DAX+0,42 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,15 % Öl (Brent)+0,06 %

Treffen in Frankfurt am Main zum Austausch - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 55.960.369 von purple_monkey am 16.10.17 14:05:21PN als Boardmail
Hallo Wall Street Online Community!

Ich interessiere mich für Geldanlagen für Privatanleger. Und wollte kurz fragen, ob man sich in Frankfurt zum Austausch treffen will? Vielleicht gibt es schon solche Treffen? Weiß es jemand?

Bis jetzt habe ich noch kaum praktische Erfahrungen, dafür aber eine gute theoretische Basis. Mein Wissen über die Geldanlage, Asset Allocation und Derivate habe ich aus folgenden Büchern geschöpft:
Benjamin Graham. The Intelligent Investor
Benjamin Graham. Security Analysis
Wieland Arlt. Risk and Money Management
Norman Welz. Tradingpsychologie
Nicolas Schmidlin. Unternehmensbewertung und Kennzahlenanalyse
Philip Fisher. Common Stocks and Uncommon Profits
Gerd Kommer. Souverän Investieren mit Indexfonds und ETFs
John Hull. Optionen, Futures und andere Derivate
Nicale Branger, Christian Schlag. Zinsderivate
William Bernstein. The Intelligent Asset Allocator
Roger Gibson. Asset Allocation
Peter Lynch. One Up On Wall Street
Peter Lynch. Beating the Street
Bodo Schäfer. Der Weg zur finanziellen Freiheit

Außerdem habe ich Wirtschaftsmathe studiert.

Wäre schön hier ein paar Leute kennenzulernen. :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben