checkAd

    SMart Equity (A0SMVD) - Blockchain Mantelspekulation der Scherzer & Co. AG? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.17 14:32:40 von
    neuester Beitrag 09.11.17 20:28:45 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.265.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.990
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0SMVD5 · WKN: A0SMVD · Symbol: SE3
    14,400
     
    EUR
    +2,86 %
    +0,400 EUR
    Letzter Kurs 15.04.24 Hamburg

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 14:32:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist sehr ruhig geworden um die Smart Equity. Ich würde gerne eine Diskussion anstossen und würde mich freuen, wenn ihr Euch auch im meinem thread mit einbringt.

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1263589-61-70/bi…

      Falls ihr nur zu Smart Equity diskutieren wollt, stell ich meine Recherche auch hier gesondert ein:
      Grüße
      VM

      3. Runde: Smart Equity (A0SMVD)

      Bei unserem dritten Investment geht es um Smart Equity (A0SMVD). Wie ich darauf gekommen bin und was ich recherchiert habe, möchte ich Euch genauer darlegen. Zur besseren Übersicht, hab ich die einzelnen Punkte durchnummeriert:

      1.) Los ging es streng genommen mit dem Eigenkapitalforum, das vom 29. Bis 29. November in Frankfurt/Main stattfinden wird. Bereits am 6.Oktober ist mir bei den „präsentierenden Unternehmen“ der Name Advanced Blockchain AG (AB) aufgefallen. Im Internet ließ sich dazu allerdings nichts finden und ich habs dann auch wieder vergessen.

      https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/238

      2.) Der user Edison09 hat dann am 11.10 einen Beitrag gepostet, der für Aufschluss sorgte:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9965786-dgap-news…

      Leider gab es keine Stücke am Markt (zumindest dachte man das, am 10.Oktober haben 9.125 Stück den Besitzer gewechselt; ich war leider nicht dabei, dennoch herzlichen Glückwunsch!)
      Der Chart deutete bereits im Vorfeld an, dass irgendwas anstehen könnte:
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      3.) Um mich zu informieren, hab ich die Homepage von Advanced Blockchain besucht:
      www.advanced-blockchain.com

      Im Menu-Punkt „Über Uns“ findet man u.a. folgende Beschreibung: „Unser Team besteht aus erfahrenen Distributed Ledger Technology Enthusiasten, die von Anfang an die Entwicklung von Bitcoin mit der Blockchain Technology, Ethereum und den Smart Contracts hin zur nächsten Revolution innerhalb der jungen Industrie, IOTA und dem unvorstellbaren Potenzial des Tangle Networks begleitet haben. Der Tangle ist die nächste Technologie-Stufe in der Crypto-Welt. Durch die Verwendung eines sogenannten Direct Acyclic Graphs (DAG) entfallen Blöcke und Ketten. Die neuartige Technologie ermöglicht es somit, das erste wirklich dezentrale DLT-Netz (Distributed Ledger Technology) abzubilden, welches gebührenfreie Transaktionen auf einem undendlich skalierbaren und quantenresistenten Netzwerk unterstützt.

      Blockchain, also Blöcke, sind scheinbar nicht das Maß aller Dinge, sondern mit dem DAG ist man bereits auf dem Weg zur nächsten Entwicklungsstufe (laienhaft ausgedrückt). Folgende Fragestellung führt mich damit zu Punkt 4 …

      4.) Was gibt es für Unternehmen, die für Advanced Blockchain im Distributed Ledger Technology-Bereich interessant sein könnten?
      Scrollt man etwas weiter, wird der Vorstand präsentiert: Michael Geike
      Der Text zum Bild lautet: „Michael hat einen Master in Mathematik. Neben dem Leiten eines Data Scientists Teams für Zalando, sammelte Michael sechs Jahre Erfahrung im Investmentbanking für JP Morgan. Außerdem ist er Mitbegründer der ersten börsennotierten Gesellschaft für Distributed Ledger Technology, Smart Equity AG, die im Jahr 2013 gegründet wurde.“

      Da war es für mich natürlich naheliegend mal Smart Equity bei WO einzugeben und man bekam:
      Smart Equity (A0SMVD) und folgenden Chart:
      (Der Chart von SE wird nicht richtig abgebildet, bitte A0SMVD bei z.B. WO eingeben)
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      6.) Da der Chart ebenfalls „auffällig“ war, hab ich ein wenig Spielgeld in die Hand genommen und einfach ein paar Stücke „auf Verdacht“ gekauft. Das wär es dann auch gewesen und ich hätte es hier im Board nicht einmal erwähnt, doch dann passierte etwas sehr „interessantes“:

      7.) Einige Zeit später besuchte ich wieder die Homepage von AB um zu sehen, ob man was Neues reingestellt hat. Aber schien alles unverändert. Bei der Präsentation des Vorstands stand der Text:
      „Michael hat einen Master in Mathematik. Neben dem Leiten eines Data Scientists Teams für Zalando, sammelte Michael sechs Jahre Erfahrung im Investmentbanking für JP Morgan. Außerdem ist er Mitbegründer der ersten börsennotierten Gesellschaft für Distributed Ledger Technology, die im Jahr 2013 gegründet wurde.“

      Alles beim Alten, bis auf die Kleinigkeit, dass der Name Smart Equity aus dem Text genommen worden war. Ich hab im ersten Moment gedacht, dass mir meine Erinnerung einen Streich gespielt hat, aber wo hätte ich den Namen sonst gelesen? Ich hatte ja überhaupt nicht recherchiert. Egal, was mit dem Entfernen des Namens bezweckt worden war. Die Neugierde war allemal geweckt.

      Ich begann mir Smart Equity (SE) mal näher anzusehen.

      8.) Auf der Homepage
      http://www.smartequityag.de/
      kann man sich den Geschäftsbericht von 2016 downloaden.
      http://www.smartequityag.de/publications.aspx

      Es gibt 275.000 Aktien (nicht 250.000 wie WO fälschlicherweise angibt), der Bilanzgewinn beträgt knapp 340.000 Euro, keine Verbindlichkeiten (außer man möchte 368,26 Euro nennen), eine Bilanzsumme von 1 Mio. und keine Personalkosten bis auf 10.000 Euro, die an den Vorstand gingen. Kurz: ein sauberer, lupenreiner Börsenmantel, der auf weitere Betätigung wartet.

      Folgender link gab weitere Auskünfte:

      http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=2348&meldun…

      9.) Womit auch klar wird, wer hier mitspielt: Die Adresse von smart equity AG lautet: Lütticher Str. 8a, D-50674 Köln, die identisch ist mit der Horus AG
      http://www.horus-ag.de/ , die ja wiederum zur Scherzer & Co. AG gehört.
      http://www.scherzer-ag.de/

      Wer sich mit deutschen Beteiligungsgesellschaften befasst, dem ist Scherzer natürlich ein Begriff. Das Unternehmen findet sich schon seit Jahren unter den Top-10 der Branche wieder. Zumindest mal kein Nachteil.

      Zwischenfazit: Smart Equity ist ein vollständig bereitstehender Börsenmantel, bei dem sich laut Chart etwas tut.

      10.) Gehen wir einen Schritt weiter: Auf der Homepage von SE findet man unter „Über Uns“ folgenden Eintrag:

      We are a young and energetic team driven by innovative concepts around cryptocurrencies
      COINBAU
      We will build up one of the world’s biggest mines, based on our own hardware. To realize the project, smart equity becomes COINBAU. Be a Part!

      Das copyright auf der Seite ist von 2017, aber wenn man zu COINBAU recherchiert, kommt man auf ein Dresdner Unternehmen – eine alte Geschichte, wobei das Ende der ganzen Sache im Dunkeln bleibt.

      https://www.btc-echo.de/bitcoin-coinbau-meldet-sich-zurueck_…

      11.) Interessant wird es, wenn man mal coinbau.de ins browserfenster eingibt. Man landet bei …
      http://www.blockchain-holding.com/index.php/en/

      Hier kann sich jeder austoben und weiterforschen, wer dahinter steckt etc. Interessant fand ich folgenden Eintrag, den man bei northdata abrufen kann:
      https://www.northdata.de/Blockchain+Holding+GmbH,+Dresden/HR…

      Beim Schaubild Historie sieht man, dass die Blockchain-Holding am 09. Mai 2017 einen Beherrschungsvertrag mit der COINBAU GmbH eingegangen ist (zur Visualisierung auf das grüne Coinbau GmbH klicken, dann erscheinen Ausführungen dazu).

      Zur Erinnerung:
      Ende Mai kam Schwung in den Kurs
      (Der Chart von SE wird nicht richtig abgebildet, bitte A0SMVD bei z.B. WO eingeben)
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      11.) Bevor ich zu einem Fazit komme, schulde ich Euch noch einen wichtigen Beweis. Manchmal ist das Internet, das nichts vergisst, ein Fluch. In diesem Fall erweist es sich aber als echter Segen.

      Macht die aktuelle Advanced Blockchain Seite auf und ihr erhaltet die Vorstellung von Michael Geike ohne Smart Equity.

      Mit der Seite web.archive.org. könnte ihr alte Homepage-Einträge aufrufen, wenn welche gespeichert wurden. Bei Advanced Blockchain wurde glücklicherweise am 12. Oktober 2017 so eine Speicherung gemacht. Hier das Ergebnis von damals mit Smart Equity

      https://web.archive.org/web/20171012042007/http://www.advanc…

      FAZIT:
      Ich habe versucht Euch meine Gedanken so genau wie möglich darzulegen. Ich weiß nicht was stimmt oder wie es sich überhaupt verhält. Es gibt klare Fakten wie die Löschung des Namens, die Bereitschaft SE als Mantel zu veräußern bzw. zu beleben, die Einträge ins Handelsregister etc, aber was tatsächlich herauskommt, keine Ahnung. Bleibt auch prinzipiell die Frage: Warum macht man sich die Mühe und entfernt den Namen? Hat der Kauf einiger SE-Aktien dafür gesorgt, dass man zu viel Wind um SE fürchtete? Zudem kann man ja nach Geike googeln und in seinem Linkedin-Profil findet man auch den Namen Smart Equity. Er wird sich dafür wohl nicht schämen, also: was steckt dahinter?

      Man kann bei Smart Equity im Gegensatz zu Braincloud oder Edgesearch (seht selber, wo nach einer Meldung die Reise hingeht) Stücke einsammeln. Diese gibt es um die 7 Euro rum. WO zeigt immer nur den Kurs von 6,06 Euro vom 20.06.2017 an. Keine Ahnung, warum das nicht aktualisiert wird. Die BID-ASK-Spanne stimmt auch nicht. Selbst wenn ASK vermeintlich leer kamen Umsätze zustande. Der einzige Börsenplatz ist Hamburg. Aber klar, der Markt ist illiquide. Umsätze gab es in der Vergangenheit immer nur einmal am Tag um die Mittagszeit rum. Ist ja öfters so bei weniger liquiden Werten.

      Es geht bei SE nicht darum ein paar schnelle Euros mitzunehmen. Wenn sich bei SE wirklich was tut, und danach sieht es für mich aus, dann hat man als „neuer Altaktionär“ mit Recht auf Teilnahme an Kapitalerhöhungen usw. eine längere, ereignisreiche und auch lukrative Reise vor sich. Da ist es dann auch nicht ausschlaggebend, ob man zu 6, 7, 9 oder 10 Euro rein ist. (Zur Erinnerung: Bei BrainCloud bekommt man auch zu vermeintlich „teuren“ Kursen von 9 Euro im Moment keine Stücke). Entscheidend wäre vielmehr, womit der SE- Mantel gefüllt und welche Neubewertung sich daraus ergeben würde. Aber klar: je billiger der Einstand, umso besser. Und alles im Konjunktiv: wenn!

      Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare und wünsche uns allen viel Erfolg bei diesem spannenden Investment. Hier wäre man zumindest wirklich mal von Anfang an dabei und was im Bereich der Mantelspekulationen auch kurzfristig drin ist, hat man bei Maier & Partner (A1MMCY) gesehen – und da gibt es lt. WO 900.000 Aktien. Bei Smart, wie erwähnt, gerade mal 275.000.

      Grüße
      VM

      Nachtrag: Zur BrainCloud (bzw. AB) Meldung vom 27.10.2017:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10010886-dgap-new…

      Zitat: „Die nakamo.to GmbH, Berlin, (www.nakamo.to) entwickelt problemlösungsorientierte Produkte im Bereich Distributed Ledger Technology. Ihr Fokus liegt hierbei auf dem Tangle, die nächste Evolutionsstufe der Blockchain.“

      Der Grundgedanke, der am Anfang aller Überlegungen stand, wurde damit schon einmal bestätigt …
      Und wie immer: Keine Kaufempfehlung etc. Recherchiert selber und sagt mir, was Ihr davon haltet.
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 16:25:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Markt ist leer
      Erst bei 20 Euro wieder briefkurse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 22:59:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.074.178 von gnuldi am 01.11.17 16:25:57Guten Abend,
      auch der heutige Kurs kam zustande ohne dass man im Ask eine Taxe einsehen konnte. (Ich zuminde nicht). Wie kann man aussagen, dass das Orderbuch bis 20 Euro leer ist? Vielen Dank für eine kurze Auskunft und gute Investments
      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 10:18:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich mit Limit 20 welche suche und nichts bekomme, ist es wohl leer
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 11:48:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hab mir vor ein paar Monaten für ca. 150 € - damals noch zu einem Kurs von 4,20 € - ein paar von den Dingern ins Depot gelegt. Einfach um an diesem ganzen Bitcoin- bzw. Blockchain-Hype ein bisschen teilzuhaben. Die Aktie ist meiner Meinung nach trotz jetzt fast 100 % Gewinn noch nicht richtig angesprungen, weil sie zu wenig präsent ist. Vor einigen Monaten gab es mal eine DGAP-Meldung, dass der Vorstand für 10.000 € SE-Aktien gekauft hat, was er wohl aus der Portokasse bezahlt hat.

      Ich erwarte ja, dass Bitcoin früher oder später crasht, aber SE dürfte in der Zwischenzeit gutes Geld verdienen. Sie sind ja laut Webseite nicht nur als Miner, sondern auch als Berater für Kryptowährungen tätig. Der nächste Finanzbericht dürfte leider erst Mitte nächsten Jahres rauskommen. Hoffen wir, dass der Hype bis dahin noch nicht vorbei ist, dann dürfte der Kurs durch die Decke gehen, wie bei jeder Aktie, die irgendwas mit Blockchain oder Bitcoin zu tun hat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 15:44:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Laut dem hv bericht auf gsc Research von 2016 hielt die ag 2000 Einheiten ethereum
      Wenn Sie die noch haben, oder aufgestockt haben, müsste allein dadurch ein Großteil,Derm. MK gedeckt sein
      Das Ding ist so markteng, Scherzer hat scheinbar fast alle Stücke, sodass bei dieser nachfragen auch dreistellige Kurse drinn sind
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 15:56:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.093.258 von gnuldi am 03.11.17 15:44:49Wenn dem so ist müsste doch der Kurs der Scherzer AG davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 16:16:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann sein, dass Scherzer davon profitiert
      Mir ist aber die,Tochter lieber als die Mutter
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 16:19:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.093.555 von gnuldi am 03.11.17 16:16:22Das ist mir schon klar, nur gibt es ja keine Stückzahlen wie ich immer sehe und uralte Kurse. Oder zeigt Wallstreet Online hier was falsches an?
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 16:26:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die zeigen alte Kurse, warum auch immer
      Schaulauf comdirect oder Consorsbank
      Da,stehen die aktuellen Kurse
      Der Geldkurs bei w:o ist auch der aktuelle
      die Stücke werden z.zt. Rationiert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 16:30:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.093.660 von gnuldi am 03.11.17 16:26:18Danke für die Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 14:09:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich werde Updates zu Smart Equity, die ich in meinem thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1263589-1-10/bit… bringe im Auszug in diesen thread hier einstellen.

      Den gnuldi-thread (krypto star) können wir dann ja gut fürs "Tagesgeschäft" und aktuelle Beobachtungen verwenden.

      Gruß und allen bereits Investierten viel Erfolg
      VM
      Ich sitze an einem update dran, aber wird wieder umfangreich und kann deshalb noch dauern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 15:26:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.099.768 von Value_Momentum am 04.11.17 14:09:20
      Zitat von Value_Momentum: Ich werde Updates zu Smart Equity, die ich in meinem thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1263589-1-10/bit… bringe im Auszug in diesen thread hier einstellen.

      Den gnuldi-thread (krypto star) können wir dann ja gut fürs "Tagesgeschäft" und aktuelle Beobachtungen verwenden.

      Gruß und allen bereits Investierten viel Erfolg
      VM
      Ich sitze an einem update dran, aber wird wieder umfangreich und kann deshalb noch dauern.


      Dankeschön und euch auch ein schönes Wochenende
      Gruß Oxbek
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 14:09:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Update Smart Equity_5.11.2017
      wie angekündigt das Update zu SE:

      Es macht Sinn sich nochmal meine erste Recherche (Beitrag Nr. 1) zu Smart Equity (SE) durchzulesen, damit man die Eckdaten und Hypothesen griffbereit hat.

      Lasst uns mal vom Worst Case ausgehen und alle Überlegungen wären komplette Fantasieprodukte. Advanced Blockchain (AB) hat überhaupt nichts mit SE am Hut und Scherzer merkt gerade erst durch anziehene Kurse, dass man da ja noch so eine Mantelgesellschaft im Portfolio hat. Bricht die ganze story jetzt in sich zusammen?

      Um es vorwegzunehmen: Nein, SE wäre überhaupt nicht auf AB angewiesen.
      Ohne irgendwelche Auslegungen und Deutungen bleibt Fakt: „Eine Nutzung als Mantel ist laut Dr. Issels derzeit am ehesten bei der Smart Equity AG vorstellbar, diese steht bei entsprechendem Angebot zur Verfügung.
      Die Aussage ist allerdings schon auf der vorletzten Hauptversammlung der Scherzer & Co. AG gemacht worden. Vielleicht hat man SE vergessen?
      Dann frag ich mich allerdings wie man die Insidertrades von AR und Vorstand vor wenigen Monaten erklärt? Und die steigenden Kurse bzw. Taxen? Die Scherzer und Co. AG beschreibt sich u.a. folgendermaßen:

      "Die Scherzer & Co. AG ist eine in Köln ansässige Beteiligungsgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, durch sowohl sicherheits- als auch chancenorientierte Investments für ihre Aktionäre einen langfristig angelegten Vermögensaufbau zu betreiben. Dabei soll die Gesellschaft als eines der führenden notierten Beteiligungsunternehmen im Bereich Sondersituationen und Corporate Action etabliert werden.
      Unter sicherheitsorientierten Gesichtspunkten werden Beteiligungen in Abfindungswerte und Value-Aktien eingegangen, bei denen der Börsenkurs nach unten abgesichert erscheint. (…) Investiert wird ebenso in Unternehmen, die bei kalkulierbarem Risiko ein erhöhtes Chancenpotenzial aufweisen. (…) Analysiert wird der Markt aber auch im Bezug auf Sondersituationen, die aus unterschiedlichsten Gründen attraktive Chance/Risikoverhältnisse bieten können. Darüber hinaus nimmt die Gesellschaft gerne an aussichtsreichen Kapitalmaßnahmen oder Umplatzierungen teil."

      http://www.scherzer-ag.de/daten-und-fakten.aspx

      Wer glaubt, dass Scherzer nicht weiß, was sie bei SE für Potential hat, der muss das Management bestenfalls für wirtschaftlich naiv, im schlimmsten Fall für komplett unfähig halten. SE entstammt originär dem Umfeld, das gerade an den Märkten gespielt wird. Da muss man noch nicht mal erklären: "Ja stimmt, früher haben wir Strumpfbänder hergestellt, aber jetzt machen wir in Bitcoin/Blockchain/Kryptowährungen (B/B/K)."

      (Noch) gibt es wenige Unternehmen, die im Umfeld Bitcoin/Blockchain/Kryptowährungen (B/B/K) mitspielen können und in die immer mehr Investoren Geld fließen lassen. Seht euch die Branche an und ihr versteht, warum es so viele Umfirmierungen und Mantelverwendungen gibt. Es muss schnell gehen und wer schon mal ein Gewerbe anmelden wollte, weiß wovon die Rede ist. Eine börsennotierte Aktiengesellschaft gründet man nicht mal eben über Nacht – und hier kommen attraktive Mäntel, die man sich mal eben „umschnallt“ in Spiel.

      Ich habe in einem post am 31.10 zu SE geschrieben: „ Aber natürlich steht sie für alle Mantelspekulationen offen und vielleicht wird ein Baumarkt darin eingebracht. (Wobei mir das auch egal wäre, wenn das zu einer ansprechenden Neubewertung führen würde)."

      Ich möchte Euch auf einen Punkt aufmerksam machen und eine Zahl nennen, die man nicht vergessen darf. Die Zahl lautet 275.000. Das war’s – nicht 1.000 weniger oder vielleicht doch 390.000. Da kommt niemand um die Ecke und erklärt: „Ach, es gibt hier noch ein paar warrants oder Wandelschuldverschreibungen. Die Aktienanzahl erhöht sich mal eben um ein paar Millionen.“ Da gibt es keine lockup-Frist wie bei Hive, so dass mit einem Schlag weitere 25 Mio. Aktie auf den Markt drücken. Und auch keine Global Blockchain, wo gestritten wird, wie viele Aktien es denn nun wirklich gibt (18,3 Mio. + 25,7 Mio. … mit OS vielleicht sogar 82,7 Mio.?) – wir reden von 275.000 Aktien.

      Ich vereinfache natürlich manche Sachverhalte (Stichwort: Schaffung genehmigtes Kapital etc.), aber das ändert nichts an der Grundüberlegung. Wenn man sich 2.750 Aktien ins Depot legt, hält man 1% vom Unternehmen. Ist das Unternehmen nichts wert ist die Beteiligung eine Fehlinvestition. Ist das Unternehmen nur 1 Mio. wert, immerhin schon 10.000 Euro.

      Ich warte eigentlich schon auf den ersten Beitrag im SE-Board mit der Meldung: “Ihr armen Idioten, zahlt über 8 Euro für ein leeres Unternehmen. Schmeisst Euer Geld doch gleich weg.“ Was würde ich ihm antworten: „Stimmt, so könnte man es sehen.“ Ich würde Euch gerne meine folgende Überlegung zu SE präsentieren:

      Ich hab Gründerszene gegoogelt und mir die news durchgelesen. Anbei drei (willkürliche) links:

      1)
      https://www.gruenderszene.de/allgemein/fuenf-millionen-euro-…
      "CrossEngage, ein Berliner Unternehmen für Marketing-Technologie, erhält eine Finanzierung über fünf Millionen Euro. Die Technologie von CrossEngage ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Zielgruppen durch individualisierte Botschaften zu erreichen."

      Die beiden Herren auf dem Bild haben allen Grund zum Strahlen. Investoren haben ihnen 5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. (Ihr denkt an die Zahl 275.000?)

      2)
      https://www.gruenderszene.de/allgemein/40-millionen-euro-fue…
      "Ada Health ist eine von künstlicher Intelligenz getriebene persönliche Gesundheitshelferin für das Smartphone. Heute wurde der Abschluss einer Finanzierungsrunde von mehr als 40 Millionen Euro bekannt gegeben."

      40 Mio. Euro für eine persönliche Gesundheitshelfer-App. (Ihr denkt an 275.000 und an "IN-Thema/ Umfeld" Bitcoin/Blockchain/Krypto?)

      3)
      https://www.futurezone.de/b2b/article212419317/Fintech-Start…

      Fintech … da wären wir schon etwas näher dran. 280 Millionen Euro


      Die Frage ist und bleibt: Was passiert mit SE?

      Mit all diesen Ausführungen im Vorfeld möchte ich Euch noch etwas präsentieren, auf das ich gestoßen bin. Ihr könnt Euch erinnern, dass ich euch SE, COINBAU, Blockchain-Holding, Beherrschung-Vertrag etc. vorgestellt habe. Meine Angaben dazu waren: „Das copyright auf der Seite ist von 2017, aber wenn man zu COINBAU recherchiert, kommt man auf ein Dresdner Unternehmen – eine alte Geschichte, wobei das Ende der ganzen Sache im Dunkeln bleibt.

      Vielleicht hat SE mit COINBAU überhaupt nichts mehr zu tun und das sind Vorgänge, die ohne Korrelation ablaufen. Und warum sollte Advanced Blockchain an einem Börsenmantel interessiert sein, die haben doch mit BrainCloud einen, den sie nutzen. Was will Advanced? Zitat: „Die Gesellschaft wird zukünftig Beteiligungen an ausgewählten aussichtsreichen Blockchain-Projekten eingehen.“ Diese Projekte könnten natürlich GmbHs, Ich-AGs, Kumpelbuden etc. sein. Wenn man nicht als VC-Gesellschaft einsteigen will, wäre es zu begrüßen, wenn die Beteiligungen auch selber Gelder für ihre Bitcoin/Blockchain/Krypto-Aktivitäten einsammeln könnten. Advanced würde dann Beteiligungen evtl. sogar Töchter halten, die ebenfalls börsennotiert wären und damit Zugang zum Kapitalmarkt hätten. Wir starten mal einen Durchlauf:

      1) Lasst uns mit Hans Rudi Küfner beginnen. Herr Küfner ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Horus AG (Zur Erinnerung: Horus/Scherzer). Vielleicht habt ihr den Namen schon einmal gehört. Das kann etwas zurückliegen.

      Quelle: www.handelsregisterbekanntmachungen.de Amtsgericht Stuttgart Aktenzeichen: HRB 725763 Bekannt gemacht am: 30.01.2014 09:41 Uhr In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr: Veränderungen 30.01.2014 HRB 725763:Smart Equity AG, Schorndorf, Künkelinstraße 49, 73614 Schorndorf.Änderung der Geschäftsanschrift: Friedrichstraße 95, 42897 Remscheid. Bestellt als Vorstand: Küfner, Hans Rudi, Remscheid;

      2) AR-Horus und Ex-Vorstand-SE Hans Rudi Küfner ist zudem Vater und dürfte stolz auf seinen tüchtigen Sohn sein. Dieser heißt Robert Alexander Küfner.

      http://www.acbl.de/news/wenn-der-vater-mit-dem-sohne

      Falls Euch das Gesicht bekannt vorkommt, könnte es daran liegen:
      http://www.nakamo.to/team.html

      Die Beschreibung zum Bild: „An early Bitcoin miner and founder of the first publicly listed DLT firm in Europe …“ kennt ihr ja schon in der deutschen Version von Advanced Blockchain Vorstand Michael Geike. Klar ist auch: Das ist eine eingeschworene Gemeinde. Man kennt und schätzt sich und ist seit Jahren in diesem Sektor tätig. Küfner Junior war ebenfalls Vorstand von SE.

      (Kurzer Exkurs: Wenn ich auf ein weiteres Projekt tippen müsste, dass Advanced irgendwann als Beteiligung vermeldet, würde ich auf bitwala mit Vostand Jörg von Minckwitz zeigen)

      Fazit: Es ist auffallend. Egal in welche Richtung man sich wendet. Man stößt ständig auf den Namen Smart Equity. Ob Vater Hans Sohn Robert in die Steigbügel zum CEO eines börsennotierten Unternehmens im boomenden B/B/K-Markt hilft? Keine Ahnung. Und noch eine wichtige Sache. Ich bin weder verliebt in SE noch euphorisch. Ich bin nur – nach reiflicher Überlegung – der Meinung, dass sich bei SE sehr große Chancen bei überschaubarem Risiko bieten.

      Viel Erfolg allen Investierten
      Gruß
      VM

      Und nochmals (und letztmalig) die Bitte:
      „Noch eine Bitte in eigener Sache. Hier bei WO profitieren wir alle vom Austausch und den Anmerkungen. Es ist sogar zeitaufwendiger als ich ursprünglich gedacht habe. Wenn Euch einzelne Beiträge von mir gefallen oder ihr die Ideen gut findet, dann gebt doch bitte eine Bewertung ab oder folgt mir als "follower". Gibt mir das Gefühl, dass ich nicht "ins Blaue schreibe", denn lediglich Aufrufe sagen ja nicht viel aus. Danke! „

      Ach ja, falls noch nicht genug SE-Nennungen. Bei der BrainCloud-Meldung vom 11.Oktober
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9965786-dgap-news…
      fanden viele die Personalie Martin Rubensdörffer interessant. Verständlich, denn schließlich ist dieser „u.a. Verwaltungsratsvorsitzender der Bitcoin Group“. Im Jahr 2014 war er übrigens Mitglied im Aufsichtsrat der Smart Equity. Man kennt sich eben ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 14:33:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.103.848 von Value_Momentum am 05.11.17 14:09:10Korrektur:
      Bei 3) muss es richtig heißen: 280 Millionen Dollar, nicht Euro. Zwar unerheblich in diesem Fall, aber so ist es richtig.

      Gruß
      VM
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 19:41:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Erstmals vielen Dank für die ausführliche Recherche.
      Es gibt ja im Hamburg immer nur einen Kurs um 12:26.

      Wenn hier morgen mehrere Orders in den Markt geworfen werden, hat der Makler ja freie Hand und kann den Kurs ordentlich nach oben setzen.

      Grüße Fabi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 08:13:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.105.471 von Fabiola am 05.11.17 19:41:40
      Zitat von Fabiola: Erstmals vielen Dank für die ausführliche Recherche.
      Es gibt ja im Hamburg immer nur einen Kurs um 12:26.

      Wenn hier morgen mehrere Orders in den Markt geworfen werden, hat der Makler ja freie Hand und kann den Kurs ordentlich nach oben setzen.

      Grüße Fabi


      Hallo Fabiola,
      gern geschehen. In der Tat wird immer nur ein Kurs pro Tag gestellt. Bisher hat der Market Maker immer kurspflegend gestellt und das scheint er auch heute so beizubehalten. Zieht stetig und in kleinen Schritten den Kurs nach – ohne große Sprünge – auch wenn die Nachfrage steigt. Sehr im Sinne von allen, die noch einsteigen oder erhöhen wollen. Mal sehen wie viele Stücke heute den Besitzer wechseln.

      Gruß
      VM
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 13:15:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.107.160 von Value_Momentum am 06.11.17 08:13:42seit Mai von 4,40Euro auf ca 9,95Euro gestiegen, da wird es Zeit Gewinne mitzunehmen.
      Das sind über 100%

      Einige Bitcoinaktien wie HIVE oder Netcents stürzen derzeit massiv ab.
      Wer hier nicht auch mal Gewinne mitnimmt, dem ist nicht zu helfen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 13:18:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.142.068 von rightangle am 09.11.17 13:15:30Und warum?

      Das kann noch wochenlang so weitergehen, siehe Braincloud da haben sie auch innerhalb von 4 Wochen von 3 auf 35 in selbiger Art und Weise hochgezogen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 18:42:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.142.068 von rightangle am 09.11.17 13:15:30
      Zitat von rightangle: seit Mai von 4,40Euro auf ca 9,95Euro gestiegen, da wird es Zeit Gewinne mitzunehmen.
      Das sind über 100%

      Einige Bitcoinaktien wie HIVE oder Netcents stürzen derzeit massiv ab.
      Wer hier nicht auch mal Gewinne mitnimmt, dem ist nicht zu helfen.


      Würdest gerne einsteigen, aber kriegst keine Aktien, was? Ich hab sowieso nur 150 € investiert. Das lohnt sich doch gar nicht, wegen 150 € Gewinn auszusteigen, wovon noch Transaktionsgebühren abgehen. Mindestens einen Verzehnfacher will ich schon sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 20:28:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Probier es mal mit einem 15 Euro Limit
      Da wird der Kurs hinlaufen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,90
      -1,67
      -0,97
      0,00
      0,00
      +0,73
      0,00
      -3,99
      -0,99
      -3,54
      SMart Equity (A0SMVD) - Blockchain Mantelspekulation der Scherzer & Co. AG?