Ein neuer SUPER-TREND! FYI Resources LTD WKN: A0RDPF (Seite 398)
eröffnet am 04.12.17 18:19:21 von
neuester Beitrag 15.11.23 13:15:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.737.739 von hero15 am 05.06.19 10:06:20Wie LANGE wollen Sie halten?
3-5 Jahre??
3-5 Jahre??
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.707.150 von Popeye82 am 31.05.19 14:39:18bin mal gespannt ob die 367000 Stück die heute in Australien gehandelt wurden wieder Insiderkäufe waren. Weiterhin bin ich mal gespannt wann es die news zum hoffentlich erfolgreichen Betrieb der Pilotanlage gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.697.958 von Lenardo am 30.05.19 12:30:36
Das; inkl. Einiger Vor/Andere Schreiben; taktest Du m.E. ganz gut ein.
Zitat von Lenardo: Das kannst du alles nachlesen, das war eine Bedingung der KfW, da macht jeder beteiligte seine due dilligence, kwf hatte scheinbar technische Bedenken wegen der Orbite pleite und und weil M+W wohl keine Garantien abgeben konnte kam der Wechsel zu SMS und die starke technische Aufrüstung, die haben das aber nicht ins blaue gemacht, die kennen die Probleme die Orbite hatte.
Die jetzige due dilligence geht um die Preise heute und in der Zukunft, und während Fyi irgendwas annimmt, muss es ATC beweisen um an die Finanzierung zu kommen.
Ich halte ATC noch immer für den Vorreiter mit Vorsprung, alle anderen habens etwas leichter einfach abzuschreiben und in prasis zu packen, ich denke für FYI kommt auch noch die Zeit der due dilligence, technisch u. Finanziell.
Das; inkl. Einiger Vor/Andere Schreiben; taktest Du m.E. ganz gut ein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.700.277 von Karong am 30.05.19 17:51:05ich kenne die Werte auch nur von ATC kann hier keine weiteren Quellen nennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.699.530 von Karong am 30.05.19 16:10:07ja kenne den Bericht das mit den 5 Micronmeter hoere ich das erste mal. Hatte Roly mal die Frage zu der Screen Size gestellt er meinte das ist nicht ausschlaggebend kommt da mehr auf Verunreinigungen und Al Grad an.
Hab die Quelle gefunden, wonach ein EV in etwa 1.5 -1.7 Kg HPA benötigt...
Quelle ATC, Seite 3, letzter Abschnitt.
https://www.asx.com.au/asxpdf/20190306/pdf/4437wsyg33lk5z.p…
Aber auch das könnte man jetzt ganz leicht anzweifeln und nach einer weiteren "unabhängigen" Quelle fragen.
Quelle ATC, Seite 3, letzter Abschnitt.
https://www.asx.com.au/asxpdf/20190306/pdf/4437wsyg33lk5z.p…
Aber auch das könnte man jetzt ganz leicht anzweifeln und nach einer weiteren "unabhängigen" Quelle fragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.699.320 von hero15 am 30.05.19 15:44:43Kennst du den Bericht von Petra Capital?
Dort wird darauf hingewiesen, dass ATC die grössere "Screen Size" hat. Rund 300 Micron Meter gegenüber FYI mit rund 45 Micron.
Dies sei scheinbar ein Vorteil gegenüber den Anderen Projekten. Was hat es damit auf sich... ?
Ich weiss, dass die Partikelgrösse nicht höher sein dürfte als rund 5 Micronmeter (5ppm) für Batteriegrade HPA.
Dort wird darauf hingewiesen, dass ATC die grössere "Screen Size" hat. Rund 300 Micron Meter gegenüber FYI mit rund 45 Micron.
Dies sei scheinbar ein Vorteil gegenüber den Anderen Projekten. Was hat es damit auf sich... ?
Ich weiss, dass die Partikelgrösse nicht höher sein dürfte als rund 5 Micronmeter (5ppm) für Batteriegrade HPA.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.698.234 von Karong am 30.05.19 13:09:32
genau das wie oft hat man jetzt noch gebohrt. Wie lang arbeitet man am Flow Sheet warum baut man eine Pilotanlage. Der große Vorteil von FYI ist die Qualität und Homogenität des Kaolins was FYI hat und so wird es auch funktionieren. Bin mal gespannt ob es die Mitbewerber mit xy Schleifen auf die Reihe kriegen.
Zitat von Karong: Gar kein Thema, Roly selbst sagt, dass er die Situation rund um das Thema HPA anfangs völlig unterschätzt hat. Was meinst du, wieso er den längeren Weg über Pilot Plant und Studien über Metallurgie gewählt hat? Sicher nicht, weil es Spass macht sondern dringend nötig, damit alles klappt. Die Finanzierungsfrage wie und über welche Optionen ist ein anderes Thema. Auch FYI muss Fakten liefern, sonst finanziert keine Sau.
genau das wie oft hat man jetzt noch gebohrt. Wie lang arbeitet man am Flow Sheet warum baut man eine Pilotanlage. Der große Vorteil von FYI ist die Qualität und Homogenität des Kaolins was FYI hat und so wird es auch funktionieren. Bin mal gespannt ob es die Mitbewerber mit xy Schleifen auf die Reihe kriegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.698.936 von Karong am 30.05.19 14:50:30Das kann doch kaum die BFS gewesen sein? 21 Seiten lang...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.698.606 von IllePille am 30.05.19 14:03:08Danke für den Link. Habe mir mal die Capex Struktur angeschaut. War schon sehr sehr sportlich kalkuliert - ich würde fast sagen naiv. Die Quittung haben die Aktionäre kassiert.
Mir fällt auf, dass ATC auch auf low impurities des ihrigen Kaolins hinweist. Und trotzdem scheint die Capex einiges höher auszufallen. Gibt es eine aktuellere Studie von ATC?
Mir fällt auf, dass ATC auch auf low impurities des ihrigen Kaolins hinweist. Und trotzdem scheint die Capex einiges höher auszufallen. Gibt es eine aktuellere Studie von ATC?