HelloFresh nach Börsengang (Seite 270)
eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
neuester Beitrag 25.04.24 13:15:44 von
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Da es bisher noch keine Kommentare zum Halbjahresbericht gab - ein paar Worte:
Immerhin haben wir es ja dann doch noch geschafft im Plus zu schließen.
Prinzipiell wurde in der Presse - wie immer - vermehrt die ehr nicht so erfreulichen/negativen Punkten besprochen,
die es natürlich auch zweifelsohne gibt. Auf Analystenseite deutlich mehr neutral und buy Empfehlungen als Abstufungen.
-positiv würde ich ganz klar sagen - im Verhältnis zur Konkurrenz schlägt man sich m.E. weiter recht wacker.
-nichtsdestotrotz sind die Zahlen halt sicher an einigen Stellen durchwachsen und lösen auf aktuellem Niveau
verständlicherweise keine Kaufpanik aus.
Man konnte gewisse Dinge verbessern - Deckungsbeitrag, Durchschnittliche Bestellrate, durchschnittlicher Bestellwert -
hier gibt es leichte, erfreuliche Verbesserungen. Free Cashflow auch nett verbessert.
Dafür Anzahl Kunden wie angekündigt und erwartet schwach, Nettoergebnis halt auch puuuh - mehr als halbiert,
für Dynamik im Kurs reicht das halt aktuell nicht, da muss man zukünftig zweifelsohne mehr liefern.
Dies von meiner Seite.
Gruß
Immerhin haben wir es ja dann doch noch geschafft im Plus zu schließen.
Prinzipiell wurde in der Presse - wie immer - vermehrt die ehr nicht so erfreulichen/negativen Punkten besprochen,
die es natürlich auch zweifelsohne gibt. Auf Analystenseite deutlich mehr neutral und buy Empfehlungen als Abstufungen.
-positiv würde ich ganz klar sagen - im Verhältnis zur Konkurrenz schlägt man sich m.E. weiter recht wacker.
-nichtsdestotrotz sind die Zahlen halt sicher an einigen Stellen durchwachsen und lösen auf aktuellem Niveau
verständlicherweise keine Kaufpanik aus.
Man konnte gewisse Dinge verbessern - Deckungsbeitrag, Durchschnittliche Bestellrate, durchschnittlicher Bestellwert -
hier gibt es leichte, erfreuliche Verbesserungen. Free Cashflow auch nett verbessert.
Dafür Anzahl Kunden wie angekündigt und erwartet schwach, Nettoergebnis halt auch puuuh - mehr als halbiert,
für Dynamik im Kurs reicht das halt aktuell nicht, da muss man zukünftig zweifelsohne mehr liefern.
Dies von meiner Seite.
Gruß
Veröffentlichung von Unternehmenszahlen
Bei HelloFresh steht heute der Termin "Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht" an. 547 User haben HelloFresh im Portfolio und 1.036 unserer User haben HelloFresh auf der Watchlist. Das Sentiment zur Aktie ist: 100 % unserer Nutzer gehen davon aus, dass die Aktie fallen wird.Wie ist Ihre Meinung zu den Ergebnissen. Diskutieren Sie mit!
Interessant ist halt HF im YOY-Vergleich:
Steigerung der Marketing-Ausgaben um 13,1%
Dafür geht die EBITDA-Marge von 5,5% auf 4,9% zurück.
Kochboxen sind ausgelutscht. Wer bisher kein überzeugter Kunde geworden ist, wird es auch nicht mehr. Da hilft auch kein stärkeres Marketing mehr. Und bei Factor kommt man aufgrund von Inflation und Auslastung nicht vom Fleck.
Schade. Die Idee war ganz gut. Nutzt sich halt zu schnell ab. Die Karawane zieht zum nächsten Hype weiter.
Steigerung der Marketing-Ausgaben um 13,1%
Dafür geht die EBITDA-Marge von 5,5% auf 4,9% zurück.
Kochboxen sind ausgelutscht. Wer bisher kein überzeugter Kunde geworden ist, wird es auch nicht mehr. Da hilft auch kein stärkeres Marketing mehr. Und bei Factor kommt man aufgrund von Inflation und Auslastung nicht vom Fleck.
Schade. Die Idee war ganz gut. Nutzt sich halt zu schnell ab. Die Karawane zieht zum nächsten Hype weiter.
Was macht die Hellofresh Konkurrenz? "Revenue per Customer" ist eigentlich nicht schlecht oder?
Blue Apron Holdings, Inc. Reports Second Quarter 2023 Results
NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Blue Apron (NYSE: APRN) today announced financial results for the second quarter (2Q23) ended June 30, 2023.
Second Quarter 2023 Highlights
Net revenue of $106.2 million, a decrease of 6.1% sequentially and 14.5% year-over-year, largely driven by a one-time $10.0 million bulk sale to an enterprise customer recognized in the second quarter of 2022 (2Q22) and deliberate reduction in marketing spend
Record customer engagement metrics, due in part to a price increase implemented in 2Q23
Average Order Value of $75.66, an increase of 12.7% year-over-year and 7.7% sequentially
Average Revenue per Customer of $397, an increase of 21.3% year-over-year and 14.8% sequentially
Debt-free with cash and cash equivalents of approximately $30.0 million as of June 30, 2023
Inclusive of the one-time, non-cash loss on the FreshRealm transaction of $48.6 million, net loss of $61.9 million in 2Q23, compared to a net loss of $23.3 million in 2Q22
Excluding the one-time, non-cash charge, net loss was $13.3 million in 2Q23
Adjusted EBITDA loss of $2.6 million, a $13.6 million year-over-year improvement, reflecting the third consecutive quarter of efficiencies
Reduced net cash used in operating activities by 72% year-over-year and 46% sequentially
Completed transition to asset-light model with transaction value up to $50.0 million
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-08/5980219…
Blue Apron Holdings, Inc. Reports Second Quarter 2023 Results
NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Blue Apron (NYSE: APRN) today announced financial results for the second quarter (2Q23) ended June 30, 2023.
Second Quarter 2023 Highlights
Net revenue of $106.2 million, a decrease of 6.1% sequentially and 14.5% year-over-year, largely driven by a one-time $10.0 million bulk sale to an enterprise customer recognized in the second quarter of 2022 (2Q22) and deliberate reduction in marketing spend
Record customer engagement metrics, due in part to a price increase implemented in 2Q23
Average Order Value of $75.66, an increase of 12.7% year-over-year and 7.7% sequentially
Average Revenue per Customer of $397, an increase of 21.3% year-over-year and 14.8% sequentially
Debt-free with cash and cash equivalents of approximately $30.0 million as of June 30, 2023
Inclusive of the one-time, non-cash loss on the FreshRealm transaction of $48.6 million, net loss of $61.9 million in 2Q23, compared to a net loss of $23.3 million in 2Q22
Excluding the one-time, non-cash charge, net loss was $13.3 million in 2Q23
Adjusted EBITDA loss of $2.6 million, a $13.6 million year-over-year improvement, reflecting the third consecutive quarter of efficiencies
Reduced net cash used in operating activities by 72% year-over-year and 46% sequentially
Completed transition to asset-light model with transaction value up to $50.0 million
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-08/5980219…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.277.390 von Pizzabaecker66 am 08.08.23 08:46:41Thefarmersdog (2,5 Mio Webseitenaufrufe pro Monat)???
Das wäre ~1/4 der Hellofresh.us Aufrufe (?), das wäre dann gar nicht so eine Nische, kennt man deren Umsatz?
aber ansonsten, wollte thefarmersdog kurz googeln, ein Treffer war "hellobello"
Ich hoffe dass die customer retention im RTE Bereich irgendwo zwischen den food dog und den meal-kit Zahlen liegt, am besten nahe den food dog...
Das wäre ~1/4 der Hellofresh.us Aufrufe (?), das wäre dann gar nicht so eine Nische, kennt man deren Umsatz?
aber ansonsten, wollte thefarmersdog kurz googeln, ein Treffer war "hellobello"
Ich hoffe dass die customer retention im RTE Bereich irgendwo zwischen den food dog und den meal-kit Zahlen liegt, am besten nahe den food dog...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.279.973 von Accountant1987 am 08.08.23 14:11:28Die Back to School Zeit beginnt erst Mitte August und erreicht Ihren Höhepunkt Mitte September. Somit beginnt diese erst. Das wird man dann auch sicherlich bei Googletrends sehen und dann im September vermutlich auch bei Similarweb.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.271.921 von TraderJules am 07.08.23 10:59:59Danke für die Auswertung.
Ich stelle mir gerade folgenden Frage: Aktuell läuft doch in den USA die "HF - Back to school"-Werbekampagne - eine Phase im Jahr, bei der HF - neben dem Jahresstart - am meisten in Werbung ballert.
Komischerweise ist dies aber weder in den Similar-Daten von Juli erkennbar noch in den Google Trend-Daten der letzten Tage und Wochen.
Jemand eine Idee an was das liegen kann? Hätte erwartet, dass die Kurven jetzt ziemlich nach oben gehen...
Ich stelle mir gerade folgenden Frage: Aktuell läuft doch in den USA die "HF - Back to school"-Werbekampagne - eine Phase im Jahr, bei der HF - neben dem Jahresstart - am meisten in Werbung ballert.
Komischerweise ist dies aber weder in den Similar-Daten von Juli erkennbar noch in den Google Trend-Daten der letzten Tage und Wochen.
Jemand eine Idee an was das liegen kann? Hätte erwartet, dass die Kurven jetzt ziemlich nach oben gehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.270.931 von haowenshan am 07.08.23 08:23:53
Danke für den Hinweis auf Freshpet. Bisher konnte ich folgende Mitbewerber identifizieren, die ein ähnliches Konzept verfolgen:
- Thefarmersdog (2,5 Mio Webseitenaufrufe pro Monat)
- MyOllie (0,5 Mio)
- Nomnomnow (0,4 Mio)
- Freshpet (0,2 Mio)
Mit Thepetstable ist HelloFresh also gar nicht so innovativ sondern kopiert die Idee anderer, schon relativ erfolgreicher Konzepte.
Zu Thefarmersdog habe folgende interessante Aussage aus 2019 gefunden (Quelle: https://www.forbes.com/sites/glendatoma/2019/01/15/the-farme…
"While meal-kit companies aimed at people have struggled recently, particularly when it comes to keeping customers—Blue Apron reported it had 646,000 customers in the third quarter of 2018, down 24.5% from a year before—The Farmer’s Dog says nearly half of its customers remain subscribed after 12 months. (It would not disclose its total number of customers but says the number of meals delivered monthly is currently in the millions.) "
Zitat von haowenshan: aber an die große Tierfutterstory glaub ich nicht.
ich denke man probiert das aus, die notwendige Infrastruktur wird man haben bzw wird nicht allzu aufwendig sein, und nimmt da Umsätze mit.
aber wie wollen sie gegen Chewy (Umsatz >10 Mrd $, in Q1 >10% Umsatzsteigerung) bestehen? Kenne mich nicht aus, aber ist das HF Angebot https://www.thepetstable.com/our-products so viel anders als https://www.chewy.com/brands/freshpet-14261, abgesehen davon, dass es etwas individualisierter ist?
Danke für den Hinweis auf Freshpet. Bisher konnte ich folgende Mitbewerber identifizieren, die ein ähnliches Konzept verfolgen:
- Thefarmersdog (2,5 Mio Webseitenaufrufe pro Monat)
- MyOllie (0,5 Mio)
- Nomnomnow (0,4 Mio)
- Freshpet (0,2 Mio)
Mit Thepetstable ist HelloFresh also gar nicht so innovativ sondern kopiert die Idee anderer, schon relativ erfolgreicher Konzepte.
Zu Thefarmersdog habe folgende interessante Aussage aus 2019 gefunden (Quelle: https://www.forbes.com/sites/glendatoma/2019/01/15/the-farme…
"While meal-kit companies aimed at people have struggled recently, particularly when it comes to keeping customers—Blue Apron reported it had 646,000 customers in the third quarter of 2018, down 24.5% from a year before—The Farmer’s Dog says nearly half of its customers remain subscribed after 12 months. (It would not disclose its total number of customers but says the number of meals delivered monthly is currently in the millions.) "
Habe factormeals ja bereits drin.
huch - Verzeihung, total übersehen
umgruppieren - wie Du möchtest, aber nach Regionen passt schon - hab's einfach nur übersehen...
Danke Gruß
huch - Verzeihung, total übersehen
umgruppieren - wie Du möchtest, aber nach Regionen passt schon - hab's einfach nur übersehen...
Danke Gruß
12:07 Uhr · dpa-AFX · BASF |
11:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · HelloFresh |
10:25 Uhr · dpa-AFX · MDAX |
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07:16 Uhr · wO Newsflash · HelloFresh |
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