checkAd

    Valueanlegers Nebenwerte (and more) (Seite 310)

    eröffnet am 28.12.17 08:54:56 von
    neuester Beitrag 09.04.24 21:33:51 von
    Beiträge: 4.916
    ID: 1.270.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 695.178
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 310
    • 492

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 18:33:18
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Mal eine Frage in die Runde nach Investmentideen. Ich suche Unternehmen, die von dem Trend zu mehr bewusstsein für die eigene psychische Gesundheit profitieren. Hat hier jemand eine Idee? Ich denke Themen wie Stressmanagement und Burnout werden zunehmen und wichtiger werden in unserer westlichen Welt - mit satten Renditechancen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 06:22:10
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Guten Morgen von der Insel
      Guten Morgen an alle Mitleser aus GB.
      Das Wetter ist der Klimazone entsprechend typisch britisch. :rolleyes:
      Aber es gibt sehr gute und wichtige Gespräche mit unseren Kunden und den eigenen Mitarbeitern.
      Der nun so gut wie sichere Brexit entspannt die Lage erheblich und wir müssen umsteuern.
      Aus den Kundengesprächen geht hervor das sich der Investitionsstau bereits im nächsten Jahr auflösen könnte - wir werden deshalb unsere Mann/Frauschaft weiter verstärken.
      Wahrscheinlich werde ich auch die Möglichkeit nutzen und bei unserer britischen Tochter finanzell einsteigen.
      Dafür würde ich dann 10% meiner Cashreserve opfern.
      Durch die vielen Termine habe ich nur abends temporär Zeit um die Kurse und das Depot zu verfolgen.

      Mit Endor und Hesse Newman auf ein neues ATH (+43% in diesem Jahr).
      Wegen Endor werde ich wahrscheinlich meine Limit Up Grenze weiter nach oben verschieben - das ist auch für andere Wachstumsaktien gut.
      Hesse Newman nähert sich nun meinen Wunschausstiegskurs von 60€.
      Ich habe hier Verkaufslimits plaziert.
      Sonst mache ich aber nichts mehr im alten Jahr.
      HN gehört nun wieder zu meinen TOP10 Aktien.

      Ich werde auch über Weihnachten und Neujahr auf der Insel bleiben.
      Urlaub mache ich in Schottland.

      Viele Grüße und eine weitere erfolgreiche Börsenwoche wünscht
      Value
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 06:12:27
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.171.433 von millepille am 16.12.19 16:50:05
      Zitat von millepille: Hi Value,

      wie beurteilst du die Übername von Adler durch ADO, insbesondere aus der Sicht eines ADO-Aktionärs?
      Die Nachricht hat ja für reichlich Verwirrung gesorgt. Ich habe heute meine kleine ADO-Position verdoppelt, da ich hier eine Art Aktienrückkauf sehe (Adler kauft Ado, Ado kauft Adler) und den Preis von 0,42 ADO für 1 Adler in Ordnung finde und denke dass beide bis zum NAV reichlich aufzuholen haben.

      Die Nachricht an sich, die Ankündigung der Kapitalerhöhung sowie die Übernahme von Consensus mit einem sehr hohen Aufpreis gegenüber aktuellem Kurs irritieren aber auch mich. Bist du hier weiterhin optimistisch bzgl. ADO/Adler Real?


      Guten Morgen,
      mittelfristig entsteht hier ein neuer DAX Kandidat.
      Das sollte sich für ADO positiv auswirken.
      Adler ist total unterbewertet und ich werde mich nur mit "Gewalt" umtauschen lassen.
      Ado selbst ist aber auch zu günstig, besonders jetzt.
      Leider kann ich die Kurse immer erst am Abend verfolgen und somit habe ich die günstigen Kurse bei Ado verpasst. :rolleyes:
      Einzig der Deal mit Consus gefällt mir nicht - da ist viel heiße Luft und somit auch Risiko drin.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 16:50:05
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.161.931 von valueanleger am 15.12.19 09:04:42
      ADO Properties und Adler Real Estate
      Hi Value,

      wie beurteilst du die Übername von Adler durch ADO, insbesondere aus der Sicht eines ADO-Aktionärs?
      Die Nachricht hat ja für reichlich Verwirrung gesorgt. Ich habe heute meine kleine ADO-Position verdoppelt, da ich hier eine Art Aktienrückkauf sehe (Adler kauft Ado, Ado kauft Adler) und den Preis von 0,42 ADO für 1 Adler in Ordnung finde und denke dass beide bis zum NAV reichlich aufzuholen haben.

      Die Nachricht an sich, die Ankündigung der Kapitalerhöhung sowie die Übernahme von Consensus mit einem sehr hohen Aufpreis gegenüber aktuellem Kurs irritieren aber auch mich. Bist du hier weiterhin optimistisch bzgl. ADO/Adler Real?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.19 09:04:42
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.157.539 von moneymakerzzz am 14.12.19 01:14:14
      Zitat von moneymakerzzz: Die Gewinne der Banken werdem ausgeschüttet, Verluste sozialisiert. Wie schön, dass sich seit 1982 so wenig verändert hat :)


      Ja, der Markt und die Anleger lernen immer dazu. :laugh:
      Nur das heute zumindest die deutschen (Groß)banken keine Gewinne mehr erzielen.
      Da lobe ich mir meine kleine Merkur Bank - klein, wendig, agil - das ist das Modell der Zukunft.

      Bin grade beim Koffer packen für GB.
      Kurz nach Mittag geht der Flug.
      Unsere Entscheidung, die Tochter auf der Insel personell aufzustocken und zu expandieren könnte genau die richtige Strategie gewesen sein.

      Wie ich schon öfters geschrieben haben wird sich das für die Beteiligungsgesellschaften ebenfalls positiv auswirken, sofern sie den Mut gehabt haben zu investieren.

      Der letzte Clou war die Übernahme einer kleinen KI-Schmiede.
      Wobei hier der Schwerpunkt nicht nur auf dem autonomen Fahren sondern eher auf Software-Roboter für die verschiedensten Buchungssysteme liegt.

      Der Brexit und die Zukunft können kommen.

      Gruß
      Value
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.19 01:14:14
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Die Gewinne der Banken werdem ausgeschüttet, Verluste sozialisiert. Wie schön, dass sich seit 1982 so wenig verändert hat :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 21:47:25
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      Wie wahr...
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 20:05:52
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      1982 - das magische Jahr
      Zumindest für mich war 1982 ein magisches Jahr.
      Ich hatte die ersten Schritte an der Börse unternommen.
      Einer meiner 3 Leitpersonen war in ein Talkshow zu sehen.
      Und Dank YouTube ist dieser Talk tatsächlich noch verfügbar. :)
      Bitte den Moderator ausblenden - aber der kluge Witz von Kostolany hat mich damals in seinen Bann gezogen und mich an die Börse herangeführt.


      Seinen Erfolg an der Börse als "Ungelernter" und "Wirtschaftsfremder" wirkt für manche Experten verunsichernd.
      Wer mit offenen Augen durch die Welt geht braucht kein Wirtschaftsstudium um an der Börse erfolgreich zu sein. ;)
      So ist es!!!

      Er Ruhe in Frieden.
      Börsengurus mit solch einer Aura gibt es leider schon lange nicht mehr. :(

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 19:27:58
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Auswertung KW 50
      Guten Abend,
      aufgrund des Wahlausgang in GB darf/muss ich ab Sonntag unsere Tochtergesellschaft auf der Insel besuchen.
      Ich werde deshalb nächste Woche nur sporadisch online sein.
      Den Wochenrückblick gibt es auch bereits heute obwohl die Börse noch geöffnet hat.

      Wochengewinner der TOP100:

      1. KHD Vermögensverwaltung (+49%) - unverhofft kommt oft. Nach der hohen Sonderausschüttung dümpelte die Aktie lange Zeit vor sich hin, nun plötzlich und ohne Vorwarnung der Ausbruch nach oben. Ich habe inzwischen Teilgewinnmitnahmen vorgenommen.

      2. Allgeier (+23%) - die Entscheidung Rendite vor Umsatz zu generieren zeigt an den Börsen Erfolg. Letztendlich zählt nur das was hinten (als Gewinn) rauskommt. Umsatzsteigerungen alleine bringen nicht viel.

      3. Norcom (+21%) - die Aktie ist eigentlich nicht mehr unter den TOP100, aber ich bin inzwischen mit einem kleinen Betrag wieder investiert. Der neue Auftrag vom Bund zeigt das Norcom mehr kann als nur DaSense.

      4. IVU (+15%) - Auch IVU hat einen Großauftrag erhalten und der Kurs steigt in ungeahnte Höhen. Die Aktie ist auf dem besten Weg der nächste Tenbagger in meinem Depot zu werden.

      5. Vectron (+15%) - Der Gesetzgeber beflügelt die Aktie und die Augen mancher Analysten rotieren vor Dollarzeichen. Ich gehe etwas sachlicher an die Geschichte heran, sehe aber auch genügend Potential für die Aktie in 2020ff.


      Wochenverlierer:

      1. KAP (-13%) - Ohne Worte

      2. AMS (-11%) - Gewinnmitnahmen wegen der gelungenen Übernahme von Osram drücken den Kurs. Osram ist ein harter Brocken und wird viel Unsicherheit in den Kurs bringen. AMS sollte somit im nächsten Jahr nur noch seitwärts laufen.

      3. EZAG (-10%) - Der Vorstand hat verkauft und die Herde folgt. Gut das ich schon ein paar Tage zuvor Teilgewinne mitgenommen haben.

      4. capsensixx (-10%) - Auch diese Aktie wurde schon vor einiger Zeit ausgestoppt und ist somit nicht mehr unter den TOP 100. Nach der Nachricht von heute bin ich aber wieder dabei eine erste Position aufzubauen. 2019 wird starke Verluste bringen, 2020 einen starken Gewinn.

      5. Delignit (-10%) - Obwohl die Aktie ein Gewinner der CO2 Diskussion sein wird, wird sie vom Markt immer noch abgestraft. Dies sollte sich aber in 2020 ändern.

      Das Depot erreichte ein neues ATH.
      Die Jahresperformance steht aktuell etwas über 41%.
      Weihnachten und Neujahr können kommen.

      Meine Bücher sind nach den Transaktionen in dieser Woche für diese Jahr so gut wie geschlossen.
      Meine Jahresfavoriten für 2020 stehen bereits fest und ich werde sie am Jahresende präsentieren.

      Ich wünsche allen Mitlesern ein schönes Wochenende
      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 14:18:00
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Mein letztes Statement zu Funkwerk hier: bin auch nicht böse, dass man bei Euromicron raus ist - hätte man nur deutlich billiger haben können. Schade, dass die HV noch weit weg ist...
      • 1
      • 310
      • 492
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Valueanlegers Nebenwerte (and more)