checkAd

    Neujahrsansprache: Merkels Neujahrsansprache ist eine Zumutung<br>Im Wortlaut - kommentiert von Rain - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 31.12.17 10:55:17 von
    neuester Beitrag 06.01.18 19:24:24 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.270.444
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 10:55:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Neujahrsansprache: Merkels Neujahrsansprache ist eine Zumutung
      Im Wortlaut - kommentiert von Rainer Zitelmann
      " vom Autor Rainer Zitelmann

      Viele Bürger werden Merkels Neujahransprache als Zumutung empfinden. So geht es auch Rainer Zitelmann. Wir dokumentieren die Ansprache im Wortlaut - mit den Kommentaren von Rainer Zitelmann.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Neujahrsansprache: Merkels Neujahrsansprache ist eine Zumutung
      Im Wortlaut - kommentiert von Rainer Zitelmann
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 10:55:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Reiner Masochismus sich diese Frau und ihre Lügengeschichten überhaupt noch anzuhören. Diese Frau hasst Deutschland und die Deutschen. Sie muss entsorgt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 11:15:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      „Masochismus“ ist ein gutes Stichwort.
      In jedem anderen Land der Welt (dort wo Bürger zur Wahl gehen, um IHRE Rechte zu sichern und IHR Wohlergehen) hätte Frau Merkel vermutlich 2-5% der Stimmen. Hier wird sie immer weiter an der Macht bleiben. Ein Armutszeugnis für unsere Bürger.
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 11:58:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Maulende Rentner!
      Kennt ihr das Lied von Pigor?
      Auf YouTube...
      Passt gut zu diesem Kommentar.
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 13:23:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein hervorragender Komentar zu Merkels unverfrorener Politik, deren üble Folgen sie seit Jahren verschweigt, übersieht oder wegwischt. Wer was dagegen sagte, ist ein Feind.
      Die Gegenstimmen zu Merkel , gegen ihre Speichellecker und gegen RRG werden zum Glück häufiger.
      Herr Zitelmann spricht deutlich und ohne Polit-Schminke aus, was an Merkels Gedanken und (Un-)Taten gegen Deutschland und gegen das christliche und freisinnig-atheistische Europa gerichtet ist. Sie lässt sich u.a. zu sehr von Brüssel und dort von Timmermanns leiten, der einen harten "Migranten-rein in die EU"- Kurs fährt (...findet man in einem kleinen youtube-Video).

      Sie soll mal lieber unsere Polizisten fragen, was seit Köln (und auch schon vorher!!) los ist (Zitelmann bringt eindeutige news dazu) . Aber die einschlägigen RRG- und viele CDU- Politiker verniedlichen Migrantengewalt weiterhin und der tolle Bürgermeister von Kandel wird nach der tödlichen Messerattacke auf das 15-jährige Mädchen von FOCUS so beschrieben:

      "Nach tödlicher Messerattacke auf 15-Jährige "Beschämend": Bürgermeister von Kandel warnt vor Fremdenfeindlichkeit:
      Extrem, kann ich nur sagen: extrem politisch- überkorrekt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 16:20:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Neujahrsansprachen wurden bis in die 70er Jahre noch vom Bundespräsidenten gehalten. Dann hat sie unbemerkt ein Bundeskanzler "gekidnappt".
      Ich bin mir nicht sicher, ob alle Reden von Merkel selbst entworfen werden. Es kann durchaus sein, dass der Urheber des Textes Kanzleramtschef Steinmeier ist. Evtl. noch korrigiert von Pressesprecher Steffen Seibert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 17:48:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Achim_von_Oberstaufen: Egal welcher Meier, ob Alt oder Stein, auf jeden Fall Steinalt!
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 22:18:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.579.468 von Achim_von_Oberstaufen am 31.12.17 16:20:28Es kann durchaus sein, dass der Urheber des Textes Kanzleramtschef Steinmeier ist.

      Nein, der Stil ist eindeutig! Er stammt aus der Feder der Merkelvertrauten Eva Christiansen. Der Text strotzt nur so von Miltonmodellen und suggeriert aufs übelste! So sind alle Reden Merkels, vorbereitet und auswendig gelernt. Bei unvorhersehbaren Ereignissen kommt sie regelmäßig ins Schlingern, wird kopflos. Grundsätzlich tritt sie die falschen Entscheidungen unter Stress! Diese Frau ist nicht belastbar, war nie belastbar!

      Aber die Masse der Menschen wird von den Miltonmodellen eingelullt. Es ist das Handwerkszeug von Hausierern und Vertretern. Von Kaffeefahrtenanbietern und Marktschreiern.

      Jeder weiß inzwischen, dass Merkel eine Belastung für Deutschland, für Europa ist. Jeder hat inzwischen gemerkt, dass Merkel einen Riss in die Bevölkerung gebracht hat. Jeder spürt, dass sich die euopäischen Völker wegen Merkels Fehlentscheidungen so mißtrauisch gegenüberstehen wie zu Beginn des 20 Jahrhunderts! Sie hat die EU zu Grabe getragen, die Fliehkräfte sind so groß, dass die EU wieder schrumpft! Und dieser Prozess wird weitergehen! Es werden weitere Staaten abfallen.
      Und jeder hat schon mitbekommen, dass Ehrenämter nur mehr mit Mühe besetzt werden können und jeder kennt sicherlich kommissarische Vorstandposten in alten etablierten Vereinen! Soll es wieder so enden wie in der DDR? Man braucht doch nur einen Blick rüberwerfen, zu denen, die das 40 Jahre haben aushalten müssen, und nun wieder 12 Jahre mit dabei sein mussten. Und sie haben sich immer noch nicht erholt von ihrer Vergangenheit! Sie wurden vergessen von "ihrer" Kanzlerin, die sie verraten hat, nur ihre Macht im Kopf hat, die Sorgen und Wünsche der Bürger lediglich im Auge behält, wie einen Wolf, der in der Umgebung rumsucht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 23:55:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dabei haben doch so viele Deutsche darauf gehofft, dass die ehemalige FDJ-Propagandistin ihren Rücktritt erklären würde! Soviel Murx hat bisher noch kein Kanzler verbrochen - die Grenzöffnung 2015 war zweifellos die größte Fehlleistung, die je ein Regierungschef verbrochen hat. Keine Selbstkritik - weiter so Deutschland! Anyway: Allen Leserinnen und Leser ein gesundes und erfolgreiches 2018! Roland
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 11:34:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sinn und Raffelhüschen. Really? Zitelmann, Sie müssen mir versprechen in 2018 den eigenen Verstand zu nutzen.
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 13:35:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das gefährliche politische Wortspiel "Ehe für alle". Dieser Satz wird oft von Homosexuellen Emanzipatiosbewegungen verwendet, hat aber nicht nur die Bedeutung Ehe für gleichgeschlechtliche sondern wurde ab dem Jahr 1955 in Europa zu den Grundrechten anerkannt. Ab 1955 dürfen in Europa alle Menschen heiraten, egal ob ethnischer Herkunft oder sozialer Stand in der Gesellschaft. Auch dass verunglipmfen der dieser die diese Meinung nicht teilen, kommt daher, dass diese Personen lieber wie vor 1955 leben und lieber auf die Erungeschaften danach verzichten und daher wie vor 1955 leben müssen, weil die die Gesetze bis 1955 akzeptieren. Also sind die "Hinterwäldler" etwas Gehändicaped, weil sie mit ihrer Meinung nicht mit den Erungeschaften nach 1955 leben können. Darum sagt man zu denen immer Hinterwäldler.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 17:10:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch wenn ich Zitelmann nicht leiden kann, ein typischer Emporkömmling, der seine Wurzeln verleugnet, was Merkel angeht, muss ich ihm recht geben. Die rechtswidrige, als Willkommensgesellschaft verniedlichte Grenzöffnung 2015 ist nach der Einführung des Euro und der abenteuerlichen Aufnahme von Pleitestaaten wie Griechenland und demnächst Rumänien, der Beginn des Verfalls der EU, der Anfang vom Ende. So wie Merkels Ziehvater Kohl als Mann der Wiedervereinigung in die Geschichte eingegangen ist, wird Merkel als Kanzlerin der EU-Verfalls in die Geschichte eingehen.
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 20:55:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.580.545 von Sindimindi am 31.12.17 23:55:45ie Grenzöffnung 2015 war zweifellos die größte Fehlleistung, die je ein Regierungschef verbrochen hat

      war aber gut für die Asylwirtschaft, Trump macht einen auf "America first" und die Raute "Deutsche Wirtschaft als erstes"
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 20:58:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.580.458 von Nanovirus am 31.12.17 22:18:55Aber die Masse der Menschen wird von den Miltonmodellen eingelullt. Es ist das Handwerkszeug von Hausierern und Vertretern. Von Kaffeefahrtenanbietern und Marktschreiern.

      am besten immer gleich den Ton abstellen oder noch besser die Glotze abschaffen:p
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 22:01:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.581.586 von Goldisnowlife am 01.01.18 13:35:12Ehe für alle, wie Du sie meinst, gab es in D schon viel eher! Ehe wurde gleichgesetzt mit der Erlaubnis, Kinder zu kriegen! Daher war es verpflichtend, einen entsprechenden Einkommensnachweis vorzulegen. Da umfangreiche Bürokratie nicht exisiterte war der Einkommensnachweis gleichbedeutend mit Besitznachweis. Wer eine Immobilie sein eigen nannte, konnte heiraten. Das waren durchaus nützliche Gebräuche, da sie eben ganau das verhinderte, was wir heutzutage mit den Slums erleben. Das Bevölkerungswachstum war reguliert und nur die Lebhaftesten durften sich vermehren. Erst mit dem Aufkommen der neuen Welt, so ab 1850 wurden diese Regeln gelockert, da der Überschuss an Bevölkerung immer mehr in die USA abwandert und zudem neue landwirtschaftliche Methoden die Ernährung sicherstellten. Die Kindersterblichkeit ging massiv zurück. Trotzdem gab es so ab 1850 viele ehelose Menschen, die oft auf den elterlichen Höfen ein Wohnrecht hatten und dort gegen Kost und Logis mithalfen. Auch kam in dieser Zeit, aber vor allem erst gegen Ende des 19 Jh. der Eintritt in ein Kloster in Mode. Die Älteren hier wissen sicherlich von Nonnen oder Padres in ihrer Verwandtschaft. Auch die vielgefürchtete Tante aus den alten Filmen ist sprichwörtlich.
      Und btw. wenn man die Anstrengungen in China betrachtet in Bezug auf die Geburtenkontrolle, muß ich sagen, unser System in Europa war sicherlich nicht das schlechteste! Und in Anbetracht der Vermehrungsraten in bestimmten Religionsgruppen und geographischen Regionen sollten wir uns schleunigst bemühen, diese unter Kontrolle zu bekommen! Mit aller Gewalt! Wenn wir das nicht stoppen, werden wir eine Auseinandersetzung erleben, da waren die letzten bei WKs laue Lüftchen!
      Und weil wir schon in der Vergangenheit waren:
      Meine Vorfahren haben sich ca 1680 einen Bauernhof gekauft, einen freien, selbsteigenen! Der war von den Schweden in Schutt und Asche gelegt, wie übrigens alle Gehöfte und Städte im Umkreis von vielen Kilometern. In der Zeit ab 1630 bis ca 1700 wechselten hier in der Gegend jedes Gehöft mind. einmal, meist sogar mehrere Male den Besitzer. Totschlag, Pest, Colera und Brandschatzung war an der Tagesordnung. Die Zeiten waren schlecht und der Aufbau mühsam. Mein Großvater erlebte noch den Abriss des damaligen Ersten Wohnhausbau in den Jahren des Kaufs. Unsere Familie hat es geschafft die "Sach" beieinanderzuhalten. Viel andere, ebensolch große Höfe mussten sich im Laufe der Zeit teilen auf mehrere Kinder, da es die Besitzer nicht schafften ihre Kinder entsprechend zu verheiraten. Denn es herrschte damals Gleichberechtigung, sowohl Frau als auch Mann mussten entsprechend (gleichwertig) mit Mitgift durch die Eltern ausgestattet werden. Und diese Mitgift ging erst dann im gemeinsamen Besitz auf, wenn lebende Kinder geboren waren oder ein Teil starb, was auch oft genug vorkam, vor allem Männer!
      All die Mühen eben nur wegen der Nachwehen, der intensiven Zerstörung, die alles an Resourcen band, um das Überleben zu sichern. Die Höfe vorm 30ig.jährigen Krieg waren im Mittel größer als heute. So gesehen leiden wir in Deutschland heutzutage immer noch nach den Spätfolgen dieses Krieges. Und dieser Krieg war ein Krieg von Fanatikern, Katholen gegen die Evangelen! Dazwischen die Pestepidemien und zusätzlich noch die Hexenverfolgung. Wir haben mind. 5 Generationen an Zeit verloren mit solch wahnwitzigen Ideen und nun schickt sich wieder eine Hasadeurin samt politischen Anhang quer durch das bunte Parteienspektrum an, diesmal ganz Europa in Schutt und Asche zu legen mit ihren wahnwitzigen Ideen!
      Aber diesesmal viel diffiziler, nicht mit roher Gewalt sondern mit Ideologien, zumindest am Anfang! Diese nächste Große Auseinandersetzung wird innerhalb der Gesellschaft stattfinden, ohne Grenzen!!


      Aus Brecht: Das Leben des Galilei
      Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."
      Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."


      Ich bin auf der Seite Galileis, wir werden wieder Helden nötig haben!
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 23:26:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nicht nur die Neujahresansprache von Frau Merkel, sondern die gegenwärtige Politik ist für das deutsche Volk eine Zumutung. Hoffen wir auf bessere Zeiten! In diesem Sinne allen ein frohes und besseres 2018!
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 10:31:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meines Erachtens ist Frau Merkel nur noch im Amt aufgrund der Zinssituation und Wirtschaftsleistung der deutschen Unternehmer und Angestellten.

      Wegen des billigen Geldes funktionieren die Haushalte ohne größere Verschuldungen und Herr Schäuble schafft es gar ein (sehr) geringes Plus zu erwirtschaften. Ich habe die Zahl von 16 Mrd. in Erinnerung.

      Das macht sich oberflächlich vielleicht für viele erstmal positiv aus und beruhigt die Nerven.

      Der deutschen Wirtschaft geht es z.Zt. hervorragend und dies nicht nur aufgrund der niedrigen Zinsen und Gelddruckerei der EZB. Auch das beruhigt die meisten. Viele Konservative wissen allerdings aus Erfahrung, dass Geld nicht am Baum wächst und dass man geliehenes Geld zurückbezahlen muss. Sozialistische Konstrukte wie den Nord-Süd-Transfer, etc. schließe ich davon aus. Da würde jeder Chef den Kopf schütteln einen unlukrativen Bereich dauerhaft zu subventionieren. Und, by the way, aus psychologischer Sicht ein komplett kontraproduktives Signal um Leistung zu generieren.

      Ich behaupte Deutschland hat derzeit politisch absolut kein stabiles Fundament und bildet das Schlusslicht in Europa. Die konservativen Parteien in Österreich, Niederlanden, Frankreich, von den Visegradstaaten ganz abgesehen, sind dort wesentlich stärker vertreten. Die CDU steht heute für linke Themen wie Energiewende, Ehe für alle, ach wir kennen das ja alles...ich spare mir die Auflistung.

      Aber, "Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was Lernen muss..." und "wer nicht hören will, muss fühlen"
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 14:26:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gut getroffen !


      Wann haben wir endlich eine Rentnerin mehr ????
      Avatar
      schrieb am 06.01.18 19:24:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sehr geehrter Herr Zitelmann,

      Ihr journalistischer Kommentar ist ein Lichtblick unter dem merkelanischen Mainstream Journalismus von Focus, Die Welt, Spiegel, sämtlicher Berliner Tageszeitungen, den Öffentlichrechtlichen, sowie der grün-neosozialistischen Verkündungen der Kirchenoberhäupter etc..
      Vielen Dank !!! Offensichtlich besteht - wie vor ca. 100 Jahren - nur eine kleine intellektuelle Minderheit, die den Wahnsinn erkennt.

      Danke nochmals.

      Mit freundlichen Grüßen
      Jochen Flörchinger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neujahrsansprache: Merkels Neujahrsansprache ist eine Zumutung<br>Im Wortlaut - kommentiert von Rain