checkAd

    -Florian Homm Long & Short (Seite 2)

    eröffnet am 04.11.17 20:57:35 von
    neuester Beitrag 08.03.23 20:26:48 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.266.371
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 24.092
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.21 00:41:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Und nochwas:

      Laut Recherchen der SZ wurde Wirecard ebenfalls von DZM/FH beraten. Bin überzeugt, dass BAFIN und/oder Bundespolizei diese Bude (DZM) ausräuchern werden.

      https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/florian-homm-youtube-…

      Artikel ist kostenpflichtig aber sehr lesenswert.
      Avatar
      schrieb am 30.05.21 00:26:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      @lennylemming

      Noch skurriler wird die ganze Geschichten wenn man mal schaut wer jetzt hinter DZM steckt: Der AFD Schatzmeister des Main Taunus Kreises Karl-Heinz H.

      [ur] https://www.northdata.de/DZM+-+die+Zweite+Meinung+GmbH,+Krif…[/url]

      https://afd-mtk.de/das-vorstandsteam/

      Ich empfehle den Börsenbrief abzubestellen! Lange wird der sich eh nicht mehr halten.
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 16:16:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.611.954 von Cwebb am 26.01.21 12:28:10World of Value distanziert sich von Homm, hat angeblich keine geschäftliche Verbindung. Nachdem anscheinend zahlreiche Anfragen betreffend Homm an World of Value gestellt wurden, hat World of Value ein Statement veröffentlicht:

      World of Value
      News

      vom

      29.4.21

      Aufgrund zahlreicher Anfragen betreffend Herrn Florian Homm sehen wir uns als Team der World of Value zu einer grundsätzlichen Stellungnahme bezüglich unserer Zusammenarbeit veranlasst: Die World of Value GmbH unterhält keine geschäftlichen Beziehungen zu Florian Homm. Im letzten Jahr trat Herr Homm lediglich als Gast-Speaker auf unserer Investmentkonferenz und an den alphaTrio-Veranstaltungen als eigenständiger Diskutant in Erscheinung.

      Mit den besten Grüssen
      Ihr World of Value Team


      Zu diesem Statement möchte ich anmerken, dass Florian Homm (aka Colin Trainor) und Michael Uhlemann (im Impressum der WOV als redaktionell verantwortliche Person genannt), sowie Christoper Beyer bzw. Christoper Claudius Beyer sehr wohl geschäftliche Verbindungen unterhielten - unter anderem haben die beiden gemeinsam den Florian Homm Börsenbrief gestartet. Die beiden sind nach meinem Kenntnisstand ausserdem über viele Jahre bzw. Jahrzehnte eng befreundet! Man schliesse daraus, was man will auch mit Blick auf weiterhin möglicherweise existierende Verbindungen zwischen Homm und World of Value.

      https://www.worldofvalue.de/beitrag/in-eigener-sache-fh


      Aktuelles Impressum der World of Value vom 01.05.2021



      Ehemaliges Impressum aus dem Florian Homm Börsenbrief:



      Die Protagonisten sind vielen " erfahrenen Anlegern" bereits bestens bekannt unter anderem aus "Projekten" wie Eurogas:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 16:09:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Glückwunsch an alle Investierten. Hatte erst überlegt bei unter 7€ noch einzusteigen aber wollte erstmal auf den vermeintlichen Dip durch den AmiMarkt warten. Habe ich mich wohl getäuscht. :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 12:28:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.21 14:55:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Danke für die Erfahrungsberichte. Für mich stellen sich folgende Fragen bzw. Überlegungen:

      Handelt es sich um Echtgeldportfolios oder werden die Portfolios (long/short) nur quasi auf Papier geführt. Das würde für mich als einen zahlenden Kunden von Bedeutung sein. Genauso Daten wie Zeitpunkt, Börse, Kurse bei Neueinstiegen, Auf-Abstockungen, Verkäufen für Renditeberechnung.

      Wird gezeigt wie man handelt? Risiken aufgeführt, Emotionen, Zeitpunkte für Ein- und Ausstiege, Stops usw., denn schließlich handelt der Kunde alleine an seinem PC zu Hause. Hinweis, es handele sich um InvestmentIdeen, sowbei jeder sich erkundigen müsse und oder sich fachkundig beraten lassen solle, alles gut und schön. Niemand will für event. Verluste anderer zur Rechenschaft gezogen werden. Dafür braucht man dann also einen Börsenbrief, der Geld kostet. Aktientipps werden gegeben, Marktberichte kann man im Netz a la masse lesen und dies kostenfrei.

      Sind Leerverkäufe und hochspekulative Aktien das optimale für junge Menschen, die gerade erst anfangen mit der Börse? Sind das ethische Anlagen? Die Zielgruppe auf diesem Videokanal scheint mir jung zu sein. Die Eltern würden sagen: das erste Geld sollte nicht gleich hohen Risiken ausgesetzt werden und womöglich mit sowas verblasen werden, sei es aufgrund der Gegebenheiten (Firma, Markt, Änderungen usw) oder aus Unkenntnis. Kenntnisse und Erfahrungen in einer Sache baut man sich gewöhnlich über Jahre erstmal auf. Als Alternative zum risikoreichen Leerverkauf verbunden mit entsprechendem Kapital auf dem Konto wären u.U. Call/Put-Scheine auf Indizes oder einzelne Aktien.

      Gerade der lebenserfahrene Kunde schaut sich um und bewertet ob das alles für ihn passt bevor er ein Abonnement abschließt, egal bei wem und in welcher Sache. Ist es cool, wenn jemand von Leuten oder Behörden gesucht wird? In jedem Fall ein Aufhänger. Zum Aufbau eines Standings und Geschäftsbetriebs wenn einen noch keiner großartig kennt, ist es wahrscheinlich von Nutzen wenn man sich auf diesen Kanälen präsentiert, da kommen immer wieder neue Zuschauerr vorbei. Hat jemand auch noch gleich zu Beginn einen Aktientipp parat, der tatsächlich ein Burner wird, kann das Anlegern imponieren. Die Clinuvel Aktie ist super gelaufen wenn man frühzeitig eingestiegen ist. Ob sich solche Erfolge wiederholen, worauf eventuell manchen Interessenten spekulieren und daher ein Abo abgeschlossen wird?, dies bleibt ein Fragezeichen.

      Für mich persönlich zählen nicht nur Charts und Fundamentaldaten, die Rechenprogramme ausspucken. Ein Gefühl zu haben für den Markt und seine Launen sowie für das ins Auge gefasste Anlageprodukt halte ich für wichtig.

      Alles nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 12.11.20 22:02:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Meines Erachtens hat F.H. Aus den vergangenen Fehlern nicht viel gelernt. Es wird getrickst
      - z.B. ein Wert der außerbörslich hochschiesst, schnell verkauft
      – sehr viele kleine, illiquide Werte
      – viele Trades, die allein aufgrund der Transaktionskosten an der Rendite knabbern
      – 80% sind Marketing - YouTube Videos etc.
      – eine Vielzahl von Depotänderungen, die den Anschein ergeben, dass so die wahre Performance verschleiert wird.
      – Das Team ist unbekannt und man fragt sich, ob das aus Homm & ein paar Studenten besteht
      – Eigenlob und wahre Performance klaffen weit auseinander.
      – Sehr teurer Börsenbrief
      – die Plusvariante lohnt nicht, da es nicht ein webinar gibt, sondern F.H. Vorausgewählte Fragen live beantwortet. Die Plusstudien sind mäßig bis ok, das Forum stark zensiert und so gut wie tot. Beiträge müssen freigeschaltet werden und das kann lang dauern oder gar nicht stattfinden.
      – Vorrangig zählt eben die nackte Rendite und die ist schlecht, wird verschleiert. Schade.
      Avatar
      schrieb am 11.11.20 18:55:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe den Börsenbrief nun seit ca. 2 1/2 Jahren, werde ihn aber zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und kann ihn leider auch nicht weiterempfehlen.

      Ich hatte ihn mir damals geholt, da ich blutiger Anfänger an der Börse war und Homm mir kompetent erschien. Seine Vergangenheit war mir bewusst. Ebenso war mir aufgrund meiner Menschenkenntnis klar, dass er auch heute sicher nicht der Weisenknabe ist, der er vorgibt zu sein.
      Trotzdem habe ich dem Börsenbrief eine Chance gegeben, da ich mir dachte, er würde sich zumindest nicht die Blöße geben, schlecht zu performen.

      Leider ist die Performance tatsächlich nicht toll. Wie sie aktuell genau ist, kann ich nicht sagen, da ich (Gott sei Dank) nie 1 zu 1 sein Portfolio nachgebildet habe. In den Börsenbriefen ist die aktuelle Performance nicht ausgewiesen (nur die von Einzelpositionen, die sich aktuell im Depot finden). Auf der Homepage finde ich sie auch nicht (mehr). Damals gab es mal irgendein Schaubild mit +40% oder so... in einem Video wurde auch mal so eine Zahl erwähnt. Nachvollziehbar ist es für mich aber nicht und wo man das "Testat" seiner Performance findet, das er ebenfalls mehrfach in Videos erwähnt hat, weiß ich auch nicht.

      Womit wir auch gleich beim nächsten Punkt wären, seine YouTube-Videos... ich schaue mir diese mittlerweile nicht mehr an, nicht nur wegen des teilweise etwas dürftigem Inhalts, sondern besonders wegen dem ständigen Eigenlob.
      Besonders, wenn man den Börsenbrief schon längere Zeit hat, kann man da nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie ein kleiner, pubertierender Junge stellt er sich bei jeder Kleinigkeit, die er mal richtig vorausgesagt hat, wie den größten Börsenkenner dar. Von allen Trades, wo er in die Sch... gegriffen hat (und das sind einige), verliert er natürlich kein Wort.

      Allen voran das Shorten. Das hab ich 1 Jahr lang mitgemacht und dann aufgegeben (war zweifelsohne auch von mir ein großer Fehler, so etwas überhaupt als blutiger Anfäger zu tun)
      Beim Shorten ist das Timing viel wichtiger als wenn man long ist. Das ist nur was für absolute Profis und Homm scheint leider nicht dazu zu gehören. Die meisten seiner Shorts gingen und gehen in die Hose.

      Eine Katastrophe sind auch die aktuellen, nahezu Totalverluste bei Santhera und Catabasis, die mein Vorschreiber schon erwähnt hat.
      Aber noch viel schlimmer finde ich die Dreistigkeit, den Crash von Catabasis seinerseits völlig unkommentiert zu lassen! Sein Stopp saß irgendwo bei 4,xx $, Eröffnungskurs waren aber am Tag des Crashes ca. 1,80$.
      Gestern kam der November Börsenbrief raus, die Aktie ist (logischerweise) nicht mehr im Depot und es wird auch kein einziges Wort mehr über sie verloren! Noch lustiger: Sie taucht nichtmal mehr in der Research Summary auf! (eine Liste aller Aktien, die in der Geschichte des BB bereits analysiert und vorgestellt wurden)

      Theoretisch hätte ich den BB einfach gekündigt und gut. Aber der letztgenannte Sachverhalt in Verbindung mit dem großspurigen Geschwätz auf YouTube veranlasst mich dazu, meine Erfahrung hier zu teilen.

      An alle Anfänger: Schaut lieber ein bischen Mission Money, Erichsen, Aktien mit Kopf und vllt. noch Der Aktionär... da habt ihr mehr davon.
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 17:09:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.467.851 von goldmerry am 22.10.20 17:58:25Ein paar weiter Homm Empfehlungen:

      - Santhera: - 75 Prozent
      - Catabasis: - 75 Prozent


      Vielen Dank im Namen aller Anleger Herr HOMM
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 17:58:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.462.991 von lennylemming am 22.10.20 11:36:07Neulich gab es zu seinem Geburtstag kurzweilig den Börsenbrief zum halben Preis. Interessant für Leute, die mit einem Abonnement geliebäugelt haben. Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Börsenbrief nicht mehr so teuer ist wie am Anfang und die abgespeckte Version ist günstiger sofern man eine Bindung auf ein Jahr eingehen möchte.

      Bei hochspekulativen Aktien sollte man sich auskennen, denn da kann es auch mal schnell runter gehen und die Aktien sind starken Schwankungen ausgesetzt oder können lange Zeit vor sich hindümepeln. Das kann bedeuten: Zeitaufwand durch das warten bis vielleicht mal wieder der Einstandskurs erreicht wird sofern nicht rechtzeitig mit Verlust abrechnet wurde. Verbilligen durch Nachkauf wäre möglich und hoffen, die Aktie dreht wieder hoch. Immer schwierig und hängt von verschiedenen Aspekten ab. Es kann in den Geldbeutel gehen wenn man zuviel und immer wieder in eine Aktie frisches Geld reinbuttert, mal so gesagt. Ich denke, solche Aktien wurden ausgewählt und mit aufgeführt weil bei denen großes Potental gesehen wird oder wurde bzw. Chancen auf sehr hohe Kurssteigerungen. Das kann eintreffen eines Tages oder auch nicht. Spezialgebiet ist wohl der Leerverkauf von Aktien. Ob dies oder Spekulationen auf Nahrungsmittel ethisch sind, darüber darf jeder selbst nachdenken.

      Keine Ahnung, aber es wäre vielleicht möglich, dass Leute zeitlich befristete Verträge abgeschlossen haben und nach Ablauf bekommen andere die Chance dort mitzumachen oder sich ausbilden zu lassen? Wer weiß das schon.

      Da wirtschaftliche Themen, Finanzen, Börse teils sehr komplex sind und gerade wahrscheinlich jungen Menschen ganz oder teilweise Grundlagen fehlen wurden vermutlich die Erklärungsvideos mit ins Programm aufgenommen. Der Zuschauer dürfte sicherlich nur auf Dauer weiterschauen wenn er das Thema versteht. Das Team wird vermutlich die Kommentare unter den einzelnen Videos lesen und auswerten. Die Annahme, dass der Herr Homm Zuschauern Grundlagen erklärt, wäre wohl etwas vermessen zu glauben.

      Übrigens: früher gab es Kaffeefahrten. Dabei bekam der Teilnehmer meist kostenlos was zu sehen oder Informationen - und am Schluß gab es Produkte zum Kaufen :-)

      Alles nur meine Meinung.
      1 Antwort
      • 2
      • 6
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      -Florian Homm Long & Short