checkAd

    2018 Daimler plant mit BAIC etwas Großes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.17 11:06:58 von
    neuester Beitrag 04.12.20 12:59:24 von
    Beiträge: 136
    ID: 1.269.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.980
    Aktive User: 0

    ISIN: CNE100001TJ4 · WKN: A12GNY · Symbol: 2B5
    0,2552
     
    EUR
    +0,28 %
    +0,0007 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    29,93-12,04
    5,9500-16,20
    6,3200-18,87
    46,00-48,89
    11,500-73,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 11:06:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Daimler will das E-Auto jetzt richtig groß aufziehen mit "BAIC"
      Geely wollte beteiligt werden, Daimler hat kein Interesse... warum auch, sie arbeiten erfolgreich mit BAIC zusammen -

      Daimler plant etwas richtig großes und BAIC verdient kräftig mit

      https://www.automobilwoche.de/article/20170705/NACHRICHTEN/1…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 17:48:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 09:52:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.433.287 von VanGillen am 12.12.17 17:48:43
      2018 Daimler plant mit BAIC etwas Großes
      Geely strampelt sich ab, um den Platz neben Daimler in China zu bekommen.... aber dort sitzt bereits BAIC :D und Daimler ist mit BAIC happy und will Geely (Wissensklauer) gar nicht haben ;)

      offensichtlich muss Daimler wohl wirklich was Großes planen in China mit der neuen Batterie-Fabrik - tja wenn wir Deutsche einmal loslegen, dann aber richtig und im E-Markt ist nicht nur das Auto... sondern vor allem die Batterie wichtig, dort liegt die Marge

      https://www.bloomberg.com/gadfly/articles/2017-12-14/geely-s…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 10:34:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.456.783 von abgemeldet568354 am 15.12.17 09:52:34Und Hyundai nicht vergessen, die kooperieren ja auch schon mit BAIC. Hoffentlich bald auch bezüglich der alles entscheidenden Batterien. Im übrigen läuft es wieder zunehmend gut bei BAIC. Die Daimlerverkäufe ziehen stark an, ebenso die Hyundaiverkäufe. Und bei den E-Autos läuft es blendend, Nummer 1 in China im November!
      https://ev-sales.blogspot.de/
      Ausserdem hat BAIC riesigen Nachholbedarf bei den Kursen, da dieses Jahr aufgrund der Streitigkeiten China/Korea einiges au der Strecke blieb!
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 17:11:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      aufs Jahr gesehen 20%... naja

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 09:52:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Verstehe jetzt auf Anhieb nicht, was Du mit 20% meinst. Tatsache ist, dass BYD von ganz unten kommt, wegen der China/Korea-Krise, in der die Hyundai-Verkäufe zusammenbrachen. Hyundai und Daimler sind die Treiber bei BAIC, dazu kommt jetzt der Aufschwung bei den E-Autos. Würde mich nicht wundern, wenn Daimler bei BYD aussteigt und sich voll auf BAIC konzentriert. Dazu kommt das Batteriegeschäft, wahrscheinlich auch mit Daimler. Nachteil bei BYD ist, dass alles am Auto hängt. Meine Meinung dazu kennst Du ja aus dem BYD-Forum.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 10:27:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.476.268 von Winfix am 18.12.17 09:52:04sieht für mich auch eher so aus, dass sich Daimler im nächsten spätestens im übernächsten Jahr von BYD abkoppelt, weil Daimler dann selbst eigene Batterien bauen wird... was ja auch Sinn macht, denn beim E-Auto liegt die Marge vor allem in den Batterien :D und wenn Daimler darin investiert, dann wird es richtig groß laufen... und mit jedem verkauften Auto verdient BAIC mit ;)

      https://www.daimler.com/innovation/next/volle-akkukraft-vora…
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 20:58:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.476.268 von Winfix am 18.12.17 09:52:04
      Zitat von Winfix: Verstehe jetzt auf Anhieb nicht, was Du mit 20% meinst. Tatsache ist, dass BYD von ganz unten kommt, wegen der China/Korea-Krise, in der die Hyundai-Verkäufe zusammenbrachen. Hyundai und Daimler sind die Treiber bei BAIC, dazu kommt jetzt der Aufschwung bei den E-Autos. Würde mich nicht wundern, wenn Daimler bei BYD aussteigt und sich voll auf BAIC konzentriert. Dazu kommt das Batteriegeschäft, wahrscheinlich auch mit Daimler. Nachteil bei BYD ist, dass alles am Auto hängt. Meine Meinung dazu kennst Du ja aus dem BYD-Forum.


      Die BAIC Aktie hat im Jahr 2016 um 20% zugelegt.
      Das halte ich für einen Wert der von deutlich unter einem Euro kommt, und in einem starken Börsenjahr wie 2016, für schwach.

      Das bei BYD "alles am Auto hängt" ist dank Nutzfahrzeugen, extrem großen Batterie-Kapazitäten, Monorails etc. Nonsens.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 21:35:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      im Jahr 2017 natürlich...
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 22:53:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.484.005 von DRS75 am 18.12.17 20:58:36Sorry, sollte heißen, daß bei BAIC alles am Auto hängt! Ging aus dem Kontext aber eigentlich hervor.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 11:16:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.485.055 von Winfix am 18.12.17 22:53:20wichtig ist einfach zu wissen, dass BAIC im Windschatten von Daimler mit jedem verdienten Auto in China kräftig mitverdient - und das geht ab 2019 richtig los

      https://www.elektroauto-news.net/2017/diese-ueberraschungen-…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 11:45:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.487.995 von abgemeldet568354 am 19.12.17 11:16:40Ein E-Auto mit Schwerpunkt auf Vernetzung und Digitalisierung. Klingt sehr interessant und habe ich in dieser Form nur bei einem anderen Hersteller gehört, in den ich investiert bin. Bei Interesse:
      www.byton.com
      Aktien zur Zeit via china harmony new energy auto holding, näheres dort im Forum.
      Debüt auch in Las Vegas.
      Würde mich umhauen, wenn die zusammenarbeiten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 15:20:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.488.313 von Winfix am 19.12.17 11:45:44ja ich finde auch, hier wird uns noch eine ganz neue Autowelt erwarten ;)

      http://www.autobild.de/bilder/die-highlights-der-ces-2018-co…

      aber bei Byton möchte ich persönlich nicht investieren... ich halte von chinesischen Autos nur dann was, wenn ein westlicher kluger Investor sein Geld reinsteckt, wie halt bei BAIC oder auch BYD ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 15:49:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.491.142 von abgemeldet568354 am 19.12.17 15:20:30Westliche Kapitalgeber sind meines Wissens (noch) nicht beteiligt. Aber die Spitzenleute sind alles ehemalige renommierte Topmanager westlicher Autohersteller, wie z.B. BMW. Ich probiers mal. Das Auto wird entweder ein Top Teslakiller oder ein Riesenflop. Mittelmaß ist es jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 11:53:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das wird sich positive auf BAIC auswirken! China will ab 2018 Subventionen für E-Autos auf leistungsstarke Unternehmen mit leistungsstarken Autos konzentrieren.
      http://www.chinadaily.com.cn/a/201712/20/WS5a399fb4a31008cf1…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 15:49:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.501.828 von Winfix am 20.12.17 11:53:53...nicht nur dass, Bloomberg glaubt, dass vor allem die staatlichen Unternehmen ab 2018 gepusht werden, während die chinesischen privaten Unternehmen vom Markt verdängt werden sollen... das dürfte BAIC auch helfen ;) weil mit jedem verkauften Daimler verdient BAIC mit und damit auch China... wenn also chinesische Aktie, dann eine politisch stabile Aktie ;) vielleicht war das der Grund, warum Daimler lieber bei BAIC bleibt als mit Geely zusammen zu arbeiten

      https://www.bloomberg.com/gadfly/articles/2017-12-20/electri…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.bloomberg.com/gadfly/articles/2017-12-20/electri…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 08:54:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.505.368 von abgemeldet568354 am 20.12.17 15:49:48
      ZF Friedrichshafen Werk in China mit BAIC
      ZF Friedrichshafen AG (weltweit zweitgrößte Automobilzulieferer) plant gemeinsam mit BAIC ein Werk für Komponenten E-Fahrzeuge in China zu planen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 10:27:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.555.731 von abgemeldet568354 am 28.12.17 08:54:59Könnte mir gut vorstellen, dass dies auch etwas mit Daimler zu tun hat!
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 14:54:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Möchte demnächst auch in der chinesischen E- Mobilitätsoffensive investieren.
      Meine Entscheidung liegt aktuell bei BYD und BAIC. Wobei ich finde, dass BAIC noch attraktiver bewertet ist, als BYD. Rein die MK liegt himmelweit auseinander, sofern meine Daten stimmen. Natürlich sagt eine MK nicht viel aus, aber wenn man die Verkäufe, Umsatz ect. entgegensetzt schon. Und auch hier finde ich, ist BAIC im Vorteil. Irre ich mich da? Sollte man vielleicht doch beide im Depot haben? Danke schon mal für Eure Infos!:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 17:08:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.559.001 von buyer10 am 28.12.17 14:54:16
      2018 Daimler plant mit BAIC etwas Großes
      Zitat von buyer10: ....Und auch hier finde ich, ist BAIC im Vorteil. Irre ich mich da? Sollte man vielleicht doch beide im Depot haben? Danke schon mal für Eure Infos!:cool:


      Also ich glaube schon auch, dass sich ein jetziger Einstieg bei BAIC definitiv noch lohnt, weil in 2018 gehts ja erst richtig los. ABER... es ist nie verkehrt, wenn du dein Risiko etwas streust ;) daher nimm ruhig, wie von dir vorgeschlagen noch BYD mit rein... und vielleicht auch Brilliance (BMW, Renault) - so hast du quasi einen E-Auto-Fond ;) und setzt nicht alles auf eine Karte ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.17 10:06:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das war wohl die Ursache für den Kursanstieg der letzten Tage. BAIC könnte mit Changhe ein nicht gut laufendes Tochterunternehmen veräussern.
      http://autonews.gasgoo.com/china_news/70012633.html
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 09:42:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier tut sich viels! Das Top-Management wird hochgefahren! Einige aus dem Westen! BJEV ist die E-Auto-Tochter von BAIC!
      http://autonews.gasgoo.com/new_energy/70012921.html
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 14:18:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zwei Daimler-Vorständer im Vorstand von BAIC!
      Das fiel mir, ehrlich gesagt, jetzt erst auf. Mit Bodo Uebber und Hubertus Troska sind zwei Mitglieder des Vorstandes von Daimler ebenso im Vorstand von BAIC. Dass Daimler aufgrund ihrer Beteiligung im BAIC-Vorstand vertreten sind, ist nicht ungewöhnlich. Dass sie aber derart hochrangig und auch doppelt vertreten sind, zeigt deutlich auf, welche Bedeutung Daimler BAIC zumißt!
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 10:25:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      JP Morgan empfiehlt nur BAIC (und BYD) und sieht positives Überraschungspotential in Q4
      http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-content/NOW.8494…
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 14:09:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo Winfix,
      ich bin jetzt auch hier mal mit 3500 Stück zu 1,26€ mit dabei. Sehen wir mal was so geht. Daimler ist ja auch bei BAIC investiert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 21:40:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.697.692 von 1Tanzmaus am 12.01.18 14:09:19
      Zitat von 1Tanzmaus: hallo Winfix,
      ich bin jetzt auch hier mal mit 3500 Stück zu 1,26€ mit dabei. Sehen wir mal was so geht. Daimler ist ja auch bei BAIC investiert.


      Nicht nur Daimler... auch sein Zulieferer ist seit letztem Jahr mit einem Joint Venture dabei
      :lick:
      https://www.electrive.net/2017/09/17/zf-gruendet-joint-ventu…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.electrive.net/2017/09/17/zf-gruendet-joint-ventu…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 15:32:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.703.461 von abgemeldet568354 am 12.01.18 21:40:06
      Selbstfahrende Autos
      Baidu die chinesische Version von Google... will nun (genauso wie Google) auch selbstfahrende Autos auf den Markt bringen und BAIC wird sie bauen ;)
      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Baidu-will-2021-in-M…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Baidu-will-2021-in-M…
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 08:58:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sehr interessant. Ich denke der Aktienkurs wird sich dadurch bald stark nach oben korrigieren und das letzte Hoch brechen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 14:14:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das war wohl der Grund für den unerwarteten Kursrückgang heute. Kann das jemand verstehen bzw. einordnen?
      https://www.reuters.com/article/brief-guoxuan-high-techs-uni…
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 20:09:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      auf diesem niedrigen Preisniveau, immer wieder im Minus... ist und bleibt ein Krüppel die Aktie
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 21:09:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.793.064 von DRS75 am 22.01.18 20:09:49Falls Du nur rumstänkern willst, aber keine Argumente, Begründungen oder Neuigkeiten hast, dann lass es lieber.Interessiert keinen!
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 21:24:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mache mir nur Gedanken und teile diese mit.
      Dafür ist das Forum doch da, oder?

      Fände es schade, wenn andere Menschen bei BAIC Geld verbrennen. :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 22:15:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.793.064 von DRS75 am 22.01.18 20:09:49
      Zitat von DRS75: auf diesem niedrigen Preisniveau, immer wieder im Minus... ist und bleibt ein Krüppel die Aktie


      Wieso "immer wieder" im Minus - in 2018 ging es bereits schon richtig bergauf :D

      Außerdem braucht man sich bei BAIC keine Sorgen machen... hier ist Daimler nicht nur mit im Joint Venture - sondern auch bereits sein Autozulieferer ZF Friedrichshafen

      Und mittlerweile sind auch Deutsche bereits im Management von BAIC ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 22:23:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.793.853 von DRS75 am 22.01.18 21:24:12
      Zitat von DRS75: Mache mir nur Gedanken und teile diese mit.
      Dafür ist das Forum doch da, oder?

      Fände es schade, wenn andere Menschen bei BAIC Geld verbrennen. :)


      Klar jeder ist mit seinen Gedanken willkommen ;) aber verbrennen wird ganz sicher keiner sein Geld bei BAIC - wohl eher investieren :lick: denn während bei anderen chinesischen Autos mittlerweile die Luft ausgeht, beginnt BAIC zusammen mit Daimler eine mega Batterie herzustellen :laugh::laugh::laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 22:23:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      ja, von unter einem Euro kommend gab es einen Peak auf 1,25(?) und nun gibt der Wert bereits wieder ab
      sag ja, Pennystock

      aber sicher gut zum traden.... aber im besten Fall nimmt man sich börslich ein Vorbild an Daimler
      die haben ja in 2017 ganze ich glaube 10% gemacht?

      oh ne warte, waren eher nur so 7,5% :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 22:32:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.794.453 von abgemeldet568354 am 22.01.18 22:23:07
      Zitat von InYi:
      Zitat von DRS75: Mache mir nur Gedanken und teile diese mit.
      Dafür ist das Forum doch da, oder?

      Fände es schade, wenn andere Menschen bei BAIC Geld verbrennen. :)


      Klar jeder ist mit seinen Gedanken willkommen ;) aber verbrennen wird ganz sicher keiner sein Geld bei BAIC - wohl eher investieren :lick: denn während bei anderen chinesischen Autos mittlerweile die Luft ausgeht, beginnt BAIC zusammen mit Daimler eine mega Batterie herzustellen :laugh::laugh::laugh:


      eine Mega Batterie?
      eine MEGA Batterie?! :eek:


      Elon... bist Du es. Sei ehrlich. :cool:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 09:20:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.794.561 von DRS75 am 22.01.18 22:32:37Jetzt gibt's kräftig Rückenwind aus der westlichen Welt in Sachen E-Autos

      und weil in BAIC das Beste in der Autobranche aus der westlichen Welt mit dem größten Werk in CH zusammen treffen... genau - das kann nur ein Erfolg werden ;)

      https://www.welt.de/wirtschaft/article172817683/Elektromobil…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 13:23:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.821.600 von abgemeldet568354 am 25.01.18 09:20:35
      Zitat von InYi: Jetzt gibt's kräftig Rückenwind aus der westlichen Welt in Sachen E-Autos

      und weil in BAIC das Beste in der Autobranche aus der westlichen Welt mit dem größten Werk in CH zusammen treffen... genau - das kann nur ein Erfolg werden ;)

      https://www.welt.de/wirtschaft/article172817683/Elektromobil…


      In der Schweiz? So so...

      Niveaulich passend zum Börsenkurs. :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 09:59:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.824.789 von DRS75 am 25.01.18 13:23:58
      aus heutiger Sicht...
      Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann wird BJEV künftig nichts mehr mit BAIC Motoren zu tun haben... weil BJEV dann unterhalb von Chengdu aufgehangen werden... ebenfalls ein Unternehmen von BAIC Holding.... und Chengdu und BAIC Motoren sind "Schwestern"

      ich bin dann mal raus hier und warte auf BJEV - weil darin auch Daimler und ZF Friedrichshafen investiert haben ;)

      https://www.electrive.net/2018/01/23/baic-tochter-bjev-plant…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.electrive.net/2018/01/23/baic-tochter-bjev-plant…

      "Die auf Elektroautos spezialisierte BAIC-Tochter Beijing Electric Vehicle (BJEV) soll an die Börse in Shanghai gebracht werden, wodurch der E-Auto-Hersteller mit rund 4,5 Mrd Dollar bewertet würde.

      Hierfür soll die Elektroauto-Firma zuerst von der bereits börsennotierte BAIC-Tochter Chengdu Qian Feng Electronics im Rahmen eines Vermögenstauschs übernommen werden.

      BAIC ist der wohl größte Konkurrent des chinesischen Elektrofahrzeug- und Batterie-Herstellers BYD. Aktuell hat BAIC im Reich der Mitte die Nase vorn, wie eine Analyse des Center of Automotive Management (CAM) zeigt: Im vergangenen Jahr konnte die BAIC-Tochter BJEV insgesamt 103.199 E-Fahrzeuge verkaufen – doppelt so viele wie im Vorjahr. BAIC setzt bisher vor allem auf kleine und günstige Fahrzeuge"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 11:02:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.858.705 von abgemeldet568354 am 29.01.18 09:59:45
      Bleib besser drin!
      BJEV geht in ChengDu auf, d.h. BAIC Motor verkauft. Handel aber wohl nur mit A-Shares, hier nicht käuflich.
      BAIC Motor bleibt mit 6% anstatt bisher 8% beteiligt, und damit Daimler auch.
      http://www.htisec.com/en/research/shownews.jsp?newsType=ETNE…
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 19:13:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 11:23:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.903.645 von Winfix am 01.02.18 19:13:58sobald BJEV als Aktie verfügbar ist, kaufe ich wieder kräftig ein... weil BAIC selbst aufgrund der Aufteilung nur noch den Verbrennungsmotor im Sortiment hat, bleibe ich bei BAIC jetzt erstmal draußen... mir wäre es auch lieber gewesen, wenn alles weiterhin unter BAIC-Motor gelaufen ist.... ist es aber nicht und so passe ich mich den aktuellen Gegebenheiten an ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 10:56:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      LOL :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 17:04:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.925.545 von DRS75 am 04.02.18 10:56:53Danke für Deinen, wie immer, qualifizierten Beitrag. Wenigstens kannst Du ja drei Buchstaben zusammenhängend schreiben!
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 22:49:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      gerne, keine Ursache :)

      hatte mir eure Seifenoper noch mal durchgelesen, und musste spontan herzhaft lachen
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 11:06:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Warten wir mal auf die Ergebnisse 2017 im März und Q1 2018 im April. Dann wird sich ja zeigen, ob die Seifenoper BAIC nicht doch viel mehr Freude macht als das mögliche Drama BYD.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 13:25:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.946.362 von Winfix am 06.02.18 11:06:14https://cleantechnica.com/2018/01/29/2017-china-electric-car…

      keine Sorge, die Absatzzahlen für 2017 sind TOP ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 17:21:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.948.297 von abgemeldet568354 am 06.02.18 13:25:07Danke für die Info!! Ne, ich mach mir keine Sorgen, ganz im Gegenteil. Der Anstieg der Verkäufe der E-Autos ist zwar beeindruckend, aber bis auf weiteres nicht das wichtigste. Deshalb bleibe ich auch an Bord. Entscheidend sind Beijing Benz, Fujien Benz und Beijing Hyundai. Und da geht überall die Post ab. Da machen die E-Autos "nur" ungefähr ein Zehntel aus.
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 11:15:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Läuft! Bejing Benz + 31%, Kursziel + 50%!
      http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-content/NOW.8548…
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 14:51:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Super! China genehmigt! Daimler darf Anteile an BAIC BJEV kaufen!
      http://autonews.gasgoo.com/new_energy/70013686.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 22:25:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.973.281 von Winfix am 08.02.18 14:51:56Das sind echt gute Neuigkeiten und übrigens auch die Tatsache, dass BAIC während des heutigen Sturms an der Börse sogar ein grün erreicht hat :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 11:55:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Beijing Benz und damit Daimler werden gestärkt!
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2018/0212/LT…
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 18:04:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Leider, wahrscheinlich aus formalen Gründen, eine Profitwarnung von BAIC. Die Gründe dafür, hauptsächlich Schwäche von Beijing Hyundai, sind allerdings seit Monaten bekannt. Seit Monaten ist dies auch schon deutlich besser geworden und wird sich in 2018 kaum noch auswirken.
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0213/LT…
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 15:31:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Sehr starkes Zeichen! Kurs in Hong Kong heute erst -8% wegen Gewinnwarnung, hat sich dann bei steigendem Volumen nahezu vollständig erholt!
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 15:17:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      BAIC-Gewinne werden 2018 nachhaltig steigen!
      Denke, das Tief ist mit Bekanntgabe der Gewinnwarnung durchschritten. Kurs hat sich schnell wieder auf altem Nivea stabilisiert, nachdem kurzfristig im Tagesverlauf ein Rückgang um 8% zu verzeichnen war.
      Die Lage insgesamt bezeichne ich als sehr aussichtsreich, wobei natürlich kurzfristig weitere Rückgänge nicht auszuschließen sind. Gründe:
      BAIC steht im wesentlichen auf 3 Säulen, das sind Beijing und Fuijian Benz, Beijing Hyundai und Beijing Brands.
      A: Benz: Das ist in 2017 der einzige Gewinnbringer, läuft bärenstark und immer stärker. Aufgrund des J(V ist BAIC zu 49% beteiligt.
      B: Hyundai: Ehemals genau so wichtig wie Benz, fiel allerdings in 2017 aufgrund politischer Querelen zurück. Seit Oktober aber nachhaltige Erholung. In 2017 kommen neue Modelle dazu, so daß ich unter Miteinbezug von Benz von einer Verdreifachung der Gewinne ausgehe. Bei Hyundai ist BAIC im J/V zu 50% beteilgt
      C: Beijing Brands: Das lief 2017 saumäßig. Weil BAIC hier zu 100% beteilgt ist, schlugen die Verluste voll durch. Hoffnung bietet hier die E-Auto-Sparte, neue Modelle sowie nachhaltige Kostenreduzierung. Hier muß erwähnt werden, dass BAIC eine komplette Fabrik von Beijing Brand schließt bzw. in Beijing Benz überführt, wo, wie gesagt, das Geschäft brummt. Gehe davon aus, dass Beijing Brands in 2018 mit +/- 0 abschliessen kann, also insgesamt Verdreifachung des Gewinnes.
      D: Erwähnenswert: Ca 50 Mio Euro Verluste in 2017 aufgrund der Wechselkursentwicklung. Muß ja in 2018 auch nicht so bleiben .
      Mein Fazit: Chancen nach oben mehrfach größer als Risiko nach unten. Halte Kursverdoppelung innerhalb von 2 Jahren für möglich, sogar wahrscheinlich, falls nichts Aussergewöhnliches passiert.
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 16:08:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Super! Milliardenschwerer Investmentplan BAIC-Daimler!
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2018/0225/LT…
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 08:19:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gute Nachricht. Ich will dieses Mal von Anfang an dabei sein. Habe schnell noch mal 500 Stück dazu gekauft. Bei BYD war ich leider erst sehr spät dran. Aber auch die laufen gut. Haben ja die Zukunft EMobilität im Blick.
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 19:45:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Baic scheint der Verlierer zu sein, Geely hat mit dem Daimler-Coup alle überrascht. Ich glaube Li Shufu will Baic das Wasser abgraben..... und er hat das sehr geschickt gemacht. Baic ist ja noch ein Staatskonzern?, hoffe das der Staat da noch interveniert.
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 20:43:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Warum sollte BAIC der Verlierer sein? Daimler hat eben entschieden, die komplette EQ-Serie zusammen mit BAIC zu produzieren, also die neuesten E-Autos weltweit, nicht nur für den chinesischen Markt. Sieht ehr nach Verzweiflungsaktion von Geely aus, um irgendwie noch auf den E-Zug aufzuspringen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 10:58:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wäre schön, da selbst in BAIC investiert. Ich befürchte, Li ist gerade deshalb bei Daimler eingestiegen. Daimler muss sich ja (noch) an die Verträge halten. Bin gespannt wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 20:01:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich denke nicht, dass Li's Einstieg (negative) Konsequenzen für Daimler und Baic haben wird. Daimler hat sich mit Baic Klug positioniert, Potential und gute Aussichten für die nächste Zeit.

      Li hat es erkannt und sich mit dem Kauf ein Stück vom Kuchen gesichert. Er selbst ist super erfolgreich mit Geely und Volvo in der Spur und jetzt mit dem Anteil an Daimler hat er sich noch breiter positioniert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 20:09:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nachtrag: Der Kursrückgang von Baic hängt in erster Linie mit Gewinnmitnahmen zusammen. Die Aktie ist gut gelaufen und zuletzt stark gestiegen. Ich war selber kurz versucht Gewinn zu realisieren, aber der Meinung das Ende der Fahnenstange ist hier noch lange nicht erreicht.

      Meine Devise hier:
      -> Kaufen (jetzt Nachkaufen) und 5 Jahre liegen lassen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 12:51:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.149.964 von bernharde am 28.02.18 20:01:54Eins ist wohl sicher, weil BAIC teilweise staatlich ist, hat dieses Unternehmen für Chine ganz sicher eine höhere Prio als das Privatunternehmen Geely und wenn Geely nun wirklich versucht sich in die Geschäfte zwischen BAIC und Daimler reinzuhängen.... oder gar mitmischen/mitverdienen will....... dann war's das sicher für Geely in China ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 09:17:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      ....... dann hoffe ich mittel- und langfrsitig auf einen weiteren Kursanstieg:)
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 21:38:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      bei 1 Euro würde ich hier einsteigen, dann macht das Sinn

      wenn ich sehe, dass das Teil auf ein Jahr 8% gemacht hat... sind vielleicht sogar noch die 1 Euro zu hoch angesetzt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 11:18:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.205.489 von DRS75 am 06.03.18 21:38:24Oh! Du schon wieder! Hast Dich ja bislang mehrfach als BAIC-basher ausgewiesen. Und schon wieder ein Beitrag ohne jeglichen Nutzen für die Leser.
      Wenn Du an der Börse endlich mal Geld verdienen willst, musst Du nach vorne gucken, nicht rückwärts!
      Die Gründe, warum BAIC da steht wo sie heute sind wurden ja in den Posts schon mehrfach dargestellt. Und ebenso die großen Chancen, die sich daraus ergeben, weil alle Weichen richtig gestellt wurden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 17:44:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.18 09:56:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Warum nachstehender link? Um daran zu erinnern, dass ja entschieden ist, die komplette EQ-Serie von Daimler im J/V mit BAIC in China fertigen zu lassen. Produktion ab 2018 und Serienverkauf ab 2019. Und in der Hoffnung, dass sich BAIC möglichst bald auch mit dem Thema FCELL beschäftigen sollte. Das wäre mehr als sinnvoll, denn Daimler hat mit der kanadischen Ballard sowie deren Beteiligungen in China bereits nicht nur einen Fuß im FCELL-Auto-Bereich, sondern steht schon bis zur Hüfte darin.
      https://fuelcellsworks.com/news/mercedes-benz-eqc-and-glc-f-…
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 22:17:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.209.488 von Winfix am 07.03.18 11:18:41
      Zitat von Winfix: Oh! Du schon wieder! Hast Dich ja bislang mehrfach als BAIC-basher ausgewiesen. Und schon wieder ein Beitrag ohne jeglichen Nutzen für die Leser.
      Wenn Du an der Börse endlich mal Geld verdienen willst, musst Du nach vorne gucken, nicht rückwärts!
      Die Gründe, warum BAIC da steht wo sie heute sind wurden ja in den Posts schon mehrfach dargestellt. Und ebenso die großen Chancen, die sich daraus ergeben, weil alle Weichen richtig gestellt wurden.


      Bla Bla Bla.
      Und bezeichnender Weise kommst Du natürlich gleich mit der Kindergarten Begrifflichkeit "Basher". :laugh:
      Bissken nervös, oder warum so dünnhäutig?

      Ich sage nicht, dass BAIC in toto ein schlechter Wert ist.
      Die Aktie kommt nur einfach nicht aus dem Arsch - siehe Chart.
      Da kann man dann Pros und Contras hin und her diskutieren, aber wenn man vor 3 Jahren 100 in das Teil investiert hätte - wieviel hätte man dann heute?
      Genau, immer noch 100k.
      Also Nonsens.
      Und das nach zwei so Top Börsen Jahren wie 2016 + 17.
      Sie dazu auch wie andere (China-)Auto Werte in der Zeit gelaufen sind...

      Ich bin in dem Bereich investiert in BYD(fand ich vor Jahren schon logisch), Geely(Glückssache) und VW(habe ich einen Draht hin).
      Damit habe ich also toi toi toi einiges richtig gemacht in den letzten Jahren.
      Bevor Du jetzt wieder rumzickst - ich nenn Dir gerne auch drei Werte die bei mir im Moment noch tief rot sind, hab da kein Problem mit.

      Davon hab halte ich Auto Werte bis auf weiteres für ausgelutscht.
      Richtig einkaufen werde ich da erst wieder nach einer großen Korrektur.

      Man kann BAIC also natürlich kaufen, aber dann doch mit einem günstigen Einstand.
      Top wäre unter einem Euro, normal wäre irgend wo zwischen 1 und max. 1,10 Euro.
      Dann kann man das laufen lassen.
      Die Zukunftsaussichten sind ja wirklich gut.

      Darum geht es.
      Also entspann Dich mal.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:25:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Das Tal war aber nicht 3 Jahren, sondern vor 2 Jahren. Und wenn man da 100 investiert hat, dann hat man jetzt 240. So viel zu Deiner Logik. Was mich an Deinen Kommentaren nervt ist lediglich, dass Du klar nachvollziehbare Ursachen negierst, wenn diese nicht in Dein Bild passen. Das politisch bedingte Dilemma BAIC-Hyundai der Vergangenheit wurde hier oft genug dargestellt. Es ist bereinigt und die Kooperation mit Daimler wird immer intensiver. Das sind Treiber und ob man dann bei 1 Euro oder 1,10 Euro kauft macht zwar bisschen was aus, ist aber bei weitem nicht entscheidend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 18:30:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.558 von Winfix am 13.03.18 09:25:54Sehe ich auch so. Egal, ob 1,1 oder 1,0 -> kaufen und liegen lassen.

      Nach all dem was geplant ist (mit Daimler), kann man davon ausgehen, dass sich der Wert die nächsten Jahre gut entwickeln wird.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 17:53:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      "kaufen und liegen" lassen ist natürlich immer eine Option
      ist für mich aber oft einfach nur Augenwischerei

      können je eine kleine Wette machen
      ich denke, dass BAIC in 2018 immer unter EUR 1,55 stehen wird

      und dann ist der Unterschied/Profit zwischen Ek 1,00 und 1,20 eben doch sehr groß...
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 18:00:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      Gratuliere, tolle Erkenntnis! Dann erklär doch auch noch, warum Du nicht bis Mitte 2016 gekauft hast, als der Kurs noch bei 0,6 Euro stand. Da hättest Du Deine Visionsstärke voll zur Geltung bringen können.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 18:06:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      das ist keine "Erkenntnis", sondern (m)eine Meinung
      du bist echt bei weitem nicht so intelligent, wie du hier gerne tust

      und warum ich nicht auf diesen Autowert gesetzt habe, das habe ich bereits vor Tagen verzählt
      lesen ist auch nicht so deins?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 18:30:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.358.592 von DRS75 am 22.03.18 18:06:41Ach, was war denn Deine Begründung? Das einzige was zu lesen war lautete " dass das Teil innerhalb eines Jahres nur 8% gemacht hat". Diese rückwärtsorientierte Feststellung soll eine Begründung gewesen sein? Etwas Tiefergehendes zu BAIC wie zur Geschäftskonzept, zu den Partnern, zu den Projekten, zu den Ergebnissen oder ähnliches kann ich auch mit bestem Willen bei Deinen Beiträgen nicht finden! Oder kannst Du mir beim Suchen helfen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 10:27:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.358.919 von Winfix am 22.03.18 18:30:00Hallo Winfix,

      da Du doch sehr stark in der Materie drin bist, eine Frage an Dich: ist BAIC aktuell ein Nachkauf oder sollte man verkaufen und auf Kurse von 0,80 Cent oder darunter warten?
      Ich habe die Aktie seit Herbst und komm nicht vom Fleck! Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht die 25% mitgenommen zu haben.:mad:
      Ich weiß, keiner hat ne Glaskugel, allerdings verwundert mich der Stillstand/Rückgang v.a. bei den chinesischen Werten wie BYD, Geely ect. doch sehr, da eine Überbewertung wie bei Tesla noch nicht vorhanden war.(Dachte ich zumindest)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 11:00:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.420.263 von buyer10 am 29.03.18 10:27:27Hallo buyer10, da geht es mir genau so wie Dir. Zunächst ist es so, dass die Kursentwicklung branchenspezifisch ist und nicht BAIC-spezifisch. Seit den Januarhochs haben alle zwischen 20% und 30% im Kurs verloren, BAIC liegt da mit 25% in der Mitte. Grundsätzlich sind die Weichen bei BAIC richtig gestellt. Die Geschäfte mit Daimler laufen hervorragend, mit Hyundai wieder zunehmend besser. Der Verkauf der BAIC-eigenen Fabrikate schwächelt, deshalb wurde jetzt ein Werk geschlossen und an den Joint Venture mit Daimler verkauft. Spart jede Menge Kosten und bringt kräftigen Buchgewinn. Dort wird in Kürze die Daimler E-Auto-Produktion gestartet. Negativ natürlich auch für BAIC die Reduzierung der Subventionen. Positiv die Ankündigung neuer Modelle und das Batteriegeschäft.
      Summa summarum denke ich, dass es spätestens ab Q3 wieder deutlich aufwärts geht.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass es erstmal weiter abwärts geht, ist aber schon gegeben. Deswegen überlege ich auch, vorübergehend zu verkaufen oder alternativ drin zu bleiben und bei 0,8 Euro zu verbilligen, falls es so kommen sollte. Chinesische Aktien schlagen bei jeder Meldung stark aus, so dass plötzliche +/- 10% keine Seltenheit sind. Bei einem Ausstieg kann man auch schnell hinterherlaufen.
      Was für einen vorübergehenden Verkauf spricht ist die Tatsache, dass Q12017 sehr gut lief und Q12018 absehbar schlechter wird, vielleicht nicht ganz so extrem wie bei BYD. der Branchentrend dürfte auch erstmal eher negativ bleiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 11:19:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.420.677 von Winfix am 29.03.18 11:00:07Herzlichen Dank für Deine Einschätzung Winfix.
      Werde wohl bei der nächsten Aufwärtsbewegung (sofern sie noch kommt) verkaufen und mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 17:53:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich bin in BAIC investiert und bleibe auch investiert. Es ist aber genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Geely steigt bei Daimler ein, das geht letztendlich auf Kosten von BAIC. Aber die Kooperation mit Daimler ist ja auch nicht alles, BAIC wird wieder steigen. Dauert nur.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 11:54:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      Gute Zusammenfassung 2017 mit optimistischer Prognose 2018
      http://autonews.gasgoo.com/china_news/70014453.html
      Avatar
      schrieb am 05.04.18 17:43:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      Winfix: Wir können das nun hin und her diskutieren, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.
      Du hast deine Zahlen und Prognosen, ich halte BAIC für ein(eins von vielen) Unternehmen, deren Wert vom Markt/dem Anleger nicht honoriert wird.

      "Lustigerweise" bin ich nun auch mit 10 bei 99 Cent mit dabei.
      Und das ist dann für mich auch ein vertretbarer Einstieg - und darum gings(mir) ja auch vor allem, als Frau Inyi und Du das Papier noch bei 1,20 zum Kaufen "empfohlen" haben.


      Ich stell auch gleich meinen Vk bei 1,25 ein.
      Und das ist damit dann auch mein Tipp für 2018.


      Viel Erfolg allen Investierten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 09:45:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.472.382 von DRS75 am 05.04.18 17:43:00Dass mit den 10 bei 99 zeigt deutlich auf, was Deine Motivation hier ist, nämlich die Aktie schlecht reden und Dich über die Investierten lustig machen. Bedarf keines weiteren Kommentars. Wenn ich so wäre wie Du, würde ich Dich jetzt als jämmerlich bezeichnen, bin ich aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 13:06:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Oh man.
      Disqualifizier`Dich doch nicht immer so herbe selbst.
      In Relation zu den am Markt frei zur Verfügung stehenden Menge an Aktien, ist es vollkommen(!) egal ob Du, ich oder irgendwer hier im Forum ein paar Tausend BAIC Scheine kaufen oder nicht.
      Das ist das ständig wiederkehrende Dummgeschwätz von Menschen, die sich und ihre Ergüsse im Internet für deutlich zu wichtig nehmen.

      Es redet ja auch keiner darüber, dass Du und Frau Inyi die BAIC Aktie selbst bei 1,20 noch Lob gepreist und zum Kauf geraten habt - was isn mit Den, die da gekauft und Stand heute schon die ersten Minus 25 Prozent im Depot haben?
      Dafür seid Ihr Pfeifen dann verantwortlich, oder was? LOL

      Geh` mal an die frische Luft.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 08:16:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      So, bin jetzt mit 1000 Stück raus hier. Daimler läst die hägen, seit Geely sich bei Daimler eingekauft hat. Das wird hier nichts mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 11:14:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.550.149 von 1Tanzmaus am 16.04.18 08:16:53Der Kursverlauf ist frustrierend, allerdings bei allen chinesischen Autowerten. Daimler spricht jedenfalls nur von BAIC, mit keiner Silbe von Geely.
      http://www.chinadaily.com.cn/a/201804/13/WS5ad0169ba3105cdcf…
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 14:49:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich verstehe die Market-Cap von Baic nicht im Vergleich zu Geely:

      https://cleantechnica.com/2018/01/29/2017-china-electric-car…

      Baic hat eine Marketcap von 1,9 MRD, hat aber 10-fach so viele E-Kfz zugelassen, Geely dagegen ist 21 MRD schwer.

      Hat jemand eine Erklärung?


      Zudem ist ,mir unklar, warum alle chinesischen Autoaktien so runter sind....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 20:36:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.553.710 von SchlauerMeier am 16.04.18 14:49:14Geely und Byd sind nicht runter sondern stark gestiegen.

      Baic ist nach wie vor eher der Unbekannte und eben noch nicht durchgestartet. Bin aber zuversichtlich:)

      Ich finde alle drei gehören Long ins Depot
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 10:33:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.553.710 von SchlauerMeier am 16.04.18 14:49:14BAIC wird in Hong Kong und Mainland China gehandelt. Ca. 6 Mrd. Aktien, Markt Cap entsprechend hoch. Trotzdem ist die Aktie chronisch unterbewertet. Dies ist so, weil eine von 5 Säulen noch wackelt und ein Erdbeben der Vergangenheit noch etwas nachwirkt.
      Säule 1: E-Autos! Entwickelt sich hervorragend.
      Säule 2: Joint Venture mit Daimler. Entwickelt sich hervorragend. 50% der Egebnisse bleiben bi BAIC.
      Säule 3: Joint Venture mit Hyundai. Entwickelt sich langsam wieder sehr gut. 50% für BAIC
      Säule 4: Batteriegeschäft. Relativ ruhig, starke Wachstusprognosen.
      Säule 5: Eigene Autos mit Verbrennungsmotoren. Katastrophales Jahr 2017. Neuer Anlauf mit neuen Modellen.
      Erdbeben: Aufgrund politischer Querelen zwischen China und Südkorea brach Mitte 2017 der Absatz von Hyundai-Autos in China vorübergehend völlig zusammen.
      Perspektive: Ergebnis Q1 wird unter Vorjahr zurückfallen. Anschließend, aus heutiger Sicht, sollten sich die Wachstums- und Ergebnistreiber sukzessive durchsetzen.
      Wichtig: BAIC ist weitgehend staatlich. Solche Betriebe haben, gestärkt durch den jüngsten Parteitag, in China weiterhin Priorität.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 14:50:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.561.150 von Winfix am 17.04.18 10:33:27
      Zitat von Winfix: BAIC wird in Hong Kong und Mainland China gehandelt. Ca. 6 Mrd. Aktien, Markt Cap entsprechend hoch. Trotzdem ist die Aktie chronisch unterbewertet. Dies ist so, weil eine von 5 Säulen noch wackelt und ein Erdbeben der Vergangenheit noch etwas nachwirkt.
      Säule 1: E-Autos! Entwickelt sich hervorragend.
      Säule 2: Joint Venture mit Daimler. Entwickelt sich hervorragend. 50% der Egebnisse bleiben bi BAIC.
      Säule 3: Joint Venture mit Hyundai. Entwickelt sich langsam wieder sehr gut. 50% für BAIC
      Säule 4: Batteriegeschäft. Relativ ruhig, starke Wachstusprognosen.
      Säule 5: Eigene Autos mit Verbrennungsmotoren. Katastrophales Jahr 2017. Neuer Anlauf mit neuen Modellen.
      Erdbeben: Aufgrund politischer Querelen zwischen China und Südkorea brach Mitte 2017 der Absatz von Hyundai-Autos in China vorübergehend völlig zusammen.
      Perspektive: Ergebnis Q1 wird unter Vorjahr zurückfallen. Anschließend, aus heutiger Sicht, sollten sich die Wachstums- und Ergebnistreiber sukzessive durchsetzen.
      Wichtig: BAIC ist weitgehend staatlich. Solche Betriebe haben, gestärkt durch den jüngsten Parteitag, in China weiterhin Priorität.



      Top antwort, danke.

      Bin heute mal eingestiegen über Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 09:34:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Heute stehen wieder mal alle chinesichen Autowerte unter Druck, BAIC leider mit an vorderster Stelle. Grund dafür, und dass auch in letzter Zeit die Kurse sukzessive bröckelten, dürfte der zunehmende Wettbewerbsdruck sein. Einmal bedingt durch die Vielzahl der Autohersteller, dann aber auch durch stückweise Entfall von regulierenden Massnahmen der Regierung.
      http://www.autonewschina.com/en/article.asp?id=17488
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 10:00:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.570.384 von Winfix am 18.04.18 09:34:11Es gibt keinen echten Grund, der den Einbruch rechtfertigt -> für mich Kaufkurse heute.
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 11:29:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.561.150 von Winfix am 17.04.18 10:33:27
      Zitat von Winfix: BAIC wird in Hong Kong und Mainland China gehandelt. Ca. 6 Mrd. Aktien, Markt Cap entsprechend hoch. Trotzdem ist die Aktie chronisch unterbewertet. Dies ist so, weil eine von 5 Säulen noch wackelt und ein Erdbeben der Vergangenheit noch etwas nachwirkt.
      Säule 1: E-Autos! Entwickelt sich hervorragend.
      Säule 2: Joint Venture mit Daimler. Entwickelt sich hervorragend. 50% der Egebnisse bleiben bi BAIC.
      Säule 3: Joint Venture mit Hyundai. Entwickelt sich langsam wieder sehr gut. 50% für BAIC
      Säule 4: Batteriegeschäft. Relativ ruhig, starke Wachstusprognosen.
      Säule 5: Eigene Autos mit Verbrennungsmotoren. Katastrophales Jahr 2017. Neuer Anlauf mit neuen Modellen.
      Erdbeben: Aufgrund politischer Querelen zwischen China und Südkorea brach Mitte 2017 der Absatz von Hyundai-Autos in China vorübergehend völlig zusammen.
      Perspektive: Ergebnis Q1 wird unter Vorjahr zurückfallen. Anschließend, aus heutiger Sicht, sollten sich die Wachstums- und Ergebnistreiber sukzessive durchsetzen.
      Wichtig: BAIC ist weitgehend staatlich. Solche Betriebe haben, gestärkt durch den jüngsten Parteitag, in China weiterhin Priorität.
      Danke, sehr informativ.

      Zu Säule 2 und 5: Beiben wirklich 50% vom Ergebnis/Auto bei BAIC oder eher von der dortigen Wertschöpfung bspw. Vertrieb und Montage?

      Schön dass BAIC zwecks Zukunft auch Säule 1 und 4 besitzt. Wie ist BAIC diesbezüglich positioniert, ähnlich wie BYD oder eher Randgeschäft, Nachzügler?
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 12:20:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Puhhh....Gewinne 65% unter Vorjahr, das sieht ja nicht so gut aus.
      Und zieht auch gleich BYD 4% runter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 14:22:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.572.247 von SchlauerMeier am 18.04.18 12:20:41Meinst Du Q1 2018 oder FY 2017? Zu erstem finde ich keine news. FY 2017 wurde bereits vor einem Monat publiziert und ist längst abgehakt, spielt also für den Kursrückgang heute keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 11:41:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ups, dann hab ich wohl etwas falsch verstanden, ich dachte, die Zahlen wären von gestern.

      Aber irgendeinen Grund muß so ein 10% Abfall bei Baic doch haben?
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 17:34:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      Weiterhin positive Aussichten für BAIC, trotz Deregulierung.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-was-hinter-d…
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 10:11:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mehr als ein Gerücht? Geely könnte BAIC kaufen. Dann würde auch die Geely-Beteiligung an Daimler sinnvoll erscheinen. Was könnte das für den Aktienkurs bedeuten?
      http://www.autonewschina.com/en/article.asp?id=17619
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 18:51:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.788.158 von Winfix am 18.05.18 10:11:06
      Zitat von Winfix: Mehr als ein Gerücht? Geely könnte BAIC kaufen. Dann würde auch die Geely-Beteiligung an Daimler sinnvoll erscheinen.


      Für Daimler ist BAIC ein Schlüssel zum China-Markt.
      Für Geely ist Daimler ein gewinnversprechendes und strategisches Investment

      Aber warum sollte Geely BAIC kaufen? Glaub ich nicht daran...
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 13:34:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 20:28:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.277.960 von Winfix am 23.07.18 13:34:02Winfix schrieb:

      Klingt mehr als gut!

      Was hilfts? Der Kurs ist doch eine Katastrophe!:cry:
      Bin froh, nicht verbilligt zu haben :mad:

      Aber ganz ehrlich: sieht so ein Chart einer Erfolgsgeschichte aus?
      Bei diesem Potenzial und den guten Zahlen, müsste es doch ganz anders aussehen....
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 05:52:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Weiß hier jemand, wann die Dividende ausgezahlt wird ? Ex-Divi soll am 4.7.2018 gewesen sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 08:54:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-BAIC_Motor_Aktie_…

      Und weiter geht' s mit den guten Nachrichten...:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 19:43:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.314.323 von SharonM am 27.07.18 05:52:02
      Zitat von SharonM: Weiß hier jemand, wann die Dividende ausgezahlt wird ? Ex-Divi soll am 4.7.2018 gewesen sein.

      Weiß keiner den Tag der Zahlung der Dividende ? Habe heute morgen den annual report 2017 von Baic rauf und runter gelesen..... kein Datum zu finden wann die 0,10 cn gezahlt werden.:(:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 11:21:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.321.106 von SharonM am 27.07.18 19:43:30Jetzt (erst) ist sie da bzw. eingebucht (gestern).
      Hatte auch schon bei der Bank nachgefragt. Angeblich hat es mit den Umrechnungen und externen Formalitäten so lange gedauert. Aber immerhin :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 15:36:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Bei mir war am 24.8. die Kohle drauf ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.18 14:51:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich habe sie inzwischen auch erhalten........... :-)
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 07:51:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ob das hier nochmal was wird... Ein richtig harter Brocken!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 09:28:24
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.666.617 von domarffm am 11.09.18 07:51:39Ja, ein Wahnsinn mit der Aktie!
      Ich sitze schon auf 40% Verlust und die Abwärtsspirale ist noch voll intakt, so wie es aussieht.
      Hab mir schon einmal mit China- Aktien die Finger verbrannt und jetzt geht die Sch….. schon wieder los.:mad:
      Für einen "unterbewerteten E-Autohersteller" schon sehr enttäuschend.
      Da kann man über TESLA schreiben was man will, aber die sind nach einem Tief immer wieder auf ein neues Hoch gestiegen.
      Was ist los? Wo liegt das Problem bei BAIC? Ich kann mir die Schwäche nicht wirklich erklären:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 10:12:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich bin erst letzten Freitag mit einer kleinen Menge bei 0,664 € eingestiegen weil ich nach ca. einem Dreivierteljahr der "Watchliststudie" der Meinung war, daß jetzt der richtige Zeitpunkt ist und es eigentlich nicht mehr tiefer fallen dürfte. Schließlich ist BAIC ja ein etwas größeres Unternehmen, das genau in dem Wachstumssektor schlechthin tätig ist. Aber nein - es geht eben immer noch tiefer. Aber egal welche Aktie ich mir in den letzten Monaten in den Kasten gelegt habe, sie sind alle abgekackt.
      Nunja, ich bin erst ein gutes Jahr dabei und vielleicht zu blöd mir die richtigen Papiere auszuwählen. Dennoch beschleicht mich so manchesmal der Gedanke ob die Algorithmen wohl nur noch für die Börse arbeiten und wir gar nicht mehr gewinnen können??? Aber wer kann so etwas schon überprüfen?:look:
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 12:28:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.667.622 von buyer10 am 11.09.18 09:28:24Schau Dir mal die Geelyaktie an:cry:
      Dachte der Tiefpunkt bei 1,9 zu sehen..heute 1,50Euo im Handel....fast 60% minus vom Hoch...die haben alle Schiss vor Trump-Zölle-Drohungen..obwohl die ch.Autowerte garnicht so betroffen werden,
      da kaum Export in usa..Viel Glück und durchhalten bis das usa-china"drama"gelaufen ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 14:00:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.669.377 von Bergfreund am 11.09.18 12:28:13Ja Wahnsinn. Wenn einer noch Geely von vor gut zehn Jahren hat, genauer 44. Kalenderwoche 2008, ist nicht ganz so schlimm dran, denn da gab ´s das Papier für 0,020€. Aber zehn Jahre warten ist auch nicht so mein Ding. Also Trumple - hau ab.:(
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 16:14:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      ich bin heute bei 0,62 euro eingestiegen. denkt ihr der kurs steigt demnächst wieder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 16:31:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.692.270 von Goldesel87 am 13.09.18 16:14:17Hängt davonab,ob usa den Wirtschaftskrieg mit China eingehen will....
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 17:02:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      wie oft schüttet denn baic dividende im jahr aus?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 10:11:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.702.341 von Goldesel87 am 14.09.18 17:02:48Hey Leute... ich bin zwar nicht in BAIC investiert, aber wenn ich einen chinesischen Autohersteller wählen würde.... dann sicher BAIC, weil im Vergleich zu beispielsweise Geely... scheint BAIC seriös, sonst würde ja auch Daimler nicht mit denen zusammen arbeiten ;)

      Und hey... die sind auch mega klug, weil BAIC ist in Tesla's Konkurrenten Lucid mit investiert und seit gestern sind auch die Saudis mit einer Milliarde reingegangen

      https://lucidmotors.com/

      Und Lucid will schon Ende 2019 seine Autos auf den chinesischen Markt bringen...

      https://futurezone.at/b2b/saudi-arabien-investiert-eine-mill…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://futurezone.at/b2b/saudi-arabien-investiert-eine-mill…

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 08:25:24
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.725.175 von abgemeldet568354 am 18.09.18 10:11:06Ist es jetzt an der Zeit bei BAIC einzusteigen bzw. zu verbilligen?

      Nachdem m. W. alle Analysten für BAIC die KZ nach unten geschraubt haben, denke ich wieder an einen Einstieg nach. :rolleyes:

      Ich denke auch, dass die Risiken alle eingepreist sind und der Boden bei der Aktie erreicht wurde.

      Die Elektro- Mobilität ist und bleibt die nächsten Jahre ein heißes Eisen. Wenn nicht hier, wo dann?
      Ob BAIC zu den Gewinnern in der Branche gehört, wird sich zeigen. Aber die Chancen stehen m. M. nach sehr gut.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 08:33:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.725.175 von abgemeldet568354 am 18.09.18 10:11:06Glückwunsch an Dich InYi und all die anderen, die vermutlich versehentlich in Lucid Incorporation, einem Biotechunternehmen investiert haben. Das Papier hat ja eine Rallye hingelegt - Wahnsinn!!!!! Die Namensgleichheit mit Lucid Motors ist ja auch verwirrend. Einfach geil, daß sowas auch mal passiert; ist eben Börse, immer spannend und sogar lustig. Ich hoffe, wir BAIC-er sind nun auch bald mal dran, da unser Schätzchen ja ernsthaft Anteile in Lucid MOTORS hält. Ich wünsche uns allen viel Glück.:yawn:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 08:37:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.745.281 von dengelmann am 20.09.18 08:33:27nein ich glaube nicht, dass Jemand in "Lucid Incorporation" wegen meines Berichtes investiert hat, weil in "Lucid Incorporation" kann man ja gar nicht in einer deutschen Börse investieren, nur in Nadaq OTC... aber seltsam ist es tatsächlich, dass dort der Kurs zeitgleich mit dem Invest der Araber in Lucid hochgeschossen ist... aber ich bezweifle, dass die Amerikaner meine Postings lesen :laugh::laugh::laugh:

      Aber BAIC ist ja tatsächlich in LUCID investiert, siehe oben mein Link ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 09:45:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.745.320 von abgemeldet568354 am 20.09.18 08:37:25Natürlich lesen die Amis nicht unbedingt Deine Postings, aber die Deutschen können doch von ihrem Depot aus an der Nasdaq OTC einkaufen - oder liege ich da falsch????? Ich bin erst ein gutes Jahr dabei und hab bis jetzt noch nie an jener Börse geordert - vielleicht geht das ja doch nicht. Ich dachte jedenfalls, daß die Deutschen wie blöd gekauft und den Kurs so nach oben getrieben haben. Die Biotechbude wußte bestimmt nicht wie ihr geschieht: :laugh: So zumindest meine Gedankengänge. Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht allzu dolle blamiert. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 09:49:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.746.226 von dengelmann am 20.09.18 09:45:59weiß ich nicht... vielleicht? Aber nichtsdestotrotz war der Kurs bereits schon gestiegen als ich es gepostet hatte... ich wollte ja nur gratulieren ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.20 14:08:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,438 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.20 21:43:39
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.429.731 von abgemeldet568354 am 12.12.17 11:06:58
      Zitat von abgemeldet568354: Daimler will das E-Auto jetzt richtig groß aufziehen mit "BAIC"
      Geely wollte beteiligt werden, Daimler hat kein Interesse... warum auch, sie arbeiten erfolgreich mit BAIC zusammen -

      Daimler plant etwas richtig großes und BAIC verdient kräftig mit

      https://www.automobilwoche.de/article/20170705/NACHRICHTEN/1…



      Hat hier jemand News zu dem Batteriewerk in China und der Kooperation mit BAIC... BMW ist da wohl schon weiter und hat mit Great Wall Motors eine Kooperation geschlossen.... Wenn es stimmt was 2018 geschrieben steht sollte auch Baic mit neuen Modellen als Hybrid und Elektroantrieb aufwarten.....:look: Dieser Bericht ist ja aus dem Jahr 2018 In China geht alles schneller als in Old Germany wo man zu bau eines Flughafens 14 Jahre benötigt. :laugh:
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,359 €
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 20:29:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      In Hongkong heute +5,53% auf 3,36 HKD und in Old Germany 0,36 Euro das passt doch.
      Sind wohl die geringen Umsätze, weshalb die Kurse nicht immer den Kurs in Hongkong wiederspiegeln.... aktuell passt er ja.

      https://www.hkex.com.hk/Market-Data/Securities-Prices/Equiti…
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,368 €
      Avatar
      schrieb am 12.11.20 20:57:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Gibt es NEWS für den Anstieg? Habe nichts gefunden....
      :look:
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,400 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 19:59:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.691.141 von quickclick am 12.11.20 20:57:15
      Daimler baut Welt Motor mit Geely ist Baic Motors auch im Spiel?
      Hier noch eine INFO zu Geely die wohl auch Baic angehen wird.

      Baic baut doch auch Mercedes Modelle für Mercedes in China......

      Frage: Wieviel Prozent hällt Baic Motors an Daimler?

      Gelly hällt 10% an Daimler und baut mit Daimler "einen WELT MOTOR 4 Zylinder Motor"

      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/mercedes…

      Ich dachte Smart wurde an Baic Motors verkauft da in den Smart Stores auch BAIC SUV verkauft werden? Gibt es eine Koopteration zwisclhen Geely und Baic Motors?

      Besten Dank im vorraus.... :look:
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,352 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 16:17:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.788.572 von quickclick am 20.11.20 19:59:36Von Smart und Baic ist mir nichts bekannt.

      Meines Wissens hält Baic an Daimler auch 10%. Aber nicht Baic Motor an Daimler.

      Ich glaube eh, hier blickt kein normaler Mensch mehr durch.
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,343 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 20:00:16
      Beitrag Nr. 127 ()
      Habe jetzt schon 3 verschiedene Anfragen an Baic direkt und an deutsche Händler gestellt aber noch keine Antwort erhalten. Wirklich undurchsichtig das Ganze. Auch der Kurs ist seltsam. Morgens runter abends etwas rauf. Insgesamt kontinuierlich gen Süden. Wirkt irgendwie gesteuert.
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,334 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 20:16:24
      Beitrag Nr. 128 ()
      Da fehlt etwas Phantasie und Kurskosmetik durch entsprechende News ist anscheinend nicht die Stärke der Chinesen.
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,334 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.20 15:48:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.829.510 von lla am 24.11.20 20:16:24Was nicht ist kann ja noch werden.:look: Ist zwar ein Staatsunternehmen hat daher die Finger auch woanders drinnen. :look:
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,332 €
      Avatar
      schrieb am 25.11.20 15:54:00
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.809.782 von skylounge am 23.11.20 16:17:25
      Baic will Beteiligung an Daimler von 05% auf 10% ausbauen 15.12.2019
      Zitat von skylounge: Von Smart und Baic ist mir nichts bekannt.

      Meines Wissens hält Baic an Daimler auch 10%. Aber nicht Baic Motor an Daimler.

      Ich glaube eh, hier blickt kein normaler Mensch mehr durch.


      Danke für die INFO zu den Anteilen an Daimler Benz: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-12/4842454…

      Aus dem Jahr 2019.

      Gibt es schon News zur Aufstockung der Anteile an Daimler Benz?

      Wenn es so wäre würde man mit Geely Motors gleichziehen. :look:
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,332 €
      Avatar
      schrieb am 25.11.20 19:23:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ein Bericht, der evtl. etwas Licht in die Strukturen des Unternehmen bringt.
      Wie alt der Bericht ist kann ich leider nicht sagen/sehen, 2018 vermute ich!?

      Quelle und wer den kompletten Bericht lesen will https://www.noahleidinger.com/baic
      Finde das Fazit des Berichtes auch interessant (Link folgen im Bericht unten zu lesen).


      BAIC Motor Corporation Limited

      Die BAIC Motor Corporation Limited ist einer der führenden PKW-Produzenten in China. Das Unternehmen arbeitet dabei sowohl mit eigenen Marken als auch mit Joint-Venture Marken und stellt unter diesen verschiedenste Fahrzeuge in allen möglichen Preisklassen her.

      Das Automobil-Geschäft des Unternehmens wird in vier Segmente aufgeteilt:

      Beijing Marke, in diesem Segment verkauft das Unternehmen verschiedenste Autos unter der eigenen Marke. Aktuell hat das Unternehmen die vier Serien Senova, BJ, Wevan und New Energy Vehicle. Während es sich bei den ersten drei Serien um traditionelle Autos handelt, sind die New Energy Vehicles zum einen reine Elektro- und zum anderen Hybridautos.

      Bei der Senova-Serie handelt es sich um Mittelklassewagen, die Serie BJ fokussiert sich auf Geländewagen und will in diesem Bereich die Nummer eins in China werden, die Serie Wevan fokussiert sich schließlich auf kleine Buse und andere auf Effizienz optimierte Fahrzeuge mit welchen vor allem kleine Unternehmer bedient werden.

      Beijing Benz, dieses Segment besteht aus einem Tochterunternehmen des Konzernes an welchem es zu 51% beteiligt ist, wobei die anderen 49% von der Daimler AG gehalten werden. Aktuell produziert Beijing Benz, welches im Jahre 2006 anfing PKWs unter der Mercedes Benz Marke zu verkaufen und zu produzieren, vier Arten/Klassen von Mercedes-Benz Fahrzeugen.

      Zu diesen vier Klassen gehören die E-Klasse, die C-Klasse, die GLC-Klasse sowie die GLA-Klasse. Bei den ersten beiden Klassen handelt es sich dabei um Limousinen und bei den anderen beiden um SUVs.

      Beijing Hyundai, diese Sparte besteht ebenso aus einem Tochterunternehmen, an welchem BAIC zu 50% beteiligt ist, wobei die anderen 50%, wie der Name schon vermuten lässt, von Hyundai gehalten werden. Diese Sparte nahm im Jahr 2002 die Produktion und den Verkauf von PKWs unter der Hyundai Marke auf.

      Aktuell hat der Konzern mehr als zehn Fahrzeugtypen der Hyundai Marke zu bieten, welche von verschiedensten Limousinen zu verschiedensten SUVs reichen.

      Fujian Benz, dieses Segment besteht aus einem weiteren Tochterunternehmen an welchem BAIC zu 35% beteiligt ist, weitere 50% werden von Daimler gehalten und die übrigen 15% von der Fujian Motor Industry Group Co.

      Das Unternehmen begann 2010 Fahrzeuge unter der Mercedes Marke zu produzieren und zu verkaufen, BAIC stieg aber erst 2016 in das Unternehmen ein, indem es 35% der Anteile kaufte. Zu dem Sortiment dieses Segments gehören dabei verschiedene Fahrzeuge der V-Klasse.

      Neben dem reinen Automobilproduktionsgeschäft ist das Unternehmen auch in der Produktion von Komponenten für PKWs aktiv sowie auch dem Auto-Finanzierungs-/ Leasing-Geschäft.

      Das Unternehmen produziert Motoren, Antriebsstränge sowie andere grundlegende Teile und Komponenten für PKWs. Produziert werden diese Teile in den gleichen Fabriken in welchen auch die Autos der Segmente Beijing Marke, Beijing Benz und Beijing Hyundai produziert werden. Dabei werden diese Produkte auch in den jeweiligen eigenen Autos eingesetzt, allerdings eben auch an andere Unternehmen verkauft. Wie viel Umsatz von dem Verkauf von Komponenten kommt gibt der Konzern nicht an, da diese Umsätze jeweils den Segmenten zugeschrieben werden in deren Fabriken die Komponenten hergestellt werden.

      Auch ist das Unternehmen durch einige Tochterunternehmen sowie Partnerschaften mit Banken und anderen Automobilfinanzierungsunternehmen im Bereich der Automobilfinanzierung aktiv, wobei das Angebot von Leasing-Autos bis hin zu Krediten für Autos reicht. Ebenso wie im Automobilbereich sind viele der Töchter in diesem Bereich Joint Ventures so bspw. die Mercedes Benz Leasing Co., Ltd. an welcher das Unternehmen zu 35% beteiligt ist.
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,336 €
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 23:22:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wenn noch nicht bekannt.

      Quelle: https://www.e-autos.de/hersteller/baic/

      Die Philosophie der Marke BAIC Die Marke BAIC ist nicht etwa wie das ebenfalls durch E-Autos bekannte chinesische Unternehmen BYD allein durch Elektromobilität in Erscheinung getreten und wegen dieser Technologie entstanden. Vielmehr blickt der Konzern auf eine deutlich längere Historie zurück und hat somit über Jahrzehnte Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren auf den Markt gebracht. Allerdings vollzieht BAIC seit längerem einen Wandel, der auf die alleinige Fertigung von E-Autos abzielt. Dementsprechend sieht das Unternehmen ein enormes Potenzial in der E-Mobilität. Erkannt hat es dieses bereits recht früh. Das belegt allein die Gründung der Tochtergesellschaft Beijing New Energy Automotive Company im Herbst 2009. Diese ist ausschließlich auf Hybride und vollelektrisch angetriebene Modelle fokussiert. Grundsätzlich plant aber auch BAIC selbst, schon ab 2020 den Verkauf von Verbrennern in Peking einzustellen und 2025 komplett auf E-Autos zu setzen. Zur Philosophie von BAIC gehört es auch, eine Vielfalt an Partnerschaften zu unterhalten. Die prominenteste davon ist zweifelsohne die Kooperation mit Mercedes Benz, welche seit 2013 besteht. Mit dem deutschen Zulieferer ZF ist der chinesische Konzern ebenfalls eine Zusammenarbeit eingegangen. Wenn auch nicht unter dem Gesichtspunkt der Elektromobilität, steht BAIC auch mit Hyundai oder Saab in einer Verbindung. E-Auto Hersteller BAIC und was die Marke prägt Besonders geprägt ist die Marke BAIC durch ihre zahlreichen Partnerschaften und Joint Ventures mit anderen Herstellern und Zulieferern, wobei insbesondere die Zusammenarbeit mit Mercedes Benz hervortritt. Es ist das erste Mal, dass ein chinesisches Unternehmen mit einem ausländischen Automobilersteller eine Verbindung eingeht. Die gemeinsamen Projekte sehen die Fertigung von Elektrofahrzeugen und einer Batterieproduktion vor. Mit dem BAIC EC hat das Unternehmen eines der erfolgreichsten E-Autos aller Zeiten auf den chinesischen Markt gebracht. Darüber hinaus arbeitet BAIC auch mit dem Ölkonzern Sinopec Hand in Hand, wobei ein Netz an hunderten gemeinsamen Ladestationen in Peking entsteht. Innovationen und Besonderheiten der Marke BAIC als E-Auto Hersteller Ein Merkmal von BAIC besteht darin, dass es sich um eine staatlich geführte Gesellschaft handelt, die dementsprechend auch durch Programme der Regierung subventioniert wird. Diese Unterstützung läuft jedoch 2020 aus – bis dahin will das Unternehmen eigenständig wettbewerbsfähig sein. Abgesehen von der Weiterentwicklung elektrischer Antriebe, legt BAIC ein weiteres Augenmerk auf die Konzeption von intelligenten und vernetzten E-Autos. Konkret bedeutet es, dass der Hersteller an selbstfahrenden Mobilen und elektronischen Leitsystemen arbeitet. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass die Automobilbranche in Zukunft eng mit dem Internetgeschäft verbandelt sein wird. Die BAIC Unternehmensgeschichte in Fakten Unternehmensgründung 1958 Kooperation zwischen BAIC und Chrysler beginnt 1984, wodurch die Grundlage für die spätere Zusammenarbeit mit Daimler / Mercedes Benz gelegt wird BAIC und Daimler AG unterzeichnen eine gemeinsame Vereinbarung im Februar 2013, wonach sich Daimler mit zwölf Prozent an der Pkw-Sparte des chinesischen Unternehmens beteiligt 2016 konnte BAIC das meist verkaufte E-Auto in ganz China produzieren 2017 kündigt BAIC an, ab 2025 keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr zu verkaufen der BAIC EC avanciert 2018 zum meist verkauften E-Auto in China bis 2021 sieht BAIC vor, sechs neue E-Autos auf die Straße zu bringen
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,325 €
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 23:24:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      .... kann man sich anschauen!

      https://energyload.eu/elektromobilitaet/elektroauto/baic-ec-…

      https://china-auto.news/post/baic-ex3-neuer-kompakter-elektro-su
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,325 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.20 21:15:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.858.961 von -raufundrunter- am 26.11.20 23:24:39Vielen Dank für die INFOS zu BAIC, der SUV sieht doch recht gut aus finde ich ....:look: und die kleinere Variante verkauft sich doch recht gut.
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,322 €
      Avatar
      schrieb am 03.12.20 17:00:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Bin langsam echt frustriert über diese Aktie. Halte sie seit knapp 3 Jahren und habe über 60% an Wert verloren.
      Meint ihr das wird noch etwasmit Baic?
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,300 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.20 12:59:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.937.828 von Oligarch777 am 03.12.20 17:00:03Das geht mir im Prinzip auch so, habe allerdings deutlich verbilligt bzw. Verlustvortrag geschrieben.
      Und die nicht zu verachtende Dividende kassiert.

      Das Problem von BAIC ist wohl tatsächlich, dass sie sich bisher (wie Daimler) im hochklassigen Verbrenner-Segment wohlfühlen und nicht vom Elektro-Batterie-Hype profitiert haben wie andere (auch Chinesen). Da ist im Moment von den Verlautbarungen her auch nichts Größeres bekannt. Muss aber irgendwann pasieren bei einem "leading passenger car manufacturer and service provider in China" mit Daimler-Connection.
      Ich denke, dass es eine deutliche Umkehr beim Kurs geben wird, die Frage ist wann.
      Interessant finde ich in diesem Zusammenhang den relativen Vergleich der Kursverläufe von Daimer und BAIC in den letzten 12 Monaten. Ab August 2020 läuft das stark auseinander (ohne wirkliche nachvollziehbaren Grund?):


      Da sollte sich m. M. n. bald wieder etwas ändern. Welche Spekulationen aktuell hinter dem Kursverlauf stecken, weiß ich allerdings auch nicht.
      BAIC Motor Ltd (H) | 0,300 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,76
      +0,76
      +0,22
      -1,30
      -2,46
      -0,08
      +0,74
      -1,88
      -2,65
      2018 Daimler plant mit BAIC etwas Großes