checkAd

    Wird FE LTD der nächste Coup von Cape Lambert RES LTD. (Seite 336)

    eröffnet am 22.12.17 21:26:06 von
    neuester Beitrag 17.08.22 16:43:48 von
    Beiträge: 6.039
    ID: 1.269.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499.015
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000FEL1 · WKN: A1CS9B
    0,0205
     
    EUR
    -1,20 %
    -0,0003 EUR
    Letzter Kurs 09.12.21 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 336
    • 604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 12:40:48
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      Das ist auch nicht gerade uninteressant. Während FE noch nach den geeigneten Stellen für die Bohrungen sucht, wird Cobalt evtl. schon substituiert.

      Siehe https://www.power-technology.com/news/study-increases-capaci…
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 08:51:51
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      Verknappung von Kupferversorgung Im Jahr 2019 "viel" realer"
      [urlhttp://www.mining.com/copper-supply-crunch-earlier-predicted-experts/][/url]

      Übersetzung dazu:

      Die Kupfernachfrage wird das Angebot früher als erwartet übertreffen, die ersten klaren Signale kommen bereits im nächsten Jahr, so die Experten auf der 17. Weltkupferkonferenz, die diese Woche in Santiago, Chile, stattfindet.

      Laut Arnaud Soirat, Chefkoch für Kupfer und Diamanten in Rio Tinto, wird der erhöhte Verbrauch von neuen Technologien, einschließlich Elektrofahrzeugen, die Nachfrage nach dem Metall und seinen Nebenprodukten antreiben, sagte er.

      "Wir gehen davon aus, dass Angebot und Nachfrage auf den Weltmärkten 2019 und 2020 nahezu ausgeglichen bleiben werden", sagte er und stellte fest, dass sich das Defizit danach immer deutlicher bemerkbar machen wird.

      Der Ausblick wird von anderen Experten, darunter dem CRU-Analysten Hamish Sampson, weitgehend geteilt. Ohne neue Investitionen werde die bestehende Minenproduktion bis 2034 von 20 Millionen Tonnen auf unter 12 Millionen Tonnen sinken, was zu einem Versorgungsengpass von mehr als 15 Millionen Tonnen führen werde.
      "Über 200 Kupferminen, die derzeit in Betrieb sind, werden vor 2035 das Ende ihrer produktiven Lebensdauer erreichen."
      Die Situation sieht noch schlimmer aus, wenn man bedenkt, dass über 200 Kupferminen, die derzeit in Betrieb sind, das Ende ihres produktiven Lebens vor 2035 erreichen werden, sagte Sampson am Montag.

      Nur wenn jedes einzelne Kupferprojekt, das sich derzeit in der Entwicklung befindet oder auf seine Machbarkeit hin untersucht wird, bis dahin online gestellt wird, einschließlich der meisten Entdeckungen, die noch nicht die Evaluierungsphase erreicht haben, könnte der Markt die prognostizierte Nachfrage erfüllen, sagte der Berater.

      Colin Hamilton, Managing Director of Commodities Research bei BMO Capital Markets, stimmt Sampson voll und ganz zu. Er sagte am Dienstag zu MINING.com, dass die Aussichten sehr positiv seien, auch wenn die Kupferbestände an den Börsen weltweit anscheinend gestiegen seien, was das Vertrauen in das Metall irgendwie eingetrübt habe.

      "Was wir gesehen haben, ist eine Verschiebung von unsichtbaren zu sichtbaren Lagerbeständen", sagte Hamilton und fügte hinzu, dass sich die chinesischen Lagerbestände in diesem Jahr bisher auf dem niedrigsten Stand der letzten Zeit befinden.

      Die Lieferung an die Börsen belastet jedoch die Preise aufgrund datengetriebener Investoren, was dazu beiträgt, dass die Aktionäre immer noch etwas gegen Unternehmen sind, die in neue Projekte und Explorationen investieren. "Sie wollen nur eine Rückkehr", sagte Hamilton.

      Er geht davon aus, dass die erwartete Verknappung der Kupferversorgung im Jahr 2019 "viel realer" wird, da noch vor Mitte der 20er Jahre keine Megaprojekte in Betrieb gehen und die globale Produktion in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres ihren Höhepunkt erreichen wird.


      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 07:06:14
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.523.094 von abgemeldet-620128 am 12.04.18 06:46:18Dann habe ich sie wohl geweckt... Habe meine letzten 50k verkauft. Keine Lust mehr zu warten.
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 06:46:18
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      Wie schön - kann es ja gar nicht glauben.
      Die Australier wachen auf:
      6.45 Uhr: +3,3%.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 17:47:57
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.516.257 von Borso800 am 11.04.18 12:23:27Gibt ja auch leider null komma null positives zu berichten, außer dass evtl. im April weitere Bohrergebnisse folgen.

      Aktuell nicht mehr als Roulette und weiter im Minus festhängen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 12:23:27
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      Ganz schön ruhig geworden ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 20:50:11
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.501.482 von Zeex am 09.04.18 20:36:53Ich hätte nichts dagegen! :D Für mich ist aber definitiv ein deutlich höherer Wert vorhanden, als die MK. Man braucht nur etwas Zeit ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 20:36:53
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.501.308 von ResourceMaker am 09.04.18 20:13:32Kasombo 5 war top, nur wurde vorher zu viel Wind seitens des Unternehmens um "cobalt-rich Kasombo 7" gemacht um dann desaströse Werte zu liefern.

      Lassen wir uns überraschen, vielleicht treffen sie die Kobaltader noch und hier fliegt der Deckel weg.
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 20:13:32
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.501.215 von Zeex am 09.04.18 20:05:31Stimmt, sehe ich ähnlich. Vorher die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, dann sollte der Markt auch nicht zu heftig reagieren wenns nichts wird. Aber dennoch darf man nicht vergessen dass die Kupferwerte mit bis zu 3,5% nicht schlecht waren. Mit Kupfer kann man auch gutes Geld verdienen, auch im Zuge der E-Mobilität. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 20:11:16
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.501.236 von Zeex am 09.04.18 20:06:17Träumen darf man doch noch :D
      • 1
      • 336
      • 604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wird FE LTD der nächste Coup von Cape Lambert RES LTD.