DAX+1,66 % EUR/USD+0,46 % Gold+0,68 % Öl (Brent)+0,40 %

Deadline eingehalten: Tesla: Superbatterie in Down Under fertig



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Deadline eingehalten: Tesla: Superbatterie in Down Under fertig" vom Autor Redaktion w:o

Tesla hat den weltweit größten Lithium-Ionen-Batteriespeicher in Südaustralien erfolgreich errichtet. Die Anleger an den deutschen Börsen reagieren bisher (23.11.2017, 11:08:17 Uhr, Tradegate) eher verhalten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Deadline eingehalten: Tesla: Superbatterie in Down Under fertig
Litium Ionen Akku ? Wenn das Ding hochgeht ist es wie eine nukleare Explosion mitten im Wohngebiet ;-)
Lithium ist ein ganz normales Element mit physikalischen Grenzen, die nicht überschritten werden können. Es gibt kein Super Lithium, also auch keinen Super Akku, nur eine weitere Super Verseckelung.
Naja, es mussten dort ja auch nur viele Akkupacks verkabelt werden, mehr ist das nicht.

Aber woher hatte Tesla denn die ganzen Akkus? Habe gehört dass er die von Samsung dazu gekauft hat? Stimmt das?

Irgendwie sonderbar, in den USA schafft er es nicht, sein Model 3 zusammen zu bauen, angeblich wegen "Schwierigkeiten bei den Akkus" (für die Musk, nach eigenen Aussagen, nicht verantwortlich ist) und in Australien verkabelt er locker hunderte Akkus?

Irgendwas an der Geschichte ist irgendwie nicht so stimmig....
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.262.575 von OmegaOne am 24.11.17 04:00:30Die Akkus wuren von Samsung gekauft - das ist wirklich disruptiv !:D
Trotzdem kaufen die Leerverkäufer wie verrückt ein.
Instis hauen raus...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.268.266 von Denkanstoss am 24.11.17 16:21:38
Zitat von DenkanstossDie Akkus wuren von Samsung gekauft - das ist wirklich disruptiv !:D
Trotzdem kaufen die Leerverkäufer wie verrückt ein.

Hast Du da eine Quelle?
[/quote]
Instis hauen raus...[/quote]

Irgendwie scheinen die sich zu stabilisieren.

Der Kurs scheint auch gerade stabil zu sein bzw. steigt sogar noch an, das ist schon ziemlich sonderbar.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben