Valueanlegers Nebenwerte (and more) (Seite 156)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.096.723 von 1erhart am 24.07.19 16:38:26Genau, gamigo ist der Trigger.
Auch ich war in die Anleihe investiert und fand es schade das ich nicht direkt in gamigo investieren konnte.
Nun hat Media and Games Invest vor den Anteil an gamigo zügig weiter auszubauen.
Ein Vertrauensbeweis war auch die letzte Kapitalerhöhung um 8 Mio neue Aktien.
Bezugspreis war 1,15€.

Gruß
Value
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.097.407 von valueanleger am 24.07.19 17:53:05Danke für die Antwort.
Überaus erfolgreiche Woche.
Zwei Aktien aus den TOP 10 haben sich zum Tenbagger entwickelt.
Zuerst EZAG und heute auch Cancom.

Wieder ein Beleg dafür das sich langfristiges halten von guten Aktien auszahlen kann.

Meine Cashquote hat nun die 25% erreicht.
Ich halte weiterhin Rückschläge im DAX für möglich.

Allen Mitlesern wünsche ich ein schönes Wochenende.

Gruß
Value
Was hältst du eigentlich von 3U und deren Tochter weclapp, Value.

Trotz der zuletzt sehr deutlichen Kursgewinne erscheint mir die Aktie weiterhin günstig und sehr verlockend.

Lg
Ps: Glückwunsch zu Cancom, da war ich leider viel zu früh ausgestiegen. Immerhin hat es mich gelehrt jetzt an Gewinneraktien deutlich länger (bis ewig) festzuhalten:)

Lg
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.118.776 von kronos01 am 27.07.19 18:31:57
Zitat von kronos01: Was hältst du eigentlich von 3U und deren Tochter weclapp, Value.

Trotz der zuletzt sehr deutlichen Kursgewinne erscheint mir die Aktie weiterhin günstig und sehr verlockend.

Lg


3U ist eine sehr interessante Aktie.
Bisher war die Aktie ein Gemischtwarenladen - nun findet man immer mehr Perlen unter den Beteiligungen.
Für mich ist die Aktie eine feste Position im Depot.

Gruß
Value
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.118.800 von kronos01 am 27.07.19 18:33:58Habe Cancomknapp 30%+ auch letzte Woche gekickt ebenso Intuit 45% und meine Reits aufgestockt....wird sich noch zeigen ob das eine gute Entscheidung war.
Init läuft klasse bin derzeit 13% im plus.....Stemmer und SFC können langsam mal laufen!!
Neue Aktie unter den TOP 100
Diese Woche hat Nexway (Asknet) den Sprung unter die TOP 100 geschafft.
Die Wochengewinner waren:
Nexway +37% (Neubewertung des Marktes läuft)
AMS +26% (Zahlen besser als vom Markt erwartet)
EZAG +24% (Teilgewinne wurden mitgenommen)

Die Verlierer sind:
KAP -13% (nur noch Restposition im Depot)
Aurelius -13% (Dividendenabschlag zieht die Aktie in die Tiefe)
Ringmetall -12% (Gewinnwarnung zeigt ihre Wirkung)

Gruß
Value
Guten Morgen.
Der DAX wird aktuell etwas schwächer gesehen.
Die hohe vorhandene Liquidität der Investoren und die negativen Unternehmensmeldungen stehen sich gegenüber.
Wobei es besonders im Nebenwertebereich auch sehr viele positive Gewinnüberraschungen gibt.
Die Auswahl ist somit entscheidend.

Bis Mitte der Woche werde ich wieder meine TOP 10 veröffentlichen - in diesem Monat hat sich einiges getan. ;)

Bis jetzt gibt es auch eine neue Nr. 1: Datagroup.
Die ersten 5 Werte liegen aber so eng beieinander, da ist noch alles möglich bis Ende des Monats.

Ich beobachte weiterhin sehr genau die Prognoseanpassungen für das 2. Halbjahr.
Im Zweifelsfall muss man sich auch mal von einer Aktie trennen.

Gruß
Value
Guten Morgen,
Gewinnwarnungen beherrschen weiter das Bild.
Schäffler und EDAG waren zu erwarten - Grenke zu befürchten.
Es ist weiter das Gebot der Stunde auf IT und Immobilienaktien sowie Aktien in Sondersituationen zu setzen.
Gestern habe ich einen kleinen Spielgewinn mit Baumot erzielt - mittelfristig habe ich bei der Aktie aber starke bedenken.
Keiner weiß ob die Kunden die Dieselumrüstung überhaupt vornehmen werden und was als Gewinn bei Baumot hängen bleibt - und dann gibt es auch noch genügend Konkurrenz.
Man kann solche Hypes mitspielen, sollte aber dringend täglich die Stimmungslage der Zocker und die Nachrichtenlage des Unternehmens beobachten.

Im Herzen bin ich ein Langfristanleger - aber ab und zu .....
Mal sehen was der Tag noch bringt.

Gruß
Value
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben