DAX+0,65 % EUR/USD-0,23 % Gold-0,66 % Öl (Brent)+0,17 %

SAP - Der Koloss wankt nicht (Seite 5)


SAP
ISIN: DE0007164600 | WKN: 716460
103,18
21.09.18
Gettex
+1,20 %
+1,22 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 





Einfaches Einfügen von wallstreet:online Charts: So funktionierts.


SAP läuft in den letzten 3 Monaten noch schlechter, als der DAX. Hier wird es wohl in absehbarer Zeit keine signifikante Erholung geben. Mit dicken Verlusten erstmal an die Seitenlinie gestellt.
Sippenhaft
Das Level um 82 Euro ist die "Last line of defense". Schon in der Opening Auction ohne Nachricht schwach reingekommen. Volumen überdurchschnittlich, denke auch hier Abgaben von Tech-Investoren.
Jetzt mal unabhängig davon, wo der Aktienkurs von SAP kurzfristig hinläuft.
Wenn man vor hat SAP 10 Jahre zu halten, ist doch 85Euro für die Aktie ein fairer Preis?

Der gesamte IT Bereich ist immer etwas riskanter, als z.B. eine Coca-Cola Aktie.
Aber SAP hat halt eine starke Kundenbindung. Für eine Firma ist es sehr aufwendig sich von SAP zu trennen, um sich auf ein anderes System umzustellen. Aus diesem Grund sehe ich bei jetziger Marktphase nicht viel Potential nach unten. Natürlich ist die Gefahr groß, dass SAP kaum noch neue Kunden gewinnt und die Aktie sich bei 85 Euro oder so einpendelt. Wenn es die schlechten Nachrichten häuft, kann die Aktie sicher mal Kurzeitig auf 60Euro fallen.
Aber kann mir nicht vorstellen, das die Aktie dort lange bleibt.

Mir ist bewusst, dass man mit SAP kein Schnäppchen macht.
Aber Schnäppchen sind momentan echt schwer zu finden.
Unterbewertet ist die Aktie nicht. Eher fair bewertet.

SAP ist halt ziemlich groß. Kann und muss auch immer wieder neue Geschäftsbereiche entwickeln.

Ich denke das SAP auch noch Wachstumspotential hat und die Schwäche vorrübergehend ist, deswegen bin ich auch dort eingestiegen.

Wobei ich nur 8 Positionen im Depot habe, SAP scheint mir an riskantesten von den 8 Positionen.

Gruß Lukiluka
Ich habe noch eine mittelgroße Position, die leider einen Durchschittspreis von 93,50 Eur hat. Und ich hoffe, dass wir die dieses Jahr nochmal sehen. Was meint ihr? Auf der condictipn buy list steht sap mit einem Kursziel von 117 Eur. Das halte ich für utopisch. Zumindest auf Sicht von 1 oder 1 oder 1 1/2 Jahren. Meinungen dazu?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.406.571 von MRSAP am 28.03.18 09:21:56Die letzte Verteidigungslinie kommt immer näher. Erschreckend!! Mein Stop-loss rückt immer näher. Schade eigentlich, ich hatte von SAP deutlich mehr erwartet, als sich seit Januar dermaßen abwatschen zu lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.458.372 von AlbertGrabowski am 04.04.18 12:35:03
Märkte einfach schwach
Ich würde aktuell eher mehr Cash halten und mich nicht zu sehr verzetteln. Markt ist sehr angeschlagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.445.514 von AlbertGrabowski am 02.04.18 22:40:54
Zitat von AlbertGrabowski: Ich habe noch eine mittelgroße Position, die leider einen Durchschittspreis von 93,50 Eur hat. Und ich hoffe, dass wir die dieses Jahr nochmal sehen. Was meint ihr?


Solange sie ihre Margenziele nicht kappen, sollten wir diesen Kurs in diesem Jahr noch mal sehen.

Es sei denn, der Gesamtmarkt geht komplett in die Grätsche ;)


Mein Tipp: Es werden mindestens noch mal 96 EUR.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben