checkAd

    Handelshilfen und Systeme für Anfänger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.17 17:20:33 von
    neuester Beitrag 07.12.17 20:56:29 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.266.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 725
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 17:20:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus Leute,

      ich interessiere mich schon seit langen für das Thema Börse und Finanzen, aber bin was das Thema Trading angeht noch ein ziemlicher Anfänger. (Das meiste Geld investiere ich gerade via Sparplan monatliche in den Dax und Dow Jones - also ein klassischer ETF Sparplan)

      Nun möchte ich aber selbst noch etwas aktiver in Trading Geschehen eintauchen. Über die Daytrading Test Offensive bin ich auf Daytradingperformer gestoßen, wo gerade mehrere Handelshilfen für einen bestimmen Zeitraum kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Mir ist dabei besonders das Algo Camp ins Auge gefallen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit sammeln können oder kann mir ein Handelssystem empfehlen, dass auch für Anfänger gute geeignet ist?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 20:56:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.155.532 von Mecklenburg91 am 10.11.17 17:20:33
      Zitat von Mecklenburg91: oder kann mir ein Handelssystem empfehlen, dass auch für Anfänger gute geeignet ist?


      Empfehlen nicht aber schau mal hier https://www.youtube.com/channel/UCdttPDwrlWJt_efphc2Qhuw
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 00:33:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.155.532 von Mecklenburg91 am 10.11.17 17:20:33
      Zitat von Mecklenburg91: Servus Leute,
      Nun möchte ich aber selbst noch etwas aktiver in Trading Geschehen eintauchen. Über die Daytrading Test Offensive bin ich auf Daytradingperformer gestoßen, wo gerade mehrere Handelshilfen für einen bestimmen Zeitraum kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Mir ist dabei besonders das Algo Camp ins Auge gefallen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit sammeln können oder kann mir ein Handelssystem empfehlen, dass auch für Anfänger gute geeignet ist?


      Das Handelssystem von Susan Levermann macht einen ganz vernünftigen Eindruck, und manche Leute (z.B. dieses Wikifolio) sind recht erfolgreich damit; ihr Buch vermittelt exzellent viele Grundlagen zur Börse. Ein weiteres brauchbares Handelssystem hat Joel Greenblatt mit seiner Magic Formula vorgeschlagen. Carlisle und Gray schlagen in ihrem Buch "Quantitative Value" verschiedene Handelssysteme vor. Allerdings arbeiten all diese System eher auf Monats- bis Jahreszeitfrequenzen, nicht intraday.

      Was Algo Trading angeht: ich glaube, es ist für Laien äußerst schwierig, da mitzuhalten und profitabel zu sein, gerade intraday. Ich habe das aber daher auch nie wirklich probiert. Es schadet aber sicher nicht, sich in diesem Feld fortzubilden - zumindest ist das ein prima Thema, um seine Mathe- und Programmierkenntnisse zu vertiefen. Gute Startpunkte sind Quantopian.com oder Quantiacs.com. Gute Diskussionen findet man bei https://forum.wilmott.com (z.B. im Technical oder Trading Forum), da tummeln sich auch viele Profis.
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 12:51:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Ankhan vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Ich schaue mir System von Susan Levermann gleich einmal an. Das Buch Quantitative Value habe ich gleich mal in meinen Amazon Einkaufswagen gepackt.

      Das Algo Camp ist ja jetzt gerade während der DTO kostenfrei zu beziehen! Deswegen habe ich gedacht, kann ich es einfach mal austesten. Selbst wenn es für einen Laien wie mich noch etwas schwerer sein sollte, wächst man ja auch an neuen Herausforderungen. ;) Ich kann euch dann demnächst mal meine Erfahrungen schildern.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 15:58:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.178.393 von Mecklenburg91 am 14.11.17 12:51:48Den Kommentar von @Ankhan kann ich nur unterstützen.

      Was ich dir aber empfehlen kann, gerade wenn du noch nicht so viel Ahnung vom traden hast, ist, dass du dich auch gut über die Assets und deren Entwicklungen informierst, in welche du investieren möchtest. Gängige Tools, wie Yahoo Finance, können dir helfen Nachrichten zu deinen Aktien zu sammeln. Persönlich nutze ich aber seit einer Weile lieber https://www.cityfalcon.com/watchlists, dort erhälst du dank AI relevantere Informationen.

      Viel Erfolg!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 21:12:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.178.393 von Mecklenburg91 am 14.11.17 12:51:48
      Zitat von Mecklenburg91: @Ankhan vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Ich schaue mir System von Susan Levermann gleich einmal an. Das Buch Quantitative Value habe ich gleich mal in meinen Amazon Einkaufswagen gepackt.


      Sorry: Das Buch "Quantitative Value" hätte ich vielleicht gar nicht erwähnen sollen, es ist kein Lehrbuch, sondern eine Darstellung von Versuchen, Algorithmische Value Investing Strategien zu bauen. Letztlich läuft das dann oft darauf hinaus, dass EV/EBIT eine super Kennziffer ist. Die Ergebnisse der Algorithmen kann man als Privatmann auch nie selber nachvollziehen, da man die zum Backtesten benötigten Daten nicht bezahlen kann. Das Buch von Levermann ist nun aber sehr gut auch für Anfänger geeignet und geht auch auf Gründe dafür ein, warum die Kennzahlen gut sind.

      Das Algo Camp agiert ja sonst eher weniger auf Fundamentaldaten, also technisch. Insofern ist das dann ein Kontrast zu den im ersten Absatz, eher durch Fundamentaldaten geprägte, Büchern. Das typische Algo Trading ist m.E. aber sehr schwierig, schreckt mich jedenfalls ab, auch weil mir bei TA immer Wirkzusammenhänge fehlen, die mir beim Value Investing sofort einleuchten. Ich denke, dass die genannten Links einen guten Eindruck davon vermitteln können. Gerade bei Wilmott tummeln sich auch Profis aus Hedge-Fonds und den Trading-Departments von Großbanken, daher sind die Diskussion dort tw. sehr hilfreich (wenn man sie denn versteht).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 11:12:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.221.019 von Ankhan am 19.11.17 21:12:52Na das ist kein Problem. Ich betreibe derzeit ja nicht nur Daytrading sondern will auch langfristig in einige Einzeltitel investieren. Da kommt mir ein Buch über Value Investing ganz gelegen. Das Algo Camp ist dann natürlich noch einmal wieder etwas komplett anderes. Ich finde die Funktionsweise von einem solchen Programm aber immer noch total faszinierend. :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 13:09:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bietet denn auch der Broker XM solche Hnadelshilfen an?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 13:12:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.256.410 von anna95 am 23.11.17 13:09:27Bin bei dem Broker und würde evenuell gerne so eine Handelshilfe ausprobieren.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 18:31:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.256.428 von anna95 am 23.11.17 13:12:26Hey Anna! Ob der Broker XM Handelshilfen anbietet kann ich dir nicht sagen. Alternativ kann ich dir sonst aber mal empfehlen dich auf der Seite Daytradingperformer.de umzuschauen. Da gibt es jetzt gerade während der Daytrading Test Offensive mehrere hochwertige Handelssysteme, die man kostenfrei testen kann.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 11:10:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.288.834 von Mecklenburg91 am 27.11.17 18:31:25
      Zitat von Mecklenburg91: Hey Anna! Ob der Broker XM Handelshilfen anbietet kann ich dir nicht sagen. Alternativ kann ich dir sonst aber mal empfehlen dich auf der Seite Daytradingperformer.de umzuschauen. Da gibt es jetzt gerade während der Daytrading Test Offensive mehrere hochwertige Handelssysteme, die man kostenfrei testen kann.


      Hey danke, die Seite werde ich mal mal anschauen :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 17:40:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.308.418 von anna95 am 29.11.17 11:10:07@anna und konntest du dich schon für etwas entscheiden? :) Mich würden auch echt mal Erfahrungsberichte zu anderen Handelssystemen interessieren, die während der DTO angeboten werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 03:30:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.360.385 von Mecklenburg91 am 04.12.17 17:40:22Ja ich fand das Angebot von Birger Schäfermeier sehr interessant :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 03:38:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.370.349 von anna95 am 06.12.17 03:30:11@anna cool! Das fand ich auch sehr vielversprechend! Kannst du denn schon ein kleines Zwischenfazit dazu geben?
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 20:56:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.370.349 von anna95 am 06.12.17 03:30:11
      Zitat von anna95: Ja ich fand das Angebot von Birger Schäfermeier sehr interessant :)


      du weisst aber schon, das das einer der coaches ist, die die meisten verluste beim handeln produzieren und der jede vermögensverwaltung in der er gehandelt hat fast total vernichtet hatte und jegliche performance die er öffentlich zeigte verluste hatte (teis auch sehr hohe).
      du kannst da einiges dazu ergoogeln,

      bei jemand , der selber probleme mit dem handel hat, wird es schwierig sein, brauchbares zu erlernen. alles was er lehrt findest du online in massenweiser ausfertigung auf die eine oder andere art, das grundwissen kann man sich selber kostenlos beibringen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelshilfen und Systeme für Anfänger?