checkAd

    Ein Jahr Breitscheidplatz-Terror: Ist Merkel schuld? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 20.12.17 10:22:07 von
    neuester Beitrag 22.12.17 12:10:03 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.269.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 10:22:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Ein Jahr Breitscheidplatz-Terror: Ist Merkel schuld?" vom Autor Rainer Zitelmann

      Anlässlich des Jahrestages des Terroranschlags wird wieder kontrovers diskutiert, ob Angela Merkel Verantwortung trägt. Eine Diskussion, in der leider Zwischentöne wenig Chance haben, gehört zu werden.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Ein Jahr Breitscheidplatz-Terror: Ist Merkel schuld?
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 10:22:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frau Merkel ist sicher nicht direkt verantwortlich für den Terroranschlag am Breitscheidplatz. Aber Sie und Ihre Politik sind Hauptverantwortlich für die Verrottung dieses Landes und den Verlust von Moral, Anstand, Sicherheit. Und sie Alle, die Entscheidungsträger der großen Koalition, haben es immer noch nicht begriffen was da angerichtet wurde. Realitätsverlust auf höchster Ebene. Das ist eben nicht entschuldbar.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:06:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr geehrter Herr Zitelmann, lesen Sie gelegentlich Zeitung? Dann würde Ihr Beitrag statt langem Geschwurbel vielleicht etwas erhellender ausgefallen sein.
      "....Tatsächlich war Amri nach den Erkenntnissen der WELT AM SONNTAG schon unmittelbar nach seiner Freilassung aus italienischer Abschiebehaft im Mai 2015 vom italienischen Inlandsgeheimdienst AISI überwacht worden. Angeblich habe man ihn verloren, als er sich auf den Weg nach Deutschland machte. Wenige Wochen nach seiner Erschießung nahe Mailand griffen zudem B2-Tarnkappenbomber der US Air Force in einer aus Deutschland gesteuerten Geheimoperation am 19. Januar 2017 exakt jenes IS-Wüstencamp in Libyen an, in dem die Hintermänner des Attentats vom Breitscheidplatz vermutet wurden.

      Hans-Christian Ströbele, Mitglied des Geheimdienst-Kontrollgremiums des Bundestags, vermutet deshalb im Interview mit der WELT AM SONNTAG die „ordnende Hand“ eines US-Geheimdienstes oder des US-Militärs hinter der „ansonsten unerklärlichen“ Nicht-Festnahme von Anis Amri. Dass die Bundesregierung die am Tag nach dem Anschlag von Bundeskanzlerin Merkel versprochene Aufklärung der Hintergründe auch ein Jahr danach noch nicht geliefert habe, „ist ein riesiger Skandal“, so Ströbele."
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article171657711/Ani…
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:45:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Schuld Merkels ist größer, als alle allgemein annehmen. Gerade vor dem Hintergrund, dass 2015 die Arbeitsweise und die Brutalität des IS auf der ganzen Welt bekannt war, hätte man die Vorgehensweise entsprechend anpassen müssen. Und in keinem Fall bisher kann man dem kleinen Beamten irgendwas anlasten. Man gibt durchaus über den internen Behördenfunk nach unten bekannt, was man von ihm erwartet, egal was die Verantwortlichen in der Öffentlichkeit von sich geben! Dass dieses Spiel nicht neu ist, wusste man schon 2000 Jahren, als Jesus der Rat erteilte: "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!"

      Aber ich bin inzwischen zur Ansicht gekommen, dass Frau Merkel nicht die geistigen Voraussetzungen verfügt, um dieses Land einigermaßen ordentlich zu führen! In den letzten 12 Jahren wurden zwar etliche Weichen gestellt, aber letztendlich befindet sich inzwischen der Zug auf völlig falschen Gleisen in eine Richtung, von der keiner weiß, wo wir rauskommen werden. Wir Schröder richtig bemerkte: Die Frau hats nicht drauf!

      Und wie FJS richtig bemerkte:" Manche Dinge müssen eben zu Ende faulen!"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 14:13:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.502.602 von Nanovirus am 20.12.17 12:45:17Die hat die Fähigkeiten, das ist nicht das Problem. Sie ist aber zu lange an der Macht und hält sich wie fast alle in ähnlicher Position nach einer gewißen Zeit für die Größte und unentbehrlich. Die wird 2021 wieder antreten - Weltklasse für Deutschland.

      Ihre "Schuld" wird man erst in ein paar Jahren komplett bewerten können. Sollte es zu einem Aufstand kommen, salafistisch oder faschistisch (rechts oder links) - Gott bewahre uns davor - ist ihre geschichtliche Rolle klar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 19:07:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein, ich habe ein Gespür für die Menschen und Merkel ist keine Kanzlerin, sie hatte nie das Zeug dazu! Sie kann Macht ausüben, aber sie kann keinen Staat lenken und führen! Und man könnte sie im Handstreich verräumen! Wäre eine Sache von fünf Minuten und sie würde innerhalb einer Viertel Stunde das Kanzleramt verlassen und ohne ein Wort verschwinden!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 22:05:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich weiß nicht, was die anderen Leser denken, aber meiner Meinung nach wäre Deutschland mit einem Kanzler Schröder niemals in diese Situation gekommen, auch Helmut Kohl hätte vorher die Notbremse gezogen, ebenso Helmut Schmidt.
      Ein Land zu verteidigen, ein Territorium zu beschützen, neue Gebiete erobern war jahrhundertelang Aufgabe der Männer. Frauen stehen diesen Aufgaben hilflos gegenüber. Und mit Merkel und von der Leyen hat sich die Hilflosigkeit verdoppelt.
      Daß dieser Anis Amri 15 Identitäten benutzen konnte und so sein Vorhaben umsetzen konnte, ist die Schuld der Bundespolitiker.
      Ob Merkel alleine Schuld ist, kann man anhand der Internetseite der CDU nicht erkennen. Es gibt einen Vorstand, ein Präsidium und Fachausschüsse für Integration. Ich vermute, dass Entscheidungen dort mit einfacher Mehrheit getroffen werden.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 23:13:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.508.239 von Nanovirus am 20.12.17 19:07:28Merkel hat doch schon so viele Opponenten weggeräumt, aus der eigenen Partei und SPD/FDP gleich mit geplättet.

      Ich sehe das ganz anders. Die sah sich schon als Weltkanzlerin, mit Friedensnobelpreis. Und solche Einzelherrscher haben's einfach nicht mit der Realität. Die tut immer sehr menschlich, aber da ist viel Kalkül dabei.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 08:27:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      natuerlich ist sie schuld
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 11:31:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine solch dämliche Frage hät ich von Herrn Zittelmann nicht erwartet. Aber diese Frage, wenn schon mal gestellt, kann und muß man mit einem klaren ja beantworten. Aber auch die Speichellecker von rot grün und gelb trifft eine direkte Mitschuld.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 16:12:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Schuldeingeständnis kommt - insgeheim - von der Politik selbst, von Merkel zumal. Ein derart schäbiges Verhalten, wie es die Opfer und Hinterbliebenen erfahren haben, legt niemand an den Tag, der sich nichts Schwerwiegendes vorzuwerfen hätte.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 22:33:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine eventuelle Schuld, Teilschuld oder Nichtschuld von Frau Merkel am Breitscheid-Platz Anschlag zu untersuchen wäre Sache der Justiz, wenn diese sich denn berufen fühlte, aktiv zu werden. Das Ergebnis aber wäre in diesem Fall vorhersehbar. Viel eindeutiger (und durch unsere Justiz ebenfalls nicht bezügich der Mitwirkung von Frau Merkel verfolgt) ist der Tod von Maria Ladenburger in Freiburg. Frau Merkel hat geltendes Recht (die Dublin III Verordnung) ausser Kraft gesetzt und die Grenzen für Jedermann geöffnet. In Folge dieser Entscheidung kamen rechtskräftig verurteilte Verbrecher aus dem Ausland nach Deutschland und begingen hier weitere Straftaten. Anis Amri kam vor der Öffnung der Grenzen als illegaler Flüchtling nach Deutschland, insofern ist Frau Merkel in diesem Fall vermutlich nur eine Teilschuld durch Unterlassung (hinreichender Schutzmaßnahmen) zuzuweisen. Im Fall des rechtskräftig verurteilten Straftäters Hussein K. ist die Sachlage anders: Er kam aufgrund der Entscheidung von Frau Merkel die Grenzen zu öffnen ins Land und wurde beim Grenzübertritt nicht als Straftäter erkannt oder erfasst. Dies ermöglichte die nachfolgende Straftat in Freiburg. Hier liegt ein kausaler Zusammenhang zwischen Merkels Entscheidung und dem Tod von Maria Ladenburger vor.

      Sie haben Recht, Herr Zitelmann, nicht alles ist nur schwarz oder nur weiß und differenzierte Betrachtungen sind gewiß sinnvoll und nötig. Dies gilt ganz sicher für den Anschlag vom Breitscheidplatz, nicht aber für den Mord in Freiburg: Der kausale Zusammenhang zwischen Merkels Entscheidung Dublin III außer Kraft zu setzen und Marias Tod macht Merkel schuldig - genauso schuldig, als ob sie selbst Maria in der Dreisam ertränkt hätte.
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 12:10:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Merkel ist die am meisten überschätzte "Politikerin"in D.Welche Voraussetzungen hat sie für ihr Amt mitgebracht?Keine!Was hat sie zustande gebracht für "D"?Quote für Frauen im AR,Mindestlohn.Sonst nichts.Bricht das Recht wie es ihr gefällt und agiert wie die Kaiserin Europas,träumt vom Friedensnobelpreis.
      Diese Frau gehört in die Psychiatrie und nicht ins Kanzleramt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Jahr Breitscheidplatz-Terror: Ist Merkel schuld?