checkAd

    Ärztemangel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.17 14:23:09 von
    neuester Beitrag 07.01.18 14:41:11 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.269.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 939
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 14:23:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/berggemeinden/bun…

      Bundesärztekammer warnt

      In drei Jahren könnten bundesweit bis zu 30.000 Ärzte fehlen


      19.04.17

      "...Der Altersdurchschnitt der Hausärzte liegt bei Mitte 50, etwa 12000 sind 60 Jahre und älter. Bis zum Jahr 2020, warnt die Bundesärztekammer, könnten bundesweit bis zu 30000 Hausärzte fehlen..."


      http://www.zeit.de/campus/2017-12/medizinstudium-nc-auswahlv…

      19.12.17

      "...Im Wintersemester 2017/18 gab es 43.184 Bewerber auf gerade einmal 9.176 Plätze..."

      ---
      Vielleicht sollte der Staat einfach deutlich mehr Studienplätze für Medizin schaffen, und das Problem ist gelöst...

      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 17:51:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.490.323 von Blue Max am 19.12.17 14:23:09
      Zitat von Blue Max: https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/berggemeinden/bun…

      Bundesärztekammer warnt

      In drei Jahren könnten bundesweit bis zu 30.000 Ärzte fehlen


      19.04.17

      "...Der Altersdurchschnitt der Hausärzte liegt bei Mitte 50, etwa 12000 sind 60 Jahre und älter. Bis zum Jahr 2020, warnt die Bundesärztekammer, könnten bundesweit bis zu 30000 Hausärzte fehlen..."


      http://www.zeit.de/campus/2017-12/medizinstudium-nc-auswahlv…

      19.12.17

      "...Im Wintersemester 2017/18 gab es 43.184 Bewerber auf gerade einmal 9.176 Plätze..."

      ---
      Vielleicht sollte der Staat einfach deutlich mehr Studienplätze für Medizin schaffen, und das Problem ist gelöst...

      :eek:

      Schon vergessen!!1 Millionen Flüchtlinge haben mal eben schlappe 20 Milliarden gekostet.Da glaubst Du doch nicht etwa das da noch Kohle für Doktoranden da ist. Und im Übrigen braucht unsere Diäten mafia ja nicht beim Arzt zu warten .Sind doch Priviliegierte.Das interessiert die nicht ob wir 6 Monate oder länger auf einen Termin warten müssen oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 18:44:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist doch super für Raute und co, da wir eh zu viele rentner haben
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 18:44:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.490.323 von Blue Max am 19.12.17 14:23:09Hab mich schon auf mehrere freie Stellen als Gynäkologe beworben, alles ohne Erfolg.
      Von daher kanns noch nicht so schlimm sein.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 19:11:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.494.394 von Datteljongleur am 19.12.17 18:44:50
      Zitat von Datteljongleur: Hab mich schon auf mehrere freie Stellen als Gynäkologe beworben, alles ohne Erfolg.

      Von daher kanns noch nicht so schlimm sein.....

      Falls Du Gynäkologen kennen solltest die sich was nebenbei etwas verdienen wollen kenne ich da ein Malermeister der die dringend sucht.Der Kunde braucht nicht einmal zu Hause sein denn Gynäkologe können die Wohnung durch den Briefkastenschlitz streichen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 19:16:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.494.739 von VanGillen am 19.12.17 19:11:15:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.18 14:41:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.494.394 von Datteljongleur am 19.12.17 18:44:50
      Zitat von Datteljongleur: Hab mich schon auf mehrere freie Stellen als Gynäkologe beworben, alles ohne Erfolg.
      Von daher kanns noch nicht so schlimm sein.....


      Kann ich nicht verstehe, das es sehr viele alte Greisinnen gibt -Tendenz steigend wie curacane treffend beurteilte. Also Bedarf ist absolut vorhanden . All die weiblichen alten Patienten, die uaxch aufgrund des qalters mit ihrer Körperhygiene Probleme haben , das wäre was für dattel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ärztemangel