5,550EUR =8.796,75EUR
      Dr. Georg Issels / Aufsichtsrat

      12.06.17 Insiderkauf 13.750 4,450EUR =61.187,50EUR
      Dr. Johannes Blome-Drees / Vorstand

      Ist zwar nicht die Welt, aber aus Spass machen die das ja auch nicht.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 13:20:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.060.768 von Herr_Schreiber am 30.10.17 18:19:31
      Zitat von Herr_Schreiber: Erstmal vielen Dank für deinen Anstoß und deine Ausführung!
      Es ist zwar nur eine kleine Ergänzung aber auch interessant finde ich die drei Insidertrades Ende Juni/Anfang Juli.

      03.07.17 Insiderkauf 4.000 4,450EUR =17.800,00EUR
      Thomas Becker / Aufsichtsrat

      15.06.17 Insiderkauf 1.585 5,550EUR =8.796,75EUR
      Dr. Georg Issels / Aufsichtsrat

      12.06.17 Insiderkauf 13.750 4,450EUR =61.187,50EUR
      Dr. Johannes Blome-Drees / Vorstand

      Ist zwar nicht die Welt, aber aus Spass machen die das ja auch nicht.


      vielen Dank Herr_Schreiber für die Anmerkung und herzlich willkommen!
      In der Tat wirken z.B. die 13.750 Stück von Vorstand Blome-Drees absolut betrachtet nicht wie "die Welt". Wenn man allerdings bedenkt, dass der Kauf 5 % der Gesamtaktien (275.000 Aktien) ausmacht, dann kommt man zu Ihrem Ergebnis: "Zum Spaß machen die das auch nicht."

      Im Freiverkehr fällt meines Wissens nach die Meldepflicht weg, ansonsten wäre die fällig gewesen. Ganz zu schweigen von der prozentualen Gewichtung, wenn man nur den freefloat betrachtet. Man darf gespannt sein, was Scherzer plant.

      Grüße
      VM

      Keine weiteren Anmerkungen im Board? Man kann auch schreiben: alles Quatsch.
      Alles steht auf dem Prüfstand. Kommentare zu meiner Eigenrecherche sind ausdrücklich erwünscht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 14:07:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.065.166 von Value_Momentum am 31.10.17 13:20:01
      Blockchain
      Ich finde deine Beiträge zu Smart Equity sehr interessant, Value_Momentum. Kann man denn überhaupt Aktien von dieser Firma erwerben? Bei meinem broker steht immer eine Anzahl von 0 auf der ask Seite. Außerdem weiß man ja leider auch noch garnicht, ob es wirklich in Richtung Blockchain geht, da die Idee vielleicht wieder verworfen worden ist? Ein Investment in eine nicht liquide Aktie scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt daher sehr risikoreich zu erscheinen. Bei handfesten Tatsachen wären bestimmt viele mit dabei. Gruß
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 14:48:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.065.526 von Ekzema am 31.10.17 14:07:39Ich finde deine Beiträge zu Smart Equity sehr interessant, Value_Momentum.
      Vielen Dank, freut mich ...

      Kann man denn überhaupt Aktien von dieser Firma erwerben? Bei meinem broker steht immer eine Anzahl von 0 auf der ask Seite.

      Wie bereits beschrieben, darf man nicht auf die Angaben und Notierungen gehen. Es wird täglich ein Kurs ermittelt, der im Bereich der BID-ASK Spannen lag, aber wie der Makler diese genau festgelegt hat, bleibt sein Geheimnis. Wer investieren möchte, sollte früh morgens einfach mal eine limitierte Order einstellen und nach 13 Uhr ins Orderbuch sehen ob ausgeführt wurde.

      Außerdem weiß man ja leider auch noch garnicht, ob es wirklich in Richtung Blockchain geht, da die Idee vielleicht wieder verworfen worden ist?

      Smart Equity ist eine Mantelspekulation, wie ja auch Scherzer selber beschreibt:
      http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=2348&meldun…
      Zitat: "Eine Nutzung als Mantel ist laut Dr. Issels derzeit am ehesten bei der Smart Equity AG vorstellbar, diese steht bei entsprechendem Angebot zur Verfügung." (8. Juli 2017).

      Die Smart Equity ist vom Namen her im frühen Blockchain-Milieu etabliert. Aber natürlich steht sie für alle Mantelspekulationen offen und vielleicht wird ein Baumarkt darin eingebracht. (Wobei mir das auch egal wäre, wenn das zu einer ansprechenden Neubewertung führen würde). Aufgrund der momentanen Bitcoin(Blockchain)-Fantasie, der überschaubaren Anzahl an Unternehmen in diesem Bereich, der Aktivitäten von Advanced Blockchain, der personellen Schnittmenge mit SE und der dargelegten Punkte in meiner Recherche halte ich es zumindest für "schlüssig", dass man in BC-Bereich aktiv werden könnte.

      Ein Investment in eine nicht liquide Aktie scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt daher sehr risikoreich zu erscheinen.
      Vollkommen richtig und du schreibst auch: Bei handfesten Tatsachen wären bestimmt viele mit dabei.
      Das ist der Punkt: No pain, no gain. Bei handfesten Tatsachen wären viele dabei. Dann haben wir aber eine Situation wie bei Advanced Blockchain. Keine Stücke, alle beobachten und würde man ihnen anbieten vor der Meldung einzusteigen wären sie sofort dabei.
      Kann ich garantieren, dass was kommt? Nein. Aber ich finde, dass es viele interessante Beobachtungen gibt (Chart, Aussagen, Insiderhandel, Löschung des Namens etc.)
      Ist es risikoreich in eine nicht liquide Aktie einzusteigen? Ja ... aber es wird ja auch nicht jeder, der die Recherche liest einsteigen. Es gibt ja nur wenige, die zum jetzigen Zeitpunkt die Aktie überhaupt auf dem Schirm haben. Ob man ins Risiko gehen will, bleibt glücklicherweise jedem selbst überlassen.

      Ich habe ich die Recherche ins Netz gestellt, damit man selber seine Schlüsse daraus zieht.
      Ich persönlich glaube, dass die Anzeichen und Ansätze handfest genug sind sich in dieser Aktie zu positionieren (und positionieren heißt um-Gottes-Willen-nicht "all-in" zu gehen).

      Es führt kein Weg daran vorbei. Wenn man frühzeitig irgendwo dabei sein will, muss man früh und damit ohne die vollkommene Gewissheit ins Risiko gehen. Es sei denn man ist Insider, aber die haben dafür andere Probleme.

      Gruß
      Grüße zurück

      Und wie immer: Keine Kaufempfehlung, ich habe nur die Fragen versucht zu beantworten
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 16:50:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.065.757 von Value_Momentum am 31.10.17 14:48:31
      Zitat von Value_Momentum: Bei handfesten Tatsachen wären viele dabei. Dann haben wir aber eine Situation wie bei Advanced Blockchain (Anm: noch wird sie ja unter BrainCloud geführt). Keine Stücke, alle beobachten ...



      Nur ein kurzer Nachtrag, da ich mir gerade die Taxe angesehen hab.
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/braincloud-akt-aktie
      gestern morgen stand das BID bei 9 Euro, am Nachmittag bei 9,90 Euro, derzeit stehen wir bei 10,80 Euro.
      Klarer Fall: "handfest" -- aber ohne Stücke ...
      Grüße
      VM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 21:56:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.065.757 von Value_Momentum am 31.10.17 14:48:31Wollen anscheinend schon länger in den Kryptomarkt/Mining rein...

      Quelle: http://boersengefluester.de/smart-equity-ag-oops-was-geht-de…

      ,,Auffällig nach oben schießt seit ein paar Tagen die Notiz der im Hamburger Freiverkehr gelisteten Aktie der Smart Equity AG (WKN: A0SMVD). Bislang gehörte die Mehrheit der Anteile an der ursprünglich in Schondorf (Baden-Württemberg) ansässigen Gesellschaft dem gelisteten Beratungsunternehmen Sattler & Partner (WKN: A0HN4M). Laut Eintrag im elektronischen Bundesanzeiger von Ende Dezember 2013 teilte die Smart Equity AG jedoch mit, dass nun der R. K. I. GmbH aus Remscheid in der Nähe von Wuppertal mehr als die Hälfte der Aktien gehören. Die R. K. I. GmbH wiederum ist Rudi Küfner zuzurechnen, der mehrere Funktionen bei börsennotierten Firmen inne hat. So ist Rudi Küfner Aufsichtsratschef der RIM AG (WKN: 548786) – früher Rücker Immobilien – aus Remscheid, Aufsichtsrat bei der Beteiligungsgesellschaft Value-Holdings International oder der Horus AG (WKN: 520412) aus Köln.

      Interessant ist ein Blick auf die Homepage der Smart Equity AG – mittlerweile ansässig in der Friedrichstraße 95 in Remscheid. Dort beschreibt sich die Gesellschaft als „…experts in cryptocurrencies“. Hierunter versteht man virtuelle Währungen, am bekanntesten ist wohl der Bitcoin. Auf der Webseite sucht die Firma Web-Programmierer und Leute mit Kenntnissen im Bereich Kryptowährungen. Und tatsächlich: Wie aus Small-Cap-Kreisen zu hören ist, soll der Börsenmantel von Smart Equity AG angeblich mit neuem Leben gefüllt werden. Eine Kapitalerhöhung soll dem Vernehmen nach dicht bevorstehen. Der Ausgabepreis könnte sich angeblich im Bereich um 15 Euro bewegen. Bislang gibt es lediglich 250.000 Anteilscheine. Dementsprechend bewegt sich die Kapitalisierung zurzeit bei gerade einmal 2,4 Mio. Euro. Ob das Geschäft von Remscheid aus aufgebaut wird, erscheint jedoch eher unwahrscheinlich. Gerüchten zufolge ist von Rechnerkapazitäten in den USA die Rede – angeblich auch wegen der günstigeren Strompreise im Amerika. Eine ziemlich verrückte Geschichte. Boersengefluester.de wird die Entwicklung weiter verfolgen. Aber Achtung! Investmentqualität hat der Titel angesichts der Minikapitalisierung und des sporadischen Börsenhandels nicht. "
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 21:58:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.077.070 von little88er am 01.11.17 21:56:46ist von Januar 2014
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 13:32:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.066.531 von Value_Momentum am 31.10.17 16:50:36
      Zitat von Value_Momentum:
      Zitat von Value_Momentum: https://www.wallstreet-online.de/aktien/braincloud-akt-aktie
      gestern morgen stand das BID bei 9 Euro, am Nachmittag bei 9,90 Euro, derzeit stehen wir bei 10,80 Euro.
      Klarer Fall: "handfest" -- aber ohne Stücke ...
      Grüße
      VM


      nur eine kurze Notiz. Ich werde in den kommenden Tagen etwas ausgiebiger über mic und Smart updaten, aber das erfordert wieder Zeit, die ich im Moment nicht habe.

      Wie ihr gesehen habt, gibt es bei Smart noch Stücke, die man einsammeln kann, obwohl nichts im ASK angezeigt wird. Aber klar: Mit jeder Order verringert sich natürlich der freefloat und man kann nicht absehen, wann Makler keine Stücke mehr einstellt. Dennoch: laßt euch nicht verunsichern: Niemand weiß, wie das Orderbuch in HH aussieht!

      Zunächst mal freue ich mich, dass wir hier im thread noch einsammeln können und uns gemeinsam auf die Reise machen. Bei BrainCloud gehen die Taxen weiter hoch. (von 10,80 Euro ging es zunächst auf 11,50 Euro und dann auf 12,50 Euro; Bidgröße beinahe 8k) - Stücke weiterhin Fehlanzeige. Ich meld mich die Tage und stell dann noch ein paar interessante Informationen zu Smart ein auf die ich gestoßen bin.
      Wünsche uns gute Investments

      Grüße
      VM

      Keine Kaufempfehlung etc. Meine Gedanken, die ich mitteile.
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 22:17:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kurzfristiger Trade
      Am WE werd ich wie angekündigt in aller Ruhe ein Update zu unseren beiden Investments mic und Smart Equity bringen. Ausserdem werd ich langsam anfangen einen Track-Record zu erstellen, den wir bei jeder neuen Runde angeben. Hilft im Sinne der Transparenz und man kann besser nachvollziehen, was wir wann, wie getradet haben.

      Zur Erinnerung: neben den beiden Werten ist noch eine Tradingposition in Standard Lithium offen.

      Heute hab ich mir ein paar Stücke der niiio finance group (WKN 694610) ins Depot gelegt. Der Dank gilt dem user "mistery01", der mich durch einen thread auf das Unternehmen aufmerksam gemacht hat. Die groben Fakten könnt ihr im zugehörigen thread nachlesen. Fundamental muss man nicht angetan von dem Unternehmen sein. Ein Blick auf die Homepage
      http://niiio.finance/?page_id=4019
      und in den AR-Bericht zum Jahresabschluss 2016 zeigt, dass die gut Geld verbrannt haben.

      http://niiio.finance/wp-content/uploads/2017/10/AR-Bericht-z…

      Aber das ist ja auch nicht unser Ansatz. Für alle, die neu hinzugekommen sind: Wir suchen stocks-of-the-moments", die Fantasie haben und wo zeitnah was passieren dürfte. Und dafür scheint mir niiio sehr gut geeignet.

      Sowohl die Meldung vom 7. Juli
      http://niiio.finance/wp-content/uploads/2017/07/07_07_17_PM_… mit direktem Bezug zum Blockchain-Markt als auch die Fintech-Meldung vom August 2018 weisen in die richtige Richtung.
      http://niiio.finance/wp-content/uploads/2017/08/07_08-17_PM_…

      Seit Oktober hat dann die Schlagzahl bei den Neuigkeiten zugenommen: Neue Investoren, neue Personalien und die Einberufung zur HV am 1. Dezember 2017, auf der die Weichen für die weitere Zukunft gestellt werden, inklusiv Geld einsammeln und Expansion. Damit ist das Zeitfenster gesetzt: Bis zur HV sollte weitere Kurspflege betrieben werden und erste Ergebnisse beim "Pilot-Projekt im Bereich des neuen Blockchain-basierten Legitimations- und Authentifikationsverfahren" sollten bereit stehen. Schließlich muss man sich gut verkaufen und Perspektiven aufzeigen um weitere Investoren und Altaktionäre zu überzeugen.
      Dafür spricht auch der Kursverlauf:
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Die Insidertrades vom 9. und 10. Oktober (man achte auf die zeitnahe Ausführung, ganz im Sinne einer konzertanten Aktion) passen auch gut ins Bild: AR und Vorstand haben sich zum Preis von 1 Euro mit insgesamt 136.010 Aktien eingedeckt. Der aktuelle Kurs liegt bei 0,87 Euro (unser Einstandkurs). Die Umsätze sind gering und von den vier Insidermeldungen hat mir diese besonders gefallen:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9954850-pta-dd-ni…

      Wenn Ehefrau Susanne (und das unterstellen wir jetzt mal) im Namen ihres Mannes AR Mario Uhl Aktien zu 1 Euro bezieht, dann wird das Alphatierchen schon dafür sorgen, dass das (mit Argusaugen von der Gattin beobachtet) auch funktioniert. Eine Garantie ist das natürlich nicht, aber aus psychologischen Gründen find ich das zumindest "unterhaltsam" als Zugabe.

      Wie immer, keine Kaufempfehlung ... ich habe nur geschrieben, ws ich gemacht hab und ist nur ein "Nebenzock", keine riesige Bitcoin-Story. Ein paar Prozent dürften aber in meinen Augen drin sein und Kurse über 1 dürften zur HV für gute Stimmung und spendable Investoren sorgen. Mal sehen ...

      Gruß
      VM
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 09:02:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Die Niio tarnt sich wirklich gut. Die HV die sonst immer in Köln stattfand, findet in diesem Jahr in Görlitz statt. Auch plant man eine sehr amibitioniert KEH zu 1 €. Ich glaube, dass hier keiner Interesse daran hat, dass der Kurs vor der KEH über die 1 geht. Meine Vermutung ist eher, dass die Aktien aus der KEH im internenn Kreis, vielleicht beim Grossaktiionär, platziert werden sollen. Und dann stören Kurse über 1 € eher. Ich vermute auch dass die Niio erst nach dieser KEH mehr an die Öffentlichkeit gehen wird.
      Zumindest wird die HV sehr interessant werden.....und in einem sehr kleinen Kreis stattfinden...wer fährt schon nach Görlitz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 11:58:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.088.962 von mistery01 am 03.11.17 09:02:19Hallo mistery01 und willkommen in unserem thread. Anbei einige Anmerkungen. Deinen Überlegungen kann ich nicht folgen:

      Die Niio tarnt sich wirklich gut. Die HV die sonst immer in Köln stattfand, findet in diesem Jahr in Görlitz statt.


      "Neben den alljährlichen Entlastungsbeschlüssen von Vorstand und Aufsichtsrat sowie der Wahl des Wirtschaftsprüfers, steht auch die Sitzverlegung nach Görlitz auf der Agenda." Das wird weniger was mit "tarnen" als mit wirtschaftlichen Überlegungen zu tun haben. Warum Görlitz müsste ich nochmal recherchieren, hatte da was zu gelesen, aber eigentlich auch nicht weiter erheblich.


      Auch plant man eine sehr amibitioniert KEH zu 1 €. Ich glaube, dass hier keiner Interesse daran hat, dass der Kurs vor der KEH über die 1 geht. Meine Vermutung ist eher, dass die Aktien aus der KEH im internenn Kreis, vielleicht beim Grossaktiionär, platziert werden sollen. Und dann stören Kurse über 1 € eher.

      Diese Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen. Eine KE ist unter 1 gar nicht möglich. Wenn man Geld über KE einnehmen möchte und Altaktionäre zeichnen sollen, wäre es wohl angebracht, dass diese von steigenden Kursen ausgehen. Wer sollte denn zu 1 zeichnen, wenn Kurs darunter und keine Fantasie, dass bald steigt? Großaktionär sind der Vorstand selbst (Johann Horch) und die DSER GmbH (ach ja, das war die Lösung: die haben ihren Sitz in Görlitz). Warum Kurse über 1 stören sollen, bitte erklären.

      Ich vermute auch dass die Niio erst nach dieser KEH mehr an die Öffentlichkeit gehen wird.
      Mal sehen was bis zur HV passiert ...

      Zumindest wird die HV sehr interessant werden.....

      Da sind wir mal einer Meinung ...

      und in einem sehr kleinen Kreis stattfinden...wer fährt schon nach Görlitz
      Na ja ...
      https://www.goerlitz.de/news/detail/23-Silicon-Valley-an-der…

      Gruß
      VM

      Und man muss ja auch nicht immer der gleichen Meinung sein. Danke auf alle Fälle, dass du uns auf den Wert aufmerksam gemacht hast.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 12:03:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.090.843 von Value_Momentum am 03.11.17 11:58:57Nachtrag:
      Noch eine Bitte in eigener Sache. Hier bei WO profitieren wir alle vom Austausch und den Anmerkungen. Es ist sogar zeitaufwendiger als ich ursprünglich gedacht habe. Wenn Euch einzelne Beiträge von mir gefallen oder ihr die Ideen gut findet, dann gebt doch bitte eine Bewertung ab oder folgt mir als "follower". Gibt mir das Gefühl, dass ich nicht "ins Blaue schreibe", denn lediglich Aufrufe sagen ja nicht viel aus. Danke!
      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 15:21:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Value: Wenn die Gesellschaft daran interessiert wäre eine grössere Öffentlichkeit anzusprechen, dann hätte man die letzte HV in Köln abhalten können.
      Ich glaube der Kurs wird gedeckelt und das bestätigt auch das Orderbuch. M.E. ist die KEH schon so gut wie plaziert.Ich denke das Horch und die DRER ihren Anteil aufstocken möchten. GGF gibt es auch einen Insti, vornehmlich aus dem Finanzbereich, der sein Interesse signalisiert hat. Damit dies auch realitisch funktioniert, muss der Kurs für den Streubesitz unattaktiv ,und folglich unter dem Kurs der KEH, sein....
      Vor diesem Hintergrund hat die Gesellschaft aktuell noch kein Interesse an einer grossen Öffentlichkeit. Nachdem die KEH durch ist, wird sich dies schnell ändern.
      Das ist auch der Grund dafür, dass es keinerlei IR Aktivitäten gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 09:49:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.087.180 von Value_Momentum am 02.11.17 22:17:20Hi, vielen Dank für deine saubere Recherche, du bist hier unglaublich fundiert. Ich bin gespannt was du zur Entwicklung von MIC sagst. Ich finde den Wert auch sehr interessant, aufmerksam darauf hast DU mich gemacht ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 11:12:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.093.006 von mistery01 am 03.11.17 15:21:37
      Zitat von mistery01: @Value: Wenn die Gesellschaft daran interessiert wäre eine grössere Öffentlichkeit anzusprechen, dann hätte man die letzte HV in Köln abhalten können.
      Ich glaube der Kurs wird gedeckelt und das bestätigt auch das Orderbuch. M.E. ist die KEH schon so gut wie plaziert.Ich denke das Horch und die DRER ihren Anteil aufstocken möchten. GGF gibt es auch einen Insti, vornehmlich aus dem Finanzbereich, der sein Interesse signalisiert hat. Damit dies auch realitisch funktioniert, muss der Kurs für den Streubesitz unattaktiv ,und folglich unter dem Kurs der KEH, sein....
      Vor diesem Hintergrund hat die Gesellschaft aktuell noch kein Interesse an einer grossen Öffentlichkeit. Nachdem die KEH durch ist, wird sich dies schnell ändern.
      Das ist auch der Grund dafür, dass es keinerlei IR Aktivitäten gibt.


      Vielen Dank, kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Unsere Erwartungen unterscheiden sich darin, dass du vor der "Marktplatzierung" noch mit einer "internen" Runde rechnest. Dafür würden in der Tat die Xetra-Eisbergorders sprechen (die natürlich auch andere Gründe haben können), die aber auch schnell pulverisiert sind, wie man am Freitag beobachten konnte. Ich hätte vermutet, dass man sich seit der Umbenennung bereits ausreichend "positioniert" hätte und nun den Kapitalmarkt schnellstmöglich anzapfen möchte. In Summe kommen wir wohl auf das gleiche Ergebnis. Bei deiner Variante würde es noch ein paar Tage länger dauern (nach HV), bei meiner könnte der Kurs bereits im Vorfeld losziehen. Mal sehen was die kommenden Tage bringen ...

      Gruß und gute Investments
      VM
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 11:30:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.098.313 von metamorphic am 04.11.17 09:49:57Hallo metamorphic, freut mich, dass dir meine Recherchen gefallen. Ich muss Dir aber zumindest im Punkt "fundiert" widersprechen. Unser Ansatz basiert ja nicht auf Fundamentals und wir veruschen ja gerade "aktive" Aktie auszumachen. Da steckt viel Emotion und Psychologie drin, klar reichern wir auch mit Fundamentals an, aber bei fundiert müsste man sich in die Bilanzen graben und viel Hintergrundrecherche betreiben. Kann man auch, aber wenn man zum x-ten Mal auf einer Value-Perle mit "riesigem NAV" sitzt, die der Markt einfach nicht heben will, dann ist man evtl. auch nicht glücklich.

      Kurzer Exkurs, weil es gerade so gut passt: Ich höre immer wieder, dass es an der Börse immer einen Verlierer geben muss, wenn einer gewinnt. Auf lange Sicht mag das stimmen, aber wenn wir z.B. in steigenden Märkten eine Aktie eine gewisse Zeit begleiten, den Gewinn realisieren und unser "Nachkäufer" die nächste Teiletappe mitnimmt, dann ergibt sich für uns höchsten die Position "entgangene weitere Gewinne". Und so zu argumentieren ist schwachsinn. "Kauf, halten, verkaufen, Schlussstrich, abrechnen". So einfach ist Börse.

      Was ich sagen will. Klar, insgesamt steht einem Gewinn ein Verlust gegenüber (erst Recht wenn man alle Teilnehmer mit einbezieht). Aber der Konkurrenzgedanke hier im Board müsste bei vielen Deals gar nicht sein. Große Teile eines Investments kann man völlig unproblematisch zusammen machen (Neid: absolut lachhaft). Bei der Exit-Strategie ist man allerdings immer ganz auf sich allein gestellt. So wie wir es ja auch handhaben.

      Schönes WE und update hoffe ich dieses WE hinzubekommen
      Grüße
      VM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 22:35:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.048.148 von Value_Momentum am 28.10.17 12:22:27
      Update mic AG_4.11.2017
      Zitat von Value_Momentum: Und nochmal explizit: Ich bin nach wie vor von unseren Überlegungen überzeugt, aber mic (bzw. der Kurs) muss zeitnah liefern.


      Und das hat er gemacht, wenn auch anders als erwartet. Analysen und Berichte über mic wurden nicht geliefert. Unter diesem Gesichtspunkt ist es sogar vorteilhaft, dass der Kursanstieg nicht durch medialen Rummel initiiert wurde. Setzt dieser demnächst ein, dürfte das für weiteres Kaufinteresse sorgen. Gleichzeitig spiegelt es aber auch gut wider, dass man tendenziell schon ein gutes Stück Weg verpasst hat, wenn man „Storys“ in gängigen Medien liest.

      Interessant fand ich ein post von user „summeriscalling“ vom 1.11 im mic-thread, den ich hier mal zitiere:
      „Ich kann die Euphorie verstehen, der Kurs hat die erste Marke geschafft . Ich wurde heute morgen auch automatisch mit einer Position eingekauft. Nun bin ich gespannt, ob die 200 Tagelinie sich noch als Widerstand, Unterstützung oder wedernoch herausstellt. Gerade sind wir ja knapp drüber. Sollte ein Pullback an das Ausbruchslevel kommen, dann bin ich mit einer doppelten Position dabei. Ich bin gespannt, wann die meisten Personen aussteigen wollen. Eigentlcih sollten ja noch sehr viele auf Verlusten sitzen sofern sie nicht verkauft haben.“

      Dieses Vorgehen zeigt schön, wie man auch traden kann: Man positioniert eine Kauforder etwas über den Widerstand (bei mic wurde mehrmals die 0,7 Euro attackiert) und lässt sich „einkaufen“. Hat einiges für sich. Man muss zwar auf die ersten Prozente verzichten (evtl. sogar auf einige Prozente +x, wenn man noch einen etwas größeren Sicherheitsabstand für eventuellen Fehlausbruch mit einkalkuliert), aber man ist dann wenigstens dabei, wenn sich was bewegt.
      Unser Ansatz ist ja früher dabei zu sein, mit allen Chancen und natürlich auch Risiken. Diesmal ging die Rechnung auf.

      Die starke Gegenbewegung sollte man trotzdem „genau“ beobachten. Da konnte man bspw. lesen (user "Locodiablo", 2.Nov.): „Normale Gewinnmitnahmen denke ich, einige unter uns haben hier sicher verdoppelt in den letzten Tagen.“

      Wir dürfen uns zumindest rühmen, sehr früh eingestiegen zu sein und es ging vorher noch auf die 0,6 runter. Selbst wenn man das Tief erwischt hätte, käme man maximal auf ca. 50%. Klar, werden schon einige Geld vom Tisch genommen haben, dennoch spricht das Volumen in meinen Augen dafür, dass da auch Stücke von anderer Seite auf den Markt gekommen sind. Einfach mal im Sinne der Vorsicht im Hinterkopf behalten.

      Wie dem auch sei: Es gibt keinen Grund an unserer Position in mic was zu verändern.

      Gruß
      VM
      Am Update zu Smart Equity sitze ich noch dran.
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 12:42:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Update Smart Equity_5.11.2017
      Es macht Sinn sich nochmal meine erste Recherche (Beitrag Nr. 63) zu Smart Equity (SE) durchzulesen, damit man die Eckdaten und Hypothesen griffbereit hat.

      Lasst uns mal vom Worst Case ausgehen und alle Überlegungen wären komplette Fantasieprodukte. Advanced Blockchain (AB) hat überhaupt nichts mit SE am Hut und Scherzer merkt gerade erst durch anziehene Kurse, dass man da ja noch so eine Mantelgesellschaft im Portfolio hat. Bricht die ganze story jetzt in sich zusammen?

      Um es vorwegzunehmen: Nein, SE wäre überhaupt nicht auf AB angewiesen.
      Ohne irgendwelche Auslegungen und Deutungen bleibt Fakt: „Eine Nutzung als Mantel ist laut Dr. Issels derzeit am ehesten bei der Smart Equity AG vorstellbar, diese steht bei entsprechendem Angebot zur Verfügung.
      Die Aussage ist allerdings schon auf der vorletzten Hauptversammlung der Scherzer & Co. AG gemacht worden. Vielleicht hat man SE vergessen?
      Dann frag ich mich allerdings wie man die Insidertrades von AR und Vorstand vor wenigen Monaten erklärt? Und zudem die steigenden Kurse bzw. Taxen? Die Scherzer und Co. AG beschreibt sich u.a. folgendermaßen:

      "Die Scherzer & Co. AG ist eine in Köln ansässige Beteiligungsgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, durch sowohl sicherheits- als auch chancenorientierte Investments für ihre Aktionäre einen langfristig angelegten Vermögensaufbau zu betreiben. Dabei soll die Gesellschaft als eines der führenden notierten Beteiligungsunternehmen im Bereich Sondersituationen und Corporate Action etabliert werden.
      Unter sicherheitsorientierten Gesichtspunkten werden Beteiligungen in Abfindungswerte und Value-Aktien eingegangen, bei denen der Börsenkurs nach unten abgesichert erscheint. (…) Investiert wird ebenso in Unternehmen, die bei kalkulierbarem Risiko ein erhöhtes Chancenpotenzial aufweisen. (…) Analysiert wird der Markt aber auch im Bezug auf Sondersituationen, die aus unterschiedlichsten Gründen attraktive Chance/Risikoverhältnisse bieten können. Darüber hinaus nimmt die Gesellschaft gerne an aussichtsreichen Kapitalmaßnahmen oder Umplatzierungen teil."

      http://www.scherzer-ag.de/daten-und-fakten.aspx

      Wer glaubt, dass Scherzer nicht weiß, was sie bei SE für Potential hat, der muss das Management bestenfalls für wirtschaftlich naiv, im schlimmsten Fall für komplett unfähig halten. SE entstammt originär dem Umfeld, das gerade an den Märkten gespielt wird. Da muss man noch nicht mal erklären: "Ja stimmt, früher haben wir Strumpfbänder hergestellt, aber jetzt machen wir in Bitcoin/Blockchain/Kryptowährungen (B/B/K)."

      (Noch) gibt es wenige Unternehmen, die im Umfeld B/B/K mitspielen und in die immer mehr Investoren Geld fließen lassen. Seht euch die Branche an und ihr versteht, warum es so viele Umfirmierungen und Mantelverwendungen gibt. Es muss schnell gehen und wer schon mal ein Gewerbe anmelden wollte, weiß wovon die Rede ist. Eine börsennotierte Aktiengesellschaft gründet man nicht mal eben über Nacht – und hier kommen attraktive Mäntel, die man sich mal eben „umschnallt“ in Spiel.

      Ich habe in einem post am 31.10 zu SE geschrieben: „ Aber natürlich steht sie für alle Mantelspekulationen offen und vielleicht wird ein Baumarkt darin eingebracht. (Wobei mir das auch egal wäre, wenn das zu einer ansprechenden Neubewertung führen würde)".

      Ich möchte Euch auf einen Punkt aufmerksam machen und eine Zahl nennen, die man nicht vergessen darf. Die Zahl lautet 275.000 Das war’s – nicht 1.000 weniger oder vielleicht doch 390.000. Da kommt niemand um die Ecke und erklärt: „Ach, es gibt hier noch ein paar warrants oder Wandelschuldverschreibungen. Die Aktienanzahl erhöht sich mal eben um ein paar Millionen.“ Da gibt es keine lockup-Frist wie bei Hive, so dass mit einem Schlag weitere 25 Mio. Aktie auf den Markt drücken. Und auch keine Global Blockchain, wo gestritten wird, wie viele Aktien es denn nun wirklich gibt (18,3 Mio. + 25,7 Mio. … mit OS vielleicht sogar 82,7 Mio?.) – wir reden von: 275.000 (!).

      Ich vereinfache natürlich manche Sachverhalte (Stichwort: Schaffung genehmigtes Kapital etc.), aber das ändert nichts an der Grundüberlegung. Wenn man sich 2.750 Aktien ins Depot legt, hält man 1% vom Unternehmen. Ist das Unternehmen nichts wert ist die Beteiligung eine Fehlinvestition. Ist das Unternehmen nur 1 Mio. wert, immerhin schon 10.000 Euro.

      Ich warte eigentlich schon auf den ersten Beitrag im SE-Board mit der Meldung: “Ihr armen Idioten, zahlt über 8 Euro für ein leeres Unternehmen. Schmeisst Euer Geld doch gleich weg.“ Was würde ich ihm antworten: „Stimmt, so könnte man es sehen.“ Ich würde Euch gerne meine folgende Überlegung zu SE präsentieren:

      Ich hab Gründerszene gegoogelt und mir die news durchgelesen. Anbei drei (willkürliche) links:

      1)
      https://www.gruenderszene.de/allgemein/fuenf-millionen-euro-…
      "CrossEngage, ein Berliner Unternehmen für Marketing-Technologie, erhält eine Finanzierung über fünf Millionen Euro. Die Technologie von CrossEngage ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Zielgruppen durch individualisierte Botschaften zu erreichen."

      Die beiden Herren auf dem Bild haben allen Grund zum Strahlen. Investoren haben ihnen 5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. (Ihr denkt an die Zahl 275.000?)

      2)
      https://www.gruenderszene.de/allgemein/40-millionen-euro-fue…
      "Ada Health ist eine von künstlicher Intelligenz getriebene persönliche Gesundheitshelferin für das Smartphone. Heute wurde der Abschluss einer Finanzierungsrunde von mehr als 40 Millionen Euro bekannt gegeben."

      40 Mio. Euro für eine persönliche Gesundheitshelfer-App. Ihr denkt an 275.000 und an "IN-Thema/ Umfeld" Bitcoin/Blockchain/Krypto?

      3)
      https://www.futurezone.de/b2b/article212419317/Fintech-Start…

      Fintech … da wären wir schon etwas näher dran. Die haben 280 Millionen Euro eingesammelt.


      Die Frage ist und bleibt: Was passiert mit SE?

      Mit all diesen Ausführungen im Vorfeld möchte ich Euch noch etwas präsentieren, auf das ich gestoßen bin. Ihr könnt Euch erinnern, dass ich euch SE, COINBAU, Blockchain-Holding, Beherrschung-Vertrag etc. vorgestellt habe. Meine Angaben dazu waren: „Das copyright auf der Seite ist von 2017, aber wenn man zu COINBAU recherchiert, kommt man auf ein Dresdner Unternehmen – eine alte Geschichte, wobei das Ende der ganzen Sache im Dunkeln bleibt.

      Vielleicht hat SE mit COINBAU überhaupt nichts mehr zu tun und das sind Vorgänge, die ohne Korrelation ablaufen. Und warum sollte Advanced Blockchain an einem Börsenmantel interessiert sein, die haben doch mit BrainCloud einen, den sie nutzen. Was will Advanced? Zitat: „Die Gesellschaft wird zukünftig Beteiligungen an ausgewählten aussichtsreichen Blockchain-Projekten eingehen.“ Diese Projekte könnten natürlich GmbHs, Ich-AGs, Kumpelbuden etc. sein. Wenn man nicht als VC-Gesellschaft einsteigen will, wäre es zu begrüßen, wenn die Beteiligungen auch selber Gelder für ihre Bitcoin/Blockchain/Krypto-Aktivitäten einsammeln könnten. Advanced würde dann Beteiligungen evtl. sogar Töchter halten, die ebenfalls börsennotiert wären und damit Zugang zum Kapitalmarkt hätten. Wir starten mal einen Durchlauf:

      1) Lasst uns mit Hans Rudi Küfner beginnen. Herr Küfner ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Horus AG (Zur Erinnerung: Horus/Scherzer). Vielleicht habt ihr den Namen schon einmal an anderer Stelle gehört. Das kann etwas zurückliegen.

      Quelle: www.handelsregisterbekanntmachungen.de Amtsgericht Stuttgart Aktenzeichen: HRB 725763 Bekannt gemacht am: 30.01.2014 09:41 Uhr In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr: Veränderungen 30.01.2014 HRB 725763:Smart Equity AG, Schorndorf, Künkelinstraße 49, 73614 Schorndorf.Änderung der Geschäftsanschrift: Friedrichstraße 95, 42897 Remscheid. Bestellt als Vorstand: Küfner, Hans Rudi, Remscheid;

      2) AR-Horus und Ex-Vorstand-SE Hans Rudi Küfner ist zudem Vater und dürfte stolz auf seinen tüchtigen Sohn sein. Dieser heißt Robert Alexander Küfner.

      http://www.acbl.de/news/wenn-der-vater-mit-dem-sohne

      Falls Euch das Gesicht bekannt vorkommt, könnte es daran liegen:
      http://www.nakamo.to/team.html

      Die Beschreibung zum Bild: „An early Bitcoin miner and founder of the first publicly listed DLT firm in Europe …“ kennt ihr ja schon in der deutschen Version von Advanced Blockchain Vorstand Michael Geike. Klar ist auch: Das ist eine eingeschworene Gemeinde. Man kennt und schätzt sich und ist seit Jahren in diesem Sektor tätig. Küfner Junior war ebenfalls Vorstand von SE.

      (Kurzer Exkurs: Wenn ich auf ein weiteres Projekt tippen müsste, dass Advanced irgendwann als Beteiligung vermeldet, würde ich auf bitwala mit Vostand Jörg von Minckwitz zeigen)

      Fazit: Es ist auffallend. Egal in welche Richtung man sich wendet. Man stößt ständig auf den Namen Smart Equity. Ob Vater Hans Sohn Robert in die Steigbügel zum CEO eines börsenbörsennotierten Unternehmens im boomenden B/B/K-Markt hilft? Keine Ahnung. Und noch eine wichtige Sache. Ich bin weder verliebt in SE noch euphorisch. Ich bin nur – nach reiflicher Überlegung – der Meinung, dass sich bei SE sehr große Chancen bei überschaubarem Risiko bieten.

      Viel Erfolg allen Investierten
      Gruß
      VM

      Und nochmals (und letztmalig) die Bitte:
      „Noch eine Bitte in eigener Sache. Hier bei WO profitieren wir alle vom Austausch und den Anmerkungen. Es ist sogar zeitaufwendiger als ich ursprünglich gedacht habe. Wenn Euch einzelne Beiträge von mir gefallen oder ihr die Ideen gut findet, dann gebt doch bitte eine Bewertung ab oder folgt mir als "follower". Gibt mir das Gefühl, dass ich nicht "ins Blaue schreibe", denn lediglich Aufrufe sagen ja nicht viel aus. Danke! „

      Ach ja, falls noch nicht genug SE-Nennungen. Bei der BrainCloud-Meldung vom 11.Oktober
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9965786-dgap-news…
      fanden viele die Personalie Martin Rubensdörffer interessant. Verständlich, denn schließlich ist dieser „u.a. Verwaltungsratsvorsitzender der Bitcoin Group“. Im Jahr 2014 war er übrigens Mitglied im Aufsichtsrat der Smart Equity. Man kennt sich eben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 14:08:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.098.859 von Value_Momentum am 04.11.17 11:30:52Ja du hast Recht mit fundiert ;) dann sage ich ausführliche Recherche....Bin gespanntüber dein Update zu MIC. Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 14:31:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.103.455 von Value_Momentum am 05.11.17 12:42:32Korrektur:
      Bei 3) muss es richtig heißen: "Die haben 280 Millionen Dollar eingesammelt." Nicht Euro (zwar unerheblich, aber so stimmt es)
      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 17:49:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Und die nächste Bude wie braincloud nur Düsseldorf und kein ask

      Kapitalmaßnahme, Neuausrichtung im Bereich Blockchain-Technologie

      DGAP-Ad-hoc: AE New Media Innovations SE / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Personalie AE New Media Innovations SE: Veränderung in den Organen, Kapitalmaßnahme, Neuausrichtung im Bereich Blockchain-Technologie 06.11.2017 / 16:58 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service
      WERBUNG

      der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Berlin, 06.11.2017: AE New Media Innovations SE (ISIN DE000A12ULL2): Veränderung in den Organen, Kapitalmaßnahme, Neuausrichtung im Bereich Blockchain-Technologie

      Die AE New Media Innovations SE gibt bekannt, dass eine Neuausrichtung der Gesellschaft im Bereich der Blockchain-Technologie geplant ist. Die Gesellschaft wird zukünftig Beteiligungen an ausgewählten aussichtsreichen Blockchain-Projekten im Bereich Medical Health Care eingehen.

      Nachdem der Verwaltungsrat der Gesellschaft und der geschäftsführende Direktor ihren Rücktritt mit Wirkung zum Ende der Hauptversammlung am 03.11.2017 erklärt haben, wurden auf der Hauptversammlung folgende drei Mitglieder mit sofortiger Wirkung in den Verwaltungsrat bestellt: Herr Wade Menpes-Smith (Vorsitzender), Herr Bimal Shah (stellvertretender Vorsitzender), Herr Alexander Brunton Badenoch.

      Die konstituierende Sitzung des Verwaltungsrates bestellte Herrn Wade Menpes-Smith für die Dauer von 5 Jahren zum alleinigen geschäftsführenden Direktor.

      Die Hauptversammlung hat ferner eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechtes beschlossen. Demnach soll das Grundkapital der Gesellschaft im Rahmen einer Privatplatzierung bis 15. Dezember 2017 von EUR 300.000,00 um bis zu EUR 1.150.000,00 auf bis EUR 1.450.000,00 durch Ausgabe von bis zu 1.150.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien zum Ausgabepreis von EUR 5,40 je Aktie gegen Bareinlagen erhöht werden.

      Wade Menpes-Smith, CEO

      Kontakt: AE New Media Innovations SE, Unter den Linden 10, 10117 Berlin, Tel. 030/700 140 449, Fax 030/700 140 150, Email: info@aenewmediainnovations.de, www.aenewmediainnovations.de

      06.11.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

      Sprache: Deutsch Unternehmen: AE New Media Innovations SE

      Unter den Linden 10 10117 Berlin Deutschland Telefon: 030 700140449

      E-Mail: info@aenewmediainnovations.de Internet: www.aenewmediainnovations.de

      ISIN: DE000A12ULL2 WKN: A12ULL Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      625467 06.11.2017 CET/CEST

      ISIN DE000A12ULL2

      AXC0210 2017-11-06/16:58


      © 2017 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 16:04:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      Fintech Select
      Hat schon jemand gesehen, was bei der Fintech Select Ltd (A2DWUY) abgeht. Da fährt der Zug gerade ab, ohne News so wie es scheint. Ich hab mir gerade noch rechtzeitig einige Stücke ins Depot gelegt. Danke an User TobiF14 für seinen Post vom 08.10.17!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 13:52:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      Prüfstand_01
      Letzter Stand: Investiert in mic, Smart Equity, niiio finance group und Standard Lithium

      mic:
      Da war sie wieder: die „normale Gewinnmitnahme“ , diesmal in den Augen von wuwumann (7.11): „Simple Gewinnmitnahmen nach dem rasanten Aufstieg.

      Zur Erinnerung unser Beitrag Nr. 80:
      "Die starke Gegenbewegung sollte man trotzdem „genau“ beobachten. Da konnte man bspw. lesen (user "Locodiablo", 2.Nov.): „Normale Gewinnmitnahmen denke ich, einige unter uns haben hier sicher verdoppelt in den letzten Tagen.“

      Ich habe ein paar wenige Stücke bei 0,85 und ein paar mehr Stücke bei 0,8 verkauft. Den größten Teil der Position halte ich noch. Es ist aber ganz klar festzuhalten, dass Kursverlauf enttäuschend ist und ich keine Argumentation anbieten kann, warum man unbedingt investiert bleiben muss. Das Warten auf eine anstehende news oder das "Entdeckt-werden" durch den Markt passt nicht zu unserem Ansatz. Bis auf eine kleine Meldung in der Euro am Sonntag gab es keine (mir bekannte) Berichterstattung und die zukünftig geplante Listungsnews lass ich mal so stehen.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10041977-dgap-new…

      mic wird sich am 13.12 auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz (12. und 13. Dezember 2017) präsentieren. Ob dabei kursbewegende news verkündet werden, wird sich zeigen. Ihr merkt, ich hadere mit mic. Das Abladen von Stücken säuselt leise „Vorsicht“, wären wir nicht schon investiert, würde ich nicht neu einsteigen. Ein deutlicher Schub nach oben würde das Bild wieder aufhellen.

      Dem Management sollte indes klar sein: Wenn man in dieser Phase nochmalig (man betrachte den langfristigen mic-Chartverlauf) die Erwartungen enttäuscht und plötzlich doch mit schmutziger Wäsche um die Ecke kommt, dürfte es der letzte Schuss gewesen sein.

      niiio finance group:
      Alles beim Alten, aber – wir waren zu früh dran. User „mistery01“ hat Recht behalten. Die KE soll ohne externe Beteiligung stattfinden. Am letzten Montag schickte sich der Kurs wieder an die 0,87 Euro zu packen, als aus dem Nichts wieder eine 200 k Order ins Ask gestellt wurde. Man bleibt dem Spielchen also treu und jeder kann für sich entscheiden, warum so vorgegangen wird. Die gute Nachricht: Die Story stimmt und man hat einen Fuß in der Tür. Die schlechte: Warten ist angesagt und man könnte das gebundene Kapital anderweitig investieren. Ich lasse die Position und würde sie nach der HV (1. 12) gegebenenfalls aufstocken.

      Standard Lithium:
      Ich halte immer noch die komplette Position. Falls ich Cash benötige, würde ich bei dieser Position einen Teilverkauf machen. Standard Lithium zuckelt heute gebannt um die 2 Euro. Klassisch, da in jedem Land die „magischen ganzen Zahlen“ besonders beachtet werden. Da 2 Euro in CAD und USD konvertiert aber nichts magisches an sich hat, werden nordamerikanische Werte ab 15:30 Uhr nicht zweimal darüber nachdenken. Noch eine Randnotiz: Indirekt ist die Standard Lithium für mich (nicht nur, aber auch) eine gepufferte Wette auf Millenial Lithium (M) , die noch im November mit ihrer Ressourcenschätzung aufwarten dürften. Was bereits bei Millenial eingepreist ist und wie hoch man über den Erwartungen liegen sollte? – keine Ahnung. Ich schätze, dass Standard bedingt in Sippenhaft genommen wird. Glänzt M, wäre Direktinvestition natürlich vorzuziehen und Standard profitiert im geringeren Maß. Enttäuscht M dürfte es einen Ausverkauf geben und Standard auch darunter leiden. Diese Delle wäre aber leichter auszubügeln als bei M. Ist nur so ein Gedanke.

      Womit wir zu Smart Equity kommen (tief durchatmen):

      Was da im SE Krypto-thread gepostet wird ist größtenteils nur sehr schwer zu ertragen. Ein paar Mal wollte ich mich dazu durchringen und einen Kommentar anbringen, aber da ich ständig die Hände vors Gesicht schlagen musste, kam ich nicht an meine Tastatur ran und hab es schließlich gelassen. Ich würde schätzen, dass mindestens 50 % der Fragen eigenständig beantwortet werden könnten. Man müsste mal scrollen, innehalten, in andere threads reinlesen und ein Minimum an Eigeninitiative entwickeln. Aber egal. Ist eben wie bei manchen Sendungen im Privatfernsehen. Man zappt mal rein und denkt sich seinen Teil. Und hin und wieder gibt’s ja auch interessante Infos.

      Ansonsten muss man zu SE in diesem Stadium nicht mehr viel sagen. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere positionieren konnte und jetzt einfach mal abwartet, was weiter geschieht. Genau das ist es, was man tun muss. Oder ihr wollt nicht warten, dann schmeißt ins Bid.

      Wie hoch ist der freefloat, wer verkauft, wann bei wie viel, wo geht der Kurs hin, soll man noch rein, ist das zu teuer etc.? Das ist Börse – das müsst ihr selbst für euch beantworten.

      Braincloud steht inzwischen bei 35,50 Euro im Bid
      Zur Erinnerung: Beitrag Nr. 68 vom 31.10.2017:
      "Nur ein kurzer Nachtrag, da ich mir gerade die Taxe angesehen hab. gestern morgen stand das BID bei 9 Euro, am Nachmittag bei 9,90 Euro, derzeit stehen wir bei 10,80 Euro. Klarer Fall: "handfest" -- aber ohne Stücke ..."

      Bei 15 Euro hab ich überlegt, aber nicht zugeschlagen. Was das aussagt? Ich kann die „faire“ Bewertung nicht einschätzen. Das gleiche gilt für SE, wobei da im Gegensatz zu BrainCloud (noch) nichts verkündet wurde. Wenn was verkündet wird ist es aber erst recht zu spät.

      Gestern gab‘s Stücke, heute nicht, morgen vielleicht wieder? Bei Braincloud gab es am 19. Okt über 9.000 Stück, dann nichts bis 12. November (über 5k) und gleich am nächsten Tag auch wieder (über 2k) … dann wieder nichts. Man kann kein System rauslesen. Investieren oder nicht – auf diese Entscheidung lässt sich das Ganze reduzieren.

      Noch ein paar Worte zu diesem thread. Vielen Dank für alle Beiträge und Nennungen. Im Grunde sind fast alle Werte gelaufen, auch diejenigen, die wir nicht weiter verfolgt haben wie DigitalX oder Netcents, Glance oder, oder, oder … lasst uns weiter suchen und allen Investierten:
      Gute Geschäfte!

      Gruß
      VM
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 14:48:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.142.494 von Value_Momentum am 09.11.17 13:52:13KORREKTUR:
      Entschuldigt, trotz mehrmaligem Nachlesen hat sich ein (sinnentleerter) Tippfehler eingeschlichen.
      Richtig muss es heißen: "Bei Braincloud gab es am 19. Okt über 9.000 Stück, dann nichts bis 2. November (über 5k) und gleich am nächsten Tag auch wieder (über 2k) ...

      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 16:24:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.142.494 von Value_Momentum am 09.11.17 13:52:13
      Standard Lithium
      Was passiert heute mit Standard Lithium? ich konnte keine News und Gründe für den starken Absturz finden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 16:51:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.144.135 von 2MuchMoney am 09.11.17 16:24:43Hallo 2MuchMoney,
      möge dein Name Programm sein.
      Ich habe bis dato auch keine News gefunden. Wird wohl auch keine geben, denn warum Kurs so abgesackt ist, erklärt dieses Bild.
      https://web.tmxmoney.com/charting.php?qm_page=32142&qm_symbo…

      Da wurden zur Eröffnung anscheinend über 200 k unlimitiert geschmissen. Alles abgeräumt und jetzt könnte es "gereinigt" weiter gehen. Vielleicht weiß aber auch jemand mehr als wir und er wollte schnell zum Ausgang, mal sehen: Ob nur intraday-Event und Erholung stabil ist, wissen wir heute um 22 Uhr.

      Gruß
      VM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 10:07:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.144.474 von Value_Momentum am 09.11.17 16:51:50leider hat sich das pre-setting des links verändert, so dass aktuell einfach der Jahreschart angezeigt wird. Für die (ursprünglich korrekt angezeigte) Erklärung wieder auf Intradaychart (9.November) stellen und bei den "lower Indicators" das Volumen zuschalten. Dann kann man die geschmissenen 200k (+x) gut erkennen. Aber ist nach dem intraday-reversal sowieso zum jetzigen Zeitpunkt wieder alles Makulatur.

      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 14:15:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      so eben gefunden zu der Niiio und dem Thema Blockchain:
      http://niiio.de/?p=4464
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 14:24:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.132.903 von Geophil am 08.11.17 16:04:52Heute gab es auch wieder gute Neuigkeiten! Bald gehört Fintech Select mehr als die Hälfte aller Bitcoin-ATMs weltweit! Digital X ist da auch noch am Start, der dann irgendwann ein ähnlich großer Anteil gehören wird. Wenn man sich die beiden Marktkapitalisierungen anschaut, sieht man aber ganz gut, wie viel Luft bei Fintech Select noch locker da ist. Ist ja Ende der Woche auch wieder ein bisschen zurückg gekommen...
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 10:24:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      kurzes Update
      Ein paar schnelle Anmerkungen zum Beitrag Nr. 86 vom 9.11.2017
      "Prüfstand_01 Letzter Stand: Investiert in mic, Smart Equity, niiio finance group und Standard Lithium "

      mic

      "Ich habe ein paar wenige Stücke bei 0,85 und ein paar mehr Stücke bei 0,8 verkauft. Den größten Teil der Position halte ich noch."

      Heute hab ich die restliche Position bei 0,772 verkauft. Ein Interview scheint für Kursbewegung gesorgt zu haben.
      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=1…

      Zitat: "Die Aktie konnte sich zwar in den letzten Wochen leicht erholen, sie notiert aber nach wie vor deutlich unter der Marke von 1,00 Euro, dem Ausgabepreis der jüngsten Kapitalerhöhung. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass Altaktionäre Teile ihrer Positionen auflösen mussten.
      Soviel zum Thema: Gewinnmitnahmen

      Man findet genug Gründe, warum man die Aktie weiter halten kann. An der Phantasie hat sich nichts geändert.
      Ich bin raus, Exit macht ja wie immer jeder für sich. Genauso gut könnte es jetzt richtig los gehen. Wie dem auch sei, wir verbuchen den (Misch)VK mit 0,8 Euro.

      niiio finance group: Alles beim Alten

      Standard Lithium:
      "Ich halte immer noch die komplette Position."

      Ich hab eine kleine Position bei 1,7 verkauft und heute zu 1,5 zurückgekauft. Aktie ist gut unter die Räder gekommen in den letzten Tagen. Sehe die Li-Phantasie aber nicht "am Ende" und nutze Schwankungen zum traden.

      Smart Equity: "Ansonsten muss man zu SE in diesem Stadium nicht mehr viel sagen. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere positionieren konnte und jetzt einfach mal abwartet, was weiter geschieht. Genau das ist es, was man tun muss."

      Und das machen wir konsequent weiter.

      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 10:32:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.169.942 von mistery01 am 13.11.17 14:15:13@ mistery01: Vielleicht hast Du es ja bereits selber entdeckt:
      Beitrag Nr. 72 vom 2.11.2017

      Zitat:
      Sowohl die Meldung vom 7. Juli
      http://niiio.finance/wp-content/uploads/2017/07/07_07_17_PM_… … mit direktem Bezug zum Blockchain-Markt als auch die Fintech-Meldung vom August 2018 weisen in die richtige Richtung.
      http://niiio.finance/wp-content/uploads/2017/08/07_08-17_PM_…

      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 17:50:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      @value Momentum: Danke das habe ich nicht nur gesehen, sondern es schon längst aus dem GB rausgelesen. Genau das stand da drin.....!
      Für mich ist die Niiio der einzige wirkliche! Blockchainplay in Deutschland. Der Rest basiert nur auf Hoffnung!! Auf der HV werden wir sicher noch einiges erfahren
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 18:20:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.142.494 von Value_Momentum am 09.11.17 13:52:13
      Auf der Standspur überholt
      Zitat von Value_Momentum: niiio finance group:
      Alles beim Alten, aber – wir waren zu früh dran. User „mistery01“ hat Recht behalten. Die KE soll ohne externe Beteiligung stattfinden. Am letzten Montag schickte sich der Kurs wieder an die 0,87 Euro zu packen, als aus dem Nichts wieder eine 200 k Order ins Ask gestellt wurde. Man bleibt dem Spielchen also treu und jeder kann für sich entscheiden, warum so vorgegangen wird. Die gute Nachricht: Die Story stimmt und man hat einen Fuß in der Tür. Die schlechte: Warten ist angesagt und man könnte das gebundene Kapital anderweitig investieren. Ich lasse die Position und würde sie nach der HV (1. 12) gegebenenfalls aufstocken.
      [/b]

      So schnell kann's gehen an der Börse. Erster Gedanke war vor HV rein, da Kurs anspringen dürfte, wenn man KE zu 1 beschließt. Aufgrund der 0,87er Blöcke, die da mit 200k mächtig im ASK lagen, tendierte ich nach anfänglichen Zweifeln schließlich dazu mistery01 Recht zu geben, dass man vor der HV keine "Externen" mehr reinlassen wollte ... heute wurden wir eines besseren belehrt und der Deckel ist geflogen ... und wie.

      Ich hoffe, dass der ein oder andere hier ebenfalls mit auf der Reise ist. Ansonsten date ich noch up, dass ich nach dem bereits erwähnten Kauf von Standard Lithium (A2DJQP) zu 1,50 Euro nochmalig heute nachgelegt habe zu 1,43 Euro. Zudem habe ich mir Millenial Lithium (A2AMUE) zu 1,99 Euro ins Depot gelegt. Verbuchen wir als Trading-Positionen.

      Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Ich schreibe wie immer, was ich getan habe.

      Demnächst mache ich dann wieder ein größeres update, passiert ja ziemlich viel gerade und ich sitze auch an einer neuen Story dran. Demnächst mehr ...

      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 09:09:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ein Blick in den Bundesanzeiger zur Niiio HV dürfte Sinn machen. Die nächste KEH kommt zu 1 €
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 10:01:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Guten Morgen,

      ich habe heute in Fr meine niiio zu 1,40 Euro verkauft. Wäre vor news schon mit Kursen um 1,2 Euro sehr zufrieden gewesen, so natürlich umso besser. Ich schätze, dass ich die niiio nochmal nachkaufen werde, (falls) sie gut zurück kommt. Phantasie steht ja noch ganz am Anfang. Aber erstmal hab ich Gewinne realisiert.

      Was die Kommentare im Smart Equity Krypto-Thread betrifft, fall ich vom Glauben ab. Was da reingestellt wird ohne zweimal selber nachzudenken, abzuwägen und zu hinterfragen, geht auf keine Kuhhaut. Ich stelle gerne meine Recherchen ein und jeder kann sich dazu seine Meinung bilden und gerne auch kritisch hinterfragen. Lesen muss sie aber jeder selber und wenn die Antworten auf viele Fragen explizit dargelegt sind, dann weigere ich mich die Frager auch noch an die Hand zu nehmen und auf die jeweilige Passage aufmerksam zu machen. Das geht mir dann einfach zu weit und ärgert mich regelrecht. Soviel Eigeninitiative sollte man schon erwarten können.

      Aber egal, wer bei SE investiert ist, kann ja glücklicherweise selbst entscheiden, wie er weiter verfahren will. Und wer es nicht ist, hat im Moment nicht viele Optionen – Einstieg versuchen oder lassen.

      Wie bereits geschrieben sitze ich zur Zeit an einer neuen Sache dran. Zudem gäbe es auch bei SE noch interessante Beobachtungen, die ich in ein Update verpacken werde, aber erst nach der Neuvorstellung. Das passt auch ganz gut, denn wenn jemand neue Argumente braucht um in SE investiert zu bleiben, dann sollte er sich überlegen seine Stücke einfach zu verkaufen und sich über seine Gewinne freuen. Ist doch auch OK!
      Meinen Horizont habe ich euch ja vorgestellt: Zitat vom 30.10:

      "Es geht bei SE nicht darum ein paar schnelle Euros mitzunehmen. Wenn sich bei SE wirklich was tut, und danach sieht es für mich aus, dann hat man als „neuer Altaktionär“ mit Recht auf Teilnahme an Kapitalerhöhungen usw. eine längere, ereignisreiche und auch lukrative Reise vor sich. Da ist es dann auch nicht ausschlaggebend, ob man zu 6, 7, 9 oder 10 Euro rein ist. (...) Entscheidend wäre vielmehr, womit der SE- Mantel gefüllt und welche Neubewertung sich daraus ergeben würde."

      Zu dieser Aussage stehe ich vorbehaltslos.

      Gruß
      VM
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 13:01:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.196.483 von Value_Momentum am 16.11.17 10:01:18Lieber VM, ich habe vor 17 Jahren mein letztes Posting im WO:Board geschrieben (und mein login funktionierte noch!) also mitten in der Dot.Com Blase. Bis 2017 hatte ich nie das Beduerfnis gehabt, selbst mal wieder zu schreiben. Ich finden diesen Thread aber wirklich gut und moechte mich mal herzlich fuer die viel Arbeit, die hier drin steckt bedanken. Hatte HIVE, NetCents, 360 selbst entdeckt und war schon sehr frueh bei Bitcoingroup dabei (und leider bei 45 Eur erstmal wieder raus). Herzlichen Dank fuer den SE-Tip und fuer NIIIO. Falls mir selber mal was auffaellt werde ich auch wieder hier posten. Aktuell denke ich ueber CME-Group nach - natuerlich kein Tenbagger aber dafuer koennte man auch mal mit richtig Geld wie z.B. 20-50K oder ueber ein gehebeltes Derivat reingehen und auf den Hype wetten wenn BTC-Optionen dann tatsaechlich im Dezember gehandelt werden. Und wenn es nicht hypt kann man Geld bei CME auch mal ein paar Monate liegen lassen - ist aber off topic und soll hier nicht weiter verfolgt werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 14:18:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.198.334 von DrAlec am 16.11.17 13:01:07Bin beim Stoebern nochmal auf HIVE gestossen - http://www.businessinsider.de/blockchain-index-companies-to-… -

      hatte ich zwar gerade erst am Montag verkauft, bin aber eben nochmal rein

      "Reality Shares and Nasdaq announced the launch of an index to track companies (Accenture, SAP, Overstock, Hitachi, HIVE) in the booming blockchain industry. "

      Koennte nochmal etwas publicity bringen und irgendwie adelt es HIVE ja auch, neben SAP und Hitachi genannt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 10:32:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Vielen Dank, DrAlec, für die Worte, herzlich willkommen im thread und uns allen Gratulation zum 100. post (nur so am Rande). Es freut mich für jeden, der mit diesem thread bei der ein oder anderen Investition dabei ist. Bis dato läuft es recht gut, genießen wir die Zeit! Irgendwann wird ein Gedanke auch mal nicht aufgehen, aber darüber machen wir uns dann Gedanken, wenn es soweit sein sollte.

      Ich sitze nach wie vor an meiner neuen Geschichte dran, bin aber heute morgen über eine Aktie gestolpert, die mir (und anscheinend auch den meisten) komplett entgangen ist. Ich hatte nach was ganz anderem gesucht und bekam bei finanzen.net auf einmal den Vorschlag Block One Capital Aktie (A2DF8J). Die sagte mir gar nichts und ein Blick bei WO brachte nur die Erkenntnis, dass die auch im Board unbekannt ist. Wird in D nur in Frankfurt gehandelt und hat in Kanada gestern bei 0,53 CAD (+15,22%) geschlossen. Die hat sich in Kanada bereits verfünffacht, aber richtig Volumen ist erst seit gestern drin. Ich habe keine Ahnung, ob die weiterläuft. Story scheint die übliche zu sein. Umbenennung von Essex Angel Capital Inc zu Block One Capital. Ansonsten sind news Mangelware. In Frankfurt hat sich ein schlaues Näschen am 1.November 5.000 Stück bei Kursen um die 0,145 Euro reingelegt (herzlichen Glückwunsch an den Unbekannten, falls er mitliest (wohl eher nicht).

      Ich habe mir ein paar Aktien ins Depot gelegt, werde dies aber hier nicht als Trade verbuchen. Das ist reines Spielgeld, denn ich weiß zu diesem Wert gar nichts. Ich stelle ihn hier nur vor, da ich ihn "entdeckt" habe und er evtl. in Kanada noch weiter laufen könnte. Vielleicht stürzt er aber auch heute komplett ab und alle gehen in Kanada raus. Ich habe keine Ahnung. Falls er in Deutschland entdeckt wird, könnte sich natürlich auch eine Eigendynamik entwickeln. Ich schau es mir mal an.

      DIesmal ganz explizit. Keine Kaufempfehlung. Ich schreibe, was ich gemacht habe und kann bei diesem Wert überhaupt nichts abschätzen. Finde es nur bemerkenswert, dass ein B/B/K-Wert, nach dem wir alle ständig Ausschau halten in Deutschland handelbar ist und keiner von uns ihn bis dato entdeckt hat. Verrückte Welt!

      Gruß
      VM
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 11:05:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.206.698 von Value_Momentum am 17.11.17 10:32:18
      Korrektur: WKN A2H66R
      user "1erhart" hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die falsche (da alte) WKN angegeben hab.

      hier die kurze Erklärung
      "Danke , 1erhart. Hab die WKN von WO kopiert. Das ist die alte WKN von Essex Angel Capital. Die wurde ja dann zur Block One Capital. Damit erklärt sich auch warum WO nicht updatet. Damit wissen wir auch, wann anscheinend umgestellt wurde. Muss wohl nach dem 8. November passiert sein. Ich habe dazu nicht recherchiert. Wie dem auch sei, entschuldigt bitte die falsche WKN-Angabe.

      Danke nochmal! Die korrekte (neue) WKN lautet, wie 1erhart richtig geschrieben hat: A2H66R"

      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 11:56:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.103.455 von Value_Momentum am 05.11.17 12:42:32http://www.smartequityag.de/what-we-do.aspx
      nachdem du so stark diese marktenge aktie wirbst, hast mir ein logische erklärung, weshalb nur noch incubator steht und z.b. coinbau von der webpage entfernt wurde? wie erklärst du dir, dass gerade die dinge die du so stark als kaufargument anführst, nun von der webpage entfernt wurden? was sollen die anleger jetzt machen?
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 14:38:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hat jemand schon Petroteq (WKN A2DYWC) auf der Uhr?

      Zusammenarbeit mit First Bitcoin Capital
      Blockchain für die Öl- und Gasindustrie

      https://www.networknewswire.com/can-blockchain-technology-re…
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 16:03:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Einmalige Erläuterung zu mondstein81, die keine Wiederholung erfährt
      Ich weiß gar nicht, wo man bei sowas anfange soll. Da sind so viele Ärgernisse von unangemessener Erwartungshaltung über mangelndes Leseverständnis bis hin zu simplen logischen Denkfehlern drin, dass es überwältigend ist.

      Aber gut, fürs Protokoll und da es das erste und einzige Mal sein wird, gehe ich mal auf den user "mondstein" ein.

      Man hat bei solchen Kommentaren ja prinzipiell zwei Möglichkeiten: Man versucht sich in zeitraubenden Erklärungen und Diskussionen, die ewig hin und her gehen, zu erklären (die nicht mal was bringen und höchstens den Frager auf persönlichkeitsfördernder Weise nutzen) oder man ignoriert ihn, was ich bis dato versucht habe. Dann kommt natürlich "konnte mir noch keiner beantworten, .... warum antwortet mir keiner ... wohl weil ich Recht habe ... und, und, und". Ich werde solche Nachfragen in Zukunft vollständig ignorieren. Wenn ich Fragen nachvollziehen kann, werde ich selbverständlich antworten.

      Also gut (schnaub) packen wir es einmalig an (mir graut jetzt schon vor der verschenkten Zeit):

      Wir könnten es abkürzen und ich würde alles niederbügeln mit folgender Antwort auf die Frage:

      was sollen die anleger jetzt machen?

      wow,
      zunächst mal ärgert mich schon, dass du meinst ich müsse hier irgendjemanden erklären, was er zu tun habe. Ich weiss nicht wie oft ich geschrieben habe "muss jeder selber wissen", "Exit kann euch keiner abnehmen", " das ist Börse", "das bleibt jedem selbst überlassen" etc.

      Zudem erdreistest du dich auch noch mich als deinen privaten (kostenlosen! wohlgemerkt) Anlageberater anzusehen. Aber gut, auch wenn wir das mal alles ausklammern ... dann ist die Lösung simpel und das ärgert noch mehr:

      Seit ich meine Recherchen (klar und deutlich dargestellt, noch mal für dich: MEINE (Possessivpronomen), Recherchen (Substantiv mit der Bedeutung, dass man eigenständig nach Antworten gesucht hat) hier eingestellt habe und einige gekauft haben, sind insgesamt 19.183 Aktien umgegangen. Zum letzten Mal gab es am 9. November Umsätze bei 9,52 Euro, das heißt bei Kursen von 12,70 heute, wären das 3,18 Euro Gewinn.

      Aber es wird noch besser:
      „Nachdem du so stark diese marktenge aktie bewirbst …“

      Zunächst mal zu „markteng“: Es gibt nur 275.000 Stücke und JEDER, der gekauft hat, hätte heute zu 12,70 Euro raus können, weil das BID bei 19.515 Stück lag. Und dann kommst du *** (ja, ich bin wirklich etwas genervt, denn es wird noch schlimmer) an und fragst, was „anleger jetzt machen sollen?“ …

      Ja was denn? Sag Du es Ihnen. Bist du drin? Dann geh raus oder bleib drin? Bist du nicht drin? Dann sei froh, musst nicht selbst überlegen. Ich versteh das Problem bis dato überhaupt nicht zumal es weitergeht:

      „Nachdem du so stark diese marktenge aktie bewirbst …“

      Jetzt also geht es ums „bewerben“. Ich habe diese Aktie und meine Überlegungen dazu vorgestellt und an allen möglichen Stellen versucht den subjektiven Gedanken klar herauszustellen. Ist bei „Eigenrecherche“ eigentlich doppelt gemoppelt, aber da man seine Pappenheimer kennt (aber anscheinend „nicht genug“) baut man vor.

      Wenn du user gnuldi den Vorwurf machen willst, mag der eine oder andere vielleicht darüber nachdenken. Aber trenn hier gefälligst sauber. Keine Kursziele, keine Kommentare im Minutentakt, keine sinnloses gepushe, vorsichtige Aussagen wie: "Ich bin nur – nach reiflicher Überlegung – der Meinung, dass sich bei SE sehr große Chancen bei überschaubarem Risiko bieten." Mehr schreib ich jetzt zum Vorwurf des „bewerben“ nicht.

      Sehen wir weiter:
      wie erklärst du dir, dass gerade die dinge die du so stark als kaufargument anführst, nun von der webpage entfernt wurden?“

      Wieder wow. Schlecht gelesen, mangelhaft zitiert, einfach Wahnsinn!

      Ich schreib mal ein paar Zitate, die Du auch selber hättest finden können (erwähnte ich, dass gerade meine Zeit flöten geht?)

      30.10
      3. Runde: Smart Equity (A0SMVD)

      Zwischenfazit: Smart Equity ist ein vollständig bereitstehender Börsenmantel, bei dem sich laut Chart etwas tut.

      Der gesamte Punkt 8 ist zum damaligen Zeitpunkt ein mögliches Szenario was mit SE weiter passieren könnte, inzwischen gibt es mit nagamo.to und zukünftige Projekte weitere Dinge, die eingebracht werden könnten … ich habe auch geschrieben: „Entscheidend wäre vielmehr, womit der SE- Mantel gefüllt und welche Neubewertung sich daraus ergeben würde.“ Das könnte auch ein Baumarkt etc sein …"

      Wie kann man das nioht verstehen! Coinbau war eine mögliche Spur mit dem klar formulierten Vorbehalt: „eine alte Geschichte, wobei das Ende der ganzen Sache im Dunkeln bleibt.“

      die dinge die du so stark als kaufargument anführst …

      Wahnsinn, AN WELCHER STELLE habe ich Coinbau als „kaufargument (schon wieder eine Frechheit: ich hab gesagt ihr sollt kaufen?) gebracht? Coinbau ist doch überhaupt nicht elementar für die ganze Überlegung.

      Ist das ein Kindergarten. Ich hab doch sogar den thread so genannt: MANTELSPEKULATION. Und dann kommen sie mit Ethereum an. Ich schreibe hier und erwarte mündige Anleger, die selber mitdenken und nicht erwarten, dass ich ihnen vorschreibe, was sie zu tun haben.

      weiter gehts:

      Update 12.11.
      Zitat: "Die Frage ist und bleibt: Was passiert mit SE? Mit all diesen Ausführungen im Vorfeld möchte ich Euch noch etwas präsentieren, auf das ich gestoßen bin. Ihr könnt Euch erinnern, dass ich euch SE, COINBAU, Blockchain-Holding, Beherrschung-Vertrag etc. vorgestellt habe. (Für unsere blinden Freunde nochmal fett markiert, Anmerkung von mir )Meine Angaben dazu waren: „Das copyright auf der Seite ist von 2017, aber wenn man zu COINBAU recherchiert, kommt man auf ein Dresdner Unternehmen – eine alte Geschichte, wobei das Ende der ganzen Sache im Dunkeln bleibt.“ Vielleicht hat SE mit COINBAU überhaupt nichts mehr zu tun und das sind Vorgänge, die ohne Korrelation ablaufen. Und warum sollte Advanced Blockchain an einem Börsenmantel interessiert sein, die haben doch mit BrainCloud einen, den sie nutzen. Was will Advanced? …

      Einen hab ich noch (da ich gerade in Fahrt bin):

      Aus dem Krypto-thread vom 07.11 vom besagten user „mondstein“
      "was ist eigentlich nun die heisse story von SE? die haben/hatten 2.000 ethereums und 2.000 ehtereum classic. bei der HV 2016 waren sie froh, dass sie ab 0,7$ verkaufen konnten. wieviel haben sie jetzt noch? bei gsc gibts leider keinen aktuellen bericht. das EK ist fast 1 Mio bei 275.000 aktien. letztes jahr wurden die fidor aktien verkauft. falls sie die ethers noch haben kommen ca. 520.000 euro hinzu. im gegensatz zu bitcoin, läuft der ether nicht so besonders. die webpage wurde zwischenzeitlich optisch aufgefrischt: "experts in cryptocurrencies" naja, vielleicht haben die älteren herren zwischenzeitlich eine learning curve bzgl cryptos hingelegt, was ich aber bezweifle, ansonsten hätten sie nicht versucht den ether bei 0,7$ zu verkaufen. falls sie die stillen reserven im ether heben, dann entsteht ein einmalertrag und das wars. am ende haben sie nicht mal 8 EUR je aktien EK. erinnert mich alles an neuen markt 2.0...alles was crypto vermuten lässt, wird gehypt. braincloud wurde von bitcoin geschnappt, edgesearch hat experten im board...aber SE hat in meinen augen eventuell nur 2.000 ethers und sonst gar nix. aber vielleicht könnt ihr mich aufklären."

      Diese 2.000 Ethereums (dürfte Etherea sein im Neutrum Plural) sind vollkommen unerheblich. Die hab ich nie auch nur annähernd erwähnt, da sie mir vollkommen egal sein. Ich hab meinen thread MANTELSPEKULATION genannt. Da ist kein operatives Geschäft.

      Noch schlimmer, folgendes Zitat von dir vom 8.11:
      „deine (gnuldi ist gemeint: Anm. von mir) argumentationskette ist relativ zerbrechlich. auf mein obiges posting bist du sachlich nicht eingegangen. fakt ist, die aktie ist relativ eng. kaum free float. wunderbar zum pushen, was ja auch stattfindet. es ist kein börsenmantel im eigentlichen sinn

      Dazu Scherzer:
      http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=2348&meldun…

      aber hey, wenn mondstein es besser weiß … weiter geht’s (ich geh nur auf die Highlights ein):

      „die handelnden personen besitzen keine expertise mit cryptocurrencies. statt die position aufzubauen, wurde ab 0,7 $ der ether reduziert und sie waren glücklich dabei :cry: akuteller bestand von den ether ist momentan unbekannt, es würde mich nicht verwundern, wenn dieser bereits weiter reduziert wurde oder auch nicht mehr vorhanden ist. ohne kapitalerhöhung, besitzt die gesellschaft einen relativ begrenzten spielraum. ich bin mir nicht mal sicher, dass die gesellschaft überhaupt einen vorratsbeschluss zu einer kapitalerhöhung besitzt. konnte die letzten jahre nix bei den hv tagesordnungspunkten finden.

      Hier zeigt es sich, dass er nicht mal sorgfältig recherchiert und einfach losquatscht. HV-Beschluss 2014, Punkt 8.

      Und jetzt zum finale furioso: Das posting Nummer: 164 vom 16.11.2017
      Überschrift: „mondstein deckt auf“

      http://www.smartequityag.de/what-we-do.aspx
      "habt ihr eigentlich die homepgage besucht? alles zu den kryptos verschwunden. jetzt steht nur noch incubator drin. ich bleibe bei meiner meinung, ihr habt auf das falsche pferd gesetzt. letztendlich konnte mir niemand im forum die frage beantworten, weshalb ihr konkret auf die SE fixiert seid. (Was soll ich denn noch schreiben in meinen threads, dass du es kapierst? Aber dann wieder losschreien ich würde zuviel werben, irre: Anmerkung von mir))
      das ganze krypto war vor dem aktionärswechsel das geschäftsmodell. scherzer und co haben damals den laden übernommen und haben das alte geschäftsmodell platt gemacht. die neue strategie war das klassische beteiligungsgeschäft, wo sich scherzer, dni und horus auskennen und die ether wurden nur noch verwaltet, als altes erbe. keiner weiss, ob sie überhaupt noch im bestand sind. der letzte punkt bei "über uns" blieb auf der homepage erhalten: Über uns We are a young and energetic team driven by innovative concepts around cryptocurrencies INCUBATOR Thriving for new innovative ideas within the blockchain technology space. das beste ist aber, schaut man sich den geschäftsbericht zum punkt beschäftige arbeitnehmer an:
      jetzt haltet euch bitte fest: im berichtsjahr wurde nur EIN vorstand beschäftigt. young and energetic team, seit wann ist ein beschäftigter und schon ein in die jahre gekommener vorstand mit einem team gleichzusetzen? ich hoffe es liegt keine schizophrenie vor.

      Mondstein, echt Klasse. Wir halten uns alle fest. Bahnbrechende Erkenntnis, dass ein Mantel nicht operativ tätig ist und nur der Vorstand beschäftigt ist. Wenn (ja, wenn) du dir EINMAL GRÜNDLICH meine Recherchen durchgelesen hättest, wärest du vielleicht zu diesem Punkt gekommen:

      Zitat vom 30(!).10 also über 2 Wochen vor deinen bahnbrechendenen und haltet-Euch-fest Entdeckungen:

      Punkt 7:
      Es gibt 275.000 Aktien (nicht 250.000 wie WO fälschlicherweise angibt), der Bilanzgewinn beträgt knapp 340.000 Euro, keine Verbindlichkeiten (außer man möchte 368,26 Euro nennen), eine Bilanzsumme von 1 Mio. und keine Personalkosten bis auf 10.000 Euro, die an den Vorstand gingen. Kurz: ein sauberer, lupenreiner Börsenmantel, der auf weitere Betätigung wartet.

      WIE SOLL ICH ES DENN NOCH SCHREIBEN?

      Damit höre ich jetzt auf. Hat mich über zwei Stunden Zeit gekostet und Zeit ist kostbar, aber finde dieser thread verdient EINMALIG eine „Stellungnahme“. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich dies nie wieder machen werde und in Zukunft bei solchen Fragen nur Codewort: mondstein schreiben werde. Dann sollte jeder Bescheid wissen.

      Ich habe versucht sachlich und distanziert zu bleiben. Ist mir sehr schwer gefallen. Das englische Wort lunatic leitet sich vom lateinischen luna (Mond) ab. Im juristischen Sinne bedeutet es geistig unzurechnungsfähig.
      Warum jemand der nicht investiert ist soviel Zeit mit SE verbringt wär mir ebenso unklar wie jemand der SE hat und nicht weiß, was er damit machen soll.

      Um es gleich vorweg zu nehmen. Selbstverständlich kann mondstein81 hier weitere Kommentare von sich geben und ich werde ihn mit allem Respekt begegnen, aber ich weise bereits jetzt darauf hin, dass ich mich auf keine weitere Diskussion mit ihm einlassen werde.

      Gruß
      VM

      Die Anzahl der Bewertungen wird mir zeigen ob ich meinen Standpunkt deutlich machen konnte und ihr es nachvollzieht. Anderenfalls entschuldige ich mich schon im Vorfeld bei allen SE-Investierten, die ich in diese Aktie getrieben habe und die jetzt auf Gewinnen sitzen, nichtwissend, was sie damit jetzt machen sollen.
      Da drehst du am Rad!
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 06:22:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      @VM
      warum soll ich am rad drehen? es bestätigt sich nur was ich von dir halte. nicht umsonst heisst es: betroffene hunde bellen!
      frohes pushen und vielen dank, du bist voll auf mein posting eingestiegen, nichts anderes wollte ich sehen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 06:56:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.103.455 von Value_Momentum am 05.11.17 12:42:32275.000 :keks: hab mir erstmal popcorn geholt und musste erstmal lachen....merke dir die 275.000...merke sie dir....wir werden alle reich. auf den ganzen schwachsinn muss man erstmal kommen. supper running gag in meiner whats app gruppe. mach weiter so, wir sind dankbar über solche beiträge.

      zu guter letzt:
      "Und nochmals (und letztmalig) die Bitte: „Noch eine Bitte in eigener Sache. Hier bei WO profitieren wir alle vom Austausch und den Anmerkungen. Es ist sogar zeitaufwendiger als ich ursprünglich gedacht habe. Wenn Euch einzelne Beiträge von mir gefallen oder ihr die Ideen gut findet, dann gebt doch bitte eine Bewertung ab oder folgt mir als "follower". Gibt mir das Gefühl, dass ich nicht "ins Blaue schreibe", denn lediglich Aufrufe sagen ja nicht viel aus. Danke! „

      BITCOIN/ BLOCKCHAIN - nächster Gamechanger? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1263589-81-90/bi…

      soll ich was sagen, mir sind meine und deine likes relativ egal. fürs pushen macht es natürlich sinn, follower und likes zu sammeln. bitte, bitte gib mir ein like...armselig, oder?

      in dem sinne...viel erfolg beim pushen
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 07:46:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/blockchain/wertpapierr…
      interessanter artikel aus der wirtschaftswoche
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 08:07:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 04:48:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 14:42:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.217.639 von mondstein81 am 19.11.17 04:48:55Also ich glaube ja die einzigen die wirklich in dem Bereich etwas von Bedeutung machen ist die Advanced Blockchain AG. Der Vorstand ist andauernd als Experte auf Konferenzen zu dem Thema und die Kooperation mit nakamo.to ist super spannend. Wenn man mal googelt, kommen da haufenweise sehr spannende Dinge. Allein die Videos auf der Homepage von AB und bei YouTube. Und schließlich tut sich da im Gegensatz zu allen anderen was (KE, Präsentation beim Eigenkapitalforum etc.). Ich denke da wird die presse jetzt auch drauf anspringen.

      Bei Smart Equity ist dagegen gar nichts. Der Vorstand arbeitet hauptberuflich an der Uni im Bereich Genossenschaftswesen. Das ist ein leerer Mantel, sonst gar nichts - meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 16:30:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.206.698 von Value_Momentum am 17.11.17 10:32:18
      block one capital
      https://globenewswire.com/news-release/2017/11/17/1195030/0/…

      announcement of block one capital...
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 16:58:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.219.218 von TZU32 am 19.11.17 14:42:14da gebe ich dir recht. advanced blockchain könnte ein recht interessantes unternehmen werden. sind auch deutlich zügiger unterwegs, was die umsetzung der kapitalmassnahme angeht, als die edgesearch/krypto ag. aber ich denke bei der zukünftigen krypto ag könnte der das netzwerk im hintergrund auch sehr spannend sein.

      was soll man zur smart equity schon sagen, ein mantel, der von paar herren gepusht wird, aber die ganze story ist nicht stimmig.
      hätte damals, scherzer & co, den laden NICHT übernommen, dann wäre die smart equity heute der absolute high flyer auf dem kurszettel und würden rockn. aber so, ist es eine tragische story. scherzer & co, haben das business nicht verstanden, haben das alte geschäft platt gemacht. smart equity musste seinen sitz nach köln verlegen und teilt sich nun das büro mit horus und dni. statt cryptos zu minen, sitzt nun der arme vorstand am schreibtisch und denkt sich, ach verdammt und damals habe ich noch verkündet, wir haben die ether bei 0,7$ auf 2.000 stücke reduziert.:cry:
      SE hat mit den 2.000 ethers schöne reserven aufgebaut (falls noch im bestand). aber in meinen augen reduziert sich die story rein auf den buchwert. ca halbe million euro auf den ether verdient. d.h. ca. 1,5 mio ek / 275.000 = 5,45 eur bw je aktie....dass der mantel am ende vertickert wird, mag vielleicht sein, aber wieviel aufgeld möchte der erwerber bezahlen? es gibt ja kein branding...smart equity ist eher die grosse lachnummer in der szene.
      gerade edgesearch/braincloud haben gezeigt, dass die die mäntel mit kampfpreisen angeboten werden. bis sich die älteren herren von scherzer & co da in schwung kommen, ist der markt schon längst gelaufen...ich möchte da nur an das china investments erinnern...kräftig geld verloren. was die wirklich können, das sind deutsche nebenwerte...bei smart equity haben sie es tragischerweise gezeigt, dass sie für die gestrige generation stehen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 15:07:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      REVIVE THERAPEUTICS APPOINTS BLOCKCHAIN EXPERT, BERNIE DOYLE, AS TECHNICAL ADVISOR TO SUPPORT DEVELOPMENT OF MEDICAL CANNABIS PATIENT-FOCUSED PROGRAM ENABLED BY BLOCKCHAIN AND AI TECHNOLOGY

      V:RVV - REVIVE THERAPEUTICS LTD - http://www.revivethera.com" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.revivethera.com

      http://www.marketwired.com/press-release/revive-therapeutics…
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 18:52:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      Guten Abend,
      bin gerade von Geschäftsreise zurück und melde mich später mit einem update.

      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 22:40:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Update_21.11.17
      Vorab nur schnell einige Zeilen zu unseren Tradingpositionen und zu Block One, die ja außer Konkurrenz lief. Block One habe ich gestern zur Kanada-Eröffnung zu 0,42 Euro verkauft. War ja eine reine Kasino-Spekulation, die aufgegangen ist. Glück, mehr nicht.

      Millenial Lithium und Standard Lithium habe ich ebenfalls gestern zu 2,32 bzw. 1,66 verkauft. Bei Millenial ist die Rechnung aufgegangen, wobei die in den nächsten Tagen durchaus das Zeug hat weiterzulaufen, Standard hat, was die Nachkäufe betrifft auch geklappt, allerdings hätte man die auch bereits zu 2 Euro verkaufen können, aber es ist, wie es ist.

      Womit wir bei Smart Equity wären:

      Nachdem gestern 6.671 Stück zu 13,30 Euro umgegangen sind, folgte heute ein Tag mit 8.080 Stück zu 12,65 Euro (rB). Macht zusammen 14.751 Stück. Was gestern prompt zu Folge hatte, dass beispielsweise user „Orsetto“ im „Smart equity günstig“-thread fragte (übrigens sind die vielen threads wirklich inflationär und vollkommen überflüssig, nur so am Rande erwähnt) „Woher dann die Umsätze kommen und von wem?????.

      Auch phänomenal. Da versuche ich groß und breit zu erklären, dass jeder selber wissen muss was er tut und ob ihm die Story (weiter) gefällt; dass jeder EINZELNE mit mindestens 3,18 Euro pro Aktie im Plus ist (was prozentual mindestens 30% betrug bzw. noch mehr, wenn man früher eingestiegen ist) und dann wundert man sich, wenn manche Gewinne realisieren und einfach happy mit dem bis dato erzielten Gewinn sind? Und heute wird dann spekuliert, dass Scherzer Stücke geben könnte oder Großaktionäre oder, oder … klar, kann alles sein, aber erlaubt mir einen Gedanken.

      Ist es nicht viel menschlicher, dass einige die prozentuale Entwicklung und den Gewinn gesehen haben und diesen einfach mal eingestrichen haben? Ich habe dafür vollstes Verständnis, schließlich ist noch niemand an Gewinnmitnahmen arm geworden. Ich habe trotzdem nicht realisiert und erkläre euch auch gerne warum und was ich für die kommenden Tage erwarte.

      Seit ich die Aktie vorgestellt habe sind die bereits früher erwähnten 19.183 Aktien umgegangen. Wenn wir nur mal theoretisch von diesen Stücken ausgehen, haben 14.751 Stück wieder den Besitzer gewechselt, die nun die Aktien zu einem wesentlich höheren Einstandskurs halten und die Aktie weiter begleiten. Voraussetzung: Sie sind von der Story überzeugt (und die lautet immer noch MANTELSPEKULATION und nicht Ethereum etc., ich kann‘s nicht mehr lesen!) Zieht man zusätzlich noch meine Stücke, die ich fest in den Händen halte ab, bleiben wenige Stück +x übrig, die meines Erachtens für den rationiert Brief-Kurs heute zuständig waren. Sind diese paar Stücke abgefrühstückt bzw. besinnen sie sich eines besseren, war's das schon wieder mit den Gewinnmitnahmen und wir warten, was sich weiter tut. Natürlich nur, wenn man von dem Potential, das SE als Mantel hat, überzeugt ist.

      Der Vollständigkeit halber muss man natürlich auch noch die Möglichkeit erwähnen, dass einige Klein(st)aktionäre, die zu 4 Euro und tiefer eingestiegen sind ihre Stücke jetzt verkaufen, aber da sprechen wir meines Erachtens von insgesamt wenigen Stücken.

      Die Frage, die sich für mich vielmehr stellt ist: Was machen diejenigen, die gestern und heute endlich an Stücke gekommen sind? Denn zur Erinnerung, es handelt sich hier nicht um eine „normale“ Aktie, bei der auf einmal Gewinnmitnahmen einsetzen und dann kaskadenartig weitere Stücke auf den Markt drücken. Die gibt es nämlich aufgrund des begrenzten freefloat gar nicht.

      Ich hatte am 16.11 Mal geschrieben: „Zudem gäbe es auch bei SE noch interessante Beobachtungen, die ich in ein Update verpacken werde, aber erst nach der Neuvorstellung. Das passt auch ganz gut, denn wenn jemand neue Argumente braucht um in SE investiert zu bleiben, dann sollte er sich überlegen seine Stücke einfach zu verkaufen und sich über seine Gewinne freuen. Ist doch auch OK!

      Da sich die Neuvorstellung noch etwas hinzieht und sich bei SE inzwischen jeder für Verkauf oder Halten entschieden hat (auch ohne mein "pushen") stelle ich Euch an dieser Stelle noch meine persönlichen Überlegungen vor. Zunächst möchte ich mich aber bei allen bedanken, die SE bis dato begleitet haben und ihnen zu ihren realisierten Gewinnen gratulieren und alle Neueinsteiger herzlich willkommen heißen und ihnen ebenfalls in der, nennen wir es 2. SE-Etappe, viel Erfolg wünschen.

      Es war ebenfalls user „Orsetto“, der am 10.11 mal die DNI Beteiligungen erwähnte, wobei es mich gewundert hat, dass da keiner hier im Board drauf eingestiegen ist, denn mit der hatte ich mich ebenfalls bereits im Vorfeld befasst und fand da schon einiges bemerkenswert. Wie ja user „gnuldi“ einen Tag später schrieb, sind ..“die DNI Beteiligungen AG mit jeweils 12 Prozent am Unternehmen beteiligt.“ Diese Daten sind auch im DNI-Geschäftsbericht 2016 nachzulesen; genauer:

      Die Kernpositionen der DNI Beteiligungen AG im Anlagevermögen zum 31.12.2016 sind
      geordnet nach Positionsgröße:
      • Scherzer & Co. AG (2,87 Prozent Anteil am Unternehmen)
      • Rheiner Management AG (5,02 Prozent Anteil am Unternehmen)
      • Smart Equity AG (12 Prozent Anteil am Unternehmen)

      Soweit so gut, haben ja sicher auch einige gelesen, nehm ich an. Aber niemand hat dazu geschrieben, dass es interessante Insidertrades gegeben hat: Am 1.08.2017 hat Scherzer-Vorstand Dr. Georg Issels (gleichzeitig im AR von DNI und SE) für 724.780 Euro insgesamt 58.450 DNI-Aktien gekauft. Zwei Tage später am 3.08.2017 kaufte dann die i3 Cologne Investors GmbH ebenfalls 58.450 Aktien im Gesamtwert von 724.780 Euro. Was schon interessant genug ist, wird aber noch bemerkenswerter, wenn man sich die i3 Cologne mal näher ansieht. Die Neueintragung dieser GmbH erfolgte nämlich am 27.07.2017, also nicht einmal 1 Woche bevor sie gleich mit 724.780 Euro um sich schmiss. Und der Geschäftsführer heißt: Dr. Georg Issels.

      Wir fassen also mal zusammen: Letzlich kaufte Dr. Georg Issels 116.900 DNI-Aktien im Gesamtwert von 1,45 Mio. Euro. Da es insgesamt nur 150.000 DNI-Aktien gibt eine durchaus bemerkenswerte Position. Und da die DNI nur eine Beteiligungsgesellschaft ist, ist diese eben nur so gut wie ihre Beteiligungen, von denen die Smart Equity eben eine Kernposition ist. Außerdem frage ich mich, warum man nicht direkt in Scherzer oder Rheiner Management investiert, wär doch auch gut möglich? Aber es sind ja auch weitere Positionen im Laufe von 2017 bei DNI dazu gekommen und es verhält sich wie bereits zu früheren Überlegungen. Es gibt genug Interpretationsspielraum und erst, wenn wirklich schwarz auf weiss etwas kommuniziert wird, wissen wir, was sich bei SE bewahrheitet.

      Und damit kommen wir zum vereinfachten Fazit:
      Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sich bei Smart Equity was im Hintergrund abspielt und wir es mit einer lupenreinen Mantelspekulation zu tun haben. Dann gibt es andere die einen leeren Mantel sehen und sonst nichts und dann gibt es noch den speziellen Fall, dass „jemand“ am 8.11. „keinen Börsenmantel im eigentlichen Sinne“ sieht um dann am 19.11. festzustellen: „was soll man zur smart equity schon sagen, ein mantel, der von paar herren gepusht wird“ und wenig später sogar: „dass der mantel am ende vertickert wird, mag vielleicht sein, aber (...) ?

      Was Smart Equity nun wirklich ist, muss jeder für sich entscheiden. Meine Position kennt ihr.

      Gruß
      VM

      Wie immer keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Ich habe nur geschrieben, was ich mache bzw. was ich mir denke, that's it!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 07:32:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      warum sind die werte DNI/smart equity im thread "BITCOIN/ BLOCKCHAIN - nächster Gamechanger?" hat in dem fall nix damit zu tun. wie wäre es im nebenwerte board? warum werde ich nicht den verdacht los, dass ich dich in die nähe von dni/scherzer/allerthal/horus stecke ? mir würde ein einfaches ja oder nein genügen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 07:52:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.240.645 von Value_Momentum am 21.11.17 22:40:25vielen Dank, wie immer sauber geschrieben.

      Bin mir nicht sicher, ob du den Artikel bei GoMaPa schon gepostest hast:

      http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=2348&meldun…

      Hier steht u.a.
      .... Eine Nutzung als Mantel ist laut Dr. Issels derzeit am ehesten bei der Smart Equity AG vorstellbar, diese steht bei entsprechendem Angebot zur Verfügung......... Der damalige neue Hausherr machte aus der im Jahr 2008 vom Remscheider Beratungsunternehmen Sattler & Partner an die Frankfurter Börse gebrachten Mantelgesellschaft Smart Equity AG beinahe über Nacht einen hippen Bitcoin Miner. .......

      Noch eine Anmerkung zu den Umsätzen gestern:
      Ich denke nicht, dass es primär Kleinaktionäre waren, die gestern sich von Stücken getrennt haben. Bei einem Freefloat von ca. 7500 Aktien wurden gestern über 8000 Aktien gehandelt.
      Denke eher, dass einer der drei Großen hier ein paar Stücke veräußert hat.

      ansonsten: bitte weiterhin solche fundierten Recherchen, davon lebt die Community
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 14:34:56
      Beitrag Nr. 119 ()
      na bavaria, kurz mal angemeldet um sich selbst zu loben...zwei postings und nur zu SE. alles ne billige nummer hier.
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 17:03:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zwei Tradingpositionen
      Nur schnell ein paar Zeilen zu zwei neuen Tradingpositionen, da dies ja zeitnah erfolgen sollte. Im nachhinein irgendwas reinstellen, was dann im Plus ist, macht ja nicht viel Sinn. Ich habe mir heute die altbekannte Millenial Lithium (A2AMUE) zu 2,32 Euro und eXeBlock Technology Corporation (A2H7ZK) zu 0,99 Euro ins Depot gelegt. Bei Millenial kam heute die Ressourcenschätzung, die (meiner Meinung nach) für weiteres Kurspotential sorgen dürfte. Die eXeBlock ist seit dem 16. Nov gelistet und seit ein paar Tagen auch in Frankfurt handelbar. Ist in Kanada von 1,4 auf 1,7 CAD dann mal intraday runter bis auf 1,2 und jetzt wieder bei ca 1,45 CAD. Ich bin mal dabei und begleite sie ein Stück.

      Demnächst nehme ich mir mal Zeit und schreib wieder einen längeren Kommentar und werde dann auch versuchen ausstehende Boardmails zu beantworten. Zudem sitze ich noch an unserer 4. Runde dran.

      Gruß
      VM

      Wie immer keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Ich schreibe, was ich gemacht habe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 17:37:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      Kanadische Werte würde ich nur noch mit der Kneifzange anpacken.
      Da ist bei den meisten Werten nur noch Geldmacherei ohne vernünftiges Geschäft an der Tagesordnung. Die guten Unternehmen gehen an Börsen, wo die Hürden "etwas" höher liegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 20:27:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.288.165 von H2OAllergiker am 27.11.17 17:37:55Warum?Wenn mann in wenigen Tagen 500% und mehr erzielet?
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 14:35:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      Die neusten Performer am Blockchainmarkt scheinen

      PLANET VENTURES (CA7270531006)
      DIGITALX LTD. (AU000000DCC9)
      E-PLAY DIGITAL (CA26885W1041)

      zu sein.
      Meinungen dazu?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 17:18:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 22:48:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.298.209 von ferrari590 am 28.11.17 14:35:23Dem kann ich noch hinzufügen:
      - WISEKEY (A2AFJM):
      ziehen seit heute auch an und da scheint auch Substanz dahinter zu sein, Schweizer Firma, im IT-Security Business, nutzen bereits aktiv Blockchain-Technologie zur Verwaltung/Verifizierung digitaler Identitäten, Partner sind die "the who is who" der IT Branche (Microsoft, SAP, Lenovo), erwarten nächstes Jahr bereits > 100 Mio Umsatz, zugegebenermaßen erwirtschaften sie bis jetzt trotzdem kein Gewinn, sind aber auch kräftig am Wachsen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die hohe Frequenz an News-Meldungen.
      Links:
      - https://www.wisekey.com/the-wisekey-blockchain/
      - https://globenewswire.com/news-release/2017/09/19/1124710/0/…
      - https://www.iottechnews.com/news/2017/oct/06/wisekey-reports…
      - https://www.slideshare.net/carloscreusmoreira/wisekey-presen…
      - https://globenewswire.com/news-release/2017/09/21/1125648/0/…

      und

      - US GLOBAL INVESTORS (580966 / GROW):
      Beteilungsgesellschaft, legen eigene Fonds im Gold /Emerging Markets Bereich auf, Zehn Millionen HIVE-Aktien, also rund 4,4 Prozent, gehören direkt U.S. Global Investors. Weitere sieben Millionen Stück gehören GROW indirekt zu 65 Prozent über einen Tochterfonds. D.h. aktuell ca. 55 Mio US Dollar der 74 Mio US Dollar Markkap. von GROW werden durch die HIVE Beteiligung abgedeckt.

      Links:
      - https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9955096-blockchai…
      - http://forum.boerse-online.de/forum/US_Global_Unentdeckte_Bl…
      - https://investorshub.advfn.com/US-Global-Investors-Cl-A-Pfd-…
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 22:50:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.300.603 von techinvestor69 am 28.11.17 17:18:15Danke für den interessanten Artikel zu Petroteq.
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 08:29:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      da zündet die Rakete
      Danke nochmal Value_momentum für den heißen tip! Deine fundierte Recherche zu Niiio ließ mich hellhörig werden. Gerade der Punkt, dass die Frau vom Doc Shares zu 1 € gesichert hatte, überzeugte mich letzten endes hier zu investieren. Leider nur mit wenig Einsatz, aber immerhin :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 20:38:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo Leute:

      hier noch ein Unternehmen, dass auch mit Blockchain und Kryptos zu tun hat:
      WiSeKey(ISIN: CH0314029270 | WKN: A2AFJM)

      Was sollte man über das Unternehmen wissen?
      Das Unternehmen mit Sitz im "Krypto Valley" Zug in der Schweiz notiert am SIX Swiss Exchange.

      Geschätzt werden sie heuer 56 Mio US Dollar Umsatz machen
      https://www.cash.ch/news/top-news/cybersecurity-wisekey-erho…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.cash.ch/news/top-news/cybersecurity-wisekey-erho…

      Der heurige Umsatztreiber war das Halbleiter IOT Geschäft(29 Mio). Mit diesem Geschäftsbereich beschäftigt sich
      die Tochterfirma Quovadis, welche erst heuer übernommen wird
      https://www.quovadisglobal.ch/Unternehmen/NewsAndEvents/2017…

      Schwarze zahlen werden heuer, vorallem wegen den Übernahmen noch keine geschrieben.
      Der CEO Carlos Creus Moreira peilt für nächstes Jahr einen Umsatz von 100 Mio US Dollar an sowie den Weg in die Gewinnzone

      Im Oktober dann diese Meldungen:
      https://www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/wisekey-setzt-…
      https://globenewswire.com/news-release/2017/10/31/1160483/0/…

      Hab mich leider zu wenig mit den Bitcoin Thema außeinandergesetzt - klingt aber für mich irgendwie ganz gut:
      laut WiSeKey das sicherste Rechenzentrum der Welt, inmitten irgendwo der Alpen der neutralen Schweiz! (Stell mir vor, wenns um solche Unsummen wie jetzt geht, zieht das auch Kriminelle an - d.H sichere Hardwarewallet?)

      Aber lest euch die Links durch - kenn mich selbst zu wenig bei den Krypots aus - vielleicht kann mir wer genauer sagen was die da vorhaben(WiSeCoin, WiSe Wallet) - Bin selbst wegen dem Halbleitergeschäft auf WiSeKey
      gekommen.

      Mit den Luxusuhrenhersteller Hublot hat WiSeKey übrigens auch schon Veträge - da gehts aber um Fälschungsbekämpfung mit der Kryptotechnik
      http://www.businesswire.com/news/home/20151013006122/en/WISe…

      Muss selbst sagen, dass ich dem ganzen Krypto Wahn sehr skeptisch gegenüberstehe - sehe es ähnlich wie das Jahr 2000. Die ganzen Tech aktien sind gestiegen-überlebt haben einge - diese sind aber heute stärker als je zuvor
      Speziell die Nutzen des Bitcoins habe ich zum Beispiel im gegensatz zur Ethereum noch nicht ganz verstanden?

      Was sagt ihr zu WiSeKey?
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 22:49:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      Gerüchte um Carl Data Solutions im kanadischen Forum

      "one to watch for some sort of blockchain news. With both AI, Machine Learning and BigData expertise they would be a natural fit to move into this space."

      "this thing is heading for $1 on the next NR with such a low float and hot sector"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 18:46:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.317.898 von techinvestor69 am 29.11.17 22:49:23:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.12.17 03:36:04
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.287.601 von Value_Momentum am 27.11.17 17:03:31und mr. VIP trader, was geht? wo sind die gamechanger? kohle schon verzockt oder nur billiges gepushe?
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 09:20:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      Belgravia Capital


      Neues Kürzel: C.BLGV


      Nach der Neulistung seit zwei Tagen ,wird nun kräftig hinter den Kulissen spekuliert

      am Freitag 28 MIo shares umgesetzt


      Ab Freitag auf Blockchain Liste http://www.bitcoinandblockchainstocks.com/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.bitcoinandblockchainstocks.com/



      Belgravia Capital International Inc. (CSE:BLGV) is focused on the provision of clearly value-added services to the international Cannabis industry. This includes the production of specialized organic fertilizers for Cannabis Sativa plants, and the organization and development of blockchain technology software for seed to sale tracking and quality attestation of intermediate and consumer products. The wholly owned subsidiary of Belgravia, ICP Organics, is a research and development company incorporating agronomic and health perspectives in the Cannabis space. Blockchain technology, with its ability to provide robust and immutable histories of product tracking and also low cost integrated data bases for the Cannabis industry, is an ideal value-added approach to generating profitable Cannabis production and distribution activities. Belgravia is also developing a royalty-streaming subsidiary.


      http://www.investorideas.com/news/2017/bitcoin/12011Stocks.a…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.investorideas.com/news/2017/bitcoin/12011Stocks.a…



      Ich werde heute mal versuchen mir paar ins Depot zu legen ,


      alleine durch den Verkauf Unternehmensanteile stehen hier zukünftig 15 Mio zu Verfügung , was quasi bei der aktuellen MK eine Risikolose Wette bedeutet


      http://www.belgraviacapital.ca/?content_id=552




      Hier mal die konkurenz die teilweise um einiges höher bewertet sind

      ...unterschied zu Belgravia , sie müssen alle erst noch cash besorgen

      ich rechne das bald mi einer starken Newsflow



      Hier mal paar Chart von Konkurrenz Unternehmen


      C.MYM





      C.N





      v.Lg





      Erste Tranche soll bald folgen...


      ICP Organics will invest up to Cdn$1 million into a number of facilities and companies with the intent of generating revenues and profits by the first quarter of 2018.


      Canada’s IC Potash Corp. (TSX:ICP) is creating a new research and development subsidiary called ICP Organics to focus on enhancing yields for cannabis growers and increasing the health impact and effects for consumers.

      The freshly formed company will invest up to Cdn$1 million into a number of facilities and companies with the intent of generating revenues and profits by the first quarter of 2018, IC Potash said in the statement.]


      The Toronto-based company expects ICP Organics to become a new revenue source as the potash market continues to struggle, with prices for the fertilizer ingredient trading close to a ten-year low due to a glut of global supply.

      The potash market has also suffered from increased competition following the breakup in 2013 of a Russian-Belarusian marketing cartel that previously helped limit supply.

      And while they have slightly recovered in the past eight weeks, a potential move by the Indian government to cut potash subsidies by 17% in the next financial year would hit demand from one of the world's largest importers of the fertilizer, inevitably dragging prices down.

      Diversifying towards the cannabis sector and organic fertilizers then seems like a good idea for IC Potash’s chief executive, Mehdi Azodi, who believes that healthy consumption of marijuana starts with organic growing practices.

      “With the rise of medicinal and recreational Cannabis, there has been increased consumer awareness towards the presence of pesticides and other dangerous chemicals that have been found in Cannabis sold throughout Canada and around the world,” Azodi said.

      He noted that once finalized the research and development program, ICP Organics would patent its formulations and move towards offtake agreements with select growers.

      Investors reacted positively to the news. The stock was trading up 10.53% in Toronto at 9:30 am ET, changing hands at Cdn 0.105.



      Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.icp/belgravi…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 09:50:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.354.837 von donnerpower am 04.12.17 09:20:30
      15 MIO
      https://globenewswire.com/news-release/2017/08/08/1081464/0/…
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 12:01:12
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.354.837 von donnerpower am 04.12.17 09:20:30vielen Dank fürs posten und auch allen anderen für die vielen Beiträge!

      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 12:04:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      Guten Tag zusammen,

      anbei mein erster Beitrag auf dieser Plattform:
      Ich bin gestern auf diesen Thread gestoßen und habe ihn komplett gelesen. Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich der Inhalt und das Niveau positiv überrascht haben. Wenn man sich hier manch andere "Diskussionen" anschaut kann man nur mit dem Kopf schütteln.

      Ich bin noch relativ neu an der Börse und die aktuelle Marktlage mit Niedrigzinspolitik, Überbewertung der Unternehmen, Verschuldung etc. lassen mich darauf schließen, dass es mittelfristig zu einer ich nenne es mal Konsolidierung kommen wird.

      Auf der anderen Seite sehe ich die enormen Chancen im Bereich Blockchain, wodurch man sich bereits kurzfristig bei cleveren Investments gut positionieren kann. Mein Interesse liegt dabei ebenfalls auf Werten, welche kurzfristig gutes Potenzial bieten, bei einem vernünftigen Chancen-Risiko-Verhältnis.

      Ich hoffe die Runde bleibt weiterhin auf einem guten Niveau und die Beteiligung ebenfalls.

      Vorweg noch eine Frage:
      Soll es hier ausschließlich um Bitcoin/Blockchain Werte gehen, oder ist es auch in Ordnung Werte aus anderen Bereichen zu posten? (Lithium, Biotech?)

      Beenden werde ich meinen ersten Post mit 4 Werten (auch aus anderen Bereichen), zu denen eine Diskussion toll wäre:

      - NetCents Technology (A2AFTK)
      - Stockholm IT (A116BG)
      - ChroMedX (A12B6G)
      - European Lithium (A2aR9A)

      Ein Update zu Fintech Select (A2DWUY) wäre stark!

      Des Weiteren kann ich auf Kommentare verzichten, in denen mir geraten wird mich als Neuling auf spekulative Werte einzulassen. Ich bin schon alt genug und bin bei weitem nicht AllIn. ;-)

      Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
      ToJoMa
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 12:36:13
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.356.107 von ToJoMa am 04.12.17 12:04:38hier ausschließlich um Bitcoin/Blockchain Werte gehe


      ja sonst mache ich mein eigenen Thread wird....Bitcoin/Blockchain/Coins/ Token/Kryptowährung Werte sind schon fast zu umfangreich für ein Thread
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 12:40:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      4. Runde: wallstreet online ( A2GS60)
      Wie angekündigt unsere 4. Runde. Zur Erinnerung: Unsere offenen Positionen sind Smart Equity, Millenial Lithium und eXeBlock. Zu Smart Equity ist in der Vergangenheit ja alles gesagt worden. Die Positionen sind geklärt und wer wann zu welchen Kursen verkauft und woher die Stücke jeweils kommen, lässt sich nicht genauer aufschlüsseln. Wichtig ist, dass jeder für sich entscheidet, wie er weiter mit dem Investment verfahren möchte. Die anderen beiden Werte lassen wir ebenfalls unverändert. Womit wir zu Runde 4 kommen.

      Bei unserer vierten Runde handelt es sich sicherlich nicht um einen Gamechanger, allerdings traue ich wallstreet online einen starken Jahresendspurt zu. Zum Wert selbst muss man nicht allzu viel erklären, dürfte jedem ja soweit bekannt sein. Das Pfund, das WO in die Waagschale werfen kann ist sein Kundenstamm, also wir. Eigenen Angaben zufolge ist man „ mit 990.000 Unique Usern Deutschlands führende Finanz-Community“.

      Neben Werbung und den daraus resultieren Einnahmen
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9963572-dgap-adho…

      ist dieser Kundestamm auch für den Bereich Fintech/Blockchain/Cryptocurrencies interessant. Das wurde auch in der Vergangenheit bereits thematisiert.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9905952-dimension…

      Zitat: „Im Endeffekt wollen die Berliner im Fintech-Boom mitspielen. Details dazu sollen noch in diesem Jahr verkündet werden. Kooperationsgespräche mit möglichen Partnern laufen bereits und sollen laut Zmojda baldmöglichst bekanntgegeben werden.“

      Die Aktie ist in der Vergangenheit bereits gut gelaufen, hat eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 5:2 im September gemacht, neue WKN und dadurch natürlich auch gehörig für Verwirrung gesorgt. Durch die verringerte Stückzahl war der Handel zunächst schleppend mit größeren Ausschlägen und hat seitdem ziemlich im „No Man’s Land“ rumgezuckelt.

      Für Kursimpulse dürften die folgenden Veranstaltungen sorgen auf denen sich WO präsentiert:

      Die Prior-Kapitalmarktkonferenz am 12. Dezember und die
      Münchner Kapitalmarkt Konferenz am 13. Dezember

      Sollte WO, wie angekündigt, noch etwas bekannt geben (WO-Schlagzeile bei Priorkonferenz lautet: Börsenportal Wallstreet Online erhofft sich durch Fintech einen Wachstumsschub) oder Phantasie in den Wert bringen, könnte dies für steigende Notierungen sorgen. Ich hab mir ein paar Stück ins Depot gelegt. Einstandskurs 34,20 Euro.

      Wie immer keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 12:50:08
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.356.467 von donnerpower am 04.12.17 12:36:13willkommen ToJoMa, vielen Dank für deine Gedanken und natürlich (donnerpower) steht der thread-Titel zur Disposition. Als ich den Startbeitrag eingestellt habe, ging es im ersten Gedanken um mögliche Gamechanger, aber wie das oft ist, entwickelt sich das Ganze weiter und inzwischen wär eine Namensänderung in der Tat geeignet unsere Grundidee weiter zu tragen, nämlich interessante Investments ausfindig zu machen. Der Fokus sollte dabei auf "kurz vor Ausbruch" liegen ansonsten wird das Anlageuniversum wohl riesig. Vielleicht macht ihr einfach mal ein paar Vorschläge und wir suchen uns den besten Titel aus?

      Grüße
      VM
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 12:50:19
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.354.837 von donnerpower am 04.12.17 09:20:30"We will focus our interests and investments in the Cannabis industry, broadly defined, with emphasis on high growth, well-defined strategies, strong execution, low capital costs, and continuing to maintain high levels of corporate governance."

      https://globenewswire.com/news-release/2017/11/22/1205009/0/…

      Mögliche "Wunsch" Partner für JV wären Canopy, Aurora oder Aphria
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 13:00:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.356.647 von Value_Momentum am 04.12.17 12:50:08

      Für Rohstoffe gibt es diesen Thread mit hoher Qualität , gerne dort
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139490-25301-25…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139490-25301-25…


      Hier bitte schon beim einen Sektor bleiben.

      Gerade beim Beispiel "Belgravia Capital" wirst de sehen was ich meine , alleine dort ist schon so umfangreich das kaum versteht was da vorliegt oder um was geht
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 13:42:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.356.107 von ToJoMa am 04.12.17 12:04:38Zu Fintech Select gibt es auch einen separaten Thread, in dem noch ein paar Neuigkeiten stehen. Im Endeffekt wird jetzt nur noch darauf gewartet, dass die PoS-Lösung tatsächlich an den Start geht. Die letzte Trading-Woche spricht arg dafür, dass das nicht mehr so lange dauern kann und dann ist der Laden mit immer noch nur ca. 20 Millionen Euro Market Cap (voll verwässert ca. 30 Millionen) immer noch sensationell günstig
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 13:57:57
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.356.647 von Value_Momentum am 04.12.17 12:50:08Vielleicht können wir auch einen Mittelweg gehen.

      Was die Diskussion einzelner Titel anbelangt bleiben wir, der Übersicht halber, primär beim Sektor Blockchain. Um jedoch nicht ganz auf potentielle kurzfristige Aktientipps zu verzichten, werden diese Aktien kurz in der Art:

      - Name, WKN, Sektor, Grund für Tipp, Link zur jeweiligen Diskussion im Forum (sofern vorhanden)

      vorgestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 16:40:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Belgravia
      Tradegate werden schon 0,09 Euro bezahlt

      Erste Stunde 7 Mo Shares gehandelt in Toronto


      Bei den Amis wird auch fleißig gerade im ASK gesammelt... auch da kann man fast 1 Mio Shares schon mal erwähnen siehe

      https://ih.advfn.com/stock-market/USOTC/belgravia-capital-in…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 07:03:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.359.431 von donnerpower am 04.12.17 16:40:10die pack ich mal auf die Watchlist
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 08:20:35
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.364.915 von Teffie am 05.12.17 07:03:59Gestern SK 0,115$ ( TH 0,125)


      Seit letzter Woche erst Neu gelistet


      Ich traue diesen Wert für 2018 eine sehr starke Performance zu


      Was jetzt die Cands auch begriffen haben warum auch der Wert ohne News angesprungen ist:


      Wir haben hier ein Pen`ny Stock der A) keine Verbindlichkeiten und B) ein positive garantierte Erträge von mindestens 15 Mio für die nächsten 3 Jahren vorweist !!!


      Der Wert wird sich jetzt zwischen 0,12-0,20 zum ende des Jahres einpendeln


      Jede noch so eine kleine News die bald veröffentlicht wird , sollte den Kurs in den Regionen 0,30-0,50 ausbrechen lassen...das ist kein dumm Push wenn man sich mal Zeit nimmt und die Bewertungen der Konkurrenz anschaut.


      Ich würde euch den raten den Wert nicht zu traden und einfach euren Long Depot zu ordnen...später vielleicht zu Kursen um 0,30$ den Einsatz raus nehmen und die Gewinne weiter zu laufen....ob zu 0,10$ oder 0,15$ ist egal auf zu sammeln , das Risiko ist mit den "jetzt" schon garantierten Erträge quasi sehr überschaubar






      IC Potash announces expanded ICP Organics development strategy to include value-added cannabis industry products and services, including permissioned and private blockchain technologie

      TORONTO, Nov. 06, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- IC Potash Corp. (TSX:ICP) (OTCQB:ICPTF) (“IC Potash” or the “Company”) is pleased to announce that the business development strategy of ICP Organics, a wholly owned subsidiary of the Company, is being expanded to include value-added legally compliant products and services for the domestic and international Cannabis industry, including developing services in the areas of permissioned and private blockchains to ensure the integrity of intra-corporate and inter-corporate seed to sale data and related security and safety information.


      Mr. Mehdi Azodi, President and Chief Executive Officer of IC Potash stated, “The worldwide cannabis market is estimated to be approximately USD $150 billion. During the first nine months of 2017 total capital raised in the Cannabis industry was approximately USD $1.8 billion. Canadian capital markets for Cannabis related companies with well thought out strategies, excellent execution and strong management, continue to be strong as the investor base in the legitimized cannabis industry expands. Currently, Canada is the world leader in the development of the international Cannabis industry. Commensurate with these developments, the thrust towards a full recreational market in 2018 is putting stress on ACMPR-approved producers and distributors. The solution for frictionless intra-corporate and inter-corporate regulatory and B2B systems is the integration of permissioned and private Blockchain technologies into this sector. Blockchain technologies, which are secure by design and operation, will streamline domestic and international operations of cannabis cultivators and downstream producers and distributors, by replacing inefficient accounting, inventory, transaction and payment networks with secure hack-free and frictionless systems. This technology, which will simplify business operations for all parties in the cannabis industry, has already attracted financial institutions, stock exchanges and industrial corporations.”

      IC Potash is intent on establishing industry relationships with the goal of creating a set of corporate interests, all of which are keen on establishing frictionless and secure inter-corporate systems which allow for a complete chain of custody, digitally secured, immutable documents covering genetics, seed to sale flows, active pharmaceutical ingredients in final products, safety regarding heavy metals and metabolites, and all related physical certificates where relevant.

      Working Capital

      As previously announced on October 17, 2017, the Company received USD $2.8 million composed of a cash receipt of USD $1.4 million and a promissory note which will be converted to cash on January 8, 2018. Further, it is anticipated that additional funds should be received from Cartesian Capital Group controlled Intercontinental Potash Corp (USA) from New Mexico water sales. Those anticipated revenues are in connection with the Water Royalty, as more particularly described in the Company's press release of October 17, 2017. The actual timing and quanta of the water royalties are not specifically ascertainable.

      Current working capital of the Company, and anticipated incremental water royalties referred to above, as may be received, will, in part, be invested in ICP Organics whose business model will be expanded to include, in addition to organic fertilizers, specialty cannabis-related consumer product branding and retail sales, and blockchain technology applications for the Cannabis industry. Blockchain technologies relate to the Cannabis industry's urgent need for efficient, accurate and complete regulatory tracking of product and money flows from seed to sale. Blockchain technologies also can assist in providing trustworthy and secure customer/patient analytical databases for both health-related and sales-related purposes.


      About IC Potash IC Potash is establishing a diversified portfolio of investments and interests with initial focus on organic fertilizers and resource assets. ICP Organics', a wholly owned subsidiary of IC Potash Corp., focal point is research, development and investment in the fertilizer and medical cannabis sectors, with emphasis on organic fertilizers, pesticide-free products, and specialty cannabis-related consumer product branding and retail sales. Organic products provide value-enhancing opportunities to medical cannabis and other agricultural growers allowing the producers to sell products at premium prices. The introduction of blockchain technology to the cannabis industry will form the foundation for secure operational processes and streamline domestic and international distribution networks.


      IC Potash intends to establish joint research and development partnerships with Canadian Licensed Producers operating under ACMPR regulations in Canada. The Company is also establishing commercial relationships with medical and recreational cannabis producers in the United States. IC Potash has made an equity investment in cannabis operations in South America. As
      IC Potash grows, it plans to build a diversified portfolio in commercial-scale cannabis cultivators and related downstream cannabis industry providers. The Company may invest in various private and public companies in diversified sectors on an opportunistic basis. For more information, please visit www.icpotash.com.


      https://www.bloomberg.com
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 12:21:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      Blockchain und eSports = Millennial Esports Corp
      Hey Leute,
      neben der aktuell boomenden Blockchainindustrie, sehe ich am Horizont den eSportsMarkt/Gaming auftauchen. In Asien füllen Weltmeisterschaften Stadien und die Preisgelder für die Gewinner sind enorm. Beispiel beim Game League of Legends World Championship gab es für das Gewinnerteam 1,5 Mio $.
      https://en.wikipedia.org/wiki/League_of_Legends_World_Champi…

      Es gibt viele, ähnliche wie beim Reallifedraußensport, die selbst spielen und ihren Vorbildern nacheifern. Ich denke, die älterwerdende Generation, für die Spielen ganz normal ist, treibt diese Entwicklung. Das zeigt auch ein Blick auf den gesamten Gamingmarkt. Der weltweite Gamingmarkt soll von 2017: 108 Mrd. auf 128 Mrd. in 2020 wachsen. Hier auch nach den verschiedenen Segmenten, Pc, Mobile,…etc:
      https://newzoo.com/insights/articles/the-global-games-market…

      Vorauf ich hinaus möchte ist, dass hier eine zunehmende Monetisierung stattfindet. Beispiel Amazon hat in 2014 für knapp 1 Mrd den Streamingdienst Twitch übernommen und ausgebaut, der erst in 2011 gegründet wurde. Hier kann man Leuten beim Spielen zugucken, für Geld abonnieren, dem Streamer Geld spenden etc.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Twitch

      Oder Ingamekäufe, nicht nur bei Mobilegames, sondern auch bei normalen Games. Da kauft man sich ein Game für 60 EUR und kann Ingame noch zusätzlich Käufe tätigen um sich einen Vorteil zu schaffen. Und ist das einmal passiert, bleibt es oftmals nicht nur bei einem Kauf.
      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Suechtig-nach-Ingame…

      Wenn ich einmal meine Gedanken kreisen lasse kann ich mir in ferner Zukunft zum Beispiel vorstellen, dass Zuschauer eines Streamers diesem zusammen eine bestimmte Waffe spendieren können oder ganze Stadien voller Zuschauer mit augmented reality Brillen ausgestattet einem virtuellen Kampf im Stadion zujubeln.

      Ich hab also nach solch einem Unternehmen gesucht, was nicht Google, Facebook, Amazon oder Naga heißt, in Blockchain-Technologie gedenkt zu steuern und wir natürlich investieren können. Deswegen hier meine Vorstellung des kanadischen Unternehmens: Millennial Esports Corp

      Millennial Esports ist in den Bereichen Gaming-Technologie und -Studios, Event-Management, Forschung und Analytik, Content-Produktion und Broadcasting tätig.

      Eckdaten:
      Aktienanzahl: 111 Mio, Freefloat 76%=85 Mio
      Marketcap bei 0,534€/04.12. 55,5 Mio €
      Über sonstige Financials hab ich noch nix gefunden.
      http://de.4-traders.com/MILLENNIAL-ESPORTS-CORP-31752656/unt…

      Lt. Der Historie geben die Jungs und Mädels ganz schön Gas. Das Unternehmen besteht derweil aus:
      - MillennialEsports.gg is the premier operator of tournaments and building communities by and for gamers.
      - IDEAS+CARS, based out of Motorsport Valley, UK, provides industry leading knowledge and intellectual property in the burgeoning and increasingly lucrative Esports racing genre.
      - Eden Games will soon become part of Millennial Esports' offering in motor sports and racing.
      - O'Gaming TV, based in Paris and a part of Alt Tab Productions, is an Esports video content production and events company, and a major player in live French-language esports streaming.
      - thE Arena at Neonopolis is Las Vegas's first permanent Esports venue. The 15,000 square foot state-of-the-art facility accommodates more than 1000 people in comfort and provides technical services including facilities, expertise, and manpower for clients such as EA, Amazon, and Microsoft.
      - Stream Hatchet, operating out of Barcelona, Spain, offers complete Esports data analytics solutions. The company focuses on providing actionable intelligence in a format that is easy to understand at a glance.

      Der letzte Woche wurde Bob Reif zum Präsidenten ernannt und ist im sportlichen Bereich kein Unbekannter. Zudem teilt auf Linked-In und Xing fleißig esports/Blockchain content.
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10094237-bob-reif…

      https://www.linkedin.com/in/bob-reif-bb10a714/de

      Und nun zum Thema Blockchain. Anfang/Mitte November gab das Unternehmen bekannt die Division Blockchain zu eröffnen und hat sich gleich einige bekannte Leute ins Board geholt.
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10039661-millenni…

      http://www.marketwired.com/press-release/millennial-esports-…

      Am Schluss der letzten Meldung steht: „Guided by the knowledge and experience of the Blockchain Advisory Board, Millennial Esports is working towards implementing its token generation strategy in early 2018.”

      Wir suchen ja in erster Linie die nächste Kuh, die durchs Dorf getrieben werden könnte und hier könnte Anfang 2018 eine News rausgehauen werden, wie das Unternehmen zukünftig die Blockchain einsetzt und damit Geldverdienen möchte.

      Auch wenn der Vergleich etwas hingt, Naga ist bei 12,6 € mit 260 Mio € bewertet und MES nur mit 55 Mio €.

      Was haltet ihr davon?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 16:04:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.195 von Herr_Schreiber am 05.12.17 12:21:56Ich halte den digital Sports Sektor auch für aussichtsreich. Ich war bereits bei ePlay Digital (WKN A2AN4D) investiert, bin aber vorerst wieder raus, da deren Token Sale recht schleppend anläuft.

      Vorteil von ePlay wäre deren geringe Marktkap. von derzeit < 10 Mio EUR (da ist der Hebel bei positiven News einfach größer) und das ePlay meines Wissens die ersten sind, die den Sektor mit Blockchain und eigenem Token verbinden.

      Außerdem hat deren Spielepalttform in den USA wohl um die 60 Mio. User. Ob ePlay auch in asien vertreten ist, weiß ich nicht, ich vermute aber nicht.

      Wie sieht das bei Millennial Esports aus?
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 14:08:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      BOOM - WKN A14231
      Carl Data Solutions Signs LOI for Acquisition of Cryptocurrency Mining Hardware and Partnership for IIoT BlockChain Technology Development

      VANCOUVER, Dec. 7, 2017 /PRNewswire/ - Carl Data Solutions Inc. (CSE:CRL, FSE:7C5, OTC:CDTAF) (the "Company"), has entered into a letter of intent (the "Letter of Intent") to acquire cryptocurrency mining hardware from Connected Fintech Inc. ("Connected") and partner with Connected with respect to the joint development of a first of its kind IIoT BlockChain technology for integration into the Carl Data's machine learning, predictive analytics and operational metrics for cryptocurrency mining hardware.

      Greg Johnston, Carl Data President and CEO, stated, "Consistent with our business plan to acquire new complimentary products and services, our partnership with Connected Fintech Inc. will allow us to develop the first IIoT BlockChain. The technology will allow us to build in accountability, transparency and security into the transactions of data from various measurement devices. We are very excited to introduce this new technology into the IIoT space and know it will be of tremendous value for our customers and all consumers of environmental monitoring data."

      Jiang (Jay) Yu, Connected Fintech Inc. President and CEO, stated, "I am excited to partner with Carl Data Solutions to build out the infrastructure for their cryptocurrency mining facility. We also plan on developing IIoT BlockChain Technology for Carl, a vertical within the Cryptocurrency and BlockChain space that not many are focusing on. Having a partner like Carl, a big data company that has the infrastructure and ability to make sense of this fast growing sector within fintech."

      In connection with the Company's proposed acquisition of cryptocurrency mining hardware, the Company has agreed to pay Connected $250,000 and issue to Connected up to 2,000,000 common shares in the capital of the Company (each, a "Share"), such subject to the following milestones: (i) 1,000,000 Shares to be released upon signing of a definitive agreement; (ii) 500,000 Shares to be released upon the Company's facility and infrastructure being made fully compatible with cryptocurrency data miners; and (iii) 500,000 Shares to be released upon final installation of Connected's cryptocurrency mining hardware. In connection with the proposed technology development partnership between the Company and Connected, the Company has agreed to pay Connected a retainer of $4,000 per month and will grant a 15% royalty on the Company's gross revenue generated from cryptocurrency mining activities for an initial term of one year.

      The Letter of Intent contemplates that a definitive agreement will be entered into on or before January 2, 2018.

      About Connected Fintech Inc.

      Connected Fintech Inc. with offices in Vancouver B.C. and Wall Street N.Y.C, is a diversified financial technology company focused in the fastest growing sectors of Cryptocurrency, BlockChain Technology, Payment Solutions, Data Intelligence, Industrial Internet of Things (IIoT), Artificial Intelligence (AI), Machine Learning and Predictive Analytics.

      Connected Fintech Inc. plans to purchase its own real estate and land for developing large scale Cryptocurrency mining facilities in Canada and the United States. Worldwide launch of Connectedcoin ATMs, which offer bi-directional functionality, enabling both the purchase of cryptocurrencies as well as redemption of cash. Connected Fintech Inc. provides Technical Professionals in Hardware and Software build out of Cryptocurrency data mining infrastructures and facilities. The company is creating a portfolio of Intellectual Property (IP) in the space of Industrial Internet of Things (IIoT), Payment Solutions, Cryptocurrency and BlockChain Technologies. www.ConnectedFintech.com

      About Carl Data Solutions Inc.

      Carl Data Solutions Inc. is an Industrial IoT (IIoT) company focused on providing next generation information collection, storage and analytics solutions for data-centric companies. Building on its recent acquisitions, Carl helps its clients analyze and understand all forms of environmental data through a powerful platform of data collection, monitoring, reporting, and predictive analysis tools.

      Carl Data continues to develop applications to work with new cloud-based mass storage services and analytics tools (Big-Data-as-a-Service (BDaaS) to provide scalability for municipalities, utilities and other industrial verticals. These data collection and storage methods allow the company to build smart Software-as-a-Service (SaaS)-based applications that can collect data from many diverse sources and provide deep insight for decision-making purposes. More information can be found at www.CarlSolutions.com.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 17:02:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.058.767 von Value_Momentum am 30.10.17 14:01:17
      Smart Equity AG: Beteiligung Technologieprojekt nakamo.to GmbH
      Hey Value, da hattest du aber mal einen guten Riecher. Special Thanks to you für deine Vorstellung.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10121131-dgap-new…

      DGAP-News: Smart Equity AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Smart Equity AG: Beteiligung Technologieprojekt 07.12.2017 / 14:52 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Smart Equity AG: Beteiligung Technologieprojekt Die Smart Equity AG hat heute eine Vereinbarung mit der nakamo.to GmbH ( www.nakamo.to) unterzeichnet. Inhalt der Vereinbarung ist die gemeinsame Frühphasenbeteiligung an einem aussichtsreichen Technologieprojekt. Mit diesem langfristig angelegten Projekt werden gemeinsam sich bietende Chancen im Bereich digitaler Technologien wahrgenommen. Über die Einzelheiten der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Köln, 7. Dezember 2017 Der Vorstand Ansprechpartner für Rückfragen: Dr. Johannes Blome-Drees Vorstand der Smart Equity AG, Lütticher Straße 8a, 50674 Köln Tel. (02 21) 2 40 34 96 Fax (0 32 12) 4 15 19 43 E-Mail: info@smartequityag.de Internet: www.smartequityag.de

      DGAP-News: Smart Equity AG: Beteiligung Technologieprojekt (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10121131-dgap-new…
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 18:34:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      Habe das auch heute auf der Homepage gesehen.
      Wird ja sehr nebulös umschrieben.
      Auf nakamo steht dann u.a. folgendes

      There’s a new chain on the block. A blockchain without the blocks, or the chain. A system with the potential to disrupt the already disruptive world of distributed ledger technology. It’s called the Tangle Network and nakamo.to is focused on harnessing its potential to shake up the cryptoworld and revolutionise long-standing industries. Based in the crypto-capital of the world, Berlin, our team is set on exploring how the Tangle can be used to connect the real world with that of distributed ledger technology and create new markets in the process - without the inherent drawbacks of blockchain.

      Kann sich jeder seinen Reim draus machen.
      Sehe hier große Chancen, am Krypto Hype von Anfang an teilzunehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 19:18:05
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.365.407 von donnerpower am 05.12.17 08:20:35Zwar zwei Tage her aber erklärt warum das Handelsvolumen auf hohem kurs Niveau nich abnimmt

      Seit einer Woche erst gelistet , Newsflow wird jetzt vorbereitet...

      TORONTO, Dec. 05, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- BELGRAVIA CAPITAL INTERNATIONAL INC. (CSE:BLGV) (OTCQB:BLGVF) (“Belgravia Capital”, or the “Company”) is pleased to comment on share price and trading volumes. Belgravia has previously announced expansion of business development and partnerships in the international Cannabis industry. While the Company is aggressively investigating potential specific partnership and joint venture opportunities in the cannabis industry, it is also investigating related partnership and joint ventures in blockchain technology assets, any incremental investments that may be made are currently at the negotiation stages. Once the current events become definitive and material individual investments are finalized, substantial details will be disseminated by way of public press release. (Quelle: GLOBE NEWSWIRE)
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 19:31:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      Dezentralisierte Cloud Speicherung
      Wer braucht noch Google, Amazon oder Microsoft?

      Dafür gibt's SIACOIN!

      https://www.youtube.com/watch?v=rZWaEQaqs_8
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 23:48:28
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.394.772 von bavaria_1 am 07.12.17 18:34:33
      Zitat von bavaria_1: Habe das auch heute auf der Homepage gesehen.
      Wird ja sehr nebulös umschrieben.
      Auf nakamo steht dann u.a. folgendes

      There’s a new chain on the block. A blockchain without the blocks, or the chain. A system with the potential to disrupt the already disruptive world of distributed ledger technology. It’s called the Tangle Network and nakamo.to is focused on harnessing its potential to shake up the cryptoworld and revolutionise long-standing industries. Based in the crypto-capital of the world, Berlin, our team is set on exploring how the Tangle can be used to connect the real world with that of distributed ledger technology and create new markets in the process - without the inherent drawbacks of blockchain.

      Kann sich jeder seinen Reim draus machen.
      Sehe hier große Chancen, am Krypto Hype von Anfang an teilzunehmen.


      Ok, das kann allles oder nichts heißen.
      Wir sind so schlau wie zuvor... Mantelspekualtion bleibt Mantelspekulation!
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 02:07:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      Naja, wer Nakamo.to nicht kennt, hat eine Wissenslücke, was denkt Ihr wohl, was die auf JotaBasis entwickeln, Windeln?
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 08:47:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      BELGRAVIA CAPITAL
      Vom CEO ;)

      -----------------------------------------


      Dear ....

      Thank you for your note and reaching out directly.

      To be perfectly blunt I don’t read the bullboards often, however I had a friend message me and say here Is a funny yet bizarre post about you. Every micro cap CEO at time reads these chats and the sad part is they have a fictional mind of their own. Very few know the facts and are either promoting a stock they bought or for some reason being negative.

      I have been working and investing with IC Potash since 2013 and became the CEO in May 2016. I’ll give you a very detailed summary as I feel given your genuine note, I should elaborate and in part I’m very comfortable with my reputation on Bay St.

      Here is a summary of how I took over ICP and converted it into BLGV. There are many large institutional investors who know me and have invested millions of dollars with me including YARA International a company with over 10B USD market cap, Resource Capital the largest mining fund in the world, Don Ross the single biggest equity investor in Canada, RDI which is a mining engineering firm and many retail investors of all income levels who have all have backed and endorsed me and strongly invested in IC Potash/BLGV.

      -The company was attempting to build a Potash deposit with a $1B USD Capex, however it was unable to get financed
      -A private equity firm from NYC got involved in 2014 to help finance the company and it lead to a proxy battle in 2015 which the CEO at the time Sid Himmel was asked to resign
      -A retired older board member became the CEO in summer of 2015 and until spring of 2016 the company was going in a direction which I was not happy with, since I had raised significant capital and had been the face of the company for years on Bay st
      -May 2016 I put in more capital and raised equity with several investors to help save the asset as it was going south fast, the stock was at $0.04 and the company had approx. $180,000
      - I moved in, asked a few directors to resign and battled the large Private Equity firm, along the way there were several consultants and contractors getting paid massive salaries, I put an end to that, in fact in 2016 I didn’t get paid for the first 6 months of the year!! The board did re compensate me back in the end after I raised capital from friends and family
      -March 2017, I launched a second subsidiary to focus on Cannabis and new age investments as I recognized Mining is tough and a bad cycle
      -May 2017, the PE firm was very aggressive in financing the mining asset which resulted in me suing them to save the asset and getting some money back for it and developing a new company

      The reality is 95% of junior mining assets go no where or bankrupt, the potash asset was headed there given there was debts, undiluted ownerships and preferred shares. Behind the scenes I fired and aggressively battled a lot of people I can provide you with references with bankers, brokers, investors, lawyers and analysts who will strongly endorse me and it’s evident in the market. Now there are people who don’t like me, due to the fact that I’m aggressive, tough and very litigious if someone BS’s or is nasty to me. I helped saved ICP from not going bankrupt and raised millions to save the company.

      Belgravia Capital is focused on JV and partnerships, we will deploy cash to good projects and the market is pricing us with all the other juniors in the space. The stock was dead at $0.02 and has bounced back given the new direction.

      Quest Rare Minerals: QRM I was a director of corporate affairs from mid 2011 to Feb 2013, the funny thing is I was FIRED from QRM because I was fighting the CEO and aggressively trying to change the direction of the company. The shares went from $0.02 to $9.29USD and I helped get it listed don NYSE MKT. I was not in charge of the direction and was fired for trying to save that company. The CEO got fired and the new team got the company bankrupted this year. I was gone for many years and openly will state I was FIRED for challenging their direction.

      I’m based out of Toronto and my reputation is well known on Bay st, some love me and some don’t. I don’t sugar coat and I’m beyond assertive in addressing my opinions. If you wish to chat further, im happy to do so. If you want references I’m happy to provide them.

      Just look at my board. Two major north American politicians, the head of BHP’s Potash division and the most powerful landman in US mining history. I think I have some good people supporting me.

      Everything I wrote is public and happy to pass on any names you wish for references. Best reference of a public ceo is the share price and liquidity.

      Thank you
      Mehdi


      Mehdi Azodi
      President & CEO
      416 779 3268
      mazodi@blgv.ca
      Belgraviacapital.ca
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 12:30:37
      Beitrag Nr. 156 ()
      gestrige Meldung....eigentlich perfekt auf e-play digital zugeschnitten

      Why Blockchain Stock Listings Are Set to Explode in Canada

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-12-07/blockchai…
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 13:30:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      mic AG
      Wenn man noch schnell ist, der Zug fährt gerade ab aber die Türen sind noch auf.

      mic AG erwirbt führende Blockchain-Technologie-Architektur und vereinbart Partnerschaft mit weltweit tätigem Blockchain-Technologie-Anbieter

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10123786-dgap-new…
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 16:08:58
      Beitrag Nr. 158 ()
      5. Runde: Scherzer & Co. AG (694280)
      Zur Erinnerung: Unsere offenen Positionen sind Smart Equity, Millenial Lithium, eXeBlock und wallstreet online. Aus gegebenen Anlass gehe ich heute nur auf Smart Equity ein.

      Gestern haben wir eine Punktlandung hingelegt. Kein Hirngespinst; hier die Meldung:
      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/smart-equity-beteilig…

      nakamo. bzw. Küfner ist tatsächlich bei Smart Equity aktiv geworden und jetzt dürfen wir gespannt abwarten, was in den kommenden Tagen und Wochen passieren wird.

      User "Geophils" Aussage „Mantelspekualtion bleibt Mantelspekulation!“ trifft den Kern inzwischen nicht mehr. Seit gestern haben wir es mit einer wie-auch-immer-gearteten Mantelverwertung zu tun, die Phase der Spekulation liegt hinter uns. Höchstens was, wie und wann eingebracht wird, also die Modalitäten, sind Spekulation, nicht das ob.

      Wir könnten uns also selbstgefällig zurücklehnen und das ganze entspannt beobachten. Das Bid füllt sich wieder, keine Stücke im Geld und mal sehen was passiert.

      Man könnte aber auch noch einen Schritt weiter gehen. Und da ergibt sich eine (zusätzliche) große Chance in meinen Augen.

      5. Runde: Scherzer & Co. AG (694280)

      Ich kann mich erinnern, dass user „1erhart“ diesen Grundgedanken einmal formuliert hatte. Sinngemäß etwa: "Da ich bei SE keine Stücke bekomme, kauf ich Scherzer, die werden da auch profitieren."

      Ich fand den Gedanken damals als quasi „gepufferte“ Wette auf SE sehr ansprechend, aber da ich bereits mit SE eingedeckt war, erschien mir das „Klumpenrisiko“ zu groß. Durch die Meldung hat sich nun aber einiges geändert. Die Kritik, dass alles ein Hirngespinst von mir sein könnte ist vom Tisch und damit sollte man nochmal in Ruhe nachdenken. Ich bin gestern und heute mit einer größeren Position in Scherzer rein und stelle euch mal vor, warum …

      An der Börse gibt es keinen „free lunch“, aber es gibt öfters mal Situationen, wo eigentlich alle wesentlichen Fakten auf dem Tisch liegen und man „nur“ die nötigen Schlüsse ziehen muss (und dann auch danach handeln müsste)

      1) Die Meldung lautet: Die Smart Equity AG hat heute eine Vereinbarung mit der nakamo.to GmbH (www.nakamo.to) unterzeichnet. Inhalt der Vereinbarung ist die gemeinsame Frühphasenbeteiligung an einem aussichtsreichen Technologieprojekt. Mit diesem langfristig angelegten Projekt werden gemeinsam sich bietende Chancen im Bereich digitaler Technologien wahrgenommen. Über die Einzelheiten der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.

      Was fällt auf? Das ist eine ganz unscheinbare Meldung. Wenn ich mich nicht mit SE beschäftigt hätte, wäre die komplett an mir vorbei gerauscht. Kein Wort von Mantel, Blockchain, Krypto, Tangle, Advanced Blockchain, Scherzer etc. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten das überhaupt mitbekommen haben, geschweige denn recherchieren oder Schlüsse ziehen.

      2) Zurück zum Text: „Die Smart Equity AG hat heute eine Vereinbarung mit der nakamo.to GmbH (www.nakamo.to) unterzeichnet …

      Richtig gelesen heißt das: Die operativ nicht tätige, leere Gesellschaft Smart Equity beteiligt sich … Da muss also was gemacht werden, damit da überhaupt „jemand“ agieren kann. Einbringung, Neubewertung etc. bring ich nicht nochmal, da muss man abwarten, aber Fakt ist nun: SE voher ist nicht gleich SE nachher. Und Scherzer hält fast alle Anteile, wie wir schon öfters festgestellt haben und sei es über Töchterunternehmen wie DNI Beteiligungen.

      3) Was also wird Scherzer machen? Nur mondsüchtige WhatsApp-Lacher, die sich gegenseitig Kekse reichen und andere verunglimpfen werden ernsthaft glauben, dass Scherzer Smart Equity zu einem Betrag X veräußern wird. Zur Erinnerung: Scherzer ist eine Beteiligungsgesellschaft. Was liegt da näher als einen attraktiven Deal mit den zukünftigen Nutzern auszumachen? Grundgedanke: Wir glauben an Euch und Eure Ideen und beteiligen uns, dafür verbleiben X-Prozent an der neuen Gesellschaft bei uns.

      4) Seht Euch mal den Insidertrade vom 17. Novermber 2017 an.

      https://www.wallstreet-online.de/aktien/scherzer-aktie/insid…

      Die gut bekannte i3 Cologne Investors GmbH (siehe Update_21.11.17: Punkt DNI) hat wieder zugeschlagen und für über 17k Euro Stücke von Scherzer gekauft. Nicht die Welt, aber wir erinnern uns: i3 Cologne wurde erst vor wenigen Monaten gegründet und der Vorstand ist Dr. Georg Issels. Der auch gleichzeitig Vorstand von Scherzer ist. Daher wusste er zu diesem Zeitpunkt natürlich auch, dass „Der Tageswert der Portfoliopositionen der Scherzer & Co. AG unter Berücksichtigung der Verbindlichkeiten der Gesellschaft per 30.11.2017 2,70 Euro je Aktie beträgt.

      Dies wurde am 1.12 kommuniziert, siehe hier

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10109240-dgap-new…

      Nun also die Quizfrage: Warum kauft Issels zu 2,60 Euro Aktien, wenn Scherzer quasi „fair“ in der Nähe seines NAV notiert? Für mich lautet die Antwort klar: Weil er weiß, dass da bei Scherzer demnächst einiges Potential nach oben ist. Und die Käufe bei DNI Beteiligungen (554240) darf man inzwischen getrost der 12%-igen Beteiligung an Smart Equity zurechnen.

      Wenn man eine gehebelte Wette auf die Neubewertung bei Smart Equity machen möchte, könnte man auch alternativ in DNI investieren. Gibt aber nur sehr wenig Stücke insgesamt (150.000) und daher schwierig. Bei Scherzer sieht das anders aus. Ich bin mit einem Mischkurs von 2,69 Euro dabei und spätestens, wenn Advanced Blockchain, die doch einige Investoren mehr verfolgen, konkretes zu nakamo.to und Smart Equity vermeldet, werden wir die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Und Scherzer sitzt im Hintergrund und wird sich freuen.

      Jetzt könnte man natürlich argumentieren: SE ist in absoluten Zahlen eine viel zu kleine Nummer um Schwergewicht Scherzer zu bewegen. Korrekt – zum jetzigen Zeitpunkt. Nicht nach Neubewertung. Ich sage auch nicht, dass sich Scherzer verdoppeln wird, aber ich kann mit jeder zweistelligen Performance leben.

      Keine Kaufempfehlung. Ich hab’s gemacht, das hab ich erklärt.

      Allen Investierten wie immer viel Glück und gratuliere uns, dass SE tatsächlich so gekommen ist

      Gruß
      VE
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 16:22:00
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.406.097 von Value_Momentum am 08.12.17 16:08:58Deshalb die doch etwas auffälligen Umsätze der letzten Tage. Hatte mich schon gewundert, da sonst ja kaum ein paar Stücke umgehen.

      Mich hat das damals einfach genervt die täglichen Hochtaxierungen und du konntest machen was du wolltest es gab keine Stücke. Und nachdem Scherzer alleine schon mehr als die Hälfte hat bin ich über diesen Weg gegangen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 14:12:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.406.097 von Value_Momentum am 08.12.17 16:08:58Ok, hatte nakamo.to und IOTA bis jetzt tatsächlich nicht auf dem Schirm und mich nun erstmal schlau gemacht. Eine unscheinbare News, die es in sich hat. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was man auf der Homepage und unter IOTA finden kann, dann steckt da (mittelfristig) jede Menge (Kurs-)Phantasie drin! Da hat unser Thread-Eröffner definitiv den richtigen Riecher gehabt. Baumarkt wäre nicht ansatzweise so spannend gewesen:)

      Was man allerdings schon bei einer Investition berücksichtigen muss, ist die extreme Illiquidität und der niedrige Freefloat der Aktie, der sich nicht nur beim Kauf (wie schon mehrfach hier und im SmartEquity Thread diskutiert), sondern auch beim Verkauf bemerkbar macht/machen wird. Endet der Hype um Bitcoin bzw. der Bitcoinkurs bricht wieder deutlich und dauerhaft ein, dann kommt man aus der Aktie auch nicht mehr so schnell wieder raus.

      Nichts desto trotz, bereue ich es jetzt, die letzte 2 Wochen nicht genutzt zu haben, ein paar Stücke zu ergattern. Viel Erfolg den Investierten, vorerst wird man hier sicherlich an keine Stücke mehr kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 18:08:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      kurzes Update
      Zur Erinnerung: Unsere offenen Positionen sind Smart Equity, Millenial Lithium, eXeBlock und wallstreet online.

      Die eXeBlock hab ich heute zu 0,957 Euro geschmissen. Da kam heute folgendeNachricht

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/exeblock-releases-whi…

      meine Überlegung war, dass die demnächst in Übersee "entdeckt" und "gespielt" wird. Das kann nach der Meldung natürlich nach wie vor sein, aber mit "2.Quartal 2018" "Testverfahren" etc. wechsel ich auf "aktivere" Investments. Wie gesagt: Vielleicht wird sie jetzt auch entdeckt, für mich habe ich entschieden raus zu gehen.

      Bei WO gab es gute Zahlen, was sich ja bereits im Vorfeld angebahnt hat:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10124344-dgap-new…

      worauf wir eigentlich setzen findet morgen und Mittwoch statt. Wir lassen die Position (ebenso wie SE und Millenial) unverändert.

      Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und wie immer keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Ich schreibe, was ich gemacht habe
      Gruß
      VM
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 11:26:36
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hört sich spannend an....:eek:

      mal schaun was die Kanadier heute nachmittag veranstalten



      YDreams Global Signs Augmented Reality Project for Top 5 Media and Entertainment Company in the World



      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - December 12, 2017) - YDreams Global Interactive Technologies Inc. (TSXV: YD) (OTC Pink: YDRMF) (FSE: A2AP0L) ("YDreams Global" or the "Company) is pleased to announce that it has been commissioned by one of the most powerful media conglomerates in the world to execute a project using YDreams Global's Augmented Reality technology. YDreams Global is bonded by contract not to publicly reveal the name of the company at this time.

      "We are very privileged and proud to be chosen for this project by one of the most recognizable and globally loved brands. Our client is one of the leading media and technology companies in the world and we are honored to be working with them. We admire them and we hope that this first project represents the beginning of a long path of ventures with them," stated Daniel Japiassu, CEO of YDreams Global.

      The new project will be delivered later this month and the Company will be able to share more details at that time.

      On November 9, 2017, YDreams Global announced the creation of a new blockchain, ICO and cryptocurrency division.

      On October 5, 2017, YDreams Global was commissioned by Qualcomm Inc. (QCOM-NASDAQ) to create and design a project for them for Futurecom 2017.

      On September 19, 2017, YDreams Global announced it was commissioned by Octagon to create a project for the NBA.

      About YDreams Global

      YDreams Global Interactive Technologies Inc. (www.ydreamsglobal.com) is a technology company with offices in Vancouver, Dubai, São Paulo and Rio de Janeiro, that combines Augmented and Virtual Reality Technology, Design and Intelligence to respond to the challenges and demands of today's users and consumers.

      YDreams Global works as a partner for companies and brands to reframe their strategy through relevant human-centered ventures that integrates digital experience with the physical presence and venues. YDreams Global anticipates future challenges and connects them with the needs of the market, building innovative concepts and delivering them with international excellence.

      YDreams Global have developed over 1,000 projects for clients all over the world, such as Disney, NBA, Adidas, Cisco, Nokia, Nike, Mercedes Benz, Coca-Cola, Santander, AmBev, Qualcomm, Unilever, City of Rio and Fiat.

      More Information:

      Daniel Japiassu
      Director and Chief Executive Officer
      Tel: 604-646-6910

      hey@ydreamsglobal.com | www.ydreamsglobal.com | www.youtube.com/ydreamsglobal

      Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.



      https://www.stockhouse.com/news/press-releases/2017/12/12/yd…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 11:40:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung, Wunsch auf Löschung durch den Rechteinhaber liegt vor
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 12:46:21
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.429.905 von donnerpower am 12.12.17 11:26:36Der Kurs ist von 12,00usd in 2011 auf Penny zurueckgefallen. Ich habe mich nicht damit beschaeftigt aus welchen Gruenden genau, .. setzen die jetzt auf Blockchain etc in der Hoffnung es kommt Fantasie auf und 'die Welle wird geritten', oder wie sieht die Story aus? Hast Du Dich damit bereits befasst?

      commissioned by one of the most powerful media conglomerates in the world to execute a project using YDreams Global's Augmented Reality technology

      hoert sich gut an. Cisco, Qualcomm, Intel?

      Turnaround?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 13:03:13
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.430.597 von Rogier am 12.12.17 12:46:21Nein , hatte sie mir vor Wochen nur mal kurz angeschaut...hatte auch was mit IBM (oder wars Intel) gelesen aber auch nicht weiter verfolgt

      News von heute auch auf auf Deutsch...letzter Abschnitt zeigt das die schon lange auf dem markt sind



      IRW-News: YDreams Global Interactive Technologies Inc.: Einer der 5 weltweit führenden Medien- und Unterhaltungskonzerne betraut YDreams Global mit einem Augmented Reality-Projekt


      Mehr erfahren powered by finative 12. Dezember 2017, YDreams Global Interactive Technologies Inc. (TSXV: YD) (OTC Pink: YDRMF) (FWB: A2AP0L) („YDreams Global“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen von einem der mächtigsten Medienkonglomerate der Welt mit der Durchführung eines Projektes unter Anwendung der Augmented Reality-Technologie von YDreams Global beauftragt wurde. YDreams Global ist vertraglich gebunden, den Namen des Konzerns zum jetzigen Zeitpunkt nicht öffentlich preiszugeben.


      „Wir sind stolz, von einer der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken mit diesem Projekt betraut zu werden. Unser Kunde ist eines der führenden Medien- und Technologieunternehmen der Welt und die Zusammenarbeit ist für uns eine große Ehre. Wir bewundern das Unternehmen und hoffen, dass dieses erste Projekt den Beginn einer langfristigen Partnerschaft darstellt,“ sagte Daniel Japiassu, CEO von YDreams Global.

      Das neue Projekt wird Ende des Monats vorgelegt werden und das Unternehmen wird zu dem Zeitpunkt weitere Einzelheiten mitteilen können.

      Am 9. November 2017 gab YDreams Global die Einrichtung einer neuen Blockchain-, ICO- und Kryptowährungsabteilung bekannt.

      Am 5. Oktober 2017 wurde YDreams Global von Qualcomm Inc. (QCOM—NASDAQ) mit der Entwicklung und Gestaltung eines Projektes für Futurecom 2017 beauftragt.

      Am 19. September 2017 teilte YDreams Global mit, dass Octagon das Unternehmen mit der Entwicklung eines Projektes für die NBA beauftragt hat.

      Über YDreams Global YDreams Global Interactive Technologies Inc. (www.ydreamsglobal.com) ist ein Technologieunternehmen mit Niederlassungen in Vancouver, Dubai, São Paulo und Rio de Janeiro, das Augmented Reality- und Virtual Reality-Technologien, Design und Informationen miteinander kombiniert, um auf die Herausforderungen und Bedürfnisse der Benutzer und Konsumenten von heute zu reagieren.

      YDreams Global unterstützt Unternehmen und Marken als Partner bei der Neugestaltung ihrer Strategien durch Projekte, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht, und vernetzt digitale Erfahrungen mit physischer Präsenz und physischen Standorten. YDreams Global nimmt zukünftige Herausforderungen vorweg und verbindet sie mit den Bedürfnissen des Marktes, erstellt innovative Konzepte und bringt sie mit internationaler Kompetenz zur Geltung.

      YDreams Global hat bereits mehr als 1.000 Projekte für internationale Kunden wie die NBA, Adidas, Cisco, Nokia, Nike, Mercedes Benz, Coca-Cola, Santander, AmBev, Qualcomm, Unilever, City of Rio und Fiat entwickelt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 13:07:38
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.430.723 von donnerpower am 12.12.17 13:03:13
      Toronto

      zum 52W Hoch wären das 100% vom aktuellen Kurs

      52W Hoch 0,465

      52W Tief 0,13


      ...mal paar geholt , nun mein 5 Wert aus dem Bitcoin Sektor im Depot

      2018 kann kommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 13:14:19
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.430.723 von donnerpower am 12.12.17 13:03:13
      hatte auch was mit IBM (oder wars Intel) gelesen aber auch nicht weiter verfolgt

      gefunden waren sogar beide



      9. November 2017 - YDreams Global Interactive Technologies Inc. (TSX-V: YD, OTC Pink: YDRMF, FSE: A2AP0L) („YDreams Global“ oder das „Unternehmen“) erweitert seine Blockchain-, ICO- und Kryptowährungsentwicklung. YDreams ist der revolutionären Hyperledger Foundation beigetreten, die visionäre Unternehmen wie Intel und IBM vereint, um die Zukunft der Blockchain-Technologie zu erschaffen und zu gestalten.

      - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10047224-ydreams-…
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 18:19:25
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.406.097 von Value_Momentum am 08.12.17 16:08:58
      Zitat von Value_Momentum: Zur Erinnerung: Unsere offenen Positionen sind Smart Equity, Millenial Lithium, eXeBlock und wallstreet online. Aus gegebenen Anlass gehe ich heute nur auf Smart Equity ein.

      Gestern haben wir eine Punktlandung hingelegt. Kein Hirngespinst; hier die Meldung:
      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/smart-equity-beteilig…

      nakamo. bzw. Küfner ist tatsächlich bei Smart Equity aktiv geworden und jetzt dürfen wir gespannt abwarten, was in den kommenden Tagen und Wochen passieren wird.

      User "Geophils" Aussage „Mantelspekualtion bleibt Mantelspekulation!“ trifft den Kern inzwischen nicht mehr. Seit gestern haben wir es mit einer wie-auch-immer-gearteten Mantelverwertung zu tun, die Phase der Spekulation liegt hinter uns. Höchstens was, wie und wann eingebracht wird, also die Modalitäten, sind Spekulation, nicht das ob.

      Wir könnten uns also selbstgefällig zurücklehnen und das ganze entspannt beobachten. Das Bid füllt sich wieder, keine Stücke im Geld und mal sehen was passiert.

      Man könnte aber auch noch einen Schritt weiter gehen. Und da ergibt sich eine (zusätzliche) große Chance in meinen Augen.


      Mal angenommen ein Geschäft wird nun in Mantel SE eingebracht. Wie sieht könnte dann die Entwicklung des Kurses aussehen? Aus den Handelsbedinungen der Börse HH/Hannover geht ja hervor, dass für uns +/- 5%/Tag gilt, wenn wie jetzt Positionen im Bid stehen. Werden wir dann bist zum Wert X um täglich +5% weiter steigen? Das wäre ziemlich lahm :D. Wäre dann nicht ein Wechsel zu Tradegate o.ä. sinnvoller? Hat hier jemand mehr Erfahrung?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.12.17 21:34:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      Canada one mining- noch total unentdeckt. 21Mio. Shares- MK 7,5 mio
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 14:18:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: bitte nachlesen: wie zitiere ich richtig?
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 14:22:11
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.460.005 von DoktorHolliday am 15.12.17 14:18:58MK 2 Mio. CAD - 20 Mio Shares
      Avatar
      schrieb am 17.12.17 12:27:09
      Beitrag Nr. 172 ()
      Schaut Euch mal Datametrex AI an (WKN: A2DYN5)

      Marktkapitalisierung ca 37 Mio Euro.

      Geplante Aquisition von Ronin Blockchain, welche folgendes Unternehmensziel haben:


      "Become the world’s largest and most profitable industrial blockchain mining infrastructure company. We will accomplish global leadership through a relentless focus on scale, proprietary software, innovative technology and low cost energy supply."
      https://www.roninblockchain.com/

      Diskussion bei W:O:

      Datametrex AI: Entstehung eines Blockchain-Imperiums! MK 37 Mio €
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1269539-11-20/da…

      Ich sehe hier definitiv einen potentiellen Tenbagger auf Sicht von 6 Monaten

      LG, ER
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 11:42:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 11:51:27
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.488.271 von DoktorHolliday am 19.12.17 11:42:31Bitte nicht immer wenn schon 200-300% gelaufen sind
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 12:28:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.488.373 von donnerpower am 19.12.17 11:51:27Haste recht. Die könnte aber nochmal 600-700% laufen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 12:30:09
      Beitrag Nr. 176 ()
      Warum wurde mein Beitrag jetzt gelöscht?? Das ist ja merkwürdig.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 08:32:36
      Beitrag Nr. 177 ()
      dpa-AFX·Mehr Nachrichten von dpa-AFX
      IRW-News: Lomiko Metals Inc.: SHD-Smart-Home-Geräte von Lomiko weisen Potenzial für wiederkehrende Umsätze mit Blockchain-Sicherheit für IdD-Produkte auf

      IRW-PRESS: Lomiko Metals Inc.: SHD-Smart-Home-Geräte von Lomiko weisen Potenzial für wiederkehrende Umsätze mit Blockchain-Sicherheit für IdD-Produkte auf

      SHD-Smart-Home-Geräte von Lomiko weisen Potenzial für wiederkehrende Umsätze mit Blockchain-Sicherheit für IdD-Produkte auf

      Vancouver (British Columbia). Lomiko Metals Inc. (TSX-V: LMR, OTC: LMRMF, FSE: DH8C) (Lomiko) ist der führende Investor in SHD-Smart-Home-Geräte. Das Unternehmen ist an der Planung, der Herstellung und dem Vertrieb von Internet-der-Dinge- (IdD englisch IoT)-kompatiblen Produkten beteiligt. In naher Zukunft werden Millionen von Verbrauchern Geräte kaufen, die in der Lage sind, sich über einen Heim- oder Büro-Internetanbieter oder ein lokales Netz (LAN) drahtlos mit dem Internet zu verbinden. Heute sind drahtlose Tastaturen und Drucker für Computer Standard. Die Erweiterung dieser Konnektivität auf viele weitere Geräte und Maschinen hat die neue IdD-Industrie geschaffen, die es Hauseigentümern, Büroangestellten und Herstellern ermöglicht, Aufgaben durch die Nutzung angeschlossener Geräte, wie etwa Smartphones, Laptops oder Tablets, aus der Ferne zu überwachen und durchzuführen.

      Das IdD wird unsere Lebens- und Arbeitsweise durch die Verbindung von Wohnbereichen, Büros und Städten verändern. Das aktuelle Sicherheitsmodell des IdD kann jedoch nicht skaliert werden, um den Anforderungen von Millionen von Verbindungen gerecht zu werden, die für diese neue IdD-basierte Welt erforderlich sind. International Data Corporation schätzt, dass 90 Prozent der Organisationen, die das IdD einführen, einen IdD-basierten Absturz von Back-End-IT-Systemen erleiden werden.

      SHD hat MegaHertz Power Systems mit der Erweiterung seiner IdD-Hardwareplattform beauftragt, um die Blockchain-Sicherheits-Kommunikations-Firmware in seine Produkte zu integrieren, wodurch die Konnektivität erweitert und eine allgemeine Kompatibilität sichergestellt wird, ohne dabei die Sicherheit seiner WLAN- und USB-IdD-Produkte zu beeinträchtigen.

      SHD bietet nicht nur die unglaubliche Möglichkeit, an einem boomenden IdD- und Smart-Device-Markt teilzunehmen, sondern ermöglicht auch eine wesentliche Sicherheitskomponente, die das Potenzial für wiederkehrende Umsätze aufweist, sagte CEO A. Paul Gill. Große Unternehmen wie IBM, Amazon oder Google haben diesen neuen Markt erkannt und IdD-Produkte sowie SHD-Möglichkeiten zur Lizenzierung von Hardwareprodukten und integrierten Softwarelösungen eingeführt.

      Die kryptographischen Prozesse einer Blockchain stellen eine Alternative zu einer kostenintensiven internen Verarbeitung verschlüsselter Sicherheitsprotokolle unter alleiniger Anwendung entsprechender Server dar. SHD wird sowohl interne Lösungen als auch ein Netzwerk aus geeigneten Blockchain-Verarbeitungseinheiten untersuchen, die mit Kryptowährungen bezahlt werden. Für eine dezentrale Steuerung wird eine Blockchain geschaffen, wodurch ein besser skalierbares Sicherheitssystem entsteht. Der starke Schutz von Blockchains vor Datenmanipulation würde dazu beitragen zu verhindern, dass ein bösartiges Gerät ein Heim-, Werks- oder Transportsystem unterbricht, indem es irreführende Informationen überträgt. Aus diesem Grund sind Blockchains vielversprechend für die IdD-Sicherheit von SHD-Smart-Home-Geräten.

      Blockchain-Protokolle gewährleisten, dass eine Zugriffsanfrage legitim ist. Bei einem IdD-Smart-Home könnte eine vereinfachte Version einer Blockchain eingesetzt werden, indem die rechnerischen Anforderungen eines Arbeitsnachweises herabgesetzt werden, die für andere Ausführungen charakteristisch sind. Herkömmliche IdD-Geräte werden nicht für anspruchsvolle Rechenleistungen konzipiert. Das Hauptaugenmerk herkömmlicher SHD-Designs ist auf die Herstellung einer WLAN-Konnektivität und nicht auf die Datenverarbeitung gerichtet.

      In Nordamerika gibt es zurzeit 130 Millionen Haushalte und eine gesunde, saisonal angepasste, annualisierte Rate von 1,3 Millionen Neubauten pro Jahr. Außerdem sind Büros, Hotels und Kaffeehäuser ebenfalls potenzielle Märkte für intelligente Geräte. Wenn in neuen Häusern nur ein oder zwei Geräte installiert und in bestehende Häuser, die renoviert werden, nachgerüstet werden, wird es einen hohen Bedarf an diesen Produkten geben.

      Weitere Informationen über Lomiko Metals erhalten Sie auf der Website unter www.lomiko.com oder von A. Paul Gill telefonisch unter 604-729-5312 oder per E-Mail unter info@lomiko.com.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:53:34
      Beitrag Nr. 178 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/analytixi…


      AnalytixInsight Inc
      Symbol C : ALY
      Shares Issued 64,209,862
      Close 2017-11-28 C$ 0.51
      Recent Sedar Documents
      View Original Document

      AnalytixInsight earns $320,607 in Q3 2017

      2017-11-28 09:26 ET - News Release

      Mr. Prakash Hariharan reports

      ANALYTIXINSIGHT REPORTS THIRD QUARTER RECORD REVENUES AND FIRST COMPANY PROFIT

      AnalytixInsight Inc. had record revenues and the company's first operating profit for the third quarter ended Sept. 30, 2017.

      2017 third quarter financial highlights

      The company's revenue for the third quarter (excluding Marketwall) was the highest in the company's history at $1,716,119, a sixfold increase compared with the same period in the previous year of $281,106, and a 77-per-cent increase over Q2 2017 revenues of $967,946.
      The company's revenue for the nine months ended Sept. 30, 2017, was $3,018,483 compared with $778,193 for the same period in the previous year.
      The company achieved operating profit during the quarter, reporting net income of $320,607 compared with net loss of $377,235 for the same period in the previous year.
      Basic earnings per share for the third quarter were one cent compared with a loss of one cent for the same period in the previous year.
      Marketwall's revenue for the third quarter was $854,588, which compares with $452,281 during the same period in the previous year. AnalytixInsight owns 49 per cent of Marketwall, which is considered an associated company as its financial results are not consolidated with the company's financial results.
      Marketwall's revenue for the nine months ended Sept. 30, 2017, was $3,482,977 compared with $1,031,512 for the same period in the previous year.
      Recently acquired Euclides Technologies Inc. currently has an order backlog of approximately $3.5-million.
      During the third quarter, the company entered into content partnership agreements with Thomson Reuters and Africa Investor to distribute the company's high-quality financial research.
      The company continues to advance its recently announced blockchain initiatives related to developments in its distributed ledger platform for CapitalCube and Marketwall.

      SELECTED FINANCIAL INFORMATION

      Three months ended Sept. 30 Nine months ended Sept. 30
      2017 2016 2017 2016

      AnalytixInsight revenue $1,716,119 $281,106 $3,018,483 $778,193
      Marketwall revenue (associated company,
      49% owned, non-consolidated) 854,588 452,281 3,482,977 1,031,512

      AnalytixInsight

      The company achieved record financial results during the third quarter, including operating profitability -- the first in the company's history. During the quarter, the company added Thomson Reuters and Africa Investor as new content distribution partners. They join the company's growing network of content partnerships which also includes Euronext NV, Yahoo Finance and The Wall Street Journal. The company works with its content partners to deliver value-added financial analysis and content, and to market and sell CapitalCube's subscription licences to various investors, brokers and financial institutions. The company's finance portal, CapitalCube.com, continued to average approximately two million user sessions per month through various distribution channels. The company's Euclides operating division continued to win new contracts during the quarter and has a current order backlog of approximately $3.5-million.

      Marketwall

      Marketwall's revenue for the third quarter was $854,588 compared with $452,281 in the same period in the previous year. AnalytixInsight owns 49 per cent of Marketwall which is considered an associated company as its financial results are not consolidated with the company's financial results. The company and Intesa Sanpaolo expect to spin out Marketwall following the completion of Marketwall's product integration within Intesa Sanpaolo's mobile platform. The completion of this integration is expected during the first half of 2018 and is expected to result in the migration of over eight million retail banking customers of Intesa Sanpaolo to Marketwall.

      Blockchain

      Further to the company's announcement on Nov. 14, 2017, the company has initiated discussions with Marketwall regarding its blockchain initiatives to reduce transaction costs and trade settlement times for Marketwall through the development of a distributed ledger platform. This initiative is expected to benefit Marketwall's partners including MarketHub and Samsung. MarketHub is Intesa Sanpaolo's established trading platform whose 2016 trading volume exceeded 119 billion euros on an average of 26,000 daily transactions.

      Management commentary

      Prakash Hariharan, president and chief executive officer, commented: "This is a milestone quarter for company as we achieved record financial results and operating profitability. We are very pleased with the performance of the recently acquired Euclides Technologies and are pleased to have added new CapitalCube content partners during the quarter. We are actively pursuing our blockchain initiatives with our partners and we are very encouraged with the potential of these projects."

      About AnalytixInsight Inc.

      AnalytixInsight's artificial intelligence platform transforms data into narratives. AnalytixInsight's on-line portal CapitalCube algorithmically analyzes market price data and regulatory filings to create insightful, actionable narratives and research on approximately 50,000 global companies and exchange-traded funds, providing high-quality financial research and content for investors, information providers, finance portals and media. AnalytixInsight holds a 49-per-cent interest in Marketwall, a mobile platform for banking and stock trading.

      We seek Safe Harbor.

      © 2017 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 12:18:28
      Beitrag Nr. 179 ()
      St-Georges wholly own Subsidiary ZeU Crypto Networks Announces M Debenture Offering Montreal, January 7, 2018


      / TheNewswire / St-Georges Eco-Mining Corp. (CSE: SX) (OTC: SXOOF) (FSE: 85G1) announces that its wholly owned subsidiary, ZeU Crypto Networks Inc. ("ZeU"), a private blockchain technology company, intends to sell $20,000,000 aggregate principal amount of 10.00% convertible unsecured debentures ("Debentures") on a non-brokered offering basis (the "Offering"). All Debentures are being sold at a price of $1,000 per Debenture, subject to a minimum subscription of $10,000. The Debentures will mature 24 months after their issuance (the "Maturity Date") and will bear interest at an annual rate of 10.00%, calculated from date of issue, compounded quarterly and payable at the Maturity Date. St-Georges (the "Company") would like to provide additional information to a statement made in its press release on January 4, 2018. The Company stated that it has transferred the license acquired from Qingdao Tiande Technologies Inc., ("Tiande") to its newly formed wholly owned subsidiary, ZeU Crypto Networks Inc. against the issuance of 20,000,000 common shares of ZeU. The shares were issued at a book value of $0.10 per share. This information was missing from the press release. Frank Dumas, President and CEO of St-Georges Eco-Mining stated "This financing of ZeU Crypto Networks will allow St-Georges to significantly accelerate its global eco-mining and mineral commodity goals (...) As previously announced, we are very excited about the acquisition of the blockchain technology license from Tiande and its transfer in ZeU, a pure-play blockchain transaction that advances our strategic objectives and which we expect will take on a life of its own in the near future," added Frank Dumas. "With a successful completion of the Offering, we expect ZeU to be favorably positioned to monetize its newly acquired technology and seek out additional assets while analyzing corporate reorganization options." ST-GEORGES AND THREED CAPITAL TEAM UP Further to our recent press release on December 31, 2017, in which the Company announced the addition of Sheldon Inwentash, Chairman and CEO Of ThreeD Capital (IDK:CSE) to our Advisory Board, St-Georges is pleased to announce that ThreeD Capital has agreed to introduce ZeU to its global network and blockchain ecosystem. Mr. Inwentash stated "ThreeD Capital, through its wholly owned subsidiary, Blockamoto.io, has set a mandate to provide strategic advice to assist early stage blockchain solutions in reaching viability as quickly as possible. ZeU Crypto Networks could represent the most disruptive protocol of the already disruptive blockchain industry." ADDITIONAL DEBENTURE TERMS The Debentures will be convertible at the option of the holder into common shares of ZeU ("ZeU Shares") at any time prior to the close of business on the Maturity Date at a conversion price (the "Conversion Price") equal to the greater of: (i) $1.00, and (ii) if the date of any conversion is following the announcement by ZeU of a liquidity event (a "Liquidity Event"), the amount which represents the maximum permitted discount by an exchange to the transaction price assigned to each ZeU Share or resulting issuer on the occurrence of the Liquidity Event. Upon the occurrence of a Liquidity Event, ZeU may force the conversion of up to 25% of the principal amount of the then outstanding Debentures at the Conversion Price. ZeU may elect, from time to time, subject to applicable regulatory approval, to satisfy its obligation to pay interest on the Debentures (i) in cash, or (ii) by issuing the equivalent value in securities. ZeU is not a reporting issuer and the Debentures will not be listed. Completion of the Offering will be subject to the acceptance and approval of the Canadian Securities Exchanges since it will represent a disposition of assets for SX. The Debentures, and any ZeU Shares issuable upon conversion of the Debentures, will be subject to a hold period of four months and one after the later of (i) any respective Closing, and (ii) the date ZeU became a reporting issuer in any province or territory. BLOCKCHAIN AND SMART CONTRACT TECHNOLOGY LICENSE On January 4, 2018, the Company announced the signing of a significant, non-arm's length blockchain and smart contract technology license agreement (the "License"), with Qingdao Tiande Technologies Inc., ("Tiande"). Tiande is led by world-renowned blockchain expert, Dr. Wei-Tek Tsai, who initiated the first academic laboratory dedicated to blockchain research and education in China at Beihang University's School of Computer Science and Engineering. Dr. Wei-Tek Tsai received his S.B. in Computer Science and Engineering from Massachusetts Institute of Technology (MIT) at Cambridge, MA in 1979, M.S. and Ph.D. in Computer Science from University of California at Berkeley in 1982 and 1985. He joined Arizona State University, Tempe, Arizona in 2000 as a full professor of Computer Science and Engineering in the School of Computing, Informatics, and Decision Systems Engineering. He became an Emeritus Professor in Dec. 2014. He has authored more than 500 papers in software engineering, service-oriented computing, cloud computing and blockchains. He travels widely and has held various professorships in Asia and Europe ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS "Frank Dumas" FRANK DUMAS, PRESIDENT & CEO About St-Georges St-Georges is developing new technologies to solve the some of the most common environmental problems in the mining industry. The Company controls directly or indirectly, through rights of first refusal, all of the active mineral tenures in Iceland. It also explores for nickel on the Julie Nickel Project & for industrial minerals on Quebec's North Shore and for lithium and rare metals in Northern Quebec and in the Abitibi region. Headquartered in Montreal, St-Georges' stock is listed on the CSE under the symbol SX, on the US OTC under the Symbol SXOOF and on the Frankfurt Stock Exchange under the symbol 85G1. For Press Release Inquiries: 514.295.9878 or ceo@stgeorgesplatinum.com The Canadian Securities Exchange (CSE) has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or the accuracy of the contents of this release.

      St-Georges Platinum and Base Metals Ltd. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1264902-121-130/…
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 13:43:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      Gerüchte, dass Contagious Gaming (CNS.V / WKN A2DYD5) auch in den Blockchain Bereich einsteigt.

      Börsenwert von nur 1,3 Millionen CAD selbst nach dem Sprung jetzt

      http://www.stockhouse.com/companies/quote?symbol=v.cns

      Im Grunde genommen ein Börsenmantel, aber mit einer "perpetual, royalty-free sports betting software license", die ansich auch locker 5-10 Mio. CAD wert sein sollte.

      Interessante Spekulation. Bin Freitag mal reingesprungen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 14:59:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      Carl Data Solutions (WKN: A14231):eek::eek::eek:

      Carl Data Signs Partnership Agreement with Connected Fintech for Development of Cryptomining Facilities, Predictive Analytics and M2M Transaction Capabilities

      "...Carl Data intends on mining the primary cryptocurrencies including: Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum and Dash. This mining facility will include both GPU (Ethereum) and the most current ASIC machines to provide versatily allowing several dozen different coins to be mined. Based on current cryptocurrency prices, the Company anticipates that the investment will add gross revenues of $250,000 to Carl Data's annual revenues..."

      Quelle: https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aCRL-2558…
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 16:10:03
      Beitrag Nr. 182 ()
      Realtime-Chart CONTAGIOUS GAMING INC (WKN: A2DYD5)

      Avatar
      schrieb am 17.01.18 16:45:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      und es hat BOOM gemacht.

      Contagious Gaming hat nur 12,7 Millionen Aktien draußen...:eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 22:50:48
      Beitrag Nr. 184 ()
      new kid on the block

      DASH.V
      NEPTUNE DASH TECHNOLOGIES CORP - http://www.neptunedash.com" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.neptunedash.com


      23 Millionen bei 0,50 CAD geraised :eek::eek::eek:

      https://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=DASH®…
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 17:10:40
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.807.002 von techinvestor69 am 23.01.18 22:50:48Dmg Blockchain gehört dazu
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 12:41:41
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo borazon,
      die Lste ist mir bekannt schon länger und viele von dortigen Kryptowährungen existieren bereits mehrere Jahre parallel mit Bitcoin. Trotzdem nur in 2017 könnte Bitcoin ca. 20-fache Gewinne verzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 08:49:52
      Beitrag Nr. 187 ()
      Longfin
      Longfin ist wieder richtig in Fahrt gekommen

      AusgabeKurs Ende 2017 lag bei 5$

      52W Hoch 142,82
      52W Tief 3,00

      Gestern bei 10US Dollar(8,65Euro) geschlossen , wieder Richtung 50 $ ?

      erstes Ziel 18-20$


      Avatar
      schrieb am 13.07.18 10:14:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.425.301 von Value_Momentum am 11.12.17 18:08:39
      Lebenszeichen
      Zitat von Value_Momentum: Zur Erinnerung: Unsere offenen Positionen sind Smart Equity, Millenial Lithium, eXeBlock und wallstreet online.

      Die eXeBlock hab ich heute zu 0,957 Euro geschmissen. Da kam heute folgendeNachricht

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/exeblock-releases-whi…

      meine Überlegung war, dass die demnächst in Übersee "entdeckt" und "gespielt" wird. Das kann nach der Meldung natürlich nach wie vor sein, aber mit "2.Quartal 2018" "Testverfahren" etc. wechsel ich auf "aktivere" Investments. Wie gesagt: Vielleicht wird sie jetzt auch entdeckt, für mich habe ich entschieden raus zu gehen.

      Bei WO gab es gute Zahlen, was sich ja bereits im Vorfeld angebahnt hat:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10124344-dgap-new…

      worauf wir eigentlich setzen findet morgen und Mittwoch statt. Wir lassen die Position (ebenso wie SE und Millenial) unverändert.

      Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und wie immer keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Ich schreibe, was ich gemacht habe
      Gruß
      VM


      Es ist fast ein halbes Jahr vergangen seit meinem letzten post ... das hatte eigentlich keinen besonderen Grund ausser dass das ganze Diskutieren (besonders im Hinblick auf Smart Equity) an einem Punkt angekommen war zu dem (zum damailgen Zeitpunkt) alles gesagt war. Und auch im Krypto-Blockchain-Bereich hat ja eine Ernüchterung/Abkühlung eingesetzt, so dass man nicht unbedingt nach neuen Engagements in diesem Bereich suchen musste ... ich hab diverse Aktien gezockt und getradet .. mal mit gutem mal weniger gutem Ausgang und bin nach wie vor bei unseren Investitionen Millenial Lithium und wallstreet online investiert ...(Smart Equity versteht sich von selbst) ... da sich bei SE und WO in den nächsten Wochen einiges tun dürfte, werd ich die Tage mal ein update bringen ... falls ihr eine interessante Story habt, dann stellt sie rein ... vollkommen gleich aus welchem Bereich ... vielleicht stoßen wir auf was gutes ...

      Gruß an alle
      VM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 11:53:53
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.204.955 von Value_Momentum am 13.07.18 10:14:45Red Sky Energy

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1284347-1-10/red…
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 11:55:04
      Beitrag Nr. 190 ()
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 21:37:45
      Beitrag Nr. 191 ()
      War jemand auf der HV?
      So langsam bin ich neugierig auf den angekündigten Post von value. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BITCOIN/ BLOCKCHAIN - nächster Gamechanger?