checkAd

    Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec (Seite 82)

    eröffnet am 16.11.17 17:05:22 von
    neuester Beitrag 17.01.24 12:16:45 von
    Beiträge: 1.346
    ID: 1.267.359
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 157.118
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480 · Symbol: EVT
    10,550
     
    EUR
    -27,29 %
    -3,960 EUR
    Letzter Kurs 09:27:13 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    53,50+98,15
    0,9560+32,78
    1,3500+29,82
    4,5700+24,18
    1,8300+23,65
    WertpapierKursPerf. %
    0,7603-15,56
    0,7008-15,56
    2,8600-19,21
    5,4000-25,00
    10,550-27,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 82
    • 135

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 09:17:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 08:32:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threathema beachten
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 13:47:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremd + provokativ
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 13:42:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unnötige Provokation - Beiträge thematisch bitte nur zum Threadtitel
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 13:13:47
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.730.111 von faultcode am 09.05.18 21:20:49
      Ausbruch gescheitert und der CEO labert wieder in der Gegend rum
      Tja, das ging doch ziemlich schnell - und dabei hat die Kurtosis noch gar nicht richtig gedreht --> anschnallen :D





      => nun, bei Godmode Trader sagt er nichts mehr - muß ihm wohl jemand gesagt haben, daß das möglicherweise nicht so ganz das richtige Umfeld ist --> hier also nun in einem ganz handzahmen Umfeld :D

      http://www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/Exklusivmeldung…

      => ist aber kein richtiges Interview (mehr wie seinerzeit), nur so eine beschreibende Zusammenfassung:

      => dafür nimmt er diesmal wieder den Mund gehörig voll:

      (a) Celgene ist Innovationsführer in der Onkologie“, sagt Lanthaler im Gespräch mit der Vorstandswoche.
      --> sieht man hier ganz gut:




      (b) „Die gesamte Allianz hat für Evotec ein Potenzial von mehreren Milliarden“, so Lanthaler.
      --> "Milliarden" klingt für Schafe immer gut :D

      (c) Während andere Biotechunternehmen immer wieder ihre Investoren zur Kasse bitten, macht der Evotec-CEO gute Deals.
      => Evotec ist kein "Biotechunternehmen", sondern maßgeblich eine Contract Research Organization (CRO) - und eine sauteure obendrein (später mehr dazu...)

      (d) „Unser Ansatz könnte bahnbrechend sein. Funktioniert diese Therapie, bedeutet das den Beginn der Vision einer Welt ohne Insulin. In den nächsten 24 Monaten könnten wir bereits in die klinische Phase starten.“
      => also wenn man nicht mal sicher weiß, ob wenigstens der Ansatz "bahnbrechend" ist... - gut, damit ist der Wirtschafts-Doktor erstmal überfordert, das glaubwürdig beurteilen zu können

      (e) "...Besonders stolz sind wir aber darauf, dass sich EVT Innovate wirklich exzellent entwickelt, was in dieser Form vermutlich keiner erwartet hat.“
      => nein, das konnte man wirklich nicht erwarten :laugh: - aber wenn man am Boden liegt, kann's eigentlich nur wieder aufwärts gehen, oder?

      (f) „Das Jahr ist noch lange. Ich wäre eher enttäuscht, wenn wir bis Jahresende keine größeren Allianzen mehr abschließen“.
      => ich auch! Schließlich bräuchte Evotec mal wieder ein Bargain purchase - besser als wenn ihm Sanofi gleich so offensichtlich noch mehr Cash mit auf den hoffnungsvollen Weg geben würde


      Cheers!
      22 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 08:09:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: nichts zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 21:18:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: nichts zum Threadthema - nur Unterstellungen
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 19:42:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fragen an die Moderation grundsätzlich bitte per Boardmail
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 18:24:52
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.341.819 von faultcode am 31.07.18 13:39:39Was hast Du denn gefrühstückt ?

      Du drehst Dich mit den von Dir aufgeworfenen Nicht-Problemen aber mächtig im Kreis. Oder willst Du ernsthaft erzählen, dass Evotec in irgend einer Weise ein Finanzproblem hat?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 16:33:07
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.341.819 von faultcode am 31.07.18 13:39:39:laugh::laugh::laugh: määäähhhh... Was bin ich froh ein Schaf zu sein.... :laugh::laugh:
      • 1
      • 82
      • 135
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      -0,31
      +0,26
      +0,19
      -0,50
      +6,65
      +0,15
      +0,32
      -0,24
      +1,10
      Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec