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    Moncler SPA, mittlerweile ein Mrd.Unternehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.17 22:57:54 von
    neuester Beitrag 20.12.17 10:11:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.269.740
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      Avatar
      schrieb am 19.12.17 22:57:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      ISIN: IT0004965148 | WKN: A1W66W

      Eine der weltweit angesagtesten Outerwear Marken, Moncler https://www.moncler.com/de/ arbeitet zsammen mit einem der coolsten Haendlern in der USA; Kith. https://kith.com/
      Die Kollektion wird limitiert vermarket. Kunden stehen Schlange aber vieles ist schon ausverkauft. Moncler haelt Ware knapp, laeuft etwas gut wird nicht sofort nachgeleifert. Das schafft Exclusivitaet. Preise werden sogar stetig erhoeht.

      Remo Ruffini hat weiterhin viel vor mit Moncler! Er ist Praesident, CEO und Hauptaktionaer. 2003 uebernahm es das in Grenoble gegruendete Label und hat es binnen 15 Jahren zur dominanten Sportwear Marke im Luxusgenre gemacht. Umsatz > 1 Millarde Euro. Um Kunden zu binden hat der CEO frueh mit Kindermode Moncler angefangen. Kidswear ist momentan mit ein Treiber und Moncler hat in Mailand einen ersten Store eroeffnet.

      Jetzt geht es weiter, so zu sagen mit Moncler 2.0. Die Couture Linien Gamme Bleu und Gamme Rouge wurden eingestellt (wurde bis Dato auf der Fashionweek Mailand und Paris praesentiert). Catwalks gibt es nicht mehr. Er setzt langfristig auf Zusammenarbeiten mit ua Kith und social media.

      Februar 2018 wird er der Welt seine Strategie und Vision vorstellen. Moncler wird kuenftig mehr Zeit aufwenden um neue Produktkategorien hinzuzufuegen. Und es werden seasonal picks hinzugefuegt. Exclusiv bzw. limitiert.

      Moncler hat die Milliarde geschaft, jetzt zielt der CEO darauf die zweite Milliarde zu schaffen. Nicht einfach, bzw. schwierig. Aber, global wird fuer etwas meht als 2Mrd Euro an Luxus Daunenjacken verkauft. Umsatz Moncler 2017 etwas ueber 1Mrd Euro. Moncler performt also sehr stark. Desweiteren, Moncler erwirtschaftet den Umsatz mit Luxus Bekleidung. Das ist fast einzigartig, denn Labels wie Gucci und Prada erzielen viel weniger mit Bekleidung, ungefaehr 10% resp. 20%. Acc. und Schuhen sind dort die treibende Kraft. Nicht bei Moncler!

      Im Jahr werden etwa 50-55 Mrd mit Outerwear im Allg. verdient. Im Luxusgenre kann kein andere Marke Moncler das Wasser reichen. Konkurrenz gibt es natuerlich auch; aus Italien, USA. Der groesster Konkurrent derzeit kommt aus Uebersee, Canadian Goose (Boersengang Maerz 2017) obgleich ein anderes Segment bedient wird. Moncler wird mowoeglich etwas an Marktanteil verlieren. Canadian Goose hat sehr grosses Potential, hat momentan allerdings (noch) so hoert man in der Branche ein Problem mit der Lieferfaehigkeit bzw Schnelligkeit.

      Moncler-Laeden in Deutschland: M, FFM, HAM, B. Outlet in Metzingen. Franchise auf Sylt. Bei Moncler verschiebt sich das Gewicht mehr Richtung selbst gesteuerten Retail. Whole Sale Kunden, auch in D, werden teils gekuendigt. In Mailand hat man bereits von 2 auf 4 Stockwerke erweitert. 800m2 gross ist der Laden dort nun. Moncler hat ua bereits einen shop auf WeChat geoeffnet. Warum? Asien!

      Ein Kursziel habe ich nicht, bzw. setze ich bewusst nicht. Die earnings per share werden mMn steigen.

      mMn eine Aktie fuer long, sowie zB Kering S.A. (Luxussegment) auch ist.

      http://www.monclergroup.com/en/investor-relations
      http://www.monclergroup.com/en/investor-relations/annual-rep…
      http://www.monclergroup.com/en/investor-relations/share-info…

      Keine Kaufempfehlung. DYOR.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 10:11:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.497.409 von Rogier am 19.12.17 22:57:54
      Volle Zustimmung zu Moncler
      Endlich kommt hier zumindest ein wenig Interesse zu dieser Value Perle auf. Ich teile Ihre Einschätzung zu Moncler voll und ganz. Bin hier seit ca. 1 Jahr investiert und die Aktie ist zusammen mit Canada Goose einer meiner besten Werte. Beide Aktien stellen in der aktuell krisengebeutelten Textilbranche absolute Ausnahmen dar. Während selbst klassische Luxusmarken wie Prada oder Tod's um jeden Prozent Marktanteil kämpfen müssen, packen "neue" Luxusmarken aus dem Outdoor Segment, zu denen z.B. auch Stone Island und der europäische Woolrich Ableger gehören, einfach mal so zweitstellige Wachstumsraten auf zum Teil schon sehr starke Vorjahreswerte drauf. Für mich stellt sich bei den angesprochenen Marken nicht nur die Frage nach dem Firmenwert basierend auf den Finanzergebnissen, sondern auch nach dem Wert in einer potentiellen Übernahme (z.B. durch Luxusmischkonzerne wieKering oder LVMH). Ich bin hier weiter tiefenentspannt und weit davon entfernt meine Gewinne zu realsieren, bei Moncler bin ich schon auf die Q4 Ergebnisse gespannt und rechne hier erneut mit einem sehr starken Quartal. Ich glaube im Q3 2017 berichtete man von ca. 10% plus in den eigenen Stores auf vergleichbarer Fläche! In der ganze Branche dürfte es das kaum ein zweites Mal geben... So long...


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