checkAd

    Brewdog - Craft Beer Investment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.17 08:49:05 von
    neuester Beitrag 20.10.17 08:52:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.264.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 08:49:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brewdog - Equity for Punks V

      Brewdog ist ein Craft Beer Hersteller aus Großbritannien (Schottland). Vielleicht hat der eine oder andere schon von Craft Beer gehört oder sogar selbst getrunken. Ganz kurz gesagt geht es dabei darum sich vom klassischen Bier der Großkonzerne abzugrenzen und Bier (wieder) handwerklich herzustellen.

      Brewdog sammelt immer wieder mal Geld von Kleinanlegern ein um neue Projekte umzusetzen. Aktuell läuft die 5 Runde und meiner Meinung nach erfährt das Thema bei uns in Deutschland zu wenig Aufmerksamkeit, daher will ich es hier ansprechen. Wer möchte kann auch hier in Deutschland ein Teil von Brewdog werden und Aktien kaufen.

      https://www.brewdog.com/equityforpunks?referred_by=R730681

      Zur Anmerkung: Der Link ist nicht uneigennützig. Wenn genug Leute über diesen Link Aktien von Brewdog kaufen bekomme ich diverse "Bonbons" z.B. gratis Bierproben. Reich werde ich davon allerdings nicht.

      Die Bewertung von Brewdog ist allerdings recht ambitioniert: Ganze 1 Milliarde britische Pfund werden bei der aktuellen Kapitalerhöhung zugrunde gelegt.

      Bisher sind die Gewinne, die am Ende des Jahres übrig bleiben noch recht überschaubar. Allerdings hat Brewdog bisher gigantische Wachstumsraten hingelegt.

      Für Dividenden bleibt bisher nichts übrig. Alles wird gleich wieder investiert. Und der weitere Kapitalbedarf ist erstmal noch enorm. Man darf also erstmal keine Dividenden erwarten. Immerhin 10 Mio Pfund will Brewdog in dieser Runde einsammeln und als Oberziel wurden 50 Mio Pfund anvisiert.

      Wer bei der ersten Finanzierungsrunde dabei war hat immerhin einen Aktiengewinn von 2765% erzielt. So ein rasanten Zugewinn wird es diesmal sicherlich nicht geben, aber wer weiß, vielleicht halten sich die Wachstumsraten bei Brewdog noch eine ganze Weile in Luftigen höhen.

      Wer Aktien kaufen möchte: Es müssen mindestens zwei Aktien gekauft werden. Bezahlt werden kann per Kreditkarte. Zwei Aktien kosten £47.50

      Aktuell bekommt man für einen Euro etwa £0,90. Also kosten zwei Aktien etwa 53 Euro.

      Man bekommt dafür diverse Bonbons, wie z.B. einen Preisnachlass bei einen Besuch einer Brewdog Gaststätte (Es gibt auch in Deutschland eine Brewdog Bar ist Berlin).

      Und zuletzt will ich noch anmerken: 20% des Jahresgewinns geht den Aktionären "verloren". Brewdog hat nämlich beschlossen 10% des Gewinns an alle Brewdog Mitarbeiter auszuschütten und weitere 10% zu spenden für Wohltätige Zwecke. Man kann übrigens festlegen wohin die Spende gehen soll. Eine gute Sache wie ich finde. Der Bonus für die Mitarbeiter kommt indirekt auch wieder den Aktionären zugute da tendenziell die Motivation dadurch steigt das Unternehmen weiter zu entwickeln.

      Wer investieren will sollte noch wissen, dass kein Börsenhandel für die Aktien stattfindet. Angeblich kann man die Aktien einmal im Jahr handeln. Genaueres weiß ich darüber nicht. Man sollte sich also auf ein langfristiges Investment einstellen und nicht über das Geld verfügen müssen. Zudem sollte man sich auch der Risiken bewusst sein, die eine Anlange in Brewdog mit sich bringt. Wer das Unternehmen beim Erfolg helfen möchte und indirekt auch Wohltätigkeitsorganisationen unterstützen möchte ist hier glaube ich richtig aufgehoben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 08:52:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was meint ihr. Ist Brewdog ein interessantes Investment? Glaubt ihr dass sich Craft Beer durchsetzen wird oder wieder verschwindet?
      Ich bin auf eine rege Diskussion gespannt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brewdog - Craft Beer Investment