checkAd

    Salazar Resources - Neubewertung nach Meganews und jahrelanger Seitwärtsbewegung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.17 00:03:09 von
    neuester Beitrag 29.05.18 09:07:50 von
    Beiträge: 114
    ID: 1.265.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.027
    Aktive User: 0

    ISIN: CA7940071045 · WKN: A0MMLD
    0,0355
     
    EUR
    -13,41 %
    -0,0055 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+66,67
    0,9500+42,86
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6500-18,75
    0,5900-35,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 00:03:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Adventus Zinc eröffnet mit Salazar Resources eine Optionsvereinbarung über das Curipamba-Kupfer-Zink-Gold-Projekt und die Forms Exploration Alliance in Ecuador

      Toronto, Ontario, 14. September 2017 - Die Adventus Zinc Corporation ("Adventus") (TSXVenture: ADZN) und Salazar Resources Limited ("Salazar") (TSX Venture: SRL) freuen sich, bekannt geben zu können, dass sie eine definitive Option eingegangen sind Vereinbarung (die "Option"), wonach Adventus eine 75% -Beteiligung am Curipamba-Projekt von Salazar (das "Projekt") in Ecuador erwerben kann, indem es in den nächsten fünf Jahren Explorations- und Entwicklungsausgaben in Höhe von 25 Mio. USD finanziert. Es wird erwartet, dass eine Machbarkeitsstudie innerhalb von 3 Jahren abgeschlossen sein wird, wonach Adventus verpflichtet ist, 100% der Entwicklungs- und Bauausgaben für die kommerzielle Produktion zu finanzieren.

      Adventus und Salazar beabsichtigen gemeinsam, vulkanische Massivsulfide ("VMS") sowie hydrothermale Gold-Silber-Lagerstätten innerhalb des Konzessionsgebiets von rund 21.500 Hektar zu erschließen und gleichzeitig eine Machbarkeitsstudie durchzuführen, die auf dem Weg in Richtung mögliche zukünftige Produktion im Projekt. Neben dem Projekt freuen sich beide Unternehmen darüber, bekannt zu geben, dass sie auch eine exklusive Explorationsallianz gebildet haben, um zusätzliche Zinklagerstätten in Ecuador außerhalb des Projektgebiets zu erkunden.

      Höhepunkte des Projekts

      Das Projekt beherbergt die PEA-Phase El Domo-Lagerstätte. Die jüngste von Salazar veröffentlichte NI 43-101 El Domo-Ressource besteht aus einer angegebenen Mineralressource von 6,08 Mt mit 2,33% Cu, 3,06% Zn, 0,28% Pb, 2,99 g / t Au und 55,8 g / t Ag und einem abgeleiteten Mineral. Ressource von 3,88 Mt mit 1,56% Cu, 2,19% Zn, 0,16% Pb, 2,03 g / t Au und 42,9 g / t Ag, die im Januar 2015, "CURIPAMBA PROJEKT - EL DOMO KAUTION GEÄNDERT UND RESTATED VORLÄUFIGE WIRTSCHAFTLICHE BEURTEILUNG ZENTRALE ECUADOR, "vorbereitet von Gustavo Calvo Martin, M. Sc. A., P. Geo und Adam Johnston, B. Eng, FAusIMM (die" 2015 PEA ").

      Die PEA 2015 (vor den nachfolgenden positiven Änderungen des Bergbaubesteuerungscodes) skizzierte ein Tagebau- und Untertage-Bergbauprojekt mit einem IRR von 30% (für weitere Einzelheiten siehe die PEA 2015, deren Kopie am Januar auf SEDAR eingereicht wurde). 21, 2015). Adventus und Salazar sind der Ansicht, dass bedeutende Möglichkeiten bestehen, um die Größe des Projekts zu erhöhen und gleichzeitig die IRR zu verbessern. Es wird erwartet, dass das Projekt separate Kupfer-, Zink- und Bleikonzentrate mit erheblichen Edelmetallkrediten produziert, die vom Hafen von Guayaquil auf internationale Märkte exportiert werden. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, haben keine wirtschaftliche Rentabilität gezeigt. Mineralressourcenschätzungen berücksichtigen nicht die Abbaubarkeit, Selektivität, Abbauverluste oder Verdünnung. Die PEA 2015 ist vorläufiger Natur, schließt abgeleitete Mineralressourcen ein, die geologisch als zu spekulativ gelten, um die wirtschaftlichen Erwägungen auf sie anwenden zu können, die es ihnen ermöglichen würden, als Mineralreserven eingestuft zu werden, und es gibt keine Gewissheit, dass die PEA 2015 realisiert wird. Es gibt auch keine Gewissheit, dass die abgeleiteten Mineralressourcen durch weitere Bohrungen in gemessene und angezeigte Kategorien oder in Mineralreserven umgewandelt werden, sobald wirtschaftliche Erwägungen angewendet werden.

      Die El Domo-Lagerstätte ist sub-horizontal, mit ungefähren Abmessungen: 900 Meter lang, 300-500 Meter breit und 10 Meter dick, beginnend 35 Meter von der Oberfläche. Es liegt in tief liegenden Hügeln etwa 35 km von der Panamericana mit mehreren Zufahrtsstraßen entfernt. Es wurden mehrere potenzielle Energie- und Wasserinfrastrukturoptionen identifiziert, wobei Ecuador eine der niedrigsten Stromkosten in Lateinamerika aufweist.

      Adventus und Salazar sind der Ansicht, dass ein erhebliches Explorationspotenzial besteht, um die Lagerstätte El Domo zu erweitern und zusätzliche Vorkommen innerhalb des 2008 entdeckten Greenfield-Projekts zu finden. Im Jahr 2017 schloss Salazar ein Bohrprogramm mit Step-out-Bohrungen ab, das durch einen Schritt hervorgehoben wurde. Bohrung von 16,6 Metern mit durchschnittlich 3,66 g / t Au, 117,40 g / t Ag, 4,88% Cu und 5,36% Zn (siehe die Pressemitteilung von Salazar vom 15. Mai 2017). Es gibt mehrere diskrete Explorationsziele mit hoher Priorität in der Nähe der El Domo-Lagerstätte, einschließlich einer ungebohrten 15-Meter-Kanalprobe von 39 g / t Au und 741 g / t Ag (siehe die Pressemitteilung von Salazar vom 25. April 2007).

      Mit der Finanzierung durch Adventus wird erwartet, dass ein detailliertes luftgestütztes geophysikalisches Programm für das gesamte Landpaket zum ersten Mal fertiggestellt wird, gefolgt von regionalen Erkundungen, um neue Vorkommen zu entdecken. Das luftgestützte geophysikalische Programm wird voraussichtlich im vierten Quartal 2017 starten.

      Christian Kargl-Simard, Präsident und CEO von Adventus, kommentierte: "Adventus freut sich, an einem so hochwertigen Explorations- und Entwicklungsprojekt und einer Explorationsallianz mit einem starken lokalen Partner in Salazar beteiligt zu sein. Diese Allianz ist ein wichtiger Schritt für Adventus in Richtung sein Ziel, ein weltweit führendes Zinkerkundungs- und -entwicklungsunternehmen zu werden.zu investieren und in Ecuador zu operieren, da das Land sein erneutes Engagement für Wirtschaftswachstum unter Beweis gestellt hat, indem es ein einladendes Klima für Bergbauinvestitionen geschaffen hat. Fredy Salazar hat sich in Ecuador einen guten Ruf als Geologe erworben, der an mehreren bedeutenden Entdeckungen beteiligt war, und als Steward des Projekts bei seinen lokalen Interessengruppen. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Fredy und seinem Team, um Mehrwert für unsere jeweiligen Aktionäre und die Menschen in Ecuador zu schaffen.

      Fredy Salazar, President und CEO von Salazar, kommentierte: "Salazar freut sich, mit Adventus zusammenzuarbeiten, um das Curipamba-Projekt in die Entwicklungsphase zu bringen. Adventus wurde als unser Partner gewählt, da Adventus ein starker und gut unterstützter Finanzpartner ist, der helfen kann." Wir freuen uns auf die Umsetzung unserer geplanten Arbeitsprogramme auf dem Curipamba-Projekt und sind zuversichtlich, dass diese Vereinbarung den Aktionären von Salazar langfristige Renditen sichert .. Zusätzlich zu den Arbeiten am Projekt haben wir bereits mit der Planung weiterer Explorationsarbeiten begonnen. Zink-Vorkommen in Ecuador außerhalb des Projektgebiets Wir haben mehrere Möglichkeiten identifiziert und die Finanzierung durch Adventus wird es uns ermöglichen, unsere Arbeitsprogramme für die Prospektionsgenerierung zügig voranzubringen. "

      "Transaktionszusammenfassung

      Adventus kann 75% der Anteile an dem Projekt erwerben (durch eine 75% ige Beteiligung an der Gesellschaft, die indirekt hält das Curipamba-Projekt mit 25 Millionen US-Dollar an Ausgaben für das Projekt in den nächsten 5 Jahren, einschließlich einer Machbarkeitsstudie für die Lagerstätte El Domo, vorbehaltlich einiger Ausnahmen Eine Machbarkeitsstudie wird voraussichtlich innerhalb von 3 Jahren abgeschlossen sein , nach dem Adventus verpflichtet ist, 100% der Entwicklungsausgaben für die kommerzielle Produktion zu finanzieren.Nach Erreichen der kommerziellen Produktion wird Adventus 95% der Dividenden aus dem Projekt erhalten, bis seine Gesamtinvestition, einschließlich der 25 Mio. USD, zurückgezahlt wurde minus Der ungefähre Salazar-Buchwert von US $ 18,2 Mio., nach dem die Dividenden anteilig mit Salazar auf 75% / 25% aufgeteilt werden. Umstände, unter denen die Projektentwicklung nach dem Verdienst verzögert ist, könnte die Eigentümerposition von Adventus verwässern. Adventus wird die Entwicklung des Projekts mit einem Lenkungsausschuss leiten, der aus zwei Vertretern von Adventus und einem Vertreter von Salazar besteht. Während der Wahlperiode wird Salazar als etablierter lokaler Partner bei der Verwaltung der Explorations- und Stakeholder-Beziehungen im Zusammenhang mit dem Projekt im Gegenzug für eine Verwaltungsgebühr von 10% im Wert von mindestens 350.000 USD pro Jahr behilflich sein. Darüber hinaus wird Adventus Salazar eine Vorauszahlung in Höhe von 250.000 US-Dollar pro Jahr bis zur Erreichung der kommerziellen Produktion gewähren, maximal kumuliert insgesamt 1,5 Millionen US-Dollar. Die Vorauszahlung ist bei Beginn der kommerziellen Produktion bevorzugt an Adventus zurückzuzahlen. Im Rahmen der endgültigen Optionsvereinbarung wird ein Aktionärsbindungsvertrag zwischen Adventus und Salazar wirksam, sobald Adventus seine Option zum Erwerb der 75% -Beteiligung an dem Projekt ausübt. Adventus behält sich 100% der Abnahmerechte auf einer wirtschaftlich angemessenen Mindestlänge vor und arrangiert im Namen der Partner ein künftiges Finanzierungspaket. Jede Partei behält nach der Ausübung der Option ein Anrecht auf das jeweils andere Interesse. Zum 30. Juni 2017 verfügte Salazars hundertprozentige ecuadorianische Tochtergesellschaft mit einem Vermögen von 18,3 Millionen US-Dollar, kurzfristigen Verbindlichkeiten von 0,186 Millionen US-Dollar und langfristigen Verbindlichkeiten von 18,9 Millionen US-Dollar. Davon entfielen 18,8 Millionen US-Dollar auf ein zwischenbetriebliches Darlehen. Salazar (das Darlehen wird ein Vermögenswert der Gesellschaft sein, die indirekt das Curipamba-Projekt hält), einen Umsatz von Null und einen Nettoverlust von US $ 0,277 Millionen für den am 30. Juni 2017 endenden Sechsmonatszeitraum. Adventus und Salazar haben ein Memorandum zur Explorationsallianz unterzeichnet of Understanding ("MOU"), um gemeinsam nach Vorkommen von Zink in der Republik Ecuador zu suchen. Das Unternehmen ist zu 80% / 20% im Besitz von Adventus bzw. Salazar, wobei Salazar die Allianz in Ecuador betreibt, während Adventus die kommerziellen Aktivitäten neuer und genehmigter Explorationsprojekte bis zu einer Bauentscheidung finanzieren wird. Ein Lenkungsausschuss wird aus zwei Vertretern von Adventus und einem Vertreter von Salazar bestehen. Salazar und Adventus haben 50% plus eine Aktionärsgenehmigung durch schriftliche Zustimmung und bedingte TSX-V Zustimmung vor dieser Bekanntmachung erhalten. Der Abschluss der Transaktion wird nach der endgültigen TSX-V-Genehmigung erwartet, und der Start der Option erfolgt, sobald Salazar eine interne Reorganisation durchgeführt hat. Adventus und Salazar sind "non-arm's length parties", da sie einen "Insider" (jeweils im Sinne der Richtlinien der TSX-V) gemeinsam haben. Gemäß NI 43-101 wird Adventus einen technischen Bericht Einhaltung des Curipamba-Projekts auf SEDAR innerhalb von 180 Tagen ab dem Datum der vorliegenden Mitteilung. Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilunge wurde von Kieran Downes, Ph.D., P.Geo, geprüft und genehmigt. eine qualifizierte Person im Sinne von National Instrument 43-101.Dr. Lawrence Winter ist die qualifizierte Person, die die Salazar-Offenlegung, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, im Namen von Adventus überprüft hat. Zu den besten Kenntnissen, Informationen und Überzeugungen von Adventus gibt es keine neuen wissenschaftlichen oder technischen Materialinformationen, die die Offenlegung der Mineralressourcen von Salazar oder den technischen Bericht ungenau oder irreführend machen würden.

      Über Adventus Adventus ist ein neu gegründetes Unternehmen, das sich auf globale Zink Exploration und Entwicklung. Es hat derzeit ein großes prospektives Grundstückspaket in Irland und Ostkanada. Zu seinen Hauptaktionären gehören die Altius Minerals Corporation, die Greenstone Resources LP und die Resource Capital Funds sowie andere hoch angesehene Investoren im Bergbau. Das Unternehmen hat seinen Sitz außerhalb von Toronto, Kanada, und ist an der TSX-V unter dem Symbol ADZN notiert.

      Über Salazar Salazar ist ein börsennotiertes Mineralressourcenunternehmen, das sich mit der Exploration und Erschließung neuer, vielversprechender Gebiete in Ecuador beschäftigt. Unter der Führung eines leitenden ecuadorianischen Managementteams und insbesondere seines Namensgebers Fredy Salazar war dieses Team maßgeblich an weiteren bedeutenden Entdeckungen in ganz Ecuador beteiligt, darunter Aurelians Entdeckung Fruta Del Norte, Lagerstätte Mozo, Ex Newmonts Cangrejos-Projekt und International Minerals Rio Blanco und Gaby Deposit. .. Als ecuadorianisches Unternehmen verfügt das Unternehmen über einen strategischen Vorteil, der es dem Unternehmen ermöglicht, die Exploration in einem rasanten Tempo durchzuführen. Mit einem ausgezeichneten Immobilienportfolio (4 Projekte - 36.269 Hektar), einer guten geopolitischen Positionierung und einer Reihe strategischer Unternehmens- und Finanzpartnerschaften hat sich Salazar als strategischer Akteur in Ecuador positioniert.

      Quelle: http://www.salazarresources.com/news/2017/september14/
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 00:49:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Salazar Resources Ltd. ist im November 2017 auf Deutschland-Roadshow
      Das Minen-Unternehmen aus Ecuador präsentiert sich am 2. und 3. November 2017 auf der Edelmetallmesse in München und am 4. November in Frankfurt am Main

      Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten, wir möchten Sie herzlich dazu einladen, uns auf der Edelmetallmesse in München an unserem Stand mit der Nummer 27 zu besuchen, um Sie über die aktuellen Entwicklungen bei Salazar Resources Ltd. (TSX-V: SRL; FRANKFURT: A0MMLD) zu informieren. „Es ist viel geschehen“. Daher ist es dem Salazar-Management wichtig, die vielen europäischen Investoren und potentiellen Aktionären wieder einmal persönlich vor Ort zu informieren. Die Edelmetallmesse in München bietet dazu ein ideales Umfeld, um mit der breiten Öffentlichkeit ins Gespräch zu kommen. Der CEO Fredy Salazar persönlich freut sich auf ihren Besuch. Um kostenlose Eintrittskarten für diese Veranstaltung zu erhalten, registrieren Sie sich bitte noch heute unter folgendem Link (Karten nur solange der Vorrat reicht):
      https://www.edelmetallmesse.com/de/voranmeldung.html

      Die letzten Pressemeldungen von Salazar Resources Ltd. (TSX-V: SLR; FRANKFURT: A0MMLD) finden Sie hier:

      - 14.09.2017 Adventus Zinc enters into a Option Agreement with Salazar Resources on the Curipamba Copper-Zinc-Gold Project and Forms Exploration Alliance in Ecuador.
      http://www.salazarresources.com/news/2017/september14/

      - 08.09.2017 Salazar Intersects 22.42 Metres (True) Averaging 7.4 G/T Gold, 82.1 G/T Silver, 4.43% Copper And 4.41% Zinc In The El Domo Deposit And Succesfully Ends The Phase V Diamond Drilling Program At Its Curipamba Project. http://www.salazarresources.com/news/2017/september8/

      - 14.08.2017 Salazar cuts 6.87 Metres (6.45 True) Averaging 1.47 G/T Gold, 7.42% Copper, 1.01% Zinc East of the El Domo Deposit at its Curipamba Project. http://www.salazarresources.com/news/2017/august14/

      Edelmetallmesse München am 2. und 3. November 2017 Münchner MVG Museum Ständlerstraße 20 81549 München Über die Edelmetallmesse: Die Edelmetallmesse wurde 2005 von den Gründern der Website www.goldseiten.de, eines der größten deutschen Mining-Portale, gegründet. Die Konferenz ist mit fast 6.000 Besuchern die größte und bedeutendste Messe in Europa im Rohstoffbereich. Weitere Infos unter www.edelmetallmesse.de Für das Board of Directors: Salazar Resources Ltd. Fredy Salazar, President & CEO Weitere Informationen erhalten Sie über: Salazar Resources Ltd. - Investor Relations Av. 10 de Agosto y Villalengua N37-232, Quito - Ecuador +59 322 469 611 ir@salazarresources.com www.salazarresources.com TSX-V: SRL FRANKFURT: A0MMLD

      Salazar Resources Ltd. ist im November 2017 auf Deutschland-Roadshow | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9972077-salazar-r…
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 02:11:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Update Curibampa Projekt vom JV Partner
      Vom Joint Venture Partner Adventus Zinc wurde gestern ein Update zum Curipamba Projekt veröffentlicht:

      The transaction with Salazar Resources Ltd. ("Salazar") announced on September 14, 2017 received all regulatory and shareholder approvals, with the effective date being October 5, 2017. Adventus Zinc funded the initial US$250,000 advance payment, and Salazar has executed a geophysical contract with MPX Geophysics Ltd. to complete a 2,400 line-kilometre, heli-borne, time-domain electromagnetic (TDEM) and magnetic survey over the approximately 22,000 ha Curipamba project. This geophysical survey is expected to be completed by mid-November. A drill program will be designed to begin in early 2018, as follow-up to the geophysical survey, targeting new volcanic massive sulphide and precious metals targets; as well as infill drilling at the El Domo deposit that will also provide material for metallurgical testing. Road upgrades, including a road expansion, to the El Domo deposit, are underway.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-10/42091597…

      Es wird mit Hochdruck an der Weiterentwicklung des Curipamba Projekts gearbeitet:

      - Fertigestellung Heli-Borne Programm bis Mitte November
      "A detailed airborne geophysical program on the full land package is intended to commence ASAP and will be the first time the project area has been the subject of a modern geophysical survey highlighting the true under-explored nature of this prospective belt."

      http://www.adventuszinc.com/projects/curipamba

      - Start umfangreiches Bohrprogramm Anfang 2018 - 10.000 - 20.000 Meter

      Ziel: Signifikante Erweiterung der Resourcen außerhalb der El Domo-Liegenschaft auf dem Curipamba-Projekt

      - Stetiger Newsflow durch Bohrergebnisse

      Wichtig dabei für alle Salazar Aktionäre:
      Das Bohrprogramm sowie alle weiteren Kosten bis zur Produktionsentscheidung und Minenentwicklung werden vom JV Partner Adventus Zinc finanziert.

      Marktwert
      Salazar’s Aktienwert ist aktuell mit einem Wert von 0,3 Prozent des Gesamtwertes alleine der entdeckten Resourcen von El Domo bewertet.

      https://www.edelmetallmesse.com/de/aussteller_1.html

      Persönliches Fazit:

      Es bestehen hervorragende Chancen die Resourcen signifikant zu steigern. Sollten sich die Bohrergebnisse von El Domo nur annähernd wiederholen, besteht die Chance auf eine enorme Resourcenerweiterung.

      "There are several discrete high priority exploration targets near the El Domo deposit, including an un-drilled 15 metre channel sample of 39 g/t Au and 741 g/t Ag"

      http://www.adventuszinc.com/projects/curipamba

      Dies stellt keine Kaufempfehlung dar und ist nur meine persönliche Meinung.
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 21:31:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer kommt alles nach München?
      skatbube bist du auch da?
      sehe ich nun dass richtig Salazar bekommt zwar Kohle zur ebtwicklung hat dann aber nur noch 25% vom Gebiet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 03:31:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.068.343 von Galvus am 31.10.17 21:31:17Das stimmt. Aber 25% von einem Weltklasse Projekt ohne große aktienverwässerung ist immer noch ein ordentliches Pfund.

      Wir sprechen von 25 Mio plus ca. 100 Mio für den Bau der Mine, die adventus zinc als jv Partner erstmal finanzieren muss.

      Die wenigsten explorer schaffen es in das Stadium. Das zeigt welchen Wert El Domo bereits hat und großes Potenzial das curipamba project noch bietet , da salazar sich nicht komplett hat übernehmen lassen hat müssen.

      Ich tippe auf mindestens eine Verdoppelung des Kurses innerhalb der nächsten 3 Monate. Innerhalb der kommenden 6-12 Monate auf 0,50 Euro.
      Bei top bohrergebnissen ist auch ein noch höherer Kurs möglich.

      Das ist nur meine persönliche Meinung.
      Ich weiß von adventus zinc das die Zusammenarbeit mit salazar resources sehr geschätzt wird und auch die Explorations Allianz mit salazar resources für weitere Projekte in Ecuador sehr wichtig für adventus zinc ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 14:17:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist die Firma, die die Helikopterflüge ( Airborne) macht!

      Werde mich bei Fredy erkundigen, was alles mit diesem Programm zu bewirken und zu sehen und zu machen ist!

      Mitte November schon fertig!!! Sieht man darauf dann schon was, wäre das grossartig!

      http://www.mpxgeo.com/site/home
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 00:53:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich war am Freitag auf der Rohstoffmesse in München am Stand von Salazar Resources und habe mich länger mit Fredy Salazar unterhalten.

      Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit mit Adventus Zinc zur Weiterentwicklung des Curipamba Projektes.
      Hier wird sehr professionell und akribisch zusammengearbeitet.

      Nach Abschluss der Airborne Untersuchung wird voraussichtlich im Januar direkt das 10.000 bis 20.000 Meter Bohrprogramm gestartet. Sesmo ist ein Hauptziel und weitere hochgradige Bereiche werden getestet.

      Weiterhin wurden neue sehr aussichtsreiche Gebiete in Ecuador entdeckt, für die sich Salazar Resources beworben hat.
      Aussichtsreiche Projekte mit hohen Zinkgraden zur Entwicklung im Rahmen der Explorations Allianz mit Adventus Zinc und Projekte mit ausgezeichneten Gold und Kupferwerten.

      Für die Projekte in Kolumbien werden Joint Venture Partner gesucht. Der Fokus von Salazar Resources liegt eindeutig auf Ecuador.

      Salazar Resources besitzt im Gegensatz zu den meisten Explorern 2 eigene Drills, die in Kürze auf Curipamba zum Einsatz kommen. Für die Bohrgeräte wird auch extra von Adventus Zinc bezahlt.

      Die Fundamentaldaten für steigende Kurse stimmen endlich auf ganzer Linie.
      Es wird seit Jahren sehr hart gearbeitet, ist mein Eindruck. Die harte Arbeit wird bald hoffentlich Früchte für alle langjährigen Aktionäre auch in Form von steigenden Kursen tragen. Die Vorzeichen stimmen jedenfalls.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 18:34:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja Fredy war recht zufrieden mit den Abschlüssen er hofft auf einen positiven News Flow in der Zukunft.
      Und er hat sich mehr oder weniger entschuldigt dass es in den letzten Jahren so schwierig war.man bedenke aber salazar stand da ja nicht alleine so da.
      Nun hoffen wir auf El Domo und die andren Porjekte
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 20:40:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.101.946 von Marconinio am 05.11.17 00:53:23
      Treffen mit David und Fredy Salazar am 4.11.2017 in Frankfurt
      Hallo zusammen, ich kann die Aussagen von Marconinio voll bestätigen, da sich Fredy mit 3 Altaktionären am Samstag in Frankfurt getroffen hat, ich war auch darunter.

      Möchte noch etwas mehr ins Detail gehen, vielleicht ist das für den einen oder anderen auch noch interesssant, hier mein Bericht und persönliche Einschätzung:



      Ich möchte beginnen mit der Atmosphäre, die wirklich gelöst war, anders kann man das nicht nennen! Da hab ich Fredy bei den beiden Veranstaltungen vorher, die nun aber schon Jahre zurückliegen, anders in Erinnerung gehabt! Dort wirkte er eher angespannt, was hier nicht der Fall war! David ebenfalls, total locker!

      Einmal was zu den sozialen Aktivitäten vor Ort in Las Naves. Vorab gibt es dazu eine kleine Veränderung was das Budget angeht. Im Flyer von Adventus ist für soziales Engagement vor Ort eine Summe von 1,3 Millionen Dollar eingeplant gewesen, diese soll auf Wunsch von Adventus verdoppelt werden! Vielleicht eine kluge Entscheidung von Adventus für die Zukunft, weil die örtlichen Kommunen muss man auf seiner Seite haben! Zur Zeit wird eine Tanzgruppe, Kindergärten und Schulen vor Ort etc. unterstützt. Auch ein Fussballclub, namens Minero SC, ist neu gegründet worden. ! Der Verein Minero SC ist an Fredy herangetreten, ob er den Bau eines kleinen Stadions in Las Naves unterstützen würde! Die müssen zur Zeit im 17 km Luftlinie entfernten Stadion von Echeandia ihre Spiele austragen, was auf Dauer nicht gut ist. Fazit, das soziale Budget soll von Adventus verdoppelt werden, das ist gut so!

      Zur Airborne-Geschichte
      Startet jetzt, damit sehr bald erste Ergebnisse. Laut Fredy ist es möglich bis zu 300 m in die Tiefe zu schauen, damit hatten wir Altaktionäre nicht gerechnet, wir sind aber auch keine Geologen!
      Ergebnisse daraus werden in das 20.000 m Bohrprogramm( Start early 2018) eingearbeitet und Ziele definiert!

      SESMO ist auf jeden Fall mit dabei!

      Neue Projekte sind in der Pipeline, 3 eigene Projekte, nur von Salazar, ebenso 3 Zinkprojekte gemeinsam mit Adventus! Die Bieterverfahren werden in Kürze durch den Staat Ecuador eröffnet bzw. fortgesetzt.

      Ich erkläre einmal, wie so ein Bieterverfahren in Ecuador abläuft.
      Der erste Kandidat, der für ein Projekt bietet, ist im Vorteil! Man muss in einer Expertise einen Betrag nennen, den man bereit ist in den ersten 24 Monaten dort zu investieren.
      Beispiel: Firma A bietet als Erstbieter an 5 Millionen zu investieren, Firma B will 9 Millionen investieren. Dann hat Firma A, als Erstbieter, das Recht die Summe zu verdopppeln und würde den Zuschlag erhalten!


      Insgesamt sieht sich Salazar nun als gut aufgestellt an. Ab dem 5. Oktober 2017!
      An dem Tag hat die Börse Kanada den Deal genehmigt und ab diesem Tag braucht Salazar für Curipamba nichts mehr zu zahlen! Alles was nun noch dazu kommt sehen sie als Geschenk an! Ab diesem Datum zählt auch die 180 Tage-Frist für Adventus um eine neue NI43-101 Schätzung vorzulegen!
      Marketingmassnahmen werden kommen, in welcher Form mag ich nicht zu beurteilen. Ich denke, dass werden Fredy und vor allem David aber bald entscheiden, die Notwendigkeit wurde erkannt, vor allem auch in Kanada!
      ----------------------------------------

      - Salazar erhält von Adventus jedes Jahr insgesamt 600.000 USD über die Management Fee und andere Weiterbelastungen. Salazar muss ja weiterhin seine eigenen Kosten (Angestellte, Büro etc) und die Konzessionsgebühren für die anderen Projekte aus eigener Tasche bezahlen

      - Der CEO von Adventus ist jemand den Fredy schon lange kennt und der immer an dem Projekt interessiert war, aber jetzt ergab sich eben die Chance für den Deal

      - Adventus ist verpflichtet, jedes minen-fähige Deposit in Curipamba bis zur Mine zu finanzieren, darunter fällt bspw auch Sesmo!

      .- Fredy hat erzählt dass es mit Adventus eine sehr gute Zusammenarbeit gibt, man war wohl auch zusammen auf einem Kennenlern-Event in Neufundland in Kanada wo die Adventus Leute + Familie, Altius Leute + Familie, Fredy und David dabei waren, damit man sich persönlich besser kennen lernt

      - Silvercorp scheint wohl auch noch interessiert zu sein, man hatte mit deren CEO gesprochen

      - Fredy hat mehrmals betont dass er die Verwässerung für die Aktionäre so gering wie möglich halten will


      Soweit meine Eindrücke, bin positiv gestimmt, bewerten muss es jeder für sich selbst!

      -------------------------------

      Die Gespräche dauerten fast 4 Stunden und waren sehr umfangreich. wenn ich was vergessen habe, werde ich nochmal in einem weiteren Posting ergänzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 14:31:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.105.723 von Skatbube am 05.11.17 20:40:11Klasse Beitrag, sehr informativ.

      Vielen Dank für die ganzen Infos!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 21:08:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe letzte Woche mit dem CEO von Adventus Zinc Christian Kargl - Simard telefoniert.

      Die von Skatbube beschriebene gute Zusammenarbeit zwischen Salazar Resources und Adventus Zinc kann ich absolut bestätigen.

      Der Deal ist eine Win - Win Situation für beide . Fredy Salazar hat mit Adventus Zinc wirklich eine sehr sehr gute Wahl zur Entwicklung des Curipamba Project und weiterer Projekte in Ecuador getroffen.

      Die Entwicklung von Curipamba zu einem absoluten Weltklasse -Vorkommen wird in einem rasanten Tempo vorangetrieben.

      Nächste Schritte :

      1. Airborne Programm Ende 2017 fertig
      2. Start ca. 20.000 Meter Bohrprogramm Januar 2018
      3. Update Ressource

      Salazar Resources ist für Adventus extrem wichtig als lokaler und erfahrener Partner.
      Adventus wird alleine im kommenden Jahr 6 - 8 Millionen in Curipamba investieren. Weitere sehr aussichtsreiche Projekte werden im Rahmen der Exploration Allianz mit Fredy Salazar und seinem Team entwickelt. Ecuador ist eines der wenigen Länder das noch ein enorm großes Explorations-Potential bietet.

      FAZIT : Für mich eine klare Kaufempfehlung der Aktie. Natürlich wie immer bei Explorern mit einem Risiko verbunden, aber aus meiner Sicht überwiegen klar die Chancen bei der Aktie.
      Ausgehend vom jetzigen Kurs sind mehrere 100% möglich.
      Das die Aktie (noch) nicht explodiert, liegt daran, dass lange die Perspektive gefehlt hat und das Vertrauen der Anleger weg war.

      Der Deal mit Adventus Zinc ist seit dem 05. Oktober in trockenen Tüchern und eröffnet Salazar Resources eine glänzende Perspektive.
      Ich bin extrem bullish für die Aktie und sehe alle Kurse unter 0,10 Euro als Geschenk.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 11:36:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Angriff der Widerstände oder Rückfall zur Unterstützung???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 13:30:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.129.906 von Serengeti am 08.11.17 11:36:24Wenn es rein nach den Fundamentaldaten und News gehen würde, kann es nur die Richtung nach Oben gehen.

      Auch wenn es natürlich von der ChartTechnik auch anders laufen kann, tippe ich kurzfristig auf den Turnaround. Wenn die Widerstände erstmal gebrochen sind, kann es sehr schnell gehen.

      Viele Aktien sind in festen Händen und nach dem Deal mit Adventus ist für das kommende Jahr mit einem stetigen und positiven Newsflow zu rechnen.
      Wenn in dem ca. 20.000 Meter Bohrprogramm die erwartet guten Resultate erzielt werden, gibt es ganz andere Kurse.
      Ich bin aktuell ganz entspannt und werde kein einziges Stück hergeben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 15:10:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich kann nur jedem potentiell interessierten Newbie empfehlen sich die anderen Threads zum Thema Salazar durchzulesen. Auch eine Empfehlung bei Google suchen nach "Pump Dump + Frankfurt Game", oder auch nach "Gold De Beira Abzocke".
      Ich persönlich sehe hier viele Paralellen. Die Gefahr hier vie Geld zu verlieren ist immens. Das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Jeder sollte eine gründliche Due Diligence machen bevor er hier irgendwelche Spezialisten vertraut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 16:27:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.132.207 von bobo75 am 08.11.17 15:10:25Wenn Du auch noch wie die anderen Autoren in der Lage wärst, substanziell Deine Aussagen zu belegen, dann könnte man Deinen Ergüssen irgendwie etwas abgewinnen. So bleibt es, wie von Dir bisher gewohnt, nur "halbgares Gebashe". Wo ich Dir Recht gebe: Jeder, der sich einem Investment zuwendet, sollte dies vorher genau prüfen.

      Also bitte in Zukunft etwas mehr (besser: vielmehr) belegbare Substanz in Deine Aussagen, dann könntest Du auf Deine mantraartigen Wiederholungen von den uralten "DeBeira-Klamotten", die nichts aber auch gar nichts mit SRL zu tun haben, verzichten. Ansonsten ist das, was Du hier abziehst dem Niveau dieses Forums nicht angemessen!!!

      Wer etwas von Edelmetallen und Bergbau versteht und Fakten über SRL vorurteilsfrei zur Kenntnis nimmt, wird schnell erkennen, das die Chancen in Relation zum Risiko weitaus höher zu bewerten sind!
      Und das sage ich Dir als ein Investor, der sich viele Jahre im Edelmetallbereich engagiert und sein Geld dort gewinnbringend anlegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 18:26:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lesezeichen...
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 22:01:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 10:28:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      @bobo75: In Punkto Vorsicht bei Aktien, insbesondere Explorern gebe ich dir Recht. Jedem sollte bewusst sein, daß insbesondere bei Explorern erhöhtes Risiko besteht.
      Auf der anderen Seite sind bei erhöhten Risiko auch die Chancen auf höhere Kursgewinne größer.

      Wenn ich den Kurs einer Aktie betrachte, zählt für mich die Gegenwart und die Perspektive. Gemessen an der PERSPEKTIVE bei Salazar Resources sehe ich persönlich das Risiko derzeit gering.

      Die eigene Risikobereitschaft muss aber jeder selbst wissen. Von daher lohnt es sich immer eigene Informationen über eine Aktie einzuholen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 17:52:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.133.224 von lotra am 08.11.17 16:27:29
      Zitat von lotra: Wenn Du auch noch wie die anderen Autoren in der Lage wärst, substanziell Deine Aussagen zu belegen, dann könnte man Deinen Ergüssen irgendwie etwas abgewinnen. So bleibt es, wie von Dir bisher gewohnt, nur "halbgares Gebashe". Wo ich Dir Recht gebe: Jeder, der sich einem Investment zuwendet, sollte dies vorher genau prüfen.

      Also bitte in Zukunft etwas mehr (besser: vielmehr) belegbare Substanz in Deine Aussagen, dann könntest Du auf Deine mantraartigen Wiederholungen von den uralten "DeBeira-Klamotten", die nichts aber auch gar nichts mit SRL zu tun haben, verzichten. Ansonsten ist das, was Du hier abziehst dem Niveau dieses Forums nicht angemessen!!!

      Wer etwas von Edelmetallen und Bergbau versteht und Fakten über SRL vorurteilsfrei zur Kenntnis nimmt, wird schnell erkennen, das die Chancen in Relation zum Risiko weitaus höher zu bewerten sind!
      Und das sage ich Dir als ein Investor, der sich viele Jahre im Edelmetallbereich engagiert und sein Geld dort gewinnbringend anlegt.


      Natürlich sind auch Vergleiche mit anderen Explorern eine Option - allerdings sollten sie dann adäquat sein. Okay, da wird es etwas schwierig, aber den Vergleich mit deBeira finde ich dann doch sehr unpassend!

      Begründung: DeBeira war ein Strohfeuer - ein kurzfristig gepushter Wert ohne jede Substanz - auf deutsch gesagt, eben Beschiss!:cry:

      Salazar dagegen hat bereits einen jahrelangen Status als Explorer vorzuweisen, um nicht zu sagen überlebt und hat diverse vielversprechende Liegenschaften vorzuweisen. Das sieht Adventus offenbar auch so, sonst wäre man dort nicht bereit gewesen, sich derart intensiv zu engagieren!

      Man ist somit gut beraten, nicht ständig zurückzuschauen, sondern auf der Basis der veränderten Sachlage die Zukunft neu zu definieren! M.E. muss es zu einer völligen Neubewertung dieser Aktie kommen - sie hat mit der alten SRL de facto nicht mehr viel zu tun!

      Ich bin jedenfalls ganz zufrieden, in der ersten Reihe - wie bei ARD und ZDF - zu sitzen und sehe mir völlig entspannt an, wie sich das Spiel entwickelt! :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 08:44:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier ist in 2018 einiges zu erwarten. Salazar Resources und Adventus Zinc haben in Ecuador großes vor.

      Adventus Zinc Announces C$10 Million Bought Deal Private Placement
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 17:18:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich bitte dich nicht nur einfach was reinzuschreiben, belege anhand von links
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 19:43:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.379.103 von Galvus am 06.12.17 17:18:03
      Guckst du hier
      http://www.adventuszinc.com/storage/news/pr1709-bought-dea…
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 19:00:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,
      bin immer noch da. Situation wieder besser. Aufwachen, Salazar wird es in 2018 bringen. :eek:
      Allen frohe Weihnachten und vergesst mir trotz Kryptohype nicht die gute alte Salazar, die eines Tages auch explodieren kann. Auf jeden Fall ist der Boden gefunden, die Rahmenbedingungen sind deutlich verbessert und es gibt sogar wieder Trades (siehe heute)

      Kursziel für mich persönlich 1€!!!

      :DAnti
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 10:08:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Salazar Aktionäre wählen sechs Direktoren bei der Hauptversammlung
      2017-12-20 02:28 ET - Pressemitteilung


      Herr Fredy Salazar berichtet

      SALAZAR KÜNDIGT ERGEBNISSE DER HAUPTVERSAMMLUNG AN

      Auf der Jahreshauptversammlung der Aktionäre von Salazar Resources Ltd., die am 19. Dezember 2017 stattfand, wählten die Aktionäre Fredy Salazar, Pablo Acosta, Nick DeMare, Etienne Walter, Juan Ortiz und Jennifer Wu zu Direktoren des Unternehmens. Die Aktionäre haben darüber hinaus alle weiteren Beschlüsse gefasst, einschließlich eines ordentlichen Beschlusses zur Ratifizierung und Genehmigung des bestehenden Aktienoptionsplans der Gesellschaft, wonach die Gesellschaft zum Zeitpunkt der Gewährung Aktienoptionen in Höhe von bis zu 10 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien gewähren darf .

      Im Anschluss an das Treffen ernannten die Direktoren Herrn Salazar zum Präsidenten und CEO der Gesellschaft, Herrn Acosta zum Finanzleiter, Herrn DeMare zum Unternehmenssekretär und Harvey Lim zum stellvertretenden Gesellschaftssekretär. Der Verwaltungsrat ernannte auch Herrn DeMare, Herrn Walter und Frau Wu zum Prüfungsausschuss.

      https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:SRL-2548…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:31:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.508.140 von antisolar am 20.12.17 19:00:46Es freut mich doch immer wieder, einen der ganz "Alten" plötzlich mal wieder in diesem Forum zu Lesen! Möge dein Kursziel wahr werden - das wäre doch mal ein Anfang! :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:47:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.513.789 von Serengeti am 21.12.17 10:08:59Bei so viel Flankenschutz bleibt zu hoffen, dass der CEO diese Crew hocheffizient und zielgerichtet einsetzt und dadurch den nötigen Raum für sich selber schafft, um die Rahmenbedingungen mit seinem Know how als erfahrener und zudem noch ortskundiger Geologe höchstselbst zugunsten des Unternehmens und der Shareholder zu beeinflussen!

      2018 verspricht spannend zu werden! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 17:35:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Adventus Zinc schließt eine Privatplatzierung im Wert von 10 Mio. CAD ab
      TORONTO ,21. Dezember 2017/ CNW / - Adventus Zinc Corporation ( „Adventus Zink“ oder das „Unternehmen“) gibt bekanntdass sie die zuvor angekündigte Privatplatzierung mit einem Konsortium von Versicherern von Cormark Securities Inc. und Haywood Co-Leitung geschlossen haben Securities Inc., einschließlich Red Cloud Klondike Strike Inc., TD Securities Inc., BMO Nesbitt Burns Inc., Eight Capital und Raymond James Ltd. (zusammen die "Underwriter"), gemäß denen die Gesellschaft 11.363.637 Stammaktien (die "Anteile") zu einem Preis von0,88 C $je Aktie (der "Angebotspreis"), was einem Bruttoerlös voninsgesamt 10Mio.C $ entspricht(das "Angebot").

      Der Nettoerlös des Angebots wird vom Unternehmen zur Finanzierung des Curipamba-Projekts in Ecuador und seiner ecuadorianischen Explorationsallianz, der allgemeinen Verwaltungskosten, der Unternehmensaktivitäten sowie des Betriebskapitals für das Unternehmen verwendet.

      Die Konsortialbanken erhielten eine Barvergütung von 6,0% des gesamten Bruttoerlöses des Angebots (1% in Bezug auf die Käuferkunden des Präsidenten) und wurden insgesamt 154.925 Broker-Warrants ausgegeben. Jeder Broker-Warrant kann ausgeübt werden, um eine Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,88 US-Dollar für einen Zeitraum von 24 Monaten nach Abschluss des Angebots zu erwerben . Alle im Rahmen des Angebots ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer Haltefrist bis zum 22. April 2018 .

      Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch wird ein Verkauf der Anteile in einem Staat erfolgen, in dem ein solches Angebot, eine Aufforderung oder ein Verkauf rechtswidrig wäre. Die Anteile wurden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils geltenden Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den Registrierungserfordernissen nicht angeboten oder verkauft werden.

      http://www.newswire.ca/news-releases/adventus-zinc-closes-…
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 15:46:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Konnte schon irgendjemand Neuigkeiten zu den Helikopterflügen in Erfahrung bringen bzw ab wann kann man mit News rechnen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.17 18:41:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.530.178 von Galvus am 22.12.17 15:46:20
      hallo!

      wünsche allen salazar investierten ein gutes und erfolgreiches 2018
      mit vielen positiven Meldungen.

      lg
      r.i.l.
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 17:22:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Alles Gute für 2018 und gute Geschäfte mit unserer Salazar!
      Der Goldpreis steigt, die großen Bohrprogramme und Helikopterflüge beginnen und bald werden wir steigende Kurse sehen!
      Kursziel Ende 2018: 1$

      :DANTI
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 17:30:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wünsche auch allen salazar investierten ein gutes neues Jahr.
      2018 verspricht sehr spannend zu werden.

      Ich tippe auf 0,60 Euro Cent für pro Aktie bis Ende 2018. Die Zeit noch so günstig an Aktien zu kommen, wird bald vorbei sein.
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 18:32:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich wünsche auch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

      Für mich ist 2018 Salazar Resources ein potentieller Tenbagger. Ecuador und Salazar Resources sind eine explosive Mischung. Ich erwarte mir heuer von der Aktie einiges. Sollte ein Volltreffer bei dem geplanten Bohrprogramm dabei sein, kann es auch schnell um mehrere 100% nach oben gehen, da viele Aktien in festen Händen sind.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 15:21:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Adventus Zinc und Salazar Resources beginnen mit dem Testen regionaler Ziele im Curipamba-Projekt
      https://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=885161838093236…
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 18:26:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      NEWS!!!





      Salazar Resources Limited Share News (SRL)

      Follow SRL
      Share Name Share Symbol Market Type
      Salazar Resources Limited TSXV:SRL TSX Venture Common Stock
      Price Change % Change Share Price Bid Price Offer Price High Price Low Price Open Price Shares Traded Last Trade
      +$0.00 +0.00% $0.135 $0.125 $0.14 - - - 0 15:18:42
      Print
      Adventus Zinc and Salazar Resources Begin Testing Regional Targets at Curipamba Project

      11/01/2018 2:05pm
      GlobeNewswire Inc.

      Salazar Resources Limited (TSXV:SRL)
      Intraday Stock Chart
      Today : Thursday 11 January 2018

      Click Here for more Salazar Resources Limited Charts.
      Adventus Zinc Corporation (“Adventus”) (TSX-V:ADZN) and Salazar Resources Limited (“Salazar”) (TSX-V:SRL) are pleased to announce the commencement of an extensive surface exploration program for 2018 at the 21,537-hectare Curipamba project located in Ecuador (“Curipamba Project”). The 2018 regional work program at the Curipamba Project is based upon a thorough target generation review of a large historical database that includes prospecting, geological mapping, surficial geochemistry, geophysics and drilling. Adventus and Salazar are confident their methodical approach will result in positive outcomes, and greatly improve their knowledge and understanding of mineralizing system surrounding the El Domo volcanogenic massive sulphide deposit (“El Domo”). Work in 2018 is primarily targeting new VMS discoveries, and kick-off programs have commenced at the Sesmo target.
      Salazar.jpg


      The Curipamba Project hosts El Domo and more than a dozen underexplored precious metal enriched targets; however, when Salazar discovered El Domo in Q1 2008 (see February 28, 2008 Salazar news release), focus shifted away from the regional targets and towards Mineral Resource definition drilling. Salazar’s subsequent work programs have resulted in the current Mineral Resource estimate for El Domo that consists of 6.08 Mt grading 2.33% Cu, 3.06% Zn, 0.28% Pb, 2.99 g/t Au and 55.8 g/t Ag in the Indicated category, and 3.88 Mt grading 1.56% Cu, 2.19% Zn, 0.16% Pb, 2.03 g/t Au and 42.9 g/t Ag in the Inferred category (see January 16, 2015 Salazar news release). This Mineral Resource estimate was part of a technical report filed on SEDAR: “Curipamba Project - El Domo Deposit Amended and Restated Preliminary Economic Assessment Central Ecuador” that was prepared by Independent Qualified Persons Gustavo Calvo Martin, M.Sc.A., P. Geo and Adam Johnston, B. Eng., FAusIMM.

      Following completion of an agreement between Adventus and Salazar in 2017 (see September 14, 2017 Adventus news release); which included a significant Adventus work commitment, the companies will not only advance the evaluation of the development potential for El Domo, but more importantly, renew regional exploration, starting with the targets previously identified by Salazar.

      Sesmo Target

      At Sesmo, work started with a review of any historical drill holes near the target; which is located 1,100 metres north of El Domo. This review will be followed by prospecting, soil sampling, and a 22-line kilometres IP geophysical survey, noting that the geophysical survey is key to refining targets for drilling. No follow-up drilling to the channel samples has been done. Adventus and Salazar anticipate commencement of drilling in February 2018.

      The Sesmo target is characterized by outcropping high-grade gold and silver mineralization, in what Salazar describes as a hydrothermal breccia. These hydrothermal breccia units at Sesmo are hosted in a quartz-eye phyric dacite volcanic rock, and possess mineralized, silicified, polymetallic clasts in an argillic altered matrix. Previous surface sampling by Salazar (see April 27, 2007 news release) reported a 15-metre channel sample grading 39.1 g/t Au and 741 g/t Ag that included 186.5 g/t Au and 1,055 g/t Ag over 2 metres. No base or other trace metal values were published by Salazar. Other channel samples reported by Salazar from Sesmo include:

      10 metres at 9.54 g/t gold and 634.0 g/t silver
      3 metres at 12.30 g/t gold and 469.0 g/t silver
      3 metres at 3.67 g/t gold and 12.0 g/t silver
      Exploring Curipamba after Sesmo

      As noted previously, Sesmo target is one of over a dozen important, previously known, precious metal-rich targets at Curipamba Project. This includes, but is not limited to Cade, Cade 1, Cade Sur, Roble, Roble 1, Roble Este, El Gallo, Sesmo Sur, Agua Santa, and La Vaquera as shown in the “Curipamba Project Map of Concessions” on www.adventuszinc.com.

      Cade/Cade 1/Cade Sur Targets

      The Cade, Cade 1, and Cade Sur targets stretch along a northeast-southwest trend, and are located 100 to 600 metres west of El Domo respectively. At the Cade 1 target, Salazar noted in their May 17, 2007 news release that rock chip sampling yielded 7 metres grading 9.80 g/t gold, 409.0 g/t silver, and over 1% zinc. Mineralization is described as being hosted in a hydrothermal breccia.

      At Cade Sur, Salazar noted in a June 5, 2007 news release they described that mineralization is hosted in a volcanic breccia, possessing polymetallic clasts in an argillic altered matrix with disseminated pyrite. The most significant channel sample from Cade Sur was 7.63 g/t gold and 291.0 g/t silver over 10 metres; however, sampling also yielded a channel sample grading 5.03 g/t gold, 376.0 g/t silver, 2.74% copper, and 19.6% zinc over 1.30 metres.

      Roble/Roble 1/Roble Este Targets

      The Roble and Roble 1 targets stretch along an east-west trend, and are located 100 metres north of El Domo. Salazar, in their October 18, 2007 news release, noted that channel sampling of outcrops along a mineralized trend at Roble 1 yielded a 3.60 metre sample grading 15.12 g/t gold and 258.0 g/t silver; which also had 0.56% copper, 3.25% lead, and 5.25% zinc. This included a 0.93 metre subsection grading 35.29 g/t gold, 630.0 g/t silver, 1.36% copper, 7.98% lead, and 12.80% zinc.

      Mineralization at surface and appears open; however, it appears the massive sulphide mineralization has been structurally complicated by a fault structure. Semi-massive to massive sulphide clasts are present along the fault structure and range in size from 0.05 to 1.00 metres in diameter.

      In Salazar’s April 18, 2008 MDA filed on SEDAR, they noted Roble 1 was tested by five drill holes totaling 1,015 metres which confirmed the presence of fault-related semi-massive to massive sulphide mineralization, and the presence of hydrothermal breccia units with stockwork-like base metal mineralization. Highlights of this work are summarized in Table 1 in the news release Appendix.

      At Roble, two other channel samples yielded 1.00 g/t gold, 95.0 g/t silver, 4.40% copper, and 3.00% zinc over 4.0 metres; including 2.4 g/t gold, 295.0 g/t silver, 15.1% copper, and 6.9% zinc over 1.0 metres; and 1.1 g/t gold, 3.2 g/t silver, and 3.2% copper over 2.2 metres. In Salazar’s April 18, 2008 MDA filed on SEDAR, they noted Roble and Roble Este was tested by three drill holes totalling 731 metres that did confirm the presence of fault-related semi-massive to massive sulphide mineralization, and the presence of hydrothermal breccia units with stockwork-like base metal mineralization. Highlights of this work are summarized in Table 2 in the Appendix at end of the news release.

      El Gallo Target

      The El Gallo target is located approximately 420 metres directly south of El Domo. It is an important target because the favourable strata between El Domo and the El Gallo target remains relatively untested. The mineralization at El Gallo is hosted in a volcanic breccia unit containing polymetallic-barite clasts that occur in argillic altered matrix. This is interpreted to be a resedimented slump breccia downslope from the volcanic edifice that is the foci for formation of the upper baritic and precious metal-rich portion of massive sulphide mineralization at El Domo or another nearby unknown VMS deposit.

      In Salazar’s March 20, 2007 news release, they noted that channel sampling of outcrops along a mineralized trend in a creek bed that yielded a 17-metre sample grading 11.2 g/t gold and 505.0 g/t silver. Other channel samples reported by Salazar from El Gallo include:

      12 metres at 7.09 g/t gold and 299 g/t silver
      10 metres at 12.13 g/t gold and 235.0 g/t silver
      6 metres at 4.00 g/t gold and 38.0 g/t silver
      A follow-up drill program at El Gallo noted assay results from four drill holes (see January 21, 2008 Salazar news release) and a fifth drill hole was disclosed by Salazar in their March 12, 2008 news release. Highlights of this work are summarized in Table 3 in the Appendix at end of the news release.

      Sesmo Sur Target

      The Sesmo Sur target is located about 5.8 kilometres southwest of El Domo. It was initially called the El Lobo target (see June 5, 2007 Salazar news release); however, subsequent work identified a broader mineralized system, and the area was renamed (see September 12, 2007 news release).

      Mineralization at Sesmo Sur was characterized by both barite and sulphide minerals hosted within an andesitic volcanic breccia over an area of 350 metres by 50 metres that has argillic and silica-pyrite alteration both to the east and west of the target. However, the initial discovery was highlighted by a 68-metre channel sample grading 2.6 g/t gold and 82 g/t silver; which included 5 metres grading 8.5 g/t gold and 304 g/t silver (see June 5, 2007 news release). Other channel samples reported by Salazar from Sesmo Sur include:

      44 metres at an average of 3.21 g/t gold and 15.0 g/t silver
      52 metres at an average of 3.71 g/t gold and 162.0 g/t silver
      29 metres at an average of 2.66 g/t gold and 14.0 g/t silver
      12 metres at an average of 1.07 g/t gold and 183.0 g/t silver
      Salazar followed up the successful surface exploration at Sesmo Sur with drilling a total of 3,746 metres in eighteen drill holes (see February 28, 2008 Salazar news release). Highlights of this work are summarized in Table 4 in the Appendix at end of the news release.

      Although extensive gold and silver mineralization was identified on surface, and the hydrothermal breccia units were successfully intersected by drilling, more work is required to understand the nature and distribution of both precious and base metals in this mineralizing system at Sesmo Sur.

      La Vaquera Target

      During regional exploration work in 2007 about 2 kilometres west of the Sesmo Sur target, fourteen float boulder and outcrop grab samples were collected in the La Vaquera area that contained gold and silver mineralization. Values ranged between 0.01 to 16.30 g/t gold and 0.1 to 136.1 g/t silver. Geochemical results also showed a wide range of copper, lead and zinc.; however, it was copper that provided the best corresponding results. In addition, Salazar staff collected 256 soil samples that produced a geochemical anomaly for gold greater than 100 ppb of approximately 200 metres in length. Full maps for La Vaquera target, and its tabulated geochemical results can be seen in the February 28, 2008 Salazar news release.

      Agua Santa Target

      Prospecting activities about 1.5 kilometres north of the Sesmo Sur target yielded numerous large float boulder samples characterized by jasper and what was described as hydrothermal breccia that possessed barite, pyrite, and sphalerite. Further investigation revealed a broad geochemical anomaly. Values for gold and silver ranged between 0.01 to 4.99 g/t gold, and 0.1 to 496.0 g/t silver; whereas base metal values graded up to 0.42% copper, 0.99% lead, and 2.89% zinc. Full maps for the Agua Santa target and its tabulated geochemical results can be seen in the February 28, 2008 Salazar news release.

      El Domo Mineral Resource Update

      Adventus has retained Roscoe Postle Associates Inc. to complete an updated Mineral Resource estimate for El Domo. The updated Mineral Resource estimate will be prepared in accordance with Canadian Institute of Mining, Metallurgy, and Petroleum (“CIM”) Standards on Mineral Resources and Reserves – Definitions and Guidelines, as referred to in National Instrument (“NI”) 43-101, and adopted by CIM Council on May 10, 2014. This updated Mineral Resource estimate will include all relevant information from Salazar’s 2017 Phase V drilling program that included 33 drill holes totaling 9,765 metres on El Domo (see September 8, 2017 Salazar news release). Adventus anticipates that the Mineral Resource update will be available in Q1 2018.

      The technical information of this news release has been reviewed and verified as accurate by Mr. Jason Dunning, M.Sc., P.Geo., Vice President Exploration for Adventus, a non-Independent Qualified Person, as defined by NI 43-101.

      About Adventus

      Adventus is a well-financed and unique company focused on zinc exploration and project development globally. Its strategic shareholders include Altius Minerals Corporation, Greenstone Resources LP, and Resource Capital Funds; as well as other highly respected investors in the mining business. Adventus currently has large prospective land packages in both Ireland and Newfoundland and Labrador, Canada, and is earning a 75% ownership interest in the Curipamba copper-gold-zinc project in Ecuador. In addition, Adventus has a country-wide generative exploration alliance with its partners in Ecuador. Adventus is based in Toronto, Canada, and is listed on the TSX-V under the symbol ADZN.

      About Salazar

      Salazar is a publicly-listed mineral resource company engaged in the exploration and development of new highly prospective areas in Ecuador. Led by a senior Ecuadorian management team and most notably by its namesake Fredy Salazar, this team has been instrumental in other major discoveries throughout Ecuador, including Aurelian's Fruta Del Norte discovery, Mozo Deposit, Ex Newmont's Cangrejos Project and International Minerals Rio Blanco and Gaby Deposit. Being an Ecuadorian-based company gives the Company a strategic advantage enabling the Company to complete exploration at a rapid pace. With an excellent property portfolio (6 projects – 33,383 hectares), good geopolitical positioning and a number of strategic corporate and financial partnerships, Salazar has positioned itself to be a strategic player in Ecuador.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this news release.

      This press release contains “forward -looking information” within the meaning of applicable Canadian securities laws. Any statements that express or involve discussions with respect to predictions, expectations, beliefs, plans, projections, objectives, assumptions or future events or performance (often, but not always, identified by words or phrases such as “believes”, “anticipates”, “expects”, “is expected”, “scheduled”, “estimates”, “pending”, “intends”, “plans”, “forecasts”, “targets”, or “hopes”, or variations of such words and phrases or statements that certain actions, events or results “may”, “could”, “would”, “will”, “should” “might”, “will be taken”, or “occur” and similar expressions) are not statements of historical fact and may be forward-looking statements.

      Forward-looking information herein includes, but is not limited to, statements that address activities, events or developments that Adventus and Salazar expect or anticipate will or may occur in the future. Although Adventus and Salazar has attempted to identify important factors that could cause actual actions, events or results to differ materially from those described in forward-looking information, there may be other factors that cause actions, events or results not to be as anticipated, estimated or intended. There can be no assurance that such information will prove to be accurate, and actual results and future events could differ materially from those anticipated in such information. Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking information. Adventus and Salazar undertakes to update any forward-looking information except in accordance with applicable securities laws.

      For further information from Adventus, please contact Christian Kargl-Simard, Chief Executive Officer, at 1-416-230-3440 or christian@adventuszinc.com.

      For further information from Salazar, please contact ir@salazarresources.com.

      APPENDIX:

      Table 1: Summary of historical drilling results from Roble 1

      Drill Hole

      From
      (m) To
      (m) Thickness
      (m) Au (g/t) Ag (g/t) Cu (%) Pb (%) Zn (%) True Thickness (m)
      CURI-07-021 121.52 139.00 17.48 0.04 4.96 0.04 0.00 0.65 (3)
      CURI-07-025 101.80 162.95 61.15 0.18 4.07 0.05 0.04 0.70 (3)
      CURI-08-029 11.00 19.00 8.00 1.71 31.0 0.00 0.01 0.05 (3)
      87.00 107.00 20.00 1.00 29.04 0.03 0.19 0.41 (3)
      CURI-07-020 11.59 13.84 2.25 0.13 58.17 0.04 0.18 0.47 (3)
      Notes:

      Drill holes CURI-07-019 did not have any significant results
      QAQC for drill results is summarized in the April 18, 2008 MDA filed on SEDAR by Salazar.
      Salazar did not publish any true thickness estimates for Roble 1 in the April 18, 2008 MDA filed on SEDAR due to a lack of geological information on the orientation of host strata. Additional geological mapping and drilling is required to facilitate true thickness determinations
      Table 2: Summary of historical drilling results from Roble

      Drill Hole

      From
      (m) To
      (m) Thickness
      (m) Au (g/t) Ag (g/t) Cu (%) Pb (%) Zn (%) True Thickness (m)
      CURI-07-022 19.73 25.18 5.45 2.82 34.4 2.14 0.06 0.95 (3)
      including 19.73 22.86 3.13 4.77 53.4 3.69 0.10 1.62 (3)
      195.63 224.00 28.37 0.17 8.81 0.03 0.05 0.28 (3)
      CURI-07-024 15.00 35.30 20.30 0.40 5.51 0.06 0.09 0.67 (3)
      Notes:

      Drill holes CURI-07-023 did not have any significant results
      QAQC for drill results is summarized in the April 18, 2008 MDA filed on SEDAR by Salazar.
      Salazar did not publish any true thickness estimates for Roble in the April 18, 2008 MDA filed on SEDAR due to a lack of geological information on the orientation of host strata. Additional geological mapping and drilling is required to facilitate true thickness determinations
      Table 3: Summary of historical drilling results from El Gallo

      Drill Hole

      From
      (m) To
      (m) Thickness
      (m) Au (g/t) Ag (g/t) Cu (%) Pb (%) Zn (%) True Thickness (m)
      CURI-07-015 8.05 15.00 6.95 4.51 157.0 0.12 0.06 0.04 (3)
      CURI-07-016 0.00 8.25 8.25 5.80 66.0 0.08 0.09 0.04 (3)
      Including 2.00 7.00 5.00 9.12 104.0 0.09 0.10 0.04 (3)
      CURI-07-017 6.09 10.66 4.57 9.45 337.8 0.20 0.23 0.25 (3)
      Including 6.09 9.00 2.91 14.42 512.1 0.28 0.27 0.29 (3)
      CURI-07-018 13.30 18.28 4.98 3.33 17.8 0.05 0.37 0.03 (3)
      Notes:

      Drill holes CURI-07-014 did not have any significant results
      QAQC for drill results is summarized in the January 21, 2008 and March 12, 2008 Salazar news releases.
      Salazar did not publish any true thickness estimates for El Gallo in either the January 21, 2008 or March 12, 2008 news releases to a lack of geological information on the orientation of host strata. Additional geological mapping and drilling is required to facilitate true thickness determinations
      Table 4: Summary of historical drilling results from Sesmo Sur

      Drill Hole

      From
      (m) To
      (m) Thickness
      (m) Au (g/t) Ag (g/t) Cu (%) Pb (%) Zn (%) True Thickness (m)
      CURI-07-001 6.09 18.00 11.91 2.25 31.0 0.20 0.27 0.60 (5)
      including 12.00 16.00 4.00 2.21 23.0 0.09 0.23 1.61 (5)
      56.10 60.00 3.90 1.79 8.4 0.08 0.06 2.76 (5)
      104.00 110.00 6.00 0.41 5.2 0.25 0.00 0.02 (5)
      CURI-07-002 1.80 5.68 3.88 2.03 23.1 0.09 0.21 0.66 (5)
      15.24 22.86 7.48 1.31 20.0 0.11 0.11 1.70 (5)
      CURI-07-003 0.70 8.00 7.30 2.56 14.0 0.05 0.36 0.02 (5)
      41.14 79.24 38.10 0.63 15.37 0.10 0.23 0.67 (5)
      CURI-07-005 0.20 15.24 15.04 2.54 50.1 0.23 0.19 0.25 (5)
      including 0.20 2.68 2.48 11.14 107.3 0.07 0.57 0.04 (5)
      CURI-07-009 0.40 16.00 15.60 1.45 17.4 0.17 0.10 0.04 (5)
      CURI-07-012 16.76 44.19 27.43 0.18 1.6 0.10 0.00 0.36 (5)
      57.00 68.50 11.50 0.20 1.6 0.04 0.02 0.51 (5)
      CURI-07-026 32.10 37.30 5.20 0.14 5.2 0.13 0.02 1.26 (5)
      Notes:

      Information also sourced from April 18, 2008 MDA filed on SEDAR where necessary
      Drill holes CURI-004, 006, 007, 008, 010, 011, and 013; and CURI-08-027, 028, 031, and 033; did not return any significant results
      QAQC for drill results is summarized in the February 28, 2008 news release and April 18, 2008 MDA filed on SEDAR by Salazar.
      As cited from the November 27, 2007 MDA filed on SEDAR; “Holes CURI-07-004, CURI-07-006, CURI-07-007, CURI-07-008, CURI-07-009, most of the cores were lost during the camp invasion (approx. 50%) and the remaining cores are currently being organized to be sent to the Laboratory.”
      Salazar did not publish any true thickness estimates for Sesmo Sur in the February 28, 2008 news release to a lack of geological information on the orientation of host strata. Additional geological mapping and drilling is required to facilitate true thickness determinations

      rt
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 08:49:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Folgende Infos sind für mich aus der News interessant :

      - geplanter Start Drilling Sesmo im Februar
      - ganzjähriges Bohrprogramm mit 2 Drill Rigs auf Curipamba
      - Potenzial auf neue Deposit vielversprechend, siehe historische Daten
      - Update Ressourcenschatzung El Domo 1. Quartal 2018

      Gesamtes Bohrprogramm voll finanziert durch Adventus Zinc, bei Volltreffern auf sesmo oder anderen targets kann ich mir vorstellen, dass weitere Bohrer hinzu kommen....
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 13:48:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Weiterer Grund der für Salazar Resources aktuell spricht :

      Zink auf 10,5 Jahreshoch
      Kupfer auf 3,5 Jahreshoch

      Bei den im El Domo Vorkommen hohen Kupfer und Zink Graden wird ein Minenbau auf El Domo immer wahrscheinlicher.
      Gold und Silber kommen noch on Top.
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 13:33:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Salazar Grants Stock Options
      https://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=8&issuerN…

      So " langsam " sollten alle eingedeckt sein :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 13:11:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 22:31:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Begin Drilling at Curipamba and Resource Update El Domo shortly , sh Pressemitteilung von heute.

      In 3 Monaten steht der Kurs ganz woanders. Letzte Chance nochmal billig zu zuschlagen. Aktie steht denke ich kurz vor dem Ausbruch.

      Für mich einer der spannendsten Explorer überhaupt mit einem herausragenden Projekt und JV Partner. Curipamba bietet ein enormes Potenzial. Ist eines der vielversprechendsten Projekte überhaupt in einem der weltweit besten Länder, für neue Entdeckungen. Fredy Salazar ist ein sehr erfahrener Geologe. In meinen Augen gibt es keinen Geologen der Ecuador besser kennt....

      Dies ist nur meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung.

      https://globenewswire.com/news-release/2018/01/22/1298356/0/…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 13:42:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.794.543 von MiningInvestor84 am 22.01.18 22:31:23Das wird aber auch Zeit, wir haben schließlich lange darauf gewartet.
      Aber die Warterei hatte auch einen großen Vorteil.
      Man konnte bequem einsammeln :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 19:55:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich bin sehr zuversichtlich, dass es dieses Jahr knallt. Meine 25.000 Stück werden wohl noch so einiges wert sein. Lass Salazar weiterhin seine Arbeit machen. Frankfurt heute guter Trade.
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 11:35:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das finde ich ziemlich bemerkenswert für das Land Ecuador
      Lundin Gold: sichert sich eine Kreditlinie in Höhe von 300 Millionen US-Dollar, um die Entwicklung von Fruta del Norte sicherzustellen

      http://www.4-traders.com/LUNDIN-GOLD-INC-1410059/news/Lund…
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 11:40:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Interessantes Interview mit dem CEO Kristian Kargl-Simard von Adventus

      https://deref-gmx.net/mail/client/Pm5DoYNrlr4/dereferrer/?re…

      Neue Resourcenschätzung NI 43-101 mit den eingearbeteten Bohrergebnissen des letzten Jahres in Kürze, erste Ergebnisse des begonnenen Bohrprogramms auf der PDAC in Toronto Anfang März!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 12:31:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.823.424 von Skatbube am 25.01.18 11:40:10Versuche es mal damit.

      http://www.kereport.com/wp-content/uploads/2018_01_19-Chri…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 12:48:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.824.153 von Serengeti am 25.01.18 12:31:28Danke Serengeti, das musste wohl als Video oder Audi eingestellt werden, wusste spontan nicht wie das ging!
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 18:01:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Es scheint sich was zu regen. Der Kurs erreicht endlich mal wieder die 10 cent (L&S). Immerhin. Auch die Anzahl der Trades steigt. :eek:

      Aus der Bekanntgabe von Adventus Zink und Salazar:

      Perforaciones Andesdrill S.A. aus Quito, Ecuador, eine 100% ige Tochtergesellschaft von Salazar, wurde beauftragt, das Bohrprogramm und die Ausrüstung für 2018 durchzuführen, um zwei Bohrgeräte zu unterstützen, die auf dem Curipamba-Projektgelände mobilisiert wurden. Adventus und Salazar gehen davon aus, dass im Jahr 2018 mindestens 18.000 Meter Bohrungen am Curipamba-Projekt abgeschlossen sein werden. Alle Aktivitäten zur Oberflächenexploration werden von der bestehenden Infrastruktur von Salazar gut unterstützt.

      Die ersten Bohrlöcher von 2018 sind positioniert, um die günstigen vulkanischen Schichten zwischen der vulkanischen Massivdeponie El Domo ("El Domo") und dem Zielgebiet El Gallo zu testen; Das liegt etwa 420 Meter südlich.

      Ein zweiter Schlüsselbereich für Bohrungen im Arbeitsplan 2018 werden Bohrungen für El Domo sein. Die Bohrlöcher werden nach Erhalt eines Updates der Mineralressourcen NI 43-101 für El Domo geplant, das in Kürze verfügbar sein wird. Der Bohrkern aus dem Infill-Bohrprogramm wird in einem metallurgischen Programm eingesetzt, das voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 beginnen wird.

      Der dritte wichtige Bereich, in dem im Jahr 2018 Bohrungen stattfinden werden, sind die zahlreichen bisher bekannten Basis- und Edelmetallreichen regionalen Ziele im Curipamba-Projekt zusätzlich zu El Gallo. Eine luftgestützte elektromagnetische, geophysikalische Untersuchung ist für 2018 geplant und ihre Ergebnisse werden als Leitfaden für regionale Bohrungen sowie zur Generierung neuer regionaler Aufklärungsziele dienen. Salazar-Crews haben mit der Oberflächenexploration begonnen, um das Ziel Sesmo für die Bohrungen im Februar vorzubereiten.

      Wenn da der Newsfloor beginnt und die Resultate gut sind, geht es ganz schnell. Es gibt nur wenige frei auf dem Markt verfügbare Aktien. :eek:

      Shares Outstanding 114.153M

      Management and Insiders: 37.11%
      Resource Capital Fund: 15.09%
      Lundin Mining: 5.26%
      Guangshou Mining: 5.18%
      Trafigura Mining: 3.98%
      Silvercorp Metals: 1.01%

      Free Float 31.19%

      Also schnell sein. Ich halte auch noch welche (ein Fünftausendstel aller Aktien sind meine!) :D

      ANTI:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 18:48:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mal eine kurze Zusammenfassung des Interviews:


      - Adventus hat sich 220 Projekte angeschaut (04:35 in der Datei)
      - El Domo wird eines der highest-grade open pits in der "Base Metal World" (also bei Nicht-Edelmetallen). 05:10 in der Datei
      - El Domo als "kleiner Fleck" auf einem großen Land-Package, das bisher "little to no exploration" erfahren hat
      - Die vorhandene Ressource von 10 Mio Tonnen kann um das zwei- bis fünffache wachsen (05:20)
      - Adventus geht zurück zu einigen Targets die Salazar 2007 definiert hatte aber nicht bohren konnte (wegen Cash), z.B. Sesmo, "over the next few months, results starting in April"
      - Es gibt genügend Bohrziele für die nächsten 2 Jahre


      Na dann mal looooos ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 20:06:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.829.856 von Serengeti am 25.01.18 18:48:34So eine zugkräftige Firma wie Adventus war das Beste, was Fredy passieren konnte. Und er war echt geduldig. Kaum Verwässerung und nie aufgegeben. Genau wie wir.😎
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 16:43:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Bergbaubbranche wird für Ecuador immer wichtiger.
      Ecuador ist heuer auch wieder Country Sponsor der weltgrößten rohstoffmesse im März

      http://www.pdac.ca/convention/programming/presentation-recep…


      Ecuador wird auch in 2018 wieder für Schlagzeilen sorgen....
      Die geologischen Gegebenheiten sind excellent und Salazar Resources wird ihren Teil dieses Jahr beitragen.

      Ich finde das Interview vom JV Partner adventus zinc sehr interessant. Das curipamba Projekt ist von den Graden jetzt schon Weltklasse und das Upside Potenzial ist enorm.
      Die neuen targets sind äußerst vielversprechend und Geld ist genug vorhanden.

      Mein persönliches Kursziel für salazar resources
      Auf 6 bis 12 Monate 0,50 Euro

      Interview CEO JV Partner adventus zinc :
      http://www.kereport.com/wp-content/uploads/2018_01_19-Christ…
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 20:10:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.829.052 von antisolar am 25.01.18 18:01:03 Shares Outstanding 114.153M Management and Insiders: 37.11% Resource Capital Fund: 15.09% Lundin Mining: 5.26% Guangshou Mining: 5.18% Trafigura Mining: 3.98% Silvercorp Metals: 1.01% Free Float 31.19%


      ca. 2,5% deutsche Insider die mir mehr oder weniger persönlich bekannt sind.

      Free Float=28,69%
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 19:00:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das so wenige Aktien frei verfügbar sind, kann bei positiven News nur von Vorteil sein.

      Bei einem Hammer Bohrergebiss aus dem diesjährigen Bohrprogramm kann es schwer werden, noch günstig an Aktien zu kommen

      Erste Ergebnisse werden Anfang März erwartet.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 08:13:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Eine Seite über Ecuador als aufstrebendes Bergbau Land.
      Auch Salazar Resources / El Domo findet hier Erwähnung.

      http://www.mininggeologyhq.com/ecuador_mining/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 14:35:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.857.460 von Marconinio am 29.01.18 08:13:07Danke, kannte ich noch gar nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 16:26:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 20:00:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hier werden jetzt Fäden gezogen
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 22:08:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nicht schlecht.

      Volume:
      3,676,000
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 22:11:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Und das Hoch an der TSX schon bei 0,18🤫
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 23:02:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Extrem hohes Volumen heute. Über 3 Mio shares....

      Gratuliere an den oder die neuen Besitzer. Die shares von srl werden bald nicht mehr so günstig sein ....
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 15:07:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      BIG NEWS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Salazar erwirbt neues Projekt in Ecuador
      Kanada NewsWire

      VANCOUVER, 30. Januar 2018

      VANCOUVER , 30. Januar 2018 / CNW / - Salazar Resources Limited (TSX.V: SRL; FRANKFURT: CCG.F) ( " Salazar "oder das" Unternehmen " freut sich die Übernahme des Macara - Projekt in der Occidental Cordillera zu berichten aus der Andenprovinz Loja im Südwesten Ecuadors (siehe Abbildung 1) Das Macara-Projekt umfasst derzeit zwei Konzessionen: (1) Macara Mina (288 Hektar), gepachtet von einem Dritten, und (2) Bonanza-Bergbaukonzession (1.519 Hektar) von der ecuadorianischen Regierung gewährt.

      Fredy Salazar , President und CEO, kommentierte: " Jetzt, wo unser Projekt Curipamba-El Domo durch ein Joint Venture mit Adventus Zinc finanziert wird, wird Salazar sein Wissen und seine Erfahrung in der Exploration in Ecuador nutzen , um neue regionale Möglichkeiten zu erschließen glauben kann Mehrwert für unsere Aktionäre in 2018. "

      Das Macara-Projekt befindet sich innerhalb der Vulkan-Sediment-Formation Célica (bekannt als die Lancones-Formation im benachbarten Peru ), die durch den kretazischen Tangula-Granodiorit-Batholit beeinflusst wird. Dieses Projekt ist sehr vielversprechend für epithermale Gold-Silber-, Gold-Kupfer-Porphyr- und VMS-Lagerstätten. Das Macara-Projekt befindet sich 100 km nördlich der Tambogrande-VMS-Lagerstätte im Becken der Kreidezeit Lancones im Nordwesten Perus, in dem sich einige der größten Cu-Zn-Au-Ag-haltigen massiven Sulfidablagerungen der Welt befinden (Winter, LS (2008) ) Atlantic Geology, Bd. 44. Nr. 1).

      IM NAMEN DES BOARD OF SALAZAR RESOURCES LIMITED

      "Fredy Salazar"

      Fredy Salazar ,
      Präsident und CEO
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 15:15:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 15:44:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Vulkanische Stratigraphie und Geochronologie des kreidezeitlichen Lancones-Beckens, Nordwestperu: Position und Zeitpunkt der großen VMS-Ablagerungen

      Abstrakt


      Eine ca. 10 km dicke Folge von basaltischen bis rhyolitischen Vulkangestein bildet die Bogenkomponente des kreidezeitlichen Lancones-Beckens im Nordwesten Perus und liegt unter einem Teil der Huancabamba-Ablenkung. Die marinen vulkanischen Sukzessionen zeigen deutlich unterschiedliche kompositorische Merkmale und Ablagerungsfazies, die mit einem reifenden Bogen in einem seichten Meeresbecken übereinstimmen. Der früheste Vulkanismus begleitet von Rifting wurde von basaltischen Kissen Lava und Brekzie mit weniger aphyrisch zu feldspat-Quarz porphyritischen felsischen Vulkangestein dominiert. Diese vulkanischen Abfolgen füllten den untersten exponierten Teil des Beckens und wurden von vulkanischen massiven Sulfid (VMS) Ablagerungen begleitet, von denen man annimmt, dass sie sich in einer lokalisierten, aber relativ tiefen Meeresumgebung gebildet haben. U-Pb-Zirkon-Datierungen von felsischem Vulkangestein in Verbindung mit VMS-Lagerstätten bei Tambogrande weisen auf Alter von 104.8 ± 1.3 bis 100.2 ± 0.5 Ma für die erztragende Vulkangeschwindigkeit hin. Der Zeitpunkt des Ausbruchs des Rift-bedingten Vulkanismus ist nicht sehr eingeschränkt, ist aber vom mittleren Albian-Alter oder älter. Der darauffolgende jüngste Vulkanismus zwischen Albian und Turon besteht aus Abfolgen von relativ felsisch reichen vulkanoklastischen Gesteinen und ergibt U-Pb-Zirkonalter von 99.3 ± 0.3 bis 91.1 ± 1.0 Ma. Diese späteren vulkanischen Abfolgen sind interkaliert und überlagert durch silikiklastische und karbonathaltige Sedimentsequenzen, die im westlichen Forearc-Abschnitt des Lancones-Beckens vorherrschen. Schließlich wurde das Becken von spätkreiden bis tertiären Granitoiden des Coastal Batholith intrudiert. Der Zeitpunkt des Ausbruchs des Rift-bedingten Vulkanismus ist nicht sehr eingeschränkt, ist aber vom mittleren Albian-Alter oder älter. Der darauffolgende jüngste Vulkanismus zwischen Albian und Turon besteht aus Abfolgen von relativ felsisch reichen vulkanoklastischen Gesteinen und ergibt U-Pb-Zirkonalter von 99.3 ± 0.3 bis 91.1 ± 1.0 Ma. Diese späteren vulkanischen Abfolgen sind interkaliert und überlagert durch silikiklastische und karbonathaltige Sedimentsequenzen, die im westlichen Forearc-Abschnitt des Lancones-Beckens vorherrschen. Schließlich wurde das Becken von spätkreiden bis tertiären Granitoiden des Coastal Batholith intrudiert. Der Zeitpunkt des Ausbruchs des Rift-bedingten Vulkanismus ist nicht sehr eingeschränkt, ist aber vom mittleren Albian-Alter oder älter. Der darauffolgende jüngste Vulkanismus zwischen Albian und Turon besteht aus Abfolgen von relativ felsisch reichen vulkanoklastischen Gesteinen und ergibt U-Pb-Zirkonalter von 99.3 ± 0.3 bis 91.1 ± 1.0 Ma. Diese späteren vulkanischen Abfolgen sind interkaliert und überlagert durch silikiklastische und karbonathaltige Sedimentsequenzen, die im westlichen Forearc-Abschnitt des Lancones-Beckens vorherrschen. Schließlich wurde das Becken von spätkreiden bis tertiären Granitoiden des Coastal Batholith intrudiert. 0 Ma. Diese späteren vulkanischen Abfolgen sind interkaliert und überlagert durch silikiklastische und karbonathaltige Sedimentsequenzen, die im westlichen Forearc-Abschnitt des Lancones-Beckens vorherrschen. Schließlich wurde das Becken von spätkreiden bis tertiären Granitoiden des Coastal Batholith intrudiert. 0 Ma. Diese späteren vulkanischen Abfolgen sind interkaliert und überlagert durch silikiklastische und karbonathaltige Sedimentsequenzen, die im westlichen Forearc-Abschnitt des Lancones-Beckens vorherrschen. Schließlich wurde das Becken von spätkreiden bis tertiären Granitoiden des Coastal Batholith intrudiert.

      Die Entstehungsgeschichte des kreidezeitlichen Lancones-Beckens und anderer äquivalenter, mit vulkanischen Rissen verbundener marginaler Becken im westlichen Südamerika, einschließlich des westlichen peruanischen Troges, ist tektonisch mit der Auflösung von Gondwana verbunden. Frühe Vulkanismus und assoziierte VMS-Ablagerungen im Lancones-Becken während des Albian fiel mit der anfänglichen Rifting-Phase, vor der aktiven Verbreitung der Ozeane, zwischen Südamerika und Afrika zusammen. Während dieser Zeit wurde der relativ stationäre westliche Rand des kontinentalen Südamerikas durch einen westwärts und ozeanwärts sich zurückziehenden Bogen erweitert und zerrissen, der einer Marianenbogenform ähnelt. Die Mochica-Orogenese markiert die Beendigung von Rissen, Absenkungen und damit verbundenen Vulkanismus entlang des westlichen Randes von Südamerika. Dieses orogene Ereignis fällt auch weitgehend mit dem Beginn der Ausbreitung der südatlantischen und westwärts gerichteten Drift des südamerikanischen Kontinents zusammen. Der anschließende Vulkanismus im Lancones-Becken war kontinentaler in einem Anden-Szenario.

      https://pubs.geoscienceworld.org/segweb/economicgeology/art…
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 17:15:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.829.052 von antisolar am 25.01.18 18:01:03Resource Capital Fund ist raus seit gestern, dh der freefloat könnte nun größer sein...

      https://www.canadianinsider.com/company?ticker=SRL

      Die Frage ist, wer hat die Aktion übernommen?


      Zitat von antisolar: Es scheint sich was zu regen. Der Kurs erreicht endlich mal wieder die 10 cent (L&S). Immerhin. Auch die Anzahl der Trades steigt. :eek:

      Aus der Bekanntgabe von Adventus Zink und Salazar:

      Perforaciones Andesdrill S.A. aus Quito, Ecuador, eine 100% ige Tochtergesellschaft von Salazar, wurde beauftragt, das Bohrprogramm und die Ausrüstung für 2018 durchzuführen, um zwei Bohrgeräte zu unterstützen, die auf dem Curipamba-Projektgelände mobilisiert wurden. Adventus und Salazar gehen davon aus, dass im Jahr 2018 mindestens 18.000 Meter Bohrungen am Curipamba-Projekt abgeschlossen sein werden. Alle Aktivitäten zur Oberflächenexploration werden von der bestehenden Infrastruktur von Salazar gut unterstützt.

      Die ersten Bohrlöcher von 2018 sind positioniert, um die günstigen vulkanischen Schichten zwischen der vulkanischen Massivdeponie El Domo ("El Domo") und dem Zielgebiet El Gallo zu testen; Das liegt etwa 420 Meter südlich.

      Ein zweiter Schlüsselbereich für Bohrungen im Arbeitsplan 2018 werden Bohrungen für El Domo sein. Die Bohrlöcher werden nach Erhalt eines Updates der Mineralressourcen NI 43-101 für El Domo geplant, das in Kürze verfügbar sein wird. Der Bohrkern aus dem Infill-Bohrprogramm wird in einem metallurgischen Programm eingesetzt, das voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 beginnen wird.

      Der dritte wichtige Bereich, in dem im Jahr 2018 Bohrungen stattfinden werden, sind die zahlreichen bisher bekannten Basis- und Edelmetallreichen regionalen Ziele im Curipamba-Projekt zusätzlich zu El Gallo. Eine luftgestützte elektromagnetische, geophysikalische Untersuchung ist für 2018 geplant und ihre Ergebnisse werden als Leitfaden für regionale Bohrungen sowie zur Generierung neuer regionaler Aufklärungsziele dienen. Salazar-Crews haben mit der Oberflächenexploration begonnen, um das Ziel Sesmo für die Bohrungen im Februar vorzubereiten.

      Wenn da der Newsfloor beginnt und die Resultate gut sind, geht es ganz schnell. Es gibt nur wenige frei auf dem Markt verfügbare Aktien. :eek:

      Shares Outstanding 114.153M

      Management and Insiders: 37.11%
      Resource Capital Fund: 15.09%
      Lundin Mining: 5.26%
      Guangshou Mining: 5.18%
      Trafigura Mining: 3.98%
      Silvercorp Metals: 1.01%

      Free Float 31.19%

      Also schnell sein. Ich halte auch noch welche (ein Fünftausendstel aller Aktien sind meine!) :D

      ANTI:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 18:15:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ja das ist eine gute Frage?

      1. Warum steigt der Resource Capital Fund aus?

      2. Wer steigt anstelle von RCF jetzt so groß ein?

      Ich meine RCF hat bei 0,06 finanziert und bei 0,11 verkauft. Das sind fast 100 % Gewinn. Am JV Partner sind die auch mit ca. 15% beteiligt. Somit profitieren die weiterhin von dem Erfolg auf Curipamba...
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 22:15:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wieder NEWS
      Adventus Zinc gibt Update für die Mineralressourcenschätzung von El Domo bekannt und ernennt Paul Sweeney in seinen Verwaltungsrat

      https://www.newswire.ca/news-releases/adventus-zinc-announ…
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 01:21:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      News! Neues aussichtsreiches Projekt!

      http://www.mining-technology.com/news/salazar-resources-take…
      31 JANUARY 2018 NEWS
      Salazar Resources takes over Macara project in Ecuador
      SHARE
      Salazar Resources has completed the acquisition of Macara project in the Occidental Cordillera of Andean province of Loja in south-west Ecuador.

      Currently, the project comprises two concessions comprising the 288ha Macara Mina concession leased from a third-party, and the 1,519ha Bonanza mining concession granted by the Government of Ecuador.

      The project lies within Célica volcano-sedimentary rock known as the Lancones Formation in neighboring Peru, which is intruded by the Cretaceous-age Tangula granodiorite batholith.

      Salazar president and CEO Fredy Salazar said: “Now that our Curipamba-El Domo project is being funded through feasibility stage by a joint venture with Adventus Zinc, Salazar will utilise its knowledge and experience in exploration in Ecuador to acquire new regional opportunities that we believe can add value for our shareholders in 2018.”

      “Salazar will utilise its knowledge and experience in exploration in Ecuador to acquire new regional opportunities that we believe can add value for our shareholders in 2018.”
      It is reported that the Macara project is highly prospective for epithermal gold-silver, gold-copper porphyry, and volcanogenic massive sulphide (VMS) deposits.

      The project is located 100km north of the Tambogrande VMS deposit in the Cretaceous Lancones basin of north-west Perú, which hosts some of the largest Cu-Zn-Au-Ag-bearing massive sulphide deposits in the world.

      In 2015, Cornerstone Capital Resources received a letter from Newmont Ventures Limited, terminating the strategic alliance and venture agreement between the two parties concerning the Macara project.

      Canada-based Salazar Resources is engaged in the exploration and development of new highly prospective areas in Ecuador.
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 21:09:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

      Ich bin gespannt, wann die ersten Bohrergebisse veröffentlicht werden.

      Eins ist schon sicher, dass es einen stetigen Newsflow geben wird. 2 drills sind im Einsatz.

      Am meisten interessiert mich, ob die hohen Grade auf Sesmo bestätigt werden können.
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 08:31:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Noch bekommt man Salazar Aktien für unter 10 Cent. Schönes WE.
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 09:21:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      Adventus Zinc und Salazar Resources fördern Ressourcen bei Curipamba in Ecuador
      2. MÄRZ 2018

      Seit der Unterzeichnung eines Earn-In-Abkommens mit Salazar Resources (TSXV: SRL) im vergangenen September hat Adventus Zinc (TSXV: ADZN) eine aktualisierte Ressource für die Kupfer-Gold-Zink-Lagerstätte El Domo beim Curipamba-Projekt in Ecuador fertiggestellt und 18.000 Stück auf den Markt gebracht -Metre Bohrprogramm.

      Die beiden Unternehmen planen, auf dem 21.537 Hektar großen Projekt in West-Zentral-Ecuador gemeinsam nach VMS- und hydrothermalen Gold-Silber-Lagerstätten zu suchen. Das Arbeitsprogramm in diesem Jahr wird auch aus Infill- und Definitionsbohrungen in El Domo bestehen und die vulkanischen Schichten zwischen der vulkanischen Massivsulfidlagerstätte (VMS) El Domo und anderen nahe gelegenen Zielen wie etwa El Gallow, etwa 420 Meter südlich, untersuchen.

      "Curipamba hatte immer ein großartiges regionales Explorationspotenzial, aber Salazar war bargeldlos", sagt Christian Kargl-Simard, Präsident und CEO von Adventus, in einem Interview. "Mit unserer Earn-in-Transaktion hat das Projekt endlich genügend Kapital, um die regionale Exploration abzuschließen."

      Adventus und Salazar aktualisierten die Ressource von El Domo Ende Januar mit angezeigten Ressourcen (Tagebau und Untergrund) von 8,8 Millionen Tonnen mit 1,62% Kupfer, 2,42% Zink, 0,27% Blei, 2,34 Gramm Gold pro Tonne und 48 Gramm Silber pro Tonne . Es gibt weitere 2,6 Millionen geschlussfolgerte Tonnen (Tagebau und Untergrund) mit durchschnittlich 1,29% Kupfer, 1,51% Zink, 0,14% Blei, 1,09 Gramm Gold und 29 Gramm Silber.

      "Die Hoffnung besteht darin, die Ressource auf diese Art von Sorten zu verdoppeln oder zu verdreifachen, was, wenn wir dazu in der Lage wären, Hunderte von Millionen Dollar wert schaffen würde", sagt Kargl-Simard. "Wir bohren Gebiete, die in den Jahren 2007-2008 entdeckt wurden und noch nie gebohrt wurden."

      Letztes Jahr hat Salazar etwa 10.000 Meter Bohrungen durchgeführt. Ein Step-out-Loch ergab 16,66 Gramm Gold, 117,40 Gramm Silber, 4,88% Kupfer und 5,36% Zink.

      Eines der Ziele, das am meisten Aufregung ausgelöst hat, ist in einem Bereich des Projekts namens Sesmo, das mehrere hochwertige historische Kanalproben aufweist, darunter 15 Meter mit 39 Gramm Gold und 741 Gramm Silber, die nie gebohrt wurden. Andere Kanalproben von Sesmo ergaben 10 Meter mit 9,54 Gramm Gold und 634 Gramm Silber und 3 Meter mit 12,30 Gramm Gold und 469 Gramm Silber.

      "Wir werden ab Anfang März zum ersten Mal Sesmo und einige andere hochwertige Oberflächenvorkommen in der Region bohren. Daher sind wir sehr gespannt, welche Ergebnisse aus diesen Bohrungen resultieren können, denn es handelt sich wirklich um ein Lotterielos, "Kargl-Simard sagt.

      Sesmo ist eines von über einem Dutzend bisher bekannter edelmetallreicher Ziele in Curipamba, zu denen Cade, Cade 1, Cade Sur, Roble, Roble 1, Roble Este, El Gallo, Sesmo Sur, Agua Santa und La Vaquera gehören.

      Die Cade - Ziele, 100 bis 600 Meter westlich von El Domo, lieferten eine Gesteinssplitterprobe von 7 Metern mit einem Goldgehalt von 9,80 Gramm und 409 Gramm Silber, während auf den Roble - Zielen, etwa 100 Meter nördlich von El Domo, Probenahmen von Ausläufern durchgeführt wurden Der mineralisierte Trend ergab eine 3,60-Meter-Probe mit einem Gehalt von 15,12 Gramm Gold, 258 Gramm Silber, 0,56% Kupfer, 5,25% Zink und 3,25% Blei.

      Am El Gallo-Ziel, südlich von El Domo, ergaben Kanalproben aus Aufschlüssen entlang eines mineralisierten Trends in einem Bachbett eine 17-Meter-Probe mit einem Gehalt von 11,2 Gramm Gold und 505 Gramm Silber.

      Im Rahmen des Arbeitsprogramms wird dieses Jahr eine elektromagnetische, geophysikalische Luftbildstudie durchgeführt, die als Leitfaden für regionale Bohrungen sowie zur Generierung neuer regionaler Aufklärungsziele dienen soll.

      Im Rahmen der Vereinbarung mit Salazar erhält Adventus einen Anteil von 75% an dem Projekt durch die Ausgabe von 25 Millionen US-Dollar über fünf Jahre hinweg. Es wird erwartet, dass eine Machbarkeitsstudie innerhalb von drei Jahren abgeschlossen wird. Danach muss Adventus 100% der Entwicklungs- und Konstruktionsausgaben für die kommerzielle Produktion bereitstellen. Einmal in Produktion, wird Adventus 95% des Cashflows aus dem Projekt erhalten, bis es seine volle Investition wieder einbringt.

      Darüber hinaus haben Adventus und Salazar eine separate und exklusive Explorationsallianz gebildet, um weitere zinkhaltige Lagerstätten außerhalb des Projektgebiets Curimpamba zu erforschen.

      "Wir haben eine großartige Beziehung zu Salazar Resources", sagt Kargl-Simard. "Salazar ist für uns in Ecuador tätig, aber Adventus bringt die Kapitalmarktpräsenz, das heißt Marketing, Branchenbeziehungen, Kapitalbeschaffungsfähigkeit und Entwicklungskompetenz mit."

      Strategische Aktionäre der Adventus umfassen Altius Minerals Corp . (TSX: ALS) mit 27%, Greenstone Capital mit 18% und Resource Capital Funds mit 16%.

      Während Adventus finanziell gut unterstützt wird, hat Salazar Resources in Ecuador Einfluss und sein Präsident und CEO, Fredy Salazar, hat eine lange und erfolgreiche Erfolgsbilanz in Südamerika. Von 1990 bis 1998 war er als regionaler Explorationsgeologe für Newmont Overseas Exploration tätig, wo er über 100 Goldprospekt-Einreichungen rezensierte und bewertete. Er war auch maßgeblich an der Übernahme von Fruta del Norte durch Aurelian Resources beteiligt und war deren Explorationsleiter. Fruta del Norte ist jetzt im Besitz von Lundin Gold (TSX: LUG).

      Kargl-Simard stellt fest, dass Adventus angesichts der Tatsache, dass Salazar ein ecuadorianisches Unternehmen ist, einen strategischen Vorteil hat und die Partnerschaft es ermöglicht, die Exploration einfacher und schneller abzuschließen. "Fredy ist seit den 1980er Jahren in Ecuador, im Norden Perus und in Kolumbien tätig ... und hat viele der bekannten Vorkommen in Ecuador entdeckt", sagt er. "Aufgrund dieser Beziehung hatten wir einen inhärenten Vorteil im Land zu arbeiten, da sie zu jeder Zeit etwas isoliert waren und eine gute Perspektive auf das Land hatten."

      El Domo, das Salazar im Jahr 2008 entdeckte, befindet sich in der Nähe der Städte Las Naves und Ventanas in der Provinz Bolivar in West-Zentral-Ecuador und ist in einem juvenilen vulkanisch-magmatischen Bogen des Paläozän-Eozäns Macuchi Terrane beheimatet zwei weitere vulkanogene Massiv Sulfid (VMS) Einlagen, das Unternehmen sagt.

      Die Sulfidmineralisierung bei El Domo findet sich hauptsächlich am Kontakt zwischen einer felsischen Vulkankuppel und darüber liegenden vulkanoklastischen Schichten und ist im Allgemeinen flach liegend. Die Vererzung wurde für etwa 800 Meter in Nord-Süd-Richtung und zwischen 350 und 500 Metern in Ost-West-Richtung nachgewiesen.

      http://www.northernminer.com/news/adventus-zinc-salazar-r…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 08:45:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Neue Präsentation von PDAC März 2018

      http://www.salazarresources.com/investors/presentations/
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 14:52:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.175.428 von Serengeti am 03.03.18 09:21:45Wir werden ab Anfang März zum ersten Mal Sesmo und einige andere hochwertige Oberflächenvorkommen in der Region bohren. Daher sind wir sehr gespannt, welche Ergebnisse aus diesen Bohrungen resultieren können, denn es handelt sich wirklich um ein Lotterielos, "Kargl-Simard sagt.


      .....und wer wäre da wohl nicht gespannt!? :look::lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 22:45:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich bleibe dabei. Salazar Resources wird die Überraschung 2018. Nicht nur Sesmo wird sensationelle Ergebnisse liefern. Es gibt ein dutzend weitere hochgradige Ziele die noch nie gebohrt wurden.

      Auch wenn aktuell im Kurs der eigentliche Wert von El Domo und das riesige Potenzial von salazar resources und curipamba nicht im geringsten wieder gegeben wird....
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 10:35:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.189.322 von Reservespieler am 05.03.18 14:52:43Endlich wird Sesmo gebohrt, da verspreche ich mir sehr viel an Potential.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 10:39:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.197.158 von Serengeti am 06.03.18 10:35:35Die gestrige Präsentation soll wohl sehr gut gewesen sein.
      Dazu noch die neuen Projekte von Salazar.
      Endlich gehts hier loooos. :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 18:13:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      PDAC 2018: ein Schaufenster für das Bergbaupotenzial Ecuadors


      Bergbauunternehmen wie SolGold, Lundin Gold, Lumina Gold und Salazar Resourses werden ihre Projekte und Erfahrungen in der ecuadorianischen Industrie auf der PDAC vorstellen.

      Neben einer großen öffentlichen Delegation des Bergbauministeriums von Ecuador werden internationale Bergbauunternehmen wie SolGold, Lundin Gold, Lumina Gold und Salazar Resourses, die unter anderem in Ecuador tätig sind, am PDAC teilnehmen und ihre Projekte im Land ausstellen und wie seine Erfahrung in der ecuadorianischen Industrie war.

      Von der Kammer des Bergbaus von Ecuador behaupten sie, dass das Land eine strategische Lage und ein privilegiertes Klima hat, was die Entwicklung der wirtschaftlichen Aktivitäten im Allgemeinen, einschließlich des Bergbaus, begünstigt. In Bezug auf das Wissen über den Bergbau ist es jedoch ein wenig erforschtes Gebiet, in dem etwa 5% des Staatsgebiets untersucht wurden.

      In diesem Zusammenhang stellt die Agentur fest, dass Ecuador in den letzten Jahren staatliche Maßnahmen und Steueranreize für den Bergbausektor eingeführt hat, wodurch die Steuerlast für Bergbauunternehmen im Land erheblich gesenkt und die Steuerstabilität für Investoren in diesem Sektor gewährleistet wird.

      Der Bergbausektor hat in den letzten Jahren einen dynamischen und wachsenden Trendbeitrag zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) beibehalten, der derzeit 1,61% entspricht.

      Auf der anderen Seite bezieht sich die Bergbaukammer von Ecuador auf die bis 2021 vom Industriebergbau in Ecuador geplante Investition für einen Betrag von 4.600 Millionen US-Dollar, der Folgendes umfasst: die Investitionsverpflichtung, die mit Explorationsprojekte für die nächsten vier Jahre, die Investition, die in Projekte im fortgeschrittenen Explorationsphase gewonnen werden wird, sowie der Bau von vier strategischen Projekten ; außerdem die Steuererhebung an den Staat in Höhe von schätzungsweise 1,3 Milliarden US-Dollar und die Schaffung direkter und indirekter Beschäftigung mit mehr als 25.000 Arbeitsplätzen im selben Zeitraum.

      http://www.latinomineria.com/2018/03/05/pdac-2018-una-vitri…

      was die 4 strategischen Projekte wohl sein werden :confused::cool::D:eek:;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 22:49:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ecuador Bereitet Reformen Vor, Um Seine Wettbewerbsfähigkeit Zu Verbessern Und Investitionen In Den Bergbau Anzuziehen
      NATIONAL HOLDERS die 03/06/2018

      Minister für Bergbau (e), sagte Rebeca Illescas in Ecuador Tag wird das Land die Arbeitsbedingungen zu verbessern und ausländische Investitionen anzuziehen, „wir Rechtssicherheit und klare Regeln für die Investoren interessiert bleiben in Erforschung und Ausbeutung der natürlichen Ressourcen „das war zu Unternehmer und Investoren in der Konvention der Prospektoren und Developers Association of Canada (PDAC), in Englisch für seine Abkürzung teilnehmenden angehoben.

      Er sagte, dass Bergbau Ort mit den besten Umweltstandards nehmen, und erstklassige Unternehmen „haben ein großes Engagement für die Umwelt und Gemeinden einen Bergbau gut gemacht zu machen, dass die sensiblen Bereiche für Unternehmer und Bürger respektiert, wir entwickeln zusammen, sagte der Beamte.

      Der ecuadorianische Staat arbeitet mit den Völkern und Nationalitäten des Amazonasgebietes zusammen, um Konflikte zu reduzieren, als Zeichen des Engagements für diesen Sektor. In diesem Zusammenhang hob Elvis Nantiti, der Präsident der Interprovinziellen Föderation der Shuar-Zentren, die gemeinsame Arbeit für einen verantwortungsvollen Bergbau hervor.

      Der Außenminister erklärte auch, dass das Land hervorragende Bedingungen auf der Ebene von Infrastruktur, Straßen, Häfen, Flughäfen und ein einzigartiges geologisches Potenzial bietet, das nur wenig erforscht wurde.

      Er erwähnte, dass mehr als USD 1.200 Millionen Dollar die Eröffnung des Bergbaukatasters für die Exploration ermöglichten und dass dies mit erstklassigen Unternehmen geschieht, die extraktive Techniken anwenden, die für die Umwelt und den Menschen verantwortlich sind; was in den kommenden Jahren einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 1,6% auf über 4% bedeuten wird.

      Illescas verwies auf die Reorganisation und Planung von Kataster Bergbau, unter Berücksichtigung aller Belange der Bürger zum Ausdruck in dem Referendum vom 4. Februar, so mit Unternehmen und Institutionen, die Menschen informiert wissen, können und werden über verantwortungsvollen Bergbau. „Ecuador ist ein Land der Möglichkeiten ist und sie“ Willkommen hier investieren in einer verantwortungsvollen Entwicklung, win-win zu beteiligen „, sagte der Minister (e), Rebecca Illescas.

      Im Rahmen ihrer Aktivitäten unterzeichneten Minister Illescas und Mark Pearson das Abkommen als Teil der Extractive Industries Transparency Initiative (EITI), die die Stärkung der Demokratie und die Schaffung von Vertrauen zwischen den interessierten Parteien fördert. damit sich der Sektor sozial und ökologisch verantwortlich entwickelt.

      https://confirmado.net/2018/03/06/ecuador-prepara-reformas-p…
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 23:40:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich bin jetzt schon auf die Bohrergebisse aus dem laufenden Bohrprogramm gespannt.

      Es werden hochgradige Ziele gebohrt, die noch nie weiter untersucht werden. Das 18.000 Meter Bohrprogramm ist das größte in der Geschichte von Salazar Resources.
      Bei sehr vielversprechenden Bohrergebissen kann ich mir vorstellen, dass weitere Bohrgeräte hinzu kommen.

      Adventus Zinc finanziert das Bohrprogramm und hat ca. 14 Mio Cash in der Kasse und enorm finanzkraeftige Partner wie Altius Minerals und dem Resource Capital Fund an seiner Seite.

      Das Jahr wird extrem spannend.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 20:02:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.206.302 von MiningInvestor84 am 06.03.18 23:40:48
      Zitat von MiningInvestor84: Ich bin jetzt schon auf die Bohrergebisse aus dem laufenden Bohrprogramm gespannt.

      Es werden hochgradige Ziele gebohrt, die noch nie weiter untersucht werden. Das 18.000 Meter Bohrprogramm ist das größte in der Geschichte von Salazar Resources.
      Bei sehr vielversprechenden Bohrergebissen kann ich mir vorstellen, dass weitere Bohrgeräte hinzu kommen.

      Adventus Zinc finanziert das Bohrprogramm und hat ca. 14 Mio Cash in der Kasse und enorm finanzkraeftige Partner wie Altius Minerals und dem Resource Capital Fund an seiner Seite.

      Das Jahr wird extrem spannend.


      Und wenn dann so sukzessive deutlich wird, dass ein hocherfahrener Geologe und ausgewiesener Kenner der Szene nunmehr mit versierten Managern und eben den zitierten Finanzpartnern unterwegs ist, dann wird auch der letzte Zweifler merken, dass er seine alten Erfahrungen reseten muss, denn es ist eine völlig neue SRL am Start - Salazar 2.0!

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 20:15:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.215.959 von Reservespieler am 07.03.18 20:02:46und immer schön " a little bit " aufstocken :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 17:00:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.216.175 von Serengeti am 07.03.18 20:15:49Nick DeMare löst Optionen zu 0,12$ ein :cool:

      https://www.canadianinsider.com/company?ticker=SRL
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 08:24:41
      Beitrag Nr. 80 ()
      % Anteile im Besitz: 15.53%
      Anzahl der Inhaber: 2
      Gesamtzahl gehaltener Aktien: 17.729.566
      3 Mo. Netto Änderung: 500.000
      # Neue Positionen: 1
      # Geschlossene Positionen: 0
      # Erhöhte Positionen: 1
      # Reduzierte Positionen: 0
      # Netto-Käufer: 1
      ---------------------
      https://www.reuters.com/finance/stocks/insider-trading/SRL.…
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 08:59:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die neue Minen Ministerin macht meines Erachtens einen guten Job. Ecuador setzt weiterhin voll auf Bergbau und bezieht alle Beteiligten, vor allem auch die indigenos, noch stärker mit ein.

      https://mineriaenlinea.com/2018/03/ministra-rebeca-illescas-…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 09:22:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich freue mich auf die ersten Bohrergebisse, die in Kürze kommen.

      Eine weitere Meldung stimmt mich positiv. Lumina hat für die in der Nachbarschaft von curipamba befindlichen Gebiete eine JV Vereinbarung für bis zu 57 Mio mit Anglo American getroffen.

      Dies deutet auf das enorme Potenzial für weitere große Entdeckungen in der Region hin.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 09:56:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.394.790 von Marconinio am 27.03.18 08:59:51Danke fürs Einstellen.
      Interessanter Absatz, übersetzt:

      Der Wirtschaftsexperte Santiago Caviedes sprach seinerseits über die Zukunft des Bergbaus im Land. "Bergbau wird oft missverstanden und Ecuador hat die Chance, ein Bergbauland zu werden. (...) Die Bergbauprojekte der ersten und zweiten Generation werden jedes Jahr mehr als USD 3.000 Millionen zwischen Investitionen und Exporten beitragen. "



      Der Analyst wiederholte, dass "Investoren diese Regierung mit guten Augen sehen". Außerdem betonte er, dass die wirtschaftliche Zukunft des Landes vom Bergbau abhängen wird. Ecuador auf dem richtigen Weg
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 13:25:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.395.462 von Serengeti am 27.03.18 09:56:00Läuft soweit alles bestens - jetzt noch gute BE! Und die Betonung liegt auf gut!:lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 14:39:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.397.748 von Reservespieler am 27.03.18 13:25:01erst mal das hier ;)


      Adventus und Salazar geben die Durchführung der ecuadorweiten Explorationsallianz mit dem Pijili-Projekt bekannt und stellen das Curipamba-Projekt-Update bereit

      TORONTO, 29. März 2018

      TORONTO , 29. März 2018 - Adventus Zinc Corporation ("Adventus") (TSX-V: ADZN) und Salazar Resources Limited ("Salazar") (TSX-V: SRL, zusammen die "Parteien") freuen sich kündigen an, dass das Ecuador- weite Explorationsbündnis zwischen Adventus und Salazar, das ursprünglich am 14. September 2017 angekündigt wurde, formell vollstreckt wurde (die "Allianz"). Die Hauptgeschäftsbedingungen der Allianz sind wie folgt:

      Das Bündnis besitzt 80% Adventus und 20% Salazar in einer ecuadorianischen Gesellschaft, die jedes Explorationsprojekt bis zu einer Bauentscheidung führen wird;
      Adventus finanziert alle Aktivitäten in der Allianz bis zu einer Bauentscheidung für jedes Projekt. Sobald ein Projekt eine Bauentscheidung trifft, wird für dieses individuelle Projekt eine separate Joint-Venture-Gesellschaft mit anteiligen Finanzierungsanforderungen gegründet und unterliegt einer Standard-Verdünnungsformel.
      Die Allianz wird vom Board of Directors ("Alliance Board") kontrolliert, das aus zwei Nominierten von Adventus und einem Kandidaten von Salazar besteht. In bestimmten Geschäftssituationen ist Einstimmigkeit erforderlich.
      Die Explorationsaktivitäten des Bündnisses werden von Salazar auf Kosten von + 10% unter Aufsicht und Genehmigung des Alliance Board durchgeführt; und
      Salazar ist verpflichtet, alle Projekte im Zusammenhang mit Zink (Zink als eines der zwei wichtigsten Metalle) dem Bündnis vorzuziehen, kann aber auch Projekte, die nicht mit Zink verbunden sind, mit Zustimmung der Parteien in das Bündnis übernehmen.

      Seit Oktober 2017 hat die Allianz im Rahmen eines Memorandum of Understanding 12 Explorationsprojekte in Ecuador geprüft . Die Parteien freuen sich, die Option des ersten Projekts in die Allianz bekannt zu geben. Es wird erwartet, dass die Allianz ihr Portfolio an Explorationsanlagen in Ecuador mit bescheidenen Ausgaben im Vergleich zum Curipamba-Projekt selektiv erweitern wird.

      Neue Projekttransaktion

      Die Parteien haben eine endgültige Vereinbarung für das Pijilí-Explorationsprojekt (das "Pijilí-Projekt") geschlossen, das in das Bündnis überführt werden soll. Das Pijilí-Projekt wurde Salazar von der Republik Ecuador in Höhe von 5 Millionen US-Dollar über vier Jahre gewährt . Da das Pijilí-Projekt bereits im ecuadorianischen Projektportfolio von Salazar enthalten war, hat Adventus zugestimmt, Salazar vor der Übertragung des Pijilí-Projekts in die Allianz folgende Überlegung vorzulegen:

      Zu dem früheren Zeitpunkt: (a) wenn Adventus das nächste Mal eine Finanzierung von mindestens 3 Mio. CAD abschließt, (b) schließt Adventus eine Fusions- oder Übernahmetransaktion mit seinen Stammaktien ab oder (c) 1. März 2019, an die Adventus ausgeben wird Salazar 2.333.333 Stammaktien;
      Wenn bei der Ausgabe der Stammaktien der Wert der 2.333.333 Aktien unter C $ 2.3 Millionen liegt , wird Adventus zusätzliche Stammaktien an Salazar ausgeben, um die Wertdifferenz basierend auf dem 10-tägigen VWAP am Tag vor dem Ausgabedatum auszugleichen zu einer maximalen Addition von 500.000 Stammaktien;
      150.000 US-Dollar an Barzahlungen an Salazar, heute 100.000 US-Dollar , und 50.000 US-Dollar, die bei der offiziellen Übertragung des Pijilí-Projekts auf die Allianz fällig werden; und
      Explorationsbudget in Höhe von 1,0 Mio. US-Dollar für das Pijilí-Projekt wird in den nächsten 18 Monaten vollständig von Adventus finanziert (oder für die Allianz reserviert).
      Alle neuen Explorationsmöglichkeiten, die in einem Umkreis von 10 km um das Pijilí-Projekt erworben oder beantragt wurden, werden ausschließlich dem Bündnis zugute kommen. Das Pijilí-Projekt wird an die Allianz übertragen, sobald Barzahlungen geleistet, Stammaktien ausgegeben werden und das Explorationsbudget in Höhe von 1,0 Millionen US-Dollar innerhalb von 18 Monaten ausgegeben (oder für die Allianz reserviert) wird. Sobald das Pijilí-Projekt in das Bündnis übertragen wurde, unterliegt es den Bedingungen des Bündnisabkommens.

      Pijilí-Projekt

      Das Pijilí-Projekt besteht aus drei Konzessionen mit einer Gesamtfläche von 3.246 Hektar, die innerhalb von vier Jahren einer Ausgabenverpflichtung in Höhe von 5,0 Millionen US-Dollar unterliegen, um eine hundertprozentige Beteiligung der Republik Ecuador zu erreichen . Das Projekt Pijilí befindet sich in der Provinz Azuay, etwa 150 km von der wichtigsten Hafenstadt Guayaquil entfernt. Das Pijilí-Projekt ist ein ungeprüftes epithermales Gold-Silber-Ziel, obwohl man der Meinung ist, dass ein breiteres porphyrisches Ziel größeren Umfangs vorliegt.

      Das Pijilí-Projekt wurde nie mit modernen Explorationstechniken wie der Geophysik erforscht, noch wurden systematisch geologische Kartierungen, geochemische Probenahmen, Grabungen und / oder Bohrungen durchgeführt. Kleinflächige, gesetzlich erlaubte handwerkliche Bergbaubetriebe, die an das Grundstück angrenzen, folgen edelmetallhaltigen Strukturen über mehrere kleine Tagebaue und unterirdische Tunnel. Es ist auch wichtig, das Vorhandensein einer sekundären Kupfermineralisierung zu bemerken, die entlang der Wände der kleinen offenen Gruben sichtbar ist. Salazar-Mitarbeiter haben kupfersulfidhaltige (Chalcopyrit) Adern in einem Talboden am Zusammenfluss von großen Bächen festgestellt, die ebenfalls zusätzliche Nachuntersuchungen erfordern.

      Das erste 18-monatige Programm beinhaltet detaillierte Prospektionen, oberflächliche Probenahmen, geologische und strukturelle Kartierungen, die Implementierung einer PIMA / TerraSpec für detaillierte hydrothermale Alterationsstudien und Geophysik. Die Bohrungen müssen berücksichtigt werden, sobald eine Auswertung der Zielgenerierung abgeschlossen ist.

      Curipamba Bohrungsaktualisierung

      Die Salazar-Feldcrews haben seit Beginn der Bohrungen Ende Januar 2018 ungefähr 3.943 Meter mit zwei Bohrgeräten im Curipamba-Projekt abgeschlossen . Derzeit arbeitet ein Bohrgerät an der Fertigstellung von Infill- und Definitionsbohrungen im Whittle-Tagebau des jüngsten Mineralressourcen-Updates (siehe Pressemitteilung vom 31. Januar 2018 ), um nicht nur das Vertrauen in Mineralressourcen zu erhöhen, sondern auch Material für eine Das zweite Bohrgerät hat vor kurzem Explorationsbohrungen zwischen dem südlichen Ende der Lagerstätte El Domo und dem Zielgebiet El Gallo abgeschlossen und bohrt derzeit die Ziele Sesmo und Caracol mit hoher Priorität. Die Untersuchungsergebnisse der Bohrungen werden veröffentlicht, wenn sie QA / QC-Protokolle bestanden haben.

      Eine bodeninduzierte Polarisations- ("IP") und magnetische ("MAG") Untersuchung wurde über die Ziele Sesmo und Caracol durchgeführt, die über 24,15 Linienkilometer IP und 24,57 Linienkilometer MAG umfassten. Die Daten aus diesen Untersuchungen werden in alle verfügbaren geologischen, strukturellen und geochemischen Informationen integriert, um neue Ziele für Explorationsbohrungen zu definieren.

      Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden von Herrn Jason Dunning , M.Sc., P.Geo., Vice President Exploration für Adventus, einer nicht unabhängigen qualifizierten Person gemäß NI 43-101, überprüft und verifiziert .

      https://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=8803314156280…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 16:04:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.423.539 von Serengeti am 29.03.18 14:39:08......und ab geht die Party .....und die Party geht _ _ ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 16:37:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      Gute News. Vor allem kein Stillstand mehr bei Salazar Resources.

      Das JV mit Adventus Zinc war der Startschuss für eine erfolgreiche Zukunft.
      Starker finanzieller Backround jetzt auf der einen Seite, Top-Geologe und ecuadorianisches Unternehmen auf der anderen Seite. Diese Mischung ist explosiv.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 18:06:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.424.988 von MiningInvestor84 am 29.03.18 16:37:44
      Zitat von MiningInvestor84: Gute News. Vor allem kein Stillstand mehr bei Salazar Resources.

      Das JV mit Adventus Zinc war der Startschuss für eine erfolgreiche Zukunft.
      Starker finanzieller Backround jetzt auf der einen Seite, Top-Geologe und ecuadorianisches Unternehmen auf der anderen Seite. Diese Mischung ist explosiv.


      Jawohl, zumal sich die politischen Rahmenbedingungen in Equador exorbitant verbessert haben - Equador ist Bergbauland, d.h. das Länderrisiko liegt ad acta! Und SLR hat Top Projekte am Start!
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 19:16:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.424.988 von MiningInvestor84 am 29.03.18 16:37:44
      Ecuadors Minensektor Ist Unter Investoren Aus 12 Ländern Positioniert
      Geschäftsmöglichkeiten und Öffentlichkeit von der Regierung von Ecuador durchgeführten Maßnahmen sind nur einige der Themen präsentierten Rebeca Illescas, Minister für Bergbau (e), für Investoren und Finanziers aus 12 Ländern auf der Tagung ‚Invest Ecuador 2018‘, statt Heute, am 28. März, im Marriot Hotel in Quito.

      Delegierte aus 13 Unternehmen und Finanzinstitute in Ecuador, China, Japan, den Vereinigten Staaten, Kanada, der Schweiz, Spanien, Australien, Russland, Chile, Großbritannien und Deutschland sind daran interessiert, die Vorteile des ecuadorianischen Bergbausektor zu kennen.

      In diesem Szenario aussetzen die Minister Illescas institutionelle Stärke, durch einen sicheren und stabilen Rechtsrahmen gekennzeichnet, sowie günstige Voraussetzungen für ausländische Investitionen Steuerpolitik. Hervorgehoben wurde auch der Beitrag des Sektors in der Wirtschaft, den aktuellen Status des Bergbaus Registry und Ergebnisse des Prozesses der für die Exploration von natürlichen Ressourcen Bergbau Zugeständnisse, die alle im Rahmen der Öffentlichkeit durch die Regierung von Präsident gefördert Politik Republik, Lenín Moreno Garcés.

      Diese Business-Konferenz soll auch die Beziehung der Öffentlichkeit stärken - private Partnerschaft mit ausländischen Unternehmen im Rahmen einer Handelspolitik, die das Bild von Ecuador international zu aktualisieren sucht; sowie die Förderung des im nationalen Territorium vorhandenen Anlageportfolios.

      https://mineriaenlinea.com/2018/03/sector-minero-de-ecuador…
      Avatar
      schrieb am 30.03.18 15:27:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich wünsche allen Salazar Aktionären oder die, die es werden wollen, frohe Ostern!

      Ich wünsche mir statt Ostereiern gute Bohrergebisse in nächster Zeit. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.18 19:09:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.431.522 von Marconinio am 30.03.18 15:27:37Dito 🤠
      Zur Auffrischung noch einmal für alle, weil es doch etwas länger her ist.
      Darum geht es im April, Bohrergebnisse zu diesen Samples.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------


      SESMO ANOMALIE


      Erste Arbeiten, die bei der Sesmo-Anomalie abgeschlossen wurden, haben einige der ermutigendsten Ergebnisse hervorgebracht, die projektweit entdeckt wurden. Die angetroffene Mineralisierung wird strukturell kontrolliert und als Scherbrekzie mit einem Winkel von 55 Grad und 52 Grad Nordwest beschrieben. Die Mineralisierung ist in Quarzgängen vorherrschend, die aus Sulfosalzen von Silber, Klasten aus massivem grauem Baryt und disseminiertem Bleiglanz, Sphalerit, Pyrit und seltenem feinkörnigem Chalkopyrit bestehen. Zehn Meter südwestlich erscheint die Scherbrekzie stratifiziert mit 90 Grad und 26 Grad nach Norden. Etwa 100 Meter nordöstlich befindet sich eine weitere Brekzienzone in Rhyolith (mit Quarzaugen) und Polysulfiden, die aus 1-2% disseminiertem Bleiglanz, Sphalerit und Pyrit bestehen.

      Die Ergebnisse der Kanalproben aus dem Sesmo-Projekt, die im Rahmen des Explorationsprogramms 2007 des Unternehmens durchgeführt wurden, umfassen:

      186,5 Gramm pro Tonne Gold und 1,055 g / t Silber über zwei Meter, einschließlich 39,1 g / t Gold und 741 g / t Silber über 15 m;
      9,54 g / t Gold und 634 g / t Silber über 10 Meter;
      12,3 g / t Gold und 469 g / t Silber über 3 Meter; und
      3,67 g / t Gold und 12 g / t Silber über 3 Meter.
      Insgesamt wurden 82 Kanalproben von 1 Meter bis 7 Meter Breite auf einer Fläche von 100 mal 150 Metern beprobt. Die Proben reichten von 0,01 g / t bis 186,5 g / t Gold und 0,01 g / t bis 1,805 g / t Silber.

      Die Sesmo-Anomalie liegt innerhalb der Las Naves Central-Konzession des Curipamba-Projekts und befindet sich 1 km nördlich der Lagerstätte El Domo.

      Die Gold- und Silbermineralisierung liegt zwischen hydrothermalen Brekzien und ist analog zur Caracol-Anomalie.

      Das Unternehmen betrachtet diese Ergebnisse als einen Hinweis darauf, dass die bis heute identifizierten mineralisierten Strukturen Teil eines großen mineralisierten Systems sein könnten.

      Historische Chipproben, die von früheren Unternehmen bei Anomalie hergestellt wurden:

      Amlatminas (21 Proben) liegen im Bereich von <0,01 bis 17,25 g / t Au und <0,2 bis> 1500 g / t Ag;
      Canberra (3 Proben) 1,37 bis 21,37 g / t Au und 16,4 bis 447 g / t Ag;
      Newmont (11 Proben) 0,009 bis 6,30 g / t Au und 0,2 bis 810 g / t Ag;
      Skeena (5 Proben) 2,89 bis 16,55 g / t Au und 66 bis 1675 g / t Ag;
      PanAmerican (2 Proben) 6,89 bis 27,9 g / t Au und 195 bis 4900 g / t Ag.
      Zukünftige geophysikalische und geochemische Arbeiten werden sich auf die Kontinuität der mineralisierten Strukturen konzentrieren. Gitterlinien wurden im Abstand von 50 m hergestellt. Bodenproben werden alle 25 m gesammelt und Kanalproben werden von Aufschlüssen innerhalb des Gitters entnommen. Gruben werden bis zum Grundgestein ausgegraben und beprobt.


      http://www.salazarresources.com/projects/curipamba/sesmo/ …
      Avatar
      schrieb am 30.03.18 22:43:17
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.432.560 von Serengeti am 30.03.18 19:09:21Na das hört sich doch mal sehr ordentlich an. Weiter so!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 14:16:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      Auszug aus...
      https://investingnews.com/daily/resource-investing/precious-…


      5 Top Wöchentliche TSXV-Aktien: Salazar Resources steigt bei Explorationsgeschäft
      In der vergangenen Woche waren Thor Explorations, Leading Edge Materials, Salazar Resources, NV Gold und Colonial Coal an der TSXV die am stärksten wachsenden Bergbauaktien.
      «Beste Junior Goldaktien ...
      Der S & P / TSX Venture Composite Index (INDEXTSI: JX) schloss letzte Woche bei 796,67 Punkten und verlor 3,77 Prozent.

      Am Donnerstag (29. März) kletterte der kanadische Dollar gegenüber seinem US-Pendant, als festere Aktienkurse die Daten ausgleichen, die zu Beginn des Jahres eine unerwartet rückläufige Binnenkonjunktur aufweisen.

      Salazar Ressourcen

      Salazar Resources beschäftigt sich mit der Exploration und Erschließung neuer vielversprechender Gebiete in Ecuador. Am 29. März kündigte das Unternehmen die Durchführung einer Ecuador-weiten Explorationsallianz für das Pijili-Projekt an und stellte ein Update für das Curipamba-Projekt zur Verfügung. Die Aktien von Salazar Resources kletterten letzte Woche um 26,92 Prozent auf 0,16 C $.
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 14:17:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      Auszug aus...
      https://investingnews.com/daily/resource-investing/precious-…


      5 Top Wöchentliche TSXV-Aktien: Salazar Resources steigt bei Explorationsgeschäft
      In der vergangenen Woche waren Thor Explorations, Leading Edge Materials, Salazar Resources, NV Gold und Colonial Coal an der TSXV die am stärksten wachsenden Bergbauaktien.
      «Beste Junior Goldaktien ...
      Der S & P / TSX Venture Composite Index (INDEXTSI: JX) schloss letzte Woche bei 796,67 Punkten und verlor 3,77 Prozent.

      Am Donnerstag (29. März) kletterte der kanadische Dollar gegenüber seinem US-Pendant, als festere Aktienkurse die Daten ausgleichen, die zu Beginn des Jahres eine unerwartet rückläufige Binnenkonjunktur aufweisen.

      Salazar Ressourcen

      Salazar Resources beschäftigt sich mit der Exploration und Erschließung neuer vielversprechender Gebiete in Ecuador. Am 29. März kündigte das Unternehmen die Durchführung einer Ecuador-weiten Explorationsallianz für das Pijili-Projekt an und stellte ein Update für das Curipamba-Projekt zur Verfügung. Die Aktien von Salazar Resources kletterten letzte Woche um 26,92 Prozent auf 0,16 C $.
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 18:06:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der Bergbau von Ecuador wird 10 Milliarden US-Dollar zur Wirtschaft des Landes beitragen
      http://www.latinomineria.com/2018/03/29/mineria-ecuador-apo…
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 18:31:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ecuadors Lenín Moreno öffnet das Land für private Unternehmen
      Die Forderung nach "Privatwirtschaft investieren" ist eine weitere Abkehr von seinen sozialistischen Wurzeln



      https://www.ft.com/content/394a1848-3719-11e8-8b98-2f31a…
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 17:32:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      NEWS * NEWS * NEWS !!!
      News Release Issued: Apr 19, 2018 (11:24am EDT)

      Adventus and Salazar Announce Initial 2018 Results at the Curipamba Project, Including 10.35 Metres of 3.85% Copper, 5.12 g/t Gold, 10.34% Zinc, 139 g/t Silver and 0.95% Lead

      TORONTO, April 19, 2018 /CNW/ - Adventus Zinc Corporation ("Adventus") (TSX-V: ADZN) and Salazar Resources Limited ("Salazar") (TSX-V: SRL, collectively the "Partners") are pleased to announce the first drill holes from the 2018 infill drilling program on the El Domo volcanogenic massive sulphide ("VMS") deposit, which is part of the approximately 22,000 hectare Curipamba project located near Las Naves, Ecuador.

      Adventus and Salazar joint logo (CNW Group/Adventus Zinc Corporation)

      Highlights

      CURI-250 intersected 10.35 metres of 3.85% copper, 5.12 g/t gold, 10.34% zinc, 139.0 g/t silver, and 0.95% lead;
      CURI-252 intersected 5.01 metres of 1.62% copper, 8.77 g/t gold, 11.47% zinc, 357.9 g/t silver, and 2.68% lead; and
      CURI-253 intersected 0.68 metres of 0.84% copper, 13.90 g/t gold, 26.48% zinc, 298.0 g/t silver, and 1.87% lead.
      El Domo Infill Drilling Results
      Infill drilling is yielding intercepts of high-grade, gold-rich semi-massive to massive sulphide mineralization within the Whittle starter open-pit that was defined as part of the recent Mineral Resource update for the El Domo VMS deposit completed by Roscoe Postle Associates Inc. ("RPA"). The Indicated Mineral Resources for El Domo totals 8.8 million tonnes grading 1.62% copper, 2.34 g/t gold, 2.42% zinc, 48 g/t silver, and 0.27% lead. The Inferred Mineral Resources for El Domo totals 2.6 million tonnes grading 1.29% copper, 1.09 g/t gold, 1.51% zinc, 29 g/t silver, and 0.14% lead (see January 31, 2018 news release). The National Instrument ("NI") 43-101 Technical Report was authored by Independent Qualified Person Dr. Lars Weiershäuser, P.Geo., of RPA (based in Toronto, Ontario, Canada) who is a Qualified Person as defined by NI 43-101.

      The infill drilling program commenced in early March 2018 with the objective of upgrading the confidence level of the Mineral Resource within the Whittle starter open-pit area by decreasing drill spacing, which will also generate material for a planned metallurgical program in the second half of 2018. One drill rig from the drilling contractor has been dedicated to this work program. To date, drilling within the Whittle starter open-pit has successfully completed approximately 2,100 metres from a planned 7,500 metre work program that is expected to be completed by the end of the second quarter of 2018. The current infill drill hole is being extended in order to more fully evaluate the favourable volcanic strata at depth below the El Domo VMS deposit. This drill hole will be the deepest at El Domo to date, and it is conceptualized to be used for downhole electromagnetic geophysical studies later in 2018. An additional nine infill drill holes have been successfully completed with four drill holes having passed quality assurance and quality control ("QAQC"), and five drill holes with assays outstanding.

      From the 2,100 metres successfully completed, seven drill holes have intersected either semi-massive or massive sulphide mineralization. The other two drill holes did not have any significant results because they were designed to refine the limits of VMS mineralization along the southern margin of the Whittle starter open-pit containing the 3D modelled massive sulphide zone. Overall, drilling results have confirmed the quality of the geological and structural modelling completed by RPA, notably the semi-massive to massive sulphide mineralization.

      Drill hole CURI-250 intersected VMS mineralization from 71.65 to 82.00 metres for an approximate true thickness of 9.32 metres grading 3.85% copper, 5.12 g/t gold, 10.34% zinc, 139.0 g/t silver, and 0.95% lead. A subset interval of the massive sulphide mineralization is of even higher grade from 72.41 to 76.08 metres, grading 6.47% copper, 12.30 g/t gold, 25.27% zinc, 335.4 g/t silver, and 2.37% lead. It should be noted that the lower 2.73 metres of the intercept is structurally modified by a fault and gradually transitions into both mineralized and hydrothermally altered dacite volcaniclastic rocks that underlie El Domo.

      Drill Hole

      From
      (m)
      To
      (m)
      Thickness
      (m)
      Cu
      (%)
      Au
      (g/t)
      Zn
      (%)
      Ag
      (g/t)
      Pb
      (%)
      Approx. True
      Thickness (m)
      CURI-250
      71.65
      82.00
      10.35
      3.85
      5.12
      10.34
      139.0
      0.95
      9.32
      including
      72.41
      77.98
      5.57
      6.33
      8.30
      18.43
      240.7
      1.62
      5.01
      including
      72.41
      76.08
      3.67
      6.47
      12.30
      25.27
      335.4
      2.37
      3.30


      The intercept in CURI-252 has an approximate true thickness of 4.51 metres and intersected VMS mineralization from 59.75 to 64.76 metres grading 1.62% copper, 8.77 g/t gold, 11.47% zinc, 357.9 g/t silver, and 2.68% lead. The top contact of the VMS mineralization occurs across 1.29 metres of intercalated fine-grained volcaniclastic tuff-sized material and semi-massive sulphide mineralization that grades into massive sulphide mineralization. A subset interval of the massive sulphide mineralization is of even higher grade from 61.04 to 62.65 metres, grading 1.74% copper, 17.40 g/t gold, 22.05% zinc, 523.0 g/t silver, and 5.97% lead. The lower contact is faulted from 62.65 to 64.76 metres and gradually transitions into both mineralized and hydrothermally altered dacite volcaniclastic rocks.

      Drill Hole

      From
      (m)
      To
      (m)
      Thickness
      (m)
      Cu
      (%)
      Au
      (g/t)
      Zn
      (%)
      Ag
      (g/t)
      Pb
      (%)
      Approx. True
      Thickness (m)
      CURI-252
      59.75
      64.76
      5.01
      1.62
      8.77
      11.47
      357.9
      2.68
      4.51
      Including
      61.04
      64.76
      3.72
      1.83
      7.96
      11.75
      244.8
      2.61
      3.35
      Including
      61.04
      62.65
      1.61
      1.74
      17.40
      22.05
      523.0
      5.97
      1.45


      CURI-253 was designed to test the thin southerly margin of the massive sulphide mineralization within the confines of the Whittle starter open-pit and it intersected an approximate true thickness of 0.61 metres from 59.52 to 60.20 metres grading 0.84% copper, 13.9 g/t gold, 26.48% zinc, 298.0 g/t silver, and 1.87% lead. In addition, it also intersected a low-grade stockwork within dacite volcaniclastic rocks from 68.58 to 75.29 metres. Stockwork mineralization is quite common below El Domo, forming horizontal units that appear to be spatially associated with key fault structures and associated with autobreccia in the dacite volcanic rocks.

      Drill Hole

      From
      (m)
      To
      (m)
      Thickness
      (m)
      Cu
      (%)
      Au
      (g/t)
      Zn
      (%)
      Ag
      (g/t)
      Pb
      (%)
      Approx. True
      Thickness (m)
      CURI-253
      59.52
      60.20
      0.68
      0.84
      13.90
      26.48
      298.0
      1.87
      0.61

      68.58
      75.29
      6.71
      0.57
      0.14
      2.57
      8.5
      0.13
      6.04


      Drill holes CURI-255 and CURI-256 were designed to test the southerly limits of the known massive sulphide mineralization and further assess the pit wall geology. These drill holes both intersected favourable strata including both the grainstone, which is a resedimented volcaniclastic unit containing pebbles and cobbles of massive sulphide mineralization, and a fine-grained felsic volcaniclastic tuff-sized material known to occur directly above the massive sulphide mineralization; however, no semi-massive to massive sulphide minerals were intersected. CURI-256 did, however, intersect a low-grade stockwork zone within dacite volcaniclastic rocks from 108.52 to 119.21 metres that corresponds to other similar low-grade stockwork zones stratigraphically below El Domo such as above in drill hole CURI-253. These drill holes have also confirmed modelling done by RPA along the southern margin of the deposit and provide excellent geological control for future modelling studies.



      Drill Hole

      From
      (m)
      To
      (m)
      Thickness
      (m)
      Cu
      (%)
      Au
      (g/t)
      Zn
      (%)
      Ag
      (g/t)
      Pb
      (%)
      Approx. True
      Thickness (m)
      CURI-256
      108.52
      119.21
      10.69
      0.46
      0.25
      0.84
      12.8
      0.07
      9.62


      Technical Information Quality Control & Quality Assurance
      The Curipamba project work program is being managed and reviewed by Vice President Exploration, Jason Dunning, M.Sc., P.Geo., a Qualified Person within the meaning of NI 43-101. Salazar staff collect and process samples that are securely sealed and shipped to Bureau Veritas ("BV") in Quito for sample preparation that includes crushing and milling to prepare pulps that are then split for shipment to their facility in Lima, Peru for analysis. All assay data have undergone internal validation of QAQC; noting there is an established sampling control program with blind insertion of assay blanks, certified industry standards and sample duplicates for the Curipamba project. A QAQC program is also in place at BV and includes insertion of blanks, standards and duplicate reanalysis of selected samples. BV's quality system complies with the requirements for the International Standards ISO 9001:2000 and ISO 17025: 1999. At BV, gold is analyzed by classical fire assay techniques with an ICP-AES finish, and both silver and base metals are analyzed by a 44-element aqua regia ICP-AES technique. Overlimit protocols are in place for gold, silver, copper, lead, and zinc.

      Qualified Person
      The technical information of this news release has been reviewed and verified as accurate by Mr. Jason Dunning, M.Sc., P.Geo., Vice President Exploration for Adventus, a non-Independent Qualified Person, as defined by NI 43-101.

      About Adventus
      Adventus is a well-financed company focused on zinc-related exploration and project development globally. Its strategic shareholders include Altius Minerals Corporation, Greenstone Resources LP, and Resource Capital Funds; as well as other highly respected investors in the mining business. Adventus currently has large prospective land packages in both Ireland and Newfoundland and Labrador, Canada, and is earning a 75% ownership interest in the Curipamba copper-gold-zinc project in Ecuador. In addition, Adventus has a country-wide exploration alliance with its partners in Ecuador, incorporating one project to date. Adventus is based in Toronto, Canada, and is listed on the TSX-V under the symbol ADZN.

      About Salazar
      Salazar is a publicly-listed mineral resource company engaged in the exploration and development of new highly prospective areas in Ecuador. Led by a senior Ecuadorian management team and most notably by its namesake Fredy Salazar, this team has been instrumental in other major discoveries throughout Ecuador, including Aurelian's Fruta Del Norte discovery, Mozo Deposit, Ex Newmont's Cangrejos Project and International Minerals Rio Blanco and Gaby Deposit. Being an Ecuadorian-based company gives the Company a strategic advantage enabling the Company to complete exploration at a rapid pace. With an excellent property portfolio (6 projects – 33,383 hectares), good geopolitical positioning and a number of strategic corporate and financial partnerships, Salazar has positioned itself to be a strategic player in Ecuador.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this news release.

      This press release contains "forward -looking information" within the meaning of applicable Canadian securities laws. Any statements that express or involve discussions with respect to predictions, expectations, beliefs, plans, projections, objectives, assumptions or future events or performance (often, but not always, identified by words or phrases such as "believes", "anticipates", "expects", "is expected", "scheduled", "estimates", "pending", "intends", "plans", "forecasts", "targets", or "hopes", or variations of such words and phrases or statements that certain actions, events or results "may", "could", "would", "will", "should" "might", "will be taken", or "occur" and similar expressions) are not statements of historical fact and may be forward-looking statements.

      Forward-looking information herein includes, but is not limited to, statements that address activities, events or developments that Adventus and Salazar expect or anticipate will or may occur in the future. Although Adventus and Salazar have attempted to identify important factors that could cause actual actions, events or results to differ materially from those described in forward-looking information, there may be other factors that cause actions, events or results not to be as anticipated, estimated or intended. There can be no assurance that such information will prove to be accurate, and actual results and future events could differ materially from those anticipated in such information. Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking information. Adventus and Salazar undertake to update any forward-looking information except in accordance with applicable securities laws.

      SOURCE Adventus Zinc Corporation


      For further information: from Adventus, please contact Christian Kargl-Simard, Chief Executive Officer, at 1-416-230-3440 or christian@adventuszinc.com; For further information from Salazar, please contact ir@salazarresources.com.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 18:34:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo zusammen, ich möchte wieder mal ein Update posten, wie sich Salazar und Adventus Zinc dieses Jahr entwickelt haben, wie sich Ihre Zusammenarbeit darstellt, alles aus meiner persönlichen Sicht!

      Hier nochmal aufgeführt alle News, die im Jahr 2018 veröffentlicht wurden:

      http://adventuszinc.com/news/122484

      Es begann alles schon im Dezember 2017, als Adventus meldet, einen 10 Millionen Dollar schweren Bought Deal abgeschlossen zu haben, damit ist man das ganze Jahr 2018 durchfinanziert!

      http://adventuszinc.com/news/122496

      Adventus und Salazar geben die regionalen Bohrziele für 2018 bekannt, die neben dem Infill-Bohrprogramm auf EL DOMO, Priorität haben sollen. Dazu gehört auch die SESMO-Anomalie, wo sehr hohe Grade an Gold und Silbermineralisation in Samples vorlagen! Dazu später mehr! Des Weiteren werden noch einmal alle Anomalien, die bisher untersucht wurden, vorgestellt, das sind mehr als ein Dutzend!

      http://adventuszinc.com/news/122495

      Es wird vermeldet, dass ein 18.000 m(minimum) Bohrprogramm auf Curipamba gestartet wird und dass dafür ein Budget von 7 Millionen Dollar zur Verfügung steht! Man beachte hierbei die Zahl von 7 Millionen….denn Salazar selbst hat in zehn Jahren nur 18 Millionen Dollar einsetzen können auf Curipamba! Das, in Relation zueinander, zeigt wie wichtig die Allianz von ADVENTUS / SALAZAR ist!!!

      http://adventuszinc.com/news/122497

      Adventus und Salazar veröffentlichen ein Update mit einer neuen NI43-101 Resource von EL DOMO, die auf 11,4 Millionen Tonnen ansteigt

      http://adventuszinc.com/news/122498

      Es wird ein Update von Curipamba gebracht und es wird der Kauf eines neuen Projektes in Ecuador gemeldet, das Pijili-Projekt! Es liegt 150 km von Guayaqil entfernt in der Prvinz Azuay! Dieses neue Projekt wird in die Explorationsallianz Adventus (80 %) und Salazar(20%) eingebracht und Salazar erhält von Adventus 2,3 Millionen CAD! Und..Adventus verpflichtet sich 3 Millionen Dollar an Explorationskosten in der ersten Phase aufzubringen! Das Pijili-Projekt ist sehr aussichtsreich, dazu später mehr!

      http://adventuszinc.com/news/122499

      Es wird gemeldet, dass ein technischer Bericht zur neuen NI43-101 auf sedar.com zur Verfügung steht

      http://adventuszinc.com/news/122500

      Salazar und Adventus melden Infill-Bohrergebnisse auf EL DOMO, die höher sind als der Durchschnitt der aktualisierten NI43-101 Resource:
      Highlights

      CURI-250 intersected 10.35 metres of 3.85% copper, 5.12 g/t gold, 10.34% zinc, 139.0 g/t silver, and 0.95% lead;
      CURI-252 intersected 5.01 metres of 1.62% copper, 8.77 g/t gold, 11.47% zinc, 357.9 g/t silver, and 2.68% lead; and
      CURI-253 intersected 0.68 metres of 0.84% copper, 13.90 g/t gold, 26.48% zinc, 298.0 g/t silver, and 1.87% lead.

      http://adventuszinc.com/news/122501

      Auf dieses erste Bohrloch von SESMO haben die Altaktionäre von Salazar Resources 11 Jahre voller Spannung gewartet!
      Der 11 Jahre alte Sample von 2007 zeigte 15m mit 39.g/ Gold, deswegen waren die Erwartungen entsprechend gross!
      Mit dem Ergebnis des ersten Bohrloches kann man sehr zufrieden sein, obwohl die hohen Erwartungen gekoppelt an den Sample nicht erfüllt wurden!
      Es wurden erzielt:
      Highlights

      CURI-254 intersected 11.56 metres of 3.65 g/t gold and 77.2 g/t silver; and
      CURI-254A intersected 19.88 metres of 4.30 g/t gold and 95.1 g/t silver.

      Mit fast 20 m mit 4,3 g/t Gold und 95g/t Silber bin ich persönlich mehr als zufrieden! Man bedenke, es war das erste Bohrloch( Curi254a) und weitere werden folgen!
      Für Salazar, Adventus und deren Aktienkurs wäre es ungeheuer wichtig, wenn weitere Bohrungen auf SESMO zeigen, dass dort, neben EL DOMO, eine weitere Mine entstehen kann!


      Auffallend gut ist die Webseite von Adventus, die immer aktuell ist!
      So kann man auf einer Karte jederzeit sehen, wo gerade gebohrt wird, wieviel Bohrlöcher im Labor sind und welche Bohrziele es noch gibt, siehe hier, bitte die Karte anclicken:

      http://adventuszinc.com/projects/curipamba

      Zur Zeit sind 11 Infill-Bohrlöcher im Labor!

      Im Februar haben 3 Aktionäre von Salazar und meine Person Christian Kargl-Simard und Sam Leung von Adventus in Frankfurt getroffen.
      Ich war begeistert von deren dynamischem Auftreten, man merkt, dass sie wirklich mit viel Engagement zur Sache gehen! E-Mail Anfragen werden in allerkürzester Zeit beantwortet!

      Nochmal zurück zum Pijili-Projekt
      Christian Kargl-Simard hat vor paar Tagen ein Interview bei kereport.com gegeben, hört mal rein:

      http://www.kereport.com/wp-content/uploads/2018_05_01-Christ…

      Wer sich nicht alles anhören will, der kann bis Minute 10 vorspulen, dort geht es um das Pijili-Projekt.
      Er sagt, dass unmittelbar angrenzend an das Pijili-Projekt, Small Miners legal tätig sind, die Venen mit 90g/t Gold und bis zu 2000g/t Silber entdeckt haben!


      Fazit

      Das Jahr 2018 verspricht sehr viel Spannung, ständiger Newsflow ist angesagt durch das Bohrprogramm, zur Zeit sind 11 Infill-Bohrlöcher ausstehend!
      12 Targets ausserhalb von EL DOMO werden dieses Jahr noch gebohrt, alle 12 haben Mineralisierungen gezeigt, was Hoffnung macht!
      Die Allianz Adventus/Salazar wird sich für beide Seiten auszahlen!
      In Kürze beginnt ein Airborne-Flug über das ganze Curipamba-Gebiet!
      Wenn der Gesamtmarkt (Rohstoffe)mitspielt, müssten wir bald Kurssteigerungen sehen, davon gehe ich aus und hoffe darauf!
      Jedenfalls betonen Christian, Sam und Fredy Salazar, dass alle grossen Minenfirmen in der Welt die Adventus/Salazar-Story sehr interessiert beobachten!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 18:58:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.688.641 von Skatbube am 03.05.18 18:34:44Herzlichen Dank für diese hervorragende Zusammenfassung - kann man nicht mehr besser machen! Es wird eindrucksvoll deutlich, auf welch einem guten Weg SRL ist. Ich bin gespannt auf die Entwicklung in 2018 insgesamt und kurzfristig speziell auf die nächsten Ergebnisse!

      Bin sehr zufrieden, bereits investiert zu sein! :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:03:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.688.962 von Reservespieler am 03.05.18 18:58:07Ich bin froh, dass endlich sinnvoll investiert wird, z.B. Airborne!

      Davon verspreche ich mir einiges, so kann man dadurch Bohrziele viel genauer definieren!
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:26:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.688.641 von Skatbube am 03.05.18 18:34:44 Zur Zeit sind 11 Infill-Bohrlöcher im Labor!


      Die sollten dann wohl in den nächsten 2 Wochen veröffentlicht werden.

      Er sagt, dass unmittelbar angrenzend an das Pijili-Projekt, Small Miners legal tätig sind, die Venen mit 90g/t Gold und bis zu 2000g/t Silber entdeckt haben!


      Knaller, wenn das ein paar Meter an Länge haben sollte.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:35:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.688.641 von Skatbube am 03.05.18 18:34:44Danke für den Beitrag. Toll, dass du dein Ohr so dicht an der Masse hast. Und doppelt toll, dass du uns hier im Forum daran partizipieren lässt!!!
      Mit meinen 25.000 Stück zum Durchschnittskurs von 0,33$ habe ich wohl bald was zum Freuen. Ich bin sehr in Erwartung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:45:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.689.244 von antisolar am 03.05.18 19:35:32Airborne muss jetzt zügig passieren, das dauert ja nur ca 3 Wochen insgesamt, dann haben die alles überflogen und dann muss Fredy auswerten und danach deutliche Ziele anbohren!!! Dann wird das auch was!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:50:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.689.343 von Skatbube am 03.05.18 19:45:18Und das alles ist bereits finanziert :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:53:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Salazar resources und Adventus zinc geben richtig Gas.

      Es wird mit Hochdruck an der Entwicklung des Curipamba Projektes gearbeitet.
      Es stellt sich bei den hohen Graden auf El Domo nicht die Frage ob El Domo in Produktion gebracht wird, sondern nur wann.

      Es gibt aktuell wenige VMS Vorkommen weltweit, die solch hohe Zink, Kupfer, Gold und Silber Gehalte im Gestein enthalten. Für mich persönlich lohnt sich ein Einstieg alleine schon wegen El Domo.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 20:16:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      Schaut mal hier, darüber spricht der Christian Kargl-Simard auch in dem Interview und das hat er uns Aktionären in Frankfurt auch erklärt:




      Das Bild zeigt unterschiedliche VMS Distrikte weltweit, in allen sind Lenses vorhanden, also Linsen, die eine völlig unterschiedliche Anordnung haben!

      In Curipamba sind die Anordnung der Linsen noch nicht bekannt! Das Prinzip muss aber geologisch verstanden werden und daran wird bei Adventus/Salazar mit Hochdruck gearbeitet!

      Versteht man das Prinzip der Lagerstätte hat man den grossen Durchbruch erreicht!
      Eventuell ist man schon ein Stück weiter auf EL Domo, weil das letzte Infill-Bohrloch wurde dort sehr viel tiefer gebohrt und zeigte hervorragende Resultate! Christian Kargl-Simard meint, eventuell liegen die EL Domo-Linsen untereinander!

      Deswegen ist der Airborneflug für Curipamba entscheidend!!!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 20:32:22
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.689.619 von Skatbube am 03.05.18 20:16:10Wir haben dafür ja nun lange genug gewartet :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 20:45:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.689.751 von Serengeti am 03.05.18 20:32:22Die SESMO Bohrergebnisse können auch weiter mit Spannung erwartet werden, denn...

      CURI-254A


      Von 10.12 - 30 m unter der Oberfläche waren die 20m mit 4.3 g /t Gold und 95g/t Silber!


      Wenn sich das in der Breite fortsetzt wäre doch super, dann kannst du das Gold ja fast rausschaufeln! Open Pit wäre garantiert und bei nur 30 m Tiefe kann die Mine ja nicht viel kosten!

      Muss aber natürlich bestätigt werden! Logisch!
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 21:05:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      Sehr schön endlich entwickelt sich hier wieder eine Diskussion.

      Meines Erachtens ist Salazar Resources zusammen mit Adventus Zinc eine der heißesten Aktien im Rohstoffsektor in 2018 / 2019.

      Natürlich ist in dem Anlagebereich immer ein großes Risiko verbunden, auch auf hohe Verluste bis zum Totalverlust. Aber die Chance auf eine Verfielfachung des Kurses ist absolut gegeben.

      Adventus hat sich verpflichtet alle Kosten auf Curipamba von der Exploration bis zum Minenbau zu übernehmen. Deren Großinvestoren wie Altius Minerals, Resoures Capital Funds und Grennstone Resources haben auch die finanziellen Möglichkeiten, bei einer positiven Produktionsentscheidung auch mehrere hundert Millionen Dollar für den Bau einer Mine bereitzustellen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 21:09:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich möchte noch erwähnen, dass auch immer die Phantasie in einem Kurs gehandelt wird.

      22.000 ha umfasst das Curipamba Projekt. Das Potential ist enorm groß, da VMS Vorkommen in der Regel aus mehreren Vorkommen bestehen.

      Allerdings erleben die Minenaktien immer noch eine Durststrecke. Deshalb sind auch andere sehr gute Explorere und Rohstoffunternehmen aktuell massiv unterbewertet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 21:55:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      Interessanter Artikel über Curipamba und das Potential

      https://www.google.de/amp/www.northernminer.com/news/adventu…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 11:46:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.690.018 von MiningInvestor84 am 03.05.18 21:09:42Das sehe ich auch so.
      Bei den bisherigen Bohrergebnissen zu alten Haussezeiten wäre der Kurs hier schon immens hochgegangen.
      Jetzt liegen hier so 90K auf der 0,16 und das reicht halt im Moment aus, um den Kurs unten zu halten.
      Ich denke aber, das sich das bald ändern wird, genauso wie im Uransektor, der so laaaangsam an Umsatz gewinnt und schon einige kleinere Gewinne verbucht,
      wenn man halt rechtzeitig eingestiegen ist.
      Bin aber jetzt erst einmal auf die nächsten Bohrlöcher gespannt, 11 Infill sollen ja noch ausstehn.
      Müssen demnächst wohl kommen. :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 11:51:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.690.396 von Marconinio am 03.05.18 21:55:57Ja, der ist super
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 09:07:50
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.689.343 von Skatbube am 03.05.18 19:45:18hallo!

      hatte freddy angeschrieben bzgl. airborne.
      innert 3 tagen antwort = super.
      leider verzögert es sich = schade.

      man meldet sich wenn das airborne programm abgeschlossen
      ist.

      ps: warum teilt man das nicht offiziell mit?
      wollen wir uns auf einem thread einigen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Salazar Resources - Neubewertung nach Meganews und jahrelanger Seitwärtsbewegung?