Heidelberg Pharma AG - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 26.10.17 20:25:27 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.643.244 von Mogli3 am 18.04.24 16:51:20Beruhigend! Danke
Telix zu Qu 1/24
Auszug zu PM zu Qu 1/24„The Biologics License Application (BLA) for TLX250-CDx (Zircaix®4, 89Zr-DFO-girentuximab) is progressing under a Breakthrough Therapy rolling review submission and is due for completion by end-May. Telix has requested a Priority Review7 for Zircaix®4, and
Progression of an NDA for a novel prostate cancer imaging agent, with a submission goal of this quarter.“
Ist also ein rollender Prozess wie vermutet. Es fehlt also stand heute gar nichts.
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Heidelberg Pharma develops novel drugs based on its ADC technologies for the targeted and highly effective treatment of cancer. ADCs are antibody-drug conjugates that combine the high affinity and specificity of antibodies with the efficacy of toxins to fight cancer. Selected antibodies are loaded with various toxins, the so-called payloads, that are transported into diseased cells. Inside the cells, the toxins then unleash their effect and kills the diseased cells.
Heidelberg Pharma is the first company to use the mushroom toxin Amanitin in cancer therapies by exploiting the toxin's biological mechanism of action with its innovative ATAC technology as a new therapeutic modality. It offers the opportunity to not only overcome resistance of cancer cells against therapeutic agents currently used, but also has the ability to eliminate dormant tumor cells. This could lead to significant advances in cancer therapy - even for patients who no longer respond to any other treatment. The most advanced product candidate HDP-101 is a BCMA-ATAC for the indication multiple myeloma, which is currently in clinical development.
In addition to Amanitin, alternative payloads also expand the ADC platform technologies of Heidelberg Pharma to develop targeted and highly effective ADCs for the treatment of a variety of malignant hematologic and solid tumors.
Heidelberg Pharma AG is a biopharmaceutical company based in Ladenburg, Germany, and is listed on the Frankfurt Stock Exchange: ISIN DE000A11QVV0 / WKN A11QVV / Symbol HPHA.
ATAC® is a registered trademark of Heidelberg Pharma Research GmbH.
Meet Heidelberg Pharma AG @ #Sachs_OIF
More Info @ https://lnkd.in/djZps36w
#OncologyInnovation #CancerResearch #BiotechInvesting #PharmaTrends #HealthcareInnovation #OncologyForum #CancerTherapyAdvancements #BiopharmaDeals #SachsForum #ASCO2024
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Heidelberg Pharma entwickelt auf Basis seiner ADC-Technologien neuartige Medikamente zur gezielten und hochwirksamen Behandlung von Krebserkrankungen. ADCs sind Antikörper-Wirkstoff-Konjugate, die die hohe Affinität und Spezifität von Antikörpern mit der Wirksamkeit von Toxinen zur Bekämpfung von Krebs kombinieren. Ausgewählte Antikörper sind mit verschiedenen Toxinen, den sogenannten Payloads, beladen, die in erkrankte Zellen transportiert werden. Im Inneren der Zellen entfalten die Toxine dann ihre Wirkung und töten die erkrankten Zellen ab.
Heidelberg Pharma ist das erste Unternehmen, das das Pilzgift Amanitin in der Krebstherapie einsetzt, indem es den biologischen Wirkmechanismus des Toxins mit seiner innovativen ATAC-Technologie als neue therapeutische Modalität nutzt. Es bietet nicht nur die Möglichkeit, die Resistenz von Krebszellen gegen derzeit verwendete Therapeutika zu überwinden, sondern hat auch die Fähigkeit, ruhende Tumorzellen zu eliminieren. Dies könnte zu deutlichen Fortschritten in der Krebstherapie führen – auch für Patienten, die auf keine andere Behandlung mehr ansprechen. Der am weitesten fortgeschrittene Produktkandidat HDP-101 ist ein BCMA-ATAC für die Indikation Multiples Myelom, der sich derzeit in der klinischen Entwicklung befindet.
Neben Amantin erweitern alternative Nutzlasten auch die ADC-Plattformtechnologien von Heidelberg Pharma, um zielgerichtete und hochwirksame ADCs für die Behandlung einer Vielzahl von bösartigen hämatologischen und soliden Tumoren zu entwickeln.
Die Heidelberg Pharma AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Ladenburg, Deutschland, das an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist: ISIN DE000A11QVV0 / WKN A11QVV / Symbol HPHA.
ATAC® ist eine eingetragene Marke der Heidelberg Pharma Research GmbH.
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F&E-Webinar mit Live-Fragen und Antworten
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📣 Heidelberg Pharma AG is excited to be hosting an R&D Webinar with live Q&A on Tuesday 23 April at 16.00 CEST/15.00 BST. 📣
The management team and expert KOLs in the #ADC field, Jonathan Kaufman, MD, and Rakesh Dixit, Ph.D., DABT, will be discussing #HeidelbergPharma's lead clinical #ATAC product candidate HDP-101 targeting relapsed and refractory multiple myeloma as well as its proprietary ADC toolbox and therapeutic product pipeline, following the team’s presentations at this year’s #AACR2024 Annual Meeting.
Register now and submit your questions in advance of the R&D webinar using the following link: https://lnkd.in/eVJygzyn
#ADC #ATAC #CancerResearch
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📣 Heidelberg Pharma AG freut sich, am Dienstag, den 23. April um 16.00 Uhr MESZ/15.00 Uhr BST ein F&E-Webinar mit Live-Fragen und Antworten zu veranstalten. 📣
Das Management-Team und die Experten auf dem #ADC Gebiet, Dr. Jonathan Kaufman und Rakesh Dixit, Ph.D., DABT, werden im Anschluss an die Präsentationen des Teams auf der diesjährigen Jahrestagung der #AACR2024 den führenden klinischen #ATAC Produktkandidaten HDP-101 von #HeidelbergPharma, der auf rezidiviertes und refraktäres multiples Myelom abzielt, sowie über seine proprietäre ADC-Toolbox und therapeutische Produktpipeline sprechen.
Registrieren Sie sich jetzt und reichen Sie Ihre Fragen im Vorfeld des F&E-Webinars unter folgendem Link ein: https://lnkd.in/eVJygzyn
#ADC #ATAC #CancerResearch
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.635.423 von Mocki87 am 17.04.24 14:48:46
Ja davon bin ich überzeugt. Spätestens dann. Es ist nicht in der Hand vom Management der Heidelberg Pharma und deswegen kritisch. Die Anerkennung in die EAU-Richtlinien als neue Technologie war nochmal ein wichtiges Zeichen.
Zitat von Mocki87: Glaubst du etwa dass der Kurs bei der Telix Zulassung, welche im August kommen sollte, reagieren wird?
Ja davon bin ich überzeugt. Spätestens dann. Es ist nicht in der Hand vom Management der Heidelberg Pharma und deswegen kritisch. Die Anerkennung in die EAU-Richtlinien als neue Technologie war nochmal ein wichtiges Zeichen.
Glaubst du etwa dass der Kurs bei der Telix Zulassung, welche im August kommen sollte, reagieren wird?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.634.883 von Fragen23 am 17.04.24 13:45:11Prioritäten
Wir brauchen erstmal nur die Zulassung für TLX250-CDx bis 31.12.2024 für die 90Mio. Der Rest ergibt sich 2025/2026.
Wir brauchen erstmal nur die Zulassung für TLX250-CDx bis 31.12.2024 für die 90Mio. Der Rest ergibt sich 2025/2026.
Es ist ja albern,
Kursziele auszurufen solange HDP kein einziges Produkt am Markt hat mit Umsatz.Derzeit gibt es nur jährliche Kosten von ca. 40 Mio.
Hoffnung auf einen Erfolg und Umsatz mit Telix ist ja vorhanden.
Dann gilt es aber noch abzuwarten wie hoch die Erträge bei HDP sind.
Damit HDP kostendeckend arbeitet muss Telix über 200 Mio Umsatz generieren. Da muss
Telix in den nächsten beiden Jahren mächtig Gas geben.
Nicht vergessen, Telix zahlt auch ersteinmal nur an den Risikokapitalgeber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.633.170 von Mammuste am 17.04.24 10:06:10Kurzfristig? eher mittelfristig... und über die Performance der letzten 3 Jahre braucht man gar nicht reden. Hier geben ja viele dem Markt die schuld das HDP nicht mit gestiegen ist. Vergleicht nur mal HDP mir anderen Bio-Stocks mit vergleichbarer Größe. Das einzige was ich hier momentan positive sehe ist, das man bis 2027 durchfinanziert ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.632.957 von Ahwas am 17.04.24 09:37:41Das ist doch ein Witz der Insiderkauf und als nicht relevant in dieser Höhe anzusehen. Ich bleibe dabei, es gibt sehr viel bessere US Bio Aktien als HDP. Um die Kursziele von Bincypapa bis Jahresende zu erreichen, müsste die Aktie auch um über 200 % steigen. Hier kauft man sich momentan Stagnation ein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.632.957 von Ahwas am 17.04.24 09:37:41
Finde ich grundsätzlich gut. Ultrakurzfristig sind dann erstmal keine News zu erwarten.
Zitat von Ahwas: https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/heidelberg-pharma-ag-walter-miller-kauf/2035975
Finde ich grundsätzlich gut. Ultrakurzfristig sind dann erstmal keine News zu erwarten.
Heidelberg Pharma AG: Walter Miller, Kauf
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/heidelbe…
TLX250-CDx (Zircaix®) wird in den EAU-Richtlinien als neue Technologie für die Behandlung von RCC (Nierenkrebs) anerkannt
https://telixpharma.com/news-views/tlx250-cdx-zircaix-recogn…
https://telixpharma.com/news-views/tlx250-cdx-zircaix-recogn…
Hoffnungsträger
Irgendwann wirs es passieren
https://transkript.de/artikel/2024/roche-waehlt-chinesischen…
Irgendwann wirs es passieren
https://transkript.de/artikel/2024/roche-waehlt-chinesischen…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.596.210 von Mammuste am 10.04.24 14:52:19Aus dem Focus wird bislang nur Minus.
AACR verpufft.
AACR verpufft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.594.779 von polytechnicus am 10.04.24 11:49:28Das wird der Focus! Die KI hat gelobt
pre-print HDP101 und TP53 mutation
nicht sicher ob das schon gepostet wurde. Ergänzung zu bicypapa's letztem kommentar. in-vitro und bisher nur pre-print: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/38260385/
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.590.585 von Mammuste am 09.04.24 17:18:39Hier in Mittel-Florida am Golf von México gab es keine Finsternis, war ganz im Nordosten so Boston rum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.590.150 von Mogli3 am 09.04.24 16:14:14
und zwischendrinnen mal ne Sonnenfinsternis - da rennen die ganzen Lemminge weg.
Zitat von Mogli3: Habe vorher den Sonnenaufgang am Beach in Florida erlebt. Genauso wird es irgendwann mit HDP geschehen, wie die Sonne geht die Saat der Forschungen auf. Den potentiellen Investoren ist def stand der Forschung noch zu unsicher. Der Beginn der Phase IIa könnte dies dann ändern.
und zwischendrinnen mal ne Sonnenfinsternis - da rennen die ganzen Lemminge weg.
Heidelberg Pharma: Poster zu HDP 101 ist online
Hallo, Anbei das Posterhttps://heidelberg-pharma.com/de/forschung-entwicklung/wisse…
Ich kopiere hier noch die Einschätzung von ChatGPT.
"Die Ergebnisse der Phase-1-Studie des Krebsmedikaments HDP-101, das in der Behandlung von rezidiviertem multiplem Myelom getestet wird, sind vielversprechend und zeigen das Potenzial dieses neuen Antikörper-Wirkstoff-Konjugats (ADC), das auf das B-Zell-Reifungsantigen (BCMA) abzielt und eine synthetische Amanitin-Last trägt. Amanitin hemmt die RNA-Polymerase II, was die Transkription in Tumorzellen unabhängig von ihrem Proliferationsstatus effektiv unterbindet und Apoptose induziert.
Bis November 2023 wurden 18 Patienten (7 Frauen, 11 Männer) mit einem medianen Alter von 70 Jahren (Spanne 48-82) in die Studie eingeschlossen. Diese Patienten hatten zuvor durchschnittlich 6,5 Therapien (Bereich 2-15) erhalten, waren stark vorbehandelt und zeigten Multidrogenresistenz. Sie wurden in fünf aufeinanderfolgenden Dosis-Kohorten (20, 30, 60, 80 und 100 µg/kg) behandelt.
Die ersten vier Kohorten vertrugen die Behandlung gut, ohne dosislimitierende Toxizitäten (DLT), einschließlich fehlender Anzeichen von Leber- und Nierentoxizitäten, Infusionsreaktionen oder Augenstörungen. Alle Patienten der fünften Kohorte zeigten Grad 1-4 vorübergehende Thrombozytopenie, wobei die Reduktion der Blutplättchen am Tag 2 des ersten Zyklus begann, am Tag 5 ihren Tiefpunkt erreichte und sich spätestens bis zum Tag 15 des ersten Zyklus spontan vollständig erholte. Bemerkenswerterweise führten nachfolgende Dosierungen von HDP-101 nicht zu ähnlich tiefen Episoden von Thrombozytopenie, was die Theorie unterstützt, dass dieses Ereignis nicht auf eine direkte zytotoxische Wirkung gegen Megakaryozyten zurückzuführen ist. Bei drei Patienten der Kohorte 5 wurden DLTs beobachtet, woraufhin die DLT-Regeln für Thrombozytopenie modifiziert und Strategien zur Dosisoptimierung entwickelt wurden.
In Bezug auf die Wirksamkeit zeigte ein Patient in Kohorte 3 (60 µg/kg) eine anhaltend stabile Erkrankung (SD) nach 18 Zyklen mit einer Dosiserhöhung auf 80 µg/kg ab dem 12. Zyklus. In Kohorte 5 (100 µg/kg) erreichten 3 Patienten eine partielle Remission (PR), während 3 Patienten eine fortschreitende Erkrankung zeigten. Diese Ergebnisse unterstützen die Fortsetzung der Studie mit einer Optimierung der Dosierung.
Insgesamt deuten die vorläufigen Daten darauf hin, dass HDP-101 eine dosisabhängige Tumorregression in murinen Xenograft-Modellen des menschlichen Myeloms induziert, einschließlich vollständiger Remissionen nach einer einzigen Dosis. Die Pharmakokinetik von HDP-101 entspricht den Erwartungen, und die Exposition gegenüber HDP-101 ist dosisproportional, ohne dass freie Wirkstofflast im Serum nachweisbar ist. Diese Ergebnisse sind ermutigend und unterstützen die weitere Entwicklung und Optimierung von HDP-101 als mögliche Behandlungsoption für Patienten mit multiplem Myelom."
Ich bat um Erörterung der Grafik - Summary of responses in cohort 5
"Diese Grafik zeigt eine Zusammenfassung der Reaktionen von Patienten in der fünften Kohorte einer klinischen Studie auf das Medikament HDP-101. Jede horizontale Linie repräsentiert einen einzelnen Patienten (von A bis F). Die farbigen Markierungen auf den Linien zeigen verschiedene Reaktionen der Patienten über die Zeit (in Tagen) hinweg. Hier ist, was die Abkürzungen und Symbole bedeuten:
SD (Stable Disease, gelbe Dreiecke): Die Krankheit ist stabil, das heißt, sie hat sich nicht wesentlich verändert.
MR (Minor Response, schwarze Kreise): Eine geringfügige Reaktion, die eine kleine Verbesserung im Vergleich zum Ausgangszustand zeigt, aber nicht stark genug für eine partielle oder vollständige Reaktion.
PR (Partial Response, grüne Quadrate): Eine teilweise Reaktion, was bedeutet, dass die Krankheit merklich zurückgegangen ist, aber nicht vollständig verschwunden ist.
PD (Progressive Disease, rote Diamanten): Fortschreiten der Krankheit, was bedeutet, dass der Krebs trotz Behandlung weiter gewachsen ist.
Der rote Pfeil bei Patient A weist auf eine Dosisreduktion auf 80 µg/kg hin, was bedeutet, dass die Dosis des Medikaments für diesen Patienten aufgrund von Nebenwirkungen oder einer Reaktion des Patienten verringert wurde.
Die Linien selbst repräsentieren den Zeitraum, während dem die Patienten beobachtet wurden. Grüne Balken zeigen an, wie lange die Patienten eine teilweise Reaktion (PR) auf die Behandlung zeigten, während gelbe Dreiecke eine stabile Erkrankung (SD) markieren. Schwarze Kreise (MR) und rote Diamanten (PD) sind einzelne Ereignisse oder Beobachtungen zu bestimmten Zeitpunkten."
Gruß,
Johannes
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.588.896 von Fragen23 am 09.04.24 13:29:15Habe vorher den Sonnenaufgang am Beach in Florida erlebt. Genauso wird es irgendwann mit HDP geschehen, wie die Sonne geht die Saat der Forschungen auf. Den potentiellen Investoren ist def stand der Forschung noch zu unsicher. Der Beginn der Phase IIa könnte dies dann ändern.
Na Mogli,
bist du nun positiv überrascht?Deiner Auffassung nach kann es doch nur einen Grund für Hdp geben eine
Investoren Konferenz abzuhalten. Richtig gute Informationen im Bereich der Forschung.
Bitte um deine Einschätzung zur Lage. Strömen den jetzt die Investoren in die Aktie, oder passiert gar nichts.
Ich persönlich rechne nicht mit einer grossen Resonanz.
Danke für Dein Posting Johannes,
habe das am Wochende auch gefunden und war der Meinung, diese Daten zuletzt schon irgendwo gelesen zu haben.
Was mich in der Meinung bestärkt aber auch mit Spannung auf künftige News warten lässt, ist folgender Schlusssatz:
"Updated data will be presented at the AACR2024 meeting."
Ist man also schon wieder einen Schritt weiter? Schön wäre das ;-)
VG
habe das am Wochende auch gefunden und war der Meinung, diese Daten zuletzt schon irgendwo gelesen zu haben.
Was mich in der Meinung bestärkt aber auch mit Spannung auf künftige News warten lässt, ist folgender Schlusssatz:
"Updated data will be presented at the AACR2024 meeting."
Ist man also schon wieder einen Schritt weiter? Schön wäre das ;-)
VG
RedHill
meldet sich auch mal wieder heute. Aus GB23:RHB-107 for COVID-19 (U.S. DoD funding): Selected for inclusion in the 300-patient ACESO PROTECT platform trial for early COVID-19 outpatient treatment; COVID-19 treatment continues to be a multi-hundreds of million-dollar market
RHB-107 for Ebola (U.S. Army funding): RHB-107 also demonstrated robust synergistic effect in vitro when combined with remdesivir. Management of potential Ebola virus pandemic outbreaks represents a significant opportunity and is a key concern for global health agencies
With multiple target indications, opaganib and RHB-107 are novel, oral, host-directed small molecule drugs in advanced clinical development, with demonstrated safety & efficacy profiles, well suited to counter nuclear / chemical exposure and viral pandemic scenarios, being viral mutation-resistant and easy to administer and distribute
Man weiß ja nie ob das blinde Huhn auch mal wieder ein Körnchen findet
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.583.172 von BICYPAPA am 08.04.24 14:33:54.. und mehrfache Bestrahlungstherapien sollten bei tp53-Patienten vermieden werden... Das wäre eine große Chance für die Patienten, selbst bei limitierten Erfolgsaussichten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.583.172 von BICYPAPA am 08.04.24 14:33:54Vielen Dank an alle drei Antwortgeber, insbesondere an Bicypapa für den skizzierten Ausblick.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.582.905 von lightandheavy am 08.04.24 13:56:35
Es kommt nun darauf an, ob HPHA hier die Thesen bestätigen kann. Die bisherigen Ergebnisse sind ein Hinweis auf die Wirksamkeit.
Es kommen ganz spannende Tage auf uns zu. Der Kurs wird steigen, wenn die Daten bestätigt werden.
Ganz in Folge schon die nächsten Studien mit ähnlichen Thematiken
Es stehen ja nun
Es stehen ja nun auch die Separierungen in die einzelnen Gruppen an. Ganz speziell die TP 53 Gruppe. Gerade hier sollte HDP-101 die besten Ergebnisse liefern und seine Überlegenheit gegenüber anderen Wirkstoffen zeigen können.Es kommt nun darauf an, ob HPHA hier die Thesen bestätigen kann. Die bisherigen Ergebnisse sind ein Hinweis auf die Wirksamkeit.
Es kommen ganz spannende Tage auf uns zu. Der Kurs wird steigen, wenn die Daten bestätigt werden.
Ganz in Folge schon die nächsten Studien mit ähnlichen Thematiken
Basierend auf den bisherigen Studienergebnissen scheint HDP-101 vielversprechende Eigenschaften zu haben, insbesondere in Bezug auf seine Sicherheit und Verträglichkeit. Es ist ermutigend zu sehen, dass die meisten Patienten die Behandlung gut vertragen haben und dass keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse aufgetreten sind.
Die vorläufigen Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass HDP-101 potenziell wirksam sein könnte, da einige Patienten eine Krankheitsstabilisierung (SD) oder sogar partielle Remission (PR) erfahren haben. Dies sind positive Anzeichen für das Potenzial des Medikaments zur Bekämpfung von refraktärem multiplen Myelom.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Studie noch in einem frühen Stadium ist und weitere Untersuchungen erforderlich sind, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von HDP-101 weiter zu bewerten. Die geplanten Maßnahmen zur Dosisoptimierung und die Berücksichtigung von Mitigationsstrategien sind vernünftige Schritte, um potenzielle unerwünschte Ereignisse zu minimieren und die Behandlungsergebnisse zu verbessern.
Insgesamt deutet die vorläufige Datenlage darauf hin, dass HDP-101 ein vielversprechendes neues Mittel zur Behandlung von refraktärem multiplen Myelom sein könnte, und weitere Forschung wird benötigt, um sein volles Potenzial zu verstehen und zu nutzen.
Deine KI...
Die vorläufigen Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass HDP-101 potenziell wirksam sein könnte, da einige Patienten eine Krankheitsstabilisierung (SD) oder sogar partielle Remission (PR) erfahren haben. Dies sind positive Anzeichen für das Potenzial des Medikaments zur Bekämpfung von refraktärem multiplen Myelom.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Studie noch in einem frühen Stadium ist und weitere Untersuchungen erforderlich sind, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von HDP-101 weiter zu bewerten. Die geplanten Maßnahmen zur Dosisoptimierung und die Berücksichtigung von Mitigationsstrategien sind vernünftige Schritte, um potenzielle unerwünschte Ereignisse zu minimieren und die Behandlungsergebnisse zu verbessern.
Insgesamt deutet die vorläufige Datenlage darauf hin, dass HDP-101 ein vielversprechendes neues Mittel zur Behandlung von refraktärem multiplen Myelom sein könnte, und weitere Forschung wird benötigt, um sein volles Potenzial zu verstehen und zu nutzen.
Deine KI...
SD
SD = stable disease = stabile Krankheit... Also keine VerschlechterungVG
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.581.672 von JohannesWild am 08.04.24 10:46:31Als (interessierter) Laie kann ich das Resultat (SD = nicht einordnen). Wird dies als “wirksam” gewertet? Und was ist mit dem fünften Patienten?
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