DAX+1,56 % EUR/USD+0,27 % Gold+0,46 % Öl (Brent)+0,13 %

Anlegerverlag: Siltronic: Wenn gut nicht gut genug ist



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Mit den heute Morgen präsentierten Ergebnissen zum dritten Quartal hat der Halbleiterindustrie-Zulieferer Siltronic (ISIN: DE000WAF3001) die hochgesteckten Erwartungen erfüllt. Aber offenbar war gut nicht gut genug, denn die Aktie liegt in der Verlierer-Zone des TecDAX. Kann das wundern? Nicht wirklich. Gewinn und Umsatz sind gegenüber dem Vorjahresquartal ganz erheblich gestiegen, ja. Aber damit hatte man […]

Lesen Sie den ganzen Artikel: Anlegerverlag: Siltronic: Wenn gut nicht gut genug ist
Hier wird doch sehr rückwärts argumentiert.
Nach vorne gesehen steht die Aktie bei einem KGVe2018 von ca. 11, und das bei einer weiteren Verdoppelung der Gewinnzahlen.
Wie war das noch mit der Kennzahl PEG?
Bis jetzt zeigt sich Siltronic als Wachstumswert erster Klasse. Warum auf einmal von einigen Analysten nach Vorlage der durchaus sehenswerten Quartalszahlen der Wert nach unten geknüppelt wird, erschließt sich mir noch nicht.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben