DAX+0,11 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,23 % Öl (Brent)-0,11 %

Devisen: Eurokurs sinkt in Richtung 1,19 Dollar | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Devisen: Eurokurs sinkt in Richtung 1,19 Dollar" vom Autor dpa-AFX

Der Euro hat am Dienstag an die Kursverluste vom Wochenauftakt angeknüpft und ist in Richtung 1,19 US-Dollar gefallen. Am Nachmittag erreichte die Gemeinschaftswährung ein Tagestief bei 1,1916 Dollar, nachdem sie am Vortag noch zeitweise deutlich …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Devisen: Eurokurs sinkt in Richtung 1,19 Dollar
Zitat:
.."Überraschend starke Konjunkturdaten aus Deutschland konnten den Euro im Tagesverlauf nicht stützen. Im November hatte die größte Volkswirtschaft der Eurozone mit starken Zahlen aus der Industrie und dem Außenhandel geglänzt. Während die Industrie ihre Produktion nach zwei schwächeren Monaten kräftig ausgeweitet hatte, legten zeitgleich auch die Exporte deutlich zu...."

Mit welcher Gewichtung an der gesamten Eurozone sind die starken Konjunkturdaten aus Deutschland einzuordnen ?
Starke Konjunkturdaten und deutlich steigende Ölpreise werden die Inflation nun kräftig anheizen und somit die Basis für eine Zinswende im €-Raum bilden - der € dürfte mit diesem Hintergrund nun jedenfalls weiter nach oben marschieren :rolleyes:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben