DAX+0,39 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,11 % Öl (Brent)+0,02 %

Maricann Group (Seite 280)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Ertragssaison stellt amerikanische Cannabis-Unternehmen vor eine wichtige Herausforderung

5. Mai 2019 um 9:26 Uhr

Exklusiver Artikel von Alan Brochstein, CFA

Dies ist eine Kopie des wöchentlichen Newsletters vom 5. Mai , den wir seit Oktober 2015 veröffentlichen.

Freunde,

Während sich die Mainstream-Unternehmen im ersten Quartal mit der „Gewinnsaison“ befassen, hat die Cannabisbranche das Ende der Berichterstattung für das vierte Quartal gerade abgeschlossen oder zumindest hätte sie dies tun sollen. Am 30. April war der Anmeldeschluss für in Kanada börsennotierte Unternehmen für die Übermittlung von Finanztiteln festgelegt, und viele Unternehmen taten dies in letzter Minute oder sogar etwas verspätet, und einige haben immer noch nicht angemeldet, obwohl vier Monate seit Jahresende vergangen sind. Man könnte denken, dass dies genug Zeit ist, aber aufgrund der Tatsache, dass sich die meisten US-amerikanischen Cannabis-Unternehmen, die anscheinend überfordert waren, auf einen einzigen Prüfer setzen, konnten einige Betreiber nicht innerhalb der gesetzten Frist geprüfte Aussagen vorlegen.

Aufgrund bundesstaatlicher Rechtswidrigkeit berühren die meisten Prüfungsgesellschaften US-amerikanische Cannabis-Betreiber nicht. Der einzige bedeutende Wirtschaftsprüfer in Kanada, der den vielen börsennotierten Unternehmen den Service bieten wird, ist MNP, obwohl sie nicht der einzige Dienstleister sind. Wir sind nicht sicher, was genau passiert ist, aber der Anstieg der öffentlichen Neuemissionen Ende 2018 zusammen mit den vielen Komplexitäten der Reverse-Merger-Buchhaltung und der Anpassung des beizulegenden Zeitwerts biologischer Vermögenswerte scheint die Firma nicht in der Lage zu haben, alle Prüfungen abzuschließen versprochen aufgrund vieler Gespräche, die wir diese Woche hatten. Mehrere Unternehmen, die die Frist eingehalten haben, haben dies nur knapp getan, und ehrlich gesagt bewegt sich diese Branche so schnell, dass ein Blick auf die Finanzzahlen für Dezember Ende April nicht so hilfreich ist.

Im Mai wird es eine Flut von vierteljährlichen Anmeldungen für das Quartal geben, die im März enden. Die Frist endet Mitte Mai für in den USA börsennotierte Unternehmen und am 30. Mai für die in Kanada notierten Unternehmen. Da diese nicht geprüft werden, werden die Herausforderungen der letzten Woche oder der späten Anmeldungen in letzter Woche nicht wiederholt. Mit Blick auf die Zukunft könnte der Trend, dass US-Unternehmen über die CSE an die Börse gehen, von diesem kritischen Engpass beeinflusst werden. Wenn MNP nicht in der Lage ist, dem Sektor mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen, oder andere Prüfer bereit sind, die Arbeit gemeinsam mit ihnen zu erledigen, müssen sich Unternehmen, die an die Börse gehen, mit diesem Problem befassen. Für die Anleger scheinen diese Verzögerungen während der Woche einige Aktienkurse beeinflusst zu haben. Analysten sollten vielleicht in Betracht ziehen, dass ein überarbeiteter Prüfer möglicherweise etwas in dem beschleunigten Prozess verfehlt.

Wir hoffen, dass die Herausforderungen, denen sich die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bei den Prüfungen für 2018 gegenüberstanden, zu verbesserten Prozessen für das kommende Jahr führen werden. Ein Vorteil des SAFE-Bankengesetzes wäre, dass Unternehmen die amerikanischen Betreiber leichter prüfen können. Wenn der Prüfengpass weiterhin besteht, müssen möglicherweise viele Unternehmen, die die öffentliche Option verfolgen, erneut nachdenken
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.494.310 von PhilipTom am 06.05.19 09:51:08Hi,
Kannst du das erläutern? Danke
Irgendwie sind wohl alle C.Werte am schwanken.

Mfg
nachkaufen und draufbezahlen jungs das mit wayland wird nichts
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.495.564 von Spircher39 am 06.05.19 12:19:03
Zitat von Spircher39: nachkaufen und draufbezahlen jungs das mit wayland wird nichts


Wo sind die Belege für diese Aussage? Oder kann dieser sinnlose Kommentar in den Müll?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.495.759 von Ronin2775 am 06.05.19 12:42:41der hat noch nie etwas sinnvolles geschrieben

man möchte glatt meinen er is von der konkurenz und will das alle rausgehn xD

lieber herr spircher - mir persönlich ist scheissegal was sie schreiben. ich kenne mich mit cannabiscompanies und dem backround dahinter zu gut aus um auf ihr dummgeschätz zu hören
Wenn der Kurs sich weiter so entwickelt, sind die pleite bevor überhaupt irgendetwas positives aus den Geschäftszahlen zu vermelden ist. Meiner Meinung nach erleben wir gerade live die letzten Zuckungen - RIP Maricann.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.265 von A_One am 07.05.19 09:59:04
Zitat von A_One: Wenn der Kurs sich weiter so entwickelt, sind die pleite bevor überhaupt irgendetwas positives aus den Geschäftszahlen zu vermelden ist. Meiner Meinung nach erleben wir gerade live die letzten Zuckungen - RIP Maricann.


Maricann oder Wayland ? ;)
TRADING HALT
VANCOUVER , May 7, 2019 /CNW/ - The following issues have been halted by IIROC:

Company: Wayland Group Corp.

CSE Symbol: WAYL (all Issues)

Reason: CTO

Halt Time (ET): 8:31 AM

IIROC can make a decision to impose a temporary suspension (halt) of trading in a security of a publicly-listed company. Trading halts are implemented to ensure a fair and orderly market. IIROC is the national self-regulatory organization which oversees all investment dealers and trading activity on debt and equity marketplaces in Canada .

SOURCE Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) - Halts/Resumptions

https://finance.yahoo.com/news/iiroc-trading-halt-wayl-12540…
14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.506.544 von Cherato123 am 07.05.19 15:41:39
Wayland
Hallo,
auf das warte ich schon seit letzten Donnerstag das es ein Halt gibt, schon sehr spät.
13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben