Navios Maritime Partners - gute Kaufgelegenheit? (Seite 5)
eröffnet am 17.12.17 14:27:33 von
neuester Beitrag 27.03.24 09:56:16 von
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..ich mein die Ausschüttungspolitik (und nicht, dass Ned mal wieder geschreiben und gekauft hat).
Balitc dry index: 2696. Hammer!
Übrigens; wer positiv auf Bulker gestimmt ist und auch ne gute Divi haben möchte: "2020 bulkers" find ich ganz interessant..
Balitc dry index: 2696. Hammer!
Übrigens; wer positiv auf Bulker gestimmt ist und auch ne gute Divi haben möchte: "2020 bulkers" find ich ganz interessant..
Ned Sherwood hat mal wieder AF geschrieben, was uns wohl allen auf die Nerven geht=
https://ir.navios-mlp.com/sec-filings/sec-filing/sc-13d/0001…
https://ir.navios-mlp.com/sec-filings/sec-filing/sc-13d/0001…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.565 von Bluetenpracht am 26.11.23 10:52:20Hoffentlich wird's dann auch ein gutes Jahr 2024 für uns "familienfremde" Aktionäre. Uns nützen selbst sehr gute Gewinne genau gar nix - wenn AF nicht ihre Kapitalallokation ändert ( also deutlich höhere Dividenden und/oder Aktienrückkäufe - wobei die letztgenannten bei einem P/NAV von 0,25 und allen gut bis sehr gut laufenden Schiffssegmenten eigentlich zwingend wären ). Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
nanu
( NMM ist nach wie vor mein grösstes Einzel-Engagement im Schiffsbereich, soviel also auch zum Thema Hoffnung von mir )
nanu
( NMM ist nach wie vor mein grösstes Einzel-Engagement im Schiffsbereich, soviel also auch zum Thema Hoffnung von mir )
Ein baltic dry index von ca. 2100 Ende November ist schon sehr gut für NMM. So hohe Frachtraten am Ende des Jahres gab es wohl selten.
Und dann noch erwartbare Zinssenkungen für 2024. - Könnte ein weiteres sehr gutes 2024 für NMM werden. Hab nochmal etwas nachgekauft.
Und dann noch erwartbare Zinssenkungen für 2024. - Könnte ein weiteres sehr gutes 2024 für NMM werden. Hab nochmal etwas nachgekauft.
warum AF sich auf einmal ändern sollte
und genau deshalb bin ich investiert: weil ich denke, dass sie sich nicht wesentlich geändert hat zu den 00er Jahren bis 2015, wo sie sehr sehr gute Dividenden gezahlt hat.
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/nmm/dividen…
Dann kam wieder ne Schiffskrise. Dann kamen die Übernahmen der Töchter. - Und zweiteres wird jetzt eben noch, verständlicherweise mit einer kleinen Dividende, verarbeitet.
und genau deshalb bin ich investiert: weil ich denke, dass sie sich nicht wesentlich geändert hat zu den 00er Jahren bis 2015, wo sie sehr sehr gute Dividenden gezahlt hat.
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/nmm/dividen…
Dann kam wieder ne Schiffskrise. Dann kamen die Übernahmen der Töchter. - Und zweiteres wird jetzt eben noch, verständlicherweise mit einer kleinen Dividende, verarbeitet.
ich frage mich eher, warum AF sich auf einmal ändern sollte.
Die interessiert sich doch bisher auch nicht für Dividenden oder Börsenkurse. Insofern nehme ich an, dass die auch weiterhin lieber Schiffe als Aktien kauft und lieber FK reduziert als Divis zu zahlen.
Die interessiert sich doch bisher auch nicht für Dividenden oder Börsenkurse. Insofern nehme ich an, dass die auch weiterhin lieber Schiffe als Aktien kauft und lieber FK reduziert als Divis zu zahlen.
Wie gehts hier weiter?
Meine Glaskugel sagt:
- die 20 Dollar/unit scheinen eine stabile Unterstützung zu sein
- der Dry Bulk Index steht mit über 1800 Punkten für Mitte / Ende November sehr gut da für ein gutes 2024.
- China wird sich eher erholen als in Richtung Rezession zu rutschen (was den Bulker Markt weiter stabilisieren sollte).
- keine Überangebot an Bulkern UND Tankern in den nächsten Jahren zu erwarten
- NMM verkauft ja auch Schiffe. Das Ziel dürfte eher in Erneuerung liegen statt beim Wachstum bei der Gesamtzahl der Schiffe. Hat Angeliki ja auch so kommuniziert.
NMM wird dem Ziel der Schuldenreduzierung meiner Ansicht nach in den nächsten Quartalen schon näher kommen bei den aktuellen Frachtraten im Bulker und Tanker Bereich. - Mit diesen Annahmen bleib ich long und gehe mittel- bis langfristig von einer dividend policy von 30-50 Prozent vom Gewinn aus. Mit dann natürlich massiv steigendem Unitkurs. Noch besser wäre natürlich eine Umwandlung in eine Corp. - Steht ja auch im Raum, nachdem sie das ganze mlp etc Wirrwarr entflechtet hat.
- Damit (corp und dividend policy) könnte sie letztendlich Investoren anlocken und den Laden massiv wertvoller machen.
Meine Glaskugel sagt:
- die 20 Dollar/unit scheinen eine stabile Unterstützung zu sein
- der Dry Bulk Index steht mit über 1800 Punkten für Mitte / Ende November sehr gut da für ein gutes 2024.
- China wird sich eher erholen als in Richtung Rezession zu rutschen (was den Bulker Markt weiter stabilisieren sollte).
- keine Überangebot an Bulkern UND Tankern in den nächsten Jahren zu erwarten
- NMM verkauft ja auch Schiffe. Das Ziel dürfte eher in Erneuerung liegen statt beim Wachstum bei der Gesamtzahl der Schiffe. Hat Angeliki ja auch so kommuniziert.
NMM wird dem Ziel der Schuldenreduzierung meiner Ansicht nach in den nächsten Quartalen schon näher kommen bei den aktuellen Frachtraten im Bulker und Tanker Bereich. - Mit diesen Annahmen bleib ich long und gehe mittel- bis langfristig von einer dividend policy von 30-50 Prozent vom Gewinn aus. Mit dann natürlich massiv steigendem Unitkurs. Noch besser wäre natürlich eine Umwandlung in eine Corp. - Steht ja auch im Raum, nachdem sie das ganze mlp etc Wirrwarr entflechtet hat.
- Damit (corp und dividend policy) könnte sie letztendlich Investoren anlocken und den Laden massiv wertvoller machen.
Wie gehts hier weiter?
Es ist wohl nicht wahrscheinlich, dass AF die Schulden zurückfährt, wenn sich am Markt Chancen auftun, bzw. anders gesagt, wird sie wohl weiter zukaufen, wenn der Preis stimmt.
Oder wie seht ihr das?
Denkt ihr, es gibt hier irgendwann tatsächlich Dividende (damit meine ich nicht die 0,2 von aktuell) oder dreht AF das Rad immer größer (bis sie sich vielleicht mal übernimmt)?
Ich habe mittlerweile eine erste Position hier eröffnet, nachdem mein Depot etwas zu sehr MPC-lastig geworden ist….
Irgendwie zieht mich die Branche magisch an
Es ist wohl nicht wahrscheinlich, dass AF die Schulden zurückfährt, wenn sich am Markt Chancen auftun, bzw. anders gesagt, wird sie wohl weiter zukaufen, wenn der Preis stimmt.
Oder wie seht ihr das?
Denkt ihr, es gibt hier irgendwann tatsächlich Dividende (damit meine ich nicht die 0,2 von aktuell) oder dreht AF das Rad immer größer (bis sie sich vielleicht mal übernimmt)?
Ich habe mittlerweile eine erste Position hier eröffnet, nachdem mein Depot etwas zu sehr MPC-lastig geworden ist….
Irgendwie zieht mich die Branche magisch an
Die wohl für zukünftige "wieder normale Dividenden" wichtigste Kennziffer aus Q3:
Net LTV = 42,4%
Ziel = 20-25%
Net LTV = 42,4%
Ziel = 20-25%
die q3 zahlen sind da:
November 2, 2023 at 8:05 AM EDT
Revenue:
$323.2 million for Q3 2023
$979.6 million for 9M 2023
Net Income:
$ 89.8 million for Q3 2023
$301.3 million for 9M 2023
Earnings per common unit:
$2.92 for Q3 2023
$9.78 for 9M 2023
Net cash from operating activities:
$120.3 million for Q3 2023
$348.6 million for 9M 2023
EBITDA:
$180.8 million for Q3 2023
$571.3 million for 9M 2023
$255.2 million gross sale proceeds from sale of 14 vessels YTD
$242.2 million completed in 9M 2023
$ 13.0 million completed in Q4 2023
$0.05 per unit cash distribution for Q3 2023
https://ir.navios-mlp.com/news-releases/news-release-details…
November 2, 2023 at 8:05 AM EDT
Revenue:
$323.2 million for Q3 2023
$979.6 million for 9M 2023
Net Income:
$ 89.8 million for Q3 2023
$301.3 million for 9M 2023
Earnings per common unit:
$2.92 for Q3 2023
$9.78 for 9M 2023
Net cash from operating activities:
$120.3 million for Q3 2023
$348.6 million for 9M 2023
EBITDA:
$180.8 million for Q3 2023
$571.3 million for 9M 2023
$255.2 million gross sale proceeds from sale of 14 vessels YTD
$242.2 million completed in 9M 2023
$ 13.0 million completed in Q4 2023
$0.05 per unit cash distribution for Q3 2023
https://ir.navios-mlp.com/news-releases/news-release-details…