DAX-0,71 % EUR/USD0,00 % Gold-0,35 % Öl (Brent)+1,51 %

Ausländische Small Caps


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Aktien und lebe seit zwei Jahren in Chiang Mai/Thailand von Dividenden sowie dem Aktienhandel.

Neben einigen Schwergewichten (Shell, HSBC, Amazon, Alibaba, Tencent, etc.) beschäftige ich mich auch intensiv mit Small Caps, sei es in Deutschland aber auch weltweit.

In diesem Thread möchte ich mich auf die ausländischen Werte konzentrieren, also nicht deutsche Aktien, und würde mich über eine rege Beteiligung freuen. Auf welche "Perlen seid ihr denn gestoßen?

Vorraussetzung für einen Small Cap: Marktkapitalisierung unter 250 Millionen Euro.

Bitte keine Aktien für die irgendwo, sei es per Mail, hier bei WO oder sonstwo bezahlte Werbung gemacht wird.

Mein erster Kandidat und gleichzeitig mein größter Hoffnungsträger für 2018 ist Vuzix, ein US Unternehmen www.vuzix.com welches Smartglasses herstellt.

Der ganzen Branche sagt man unglaubliches Potenzial nach, leider dauert die Planungsphase bei den Kunden deutlich länger als erwartet. DHL hat aber festgestellt, dass mit diesen Brillen die Produktivität um 25% steigt und die Fehlerquote auf nahezu null zurück geht. Mit Toshiba wurde gerade ein Vertrag über 5 Mio. USD für ein Sondermodell abgeschlossen. Im Frühjahr soll die BLADE auf den Markt kommen. Sie ist das Produkt an dem Google Glass gescheitert ist. Schlägt sie richtig ein, wird der Aktienkurs sehr deutlich anziehen.

Das Problem bei Vuzix ist das großmäulige Management. Für 2017 wurde schon viel versprochen was nicht eingetreten ist und im November wurde gesagt, dass kein Kapitalbedarf bestehe - um dann vier Wochen später eine KE durchzuführen. Daraufhin fiel der Kurs deutlich und befindet sich jetzt gerade erholt bei 6,25 USD, knapp über dem Kurs der KE von 6,05 USD. Auch auf Ankündigungen des Managements reagiert der Kurs kaum noch; man wartet offensichtlich auf belastbare Zahlen. Sollten diese mit dem nächsten oder erst übernächsten Quartalsbericht kommen und die BLADE ein Verkaufsschlager werden, sehe ich Potenzial von 100%.

Meine weiteren ausländischen Small Caps, auf die ich im Laufe der nächsten Tage noch zu sprechen komme, sind:
- DataMetrex
- Friday Night
- Cytosobents
- Guillemot
- Visionstate
- Kopin
Suchst Du oder willst du deine Werte vorstellen?

Kurzfristig spekulativ interessant sind für mich eleven bio und orexigen.
Mittel bis langfristig die Idea Fabrik
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.572.990 von janlove25 am 30.12.17 09:53:41
Zitat von janlove25: Suchst Du oder willst du deine Werte vorstellen?

Kurzfristig spekulativ interessant sind für mich eleven bio und orexigen.
Mittel bis langfristig die Idea Fabrik


Sowohl als auch. Ich wollte gern einen Thread haben in dem man sich über solche Werte austauschen kann. Dann aber auch weniger Zockeraktien sondern eher Mittel- bis Langfristige. Und das dann auch gerne mit Begründung :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.573.044 von ChrisHamburg01 am 30.12.17 09:59:34Einen Thread statt dem Forum?
Ich glaube dass ist keine gute Idee.

Da lieber die Werte einzeln diskutieren

Idea Fabrik
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229318-1-10/unity-1-5-mrd-versus-heroengine
Ich bin auch in diesem Thread https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-34661-346… und halte so eine Gesprächsrunde für besser um auf einzelne Aktien aufmerksam zu werden. Sicher, ich kann mich auch durch Hunderte einzelne Werte klicken...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.572.969 von ChrisHamburg01 am 30.12.17 09:48:50OK, Sie kommen mal auf BeWÄHRUNG!
wenn Sie Keinen shice machen können Sie hier Was interessantes schaffen.
wenn Hier ein paar Dinge NICHT passieren werde ich evt Was zu beisteuern.
Also das mit Vuzix hat ja schon mal soweit funktioniert. Jetzt kommt die Meldung zur CES, dass man die Smart Glass, die dieses Jahr auf den Markt bringt, mit Alexa von Amazon koppeln kann (oder so, ich kenne mich mit Alexa nicht wirklich aus). Jetzt kommt die Meldung zur CES, dass man die Smart Glass, die dieses Jahr auf den Markt bringt, mit Alexa von Amazon koppeln kann (oder so, ich kenne mich mit Alexa nicht wirklich aus). https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-05/first-ama… Gibt auf jeden Fall gerade einen netten Schub :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben