checkAd

    Valueanlegers Nebenwerte (and more) (Seite 60)

    eröffnet am 28.12.17 08:54:56 von
    neuester Beitrag 09.04.24 21:33:51 von
    Beiträge: 4.916
    ID: 1.270.228
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 695.293
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 60
    • 492

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.23 08:44:51
      Beitrag Nr. 4.326 ()
      Der DAX dreht
      Nun kommen doch die ersten mutigen aus der Deckung und der DAX steigt wieder etwas.
      Meine TOP 100 sind inzwischen auf 90 Aktien gestutzt.
      Eine Neuaufnahme bis max. 100 gibt es erst wenn der Depotwert eine Woche unter meinen TOP 90 ist.

      Die TOP 100 ist unter meinen Profil öffentlich einsehbar.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 02.01.23 08:02:21
      Beitrag Nr. 4.325 ()
      Schwacher Start ins neue Börsenjahr
      Die nachbörslichen Kurse am letzten Handelstag im alten Jahr hatten es bereits angedeutet.
      Der Start ins neue Börsenjahr könnte holprig verlaufen.

      Aktuell steht der DAX sogar unter 13.900 Punkte.
      2022 war kein gutes Nebenwertejahr - hier erwarte ich in diesem Jahr eine etwas freundlichere Tendenz.
      Der Weizen wird sich vom Spreu trennen - die hohen Refinanzierungskosten für die Unternehmen werden dies beschleunigen.
      Bei den Mittelstandsanleihen werden einige Rückzahlungen platzen - die hohen Renditen werden hier mit (zu) hohem Risiko erkauft.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 01.01.23 17:31:23
      Beitrag Nr. 4.324 ()
      TOP 10 nach Depotgewichtung zum 01.01.23
      Und zum Schluß noch die TOP 10 Aktien mit der höchsten Depotgewichtung:

      1. Adesso
      2. BEG
      3. Funkwerk
      4. Centrotec
      5. Datagroup
      6. Nagarro
      7. SBF
      8. 3U
      9. IVU
      10. First Sensor

      Die Anpassung der TOP 100 auf zuerst 90 Werte erfolgt im Laufe der Woche.

      Die Cashquote konnte zwar aufgrund der fallenden Kurse am letzten Handelstag auf 12% abgesenkt werden, steigt aber durch den monatlichen Mittelzufluss zum 02.01.23 wieder auf 14%.
      Es ist somit weiterhin genügend Geld vorhanden um die niedrigen Kurse zum Aufstocken zu nutzen.

      Bin gespannt wer die Börsengewinner in der ersten Woche 2023 sein werden - oft sind es die Aktien welche in 2022 sehr stark verloren haben.
      Das Windowdressing wirkt dann oft umgekehrt.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 01.01.23 17:23:48
      Beitrag Nr. 4.323 ()
      Jahresgewinner 2022
      Die Sieger im Aktiengesamtdepot waren im diesem Jahr:

      1. PNE +152%
      2. Centrotec +129%
      3. Rheinmetall +123,99%
      4. Aleia +92%
      5. A.H.T. +86%

      PNE verpasste somit knapp die absolute Spitzenposition bei der Auswertung von Boersengefluester.de
      Unter diesen TOP 10 sind 7 Gesamtdepotwerte vorhanden.

      Das gesamte Aktiendepot konnte somit auch in der Gewinnzone abschließen, allerdings nicht zweistellig.
      Somit gab es, wie befürchtet, nach Inflation ein negatives Jahresergebnis.

      2023 ist alles oder auch nichts möglich.
      Die vielen Nennungen meiner Depotaktien beim Tippspiel von KC für 2023 stimmen mich aber verhalten positiv.

      Gruß
      Value
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.23 16:51:27
      Beitrag Nr. 4.322 ()
      Happy new year!
      Zuerst wünsche ich allen Mitlesern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023!
      Happy new year.

      Dank eines starken Schlussspurts bei meine Jahresfavoriten 2022 konnte der 4. Platz erzielt werden. (+14%)

      https://krxxrk.github.io/Jahresdepotspiel/2022.html

      Mein besonderer Dank geht an oximeter für die viele Arbeit die er in die Sammlung und Auswertung gesteckt hat.

      Gratulation dem Sieger - BrandonFlauers.
      Mit über 61% Gewinn ein absolut tolles Ergebnis in diesen unsicheren Zeiten.

      Der Durchschnitt lag bei -24,64% und zeigt wie schwierig es war in diesem Jahr eine positive Performance zu schaffen.

      Wie verkündet gehe ich in diesem Jahr mit einer neuen Strategie ins Rennen - sonst wir es ja langweilig. ;)
      Ich setze diesmal nicht auf die unterbewerteten Aktien sondern auf die "fallen Angels".
      Wenn es schief geht und ich am Ende des Felder lande werde ich wieder zur alten Strategie zurückkehren. ;)

      Gruß
      Value

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.22 16:23:17
      Beitrag Nr. 4.321 ()
      Mit Apontis bin ich bei Dir. Bei Leifheit befürchte ich, dass es etwas länger dauern könnte, bis die wieder Fuß fassen.

      Guten Rutsch an alle

      Oxbek
      Avatar
      schrieb am 30.12.22 14:58:46
      Beitrag Nr. 4.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.984.562 von Oxbek am 28.12.22 11:20:44
      Zitat von Oxbek: Welche fallen Engels meinst Du in dem Zusammenhang?

      Danke und Gruß

      Oxbek


      Hallo Oxbek,
      auf alle Fälle die 5 Jahresfavoriten.
      Es gibt aber noch viele andere fallen Angels:
      Flatex, EZAG, Allgeier, Evotec, Ökoworld, Leifheit, Apontis, Nemetschek usw. usw.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 30.12.22 14:48:27
      Beitrag Nr. 4.319 ()
      Tippspiel von KC - Auch in diesem Jahr in der Gewinnzone
      Der letzte Börsentag im Jahr 2022 dauert zwar noch ein paar Stunden aber es sieht mit meinen Jahresfavoriten 2022 bisher nicht schlecht aus.
      Wie bereits in den vergangenen Jahren seit ich beim Tippspiel mitmache gibt es auch 2022 grüne Vorzeichen.
      Dabei war 2022 wohl eines der schwierigsten Jahre

      A.H.T. , Hammonia und DF haben die Erwartungen erfüllt.
      SBF und Unidevice eher nicht.

      Alle 5 Aktien sind weiterhin aussichtsreich und bleiben natürlich weiter im Depot, obwohl ich sie für 2023 nicht genannt habe.
      Aktuell steht ein Plus von 13% zu Buche - das könnte sogar der Jahreshöchststand sein - aber wie gesagt dauert es noch ein paar Stunden bis das Tippspiel von KC beendet ist.

      Ich wünsche schon mal allen Mitlesern einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

      Viele Grüße
      euer
      Value
      Avatar
      schrieb am 30.12.22 14:24:14
      Beitrag Nr. 4.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.997.540 von straßenköter am 30.12.22 14:21:29
      Zitat von straßenköter:
      Zitat von valueanleger: ...

      Nur minimal, ich hatte im entsprechenden Forum bereits vor einiger Zeit angekündigt das ich Gewinnmitnahmen machen werde.
      Auch bei Clean Logistic ist der Balaton Stempel aufgedrückt - da muss man doppelt vorsichtig sein, weil sie oft die Kleinaktionäre über den Tisch ziehen wollen.
      Deshalb ist es mir immer noch unverständlich warum es Kleinaktionäre gibt die freiwillig die Balaton AG im Depot haben????
      Nun ja, wenn es um Geld geht scheiden sich oft die ethischen Geister. ;)

      Im Falle von CL bin ich wahrscheinlich nicht mehr bereit längerfristig investiert zu bleiben bzw. meine Position wieder soweit zu vergrößern das sie unter den TOP 100 auftaucht.

      Gruß
      Value


      Inwiefern ist es unethisch Aktien von Balaton zu halten? Zudem würde mich mal interessieren, inwiefern man den Balatonis mit einem Verkauf der Aktie schaden kann?


      Schaden kann man ihnen sicher nicht.
      Wenn ich in eine Aktie investiere muss ich auch hinter den Entscheidungen des Managements stehen.
      Wenn dies aber in den meisten Fällen Kleinaktionärsfeindlich ist kann ich dies aus ethischen Gründen nicht vertreten.
      Aber das ist natürlich nur meine private Meinung.
      Muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 30.12.22 14:21:29
      Beitrag Nr. 4.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.997.480 von valueanleger am 30.12.22 14:14:30
      Zitat von valueanleger:
      Zitat von aj72: Moin Value,

      habe nach einiger Zeit mal wieder bei Clean Logistic reingeschaut, da ist wohl einiges an Euphorie geplatzt. Da sieht mal wieder das große Risiko solch kleiner Buden. Bist du da noch drin?


      Nur minimal, ich hatte im entsprechenden Forum bereits vor einiger Zeit angekündigt das ich Gewinnmitnahmen machen werde.
      Auch bei Clean Logistic ist der Balaton Stempel aufgedrückt - da muss man doppelt vorsichtig sein, weil sie oft die Kleinaktionäre über den Tisch ziehen wollen.
      Deshalb ist es mir immer noch unverständlich warum es Kleinaktionäre gibt die freiwillig die Balaton AG im Depot haben????
      Nun ja, wenn es um Geld geht scheiden sich oft die ethischen Geister. ;)

      Im Falle von CL bin ich wahrscheinlich nicht mehr bereit längerfristig investiert zu bleiben bzw. meine Position wieder soweit zu vergrößern das sie unter den TOP 100 auftaucht.

      Gruß
      Value


      Inwiefern ist es unethisch Aktien von Balaton zu halten? Zudem würde mich mal interessieren, inwiefern man den Balatonis mit einem Verkauf der Aktie schaden kann?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 60
      • 492
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Valueanlegers Nebenwerte (and more)