checkAd

    Berechnung des High Watermarks? Mehrfache Berechnung der Performancegebühr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.17 10:18:49 von
    neuester Beitrag 05.11.17 14:42:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.266.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 10:18:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der High Watermark ist ja der Höchststand des Wikifolios in einem Jahr. Aber mir ist mehrmals aufgefallen, dass das nicht stimmt. Beispiele:

      Er hat mehrmals den Watermark von 364 in den letzten 5 Tagen durchbrochen.


      Auch hier das gleiche Bild: In den letzten Tagen mehrere Durchbrüche durch 255


      Das ist mir nicht nur heute aufgefallen, sondern auch schon länger. Ich dachte, vielleicht wird nur der Schlusskurs dafür verwendet, aber die Beispiele machen deutlich, auch die Schlusskurse waren über die High Watermarks.

      Wird da die Performancegebühr mehrmals berechnet?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 14:12:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.102.597 von gracjanski am 05.11.17 10:18:49Eine Mehrfachberechnung kann ich bei den Beispilen nicht erkennen.

      Ich kann mir allerdings vorstellen, woher die Verwirrung kommt:
      Für ein wikifolio gibt es immer 3 Werte:
      1. Geld-Kurs: der Wert, zu dem Lang&Schwarz das wikifolio ankaufen würde. (z.B. 200,00)
      2. Mittelkurs: die Mitte zwischen den beiden anderen Werten. (z.B. 201,50)
      3. Brief-Kurs: der Wert, zu dem Lang&Schwarz das wikifolio zum Kauf anbietet. (z.B. 203,00)

      Das was bei High Watermark als Wert angezeigt wird ist immer der höchste Geld-Schlusskurs.
      Das was im Chart dargestellt wird ist immer der Mittelkurs (also mittelwert zwischen Geld-und Briefkurs.
      Der Geldkurs ist immer niedriger. Daher kann es sein, dass der im Cahrt angezeigt Mittelkurs zwar über dem High-Watermark-(Geld)-Kurs liegt, aber trotzdem das wikifolio noch keinen neuen höchst Schlusskurs hat.
      Dieses Phänomen dürfte insbesondere bei den wikifolios auftreten, die bedingt durch ihre enthaltenen Werte relativ breits Spreads haben.

      Verständlicher wird es, wenn du dir unter Downloads mal die Kurse und Kontoauszüge runterlädst und anschaust. Da ist genau nachvollziehbar an welchen Tagen welche Performencegebühr abgezogen wurde und welcher Schlusskurs dem entspricht (Aber Achtung, auch in der Kursübersicht sind nur Mittelkurse geführt).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 14:42:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.103.866 von TT1984 am 05.11.17 14:12:33hey, super, ja das macht Sinn.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Berechnung des High Watermarks? Mehrfache Berechnung der Performancegebühr?