checkAd

    Berliner Lobbysumpf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.17 19:11:17 von
    neuester Beitrag 30.09.19 10:52:09 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.266.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 19:11:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Politik ist Handlanger der Großkapitalisten, Lobbypolitik unter dem Deckmäntelchen der Demokratie.

      Der Sumpf stinkt gewaltig zu Himmel.

      http://www.n-tv.de/politik/Merkel-darf-Lobbyisten-verschweig…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 19:15:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mehr Lobbyisten als Politiker
      Die Politiker werden durch die Manege getrieben.

      http://www.n-tv.de/politik/Mehr-Lobbyisten-als-Bundestagsabg…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 10:20:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.105.366 von Myriamladida am 05.11.17 19:15:16tja, was tun?!das ist halt der superkapitalismus:rolleyes:
      soziale Marktwirtschaft war einmal
      ps da hilft auch keine AfD
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 10:24:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.108.453 von curacanne am 06.11.17 10:20:46.....es liegt dann am einzelnen , beim Konsumverhalten Marktaussagen zu glauben oder besser nicht und den eigenen Verstand einzusetzen. Im Gesundheitssektor hilft nur die private Krankenversicherung.
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 10:46:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      So sieht das leider aus...

      Aber solange Steuerhinterzieher bei uns in manchen Kreisen als Helden gefeiert werden, wird sich nichts ändern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 14:23:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.108.453 von curacanne am 06.11.17 10:20:46Es ist ja nicht nur in Berlin so, weltweit bestimmt das Kapital die Politik, versucht jedenfall alles zu bestimmen. Die AFD reit sich, wie alle Parteien bisher ebenfalls, ein.
      Alles ein Trauerspiel. Die Großen lässt man laufen, die Kleinen werden gehängt.

      https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article212454633/P…
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 19:52:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.105.345 von Myriamladida am 05.11.17 19:11:17Ist doch nix neues, schon vergessen??




      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 20:01:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.114.165 von Datteljongleur am 06.11.17 19:52:40
      Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
      Schöne Bilder aus dem Lobbysumpf! Es ist eine "Freude" sie anzuschaun, so viel Innigkeit und Liebe!
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 02:42:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Diejenigen, die selber wenig bis nix einzahlen,
      aber fett Staatsknete kassieren, plärren am lautesten:
      Beamte, Pensionäre, Rentner mit ungenügenden Beiträgen,
      Sozen, Stasis, Geisterindustrie (kath./ev./islm.),
      Bauern, Hartzer & ALGer, XXL-Kindererzeuger.

      SCHLUSS DAMIT :mad:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 07:45:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.116.457 von borazon am 07.11.17 02:42:31
      Zitat von borazon: Diejenigen, die selber wenig bis nix einzahlen,
      aber fett Staatsknete kassieren, plärren am lautesten:
      Beamte, Pensionäre, Rentner mit ungenügenden Beiträgen,
      Sozen, Stasis, Geisterindustrie (kath./ev./islm.),
      Bauern, Hartzer & ALGer, XXL-Kindererzeuger.

      SCHLUSS DAMIT :mad:


      Das Däumchen ist von mir!

      Wen aber wähle ich nun um das zu beenden was Du so treffend beschrieben hast?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:49:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.116.871 von Doppelvize am 07.11.17 07:45:54Diese Frage stelle ich mir ebenfalls.

      Was kann man selbst tun, um in dieser Welt etwas zu verbessern??
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 20:19:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.123.447 von Myriamladida am 07.11.17 17:49:16
      Zitat von Myriamladida: Diese Frage stelle ich mir ebenfalls.

      Was kann man selbst tun, um in dieser Welt etwas zu verbessern??


      Ganz einfach, ändere DICH selbst, dann veränderst Du auch die Welt. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 20:42:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.125.001 von Albagubrath am 07.11.17 20:19:29Das ist wahr!!

      Am liebsten würde ich Milliarden Spenden einsammeln und davon so viel wie möglich Land kaufen um es zu renaturalisieren. Erstmal die ursprünglichen Pflanzen und Tiere ansiedeln, fernab von Kommerz, Profitstreben und Agrarvergiftung. Dann braucht man noch Unmengen Geld um sich Rechtsanwälte zum Fernhalten der unsinnigen verkrusteten Gesetze und Vorschriften. Das System lässt es ja nicht zu, dass etwas ohne einen materiellen Nutzen für die Lobbyisten existiert, nicht einmal das natürlichste, die Natur darf sich frei wie seit Jahrmillionen, entwickeln. Die sogenannten Naturschutzgebiete werden auch schon ausgebeudet, ringsherum alles totgepritzt, Gift und genmanipuliertes Material werden durch Wind und Wasser eingetragen.

      Eine ständig wachsende schöne Naturoase im Urwaldformat, das ist mein Traum.:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 20:55:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Umweltlobby
      Das System ist so wie es ist, also machen wir mit und setzen eine gewaltige Umweltlobby in Richtung Berlin in Bewegung.


      Da steht nicht Bio sonder Natur darauf, unverfälschte Natur, ohne wenn und aber!


      Bio ist oft eine Mogelpackung, weil wieder unsere Bürokraten bestimmen wo Bio draustehen darf, die Agrargiftlobby hat da ebenfalls Einfluss, mit nur etwas weniger Gift darf das Produkt mit Bio etikettiert werden.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 11:00:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.125.211 von Myriamladida am 07.11.17 20:42:25
      Zitat von Myriamladida: Eine ständig wachsende schöne Naturoase im Urwaldformat, das ist mein Traum.:)


      Damit bist Du nicht alleine, aber ich habe davon geredet, dass Du dich ändern musst, was bist Du bereit dafür zu tun? :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 21:52:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Grüne kassieren heimlich Geld von Rüstungslobby
      Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Seit Jahren erhalten die Grünen Geld von der Rüstungslobby. Und weil die Zusammenarbeit offenbar prima funktioniert, haben sich die Zuwendungen in den letzten Jahren verdoppelt.

      Quelle:
      http://www.mmnews.de/politik/56423-gruene-kassieren-heimlich…

      Polit- und Rüstungskriminelle belügen und betrügen mal wieder die Menschen
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.18 13:44:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 02:25:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die größten Lobbys in Dtl.:
      Rentner
      Beamte
      HARTZer und ALGer
      Gewerschaftler im Parlament
      "Öko"industrie
      Sozialindustrie
      Landwirte

      Leider die Mehrheit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 02:38:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.129.549 von Albagubrath am 08.11.17 11:00:13
      Zitat von Albagubrath:
      Zitat von Myriamladida: Eine ständig wachsende schöne Naturoase im Urwaldformat, das ist mein Traum.:)


      Damit bist Du nicht alleine, aber ich habe davon geredet, dass Du dich ändern musst, was bist Du bereit dafür zu tun? :)


      Zurück zur Natur.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 08:20:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.586.740 von borazon am 20.04.18 02:38:49
      Zitat von borazon:
      Zitat von Albagubrath: ...

      Damit bist Du nicht alleine, aber ich habe davon geredet, dass Du dich ändern musst, was bist Du bereit dafür zu tun? :)


      Zurück zur Natur.


      Ja und? Dass Leben ist kein Ponyhof. :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 08:35:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.586.737 von borazon am 20.04.18 02:25:42
      Zitat von borazon: Die größten Lobbys in Dtl.:
      Rentner
      Beamte
      HARTZer und ALGer
      Gewerschaftler im Parlament
      "Öko"industrie
      Sozialindustrie
      Landwirte

      Leider die Mehrheit.


      Wobei Beamte und Landwirte am meisten abkassieren OHNE zu zahlen!:mad:

      Rentner haben zumindest ihren Beitrag geleistet! ZWANGSWEISE nicht zu vergessen.

      Also Fair bleiben;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.18 10:01:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Rentenlotterie ist nicht fair.
      Andere finanzieren dich mit ihrem Frühableben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 21:42:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nach Maut-Recherchen steigt Druck auf Verkehrsminister Scheuer
      ....DIE ZEIT, ZEIT ONLINE und ARD Panorama hatten darüber berichtet, dass Toll Collect dem Bund Hunderte Millionen Euro zu viel in Rechnung gestellt hatte, darunter eine Oldtimer-Rallye und das soziale Engagement für ein Kinderheim. Dabei handelt es sich nicht um Einzelfälle. Laut einem Gutachten der Prüfungsgesellschaft Mazars hatte Toll Collect in nur drei stichprobenhaft untersuchten Jahren mindestens 298 Millionen Euro zu viel abgerechnet.

      Quelle:
      https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/toll-collect-steuerbe…

      Merkel das haben wir auch geschafft....
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 21:56:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.599.901 von borazon am 22.04.18 10:01:16
      Zitat von borazon: Die Rentenlotterie ist nicht fair.
      Andere finanzieren dich mit ihrem Frühableben.


      1. Noch finanziert mich niemand!

      2. Bin ich für die Selbstständigkeit eines jeden einzelnen!

      Wohl wissend das Punkt 2 nicht klappt was man an unseren Selbstständigen sieht, die jahrelang auf dicke Hose machend plötzlich merken dass sie doch noch ein paar Jahre leben. Sxh aber auch
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 21:58:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.423.926 von Vepem am 10.08.18 21:42:31
      Zitat von Vepem: ....DIE ZEIT, ZEIT ONLINE und ARD Panorama hatten darüber berichtet, dass Toll Collect dem Bund Hunderte Millionen Euro zu viel in Rechnung gestellt hatte, darunter eine Oldtimer-Rallye und das soziale Engagement für ein Kinderheim. Dabei handelt es sich nicht um Einzelfälle. Laut einem Gutachten der Prüfungsgesellschaft Mazars hatte Toll Collect in nur drei stichprobenhaft untersuchten Jahren mindestens 298 Millionen Euro zu viel abgerechnet.

      Quelle:
      https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/toll-collect-steuerbe…

      Merkel das haben wir auch geschafft....
      :laugh::laugh::laugh:


      Scheuer = CSU = Unfähigkeit

      Nichts neues also
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 23:49:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.108.453 von curacanne am 06.11.17 10:20:46
      Zitat von curacanne: tja, was tun?!das ist halt der superkapitalismus:rolleyes:
      soziale Marktwirtschaft war einmal
      ps da hilft auch keine AfD


      Das ist weder Marktwirtschaft noch Kapitalismus.

      Lobbyismus ist Folge von staatlichem Eingreifen in die Marktwirtschaft. Ohne dieses Eingreifen haetten Lobbyisten nichts zu tun und noch nicht einmal einen Ansprechpartner.

      Auch bezechnend, dass angesichts der ganzen schmierigen neuen Affaeren von Gruenen und CDU die gruene Kampfpresse nun ausgerchnet auf die CSU eindrischt, als ob sie ein Wurmfortdsatz dieser merkunwuerdigen, rachsuechtigen Kanzlerdarstellerin waere.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 23:43:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der verzweifelte Kampf eines Erfinders
      Christoph Klein kämpft seit zwei Jahrzehnten für seine Erfindung. Seine Inhalierhilfe hätte Asthmatikern Milliarden sparen können. Doch das Medizinprodukt wird verboten. Ob zu Recht, ist bis heute höchst umstritten. Klein zieht vor Gericht......Klein muss gegen Bayerns Gesundheitsministerium kämpfen, die Regierung von Oberbayern, das Bundesministerium für Gesundheit, das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte – und gegen die EU-Kommission.

      Gemeinsam haben sie dafür gesorgt, dass seine Inhalierhilfe dauerhaft vom Markt verschwindet. Gemeinsam ist den Behörden auch, dass sie sich zum Fall Klein auf Anfrage nicht vor der Kamera äußern......

      Ulla Schmidt will sich gar nicht äußern. Heute sitzt die SPD-Abgeordnete laut Angaben des Bundestags übrigens im Verwaltungsrat eines Asthmamedikamente-Herstellers. Im September 1997 wird die Inhalierhilfe schließlich verboten.

      Quelle:
      https://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenc…

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 00:10:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aber wehe wenn so ein Amateurprodukt auf den Markt käme
      und drei Leute daran sterben würden, was garantiert eintreten würde;
      wenn nicht, würden die Daten dahingehend gedrillt.
      Eine Riesenwelle Empörung der linksradikalen Rächer des Schwachsinns
      wäre die Folge.
      Wie bei Feinstaub, Glyphosat oder Stickstoffoxiden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 23:51:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bundesverteidigungsministerin im Zweifrontenkrieg
      ....Dem Spiegel zufolge setzte das Verteidigungsministerium seit von der Leyens Amtsantritt 2013 "wie kaum ein anderes Ministerium […] auf externe Unternehmensberater […] mit enormen Tagessätzen ". Eine besonders prominente Rolle spielte dabei die McKinsey-Partnerin Katrin Suder, die zeitweise sogar Rüstungs-Staatssekretärin war. Die externen Beratungsleistungen kosteten den Steuerzahler bis zu 150 Millionen Euro im Jahr.....

      Quelle:
      https://www.heise.de/tp/features/Bundesverteidigungsminister…


      Verzockt und Veruntreut: Die Rettungsaktionen auf Kosten des Steuerzahler

      „Deren Gesamtvolumen beträgt 7,7 Milliarden Euro. Wie eine parlamentarische Anfrage des wirtschaftspolitischen FDP-Sprechers, Florian Swyter, ergab, die „Welt“ exklusiv vorliegt, befinden sich die Zinswetten im tiefroten Bereich: Der Barwert der Papiere liegt aktuell bei minus 1,7 Milliarden Euro.

      Quelle:
      https://www.lausitzer-allgemeine-zeitung.org/verzockt-und-ve…

      Im Casino gewinnt immer die Bank.....
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 23:51:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Matthias Niebel
      @MatthiasNiebel

      ...ist das schon Korruption! #flintenuschi Sohn David von der Leyen, Associate bei #McKinsey & Company San Francisco. Millionenaufträge für McKinsey aus dem Verteidigungsministerium! Was arbeiten die anderen Kinder? Das stinkt...

      https://twitter.com/MatthiasNiebel/status/104420008742402867…
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 13:44:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Energiewende droht zu scheitern
      In einem Prüfbericht wirft der Bundesrechnungshof dem Wirtschaftsministerium vor, den Umbau der Energieversorgung nicht richtig zu steuern. Hohe Kosten für die Bürger würden einfach in Kauf genommen.
      Quelle:
      https://rp-online.de/wirtschaft/bundesrechnungshof-energiewe…

      Die Rechnung
      Selten wurde in Friedenszeiten so viel Wohlstand vernichtet wie von den Regierungen unter Angela Merkel. Auch die Energiewende wird weitere Milliarden kosten.
      Quelle:
      https://www.cicero.de/wirtschaft/angela-merkel-finanzpolitik…

      Merkel hat es geschafft....
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 19:21:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bund der Steuerzahler mehrheitlich für Ablösung der Staatsleistungen an Kirchen
      ....Die sogenannten Staatskirchenleistungen sind Gelder, die von den Bundesländern an die evangelische und katholische Kirche gezahlt werden – ohne jegliche Gegenleistung der Kirchen. Die Staatsleistungen sind Zahlungen, die sich auf über 200 Jahre zurückliegende politische Entscheidungen gründen. Damals hatte Napoleon die Enteignung von Kirchengütern veranlasst. Für diese Enteignung bekommen die Kirchen bis heute Entschädigungszahlungen vom Staat bzw. den Ländern.

      Für das Jahr 2018 werden diese Zahlungen nach den Recherchen von Johann-Albrecht Haupt von der Humanistischen Union bundesweit 538 Millionen Euro betragen. Tendenz steigend, ....

      Quelle:
      https://hpd.de/artikel/bund-steuerzahler-mehrheitlich-fuer-a…



      "So wahr mir Gott helfe"....Der Amtseid des Bundeskanzlers

      Gott hat geholfen.....

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 22:06:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ein Besuch der Plattform RENWO hilft aufzuklären, welche Message man von welcher öffentlich bekannten Person erwarten oder wie man deren Aussagen einordnen kann – je nach Ausrichtung des oder der Think-Tanks, in dem derjenige jeweils organisiert ist beziehungsweise war. Man erfährt dort im Detail, welche Politiker, Journalisten und unternehmerischen oder industrienahen Personen sich in welcher transatlantischen Organisation engagieren, so dass man einen Eindruck gewinnt, was diese Person wohl an die Öffentlichkeit bringen soll.

      https://eulu.info/renwo/

      #läuft!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 22:09:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.936.926 von 32199 am 11.10.18 22:06:07„Ich bin selbst daran interessiert zu erfahren, ob ein Politiker in irgendeinem Think-Tank oder einer anderen transatlantischen Organisation engagiert ist. Die Suche danach war immer aufwendig und mühsam. Das wollte ich mir und anderen leichter machen. Jetzt, nachdem ich die Informationen in einer Datenbank zusammengefasst habe, können Journalisten und Politik-Interessierte mit wenigen Klicks feststellen, wer sich wo engagiert und daher vermutlich ‚das Passende‘ liefert.“


      Sehe ich auch so! Mal schauen wann die Seite offline ist :D

      https://www.rubikon.news/artikel/die-transatlantiker-datenba…
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 23:21:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mächtig und unbekannt – Der Vermögensverwalter BlackRock
      BlackRock ist der größte Vermögensverwalter der Welt und dennoch bei vielen unbekannt – bis jetzt. Denn nun will der Aufsichtsratsvorsitzende des Deutschlandgeschäftes, der ehemalige Spitzenpolitiker Friedrich Merz, CDU-Vorsitzender werden....

      Zweitens existiert eine große personelle Verflechtung der Männer und Frauen, die dieses Geschäft betreiben – über Aufsichtsräte, Firmenübernahmen und Überkreuzverflechtungen. Besonders stark diskutiert werden die Verbindungen zwischen BlackRock und dem Finanzimperium der Rothschildt-Familie.

      So arbeitete BlackRock Vorstand Larry Fink bis 1992 unter dem Vorstand Randall Rothschild bei Blackstone, der größten Immobilienfirma der Welt. 2009 kaufte Fink die Vermögensverwaltung der britischen Barclays-Bank.Forscher der eidgenössischen technischen Hochschule Zürich haben 2011 in einer seriösen Studie die überaus engen Verflechtungen im internationalen Finanzgeschäft herausgearbeitet.

      .....Da werde „einem privaten Unternehmen eine hoheitliche Aufgabe anvertraut, das ist grundsätzlich falsch“, mahnt der Bankökonom Martin Hellwig, ehemals Chef der Monopolkommission.

      Quelle:
      https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/maechtig-und-unbeka…

      BlackRock .... übernahme der BRD - GmbH ?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 05:30:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Merz muesste beim Laufen vor Vitamin B fast platzen:

      https://www.atlantik-bruecke.org/die-atlantik-bruecke/vorsta…
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 22:24:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der größte Steuerraub in der Geschichte Europas
      Durch ein raffiniertes System ist es Betrügern gelungen, europäische Steuerzahler um 55 Milliarden Euro zu prellen. Doch kaum jemand spricht darüber. Warum?.....


      Es geht um Männern in Maßanzügen und Frauen in Kostümen. Um die reichsten Menschen der Welt, um Investmentbanker, Steuerberater, Anwälte und Wirtschaftsprüfer. Menschen, die viel Geld haben und noch mehr haben wollen. Die dabei jedes Fehlerbewusstsein vergessen.

      Alleine in Deutschland sind dem Staat 31,8 Milliarden Euro entgangen...

      Quelle:
      https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Der-groesste…

      Warum interessiert sich niemand für diesen Betrug? Wo bleibt der Aufschrei? Wo bleibt der Skandal?
      :confused::confused::confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 22:41:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Transparency bringt Merz mit umstrittenen Cum-Ex-Geschäften in Verbindung
      Die Anti-Korruptions-Organisation Transparency Deutschland hat Kritik am Kandidaten für den CDU-Vorsitz, Merz, geäußert.

      Merz werde den Parteimitgliedern erklären müssen, wie er sich in seinen diversen Funktionen in der Finanzwirtschaft für ein gesellschaftlich verantwortliches Handeln seiner Auftraggeber eingesetzt habe, sagte die Vorsitzende Müller der Deutschen Presse-Agentur.

      Sie verwies als Beispiel auf seinen Posten als Aufsichtsrat der Privatbank HSBC Deutschland, die in Cum-Ex-Geschäfte verwickelt gewesen sei. Er müsse zeigen, wie er diese Erfahrungen für eine gemeinwohlorientierte Politik einsetzen wolle.

      Quelle:
      https://www.deutschlandfunk.de/cdu-vorsitz-transparency-brin…

      Die Finanzmafia der Eliten als Krisentreiber.....der neue Kanzler..??
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.18 11:00:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.128.265 von Vepem am 02.11.18 22:41:27Auch wenn’s ein Focusartikel ist, und es mich verwundert das Sie dieses Thema nun so aufgreifen.
      Was soll man sagen, Steuerflucht und dubiose Deals, werden scheinbar als Bagatelle empfunden von unseren führenden Politikern, ebenso liest man so einiges auf Kommunaler Ebene, mittlerweile hat man wirklich das Gefühl da läuft im Sinne der Bürger einiges schief. Was sich bei Wutbürgern entlädt hat seine Ursachen nicht wirklich bei Flüchtlingen, das ist nur so schön einfach zu greifen, für jeden der mit seiner Wut nicht weiß wo er damit hin soll.

      Die Wut sollte an die kommunalen Politiker, an die Geschäftsstellen der Parteien, auf die Straße, an die Gerichte. Wir sollten Fragen stellen, wie kann es sein das ein Diesel Betrug den Geschädigten, weiter schädigt. Wie kann es sein das die Zulassungen der Fahrzeuge nicht erlöschen, und der Hersteller in Regress genommen wird, wie kann es sein das Hartz4 Empfänger verallgemeinert Stigmatisiert werden, von Menschen in den Ämtern, die Ihnen helfen sollten.

      Wie kann es sein, dass Milliarden durch Betrügereien ungeahndet dem Gemeinwohl/Staat entzogen werden, und legal Unternehmen wie zB Google, Amazon, Microsoft, Facebook, oder, oder keine Steuern auf Ihre Umsätze, die in Deutschland erwirtschaftet wurden seit Jahrzehnten nicht zahlen müssen! Wo ist da die angebliche Steuergerechtigkeit, wenn normale Arbeitnehmer auf Ihr Einkommen immer wieder zu hören bekommen, ja das muss leider besteuert werden im Sinne der Steuergerechtigkeit.

      Warum reicht ein Knochenjob in der Pflege selbst mit Überstunden nicht um eine Familie zu versorgen, warum ist immer noch nicht die Chancengleichheit in der Bildung hergestellt, warum gibt es immer noch keine dezentrale Energieversorgung, wieso ist es nicht jedem Möglich, seine eigene Energieversorgung zu realisieren?
      Wieso sind bei den ganzen Abgaben unsere Straßen nicht TOP in Schuss, wieso sind unsere Schulen marode, wieso steht nicht in Jeder Klasse eine digitale Tafel, wieso hat ein Land wie Deutschland Bedarf an einer Armenspeisung durch zB "die Tafel", wieso wird der Kindesmissbrauch in der Kirche nicht konsequent strafrechtlich verfolgt, wieso werden die Sozialstaatserungenschaften konsequent privatisiert/abgeschafft/zurück gefahren.
      Wieso gibt es keine Recht auf Wohnraum!

      Was sind unsere Perspektiven im Zuge der Digitalisierung, welche Mechanismen sind in Planung um Mögliche Massen Erwerbsarbeitslosigkeiten abzufangen? Der Bundesanwalt sollte bei Dingen wie CumCum und Ex, oder Diesel auf der Matte stehen, und die Betrügereien verfolgen lassen. Genau diese Dinge gehören Tag Täglich in den Fokus der Öffentlichkeit.

      Die Öffentlichkeit sollte diese Themen zur Beantwortung unter vielen anderen auch einfordern!

      https://www.focus.de/politik/deutschland/cum-ex-einfach-erkl…
      Avatar
      schrieb am 04.11.18 04:32:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.128.181 von Vepem am 02.11.18 22:24:13
      Zitat von Vepem: Durch ein raffiniertes System ist es Betrügern gelungen, europäische Steuerzahler um 55 Milliarden Euro zu prellen. Doch kaum jemand spricht darüber. Warum?.....


      Es geht um Männern in Maßanzügen und Frauen in Kostümen. Um die reichsten Menschen der Welt, um Investmentbanker, Steuerberater, Anwälte und Wirtschaftsprüfer. Menschen, die viel Geld haben und noch mehr haben wollen. Die dabei jedes Fehlerbewusstsein vergessen.

      Alleine in Deutschland sind dem Staat 31,8 Milliarden Euro entgangen...

      Quelle:
      https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Der-groesste…

      Warum interessiert sich niemand für diesen Betrug? Wo bleibt der Aufschrei? Wo bleibt der Skandal?
      :confused::confused::confused:


      Großer Steuerraub in der Geschichte Europas war eher:

      * der Raub der Kirche ca. 350 bis 2018/jetzt
      * der Raub der Kommunisten/Sozialisten 1917 bis 2018/jetzt
      * der Raub der Nationalsozialisten 1933 bis 1945
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 13:45:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.132.819 von borazon am 04.11.18 04:32:40
      Zitat von borazon:
      Zitat von Vepem: Durch ein raffiniertes System ist es Betrügern gelungen, europäische Steuerzahler um 55 Milliarden Euro zu prellen. Doch kaum jemand spricht darüber. Warum?.....


      Es geht um Männern in Maßanzügen und Frauen in Kostümen. Um die reichsten Menschen der Welt, um Investmentbanker, Steuerberater, Anwälte und Wirtschaftsprüfer. Menschen, die viel Geld haben und noch mehr haben wollen. Die dabei jedes Fehlerbewusstsein vergessen.

      Alleine in Deutschland sind dem Staat 31,8 Milliarden Euro entgangen...

      Quelle:
      https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Der-groesste…

      Warum interessiert sich niemand für diesen Betrug? Wo bleibt der Aufschrei? Wo bleibt der Skandal?
      :confused::confused::confused:


      Großer Steuerraub in der Geschichte Europas war eher:

      * der Raub der Kirche ca. 350 bis 2018/jetzt
      * der Raub der Kommunisten/Sozialisten 1917 bis 2018/jetzt
      * der Raub der Nationalsozialisten 1933 bis 1945


      Die Bankenrettungen und die Rettungsaktionen für die Pleitesüdeuropäer der letzten Jahre dürften auch unter diese Kategorie fallen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.19 05:43:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nicht zu fassen, vor 4 Jahren fuer 375 Mill verschleudert und jetzt fuer 920 Mill zurueckgekauft ...

      Statt neue Wohnungen zu bauen, ihren Bau zu fördern und weniger zu behindern, zahlt Berlins RRG-Senat eine Milliarde Euro für den Rückkauf von früher städtischen Wohnungen. Resultat: null neue Wohnungen, Riesen-Rendite für privaten (Ver-)Käufer.

      https://twitter.com/reitschuster/status/1177584339720253440
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.19 11:07:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.587.846 von bmann025 am 28.09.19 05:43:59
      Grund?
      Allerdings fällt es hier schwer den genauen Grund festzustellen. Mir scheint authentische Dummheit noch wahrscheinlicher als Ursache im Vergleich zu Korruption (die aber auch denkbar wäre).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.19 23:27:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.588.779 von Fundivest am 28.09.19 11:07:06Es macht in jeder Hinsicht keinen Sinn.

      Auch dass man statt in den Wohnungsbau zu investieren, als Kauefer auftritt und damit die Preise noch weiter in die Hoehe treibt.

      Vermutlich gehoeren die zustaendigen Senatoren/Politiker eher zur Gruppe der Hausbesitzer und Vermieter ... dann machts wieder Sinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 10:52:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.591.077 von bmann025 am 28.09.19 23:27:41Oder es fliessen Parteispenden, oder der ein oder andere hat bereits ein Jobangebot für einen überbezahlten Job nach seiner Polit-Karriere. Oder einer schreibt demnächst ein Buch, für das es schon einen Vorschuss in Höhe von 1 Million Euro gab.

      Ähnliche Fälle gab es ja auch früher schon...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Berliner Lobbysumpf