checkAd

    Aktien mit Excel-Tabelle auswerten: Wie soll man mit Nachkäufen umgehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.17 14:31:15 von
    neuester Beitrag 21.10.17 15:53:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.264.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 14:31:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir, wie sicher viele hier, eine Excel-Tabelle mit meinen Aktien erstellt. Ich habe für jede Aktie eine eigene Zeile mit allen Daten, jetzt stellt sich mir aber die Frage: Wie macht ihr es denn, wenn ihr von einer Aktie welche nachkauft? Dann ändert sich ja die Stückzahl und fast immer auch der Kaufkurs. Ich könnte jetzt natürlich einfach die Zeile mit dieser Aktie entsprechend anpassen, allerdings stimmt dann das Kaufdatum ja nicht mehr. Und wenn ich das ändere, dann stimmt natürlich die Performanceberechnung über die Zeit nicht mehr, weil das Kaufdatum verkehrt ist.

      Legt ihr also für jede Aktie eine neue Zeile an, wenn ihr davon neue Stücke kauft? Das wird dann auch schnell unübersichtlich, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 15:03:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.997.724 von walmo am 21.10.17 14:31:15Also in Excel lege ich dann z.B. für die zweite gekaufte Position von der X AG eine neue Zeile an.

      Da es mir aber in Excel zu bunt wird nutze ich aktuell folgendes Programm:

      http://www.portfolio-performance.info/portfolio/

      vielleicht ist es ja was für dich als Alternative oder zum Vergleich deiner Excel Werte
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 15:20:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, das mit der neuen Zeile ist natürlich am einfachsten. Wird halt schnell etwas unübersichtlich.

      ich nutze Portfolio Performance schon, aber das sync leider nicht zwischen verschiedenen Rechnern (und dem Handy) und es ist mir etwas zu komplex.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 15:53:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.997.946 von walmo am 21.10.17 15:20:42auf go.guidants.com kannst du auch Portfolio anlegen, das könntest dann sicher auch über app laufen lassen und auch auf anderen Rechnern nutzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktien mit Excel-Tabelle auswerten: Wie soll man mit Nachkäufen umgehen?