checkAd

    FURA GEMS INC , bdeutende Objektakquise - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.17 09:56:29 von
    neuester Beitrag 20.08.20 11:24:13 von
    Beiträge: 79
    ID: 1.265.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.490
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3610591081 · WKN: A2DP3J
    0,0950
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.10.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-8,09
    2,1800-9,17
    69,05-9,48
    154,95-9,76
    0,7997-12,16

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 09:56:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen.

      Habe die Aktie schon länger auf dem Schirm und gestern kann einen Bomben News zum Akquisition in Kolumbien raus

      Hier der Link:

      http://www.goldseiten.de/artikel/351575--Acquisition-of-Icon…


      Alle näheren Infos unter

      miningstocks.expert/fura

      Hörst sich super an, wenn die mal in Produktion gehen und der erste Cashflow kommt.
      Habe nachgelegt.....
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 10:17:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.056.574 von Nutella2000 am 30.10.17 09:56:29Hey ja das sind hammer News.
      Bin jetzt eingestiegen.
      Ich denke es dauert nicht mehr lange bis der erste Cash Flow kommt.
      Die Akquisition war der erste Schritt.
      Miningstocks.expert spricht ein Kursziel von 2-4 Euro aus.
      Bisher hatte ich nur top picks von denen und fura gems gehört dazu.
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 10:46:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Nutella2000
      Hallo Nutella2000,

      danke für den Tipp. Habe mir die News mal angesehen und klingt mit der neuen Beteiligung von Fura mit 76% an Esmeracol für mich vielversprechend.

      Bin mal eingestiegen und warte auf weitere News :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 10:49:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Super News, nice :))
      Haben nun zwei sehr gute Projekte in Kolumbien und Mosambik.
      Wenn die in Produktion gehen und der erste cashflow kommt, dann geht die Aktie ab. Bin jetzt mit noch mehr eingestiegen.

      Kursziel 2-4Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 16:18:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Tight Capital Structure, Hohe Management Beteiligung :-)
      Ist das wichtigste Merkmal eines Unternehmens. Damit bin ich bisher zu 100% safe gefahren.
      Bei 60% kann man sich beruhigt zurück lehnen. Wir sprechen uns wieder, wenn wir bei 1 CAD stehen :-)

      Allen Investierten viel Erfolg :-))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 11:39:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fura Gems - Auf den Spuren von Gemfields?
      Donnerstag, 02.11.2017 08:29 von Björn Junker


      Kolumbien ist eine der besten und ertragreichsten Quellen für Smaragde weltweit. 2004 erreichte die Produktion der grünen Edelsteine in dem südamerikanischen Land das Rekordniveau von 9,82 Mio. Karat! Allerdings ging der Smaragd-Ausstoß in den folgenden Jahren immer weiter zurück, vor allem auf Grund von sozialen Konflikte und der Gewalt, die vor allem aus dem grassierenden Drogenhandel resultierten. Doch insbesondere nach der Beilegung des Konflikts mit der FARC zeichnet sich eine Trendumkehr ab.



      Dennoch entschloss sich Gemfields, der größte Produzent farbiger Edelsteine weltweit, im Mai 2017 nicht nur Kolumbien hinter sich zu lassen, um sich auf seine afrikanischen Assets zu konzentrieren, sondern auch die Coscuez-Mine – eine der besten Smaragd-Quellen weltweit. Und genau diese Chance nutzte das Unternehmen, das wir den Lesern von GOLDINVEST.de heute vorstellen wollen: die in Kanada gelistete Fura Gems (WKN A2DP3J / TSX-V FUR)!



      Fura ist eine neue Gesellschaft für den Abbau und die Vermarktung von Edelsteinen, die von niemand anderem als Dev Shetty, dem ehemaligen COO von Gemfields geleitet wird! Kein Wunder also, dass Fura dieser Coup gelang und man die Coscuez-Mine in das Projektportfolio des Unternehmens aufnehmen konnte!



      Dazu wird Fura Gems für 10,2 Mio. Dollar eine Beteiligung in Höhe von 76% an Esmeracol, dem aktuellen Besitzer der Mine erwerben. Sobald die Transaktion vollzogen ist, wird man anfange, die Infrastruktur der Mine auf Vordermann zu bringen – mit dem Ziel, bereits in sechs Monaten nach Abschluss des Deals in Produktion zu gehen!



      Sollte dies tatsächlich gelingen und Fura in Zukunft in Kolumbien erfolgreich Smaragde produzieren, dürfte der steile Anstieg der vergangenen Tage unserer Ansicht nach nur der Anfang einer kompletten Neubewertung gewesen sein. Allerdings, und darauf weisen wir explizit hin, wurde auf Coscuez zuletzt nur im kleinen Umfang abgebaut und es bestehen noch keine Wirtschaftlichkeits- oder Machbarkeitsstudien zu dem Projekt, sodass das Unterfangen nicht ohne Risiko ist.



      Coscuez ist aber auch nicht die einzige Chance des Unternehmens, in vergleichsweise kurzer Zeit in Produktion zu gehen!



      Denn erst am 19. September hat Fura Gems eine Vereinbarung über den Erwerb aller Aktien eines Unternehmens namens Cobadale abgeschlossen. Dieses besitzt eine 80-prozentige Beteiligung an vier Rubin-Lizenzen und an einer zusätzlich bereits beantragten Lizenz in Mosambik – rund um die Rubinlagerstätte der mittlerweile nach der Übernahme durch Pallinghurst von der Börse genommenen Gemfields.



      Das bedeutet, dass fast alle Claims um die Konzessionen von Gemfields nun Fura Gems gehören und diese so den Spuren des ehemaligen Platzhirsches folgen könnte. Denn mit dem Kauf dieser Rubin-Lizenzen verfügt Fura Gems über Gebiete (394 Quadratkilometer) in strategisch günstiger Lage nahe der größten Rubinvorkommen der Welt.



      Und man fängt dort nicht bei null an, da auf diesen Lizenzgebieten bereits sowohl primäre als auch sekundäre Rubinmineralisierung nachgewiesen wurde. Nur wenige Wochen nach Abschluss der Kaufvereinbarung nahm Fura bereits die Explorationsaktivitäten auf. Satellitenbilder, eine geophysikalische und geologische Datenanalyse inklusive Höhen- und Entwässerungsanalysen sowie eine Feldstudie sollen weitere Details über die Rubinvorkommen liefern. Unter anderem will Fura die Mächtigkeit des rubinhaltigen Kiesbettes (sekundäre Rubinmineralisierung) oder die Art des rubinhaltigen Grundgesteins bestimmen (primäre Rubinmineralisierung).



      Bislang hat man 16 besonders aussichtsreiche Gebiete abgegrenzt, die nun mit einer ersten Bohrphase von rund 5.000 Meter Länge erkundet werden sollen. Hat Fura dann Ziele abgegrenzt, folgen weitere Bohrungen, auf deren Basis man in der Folge eine Ressourcen- und Reservenschätzung vornehmen will.



      Sollte das Unternehmen damit erfolgreich sein, wäre das nicht nur für die eigene Entwicklung gut – Fura rechnet der Unternehmenspräsentation zufolge schon 2019 mit Umsätzen in Höhe von 50,4 und einem EBITDA von 25,2 Mio. Dollar (!) –, es könnte auch das Interesse größerer Unternehmen wecken. Ein möglicher Kandidat, auch wenn das zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation ist, könnte zum Beispiel die chinesische Fosun Gold sein, die ebenfalls versucht hat, Gemfields zu übernehmen, im Bieterkampf mit Pallinghurst aber unterlag.



      Auf jeden Fall können sich Erfolgsnachrichten schnell im Kurs von Fura Gems widerspiegeln. Denn rund 60% der 61,6 Mio. ausstehenden Aktien liegen in den Händen des Managements und der Forbes & Manhattan Group, die zu den gewichtigsten und erfolgreichsten Großinvvestoren Kanadas gehört! Das ist eine sehr hohe Quote für einen Junior wie Fura.



      Alles in Allem sehen wir große Chancen, dass sich der Aufwärtstrend von Fura Gems (WKN A2DP3J / TSX-V FUR) fortsetzt. Das Potenzial ist unseres Erachtens gewaltig, auch wenn dem natürlich erhebliche Risiken gegenüberstehen.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10022456-investme…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 18:42:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.080.583 von Nugget90 am 02.11.17 11:39:54Scheint mehr Risiken als Chancen zu haben
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 18:54:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sie weis offenbar nicht so recht, wohin sie will. Eine vernünftige Unternehmensnews würde helfen.

      https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=FUR
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 14:43:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 08:18:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      FURA ERNENNT WICHTIGE FÜHRUNGSKRÄFTE IN DEN BEREICHEN MARKETING UND VERKAUF SOWIE FÜR DIE KOLUMBIANISCHEN BETRIEBE 15. November 2017 TORONTO, ONTARIO - Fura Gems Inc. (TSXV: FUR) gibt die Ernennung von Rupak Sen zum Vice President - Marketing und Verkauf- sowie von Armando Diaz zum Projektleiter - Kolumbien - bekannt.

      Herr Sen, Vice President - Marketing und Verkauf, wird seinen Sitz in Furas Hauptverwaltung in Dubai haben. Herr Sen wird dem President u. CEO des Unternehmens direkt unterstellt sein und für das globale Marketing, Kommunikation und den Verkauf ungeschliffener Edelsteine verantwortlich sein.

      Vor seinem Eintritt in Fura war Herr Sen der geschäftsführende Direktor des Bereichs Verkauf und Marketing geschliffener Edelsteine bei Gemfield plc sowie Marketing- und Verkaufsleiter für Asien. Während seiner 9jährigen Anstellung bei Gemfields war Herr Sen behilflich bei der Implementierung der "Minen- und Markt"-Strategie in Asien. Herr Sen war für die gesamte Werbung, Public Relations, das Sponsoring, die Recherche, das Co-Branding, Co-Marketing, die Ausbildung und Fortbildung in seinem Gebiet verantwortlich. Vor Gemfields betreute Herr Sen aufgrund seiner strategischen und betrieblichen Fähigkeiten die Markteinführung und das Wachstum verschiedener Marken in Asien. Herr Sen arbeitete für Unternehmen wie De Beers (Diamond Promotion Service), Swatch Group und DTC Sight Holder sowie für einen der größte Kunden Rio Tintos, D. Navinchandra & Co. Herr Sen erhielt seinen Universitätsabschluss in Indien (Bachelor in Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft).

      Herr Diaz, Projektleiter - Kolumbien, wird für die Entwicklung der Mine Coscuez, Furas laufende Vorzeige-Smaragdmine in Kolumbien, verantwortlich sein. Herr Diaz wird dem Vice President - Betriebsleitung, direkt unterstellt sein und für die strategische Planung, Gesamtentwicklung der Mine, Implementierung des Nachhaltigkeitsrahmens und der Kommunikation mit der lokalen Gemeinde verantwortlich sein.

      Herr Diaz besitzt über 30 Jahre Erfahrung mit Untertagebau- und Übertagebaubetrieben. Vor seinem Eintritt in Fura arbeitete Herr Diaz bei Gemfield plc in Kolumbien als Projektleiter und war für die Bewertung und Akquisition neuer sich in der Betriebs- und Explorationsphase befindlicher Smaragdminen verantwortlich. Herr Diaz hatte mehrere leitende Stellen und entwickelte während seiner Karriere Untertageminen und Übertageminen in Südamerika, Asien und Afrika. Herr Diaz hat als Betriebsleiter in den indischen Untertageminen der Hindustan Zinc Ltd., einer Tochtergesellschaft der Vedanta Resources plc, in der Tagebaumine Kansanshi der First Quantum, der Untertagemine der Mopani, einer Tochtergesellschaft der Glencore plc, sowie in verschiedenen Untertageprojekten in Südamerika gearbeitet, die Kupfer, Blei, Zink und Gold förderten. Herr Diaz ist ein Absolvent der National University of Engineering UNI in Peru (Bergbauingenieur) und der San Ignacio de Loyola University in Peru (Master in Betriebswirtschaft) sowie der University of Pennsylvania (Diplom in Projektmanagement).

      Dev Shetty, President u. CEO von Fura, sagte: "Aufgrund der Unternehmensstrategie "Mine und Markt" und nach der Ernennung von Ashim Roy zum Vice President - Geschäftsbetriebe, einem der besten Geologen der Welt für farbige Edelsteine, freuen wir uns jetzt, Rupak Sen zu begrüßen, der zweifellos in der Welt einer der besten und angesehenen Marketingleiter in der Edelsteinbranche ist. Fura hat jetzt zwei erfahrene und sachkundige Führungskräfte, die ihre Schlüsselbereiche leiten; Mine bzw. Markt. Wir sind ebenfalls erfreut, Armando Diaz zu haben, der für die Entwicklung der symbolträchtigen Smaragdmine Coscuez verantwortlich sein wird. Armandos Erfahrung sowohl in Südamerika und dort besonders in Kolumbien als auch mit Untertagebergbaubetrieben, besonders in Bereichen mit geringmächtigen Gangsystemen, wird unserer Ansicht nach eine großartige Bereicherung für das Team sein. Da ich mit beiden in der Vergangenheit gearbeitet habe und ihre Leidenschaft und Engagement sah, bin ich zuversichtlich, dass sie einen immensen Wert in das Geschäft bringen werden. Wir werden das Team weiterhin verstärken, indem wir die besten Talente in das Geschäft einbringen."

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10064235-dgap-new…
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 08:43:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 15:00:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke, hier könnte es bald richtig knallen. Super Firma. Könnte auf 2-4 Euro hochgehen. Ich deck mich mal ein
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 15:13:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://miningstocks.expert/fura/?gclid=CjwKCAiA9f7QBRBpEiwApLGUiqxF1UDugFcRqkNXluDZx_fom2etDKBmAJle_N7j4lb6_J2UO14YhxoCMO0QAvD_BwE
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 19:08:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.324.915 von Bifi66 am 30.11.17 15:00:27
      Zitat von Bifi66: Ich denke, hier könnte es bald richtig knallen. Super Firma. Könnte auf 2-4 Euro hochgehen. Ich deck mich mal ein

      Dann wünsch ich Dir viel Glück!
      Bei Stockholm IT hat es ja nicht geklappt:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 19:09:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.329.265 von superkarl1 am 30.11.17 19:08:19Bei niiio vermutlich auch nicht! :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 19:21:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      kann so weiter gehen:):)

      Avatar
      schrieb am 19.02.18 20:11:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kein Handel?
      Gibt es einen Trading Halt?
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 10:24:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also wird doch gehandelt, steht wohl nur nicht so sehr im Fokus der Investoren.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 08:33:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mal ein interessanter Artikel.
      Man beachte die Aussagen zur Coscuez Mine

      http://www.mining.com/web/5-record-breaking-gemstones-even-b…
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:26:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nachdem hier alle in Winterstarre waren, überschlagen sich ja heute die Meldungen förmlich.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10385537-dgap-new…

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10385936-goldinve…

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10385612-fura-gem…

      Mal sehen, was die Kanadier heute machen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 10:25:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 10:28:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das könnte - sollte - müsste ??? doch mal wieder Auftrieb geben???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 17:06:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.650 von raphel am 03.04.18 10:28:06Sollte, ja.

      Sollte eigentlich nach den ganzen News auch schon höher stehen.
      Scheinbar interessiert sich wirklich kaum jemand für den Wert.
      Edelsteine sind nicht so im Fokus wie Edelmetalle bspw.
      Andererseits stehen wir doppelt so hoch wie vor einem Jahr.
      Ich finde es aber beruhigend, dass kaum Stücke abgegeben werden.
      Allenfalls Kleinstmengen jeden Tag.
      Abwarten, ich sehe hier jedenfalls noch Potenzial.
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 14:45:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mal eine positive Meldung, vielleicht hilft es ja dem Kurs mal auf die Sprünge.
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10589967-goldinve…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 12:48:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.877.374 von stefano76 am 31.05.18 14:45:13NasdaqTV-Interview mit Fura-CEO Shetty

      Avatar
      schrieb am 19.07.18 22:08:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Fura wird Rubin-Assets mit Mustang und Regius zusammenschließen
      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/fura-gems-inc-fura-wi…
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 20:43:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      nicht erschrecken.. hab den kurs grad 10% hochgesetzt mit meiner letzten teilorder ;)
      (0,43 CAD - 0,47 CAD gingen die durch)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 21:02:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.265.798 von Boersiback am 20.07.18 20:43:19Da sieht man mal, wer hier die Kurse manipuliert und was Du fuer Schmott hast ... wenn Du mit ner Teilorder die MK gleich mal um ein paar Milliönchen hin-und herschaukeln kannst :laugh:

      Behältst Du jetzt eigentlich die Mustang ... wegen dem Grafit sicher nicht , aber ob die ueberhaupt ne halbwegs Vanadiumressource auf die Beine kriegen, weiss man ja auch nicht . Sieht fast so aus, als hätten die nen Freudensprung gemacht, weil sie die Rubine los sind. Naja , PR-mässig machen die ja was , reiten jetzt wohl auf der V-Welle . Was meinst Du ...behalten oder raus , hab ohnehin nur ne Miniposi.
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 21:46:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      naja die hatten ne resourcenschätzung. drum der sprung. alelrdings fand ich´s jetzt nicht so überragend

      was denkst du über mustang ??? weg damit oder halten ?
      war ja mal dein tip

      sehe grad Fura en rest ging bei 0,48 CAD durch bei mir...
      also bedankt euch mal für den netten kurs heute
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 20:15:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      2018-09-17 08:07 ET - News Release

      Mr. Dev Shetty reports

      FURA CLOSES PRIVATE PLACEMENT FINANCING AND ANNOUNCES BOARD APPOINTMENT

      Fura Gems Inc. has closed, on a fully subscribed basis, its previously announced private placement of common shares. The company issued 25,117,569 common shares pursuant to the financing at a price of 40 cents per share for aggregate gross proceeds of $10,047,028. Hannam & Partners and Panmure Gordon (UK) Ltd. acted as Fura's financial advisers in connection with the financing.

      The net proceeds of the financing will be used: (i) to complete the merger of ruby assets transaction with Mustang Resources Ltd. and Regius Resources Group Ltd., as previously announced on July 16, 2018, (ii) to complete the acquisition of a ruby prospecting licence No. 5572L, as previously announced on July 26, 2018, and (iii) for general corporate purposes. All Fura common shares issued pursuant to the financing will be subject to a regulatory hold period of four months and one day expiring on Jan. 18, 2019.

      In connection with the financing, the company has paid finders a cash commission of $139,384 and issued 145,192 finder warrants. Each finder warrant shall entitle the holder to acquire one Fura common share at a price of 40 cents for a period of 24 months following the closing date of the financing.

      Fura also announces the appointment of G. Scott Moore to its board of directors, effective immediately.

      Mr. Moore is a business executive with over 25 years of experience in the resource and durable goods sectors. He is presently the president and chief executive officer of Euro Sun Mining Inc. Mr. Moore holds a bachelor of arts degree from the University of Toronto and an MBA from the Kellogg School of Management.

      The appointment of Mr. Moore follows the resignation of Joe Carrabba from the company's board of directors. The board and management of Fura express their gratitude to Mr. Carrabba for his efforts and extensive contributions and wish him well in his future endeavours.

      About Fura Gems Inc.

      Fura Gems is a gemstone mining and marketing company which is engaged in the mining, exploration and acquisition of gemstone licences. Fura's headquarters are located in Toronto, Canada, and its administrative headquarters are located in the Almas Tower, Dubai.

      Fura is engaged in the exploration of resource properties in Colombia and owns a 76-per-cent interest in the Coscuez emerald mine in Boyaca, Colombia. Fura is also involved in the exploration and mining of rubies in Mozambique through its 80-per-cent effective interest in the four ruby licences (4392L, 3868L, 3869L and 6811L).

      ...

      Quelle: www.stockwatch.com
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 10:58:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wie würdet ihr den Laden hier einschätzen? 2019 soll es laut MiningStocks hier Gewinne hageln. Wie stehen die Chancen. Der Kurs dagegen hat eher den Rückwärtsgang eingelegt bzw. immerhin verläuft seitwärts seit 3 Monaten. Überlege hier eine erste Position aufzunehmen, weil alles so schön ruhig ist :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 10:23:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.790.786 von bernharde am 25.09.18 10:58:54Hallo,

      nicht viel los hier wie du siehst.
      Ob es tatsächlich Gewinne hagelt ab 2019, wer weiß...
      Jedenfalls haben wir hier einen Produzent der weitgehend unterm Radar läuft.
      Rein Kurstechnisch hatte ich für dieses Jahr zwar mehr erhofft, aber kann ja noch werden.
      Zum Auf- oder Ausbau einer position finde ich die Kurse jedenfalls sehr interessant.
      Hier der Link zur hompage
      http://www.furagems.com/
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 11:24:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.821.587 von stefano76 am 28.09.18 10:23:56Danke für Deine Meinung.

      Ich hab mich auch schon etwas reingelesen und im MiningStocks Artikel wurde viel versprochen für einen Zeitraum, was nicht eingetreten ist. Ich bleibe erstmal an der Seitenlinie mit der Gefahr dann den ersten Sprung zu verpassen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 18:59:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.821.587 von stefano76 am 28.09.18 10:23:56
      Schlagen sich jetzt in Q4 2018 immer noch mit Großproben rum
      https://www.boerse.de/nachrichten/DGAP-News-Fura-Gems-Inc-Vi…

      Aber die Proben sind gut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 08:57:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.827.446 von bernharde am 28.09.18 18:59:36
      FURA Gems says initial core drilling at Coscuez emerald project in Colombia shows promising results
      https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/209190/f…

      Dev Shetty, FURA Gems’ president & CEO, said: "In my years of drilling experience, it is the first time I have seen emeralds in cores in our first drill hole"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 09:21:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.238.637 von bernharde am 17.11.18 08:57:08
      Fura Announces All-Female Wash Plant Project
      https://globenewswire.com/news-release/2018/10/23/1625250/0/…

      "The Company is planning on installing a new wash plant, which will have the capacity to process up to 100 tonnes per hour or 240,000 tonnes per annum. The new plant is expected to be operational by Q1 2019;"
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 15:57:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jetzt wird nochmal verwässert -> im Moment kein Invest...


      http://resourceworld.com/index.php/fura-raising-5-25-million…
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 12:08:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 19:26:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Endlich haben wir mal die 0,34CAD überwunden, und das mit Schwung.
      Hoffe es ist nachhaltig.
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 07:27:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Im Januar gab es die Ressourcenschätzung zur Coscuez Smaragdmine.
      Man schätzt 2 Karat Smaragde pro Tonne in insgesamt 300 Millionen Tonnen Gestein.
      https://www.investegate.co.uk/article.aspx?id=20190124124135…
      Man geht von einer Minenlebensdauer von 30 Jahren aus.
      Erste interne, konservative Schätzungen lagen bei durchschnittlich einem Karat pro Tonne.
      Siehe hier https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10888802-dgap-new…
      Darüber hinaus expandiert man weiter in Mosambik.
      https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/stocktube/12…

      Das alles bei einer Marktkapitalisierung von gerade mal knapp über 50 Mio CAD.
      Ich denke die sind auf dem richtigen Weg und nach oben ist durchaus eine Menge Luft.
      Liefen auch lange unterm Radar.
      Rücksetzer werde ich wohl daher zum Nachkauf nutzen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.19 18:30:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/220320/f…

      Da kann einem jeder Shareholder nur leid tun...
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 06:17:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Vielleicht werde langsam noch etwas aufstocken.
      Bin hier zwar reichlich im roten, könnte man jetzt aber durchaus verbilligen.
      Privatplatzierung war wohl auch überzeichnet, Interesse an der Firma also da.
      https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFURA-277…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">[/https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFURA-277…
      Fura Gems | 0,170 C$
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 19:45:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.909.216 von stefano76 am 28.06.19 06:17:13Wann kann man denn bei Fura mit positiven Unternehnerischen Meldungen rechnen.?
      Ich weiss ,dass niemand eine Glaskugel besitzt,aber irgendwie hat mich der Verein schon immer gereizt.
      Hat da jemand eine Ahnung?
      Fura Gems | 0,155 C$
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 06:20:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.931.228 von Pilker2 am 01.07.19 19:45:14Naja, positiv ist ja Ansichtssache.
      Ich finde nichts negatives.
      Man geht seinen Weg und expandiert, wie zuletzt in Australien.
      Mosambik war schwierig wegen der verheerenden Unwetter, aber auch da weiter man seine Beteiligungen aus.
      [urlhttps://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFURA-277…
      Fura Gems | 0,155 C$
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 22:40:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.941.803 von stefano76 am 03.07.19 06:20:50Danke für deine Antwort.
      Ist ja wirklich still hier.Beobachte Fura bestimmt schon ein Jahr lang.
      Die Frage ist ja wann werden mal Gewinne aus den Minen erzielt ?
      Fura Gems | 0,121 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 08:08:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.950.410 von Pilker2 am 03.07.19 22:40:58Der Jahresbericht 2018 soll wohl Ende Juli verfügbar sein, so meine ich es mal gelesen zu haben.
      Wobei ich nicht so viel Wert darauf lege, hier geht es ja um die Zukunft.
      Das Jahr 2019 ist aus meiner Sicht ein Umbaujahr bzw. Erweiterungsjahr.
      Die ersten Verkäufe und somit Einnahmen aus den Rubinabbaugebieten in Mosambik sollten im 3. Quartal 2019 erfolgen.
      Ob dieser Zeitplan eingehalten werden kann, weiß ich nicht. Zwischenzeitlich gab es ja diese schlimmen Unwetter wie oben schon erwähnt.
      Im März lagen wir noch bei einem Kursziel von 1,10 C$ bis Ende des Jahres.
      http://furagems.com/pdf/2019.03.25_H&P_UPDATED.PDF
      Allerdings zwischenzeitlich die Unwetter in Mosambik und mehrere Privatplatzierungen, was den Kurs beeinträchtigt bzw. verwässert hat.
      Positiv aber auch, Privatplatzierungen waren alle überzeichnet und der geplante hundertprozentige Erwerb des Saphirabbauprojektes in Queensland, Australien sind da noch nicht eingeflossen.
      https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFURA-277…
      Mein Fazit, man ist breit aufgestellt und der derzeitige Kurs spiegelt nicht die möglichen Chancen wider.
      Alles nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung!
      Fura Gems | 0,121 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 09:05:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.951.370 von stefano76 am 04.07.19 08:08:17Danke,für die gute Zusammenfassung.
      Ich werde mal langsam aufstocken.
      Fura Gems | 0,121 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 10:29:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Es müsste uns erstmal gelingen die 0,20C$ zu überwinden, dann hellt sich das Chartbild etwas auf.
      Fura Gems | 0,130 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.19 12:24:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hier gibt es noch Einzelheiten zur Übernahme des Capricorn Projekt in Australien.
      Demnach übernimmt man wirklich nur das Projekt und Richland Res. Ltd. bleibt als Firma bestehen, erhält neben der Ablösesumme auch noch 4,85 Mio. Fura Aktien (hoffentlich mit Sperrfrist).

      https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/222937/r…

      https://www.proactiveinvestors.com/companies/news/222953/fur…


      Und um dieses Projekt handelt es sich.
      http://www.richlandresourcesltd.com/
      Fura Gems | 0,130 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 18:15:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.961.084 von stefano76 am 05.07.19 12:24:11Hallo @Stefano 76,
      wie lange wird denn das Geld bei Fura reichen bis es eine KE gibt.?
      Das müsste ja noch ein ganzes Stück Dauern.
      Fura Gems | 0,160 C$
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 20:39:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wir hatten ja erst KEs in Form von Privatplatzierungen, insofern denke ich, stellt sich vorest diese Frage nicht.
      Der Abbau in der Smaragdmine Coscuez sollte auch anlaufen.
      Man wird wohl etwas Geduld haben müssen und die Erträge und Erlöse aus Mosambik abwarten.
      Heute jedenfall wieder etwas Bewegung drin ;-)
      Fura Gems | 0,180 C$
      Avatar
      schrieb am 25.07.19 12:11:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Fura Gems | 0,115 €
      Avatar
      schrieb am 27.07.19 13:51:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Fura Gems | 0,130 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 07:35:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Schluss am Freitag in Kanada auf Wochenhoch.
      Ich hoffe, wir können diese Woche daran anknüpfen.
      Fura Gems | 0,190 C$
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.19 10:45:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.172.367 von stefano76 am 05.08.19 07:35:45Site-Visit Video aus Kolumbien

      https://www.goldinvest.de/videos/video/428-fura-gems-smaragd…
      Fura Gems | 0,117 €
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.19 22:42:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.693.036 von brettonwoods am 15.10.19 10:45:30Vielen Dank für das Video.
      Fura läuft aktuell unter dem Radar.
      Fura Gems | 0,122 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.19 19:02:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.699.975 von stefano76 am 15.10.19 22:42:04Der Januar ist ein guter Pushmonat für solche Werte.
      War irgendwie immer so!!
      Gar nicht mehr lange hin,also langsam eindecken.
      Fura Gems | 0,145 C$
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.19 17:59:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.801.222 von Pilker2 am 30.10.19 19:02:43Für das Potential von Fura,sind die nahezu Spottpillig.
      Fura Gems | 0,140 C$
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.19 19:08:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.952.474 von Pilker2 am 18.11.19 17:59:26Aber wie billig wird es noch werden? Ich warte auf jeden Fall die Trendwende ab. Man muss ja nicht dabei sein, wenn wieder Geld eingesammelt wird :)

      Auf die ersten +50% verzichte ich da gerne, weil wer weiß schon, von welchem Level es startet.
      Fura Gems | 0,125 C$
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.19 20:16:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.009.291 von bernharde am 25.11.19 19:08:10Glaube nicht das es weiter Abwärts geht.
      Fura hat genug Geld und mehr als genug Potential nach Oben.
      Fura Gems | 0,130 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.19 10:47:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.019.272 von Pilker2 am 26.11.19 20:16:05Boden: Das dachte ich schon bei 20 Cent. Jetzt steht der Kurs bei 9 Cent. Vieles dauert hier schon länger als angenommen.
      Fura Gems | 0,092 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.19 16:57:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.023.256 von bernharde am 27.11.19 10:47:55Spätestens Januar pushen solche Werte.
      Ich glaube nicht mehr an tiefere Kurse.
      Weiterhin aufstocken.!!!
      Fura Gems | 0,150 C$
      Avatar
      schrieb am 29.11.19 00:04:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Da im anderen Thread nix los ist, dann mal hier: Was ist eigentlich aus Capricorn geworden? Den einzigen Bericht darüber hab ich hier gelesen https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/222937/r…

      Sprich: Capricorn Saphire ist nun Fura oder nicht? Wenn dem so ist, ist mir aber nicht klar was jetzt aus Richland Resources geworden ist. Auf Wikipedia steht nicht wirklich was dazu. Der Kurs ist mehr als nur im Keller, aber was von Bankrott hab ich auch nirgends gelesen. Würde mich über jede noch so kleine Info freuen.
      Fura Gems | 0,130 C$
      Avatar
      schrieb am 29.11.19 01:04:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      So richtig blick ich durch den komplexen Sachverhalt nicht durch was den reverse take over nach AIM Rule 14 nach einem AIM Rule 15 Cash Shell anbelangt. Zitat: “Following successful completion, Richland will become an AIM Rule 15 cash shell and, as such, will be required to make an acquisition, or acquisitions, which constitutes a reverse takeover under AIM Rule 14 within six months from the completion date.”

      6 Monate sind fast rum, also was heißt das jetzt?
      Fura Gems | 0,130 C$
      Avatar
      schrieb am 29.11.19 01:11:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Fura Gems | 0,130 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 18:35:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.039.750 von digerdiga am 29.11.19 01:11:03Werte in dieser Branche,die im laufenden Jahr Federn lassen mussten sind meistens die Gewinner am Jahresanfang,das war irgendwie immer so.
      Zumal bei Fura sehr viel Potential da ist.
      Fazit Aufstocken bei lächerlichen Niveau!!!
      Fura Gems | 0,145 C$
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 21:25:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Warum notierte denn der Kurs 2008 mal 200€? Was ist seitdem passiert? Pleite?
      Fura Gems | 0,180 C$
      Avatar
      schrieb am 05.12.19 21:24:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich sehe keine niedrigen Kurse mehr vor Januar.Jahresanfang ist Upmove angesagt.So wie es immer ist.
      Fura Gems | 0,190 C$
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 13:35:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hier ist auch nix los. Acquisition von Richland Resources und der Kurs ist immer noch im Keller...
      Fura Gems | 0,110 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.20 10:46:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.543.849 von digerdiga am 31.01.20 13:35:00Läuft noch immer unterm Radar.
      Abwarten, Aufstocken und Halten und auf Produktionsergebnisse warten ist meine Strategie hier.
      Fura Gems | 0,095 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 18:24:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.735.623 von stefano76 am 20.02.20 10:46:46Wer jetzt auf viel Cash sitzt dürfte in einem Jahr Millionär sein.
      Spätestens nach dem Impfstoff dürfte es zu einem Mega Aktien Boom kommen.
      Fura Gems | 0,080 C$
      Avatar
      schrieb am 14.08.20 19:01:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      Fura Gems | 0,140 C$
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.20 22:54:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.767.790 von stefano76 am 14.08.20 19:01:01Hallo!

      Ich verstehe das so, dass alle Aktien um 0,15 can.dollar aufgekauft werden sollen. Denke das ist aber viel zu billig. Besteht hier die Möglichkeit eines squeez out? Vielleicht sollte man abwarten. Was denkt ihr?
      Lg.
      Fura Gems | 0,091 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 08:53:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.793.344 von trader1701 am 17.08.20 22:54:48Denke auch es ist zu billig.
      Für einen Squeeze out brächte man 95 Prozent der Aktien dachte ich immer.
      Laut Bericht wollen sie sich das über eine 2/3 Mehrheit auf der Hauptversammlung genehmigen lassen.
      Ob das geht und zustande kommt, weiß nicht...
      Fura Gems | 0,091 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 09:43:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.794.790 von stefano76 am 18.08.20 08:53:47Sorry Leute; aber da wurdet ihr abgezockt. Ausser natürlich wenn jemand unter CAD 0.15 gekauft hätte.

      Und diese Abzockerei hat einen Namen: Stanley Bharti. Überall wo dieser Typ, Gründer von Forbes&Manhatten, dabei ist, muss man als Kleinanleger höllisch aufpassen.

      Vor über einem Jahr gab es ein Fernduell zwischen der Transatlantischen Investorengruppe und Euro Sun Mining/Stanley Bharti (Chairman vom BoD). Wir haben diesem Typ mittels Beschwerden an die Börsenaufsicht bzgl. Insider-Transaktionen sowie ungetreuer Geschäftsbesorgung die Hölle so heiss gemacht, dass er mittlerweile bei Euro Sun Mining aus dem Board persönlich zurückgetreten ist. Selbstverständlich haben wir keine Kenntnisse über den genauen Ausgang der Verfahren; aber wir wurden orientiert, dass entsprechende Verfahren eingeleitet wurden.

      Der sog. Deal wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so durchgehen. Lord of Seven Hills hat rund 51%. Dazu kommt dann Aberdeen (Konstrukt von F&M/Bharti) und Stanley Bharti persönlich mit rund 7% und der CEO/Director Devidas Krishna Shetty mit etwas über 6% sowie die anderen Directors von Fura Gems mit etwas über 3%.

      urai5
      Fura Gems | 0,091 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 13:14:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Bin hier jetzt echt überfordert! Mit dem hab ich nicht gerechnet. Soll ich warten bis zum Beschluss der Hauptversammlung im Oktober und hoffen das es noch eine Nachbesserung gibt? Würde Eine Klage von Anlegervertreter etwas bewirken? Wo kann ich mich da melden (in Östetreich)? Meine Gedanken drehn sich im Kreis.
      Lg
      Fura Gems | 0,091 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 14:49:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.795.507 von urai5 am 18.08.20 09:43:43Da wirst du Recht haben, billig abgezockt zu nem lächerlichen Kurs.

      Schade, aber passiert eben auch.
      Fura Gems | 0,091 €
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 15:48:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.798.606 von trader1701 am 18.08.20 13:14:55Hallo trader1701

      Sorry; der "Deal" ist praktisch gelaufen. Es dürfte kein Trost sein; aber es gibt noch schlimmere Deals. Da denke ich besonders an Katanga und Glencore.

      Wenn Du eine Unregelmässigkeit sehen würdest, müsstest Du direkt an die zuständige Aufsichtsbehörde gelangen. Für Fora Gems wäre dies "Ontario Securities Commission,OSC" in Toronto, Kanada.

      Aber ich empfehle Dir dringend, Deine Nerven und Deine Zeit zu schonen. So auf den ersten Blick kann ich nichts erkennen, was rechtlich nicht in Ordnung sein könnte. Ein besseres Angebot ist praktisch ausgeschlossen.

      Falls du nicht über die Börse verkaufst, kannst Du zumindest die Börsengebühren sparen. Aktuell würdest Du keine CAD 0.15 bekommen. Bid/Ask = 0.14/0.145

      urai5
      Fura Gems | 0,140 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 11:24:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.800.784 von urai5 am 18.08.20 15:48:19Aus meiner Sicht auch clever den Deal so lange vorher anzukündigen.
      Denke es werden vorher noch einige über die Börse verkaufen, um wenigsten steuerliche Verluste geltend machen zu können.
      Natürlich zu Kursen unter 0,15CAD (siehe Orderbuch TSX)
      Wer dann als Käufer zu Kursen 0,14CAD bereit steht, dürfte auch klar sein denke ich.
      Wenn es einen Aktientausch und dann erst eine Barabfindung gibt, kann man wohl nichts mehr verrechnen.
      Sollte ich etwas falsch sehen, lasse ich mich gerne berichtigen.
      Fura Gems | 0,087 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FURA GEMS INC , bdeutende Objektakquise