checkAd

    Optionsscheine - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.17 18:13:03 von
    neuester Beitrag 20.11.17 17:16:29 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.267.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 18:13:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin Optionsschein-Neuling und möchte mich gerne engagieren. Welche Optionsscheine könnt ihr mir empfehlen, die nicht zu teuer sind und eine relative lange Laufzeit haben?

      Bei welchen seid ihr z. Zt. engagiert.

      Ich danke euch für eure Antworten.

      LG
      Uschi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 19:20:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.172.501 von uschi5000 am 13.11.17 18:13:03Diese Frage ist vielleicht etwas zu allgemein gehalten.....! :laugh:

      Basiswert, Call/Put, Laufzeit, Hebel, etc ist Dir egal????

      Du willst irgendwelche Tips, hauptsache die Option ist nicht zu teuer?

      Aha! Na dann....... vielleicht solltest Du Dir dann besser einen Börsenbrief abonieren! :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 09:54:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für deine Ausführungen. Aber einen Börsenbrief möchte ich nicht kaufen. Ich habe gedacht, hier gute Informationen zu bekommen. Aber das scheint nun ja nicht der Fall zu sein. Schade.

      Trotzdem danke.

      LG
      Uschi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 12:28:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.176.626 von uschi5000 am 14.11.17 09:54:14Also ich kenne nur einen der kurzfristige Optionsscheine handelt

      geh auf https://go.guidants.com/

      und suche und folge den Eventtrader Andreas Hase

      Anmerkung, dabei solltest du berücksichtigen dass:

      - du ihn ständig folgst (also als Follower beobachtest bis der was postet)
      - es dann umsetzt (er kauft meist Abends kurz vor den Handelschluss bei anstehenden QZ und verkauft am Folgetag) ist doch kurzfristig

      Dabei solltest du dir auch im klaren sein, das einzelne Trades auch im Totalverlust enden können!!! (und das kommt vor, also musst du emotional auch sowas ausstehen können, ansonsten lass kurzfristiges Traden mit Optionsscheinen sein, wenn du die Produkte nicht kennst)
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 15:52:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Chris,
      danke für deine Info. Damit kann man doch schon mal was anfangen. Ich habe eben schon mal kurz auf die Seite geschaut. Da muss ich mich erst einmal etwas reindenken. Dort werden schon recht risikoreiche Geschäfte gemacht, ob das jetzt nun gerade etwas für mich ist, muss ich noch einmal überdenken.
      Trotzdem lieben Dank.

      LG
      Uschi
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 22:19:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.180.151 von uschi5000 am 14.11.17 15:52:34
      Zitat von uschi5000: Dort werden schon recht risikoreiche Geschäfte gemacht


      So ist es nun mal beim handeln mit Optionsscheinen, egal ob Kurz- oder Langfristig.

      Alternativen wären die Optionsschein Depots von Michael Proffe (recht teuer) oder von Norbert Sesselmann (Der Aktionär).

      Aber da kannst mal locker 500 bis 1500 Euro je nach Börsenbrief einplanen pro Jahr und Volatil wird es auch ... also das Depot bewegt sich auch mal fix am Tag +/-20% und auch da muss man mental durch wenn das Depot -50% steht.

      800% Plus Strategie hat ohne Berücksichtigung von Steuern +300% in einem Jahr .. mit Berücksichtigung von Steuern sind das ca. 220% bei mir .. Aber das ist nur ein kleines Depot nebenbei ... weil im Worst Case kann es auch bei 0 stehen
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 09:17:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      habe noch eine Frage zu den Steuern. Es ist doch so, dass die direkt ans Finanzamt abgeführt werden?

      LG
      Uschi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 09:32:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.186.022 von uschi5000 am 15.11.17 09:17:51wenn du einen deutschen Broker hast wie z.B. sBroker, Flatex, Comerzbank usw. dann ja ..
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 15:29:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Unterschied Zertifikat vs. Put-Optionsschein
      Hallo,
      ich würde gerne bald einige DAX und MDAX-Werte shorten. Zur Verfügung stehen Zertifikate oder Put-Optionen mit Hebel. Was haltet Ihr für besser bzgl.
      1. Anbieter (Faktorzertifikat, Vontobel)
      -> ist Vontobel vertrauenswürdig? Gibts Erfahrungen?
      Haltedauer - Die dauer sollte so ca. 1-2 Wochen sein und mit SL getaktet
      Was würdet Ihr empfehlen?
      Danke
      SE
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 15:49:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.226.467 von SpiritEye am 20.11.17 15:29:51
      Zitat von SpiritEye: Hallo,
      ich würde gerne bald einige DAX und MDAX-Werte shorten. Zur Verfügung stehen Zertifikate oder Put-Optionen mit Hebel. Was haltet Ihr für besser bzgl.
      1. Anbieter (Faktorzertifikat, Vontobel)
      -> ist Vontobel vertrauenswürdig? Gibts Erfahrungen?
      Haltedauer - Die dauer sollte so ca. 1-2 Wochen sein und mit SL getaktet
      Was würdet Ihr empfehlen?
      Danke
      SE


      für eine Haltedauer von ca. 1-2 Wochen hat der OS Nachteile die du nicht kalkulieren kannst wie die Vola .. bringt ja nichts wenn du einen OS kaufst mit hoher Vola und dann rauscht der Markt runter aber dein OS bewegt sich nicht von der Stelle.

      Ein Faktor oder KO Zertifikat kannst du für den Zeithorizont besser einkalkulieren .. Stell dich im schlimmsten Fall mit einem Wertlosen Ausbuchung ein und nehme nur Risikokapital dafür
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 16:41:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.226.683 von Chris_M am 20.11.17 15:49:26
      Danke
      Danke,
      wo würdest Du den Unterschied sehen, wenn es um Daytrading geht?
      Ist der Anbieter Vontobel vertrauenswürdig?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 17:05:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.227.346 von SpiritEye am 20.11.17 16:41:43
      Zitat von SpiritEye: Danke,
      wo würdest Du den Unterschied sehen, wenn es um Daytrading geht?
      Ist der Anbieter Vontobel vertrauenswürdig?


      Vontobel ist sicher vertrauenswürdig aber viele Scheine hat ich von denen noch nicht im Depot.

      Ich handel auch ehr mit Optionsscheinen und berechne mir vorher den (theoretisch) optimalen Preis und bin ehr mittel- bis langfristig unterwegs.

      Bei US Werten ist mir z.B. nur mal aufgefallen das die Scheine von City schon vor US Handelsstart gut getacktet wurden und bei den Scheinen z.B. von UBS erst ab US Handelsstart die Tacktungen folgten. .. aber du willst ja anscheinend Dt. Werte handeln.

      .. Sind da CFD´s nicht angebrachter .. denn die Aufgelder die die Emis in ihren Produkten packen sind ja auch nicht ohne und auf der anderen Seite hast bei CFD´s Overnight Kosten die du kennst und halt auch eine entsprechende Margin hinterlegt hast ...

      Bei K.O. kann es schnell zum K.O. führen und aus die Maus und du weißt auch nie sicher im Vorfeld welches Underlying als Refernz genommen wird oder welcher Indikator usw. ...

      Oft genug gelesen, das Silber, Gold, Forex oder Indices ausgenckt wurden und keiner wußte welcher Markt nur als Referenz gilt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 17:16:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.227.556 von Chris_M am 20.11.17 17:05:52
      CFD ist mir irgendwie zu heiss
      bei geht es nur um deutsche DAX/MDAX-Werte - CFD kenn ich mich gar nicht aus - und höre immer nur zu risikoreich. Glaube ich versuche es mal mit Vontobel Zertifikaten - hab schon was rausgesucht - passt auch vom Spread - werde mal ein paar kleine Deals machen. Mal sehen, wie es ausgeht - Vielen Dank nochmal!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Optionsscheine