DAX+0,85 % EUR/USD0,00 % Gold-0,66 % Öl (Brent)+0,17 %

Bayern nimmt doch an Berliner Siemens-Treffen teil | Diskussion im Forum


ISIN: DE0007236101 | WKN: 723610 | Symbol: SIE
111,93
19.02.18
Baader Bank
+0,46 %
+0,51 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Bayern nimmt doch an Berliner Siemens-Treffen teil" vom Autor dpa-AFX

Bayern wird nun doch am Berliner Krisengespräch von Politik und Siemens über die umstrittenen Kürzungspläne des Münchner Elektrokonzerns teilnehmen. Anstelle von Wirtschaftsministerin Ilse Aigner reist Staatssekretär Franz Pschierer (beide …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Bayern nimmt doch an Berliner Siemens-Treffen teil
Ich wundere mich schon, warum hier hohe Beamte aus München mitreden wollen. Wollen die etwa noch was für die geschliffenen Standorte der Branche Antriebstechnik in Bayern noch was rausboxen. Sehr löblich!
Oder haben sie Angst, das Siemens entgültig dem starken Gewerkschafts- und Politikdruck nachgibt und seine Zentrale ins steuerfreundlichere Ausland (z.B. USA) verlegt. Dann wäre der Wirtschaftsstandort Bayern auf einen Schlag marginalisiert.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben