Wer Geely und BYD verpasst hat könnte mit BAIC von Anfang an dabei sein ! (Seite 10)
eröffnet am 23.10.17 14:44:48 von
neuester Beitrag 22.03.24 20:22:14 von
neuester Beitrag 22.03.24 20:22:14 von
Beiträge: 417
ID: 1.264.797
ID: 1.264.797
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 59.954
Gesamt: 59.954
Aktive User: 0
ISIN: CNE100001TJ4 · WKN: A12GNY · Symbol: 2B5
0,2650
EUR
+1,81 %
+0,0047 EUR
Letzter Kurs 20:05:10 Tradegate
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
0,6200 | +26,53 | |
2,1800 | +17,84 | |
11.389,00 | +11,84 | |
57,12 | +11,74 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
15,790 | -11,64 | |
0,5720 | -12,27 | |
3,9100 | -13,32 | |
33,16 | -15,92 | |
3,1650 | -16,05 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Wo ich hier sehr hohes Potenzial sehe, ist die Batterie Swap Technik, hier gibt es bisher nur wenig Konkurrenz, Geely und NIO.
Und bei der Eigenmarke Beijing tut sich langsam auch etwas, die neuen Fahrzeuge sind schon ein Quantensprung, hier mal ein Video des Beijing X7:
Und bei der Eigenmarke Beijing tut sich langsam auch etwas, die neuen Fahrzeuge sind schon ein Quantensprung, hier mal ein Video des Beijing X7:
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.541.037 von lla am 29.10.20 19:36:02Hallo, Smart gehört doch auch Baic oder nicht zumindest stehen dort die SUV von Baic....
Die haben doch für China einen Standard entwickelt um die Akkupacks zu tauschen... das ist doch schon etwas.... nun wäre es noch schön wenn man an selbstfahrenden entwickelt wie google etc. es tun... und noch Elekromobiliität aus Sahnehaube oben drauf würde passen.
Also man produziert für Hyndai, Mercedes und hat wohl auch noch eigene Modelle die aber nicht so der Renner sind... viel ist das nicht oder habe ich was vergessen.
Die haben doch für China einen Standard entwickelt um die Akkupacks zu tauschen... das ist doch schon etwas.... nun wäre es noch schön wenn man an selbstfahrenden entwickelt wie google etc. es tun... und noch Elekromobiliität aus Sahnehaube oben drauf würde passen.
Also man produziert für Hyndai, Mercedes und hat wohl auch noch eigene Modelle die aber nicht so der Renner sind... viel ist das nicht oder habe ich was vergessen.
Etwas mehr Phantasie würde der Aktie gut tun. Wenigstens eine Zukunftstechnologie wäre schön.
Na sieht ja im Moment nicht wirklich rosig aus.
Ein wirkliches -Problem- sehe ich dennoch nicht bei der Aktie. Die Gewinne steigen kontinuierlich. Keine Überschuldung Dividende aussichtsreich alles gut. Nur die E-Turbozündung fehlt.
Baic Motor ist derzeit zumindest zu 6,25% an Bjev beteiligt hab ich in einem Flyer gesehen. Vielleicht wird der Anteil größer oder Bjev wird vollständig einverleibt wenn die Elektrosparte Gewinne einfährt. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.
Ich denke das wir hier ein grundsätzliches Problem in der Zukunft haben.
BAIC Motors ist halt nur ein Teil des BAIC Konzerns, der dem chinesischen Staat gehört.
Im Grunde besteht der Laden aus drei Teilen, der Mercedes , Hyundai und Senova/Beijing Produktion.
Hyundai läuft eher schleppend, Senova/Beijing richtig mau, wobei der neue Beijing X7 sehr vielversprechend ist.
Was nun BAIC EV und auch die Batteriewechsel Sparte angeht, gehören diese zum Mutterkonzern, haben also keinen Einfluß auf den Aktien Kurs.
Schaut man sich Great Wall Motors an, hat man alles unter einem Dach, die EV Sparte und auch die Batterieproduktion von SVOLT.
Das ist die Ursache für den bescheidenen Kurs von BAIC Motors
BAIC Motors ist halt nur ein Teil des BAIC Konzerns, der dem chinesischen Staat gehört.
Im Grunde besteht der Laden aus drei Teilen, der Mercedes , Hyundai und Senova/Beijing Produktion.
Hyundai läuft eher schleppend, Senova/Beijing richtig mau, wobei der neue Beijing X7 sehr vielversprechend ist.
Was nun BAIC EV und auch die Batteriewechsel Sparte angeht, gehören diese zum Mutterkonzern, haben also keinen Einfluß auf den Aktien Kurs.
Schaut man sich Great Wall Motors an, hat man alles unter einem Dach, die EV Sparte und auch die Batterieproduktion von SVOLT.
Das ist die Ursache für den bescheidenen Kurs von BAIC Motors
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.437.329 von skylounge am 20.10.20 09:17:01Ja könnte alles so sein. Aber irgendwie machen die gute Umsätze und zahlen immer ordentlich Dividende. Vielleicht wollen die sich einen grünen Namen zulegen und führen die zersplitterten Teile wieder zusammen. Seltsam ist es schon das der Kurs sich auch nicht bewegt und alle China-Firmen, die mit Autos etc. in Verbindung stehen, regelrecht durch die Decke gehen. Nio macht noch nicht Mal Gewinne als Beispiel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.390.019 von skylounge am 15.10.20 02:23:14Das mit Baic ist etwas kompliziert. Es gibt seit Oktober 2018 noch die Baic Bluepark New Energy.... Aktie. Das ist eigentlich innerhalb der Baic Group die BJEV = Bejing EV. Also die Elektrosparte von Baic. Macht aber nur Verluste bis jetzt und gibt es nur als A Aktie in Shanghai. Eindeutig zu BJEV gehören die Modelle von Arcfox.
Da Senova eingestellt wurde, bzw. zu Bejing umfirmiert wurde, blicke ich im Moment nicht durch, was diese Modelle betrifft. Sie sind sowohl auf der Baic Group, Baic Motor, wie auch der BJEV Homepage zu finden. Aber wem gehört der Umsatz?
Es sind auch im Internet und in den Meldungen und sogar Wikipedia widersprüchliche Informationen zu finden. Teilweise auch definitiv falsche. Mal gehört BJEV zu Baic Motor, mal zur Baic Group.
Zur Baic Group gehört natürlich alles. Ist die Dachorganisation. Aber was noch zu Baic Motor gehört ist etwas schwieriger.
Die Tausch Akku Geschichte ist jedenfalls BJEV.
Die Homepage von Baic Motor ist auch nicht mehr überall aktuell. Habe das Gefühl, Baic Motor ist ein Auslaufmodell. V. a. wenn komplett auf Elektro umgestellt wird. Was bleibt dann noch für Baic Motor übrig?
Wasserstoff kommt von Toyota. Aber bisher nur für Baic Group und Foton gelesen. Von Baic Motor habe ich noch nichts gehört.
Warum man überhaupt Baic Bluepark an die Börse bringt, statt es in Baic Motor einzubringen, erklärt sich mir auch nicht. Außer, dass man so mehr Geld einsammeln konnte.
Da Senova eingestellt wurde, bzw. zu Bejing umfirmiert wurde, blicke ich im Moment nicht durch, was diese Modelle betrifft. Sie sind sowohl auf der Baic Group, Baic Motor, wie auch der BJEV Homepage zu finden. Aber wem gehört der Umsatz?
Es sind auch im Internet und in den Meldungen und sogar Wikipedia widersprüchliche Informationen zu finden. Teilweise auch definitiv falsche. Mal gehört BJEV zu Baic Motor, mal zur Baic Group.
Zur Baic Group gehört natürlich alles. Ist die Dachorganisation. Aber was noch zu Baic Motor gehört ist etwas schwieriger.
Die Tausch Akku Geschichte ist jedenfalls BJEV.
Die Homepage von Baic Motor ist auch nicht mehr überall aktuell. Habe das Gefühl, Baic Motor ist ein Auslaufmodell. V. a. wenn komplett auf Elektro umgestellt wird. Was bleibt dann noch für Baic Motor übrig?
Wasserstoff kommt von Toyota. Aber bisher nur für Baic Group und Foton gelesen. Von Baic Motor habe ich noch nichts gehört.
Warum man überhaupt Baic Bluepark an die Börse bringt, statt es in Baic Motor einzubringen, erklärt sich mir auch nicht. Außer, dass man so mehr Geld einsammeln konnte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.388.261 von lla am 14.10.20 21:08:12Baic fällt nicht um 4%, sondern steigt um 0,3% oder 1ct. Du musst schon an der Heimatbörse schauen.
Ansonsten wird hier viel Quatsch geschrieben. Z. B. Militärfahrzeuge, usw.
Hier wird zu oft Baic Motor mit der Baic Group verwechselt.
Bei Baic Motor ist im Moment etwas die Luft raus. Projekte die Phantasiepotenzial haben, sind bei der Baic Group angesiedelt. Z. B. Fliegende Autos. Ich meine der Tauschakku auch. Kann zwar sein, daß Baic Motor ein paar Krümel abbekommt. Kann aber auch sein, dass die Baic Group einfach weitere Töchter gründet.
Ansonsten besteht Baic Motor aus 3 Joint Ventures und den Eigenmarken im Consumer Bereich.
Klar das BYD da besser performt. Von Baic Motor hört man z. B. nichts über Wasserstoff. Oder habe ich da was übersehen? In der Aktie fehlt die Musik. Überall wird Party gefeiert. Man muß nur was mit Wasserstoff erzählen und schon steigt man 50 oder 100%. Kann mich noch erinnern, da war BYD bei 4€. Und da waren sie auch schon zu teuer😂 im Vergleich zu Baic und andere. Aber diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass das alles Quatsch ist. Denn deswegen war ich auch nie in Tesla drin. Das Leben könnte so einfach sein.
Ansonsten wird hier viel Quatsch geschrieben. Z. B. Militärfahrzeuge, usw.
Hier wird zu oft Baic Motor mit der Baic Group verwechselt.
Bei Baic Motor ist im Moment etwas die Luft raus. Projekte die Phantasiepotenzial haben, sind bei der Baic Group angesiedelt. Z. B. Fliegende Autos. Ich meine der Tauschakku auch. Kann zwar sein, daß Baic Motor ein paar Krümel abbekommt. Kann aber auch sein, dass die Baic Group einfach weitere Töchter gründet.
Ansonsten besteht Baic Motor aus 3 Joint Ventures und den Eigenmarken im Consumer Bereich.
Klar das BYD da besser performt. Von Baic Motor hört man z. B. nichts über Wasserstoff. Oder habe ich da was übersehen? In der Aktie fehlt die Musik. Überall wird Party gefeiert. Man muß nur was mit Wasserstoff erzählen und schon steigt man 50 oder 100%. Kann mich noch erinnern, da war BYD bei 4€. Und da waren sie auch schon zu teuer😂 im Vergleich zu Baic und andere. Aber diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass das alles Quatsch ist. Denn deswegen war ich auch nie in Tesla drin. Das Leben könnte so einfach sein.
Live-Event ab 12:00 Uhr: Nach dem Aus für Apple Car: Smartphone-Konzern Xiaomi stellt E-Auto SU7 vor 28.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |