checkAd

    Na dann Prost! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.17 14:29:35 von
    neuester Beitrag 14.09.19 20:37:35 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.264.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.848
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B0HZP136 · WKN: A0F66P
    9,8885
     
    EUR
    -0,10 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 29.10.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    202,94-5,00
    10,400-5,02
    72,35-5,31
    12,000-5,51
    4,1100-16,89

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 14:29:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      die britische Brauerei- und Restaurantkette
      Greene King erscheint aktuell nach meinem
      eigenen Unternehmensbewertungsmodell
      auf Basis der Zahlen zum abgelaufenen
      Geschäftsjahr rund 30 % unterbewertet.
      Den fairen Wert würde ich aktuell auf
      rund 239,5 Millionen britische Pfund taxieren.

      Das Unternehmen erwirtschaftet seine Kapitalkosten
      und konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr
      (trotz Brexit) einen Rekordgewinn verbuchen.

      Wer Lust hat, kann sich das Unternehmen ja mal anschauen...

      Viele Grüße

      P.S: Ich halte Aktien von Greene King,
      sowohl privat wie auch in einigen Social Trading
      Aktivitäten und dies ist weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung,
      sondern dient der allgemeinen Information.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 15:40:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.965.867 von Solideinvestierenkomplex4you am 17.10.17 14:29:35Folgende Punkte sind ebenfalls zu beachten:

      Positiv: >4 % Dividendenrendite / Stock Dividende möglich / seit 1799 nur ein Verlustjahr / zusätzliche Fantasie, sollte sich GBP wieder gegenüber den Euro erholen
      Negativ: Es schein so als "saufen" die Engländer weniger in den Pubs -> negatives/bescheidenes Gewinnwachstum (und das mag die Börse ja leider gar nicht und wiegt somit sehr schwer)

      Dennoch: Die Bilanz ist solide, die Dividende scheint stabil. Hier sollte sich Geduld langfristig also auszahlen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 16:53:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.966.470 von thevaluescout am 17.10.17 15:40:45@thevalue

      ja, dieser Meinung schliesse ich mich voll und ganz an.

      Übrigens:
      Ängste sind an der Börse immer so eine "Größe"
      Derzeit scheinen wohl die Ängste zu überwiegen,
      dass GB ohne die Eurozone verloren ist.

      Dass kann auch drehen.
      Nämlich dann, wenn sich zeigt, dass Länder,
      die sich zuerst von der EU gelöst haben,
      plötzlich zu den Gewinnern zählen.

      Wer weiss...

      Gruß
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 14:31:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.967.082 von Solideinvestierenkomplex4you am 17.10.17 16:53:33GK hat doch garnicht viel mit der Eurozone zu tun!
      Ihr Geschäft ist auf England, Schottland und Wales beschränkt.
      Da mag es zwar sein, dass gewissen Nahrungsmittel aus der Eurozone bezogen werden und diese für einen gewissen Zeitraum (ca. 1/2 Jahr) teurer eingekauft werden müssen, aber dann stellt man die Lieferanten auf made in GB um und alles läuft nach einer Zeit wieder normal :kiss:
      Bin hier auch seit ca. 1 Woche mit einer kleinen Position dabei.
      Nachkauf auf diesem Niveau bis Ende des Jahres nicht ausgeschlossen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 14:45:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.974.597 von Medimod05 am 18.10.17 14:31:39Ja, ich messe dem ganzen Brexit-Gerede
      auch nicht so viel Bedeutung bei.

      Einen direkten Zusammenhang gäbe es nur,
      wenn GB aufgrund des Abzugs vieler
      "Nichtbriten" einfach Leute verlieren würde,
      die dann nicht mehr in die Kneippen gehen.
      Oder wenn es GB durch den Brexit so schlecht geht,
      dass das Geld nicht mehr so locker sitzt.

      Meine Meinung ist aber die, dass es durch den
      Brexit vielleicht irgendwann mal einen kleinen
      Dämpfer geben könnte, der aber dann durch die
      wieder erlangte Freiheit der Briten schnell
      mehr als ausgebügelt werden würde.

      In Summe bedeutet das für Greene King,
      dass die Geschäfte aller Voraussicht nach weiter
      florieren werden und man als Anleger
      die Möglichkeit hat, zu vermeintlichen Schnäppchenpreisen
      einzusteigen.
      Und das war ja auch ungefähr das, was Du zum
      Ausdruck bringen wolltest, wenn ich Dich richtig
      verstanden habe.

      Viele Grüße

      P.S: Ich halte Aktien von Greene King,
      sowohl privat wie auch in einigen Social Trading
      Aktivitäten und dies ist weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung,
      sondern dient der allgemeinen Information.
      So viel, wie immer, zum üblichen Rechtlichen! Gähn!!!
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 15:42:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.974.711 von Solideinvestierenkomplex4you am 18.10.17 14:45:14Ob das Geschäft florieren wird, dass weiß ich auch nicht.
      Nur gibt es 2018 eine Fußball WM (wo England dabei ist) , die schon alleine in diesem Zeitraum einen schönen Umsatz erzeugen sollte.
      Denke der Wert ist eher was Stabiles und kein heißer Zock.
      Riesige Wachstumsraten sehe ich nicht unbedingt.
      Dafür aber Gewinne pro Jahr zwischen 150-220 Mio Pfund. ( Zeitraum 3-4 Jahre)
      Dafür ist die Bewertung nicht teuer und es wird eine ordentliche Dividende gezahlt.
      Mein Plan:
      2-3 Jahre drin bleiben=> Kursentwicklung ca +30% +Dividenden ( 4% pro Jahr =konservativ)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 10:19:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.975.266 von Medimod05 am 18.10.17 15:42:40 "Dafür aber Gewinne pro Jahr zwischen 150-220 Mio Pfund. ( Zeitraum 3-4 Jahre)"

      Wenn es gelingt die Moslems zurückzudrängen bleibt Green King ein stabiler Dividendenwert :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 11:33:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.739.270 von helix-99 am 17.01.18 10:19:58Haha:D gut das die nicht so schnell auf die Insel kommen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 16:01:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      So langsam beginne ich über einen Kauf nachzudenken. Die Dividendenrendite wird ja allmählich interessant.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 20:37:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.962.397 von ChrisHamburg01 am 07.02.18 16:01:18Bin heute eingestiegen. Baue mir gerade ein Depot mit Dividentiteln auf, das auch andere Zeiten durchsteht...weg von marktengen Small Caps, ist mir derzeit zu heiß.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 17:00:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.965.838 von flipflap am 07.02.18 20:37:58
      Zitat von flipflap: Bin heute eingestiegen. Baue mir gerade ein Depot mit Dividentiteln auf, das auch andere Zeiten durchsteht...weg von marktengen Small Caps, ist mir derzeit zu heiß.


      Ich auch, mit der gleichen Motivation. Welche Aktien hast du denn noch auf dem Schirm?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 17:37:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.974.925 von kleinerkapitalist am 08.02.18 17:00:24Also, meine Strategie sind Dividendentitel, die aber dazu noch andere Chancen bieten. Hier ist es der Wechselkurs.

      Daneben finde ich den russischen Markt interessant, mit sehr niedrigen KGV. Habe Norilsk Nickel und Sberbank. Gazprom überlege noch, denke aber langfristig ein interessantes Invest.

      Dann finde ich Versicherer gerade interessant, gute Dividende und Fantasie im Hinblick auf steigende Zinsen. Habe Axa und Wüstenrot und Württembergesche im Depot.

      Daneben noch Telefonica Deutschland.

      Bin gestern noch bei Samsung eingestiegen, aber jetzt nicht explizit interessant von der Dividende.

      Was sind Deine Dividendenwerte?
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 17:39:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Über SES Global denke ich noch nach...könnte ihren Tiefpunkt gesehen haben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 13:59:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.994.104 von flipflap am 10.02.18 17:39:28Nice, ich hatte ähnliche Gedanken. Ich spekuliere darauf dass der Brexit der britischen Wirtschaft in den nächsten Jahren viele Vorteile bringt. Die EU verkommt immer mehr zur Kleptokratie.

      SES Global sieht gut aus. Kannte ich noch nicht.

      Telefonica D. ist auf der Watchlist, neige aber eher zum Kauf von Vodafone
      Gazprom hab ich schon gekauft.
      Sonst hab ich Shell, GoAhead und Stagecoach im Depot.
      Ich arbeite mich gerade in US Reits ein. Durch die Zinsanhebungen werden die jetzt billiger.

      Bei Greene King erwarte ich erstmal keinen riesigen Gewinn. Das Geschäft verspricht keine großen Margen. Aber das Unternehmen sieht sehr solide aus.
      Darauf aufmerksam geworden bin ich durch http://Dividendenadel.de
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 11:47:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.997.659 von kleinerkapitalist am 11.02.18 13:59:37Stagecoach hat ja eine interessante Dividende, mir fällt es aber recht schwer, das Unternehmen und seine Aussichten bzw. fundamentalen Daten zu bewerten. Hast Du diesbezüglich Infos, bzw. eine Quelle, wo man sich etwas mehr einlesen kann?

      LG
      flipflap
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 12:06:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.002.574 von flipflap am 12.02.18 11:47:51Ich habe mir die Unterlagen auf der Webseite angesehen. Allgemein ist das Geschäft überschaubar. Die britischen Verkehrsunternehmen nehmen an einem Bieterwettbewerb teil, um Lizenzen für Bus-/ und Bahnstrecken zu bekommen. Vorallem in London ist der Markt hart umkämpft. Im Bahnbereich gibt es aber nur wenige Anbieter. Und im Fernreisen Bereich sind die Unternehmen selbstständig aufgestellt. Für den Konkurrenten GoAhead gibt es eine Analyse von Max Otte. Vielleicht kannst du da etwas abschauen.

      https://www.privatinvestor.de/bo/documents/upload/newsletter…

      Stagecoach war mal eines der größten Fernbusunternehmen in Europa (Megabus) hat dann aber dieses Geschäft an Flixbus abgegeben.

      Ein großes Risiko sind die Gewerkschaften. Ein großer Streik kann schon mal die Jahresgewinne zerhageln. Aber das sehe ich als Langfristinvestor nicht so kritisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 18:55:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.002.709 von kleinerkapitalist am 12.02.18 12:06:45Danke für die Info. Habe bisher die Transportwerte nür uberflogen. Scheint ein schwieriges, margenschwaches Geschäft zu sein, das niedige KGV und die hohe Dividende dann der Preis fürs Risiko...muss ich mir noch genauer ansehen.

      SES heute ziemlich eingebrochen...schwanke noch, ob ich vor den zahlen Ende Februar schon eine Posi aufbaue oder lieber noch warte. Dürfte schon einiges eingepreist sein...
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 20:11:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Fasst das Ganze recht gut zusammen, auch wenn etwas älter: https://capstigma.de/2017/12/verkaterter-konzern-greene-king…

      Aktuell kauft man von jeden Cent der Aktie echte Substanz. Unattraktives Geschäftsfeld, vergleichsweise niedriges KGV, top Dividendenrendite, aber schwache Wachstumsaussichten. Irgendwie doch genau das, was man von einem Zykliker erwartet... :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 06:41:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer kann den aktuellen Verfall der letzten Wochen etwas einschätzen? Substanziell scheint die Firma ja ganz gut da zu stehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 18:58:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.364.880 von dschigiwagi am 03.08.18 06:41:38
      Free cash flow before disposal proceeds was down 24.8% to £89.9m
      and our cash generated more than covers our debt service obligation,
      core capex expenditure and dividend payments.


      Dividende bleibt gleich und wird nicht wie gewohnt erhöht.
      Sieht für mich von den Zahlen her nicht so dramatisch aus. Der Kurs war ja vorher schon runtergeprügelt. Wieso es dann kurzzeitig so stark raufging, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht eine Spekulation auf bessere Zahlen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 10:24:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.403.193 von kleinerkapitalist am 08.08.18 18:58:32Das war es dann wohl. Gibt aber ja offensichtlich eine schöne Prämie....

      https://www.thesun.co.uk/money/9757118/greene-king-4billion-…

      Gruß
      Taxadvisor
      Greene King | 9,228 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 20:37:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.297.426 von Taxadvisor am 20.08.19 10:24:51Die Übernahme steht auf auf der offiziellen Webseite und ging auch per Nachricht an die Shareholder raus. Immerhin 60% im Plus. Ich kann nicht klagen.
      Greene King | 9,450 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      +0,22
      +0,25
      +1,11
      +0,63
      -2,55
      +0,39
      +1,49
      +1,02
      +1,24
      Na dann Prost!