HelloFresh nach Börsengang (Seite 740)
eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
neuester Beitrag 25.04.24 20:56:01 von
neuester Beitrag 25.04.24 20:56:01 von
Beiträge: 10.789
ID: 1.266.065
ID: 1.266.065
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 564.403
Gesamt: 564.403
Aktive User: 1
ISIN: DE000A161408 · WKN: A16140
7,0010
EUR
+4,17 %
+0,2800 EUR
Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
HelloFresh Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Einzelhandel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10.168,50 | +89,80 | |
0,5797 | +70,50 | |
6,3500 | +27,00 | |
6,0900 | +21,07 | |
3,4000 | +21,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2640 | -14,51 | |
6,0000 | -19,35 | |
2,3000 | -23,08 | |
0,7130 | -31,44 | |
47,56 | -58,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.445.347 von Maanmair am 28.04.22 12:29:37Mir will einfach nicht in die Birne, wie man an dieser These so stur festhalten kann, wenn die Realität (in diesem Fall Quartalszahlen von sowohl HelloFresh als auch Marley Spoon und Outlook des Managements) dem so krass entgegen stehen. Und als ob wir in einer mono-kausalen Welt leben, in der der Grund für das Kündigen der Netflix Abos ist, dass die Kunden sparen müssen. Bei Netflix gibt es gigantisch viel Konkurrenz, wenn du alle deine Serien schauen willst, musst du mittlerweile 3 Dienste auf einmal abonnieren.
Und zweites Ding zwecks sparen: American Express und Visa haben beide tolle Zahlen mit starkem Ausblick vorgelegt. So viel scheint also nicht gespart zu werden....
Und zweites Ding zwecks sparen: American Express und Visa haben beide tolle Zahlen mit starkem Ausblick vorgelegt. So viel scheint also nicht gespart zu werden....
Gerade in den USA boomt Hello, die Leute sind bequem, aber versuchen bewusster zu essen. Auch für die vielen Singles ist HelloFresh praktisch.
In Anbetracht der überall im 1. Quartal komplett geöffneten Restaurants, sind die Zahlen auf jeden Fall sehr gut. HelloFresh schafft es sich zu etablieren und die Gesellschaft gab es ja schon lange vor Corona. Wachstum über umfangreiche Werbemaßnahmen nagt natürlich etwas am Gewinn, aber nur so gewinnt man Stammkunden.
Offenbar gibt es auch viele Folgekäufer und das ist positiv.
In Anbetracht der überall im 1. Quartal komplett geöffneten Restaurants, sind die Zahlen auf jeden Fall sehr gut. HelloFresh schafft es sich zu etablieren und die Gesellschaft gab es ja schon lange vor Corona. Wachstum über umfangreiche Werbemaßnahmen nagt natürlich etwas am Gewinn, aber nur so gewinnt man Stammkunden.
Offenbar gibt es auch viele Folgekäufer und das ist positiv.
die Kochboxen
Würde mich null reizen, totaler Quatsch.
Zu faul zum Einkaufen gehen
wöchentliche regionale Biokiste , und gut ist
der Deutsche ist faul geworden
Der “typische” deutsche Kunde im Lebensmittel- Onlinehandel hat als Stadtmensch den Supermarkt fast vor der Haustür, bewegt sich aber nicht mal zum Online-Shoppen von der Couch, bestellt am liebsten schwere Getränkekisten und will die Lieferung möglichst flexibel und kostengünstig an die Haustür.
Bequemlichkeit scheint eine wesentliche Motivation dieser Kunden zu sein. Denn 59 % der Online-Kunden wohnen urban, 62 % würden 10 Minuten oder weniger bis zum nächsten Supermarkt benötigen.
Deutsche Kunden mögen es dabei besonders bequem. 59 Prozent ziehen mobile Endgeräte dem PC und Laptop beim Einkauf vor.
Würde mich null reizen, totaler Quatsch.
Zu faul zum Einkaufen gehen
wöchentliche regionale Biokiste , und gut ist
der Deutsche ist faul geworden
Der “typische” deutsche Kunde im Lebensmittel- Onlinehandel hat als Stadtmensch den Supermarkt fast vor der Haustür, bewegt sich aber nicht mal zum Online-Shoppen von der Couch, bestellt am liebsten schwere Getränkekisten und will die Lieferung möglichst flexibel und kostengünstig an die Haustür.
Bequemlichkeit scheint eine wesentliche Motivation dieser Kunden zu sein. Denn 59 % der Online-Kunden wohnen urban, 62 % würden 10 Minuten oder weniger bis zum nächsten Supermarkt benötigen.
Deutsche Kunden mögen es dabei besonders bequem. 59 Prozent ziehen mobile Endgeräte dem PC und Laptop beim Einkauf vor.
In Kriegszeiten bist du froh wenn du was frisch halten kannst...es sei denn du hast kein Geld was rein zu tun 🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.445.347 von Maanmair am 28.04.22 12:29:37
Denke bei den Kochboxen ist das eine andere Klientel. Ernährung ist die Basisdes Lebens. Netflix ist Freizeit. Ich sehe eher, dass viele die Kochboxen noch gar nicht kennen. Netflix hat eben den Peak schon erreicht.
Zitat von Maanmair: Reines Zockerpapier. Bin sehr skeptisch eingestellt. In den USA sparen die Amis und kündigen das Netflix Abo. Die Hütte brennt auch hier, Hellofresh muß man nicht haben , also kochen die Leute selbst ihr Essen und bestellen nicht ihr Essen bei HF.
Denke bei den Kochboxen ist das eine andere Klientel. Ernährung ist die Basisdes Lebens. Netflix ist Freizeit. Ich sehe eher, dass viele die Kochboxen noch gar nicht kennen. Netflix hat eben den Peak schon erreicht.
Also ich geh davon aus das wir sicher über 40schließen heute
Reines Zockerpapier. Bin sehr skeptisch eingestellt. In den USA sparen die Amis und kündigen das Netflix Abo. Die Hütte brennt auch hier, Hellofresh muß man nicht haben , also kochen die Leute selbst ihr Essen und bestellen nicht ihr Essen bei HF.
Bin sehr enttäuscht von der verhaltenen Entwicklung heute, habe bei 40 und 35 gekauft und liege insgesamt leicht hinten, trotz der heutigen wirklich guten Nachrichten! Mit dem Deli H. - Schrottpapier hat das hier nun wirklich überhaupt nichts zutun, ganz anders Niveau.
Ok bin jetzt rein... Heute abend über 40
halte ich für klar unterbewertet, man muss ja aber nicht heute direkt kaufen. Gehört aber ganz nach oben auf die Beobachtungsliste.
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Bank |
25.04.24 · wO Newsflash · ATOSS Software |
25.04.24 · dpa-AFX · MDAX |
25.04.24 · dpa-AFX · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BASF |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · HelloFresh |
25.04.24 · dpa-AFX · MDAX |
25.04.24 · Der Aktionär TV · BASF |
25.04.24 · wO Newsflash · HelloFresh |
25.04.24 · wO Newsflash · HelloFresh |