checkAd

    Societa Sportiva Lazio (Seite 201)

    eröffnet am 10.01.18 10:27:20 von
    neuester Beitrag 16.04.24 08:30:00 von
    Beiträge: 10.789
    ID: 1.271.372
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 524.833
    Aktive User: 0

    ISIN: IT0003621783 · WKN: A0BMUB · Symbol: LZO1
    0,6400
     
    EUR
    +2,56 %
    +0,0160 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    64,76-7,60
    24.478,50-8,13
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 201
    • 1079

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.20 12:45:13
      Beitrag Nr. 8.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.394.117 von halbgott am 15.10.20 12:03:03Natürlich hat man in den vergangenen Wochen mit Lazio auf das falsche Pferd gesetzt. Es ging schließlich ab etwa Juni fast nur bergab - während sämtliche Aktien, die etwa von Megatrends Klimaschutz oder der Digitalisierung profitieren weiter haussierten
      Societa Sportiva Lazio | 1,100 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.20 12:03:03
      Beitrag Nr. 8.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.389.932 von Paulchen11 am 15.10.20 00:52:18
      Eigenkapital vernichtet?
      Zitat von Paulchen11: Sorry, aber bei dem Unsinn, den du hier teilweise erzählst, sieht man sich ja schon regelrecht gezwungen, deine Postings zu kommentieren.

      Du schreibst jedesmal diesen Käse mit „gefahrlos traden“, das ist absoluter Unfug! Genauso, dass der Verlust erst dann schmerzt, wenn er realisiert wird. Dazu immer gebetsmühlenartig dieses „ein CL-Verein mit xy Mio Börsenwert“ - wo in Gottes Namen steht denn, dass ein CL-Verein mehr zu kosten hat? Gibt es Gesetze oder Garantienvergabe? nein, nix! Zudem ist es durchaus möglich, dass es nur ein einmaliger Ausflug wird.... Alternativ kommst du permanent mit dieser gefühlt uralten KPMG-Studie daher - die haben auch keine Glaskugel, sie können also genauso daneben liegen wie sämtliche Analysten, Experten, Forumsschreiber etc. auch.

      Seit 2017 wird auch bei Lazio Eigenkapital vernichtet - klar weniger als bei Juve oder AS Rom, aber das ist doch kein Kaufgrund. Aber du stellst es hier immer so hin, als läuft bei Lazio alles hervorragend. Das ist nicht der Fall.

      Die ach so glorreiche Führung hat es außerdem nicht geschafft, den historischen Erfolg mit der CL-Quali in irgendetwas nachhaltiges zu veredeln, man hat immer noch keinen Hauptsponsor oder auch nur einen richtig starken Transfer getätigt. Wegen des hohen Alters vieler Leistungsträger muss aber in den kommenden Jahren massiv in die Mannschaft investiert werden, dann sieht die Bilanz wohl bald noch schlechter aus - klar, nicht so schlimm wie bei Juve oder AS, aber das ist doch nich längst kein Kaufgrund!

      Es wird auch in Zukunft weiter richtig schwer, bei der schweren und teilweise von internationalen Investoren alimentierten Konkurrenten dauerhaft oben mitzuspielen. Wo soll den bitte auf Sicht der nächsten Jahr das Wachstum herkommen? Die TV-Gelder wachsen in Europa wohl vorerst kaum noch, der gesamte Kuchen, den es in der Serie A zu verteilen gibt, wird also kaum größer und durch die „Versicherung“ der TV-Einnahmen ist jetzt noch zusätzlich ein größeres Stück weg.

      PS: wenn du anderen schon Kindergartenniveau unterstellst, solltest du dich selbst etwas erwachsener verhalten. In jedem deiner letzten Postings hast du mir, trustone usw komplett falsche Worte in den Mund gelegt. Ob das jetzt Absicht war oder nur, weil du es nicht richtig gelesen hast, ist relativ egal, es spricht aber nicht gerade für dich ....


      was Du zum gefahrlosen Traden schreibst, ist Deine Meinung, weiter nix. Man kann die Lazio gefahrlos traden, das ist hier jahrelang geschehen und wird auch weiter so sein. Ist halt meine Meinung. Ich habe hier nur meine Meinung verteidigt, während Du mit völlig unsinnigen Pauschalverunglimpfungen arbeitest, genau das nenne ich Kindergartenniveau.

      Wo stünde geschrieben, was die faire Bewertung wäre? Habe ich Dir beantwortet, bei KPMG stehts geschrieben. Furchtbar simpel. Daß man nicht Brief und Siegel darauf verwetten sollte, daß diese faire Bewertung direkt erreicht werden würde, ist bei jeder Aktie so. Völlig einfach. Auf der Ebene zu diskutieren, ist Kindergarten. Ich muss Dir nicht erklären, daß wenn Du irgendeine Aktie kaufst, Du dann keine Garantie bekommst, daß dies direkt eine tolle Idee sein müsse, das weiß jeder Dorftrottel. Nichts ist da bei Lazio anders als bei jeder anderen Aktie.

      Aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, ist einfach eine komplett blödsinnige Unterstellung. Die Aktie ist zweimal bis 2 Euro hochgeknallt, und dann nochmal bis 1,60 hochgeknallt, hätte man das alles perfekt getradet, hätte man damit Unmengen verdienen können. Jetzt hatte ich zuletzt sehr sehr große Gewinne realisieren können und wenn ich jetzt wieder kaufe, soll das nur heißen, daß ich darauf setze, daß die Aktie auf mittlerweile sehr niedrigem Niveau sich wiederum erholen könnte. So wie es hier jahrelang immer wieder passiert ist. Das sind vollkommen unverfängliche pauschale Aussagen, die Du zum Traden bei JEDER x-beliebigen Aktie sagen kannst. Sehr simpel.

      Dann schreibst Du hier, wo soll das Wachstum herkommen? Junge, lies Dir doch einfach die letzten postings durch und beziehe Dich auf die neuesten Quellen und Fakten. Private Equity Fonds wollen in die Serie A einsteigen, weil sie genau jetzt eine gute Gelegenheit sehen und sich Profite erhoffen, weil die TV Rechte ihrer Meinung nach auf Sicht von 10 Jahren deutlich wertvoller werden würden.

      Konkret wird den TV Rechten ein Wert von 1,6 Mrd zugebilligt, also 50% höher als die derzeitigen Rechte und klar höher als die Bundesliga Rechte. Eine Markenstudie hat ergeben, daß die MArke Serie A schon jetzt klar wertvoller als die Bundesliga ist, es ist nicht ein Private Equity Fonds der sich für diese Rechte interessiert, sondern etliche. Sie haben zig Milliarden Vermögen, was sie verwalten und sie gehen jetzt, aufgrund des realtiv niedrigem Ausgangsniveau von erklecklichem Wachstum aus. Wenn sie jetzt dafür 1,6 Mrd dafür zahlen, gehen sie offensichtlich von künftig noch höheren Beträgen aus.

      Eine Euro League Teilnahme wird bereits ab nächster Saison nach meiner Schätzung ca. 40% wertvoller, während die darunter liegende neu geschaffene Euro Conference League (ehemals Euro LEague 2 genannt) vermutlich so viel Geld ausschütten wird, wie die jetzige Euro League.

      Du hast im Disput mit Astra unterstellt, daß Lazio JETZT sportlich nicht erfolgreicher wäre, als vor ganz kurzem, wo sie Dritter in der Liga wurden. Die Aussage ist richtig, sie hat aber in Bezug zur Aktie und zur fairen Bewertung überhaupt keine Relevanz. Als Dritter musste Lazio in die CL Quali, wo sie gegen Leverkusen scheiterten, jetzt als Vierter sind sie direkt für die CL qualifiziert. Folglich ist der vierte Platz heute immens wertvoller als der damalige dritte Platz. Höherer Umsatz schätzungsweise +50-60%

      Lazio hat Eigenkapital vernichtet? Das ist enstsetzlich relativ. Folgendes steht bei Wikipedia:

      "Stille Reserven (auch: stille Rücklagen oder Bewertungsreserven) sind im Rechnungswesen die nicht aus der Bilanz ersichtlichen Bestandteile des Eige…."

      Diese stillen Reserven haben sich in den letzten Jahren extrem erhöht und liegen beim über Dreifachen der gesamten Börsenkapitalisierung.
      Societa Sportiva Lazio | 1,100 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.20 09:56:26
      Beitrag Nr. 8.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.389.761 von halbgott am 14.10.20 23:50:01
      Zitat von halbgott: Falls diese wirklich simplen Thesen dennoch nicht hinhauen sollte, dann sollte sich jeder Investierende fragen, woran hat es denn gelegen? Waren die Argumente falsch? Welche Argumente hatte denn Paulchen oder DHLS oder Tscheche vorgetragen? Ich finde kein einziges Argument. Hat einer von denen mal irgendwas formuliert in Richtung, die faire Bewertung liegt bei xy weil---? oder irgendeine neue Quelle vorgetragen? Nichts dergleichen. Ist immer nur ein stumpfes dagegen sprechen ohne irgendeinen eigenen Inhalt, sich auf halbgott beziehen oder etwa auf Astra ist kein eigener Inhalt.


      Ok, Du hast es nicht mitbekommen? Dann gerne für Dich nochmal, obwohl schon vielfach erwähnt:

      - Fußballunternehmen sind generell schwächer gewinnorientiert als andere Unternehmen. Bei anderen Unternehmen geht es letztlich immer um shareholder value und der drückt sich in Geld- oder Wertzuwachs aus. Die Fußballclubs als Mehrheitseigentümer oder in Komplementäre sind aber nicht primär an Vermögenszuwachs interessiert, sondern an sportlichen Erfolgen. Das ist auch bei solchen Clubs nicht anders, die Mäzenen gehören.

      - um die Bestimmung eines fairer Werts, KPMG-Bewertung, etc. kümmere ich mich nicht, weil ich schon Deine Grundannahme für falsch halte, dass der AKtienkurs irgendwann den fairen Wert erreichen müsse. Die These mag bei anderen Unternehmen stimmen, aber eben nicht bei Fußballaktien. Der Substanzwert ist unbeachtlich, weil es eben kein Szenario für eine Verwertung der Substanz und Auskehrung an die Aktionäre gibt.

      - selbst wenn Lazio unterbewertet wäre, halte ich die Theorie für falsch, dass der Kurs den Wert irgendwann einholen müsse. Der Grund ist ganz einfach. Der Mehrheitsaktionär Lotito beherrscht alle Unternehmensorgane und hat von allen Marktteilnehmern mit Abstand den besten Informationszugang. Das bestreitest selbst Du nicht. Wenn er davon ausgehen würde, dass Lazio krass unterbewertet ist, warum kauft er dann nicht weitere Aktien? Wäre doch logisch, wenn Lazio unterbewertet ist. Das wäre für die anderen Aktionäre auch gut. Das andere Szenario ist für die Mitaktionäre Lotitos viel schlechter und das besteht darin, dass er den niedrigen Kurs nutzt oder ihn noch weiter drückt, z. B. durch negativen Newsflow oder eine Delistingankündigung, um dann zum noch niedrigeren Dreimonatsdurchschnittskurs eine Übernahmeangebot zu machen. Warum Lotito im Fall einer Unterbewertung weder nachkauft noch die Möglichkeit nutzt, die anderen Aktionäre rauszukegeln und alleine zu profitieren, kannst Du nicht erklären und wenn es keine rationale Erklärung gibt, ist die rationalste Hypothese eben die, dass selbst Lotito nicht von einer krassen Unterbewertung ausgeht.
      Societa Sportiva Lazio | 1,100 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.20 00:52:18
      Beitrag Nr. 8.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.389.761 von halbgott am 14.10.20 23:50:01
      Zitat von halbgott:
      Zitat von Paulchen11: Ich habe nie gesagt, dass es mit der Lazio-Aktie nur nach unten gehen muss. Das hast du wieder einmal erfunden. Ich weiß natürlich, dass es auch bergauf gehen kann, evtl verleiht eine gute Champions League-Saison dem Kurs ja Rückenwind.

      Du bist natürlich kein Vergleich zu dem ahnungslosen Astra. Du machst es dir aber definitiv zu einfach - und es bringt auch rein gar nichts -, sich hinzustellen und zu erzählen, alle anderen an der Börse wären dumm. Oder genauso ist deine Aussage, ab einem bestimmten Niveau könne man „gefahrlos traden“, absolut falsch.


      Nirgends habe ich gesagt, alle anderen wären doof. Das maße ich mir nicht an. Wäre es so, könnte ich nix verdienen, steigende Aktienkurse haben auch etwas mit halbwegs schlauen Gedanken anderer Anleger zu tun, völlig simpel. Es immer ein Mix aus beiden: doof und schlau

      Wer sagt, daß man hier generell aufs falsche Pferdchen setzen würde, obwohl die Aktie vor ganz kurzem eine Performance von +130% hingelegt hat, der hat echt nicht den Schuss gehört. Die Performance geschah OHNE EIN EINZIGES SPIEL und war von allen Fussballaktien mit weiten Abstand die beste Performance in einer spielfreien Zeit aller Zeiten. Punkt. Falls ballalo jetzt gleich etwas sagen will, ich habe Punkt gesagt. :laugh::laugh::laugh:

      Na klar kann man bei einem bestimmten Punkt vollkommen gefahrlos traden. Es ist eben nicht wie Du sagst eine Autobahn, wo man als Geisterfahrer direkt mit dem Tod bestraft wird, sondern es ist im wortwörtlichen Sinne völlig gefahrlos, es sei denn das Unternehmen geht wider Erwarten insolvent.

      Wer Aktienkurse bei 1 Euro, sprich Börsenkapitalisierung 67,7 Mio für einen CL Verein bei dieser Nachrichtenlage als Gefahr ansieht, ist selber Schuld. Der sollte sich einfach eine Aktie suchen, die besser zu ihm passt und nicht mit über 20 jähriger Börsenerfahrung hier noch zig komplett nutzlose postings verfassen. Meine Güte.

      Es ist keine Gefahr, auch wenn der Aktienkurs doch bis 0,80 runtergehen sollte. Es ist auch kein realisierter Verlust. Es ist einfach NICHTS; genauso wäre es NICHTS wenn der Aktienkurs 20% hochgehen würde. Das hier ist nur Geld, keine Spur von Gefahr.

      Der Aktienkurs hat trotz der gravierenden Unterbewertung fast 40% verloren, es fehlten exakt 2 Cent für exakt 40%. Kurz davor war aber der wichtige optische und auch sonst wichtige Widerstand bei 1,00. That's perfect. Ein wahres Paradies für Swingtrader. Wenn die Spekulation nicht direkt aufgeht, dann dauert es halt etwas länger, niemand der bei 1 oder 1,10 kauft ist gezwungen einen Verlust zu realisieren, daß die Aktie statt 40% auch direkt 80% verliert, passiert nur wenn Corona die Beulenpest ist und auch in vielen Jahren kein normaler Fussball mehr stattfinden sollte.

      Falls diese wirklich simplen Thesen dennoch nicht hinhauen sollte, dann sollte sich jeder Investierende fragen, woran hat es denn gelegen? Waren die Argumente falsch? Welche Argumente hatte denn Paulchen oder DHLS oder Tscheche vorgetragen? Ich finde kein einziges Argument. Hat einer von denen mal irgendwas formuliert in Richtung, die faire Bewertung liegt bei xy weil---? oder irgendeine neue Quelle vorgetragen? Nichts dergleichen. Ist immer nur ein stumpfes dagegen sprechen ohne irgendeinen eigenen Inhalt, sich auf halbgott beziehen oder etwa auf Astra ist kein eigener Inhalt.


      Sorry, aber bei dem Unsinn, den du hier teilweise erzählst, sieht man sich ja schon regelrecht gezwungen, deine Postings zu kommentieren.

      Du schreibst jedesmal diesen Käse mit „gefahrlos traden“, das ist absoluter Unfug! Genauso, dass der Verlust erst dann schmerzt, wenn er realisiert wird. Dazu immer gebetsmühlenartig dieses „ein CL-Verein mit xy Mio Börsenwert“ - wo in Gottes Namen steht denn, dass ein CL-Verein mehr zu kosten hat? Gibt es Gesetze oder Garantienvergabe? nein, nix! Zudem ist es durchaus möglich, dass es nur ein einmaliger Ausflug wird.... Alternativ kommst du permanent mit dieser gefühlt uralten KPMG-Studie daher - die haben auch keine Glaskugel, sie können also genauso daneben liegen wie sämtliche Analysten, Experten, Forumsschreiber etc. auch.

      Seit 2017 wird auch bei Lazio Eigenkapital vernichtet - klar weniger als bei Juve oder AS Rom, aber das ist doch kein Kaufgrund. Aber du stellst es hier immer so hin, als läuft bei Lazio alles hervorragend. Das ist nicht der Fall.

      Die ach so glorreiche Führung hat es außerdem nicht geschafft, den historischen Erfolg mit der CL-Quali in irgendetwas nachhaltiges zu veredeln, man hat immer noch keinen Hauptsponsor oder auch nur einen richtig starken Transfer getätigt. Wegen des hohen Alters vieler Leistungsträger muss aber in den kommenden Jahren massiv in die Mannschaft investiert werden, dann sieht die Bilanz wohl bald noch schlechter aus - klar, nicht so schlimm wie bei Juve oder AS, aber das ist doch nich längst kein Kaufgrund!

      Es wird auch in Zukunft weiter richtig schwer, bei der schweren und teilweise von internationalen Investoren alimentierten Konkurrenten dauerhaft oben mitzuspielen. Wo soll den bitte auf Sicht der nächsten Jahr das Wachstum herkommen? Die TV-Gelder wachsen in Europa wohl vorerst kaum noch, der gesamte Kuchen, den es in der Serie A zu verteilen gibt, wird also kaum größer und durch die „Versicherung“ der TV-Einnahmen ist jetzt noch zusätzlich ein größeres Stück weg.

      PS: wenn du anderen schon Kindergartenniveau unterstellst, solltest du dich selbst etwas erwachsener verhalten. In jedem deiner letzten Postings hast du mir, trustone usw komplett falsche Worte in den Mund gelegt. Ob das jetzt Absicht war oder nur, weil du es nicht richtig gelesen hast, ist relativ egal, es spricht aber nicht gerade für dich ....
      Societa Sportiva Lazio | 1,101 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.20 23:50:01
      Beitrag Nr. 8.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.389.482 von Paulchen11 am 14.10.20 23:14:58
      gefahrlos traden?
      Zitat von Paulchen11: Ich habe nie gesagt, dass es mit der Lazio-Aktie nur nach unten gehen muss. Das hast du wieder einmal erfunden. Ich weiß natürlich, dass es auch bergauf gehen kann, evtl verleiht eine gute Champions League-Saison dem Kurs ja Rückenwind.

      Du bist natürlich kein Vergleich zu dem ahnungslosen Astra. Du machst es dir aber definitiv zu einfach - und es bringt auch rein gar nichts -, sich hinzustellen und zu erzählen, alle anderen an der Börse wären dumm. Oder genauso ist deine Aussage, ab einem bestimmten Niveau könne man „gefahrlos traden“, absolut falsch.


      Nirgends habe ich gesagt, alle anderen wären doof. Das maße ich mir nicht an. Wäre es so, könnte ich nix verdienen, steigende Aktienkurse haben auch etwas mit halbwegs schlauen Gedanken anderer Anleger zu tun, völlig simpel. Es immer ein Mix aus beiden: doof und schlau

      Wer sagt, daß man hier generell aufs falsche Pferdchen setzen würde, obwohl die Aktie vor ganz kurzem eine Performance von +130% hingelegt hat, der hat echt nicht den Schuss gehört. Die Performance geschah OHNE EIN EINZIGES SPIEL und war von allen Fussballaktien mit weiten Abstand die beste Performance in einer spielfreien Zeit aller Zeiten. Punkt. Falls ballalo jetzt gleich etwas sagen will, ich habe Punkt gesagt. :laugh::laugh::laugh:

      Na klar kann man bei einem bestimmten Punkt vollkommen gefahrlos traden. Es ist eben nicht wie Du sagst eine Autobahn, wo man als Geisterfahrer direkt mit dem Tod bestraft wird, sondern es ist im wortwörtlichen Sinne völlig gefahrlos, es sei denn das Unternehmen geht wider Erwarten insolvent.

      Wer Aktienkurse bei 1 Euro, sprich Börsenkapitalisierung 67,7 Mio für einen CL Verein bei dieser Nachrichtenlage als Gefahr ansieht, ist selber Schuld. Der sollte sich einfach eine Aktie suchen, die besser zu ihm passt und nicht mit über 20 jähriger Börsenerfahrung hier noch zig komplett nutzlose postings verfassen. Meine Güte.

      Es ist keine Gefahr, auch wenn der Aktienkurs doch bis 0,80 runtergehen sollte. Es ist auch kein realisierter Verlust. Es ist einfach NICHTS; genauso wäre es NICHTS wenn der Aktienkurs 20% hochgehen würde. Das hier ist nur Geld, keine Spur von Gefahr.

      Der Aktienkurs hat trotz der gravierenden Unterbewertung fast 40% verloren, es fehlten exakt 2 Cent für exakt 40%. Kurz davor war aber der wichtige optische und auch sonst wichtige Widerstand bei 1,00. That's perfect. Ein wahres Paradies für Swingtrader. Wenn die Spekulation nicht direkt aufgeht, dann dauert es halt etwas länger, niemand der bei 1 oder 1,10 kauft ist gezwungen einen Verlust zu realisieren, daß die Aktie statt 40% auch direkt 80% verliert, passiert nur wenn Corona die Beulenpest ist und auch in vielen Jahren kein normaler Fussball mehr stattfinden sollte.

      Falls diese wirklich simplen Thesen dennoch nicht hinhauen sollte, dann sollte sich jeder Investierende fragen, woran hat es denn gelegen? Waren die Argumente falsch? Welche Argumente hatte denn Paulchen oder DHLS oder Tscheche vorgetragen? Ich finde kein einziges Argument. Hat einer von denen mal irgendwas formuliert in Richtung, die faire Bewertung liegt bei xy weil---? oder irgendeine neue Quelle vorgetragen? Nichts dergleichen. Ist immer nur ein stumpfes dagegen sprechen ohne irgendeinen eigenen Inhalt, sich auf halbgott beziehen oder etwa auf Astra ist kein eigener Inhalt.
      Societa Sportiva Lazio | 1,101 €
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.20 23:14:58
      Beitrag Nr. 8.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.389.410 von halbgott am 14.10.20 23:03:56
      Zitat von halbgott:
      Zitat von Paulchen11: Alle anderen am Markt sind also verblödet - der Klassiker bei negativen Kursverläufen. Es ist ja auch viel einfacher, sich so etwas einzureden, als sich einzugestehen, einfach auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.

      Du kennst sicherlich auch den Witz, in dem sich der Geisterfahrer über die Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer beschwert, oder?


      Konzentriere Dich mal ein bisschen mehr auf den Text. Also nicht so komplett verblödet, denn bis jetzt hast Du nur mit Astra diskutiert, der faselte von der Meisterschaft, dann vom besten sportl Abschneiden seit Jahren, obwohl Lazio vor kurzem Dritter wurde, schließlich vom total sicherem sportl Abschneiden in der jetzigen Saison. Da hattest Du ein leichtes Spiel, Du diskutiertest halt mit Astra. Astra ging mir übrigens auch total auf den Keks, völlig unabhängig davon, ob er gerade pusht oder basht. Da passte von vorn bis hinten rein gar nichts. Völlig unvergleichlich, wie er von gehobenen stillen Reserven sprach, weil man einen Spieler ablösefrei holen wollte.

      Jetzt diskutierst Du aber mit mir. Da solltest Du schon auf ein gewisses Mindestniveau achten. Nicht etwa Hochschulreife oder Gymnasium, aber ein Niveau über Kindergarten wäre sehr hilfreich. :laugh:

      Die Motivation für Investoren an der Börse ist für JEDEN Investor die Gleiche. Man investiert oder hält sich fern oder verkauft leer, weil man meint, etwas besser zu wissen. Wäre das nicht so, würde man überhaupt keine Aktien kaufen oder verkaufen, weil alles positive oder negative zu jedem Zeitpunkt sowieso eingepreist sein müsste.

      Diese Aussage ist nur geringfügig niveauvoller als Kindergarten, aber viel mehr als Hauptschulniveau ist sie mit Sicherheit nicht.

      na klar setze ich beim Traden auch auf den Aspekt der vielen Idioten am Markt, sonst hätte ich bei knapp 1,60 nicht verkauft.

      Ich setze auf das falsche Pferd? Aha. Konkret hatte ich zigtausend mobilisiert oder umgeschichtet, um bei Aktienkursen unter 1 massiv zu investieren, der Aktienkurs ging direkt danach weitere +70% hoch. Dort hatte ich erhebliche Mengen mit sehr hohem Gewinn verkauft.

      Dein Beispiel mit den Geisterfahren auf der Autobahn ist wenig zielführend für die Börse. Denn an der Börse gibt es eben nicht immer nur in die eine Richtung wie auf der Autobahn, es geht nicht immer hoch oder immer runter, sondern die Richtung wechselt.

      Gestern hat die Lazio Aktie bei 0,998 einen Tiefpunkt gebildet, dies war zugleich ein wichtiger charttechnischer Widerstand und bei viermal so hohen Umsätzen wie im Schnitt wurde ein Hammer gebildet. Da habe ich nur zugeschaut. Aber heute bei 1,08 gekauft. Umsätze sehr stark, Nachrichten ebenso. Es könnte gut sein, daß die Nachricht zu einer Trendumkehr führt, in solchen Fällen ist man am besten relativ am Beginn dabei.

      Die ehemaligen Verlaufstiefs bei 0,73 wird die Lazio Aktie sowieso kaum erreichen, selbst wenn es zu diversen Worst Case Situationen kommen würde. Halbjahresbericht mit dem Coronarisikobericht, Jahresbericht klar über den Erwartungen, klar gestiegener Kaderwert trotz Corona (Spieler wurden zwar abgewertet, die wurden aber nicht verkauft, dafür neue dazu geholt), gesunkene Nettoschulden und eben jetzt die Knallernachricht Einstieg eines Fonds, weit über dem derzeitigen Wert der TV Rechte.

      Könnte also sein, daß auf der Autobahn wieder mal ein Richtungswechsel stattfindet, oder eben nicht, wir werden sehen.

      Aber die These aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, ist bei der supertollen Volatilität sowieso völliger Käse. Aufs falsche Pferd hat man gesetzt, wenn die Kiste insolvent geht. Ansonsten gibt es ständig supertolle Gegenbewegungen, selbst wenn die Gesamtlage eher negativ ist.

      Die Aktie hat von 1,60 bis 0,998 klar verloren, eine Börsenkapitalisierung von unter 70 Mio für einen CL Verein sowieso zu wenig, wenn es da mal wieder zu einer Gegenbewegung kommt, die diesmal nur bis 1,20 führt oder sonstwas, es wäre das Normalste der Welt.

      Was bei Dir ganz generell nicht passt, ist Deine Aussage, Du wärest seit Jahrzehnten an der Börse unterwegs. Junge, komm mal klar. Begründe hier mal, wieso die Lazio Aktie durchgehend immer nur die gleiche Richtung haben soll, mit Kursziel Null. Wenn Du die Polemik nicht annehmen willst, dann sei einfach mal in der Lage, eine faire Bewertung oder ein Kursziel abzuleiten, was der fairen Bewertung selbstverständlich nicht entsprechen muss.

      Wenn Du immer nur negativ argumentierst, hast Du einfach nicht verstanden, daß Börse ganz grundsätzlich so nicht funktioniert.

      Ich habe nie gesagt, dass es mit der Lazio-Aktie nur nach unten gehen muss. Das hast du wieder einmal erfunden. Ich weiß natürlich, dass es auch bergauf gehen kann, evtl verleiht eine gute Champions League-Saison dem Kurs ja Rückenwind.

      Du bist natürlich kein Vergleich zu dem ahnungslosen Astra. Du machst es dir aber definitiv zu einfach - und es bringt auch rein gar nichts -, sich hinzustellen und zu erzählen, alle anderen an der Börse wären dumm. Oder genauso ist deine Aussage, ab einem bestimmten Niveau könne man „gefahrlos traden“, absolut falsch.
      Societa Sportiva Lazio | 1,101 €
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.20 23:03:56
      Beitrag Nr. 8.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.386.242 von Paulchen11 am 14.10.20 18:30:11
      @Paulchen
      Zitat von Paulchen11: Alle anderen am Markt sind also verblödet - der Klassiker bei negativen Kursverläufen. Es ist ja auch viel einfacher, sich so etwas einzureden, als sich einzugestehen, einfach auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.

      Du kennst sicherlich auch den Witz, in dem sich der Geisterfahrer über die Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer beschwert, oder?


      Konzentriere Dich mal ein bisschen mehr auf den Text. Also nicht so komplett verblödet, denn bis jetzt hast Du nur mit Astra diskutiert, der faselte von der Meisterschaft, dann vom besten sportl Abschneiden seit Jahren, obwohl Lazio vor kurzem Dritter wurde, schließlich vom total sicherem sportl Abschneiden in der jetzigen Saison. Da hattest Du ein leichtes Spiel, Du diskutiertest halt mit Astra. Astra ging mir übrigens auch total auf den Keks, völlig unabhängig davon, ob er gerade pusht oder basht. Da passte von vorn bis hinten rein gar nichts. Völlig unvergleichlich, wie er von gehobenen stillen Reserven sprach, weil man einen Spieler ablösefrei holen wollte.

      Jetzt diskutierst Du aber mit mir. Da solltest Du schon auf ein gewisses Mindestniveau achten. Nicht etwa Hochschulreife oder Gymnasium, aber ein Niveau über Kindergarten wäre sehr hilfreich. :laugh:

      Die Motivation für Investoren an der Börse ist für JEDEN Investor die Gleiche. Man investiert oder hält sich fern oder verkauft leer, weil man meint, etwas besser zu wissen. Wäre das nicht so, würde man überhaupt keine Aktien kaufen oder verkaufen, weil alles positive oder negative zu jedem Zeitpunkt sowieso eingepreist sein müsste.

      Diese Aussage ist nur geringfügig niveauvoller als Kindergarten, aber viel mehr als Hauptschulniveau ist sie mit Sicherheit nicht.

      na klar setze ich beim Traden auch auf den Aspekt der vielen Idioten am Markt, sonst hätte ich bei knapp 1,60 nicht verkauft.

      Ich setze auf das falsche Pferd? Aha. Konkret hatte ich zigtausend mobilisiert oder umgeschichtet, um bei Aktienkursen unter 1 massiv zu investieren, der Aktienkurs ging direkt danach weitere +70% hoch. Dort hatte ich erhebliche Mengen mit sehr hohem Gewinn verkauft.

      Dein Beispiel mit den Geisterfahren auf der Autobahn ist wenig zielführend für die Börse. Denn an der Börse gibt es eben nicht immer nur in die eine Richtung wie auf der Autobahn, es geht nicht immer hoch oder immer runter, sondern die Richtung wechselt.

      Gestern hat die Lazio Aktie bei 0,998 einen Tiefpunkt gebildet, dies war zugleich ein wichtiger charttechnischer Widerstand und bei viermal so hohen Umsätzen wie im Schnitt wurde ein Hammer gebildet. Da habe ich nur zugeschaut. Aber heute bei 1,08 gekauft. Umsätze sehr stark, Nachrichten ebenso. Es könnte gut sein, daß die Nachricht zu einer Trendumkehr führt, in solchen Fällen ist man am besten relativ am Beginn dabei.

      Die ehemaligen Verlaufstiefs bei 0,73 wird die Lazio Aktie sowieso kaum erreichen, selbst wenn es zu diversen Worst Case Situationen kommen würde. Halbjahresbericht mit dem Coronarisikobericht, Jahresbericht klar über den Erwartungen, klar gestiegener Kaderwert trotz Corona (Spieler wurden zwar abgewertet, die wurden aber nicht verkauft, dafür neue dazu geholt), gesunkene Nettoschulden und eben jetzt die Knallernachricht Einstieg eines Fonds, weit über dem derzeitigen Wert der TV Rechte.

      Könnte also sein, daß auf der Autobahn wieder mal ein Richtungswechsel stattfindet, oder eben nicht, wir werden sehen.

      Aber die These aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, ist bei der supertollen Volatilität sowieso völliger Käse. Aufs falsche Pferd hat man gesetzt, wenn die Kiste insolvent geht. Ansonsten gibt es ständig supertolle Gegenbewegungen, selbst wenn die Gesamtlage eher negativ ist.

      Die Aktie hat von 1,60 bis 0,998 klar verloren, eine Börsenkapitalisierung von unter 70 Mio für einen CL Verein sowieso zu wenig, wenn es da mal wieder zu einer Gegenbewegung kommt, die diesmal nur bis 1,20 führt oder sonstwas, es wäre das Normalste der Welt.

      Was bei Dir ganz generell nicht passt, ist Deine Aussage, Du wärest seit Jahrzehnten an der Börse unterwegs. Junge, komm mal klar. Begründe hier mal, wieso die Lazio Aktie durchgehend immer nur die gleiche Richtung haben soll, mit Kursziel Null. Wenn Du die Polemik nicht annehmen willst, dann sei einfach mal in der Lage, eine faire Bewertung oder ein Kursziel abzuleiten, was der fairen Bewertung selbstverständlich nicht entsprechen muss.

      Wenn Du immer nur negativ argumentierst, hast Du einfach nicht verstanden, daß Börse ganz grundsätzlich so nicht funktioniert.
      Societa Sportiva Lazio | 1,101 €
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.20 22:52:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: umgangssprachliche, abwertend gemeinte Bezeichnung
      Avatar
      schrieb am 14.10.20 22:24:12
      Beitrag Nr. 8.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.388.876 von halbgott am 14.10.20 21:58:10Urlaub am Berg ist wegen extrem Wetters leider noch etwas verschoben,
      aber gegen ende der Woche ist klare besserung in Sicht,

      so darf ich hier noch ein paar Tage die oft neuen Kleinanleger etwas vor halbgotts "weisheiten" schützen,
      wie meinte halbgott im Sommer in zig Postings noch vehement,
      AJAX und Lazio sei ein klarer Kauf, bei der BVB Aktie malte er den Teufel an die Wand und sah den Weltuntergang kommen,

      nun ja, bei Lazio und Ajax geht es entgegen halbgotts Gesetz seit Sommer rapide bergab,
      beim BVB eben so,
      nur dass halbgott beim BVB völlig entgegen seiner vehementen Argumente plötzlich bei 5,34 eingestiegen war,

      3x falsch verkauft halbgott mal wieder zum größten Erfolg überhaupt,
      Donald T. lässt Grüßen,
      Societa Sportiva Lazio | 1,101 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.20 21:58:10
      Beitrag Nr. 8.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.387.724 von trustone am 14.10.20 20:25:20
      Neapel
      Zitat von trustone: https://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2020/…

      die regionale Gesundheitsbehörde hatte dem SSC Neapel ja die Anreise nach Turin verboten da ein paar Spieler davor positiv getestet wurden,
      der SSC Neapel hielt sich daran und ging mit der Mannschaft in Quarantäne,

      nun gibt es die Quittung vom Sportgericht in Italien,
      Spiel gegen Juve wegen nicht Antreten verloren und zusätzlich noch ein weiterer Punkt Abzug als Strafe,

      das ist wohl das unglaublichste und unfairste Urteil das ich je im Fußball gesehen habe,
      die Serie A könnte damit im völligen Chaos versinken,
      das wird eine Klagewelle geben,


      genau dieser Wahnsinn zeigt leider warum man Fußball Aktien aktuell nicht mal mit der Kneifzange anfassen kann,
      die dürften in 2-3 Monaten allesamt nochmal eine Etage tiefer notieren,

      neue Verlaufstiefs diese Woche beim BVB, Ajax und Lazio,
      ich fürchte der Boden ist noch längst nicht gefunden,


      Echt, ist das Verlaufstief 0,73 schon erreicht? Das habe ich gar nicht mitbekommen, hättest Du da nicht virher mal Bescheid geben können??

      Nach eigenen Angaben würdest Du Dich im Forum zurückhalten wollen, weil Du in den Bergen im Urlaub bist? Diese Nachricht ist jetzt für Dich als Nichtinvestierter dann aber doch so wichtig, daß Du uns in Kenntnis setzen musst?

      Neapel hat jetzt 5 Pkt aus drei Spielen, nächstes Spiel gegen Bergamo. Für Lazio ist das eine wirklich schreckliche Nachricht. Angst, schlotter, bibbersmiley. Meinst Du, ich komme morgen noch halbwegs gepflegt raus aus der Aktie? Bitte antworte bald.

      Ich hoffe, Du hast in den Bergen genügend Internet oder dort fährt wenigstens gelegentlich ein Hubschrauber vorbei. Denn es ist wirklich wichtig und genau Deine Aufklärung als Nichtinvestierter ist für uns extrem vorteilhaft, wie vor kurzem, als Du bei Aktienkursen klar unter 1 uns erklären wolltest, wieso wg Corona der Aktienkurs auf keinen Fall weiter steigen könne. Du wolltest uns davor bewahren, auch die weiteren +80% der insgesamt +130% Ralley mitzunehmen. Urlaub ist schön und gut. Aber wenn man eine soziale Aufgabe hat, dann ist es halt wichtig, Urlaub hin oder her....

      Milinkovic-Savic mit dem nächsten wichtigen Tor, auch das noch.

      Trotzalldem, schönen Abend noch :kiss::kiss::kiss:
      Societa Sportiva Lazio | 1,122 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 201
      • 1079
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,97
      +0,98
      +1,20
      -0,77
      0,00
      -0,47
      -1,34
      -0,93
      -0,89
      -1,03

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Societa Sportiva Lazio