DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)+0,57 %

SAP - Der Koloss wankt nicht (Seite 10)


SAP
ISIN: DE0007164600 | WKN: 716460 | Symbol: SAP
99,49
22.03.19
Hamburg
-0,57 %
-0,57 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.633.948 von Der Tscheche am 15.01.19 12:23:00
Zitat von Der Tscheche: Kauf Put DE000HX1R247 mit Strike bei 75, Laufzeit 2 Jahre, Kosten: 0,67 das Stück. Aktienkurs beim Kauf: 88,14.


Du hast Nerven...🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.742.105 von bear2aid am 30.01.19 09:11:17
Zitat von bear2aid:
Zitat von Der Tscheche: Kauf Put DE000HX1R247 mit Strike bei 75, Laufzeit 2 Jahre, Kosten: 0,67 das Stück. Aktienkurs beim Kauf: 88,14.


Du hast Nerven...🤠


Ja, das war blöd. Bin hier am 15.01. mit -16% raus, konnte aber gerade eben absolut nicht widerstehen und bin in den gleichen Put von einem anderen Anbieter, der dankenswerterweise bei seiner Tochter Consors auch keine Transaktionsgbebühren verlangt, zu großartigen 0,30 das Stück wieder rein: DE000PZ512Z4. Aktienkurs beim Kauf: 99,70.

Mal sehen, ob mein gutes Gefühl bei der Sache schon dafür reicht, die Sache diesmal zu einem positiven Abschluss zu bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.162.843 von Der Tscheche am 21.03.19 16:00:26Auf die Idee gebracht hat mich heute Godmode Trader durch die Beobachtung, dass sich hier gerade die rechte Schulter einer mehrjährigen SKS herausbilden könnte.

Ich empfinde SAP als "arrogant" und "mächtig" zugleich und hoffe, dass hier demnächst Ersteres zu einer Erosion des Letzteren führt. (Und sei es nur dadurch, dass eine oder mehrere der extrem teuer eingekauften Firman wider internes Erwarten floppt.)

Der Schein dient mir zugleich als Absicherung gegen eine mögliche Marktkonsolidierung, der sich dann hoffentlich auch SAP nicht wird entziehen können.

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.163.803 von Der Tscheche am 21.03.19 17:35:38
Zitat von Der Tscheche: Auf die Idee gebracht hat mich heute Godmode durch die Beobachtung, dass sich hier gerade die rechte Schulter einer mehrjährigen SKS herausbilden könnte.


Nur, um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. René Berteit von Godmode sieht nur die - rein theoretische - MÖGLICHKEIT, dass es zu der SKS kommen wird. Er sieht den Chart von SAP im Moment BULLISH und warnt vielmehr sogar davor, hier auf eine SKS zu spekulieren:


https://www.godmode-trader.de/video/sap-droht-hier-eine-mega…


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben