checkAd

    Valueanlegers Nebenwerte (and more) (Seite 156)

    eröffnet am 28.12.17 08:54:56 von
    neuester Beitrag 09.04.24 21:33:51 von
    Beiträge: 4.916
    ID: 1.270.228
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 695.250
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 156
    • 492

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.21 17:31:03
      Beitrag Nr. 3.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.765.750 von knigge-beatnik am 01.11.21 14:45:34
      Zitat von knigge-beatnik: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14584345-dgap-new…

      Für mich sind das aktuell Nachkaufkurse, weil ich jetzt keine außergewöhnlichen Probleme sehe.
      Corona - und Lieferketten - Sorgen haben 'Andere' auch und deswegen habe ich hier ordentlich aufgestockt.
      Auch glaube ich nicht, daß die nächsten 12 Wochen - bis zu den nächsten Zahlen - keine Überraschungen mehr verkündet werden.
      Man sucht z.B. noch einen Metallverarbeiter, wenn ich mich nicht irre.


      SBF gehört zu meinen TOP 10 und ist somit eine Basisposition im Depot.
      Die Probleme mit den Lieferketten werden Mitte 2022 wieder nachlassen - ein deutlicher Ergebnisanstieg ist dann zu erwarten.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 14:45:34
      Beitrag Nr. 3.365 ()
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14584345-dgap-new…

      Für mich sind das aktuell Nachkaufkurse, weil ich jetzt keine außergewöhnlichen Probleme sehe.
      Corona - und Lieferketten - Sorgen haben 'Andere' auch und deswegen habe ich hier ordentlich aufgestockt.
      Auch glaube ich nicht, daß die nächsten 12 Wochen - bis zu den nächsten Zahlen - keine Überraschungen mehr verkündet werden.
      Man sucht z.B. noch einen Metallverarbeiter, wenn ich mich nicht irre.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 11:09:39
      Beitrag Nr. 3.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.757.030 von valueanleger am 31.10.21 12:05:21
      Zitat von valueanleger:
      Zitat von aj72: Wundert mich das du bei M1 Kliniken noch keine Bestände aufgebaut hast. Ist zwar nicht unbedingt der klassische Gesundheitssektor aber ein stark wachsender Markt.


      Auf der Watch habe ich M1 schon.

      Ich habe heute eine erste Position bei M1 Kliniken gekauft.
      Das Schlimmste dürften die aufgrund Corona hinter sich haben.
      Und der Kurs steht immer noch Nahe des Tiefs.
      Allerdings ist der Bereich ~8,20 als ehemalige Unterstützung jetzt auch ein Widerstand nach oben.
      Bei positiver geschäftlicher Entwicklung geht der Kurs da aber auch wieder durch wie Butter.
      Aktuell sehe ich ein KGV von 8 und knapp 4% Divi Rendite für 2022.
      Kann man kaufen sowas denke ich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 12:21:17
      Beitrag Nr. 3.363 ()
      Oktober 2021 - Besser als erwartet
      Der Oktober ist viel besser gelaufen als von mir erwartet.

      Gewinner:

      1. Valneva +51%
      2. GFT +45%
      3. DIR +39%
      4. DCI +26%
      5. Energiekontor +25%

      Verluste gab es auch, aber nur sehr moderat:

      Verlierer:

      1. Ad Pepper -15%
      2. Zapf -11%
      3. Blue Cap -10%
      4. Mutares -9%
      5. Hermle -9%

      Hohe Mittelzuflüsse an die Börsen treiben die Kurse.
      Mal sehen wie der November wird?

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 12:05:21
      Beitrag Nr. 3.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.752.851 von aj72 am 30.10.21 13:15:16
      Zitat von aj72: Wundert mich das du bei M1 Kliniken noch keine Bestände aufgebaut hast. Ist zwar nicht unbedingt der klassische Gesundheitssektor aber ein stark wachsender Markt.


      Auf der Watch habe ich M1 schon.
      Aktuell beschäftige ich mich mehr mit der Eifelhöhen Klinik.
      Wenn es hier Mediqon schafft die Rendite zu erhöhen sind deutlich höher Kurse möglich.
      Dier Aktie ist aber leider sehr markteng und man muss unbedingt limitiert ordern.

      Gruß
      Value
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.21 13:15:16
      Beitrag Nr. 3.361 ()
      Wundert mich das du bei M1 Kliniken noch keine Bestände aufgebaut hast. Ist zwar nicht unbedingt der klassische Gesundheitssektor aber ein stark wachsender Markt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.21 09:44:33
      Beitrag Nr. 3.360 ()
      Vielen Dank, für Deine Antworten!
      Avatar
      schrieb am 28.10.21 06:17:32
      Beitrag Nr. 3.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.712.483 von reniarB. am 27.10.21 07:42:02
      Es tut sich was im Gesundheitssektor
      Neben vielen IT Unternehmen aus dem Gesundheitssektor (u.a. Nexus oder Compugroup) bin ich auch direkt in der Branche aktiv.
      Maternus Kliniken, Gesundheitswelt Chiemgau und Limes Schlosskliniken habe ich bereits im Depot.
      Nun steigt meine Mediqon nennenswert bei der Eifelhöhen Klinik ein (Anteil 14,16%).
      Mediqon hat erst kürzlich einen Millionengewinn realisiert.
      Bisher haben sie ein gutes Händchen bei ihren Investments bewiesen - ein Grund um mich auch etwas näher mit der bisher eher erfolglosen Eifelhöhen Klinik zu beschäftigen.
      Der Vorstand ist ebenfalls gewechselt - mal sehen ob die oft umsatzlose Aktie zu neuem Leben erweckt wird. ;)

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 28.10.21 06:11:22
      Beitrag Nr. 3.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.712.483 von reniarB. am 27.10.21 07:42:02
      Zitat von reniarB.: Guten Morgen, wie siehst Du denn Audius bei deinem beschriebenen Boom der IT-Dienstleister? Die Halbjahreszahlen waren ja sehr ordentlich.


      Guten Morgen reniarB.,
      seit der Integration der Audius in ITC geht es stetig aufwärts.
      Ein Glücksgriff für die Firma und ihre Aktionäre.
      Auch während der Coronakrise hat sich ihr Geschäft gut entwickelt, das sollte auch in den folgenden Jahren so weitergehen.
      Ich gehe von weiteren Übernahmen in den nächsten Jahren aus.
      Das die Aktie Anfang Oktober von panischen Anlegern auf den Markt geworfen wurde ist mir unverständlich - aber wie schon oft beschrieben fehlt manchen Anlegern die zu nachhaltigen Gewinnen nötige ruhige Hand.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 27.10.21 07:42:02
      Beitrag Nr. 3.357 ()
      Guten Morgen, wie siehst Du denn Audius bei deinem beschriebenen Boom der IT-Dienstleister? Die Halbjahreszahlen waren ja sehr ordentlich.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 156
      • 492
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Valueanlegers Nebenwerte (and more)