checkAd

    Pyrogenesis PYR.V-- Spezialist für Plasmaprozesse,3-D Druck, Prozessausrüstungspakete (Seite 69)

    eröffnet am 04.12.17 15:05:02 von
    neuester Beitrag 02.04.24 11:57:57 von
    Beiträge: 2.982
    ID: 1.268.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 100.703
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 69
    • 299

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 15:34:20
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.472.722 von Gexe006 am 10.06.21 18:59:51Hallo Gexe

      Ich habe das Interview gesehen und bin immer noch ein wenig verwirrt, ob und wann die samples rausgehen werden/ oder ob sie schon raus gegangen sind. Ich denke aber noch nicht. Es ist alles schwammig und Kritiker die auf Timeline herumhacken werden als dumme ungeduldige Trader herabgetan. Das hat Bernhard nicht nötig. Verzögerungen sind bei R&D völlig normal. Mehr Offenheit hier wäre wünschenswert.

      Aber die Timeline kam von HPQ ->

      December 17, 2020
      https://stockhouse.com/news/press-releases/2020/12/17/hpq-na…

      “The next major step is to get qualified samples into end user’s hands which we are pushing to do before year-end, or shortly afterwards. The more we progress with the Nano reactor the more it seems to us to be a real game changer. It may very well become the gold standard for making nano Si for the battery industry. Success to date bodes well for the future, and today’s announcement is one major step in that direction”.
      PyroGenesis Canada | 4,596 €
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 06:15:22
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      VIDEO - HPQ Silicon Hits Another Silicon Production Milestone As Pilot Plant Starts In Q4,
      PyroGenesis Canada | 6,750 C$
      Avatar
      schrieb am 10.06.21 18:59:51
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.471.006 von Wilhelm_Tell am 10.06.21 16:44:40
      Zitat von Wilhelm_Tell: So, nun die Katz aus dem Sack... Fast 1 Jahr Verspätung
      HPQ eine Hängepartie...

      Jetzt müssen Tourch Deals her!


      Hallo Wilhelm, laut Präsentation vom April war der Start des GEN3 PUREVAP TM QRR auch im April schon für Q4 geplant, ich glaube mich zu erinnern das vorher Q3 genannt war, also sehe ich hier kein Jahr Verspätung :confused:


      Ob allerdings die Proben aus dem Gen1 NSiR schon versendet wurden bleibt ein Geheimnis 😷
      Laut Präsentation sollten Proben in Q1/Q2 versendet werden, ob wir dazu eine News erhalten :confused:
      Viel Zeit bleibt ja nicht mehr 😴
      PyroGenesis Canada | 6,780 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.21 16:44:40
      Beitrag Nr. 2.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.469.293 von Gexe006 am 10.06.21 14:56:09So, nun die Katz aus dem Sack... Fast 1 Jahr Verspätung
      HPQ eine Hängepartie...

      Jetzt müssen Tourch Deals her!
      PyroGenesis Canada | 6,690 C$
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.21 14:56:09
      Beitrag Nr. 2.298 ()
      HPQ Silicon GEN3 PUREVAP™ Quartz Reduction Reactor Pilot Plant to be Commissioned in Q4 2021
      https://agoracom.com/ir/PyroGenesisCanada/forums/discussion/…

      Mit Google übersetzt, da zu viel Text:

      HPQ Silicon GEN3 PUREVAP™ Quarzreduktionsreaktor-Pilotanlage wird im vierten Quartal 2021 in Betrieb genommen
      Gepostet am 10.06.2021 08:00
      Melden Sie sich an, um das IP-Check-Tool zu verwenden [?]
      MONTREAL, 10. Juni 2021 (GLOBE NEWSWIRE) – HPQ Silicon Resources Inc. („HPQ“ oder das „Unternehmen“) ( TSX-V: HPQ ) ( OTCQX: HPQFF ) ( FWB: UGE ), ein innovatives Unternehmen für Siliziumlösungen silicon , freut sich bekannt zu geben, dass der Technologieanbieter PyroGenesis Canada Inc. ( TSX: PYR ) ( NASDAQ: PYR ) ( FRA: 8PY ) bestätigt hat, dass das Pilotanlagenprojekt GEN3 PUREVAP TM Quartz Reduction Reactors (QRR ) von der Montagephase in die Inbetriebnahme- und Testphase des Programms und dass der Start des GEN3 PUREVAP TM QRR wird im vierten Quartal 2021 verfügbar sein.

      Herr Bernard Tourillon, Präsident und CEO von HPQ Silicon, erläutert die Bedeutung dieser Nachricht im folgenden Q&A-Format.

      Q1 . Bevor wir uns mit den Einzelheiten dieser Nachricht befassen, können wir uns zunächst mit dem Elefanten im Raum befassen, dies ist nicht das erste Mal, dass HPQ und PyroGenesis Starttermine für die GEN3 PUREVAP TM QRR- Pilotanlage nennen, was diesmal anders ist ?

      A. Die folgenden Bilder, die gerade im HPQ-Bereich der PyroGenesis-Produktionsanlage aufgenommen wurden, von Herrn P. Peter Pascali, Präsident und CEO von PyroGenesis, und mir neben einer vollständig montierten GEN3 PUREVAP TM QRR- Pilotanlage zeigen den Fortschritt des Projekts . Wir warten auf eine letzte Komponente, die sich aufgrund von COVID verzögert hat und erwarten nun, dass sie im dritten Quartal eintrifft – irgendwann in diesem Sommer, nachdem der gesamte Papierkram und die Endkontrolle abgeschlossen sind.



      Bild 1) P. Peter Pascali, Präsident und CEO von PyroGenesis & Bernard Tourillon, Präsident und CEO von HPQ Silicon neben der Gen3 PUREVAP TM QRR- Pilotanlage (rechtes Bild aus Vertraulichkeitsgründen unscharf)

      Q2 . Könnten Sie die Erinnerungen der Anleger an den PUREVAP TM QRR- Prozess und seinen Vergleich zu herkömmlichen Prozessen zur Herstellung von Silizium (Si) auffrischen ?

      A. Zweifellos ist der PUREVAP TM QRR ein neues innovatives Verfahren, das die Umwandlung von Quarz (SiO 2 ) in hochreines Siliziummetall (> 99,5 % Si, bezeichnet als 2N) in einem Schritt ermöglicht (Patent angemeldet Nr. 1) bei reduzierten Kosten, Energieeinsatz und CO2-Fußabdruck.

      F3 Wie funktioniert der Prozess und wie vergleicht er sich mit den derzeit verwendeten Prozessen?

      Ein . Ich beantworte dies in umgekehrter Reihenfolge: Wie Bild 2 unten zeigt, bestehen traditionelle carbothermische Prozesse zur Herstellung von Silizium aus zwei Schritten. Der hier gezeigte erste Schritt erzeugt ein Halbzeug, das noch weiter verfeinert werden muss, aber beachten Sie den Energieverbrauch dieses ersten Schrittes. Dies entspricht fast dem gesamten Energieaufwand zur Herstellung von reinem Silizium mit QRR™. Diese herkömmlichen Verfahren erfordern extrem reines Einsatzmaterial, und das Verhältnis von 6 zu 1 Einsatzmaterial zu einem Halb-Endprodukt führt dazu, dass Einsatzmaterial-Verunreinigungen im produzierten Silizium konzentriert werden, die in komplexen und energieintensiven zweiten und dritten Schritten entfernt werden müssen.



      Bild 2) Konventioneller erster Schritt Carbothermischer Prozess, zusätzliche nachgeschaltete Raffination ist notwendig

      Darüber hinaus weisen konventionelle carbothermische Verfahren diese zusätzlichen Nachteile auf:

      Neue konventionelle Anlagen sind mit einer Mindestgröße von 30.000 metrischen Tonnen pro Jahr (MTY) sehr kapitalintensiv, wobei die Investitionsausgaben für neue Branchenteilnehmer 600 Millionen US-Dollar überschreiten.
      Herkömmliche Anlagen sind nicht in der Lage, mehr als 40 % ihrer Produktion bei der Mindestreinheitsschwelle von 99,5% Si (2N+) zu erreichen, die von Endabnehmern aus den Sektoren Silikone, Polysilizium (Solar) und Batterien angestrebt wird.
      20 % der Kosten 1 des konventionellen Verfahrens sind jedoch direkt auf die vom Verfahren nachgefragte spezifische Kohle mit niedrigem Aschegehalt zurückzuführen
      Für westliche Produzenten a) gibt es weltweit nur 2 Quellen, die sie liefern können (die zu 100 % im Besitz von Ferroglobe befindliche Blue Gem Coal und kolumbianische Kohle) 2 ; und b) eine Erhöhung der Kosten um 10 USD pro MT hat einen Einfluss von 13 USD pro produziertem MT auf das Endergebnis des Herstellers 2 .
      _____________________
      1 Ferroglobe_Investor_Day_Präsentation__17_Okt_2017 (Seite 40)
      2 Ferroglobe_Investor_Day_Präsentation__17_Okt_2017 (Seite 46 -41)

      Um nun den ersten Teil zu beantworten, wie funktioniert unser QRR-Prozess? Der zentrale Vorteil des Verfahrens ist seine einzigartige Fähigkeit (Patent angemeldet Nr. 2), einen carbothermischen Prozess kontinuierlich unter Vakuum zu betreiben, was zu einer frühzeitigen Entfernung von Verunreinigungen führt. Wie Abbildung 3 unten zeigt, ist der PUREVAP TM QRR der einzige einstufige carbothermische Prozess, der hochreines Siliziummetall aus Quarz herstellen kann und gleichzeitig die meisten (99 %) der im Einsatzmaterial vorhandenen Verunreinigungen effizient entfernt. Wichtig ist, dass das Verfahren nicht die extrem reine Beschickung erfordert, die bei herkömmlichen Verfahren zur Herstellung von hochreinem Si erforderlich ist, und es erfordert auch nur 4,5 MT Rohmaterial, um 1 MT Silizium herzustellen, gegenüber 6 MT herkömmlichem.



      Bild 3) das PUREVAP TM QRR-Verfahren. Ein Schritt von Quarz zu reinem Siliziummetall

      Q4 . Was sind die praktischen Auswirkungen auf die einzigartigen Fähigkeiten von PUREVAP TM QRR ?

      Ein . Die drei Hauptvorteile von QRR sind wie folgt:

      Der einstufige PUREVAP™ QRR-Prozess ist in der Lage, minderwertige Inputs in das hochreine Silizium (Si) 3 -Metall umzuwandeln, um die von Endkunden aus den Sektoren Silikone, Polysilizium (Solar) und Batterien gewünschten Produkte herzustellen. HPQ wird dieses Material als Ausgangsmaterial für die Herstellung unserer Nanosiliziumpulver und -drähte verwenden.
      Der PUREVAP™ QRR kann die Produktionsausbeuten konventioneller Verfahren 4 in einem viel kleineren Maßstab erreichen und bietet so mehr Flexibilität. Die Systeme sind kommerziell in Schritten von 2.500 MTY skalierbar, und zwei im Tandem gebaute 2.500 MTY-Systeme werden sehr gut mit den Investitionskosten pro kg Jahreskapazität von Tier-1-Produzenten für einen Bruchteil der erforderlichen Gesamtinvestition (85% - 90 .) konkurrieren % Weniger).
      Schließlich ist der PUREVAP™ QRR eine bahnbrechende Technologie, die den Anforderungen der heutigen Welt, niedrigeren Kosten, geringerer Energieintensität und geringerer CO2-Bilanz entspricht. Dieser kleinere CO2-Fußabdruck des Prozesses ist eindeutig entscheidend für die Reduzierung von Treibhausgasen, und dies ist, bevor wir mit der CO2-Erzeugung beginnen.
      ___________________
      3 HPQ 26. Februar th 2019 Veröffentlichung 4 HPQ 25. April th 2019 Veröffentlichung

      Q5 . Können Sie über die adressierbaren Märkte sprechen, in denen dieser neue Prozess einen Unterschied machen könnte?

      Ein . Sicherlich sind die adressierbaren Märkte, die HPQ PUREVAP TM QRR Silicon verwenden können, enorm und können in 3 folgende Marktsegmente unterteilt werden:

      Der Markt für Silizium in Standardreinheit (98,5 % bis 99,5 % oder 2 N) wird laut neuesten Berichten von CRU bis 2025 auf 3 Millionen Tonnen im Wert von über 10 Milliarden US-Dollar geschätzt.
      Der Großteil der Nachfrage wird nach 2N+ Si-Material sein, das als Rohstoff für die Herstellung von Silikon verwendet wird, ein Markt mit einem Wert von 14 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020, der voraussichtlich mit einer CAGR von 10,7 % auf 23 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 wachsen wird (Quelle: marketandmarkets. com).
      Laut Facts and Factor Research betrug der globale Solarenergiemarkt im Jahr 2019 etwa 50 Milliarden US-Dollar, es wird erwartet, dass er auf eine CAGR von 20 % steigen und bis 2026 200 Milliarden US-Dollar überschreiten wird. Dies wird ein Schlüsselfaktor sein, der die Nachfrage nach Solar Grade antreibt Silizium (SoG-Si).
      Die Nachfrage nach Energiespeichern wird explodieren, wobei die Investitionen in die Energiespeicherung bis 2040 40 Milliarden US-Dollar (BNEF) übersteigen, und dies wird einen massiven Einfluss auf den neu entstehenden Markt für Nano-Silizium-Material für Li-Ionen- und andere Batterien haben.
      Q6 . Abschließende Frage, wie gespannt sind Sie auf den zukünftigen Business Case des HPQ PUREVAP™ QRR-Projekts?

      A. Ich würde sagen, ich beobachte seit 2015 die Marktkräfte, die die Siliziummärkte beeinflussen, und was mich am meisten begeistert, ist der Zeitpunkt des Starts der Pilotanlage, genau wie wir QRR-Rohstoffe für die Batterie benötigen Revolution. Es ist sehr zufällig. Wir wussten, dass wir, wenn wir in den Markt eintreten wollten, etwas sehr Einzigartiges, oder man könnte sagen, disruptives bringen, um wettbewerbsfähig zu sein. Unsere Partner bei PyroGenesis (( TSX: PYR ) ( NASDAQ: PYR ) ) verfügten über die interne Fähigkeit, die Wissenschaft und Technik hinter unserer Vision voranzutreiben , daher haben wir 2016 eine exklusive Vereinbarung getroffen.

      Zu Beginn widmete sich das PUREVAP TM QRR- Projekt der Entwicklung eines neuen kostengünstigen Verfahrens zur Herstellung von Solar Grade Silicon („SoG-Si“), um die Nachfrage eines ständig wachsenden Solarmarktes zu decken. Im Laufe der Zeit erkannten wir, dass die betriebliche Effizienz des QRR-Prozesses in Kombination mit seinen einzigartigen Kostenvorteilen (Capex und Opex) für HPQ bahnbrechende Möglichkeiten in vielen Schlüsselsegmenten der Siliziumindustrie darstellten.

      Die Nachfrage nach hochreinem Silizium (2N+ Si), Materialien, für die der PUREVAP TM QRR entwickelt wurde, die traditionelle Siliziumhersteller jedoch nur schwer herstellen können, steht vor einer massiven Wachstumsphase, angetrieben durch die weltweite Nachfrage von Silikonen, Solar- und Batterieindustrie. Die Covid-19-Pandemie beschleunigte die Schließung alter ineffizienter traditioneller Siliziumanlagen und kombinierte dies mit den chronischen Unterinvestitionen in neue konventionelle Siliziumanlagen, die im letzten Jahrzehnt aufgetreten sind, und der Bedarf an effizienteren und umweltfreundlicheren Prozessen hat einen perfekten Sturm für die Branche. HPQ sollte ein wichtiger Nutznießer dieser neuen Realität sein.
      PyroGenesis Canada | 4,798 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.21 16:34:42
      Beitrag Nr. 2.297 ()
      um einen 3D-gedruckten SpaceX-Konkurrenten zu bauen
      einen habe ich noch, das wäre was für unser Pulver:

      Besser über die Webseite lesen, dazu gibt es auch noch Bilder und mind. 1 Video :D

      https://www.cnbc.com/2021/06/08/relativity-space-raises-650-…

      Relativity Space sammelt 650 Millionen US-Dollar von Fidelity und anderen, um einen 3D-gedruckten SpaceX-Konkurrenten zu bauen
      VERÖFFENTLICHT DI, 08.06.202109:36 EDTAKTUALISIERTDI, JUN 8 202114:34 PM EDT

      WICHTIGE PUNKTE
      Relativity Space sammelte 650 Millionen US-Dollar ein, angeführt von Fidelity und zusammen mit Investoren, darunter BlackRock und Tiger Global, während das Unternehmen die Arbeit an einer vollständig wiederverwendbaren Rakete aufnimmt, die versuchen wird, Elon Musks SpaceX in weniger als drei Jahren herauszufordern.
      "Wir haben uns verpflichtet, viel Wert zu schaffen und bleiben sicherlich das zweitbewerteteste Raumfahrtunternehmen der Welt", sagte Tim Ellis, CEO von Relativity Space, gegenüber CNBC.
      Die geplante Terran-R-Rakete von Relativity wird 20-mal so viel in die Umlaufbahn tragen können wie Terran 1, von denen das Unternehmen ende dieses Jahres zum ersten Mal starten wird.
      PyroGenesis Canada | 6,970 C$
      Avatar
      schrieb am 09.06.21 16:28:39
      Beitrag Nr. 2.296 ()
      Biggest Companies Plan to Reduce Emissons By Culling Suppliers
      https://www.bnnbloomberg.ca/biggest-companies-plan-to-reduce…

      vom Browser übersetzt:
      Die größten Unternehmen planen, Emissionen durch die Ausschaltung von Lieferanten zu reduzieren
      Alastair Marsh , Bloomberg News

      (Bloomberg) -- Für die größten Unternehmen der Welt bedeutet die Reduzierung von Emissionen, Lieferanten zu streichen, die nicht schnell genug handeln, um sich auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft vorzubereiten.

      Knapp 80 % der multinationalen Unternehmen werden bis 2025 damit beginnen, „Slow-to-Transition-Lieferanten“ auszusondern, und 15 % haben damit bereits begonnen, so ein Bericht von Standard Chartered Plc, der auf einer Umfrage unter Unternehmensführungskräften bei 400 von die größten Unternehmen der Welt. Da mehr als 70 % der Emissionen solcher Unternehmen aus ihren Lieferketten stammen, ist die Senkung dieser Emissionen der erste Schritt in ihren Strategien zum Klimawandel.

      Da sich Unternehmen wie Apple Inc., Royal Dutch Shell Plc und Unilever Plc alle dazu verpflichten, Netto-Null-Emissionen zu erreichen, wird der CO2-Beitrag globaler Lieferketten wie nie zuvor auf den Prüfstand gestellt. Der Wegfall von Lieferanten kann zwar einen schnellen Gewinn für den Weg zum Netto-Nullpunkt eines Unternehmens bedeuten, wird aber auch Schwellenländer überproportional treffen, die wahrscheinlich die größten sozialen und wirtschaftlichen Folgen des Klimawandels haben werden.

      „Dies sollte ein Weckruf für Lieferanten sein“, sagte Amit Puri, globaler Leiter des Umwelt- und Sozialrisikomanagements bei Standard Chartered. „Die Netto-Null-Debatte hat den Fokus auf CO2-Emissionen verstärkt, und Unternehmen arbeiten daran, die Emissionsquellen und ihre Auswirkungen sinnvoller zu verstehen.“

      Standard Chartered stellte fest, dass 57 % der multinationalen Unternehmen bereit sind, Anbieter aus Schwellenländern durch Anbieter aus entwickelten Märkten zu ersetzen, die weniger auf fossile Brennstoffe angewiesen sind, wenn dies ihnen helfen würde, Netto-Null zu erreichen. Die 400 von der Bank befragten Unternehmen hatten mindestens einen Lieferanten mit Sitz in Bangladesch, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Kenia, Malaysia, Nigeria, Südafrika, Südkorea, Singapur oder den Vereinigten Arabischen Emiraten.

      In diesen 12 Ländern wird laut dem Bericht etwa ein Drittel der Exporte oder 1,6 Billionen US-Dollar „der Nulltoleranz multinationaler Konzerne in Bezug auf CO2 unterliegen“.

      „Für die Netto-Null-Vorreiter warten überdimensionale Möglichkeiten“, sagte Simon Connell, Global Head of Sustainability Strategy bei Standard Chartered mit Sitz in London. „Diejenigen, die sich der Herausforderung nicht stellen, können in naher Zukunft damit rechnen, den Zugang zu einem bedeutenden Teil des Geschäfts zu verlieren.“

      So genug Beschäftigung für Euch zum Zeitvertreib :keks:
      Bis die Aufträge kommen :laugh:
      PyroGenesis Canada | 6,970 C$
      Avatar
      schrieb am 09.06.21 16:24:43
      Beitrag Nr. 2.295 ()
      https://www.ft.com/content/be4a4224-8eb2-4ad7-b923-08845b0f4e7d
      https://www.ft.com/content/be4a4224-8eb2-4ad7-b923-08845b0f4…
      Um dies im Original zu lesen muss man wohl ein Abonnement machen.
      Vom Browser übersetzt:

      Die europäische Stahlindustrie hat ihre Bitten an die Europäische Kommission verstärkt, gleiche Wettbewerbsbedingungen für inländische Hersteller zu gewährleisten, während Brüssel die Veröffentlichung von Plänen für eine CO2-Grenzsteuer vorbereitet.

      In einem Schreiben an die Kommission hat die European Steel Association (Eurofer) vergangene Woche die EU aufgefordert, die Zuteilung kostenloser CO2-Zertifikate für die Industrie im Rahmen des Emissionshandelssystems während der Einführung der CO2-Grenzabgabe nicht zu schnell zu reduzieren .

      Die Kommission bereitet Vorschläge zur Überarbeitung des Cap-and-Trade-ETS vor, um das System auf neue Branchen auszuweiten und die kostenlosen Zertifikate für alle Sektoren im Juli schrittweise auslaufen zu lassen.

      Brüssel wird auch einen begleitenden Vorschlag für einen Mechanismus zur Anpassung der CO2-Grenzen (CBAM) vorlegen, um Importe auf der Grundlage ihres CO2-Fußabdrucks zu besteuern . Eine Inbetriebnahme ist frühestens 2023 unwahrscheinlich.

      Die Stahlhersteller behaupten jedoch, dass ein zu schneller Entzug der kostenlosen Zertifikate zu einem starken Anstieg der Betriebskosten führen würde, was die Fähigkeit der Unternehmen beeinträchtigen würde, in CO2-arme Technologien zu investieren. Die Branche sieht sich bereits mit steigenden CO2-Preisen konfrontiert, die die Kosten der Umweltverschmutzung erhöht haben.

      „Eine abrupte Einführung einer ungetesteten CBAM, die die kostenlose Zuteilung und Vergütung sofort vollständig oder weitgehend ersetzt. . . störende Auswirkungen auf die EU-Stahlindustrie und die damit verbundenen Wertschöpfungsketten haben würde“, heißt es in dem Schreiben.

      „Dies würde die EU-Stahlproduzenten und nachgelagerten Sektoren den vollen CO2-Kosten aussetzen und die finanzielle Fähigkeit unserer Unternehmen untergraben, in CO2-arme Technologien zu investieren.“

      Europäische Hersteller hätten „10- bis 100-mal höhere CO2-Kosten als globale Wettbewerber aufgrund der Kosten für jede einzelne Tonne EU-Stahl, während Wettbewerber nur Kosten für den Anteil ihrer Produktion haben, den sie in die EU exportieren“, heißt es in dem Schreiben von Eurofer argumentiert. "Dies würde zu einer schädlichen und erheblichen Diskrepanz führen."

      Der Verband hat vorgeschlagen, das ETS-System für einen Übergangszeitraum von acht Jahren nach Einführung des Grenzmechanismus fortzusetzen. Diese Übergangsfrist soll so lange dauern, bis im Jahr 2030 ein nachhaltiger Markt für „grünen“ Stahl vollständig gebildet ist.

      Internen Schätzungen der FT zufolge arbeitet Brüssel daran, die kostenlosen CO2-Zertifikate für Sektoren, die unter die CBAM fallen, bis 2030 oder 2035 auslaufen zu lassen, je nachdem, wann die Grenzabgabe in Kraft ist.

      „Unsere Stahlindustrie steht unter großem Druck, aber das wird uns nicht davon abhalten, sie zum Wandel zu drängen“, sagte ein EU-Beamter.

      In einer Erklärung sagte die Kommission, die CBAM werde „sicherstellen, dass der Preis der Importe das Niveau der in diesen Produkten enthaltenen CO2-Emissionen für ausgewählte Sektoren genauer widerspiegelt“.

      „Dieser Mechanismus wird sicherstellen, dass die Bemühungen der EU um Klimaneutralität nicht durch das Risiko einer Verlagerung der Produktion in andere Länder mit weniger strengen Emissionsbeschränkungen untergraben werden.“
      PyroGenesis Canada | 6,950 C$
      Avatar
      schrieb am 09.06.21 16:16:42
      Beitrag Nr. 2.294 ()
      3 Reasons why PyroGenesis is a Great Stock to Buy
      https://moneyeh.ca/3-reasons-why-pyrogenesis-is-a-great-stoc…

      Übersetzt vom Browser (USD ist hier CAD wird meist falsch übersetzt)
      3 Gründe, warum PyroGenesis eine großartige Aktie zum Kauf ist
      marc
      Geschrieben von: Marc Chalande
      Veröffentlicht 8. Juni 2021

      PyroGenesis Canada ( PYR.TO ), ein führendes Unternehmen in Design, Entwicklung, Herstellung und Kommerzialisierung fortschrittlicher Plasmaprozesse, verzeichnete einen Aktienkurs von 0,55 USD auf aktuell 7,07 CAD in 2 Jahren und verzeichnete ein beeindruckendes Wachstum von 1,285%. Hier ist der Grund, warum Pyrogenesis eine großartige Aktie zum Kauf ist.

      3 Gründe, warum PyroGenesis eine großartige Aktie zum Kauf ist
      Ein Markt, der weiter wachsen wird
      Pyrogenesis möchte ein führender Anbieter von plasmabasierten Lösungen für die weltweite Bewegung zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks in der Fertigung sein. Deshalb wird die Branche weiter wachsen. Im Jahr 2019 wurde die Marktgröße auf 47,63 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019 geschätzt und wird voraussichtlich von 2020 bis 2027 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 3,7% oder 61,43 Milliarden US-Dollar wachsen.

      Darüber hinaus wird PyroGenesis auf dem additiven Markt implementiert, der eine Bewertung von 774 Millionen US-Dollar darstellt und im Jahr 2024 voraussichtlich auf eine Marktbewertung von 3,2 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. Der Markt könnte sich schnell vervierfachen.

      Die Investoren sind sehr sensibel in Bezug auf die Wachstumsaussichten eines Unternehmens. Das DROSRITE-Produkt (siehe unten) ist ein schöner Beweis für die richtige Entwicklung:

      2016: 1. Bestellung $600K
      2017: 2. Bestellung vom gleichen Kunden für 1 Mio. USD
      2018 : 2-System-Bestellung
      2019/2020: 7-Systeme für ~ +20 Mio. $ bestellt
      Noch zweifelnd bezüglich der Wachstumsaussichten? Pyrogenesis ist derzeit im Gespräch mit 3 Kunden über 3.000 Brenner für die Eisenerz-Pelletierung. 1 Fackel hat einen Nettowert von 3 Millionen US-Dollar. Der Markt braucht dringend Lösungen und dieser Markt könnte einen unglaublichen Wert von 10 Milliarden US-Dollar darstellen.


      3 Gründe, warum PyroGenesis eine großartige Aktie zum Kauf ist
      Ein riesiges Wachstum
      Während des letzten Berichts zum Quartalsergebnis zeigte PYR seine ganze wirtschaftliche Stärke und das enorme Aufwärtspotenzial darüber. Unter den herausragenden Aussagen können wir diese hervorheben:

      Umsatz von 6.264.503 USD, ein Anstieg von 771% gegenüber 718.908 USD im ersten Quartal 2020;
      Bruttomargengewinn von 2.143.010 USD, ein Anstieg von 701% gegenüber 267.414 USD im ersten Quartal 2020;
      Aktuelles Verhältnis zum 31. März 2021 von 3,26x gegenüber 2,20x zum 31. Dezember 2020 (gegenüber 0,21x zum 31. März 2020).
      PyroGenesis hat eine starke Position dank wichtiger Partnerschaften und Akquisitionen ( DROSRITE™, Additive Manufacturing, Plasma Torches, HPQ/PUREVAP™ )

      DROSRITE bietet Aluminium- oder Zinkherstellern Ausrüstung und Dienstleistungen zur Schlackenverarbeitung und Metallrückgewinnung.

      Der Hauptvorteil von DROSRITE besteht darin, dass es nicht erforderlich ist, die Schlacke an einen anderen Ort zu transportieren, auf das Abkühlen zu warten oder einen mechanischen Schritt auszuführen, und es gibt keine reizenden Salzabfälle. Darüber hinaus erholen sich die Systeme bis zu 98%. Im Vergleich zu ihren Mitbewerbern sind es bei einer konventionellen Methode 20 % mehr. Die Effizienz, Zeitgewinn, senkt dabei die Betriebskosten und den CO2-Fußabdruck entsprechend der Firmenphilosophie.

      Die Eckdaten hier? DROSRITE System Vertrieb und Dienstleistungen beigetragen CA $ 2,7 Millionen in der obersten Zeile im ersten Quartal 2021 gegenüber dem CA $ 2.500.000 Quartalsdurchschnitt im Geschäftsjahr 2020. Darüber hinaus Pyrogenesis hat vor kurzem eine LOI -Wert von schätzungsweise $ 10 Millionen bis $ 15 Millionen erhalten von einer bestehender Kunde.


      3 Gründe, warum PyroGenesis eine großartige Aktie zum Kauf ist
      Pyrogenesis ging außerdem eine Kooperationspartnerschaft mit HPQ Silicon ( HPQ.V ) ein, die zu einer neuen Marktchance und einem innovativen neuen Produkt führte: PUREVAP™ . Dieses Produkt kann Kieselsäure in „rauchende Kieselsäure“ umwandeln, die in einer Vielzahl von Produkten wie Batterien oder in anderen Konsumgütern verwendet werden kann. Apropos Marktchancen: Der Silica-Markt repräsentierte im Jahr 2020 CA% 1,6B und erwartet für die nächsten 5 Jahre ein Wachstum mit einer CAGR von 6,4%.

      Darüber hinaus ist HPQ mit einem etablierten Verkaufs- und Vertriebsnetz im Bereich der pyrogenen Kieselsäure gut implementiert. Gemeinsam wird es ihnen ermöglichen, sich schneller und weiter zu entwickeln.

      Im ersten Quartal 2021 trug das gemeinsame Produkt PUREVAP zu 625.086 CA$ bei. Diese Zahl mag klein erscheinen, aber das potenzielle Wachstum könnte in Zukunft erstaunlich sein, da beide Unternehmen miteinander auskommen und nach vorne blicken.


      Grundlagen
      Der Aktienkurs wird derzeit bei 7,07 CAD mit einem 52-Wochen-Hoch von 12,14 CAD und einem Tief von 1,53 CAD (311% Veränderung) und einer aktuellen Marktkapitalisierung von 1,18 Mrd. Das hohe Preis-Umsatz-Verhältnis (50) erklärt sich aus dem enormen Wachstum und der Flut an Großaufträgen. Bei Geld, nicht wahr? Wir konzentrieren uns auch auf den Anteil von Insidern. Und die Zahl ist großartig. Nur wenige Unternehmen können sich rühmen, 49,26% zu haben.

      Außerdem könnten die Haftbefehle eine „kleine“ Sorge sein. Derzeit handelt es sich um 3M-Warrants, die vollständig verwässert werden könnten und die Anleger verärgern könnten, da dies zu einer Verwässerung führen würde . Zur Erinnerung: Eine Verwässerung erhöht die Anzahl der insgesamt ausstehenden Aktien und verringert den Wert des Umlaufvermögens des Aktionärs. Der durchschnittliche Ausübungspreis beträgt 1,68 CAD für zusätzliche 5,0 Mio. CAD bei vollständiger Ausübung. Dies wird zwar als Bedrohung, aber auch als Chance für neues Kapital gesehen. Sie haben derzeit rund 27 Millionen Dollar Bargeld in ihren Händen UND fast keine Schulden.
      PyroGenesis Canada | 6,950 C$
      Avatar
      schrieb am 09.06.21 16:08:13
      Beitrag Nr. 2.293 ()
      YouTube Going All In On PyroGenesis, PYR Everything You Need To Know! Why I Am So Bullish, The Next Tesla?
      PyroGenesis Canada | 6,890 C$
      • 1
      • 69
      • 299
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      -0,97
      +0,82
      -0,54
      +0,38
      -2,12
      -0,07
      -0,30
      -1,68
      -1,44
      Pyrogenesis PYR.V-- Spezialist für Plasmaprozesse,3-D Druck, Prozessausrüstungspakete