aktuelle Größe der ETH Blockchain - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Moin,

unter Verwendung vom orginal Client
https://github.com/ethereum/mist/releases
sind die Größen wie folgt.
Erklärungen zu den Parametern via --help oder im Internet :), Cache abhängig vom RAM size.

ethereuwallet --syncmode fast --cache=2048
https://etherscan.io/chart2/chaindatasizefast 02.12.2017 ca. 35 GB

ethereuwallet --syncmode full --cache=2048
https://etherscan.io/chart/chaindatasizefull 02.12.2017 ca. 423 GB

fast Mode wird für die meisten Leute reichen, sollte allerdings aus Sicherheitsgründen nur bei neu aufgesetzen Wallets verwendet werden. Es gibt auch noch den light mode, da dieser für mich nicht interessant ist bitte selber nachlesen, aber wie der Name schon suggeriert ..

Ich schreib das einfach mal hier rein, weil ich bisher keine ERC20 Tokens lokal gesichert hatte und somit keine Ahnung von der Chain habe. Vielleicht hilft es Jemand :). Ansonsten das übliche, Backups machen, Checksummen verwenden und an die falschen Adressen senden.

Grüße ohneRuecklicht


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben