checkAd

    So weit ist die SPD nach links gerückt: 0,0% Schröder und Agenda 2010? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.12.17 21:58:45 von
    neuester Beitrag 12.12.17 20:49:23 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.268.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 21:58:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "So weit ist die SPD nach links gerückt: 0,0% Schröder und Agenda 2010?" vom Autor Rainer Zitelmann

      Der Anteil derjenigen, die marktwirtschaftliche Positionen in der SPD vertreten, scheint auf 0,0 Prozent gesunken zu sein. So scheint es jedenfalls, wenn man die Parteitagsreden hört.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: So weit ist die SPD nach links gerückt: 0,0% Schröder und Agenda 2010?
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 21:58:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hochachtung für die SPD. Bitte mal die Bimbes-Story über Kohl in der ARD-Mediathek ansehen. Ich prophezeie, dass in 20 Jahren eine Story über Schröder kommt, dass einige Superreiche sich die "Agenda 2010" bei Schröder persönlich gekauft haben.

      Und natürlich hat diese Agenda nicht den Aufschwung bewirkt. Das waren in Wirklichkeit China und die Anpassung der Wirtschaft an den zu hohen DM-Euro-Umtauschkurs.
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 09:45:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Herr Zitelmann, wer ist denn bitte Deutschland? Sind das Sie, ein reicher Immobilienspekulant - ist das ein alleinstehender Rentner oder Langzeitarbeitsloser, oder eine alleinerziehende Mutti, die kaum über die Runden kommen? Gut geht es bei Weitem nicht allen Deutschen.Herr Schröder hat zur Ungleichheit und zur weit geöffneten Vermögensschere unter den Deutschen weit mehr beigetragen als alle anderen Kanzler vor ihm.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 09:53:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Herrn Zittelmann geht es nach seinen grossartigen Immobilienspekulationen bestimmt ganz toll. Er hat damit ja auch persönlich das land vorangebracht, denn wer braucht schon günstige Grundstücke, wenn man die auch viel teurer von ihm kaufen kann.

      Weniger toll geht es dem gigantischen Heer an Niedriglöhnern im grössten Niedriglohnsketor Europas. Auf diesen Sektor, ganz besonders auf die Paketboten, Fleischarbeiter, Frisöre, Einzelhandels Mitarbeiter können wir richtig stolz sein, endlich arbeitet dieses Pack für weniger Geld. Wo kämen wir denn hin, wenn man für Dienstleistungen mehr bezahlen würde, dann reicht es nicht mehr für den Drittwagen.

      Schröder hat den erfolgreichen deutschen Sozialpakt aufgekündigt, zum Wohle der Kapitaleigner. Der "Wirtschaft" hilft das betimmt kompetitiv zu bleiben, es ist ja auch nicht nur schlecht. Aber Deutschland ist seitdem kälter geworden für alle auf den unteren Steigen der sozialen Leiter. Der Zusammenhalt schwindet und irgendwann auch der Frieden im Land.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 17:36:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.400.304 von Sindimindi am 08.12.17 09:45:13Damals als die Grnzen aufgingen, 2015 meine ich, stand Merkel ovr der Kamera und sagte: "Wir sind ein reiches Land, es geht uns gut!" Gabriel als Vizepräsident und Vertreter der SPD stand dabei und nickte! Unser Landrat (CSU) hat dies letzthin wiederholt. Das ist genso Geschwätz, wie die polemisierende Aussage, dass die "Schere der Ungleichheit" immer weiter aufgeht! Ich guck in die Runde und sehe, da sind Lageristen, deren Frau fährt Audi Q5 als Zweitwagen, den sie mit ihrem 400 Euro Job bezahlt. Eine andere Frau, Hartz4 Empfängerin, mit 4 Jährigem Kind sitzt um 12.04 im Cafe und schlürft einen solchen. Das Kind nirgends zu sehen, der 12 Jährige Sohn kommt um 13.00 aus der Sonderschule nach Hause uns findet wohl seine Schwester zusammen mit dem Hund in der Küche eingesperrt. Das Gefühl der Armut orientiert sich schon lange nicht mehr am Notwendigen, sondern an den Wünschen der betreffenden Personen. Und am Niveau und Leistungwillen der Zuunsgekommenen festgemacht, zählen 99% der Hiesigen zu den Reichen! Wer Globalisierung will, muß auch Globalisierung bei der Armut und beim leistungslosen Einkommen zulassen. Rosinenpicken geht nicht und geschenkte Kuchen gibts keine! Wer das nicht beherzigt, dem bleibt nur lebenslanges Jammern!
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 18:12:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.400.499 von neuflostein am 08.12.17 09:53:10Du verkennst die Lage, meiner Meinung nach!

      Ich erzähl aus meinen Erlebnissen in den letzten Monaten:

      Ein Realschuldirektor muß sich in einem Gerichtsverfahren mit einer seiner Lehrerinnen rumschlagen. Er hat, wie es vorgeschrieben ist, die Lehrerin im Unterricht bewertet und eine Beurteilung verfasst. Sie ist notwendig für die weitere Beförderung. Auf jeden Fall bekommt diese Lehrerin wohl recht, weil bestimmte Formfehler erkennbar sind. Aber nun zu dieser Beurteilung: Mein Sohn hatte diese Lehrerin im Geografieunterricht. Und da wir zu Hause schon den Wissenstand regelmäßig überprüfen, haben wir meinen Sohn nach Hefteintrag (kopierte Blätter) abgefragt. Nun gab es lt. dieser Lehrkraft 26 EU-Staaten, darunter die Türkei und Saudiarabien. Man reibt sich verwundert die Augen. Eine schnelle Überprüfung ergab, es gibt 28 EU-Staaten. Diese Frau hat die vier Visegard-Staaten weggelassen und dafür diese beiden islamischen Nichtmitglieder hinzugeschrieben. Die Intention sei dahingestellt. Jedenfalls war die Note Sechs durch den Rektor gerechtfertigt, weil sicherlich der rest der schulsichen Leistung dieser Lehrkraft ebenfalls diesem Niveau entsprechen haben dürfte, und auch hat!
      An der gleichen Schule gibt ein anderer Lehrer (Söhnchen eines Oberartzes und Neffe eines bekannten Chefartzes) Unterricht und verteilt seitenweise Strafarbeiten, wenn jemand petzt. Laut Auskunft der Schüler und Schülerinnen, kann er jedoch seine Pfötchen nicht von den Schülerinnen lassen und muss jede, absolut jede antatschen und scheut auch vor anzüglichen Bemerkungen nicht zurück! Auch hier sei die Intention dahingestellt und der Fanatsie des Lesers überlassen. Eine weitere Lehrerin unterhält mehrere Beziehungen zu verheirateten Männern und hat zuhaus noch mehrere Kinder, die immer in der Gegend verteilt werden, wenn ihre Liebhaber auftauchen. Ihr Job läuft unter dem Motto: Wann ist der Monatserste? Ihre SchülerInnen lernen ihren Stoff eigenverantwortlich!

      Was hat das nun mit ihrem Einwurf zu tun: Wenn man in der Hauptschule nach den Berufswünschen der Schüler fragt, dann kommt als häufigste Antwort bei den Mädchen: Friseuse. Die Jungs wollen mehrheitlich KFZ-mechtroniker werden.hat sich seit 50 Jahren nicht geändert! Nichts gegen beide Berufe! Aber wenn sich viele Friseusen um ein paar Köpfe balgen und auf 10 Autos ein Mechatroniker kommt, muß ich sagen, das Einkommen richtet sich nach dem Angebot.
      Eine Vertragswerksatt verlangt pro Arbeitsstunde ca. 110 Euro, der Mechatroniker erhält davon ca. 10 Euro. Warum ist das so? Die Werkstatt ist heutzutage dermaßen vom Gesetzgeber in die Pflicht genommen worden, dass es nur mehr finanzkräftige Menschen den Weg zu einer eigenen Werkstatt schultern können! Die Auflagen an die Garantie, die Vorschriften bezüglich Arbeitsschutz, Brandschutz, Gesundheitsschutz, Abgaben, Umweltschutz, Risikovorsorge, Richtlinien zur Kreditvergabe (Basel 1-3) Steuern und Abgaben und dann noch die Zertifizierungsauflagen durch die Autohersteller lassen nicht viele Sprünge zu. Ein Blick in die Bilanzen, abrufbar beim Bundesanzeiger, lässt tief blicken!

      Wer aber seine Jugend nicht verschenkt und lernt, oder auch als Erwachsener seine Chancen begreift und seinen inneren Schweinehund überwindet, hat auf jeden Fall sein Auskommen! Und wer dafür sorgt, dass jene Politiker etwas zu sagen haben, die die unterstützen die selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen, hat eigentlich eine gute Zukunft! SPD, Linke und Grüne sorgen dafür, das die, die nicht arbeiten und die, die arbeiten, nicht mehr zu unterschieden sind! Und das ist falsch! Leistung muß sich lohnen und Arbeit muß sich lohnen! Der Staat muß dafür sorgen, dass Lehrer, wie oben beschreiben aus dem Verkehr gezogen werden und durch solche ersetzt werden, die den Leistungswillen der Kinder ideologisch nicht bremsen sondern neutral fördern!
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 18:47:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      So Herr Zitelmann hat mal wider von sein nicht wissen hier jede Menge losgelassen: Beifall kam immer dann auf, wenn gegen "die Konzerne", gegen gierige Banker, gierige Manager und überhaupt gegen alle Kapitalisten geschimpft wurde, wenn die angeblich schreiende soziale Ungerechtigkeit beklagt und über "die Reichen" hergezogen wurde.

      Dolle Zeilen dann soll der Herr Zitelmann doch mach schreiben wie die hier oben genannten seit dem ihr Vermögen vermehrt haben, und dann auch gleich dazu schreiben was 90% von der Bevölkerung davon hatten.

      Aber das ist ja jetzt so üblich, hier schreibt ja auch einer was so 2 Harz IV Empfänger sich so alles leisten können das ist ungefähr so als wenn ich schreiben würden wem geht's denn schlecht in Deutschland mein Nachbar hat eine 11 Zimmer Villa und eigentlich habe ich immer gedacht das haben doch alle Deutschen oder ? Dachte in den Städten leben nur Asylbewerber und andere nicht Deutsche das ist so das Niveau was ich hier bei einigen gelesen habe !

      Hoffentlich kauft sich der Herr Zitelmann mal langsam ein Haus im Süden damit ich seine völlig überflüssige Zeilen hier nicht mehr lesen muss, aber im Süden muss er mit seinen Zeilen aufpassen die mögen so einen geschrieben Müll überhaupt nicht.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 22:12:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.407.195 von Nanovirus am 08.12.17 17:36:14
      Die Schere geht immer weiter auseinander...
      das können nur noch Ignoranten leugnen! Schauen sie doch mal auf die vielen Normalverdiener, die als Fleischer, Paketboten, Elektriker,Einzelhändler, Angestellte in Verwaltungs- oder selbst Finanzdienstleistungsberufen arbeiten - die verdienen alle nicht fürstlich! Und immer mehr Menschen werden in Niedriglohnjobs in Zeitarbeit abgeschoben - obwohl deren Qualifikationen durchaus ansehnlich sind. Es sind immer weniger Menschen, die bei Daimler,Porsche, Siemens oder IBM hochbezahlte Jobs haben - die sind auch ersetzbar und werden auch ersetzt: durch billige Zeitarbeiter, die die gleiche Arbeit zum halben Geld machen.Viele Menschen werden in Altersarmut enden, weil der Politverbrecher Schröder und seine Bande die Rente kaputtgemacht haben. Sie verhöhnen diese vielen Menschen, die Sie offenbar durch Scheuklappen auf dem Kopf gar nicht sehen wollen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 11:56:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.408.023 von Alexander222 am 08.12.17 18:47:39
      Zur Versachlichung...
      ...möchte ich festhalten, dass Kapitaleigner eben nicht mit dem steuerlichen Höchstsatz belastet werden, sondern mit der Abschlagssteuer, die Schröder und Fischer(SPD und Grüne!) damals 2002 eingeführt haben.Die nachfolgenden Reg. haben nichts daran geändert.Ein Geldsack muss 25% + SolZ(1,1375%) zahlen, ein sehr gut verdienender Angestellter (Arzt, Anwalt, Ing.)42%. Ungerecht und dumm.Die Vermögenssteuer hat man ebenfalls wieder abgeschafft.Gleichzeitig hat man Arbeitnehmer mit Sanktionen belastet, wenn sie arbeitslos werden .ALGII und Folgen! Wir sind ein verkommenes Land geworden.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 20:34:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.411.512 von Sindimindi am 09.12.17 11:56:03Dank eines Mannes, den sie Genosse der Bosse nannten.:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 10:58:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.409.544 von Sindimindi am 08.12.17 22:12:04Nein, ich verhöhne diese Menschen nicht! Weil mir klar ist, dass das die Folgen der Globalisierung sind. Globaliserung niveliert alles: Produkte, (Sozial-)Standards, Lohniveau!! Und die linken Kräfte sind die penetranstesten Verfechter freier Grenzen! Genau jene, die vorgeben, sich um die Belange der (arbeitenden) Menschen zu kümmern, verraten diese, indem sie sie mit den Arbeitslöhnen eines Entwicklungslandes konkurrieren lassen! Wer also den Asylanten zuwinkt, muß das andere in Kauf nehmen! Deshalb bekommt es die Bevölkerung genau so, wie sie es haben will! Und dabei ist es einerei, ob diese Zuwanderer das Lohnniveau drücken über die eigenen Arbeitsleistungskonkurrenz oder über Transferzahlungen, die immer irgendwie wieder vom Rest der Arbeitenden aufgebracht werden müssen. Die DDR hat alle verpflichtet zu arbeiten, jeder hatte Anspruch auf einen Arbeitsplatz, der vielleicht effektiv 20 Stunden ausgefüllt wurde. Bei uns wird das Einkommen, das einige erwirtschaften, umverteilt, dass wieder alle etwas haben. Wenn ihr wollt, dass Arbeit einen Wert hat, dann müsst ihr die Arbeitskraft knapp halten! Reinwinken bedeutet, den Wert der Arbeitskraft zu verringern! 5 Kinder pro Frau bedeuten, dass der Mensch keinen Wert hat, sondern Belastung und Risiko darstellt! Frei Grenzen bedeutet, dass sich das Kapital die günstigste Arbeitskraft sucht und der Mensch die beste Bezahlung, auf die Welt bezogen!
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 12:05:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.411.512 von Sindimindi am 09.12.17 11:56:03Das ist so nicht richtig! Wenn Du eine Personengesellschaft besitzt musst Du Dein Einkommen mit dem persönlichen Steuersatz versteuern. Wenn Du eine Kapitalgesellschaft besitzt, oder Anteile daran hältst, dann muß das Unternehmen ca. 28% des Gewinnes versteuern, Und vom Rest musst Du dann nochmals ca 26% abdrücken. Insgesamt gehen da ca 50% vom Gewinn weg, mehr als von Deinem Arzt! Wenn Dein Arzt eine GmbH aus seiner Praxis macht, bleibt ihm weniger über!

      Geldsäcke, wie Du sie nennst, zahlen als mehr Steuer als andere! Zudem vergisst Du, dass hier vom Ersten Euro über dem Freibetrag von 800 Euro 25% fällig werden!

      Ein Arbeitsloser wurde nicht mir Sanktionen belegt, sondern er erhält aus seiner Arbeitslosenversicherung seine ihm zugesagten Leistungen oder weitere Sanktionierung, dafür hat er ja einbezahlt! Was Du meinst, ist nichts anderes als ein Almosen des Staates! Früher gab es die Armenhäuser, in die die Mittellosen einzogen. Sorgen müsste dafür die "Gemeinde". Die Gemeinde früher war jedoch der "Dorfälteste" sprich der, der von den anderen zum Bürgermeister bestimmt wurde. Und die Kasse der Gemeinde war in der Regel identisch mit der Kasse des Bürgermeisters als Privatmann. Dies wurde gottseidank abgeschafft und die Allgemeinheit kommt für die Armen auf. Dafür kann es aber nur recht und billig sein, dass jeder, bevor er zum Bittsteller beim Staat wird, seine eigenen Reserven aufbraucht.

      Wir waren gestern auf einer Chrsitbauemversteigerung der freiwilligen Feuerwehr. Mein Sohn 12 Jahre alt, Mitglied in der Jugendabteilung neben 10 anderen Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren musste während der Versteigerung das Geld einkassieren, über 500 Euro in Kleinbeträgen innerhalb der drei Stunden. Er war der einzige, der sich breitschlagen lies. Für ihn in seinem Alter war das schon noch eine Herausforderung, das konzentriert über diese Zeit zu machen! Aber es wirft ein deutliches Licht auf den Rest der Jugendlichen, sie verziehen sich, weigern sich, Herausfoderungen anzunehmen, Verantwortung zu übernehmen. Das auf "Schlanker Fuß" machen ist inzwischen sehr vebreitet in unserer Gesellschaft. Das Geld ist knapp und muß sparsam verteilt werden, und wenn "diese Politiker" unsere Steuern ins Ausland tragen, dann ist das nicht deren Schuld, sondern die unsere, weil wir sie gewähren lassen, und bei der letzten Wahl wurde klar das 87% der Wähler diesen Kurs weiter befürworten!
      Ich für meine Teil brauche mich nicht zu sorgen um uns, mit 46/48 Jahren haben wir (meine Frau und ich) unseren Heuwagen drin in der Scheune und können den beiden ältesten ein Studium finanzieren und auch obiger Jüngster hat gestern bewiesen, dass er Herausforderung meistern kann, während die anderen 10 sich davonschlichen, oder, was noch schlimmer ist, von ihren Eltern abgehalten wurden, hier Verantwortung übernehmen zu dürfen! Und daher trage ich es mit Fassung, wenn Du mich als Geldsack betitelst! Und nebenbei: In der Öffentlichkeit würde ich mich nie so derart äußern wie hier in der Anonymität, denn Neid un Mißgunst ist allgegenwärtig und Geld spielt eine andere Rolle als beim Resten meiner Bekannten und Freunde. Wir gehören zwar nicht zu den Reichen nach Zitelmanns Definition (10 Mio), aber allein unser Kapitaleinkommen, erwirtschaftet über Aktienhandel und Dividenden, ist größer als das Nettoeinkommen aller in meiner sozialen Umgebung. Und meine Frau und ich haben bei null angefangen. Da einzige: Wir durften anfangs kostenlos für ein paar Jahre im Dachgschoß des VorkriegsHauses meiner Großeltern wohnen, welches wir aber selbst ausbauen mussten.

      Aber in einem hast Du recht: Die Sozis haben ihr eigenes Klientel verraten und machen es immer weiter!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 12:08:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.415.872 von Nanovirus am 10.12.17 12:05:01
      Doch, es stimmt!
      Der Kapitaleigner stellt doch nur sein Kapital zur Verfügung! Darauf zahlt er auch nur die Abschlagssteuer, egal wie reich und gutverdienend er sonst ist. Die Frage was die Kapitalgesellschaft an Steuern bezahlt(Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer), tangiert doch den Anteilseigner nicht.Anders ist es bei Personengesellschaften, die klar benachteiligt sind.Die genannten Durchschnittssätze bei Personengesellschaften kommen der Realität nahe.Nicht vergessen: Die Gewerbesteuer kann ja mit der Einkommenssteuer verrechnet werden - mehr als 40% Gesamtsteuern zahlt kaum ein Gesellschafter.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 17:26:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.422.434 von Sindimindi am 11.12.17 12:08:30Der Kapitaleigner stellt doch nur sein Kapital zur Verfügung!

      Nein tut er nicht!!! Er riskiert sein Kapital. Wenn das Unternhmen Verluste macht, dann ist sein Kapital weg! Und sein Kapital erwirschaftet mehr, als er ausbezahlt bekommt und vom Ausbezahlten muß er nochmals 25% abdrücken! Deine Einstellung ist typisch für dei Deutschen, da haben vor allem in angloamerikanischen Räumen die Menschen viel mehr Mumm und sind viel mehr in Eigentu investiert. Nicht umsonst sind auch hier in Deutschland der größte Anteil im Vergleich zu anderen Nationen in Miete! Die Deutschen sidn ein Volk von Jammerer und Neider! Wenn die Kapitalisten so gut fahren, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht deinen Schwerpunkt auf Kapitaleinkommen setzt, anstatt auf öde bezahlte und hochbesteuerte Arbeit? Du musst halt ranklotzen am Anfang und so manches Bedürfnis hintanstellen, um zum Geldsack zu werden, wie jeder andere auch! Selbst die Erben müssen hart daran arbeiten, damit ihnen das Ererbte nicht zwischen den Fingern zerrinnt! Und wo Du z.B. am Abend mit dem Computer irgendein Spiel zockst, lese ich im Internet, suche mir vielversprechende Investments oder lese ein Buch. Egal welches, ob von Zitelmann oder von Peter F. Hamilton ist egal. Mein Tag beginnt um 08:00 Uhr und endet gewöhnlich um 23:00 Uhr. Der meiner Frau beginnt um 06:00 und endet meist um 20:00 Uhr. Im Sommer kanns teilweise intensiver werden! Aber es macht uns Spass, wo andere in ihrer Freizeit Körperertüchtigung betreiben, ist das bei uns im Beruf integriert. Und Familie ist Beruf und Beruf ist Familie, der Arbeitsplatz ist eins! Die Kinder sind mit ins Arbeitsleben integriert, sehen, dass Leistung Erfolg nach sich zieht, dass Engagement sich lohnt.
      Dabei bin ich der Meinung, dass andere Lebensentwürfe genauso gut sind und ebenfalls seine Berechtigung haben, und wer nur soviel arbeiten will, damit es zum Leben reicht, zu einem einfachen Leben ohne großen Schnickschnack, so sei ihm das gegönnt. Aber nicht einverstanden bin ich dann, wenn die einen dann den anderen den Lohn neidig sind! Von nichts kommt nichts, auch heute nicht, auch bei Millionären nicht und auch bei Milliardären nicht! Man blicke auf Schlecker oder Merck! Reichtum ist Verpflichtung! Wenn jeder sein Einkommen verprasst hätte, wir müssten alle noch in den Höhlen und auf den Bäumen wohnen! Niemand könnte sich eine Wohnung mieten, wer sich nicht sein Hemd selber strickte müsste nackt laufen im Wald nach Wurzeln graben oder Früchte suchen und zu Fuß Wildschweine jagen! Kann jeder heute noch so machen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 17:34:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.422.434 von Sindimindi am 11.12.17 12:08:30Die Frage was die Kapitalgesellschaft an Steuern bezahlt(Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer), tangiert doch den Anteilseigner nicht.

      Doch, das tut es! Denn der unternehmenseitige Steueranteil bestimmt das, was der Kapitalgeber als jährliche Entschädigung (Dividende) für sein Risikokapital erhält. Und vor der Steuerreform waren diese Unternehmenssteuern auf den persönlichen Steuersatz des Dividendenempfängers anrechenbar! Damit war die Gestaltungsmöglichkeit deutlich höher für jeden einzelnen Bürger! Aktiengeselslchaften sind eigentlich die Beteiligungsformd es Kommunismus! Jeder Arbieter kann sich an seinem Unternehmen direkt beteiligen! Das wäre die reinste Form des volkseigenen Betriebes! In der DDR hieß der Eigentümer nicht Blackrock, sondern Politbonze der SED! Unterschied ist nur, das Blackrock es besser kann!
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 22:41:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also hier schreibt einer sehr ehrlich das er Jahre kostenlos gewohnt hat , um dann zu sagen das sich Leistung lohnt na das ist ja mal ein richtig guter Lacher, ach und nebenbei der Sohn von mein Bruder hat mit 12 Jahren 3X die Woche 1000 Reklame Zettel verteilt 2 seiner Freunde machen das auch,und da mein Bruder sein Vermögen verwaltet und ich genau weis das sein Sohn eigentlich solche Sachen nicht machen muss ist das also bei den Sohn des Schreibers hier also nichts aussergewöhnliches zumal dessen Eltern ja auch noch arbeiten müssen.
      Ja einfach mal den Blickwinkel erweitern, nur weil am Morgen 2 Personen bei Rot über die Ampel gehen tun das ja nicht fast alle, und von mein kleinen Umfeld ( der Schreiber Nanovirus ) auf alle oder der Mehrheit auszugehen ist ja völlig absurd.
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 20:49:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.424.921 von Nanovirus am 11.12.17 17:26:24
      Du machst einen fatalen Denkfehler...
      Zitat von Nanovirus: Der Kapitaleigner stellt doch nur sein Kapital zur Verfügung!

      Nein tut er nicht!!! Er riskiert sein Kapital. Wenn das Unternhmen Verluste macht, dann ist sein Kapital weg! Und sein Kapital erwirschaftet mehr, als er ausbezahlt bekommt und vom Ausbezahlten muß er nochmals 25% abdrücken! Deine Einstellung ist typisch für dei Deutschen, da haben vor allem in angloamerikanischen Räumen die Menschen viel mehr Mumm und sind viel mehr in Eigentu investiert. Nicht umsonst sind auch hier in Deutschland der größte Anteil im Vergleich zu anderen Nationen in Miete! Die Deutschen sidn ein Volk von Jammerer und Neider! Wenn die Kapitalisten so gut fahren, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht deinen Schwerpunkt auf Kapitaleinkommen setzt, anstatt auf öde bezahlte und hochbesteuerte Arbeit? Du musst halt ranklotzen am Anfang und so manches Bedürfnis hintanstellen, um zum Geldsack zu werden, wie jeder andere auch! Selbst die Erben müssen hart daran arbeiten, damit ihnen das Ererbte nicht zwischen den Fingern zerrinnt! Und wo Du z.B. am Abend mit dem Computer irgendein Spiel zockst, lese ich im Internet, suche mir vielversprechende Investments oder lese ein Buch. Egal welches, ob von Zitelmann oder von Peter F. Hamilton ist egal. Mein Tag beginnt um 08:00 Uhr und endet gewöhnlich um 23:00 Uhr. Der meiner Frau beginnt um 06:00 und endet meist um 20:00 Uhr. Im Sommer kanns teilweise intensiver werden! Aber es macht uns Spass, wo andere in ihrer Freizeit Körperertüchtigung betreiben, ist das bei uns im Beruf integriert. Und Familie ist Beruf und Beruf ist Familie, der Arbeitsplatz ist eins! Die Kinder sind mit ins Arbeitsleben integriert, sehen, dass Leistung Erfolg nach sich zieht, dass Engagement sich lohnt.
      Dabei bin ich der Meinung, dass andere Lebensentwürfe genauso gut sind und ebenfalls seine Berechtigung haben, und wer nur soviel arbeiten will, damit es zum Leben reicht, zu einem einfachen Leben ohne großen Schnickschnack, so sei ihm das gegönnt. Aber nicht einverstanden bin ich dann, wenn die einen dann den anderen den Lohn neidig sind! Von nichts kommt nichts, auch heute nicht, auch bei Millionären nicht und auch bei Milliardären nicht! Man blicke auf Schlecker oder Merck! Reichtum ist Verpflichtung! Wenn jeder sein Einkommen verprasst hätte, wir müssten alle noch in den Höhlen und auf den Bäumen wohnen! Niemand könnte sich eine Wohnung mieten, wer sich nicht sein Hemd selber strickte müsste nackt laufen im Wald nach Wurzeln graben oder Früchte suchen und zu Fuß Wildschweine jagen! Kann jeder heute noch so machen!


      ...wenn Du immer von "Leistung" im Sinne von Kapitaleinsatz denkst. Du riskierst Dein Kapital und glaubst damit etwas zu "leisten". Leisten tut aber der, der für Dein Kapital arbeitet und Dir "Geldsack" eine Rendite erarbeitet, für Du aber gar nicht arbeiten musst. Insbesondere dann, wenn das Kapital, das Du einsetzt, geerbt, also leistungslos erworben wurde. Übrigens: Schleckers Kinder sitzen bald im Gefängnis, weil sie so gierig und egoistisch waren - und Merck(le), hat sich das Leben genommen, weil er seinen Konzern (ratiopharm) nicht halten konnte...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So weit ist die SPD nach links gerückt: 0,0% Schröder und Agenda 2010?