checkAd

    Algorithmus programmieren oder programmieren lassen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.17 14:25:12 von
    neuester Beitrag 25.04.19 16:13:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.269.692
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 14:25:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Community,

      seit einer Weile entwickle ich eine Trading-Strategie, die theoretisch und in der händischen Umsetzung bislang, seit ca. 2 Jahren, ganz gut funktioniert, aber sehr aufwändig ist. Im Kern geht es darum, die Volatilität um Quartalszahlen zu traden. Eigentlich bin ich Anhänger von Charttechnik sondern gehe vor allem dem langfristigen Buyandhold nach. Da bei meiner entwickelten Strategie eine Vielzahl von Aktien beobachtet werden muss, arbeite ich daran, die Strategie zu systematisieren und zu automatisieren. Die Programme, die ich bisher ausprobiert habe bzw. deren Handbücher ich kenne (Probuilder etc.), sind vor allem auf Charttechnik/Daytrading ausgelegt und lassen sich nach meinem - laienhaften - Verständnis nicht auf Termine und entsprechendes Kursverhalten programmieren. Vielleicht liege ich aber mit meinen rudimentären Programmierkenntnissen auch falsch. So oder so fehlen mir Programmierkenntnisse und Zeit, diese anzulernen.

      Daher meine Frage: Sind hier Programme bekannt, mit denen man eine Strategie in der genannten Art umsetzen kann? Was würde es kosten, das Ganze professionell programmieren zu lassen? Da ich Vollzeit+ berufstätig bin, würde ich die (bislang) funktionierende Strategie gerne automatisieren, weil es zeitlich nebenbei enorm aufwändig ist, den Markt zu beobachten und entsprechende Positionen einzugehen.

      Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen!

      Zinseszinseszins
      Avatar
      schrieb am 23.12.17 22:28:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kommt auch drauf an, woher man die Daten holen will und was man genau braucht.
      Ist das was für US Börsen oder Deutschland.
      Und welche Fundamentaldaten aus den Quartalsberichten werden benötigt.

      Und sind diese Veröffentlichungsdaten überhaupt zuverlässig? Oft kommt doch am Tag vorher schomn eine adhoc oder man wartet vom angekündigten Termin noch zwei Tage?!
      (Oder ist das Set-up ganz unabhängig von Fundamentaldaten, also nur Volatilität?)
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 10:42:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank für die Antwort - die Daten über die Veröffentlichung müssen überwacht werden, deswegen ist der händische Aufwand relativ groß. Es geht um US- und deutsche Werte. Wenn das Veröffentlichungsdatum allerdings das einzige Datum wäre, das manuell nachgetragen werden müsste, wäre ein Algorithmus schon sehr hilfreich. Wie gesagt geht es mir vor allem um die technische Machbarkeit und welches Programm hierfür in Frage käme. Ich habe schon zahlreiche Handbücher von Trading Programmen gelesen aber tatsächlich noch keines gefunden, das mein Vorhaben umsetzen kann. Daher denke ich darüber nach, das System programmieren zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 16:13:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Zinseszinszinseszins, hast du eine Lösung für deine Problem gefunden?

      VG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Algorithmus programmieren oder programmieren lassen?