checkAd

    Societa Sportiva Lazio (Seite 779)

    eröffnet am 10.01.18 10:27:20 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:38:44 von
    Beiträge: 10.797
    ID: 1.271.372
    Aufrufe heute: 53
    Gesamt: 525.093
    Aktive User: 0

    ISIN: IT0003621783 · WKN: A0BMUB · Symbol: LZO1
    0,6680
     
    EUR
    +1,52 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 14:28:54 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    86,10+18,78
    1,4200+10,94
    1.699,65+10,00
    5,4600+9,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 779
    • 1080

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 08:28:16
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.450.235 von trefrt am 16.12.18 23:15:02
      Zitat von trefrt: Mal ein paar Fakten: Stadionwert BVB 300 Mio Lazio..leider nix da...kasse Dortmund übwr 100 mio..lazio..ups..fadt 100 mio Steuerschulden..dass dwr bvb Lader im 2 stelligen Mio Bereich aufgewertet wird und dwr von Lazio abgewertet bezweifelt hier wohl keiner... Zuschauer..10.000 bei lazio...80.000 beim BvB.. braucht man nicht viel sagen zu...zu krass der Unterschied..das sind Welten..


      Schon schwer genug, dein Geschreibsel zu deuten: Was ich sehe, ist, dass deine Zahlen schlicht falsch sind. Fängt beim Stadionwert an (richtig: 200 Mio Euro) und hört bei den Schulden (richtig: 80 Mio Euro) auf.
      Lazio hat es im Gegensatz zum BVB ohne Kapitalerhöhung geschafft, diese stetig zu verringern, was auch noch einmal aufzeigt, dass hier wesentlich besser gewirtschaftet wird als bei den Dortmundern.
      Trotz weniger Zuschauer z.B.
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 08:19:17
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.450.838 von 90BVB09 am 17.12.18 07:54:08
      Zitat von 90BVB09: Es ist bei trefrt aber halt einfach so, dass er sich wahllos irgend welche Argumente zusammen sucht und diese dann schon mal nicht der Wirklichkeit entsprechen.

      HG hat doch nun oft genug den aktuellen Stand der Steuerschulden benannt oder? Und 100 MioEUR sind es nun bei weitem nicht mehr. Es sind also keine Argumente sondern viel Mumpitz. Und dann eben immer diese Dauerschleifen und das nebenbei Gequatsche, HG ist dumm, SMS nur 10 MioEUR wert und Lazio ist eigentlich nur 50 MioEUR wert, tendenz stark fallend.

      Ich glaube fast keiner der hier Investierten Schreiberlinge kennt die Risiken von Lazio nicht. Nicht desto trotz haben sie zur letzten Saison eine deutlich höhere Stadionauslastung. Sie schreiben nachweislich seit mehreren Jahren (mit Ausnahmen) solide schwarze Zahlen und haben ein top Management, super Trainer und eben eine Mannschaft die nicht nur aus ü30 Jährigen besteht, sondern bei der mindestens die Hälfte noch Entwicklungspotential besitzt!

      Und wenn schon immer das Stadion thematisiert wird. Lazio hat kein eigenes Stadion, weil es aktuell bürokratische Hürden gibt und man nicht annähernd den eigenen Vorstellungen entsprechend bauen könnte. Dito beim Nachbarclub. Sollte es da irgendwann eine positive Wendung geben, wird man sicher auch die Möglichkeit wahr nehmen (meine Meinung).

      Dies wäre logischer Weise nur in Verbindung mit einer Fremdfinanzierung oder eben wie beim BVB über eine Kapitalerhöhung möglich. Also nicht direkt der Stadionbau sondern die oft benannte Schuldenfreiheit bzw. die letzte Verwässerung. BVB ist doch auch nur "Schuldenfrei" aufgrund einer in meinen Augen sinnlosen Verwässerung, der es gar nicht bedurft hätte. Nur weil Herr Watzke eben ein Schuldenfreies "Unternehmen" nach außen repräsentieren möchte.

      Und das alles mündet bei Lazio eben in den Zahlen der aktuellen Marktkapitalisierung von unter 100 MioEUR. Das ist dann halt auch vordergründig der Grund für mein Invest hier. In diesem Zusammenhang fand ich die Diskussion auf den letzten Seiten interessant, wo es um die letzten Jahre ging, also Lazio auch schon international mal erfolgreich war, der Kurs aber noch deutlich niedriger Stand. Leider bestand damals noch kein deutsches Forum für die lazio Aktie.


      Das was du jetzt gerade hier machst hatten wir auch schon bei 1,80 Kurs von Lazio...da kamen die gleichen Hasstiraden..und trefrt hat keine Ahnung..will nur provozieren...nun sind wir einige Wochen danach aber schon 30!!% tiefer...und nur weil ich sage es wird noch weiter gehen..wird man hier blöde angemacht..das nervt...dies hier ist ein Aktoenforum..da tauscht man Meinungen aus..so dass am Ende( wenn es denn mal so gemacht würde) j e d e r Vorteile hat..denn darum gejt es doch!! Sieh mal dubschreibst ich jätte gesagt 100 mio..das stimmt nicht ich sagte fadt 100 mio...da musst du auch bei der Wahrheit bleiben...und bei sms: er hat eine halbe gute saison gespielt..vorher Mist ubd danach jetzt auch schon wieder 8!!! Monate Müll.....wenn du jetzt auf das Leben deiner Eltern wetten müsstest ob sms bei der nöchsten tm aktualisierung 30 mio auf oder 30 mio abgewertet werden würde....mal ganz ehrlich..was würdest du denn da sagen??
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 07:54:08
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.450.427 von katjuscha-research am 17.12.18 01:47:09Es ist bei trefrt aber halt einfach so, dass er sich wahllos irgend welche Argumente zusammen sucht und diese dann schon mal nicht der Wirklichkeit entsprechen.

      HG hat doch nun oft genug den aktuellen Stand der Steuerschulden benannt oder? Und 100 MioEUR sind es nun bei weitem nicht mehr. Es sind also keine Argumente sondern viel Mumpitz. Und dann eben immer diese Dauerschleifen und das nebenbei Gequatsche, HG ist dumm, SMS nur 10 MioEUR wert und Lazio ist eigentlich nur 50 MioEUR wert, tendenz stark fallend.

      Ich glaube fast keiner der hier Investierten Schreiberlinge kennt die Risiken von Lazio nicht. Nicht desto trotz haben sie zur letzten Saison eine deutlich höhere Stadionauslastung. Sie schreiben nachweislich seit mehreren Jahren (mit Ausnahmen) solide schwarze Zahlen und haben ein top Management, super Trainer und eben eine Mannschaft die nicht nur aus ü30 Jährigen besteht, sondern bei der mindestens die Hälfte noch Entwicklungspotential besitzt!

      Und wenn schon immer das Stadion thematisiert wird. Lazio hat kein eigenes Stadion, weil es aktuell bürokratische Hürden gibt und man nicht annähernd den eigenen Vorstellungen entsprechend bauen könnte. Dito beim Nachbarclub. Sollte es da irgendwann eine positive Wendung geben, wird man sicher auch die Möglichkeit wahr nehmen (meine Meinung).

      Dies wäre logischer Weise nur in Verbindung mit einer Fremdfinanzierung oder eben wie beim BVB über eine Kapitalerhöhung möglich. Also nicht direkt der Stadionbau sondern die oft benannte Schuldenfreiheit bzw. die letzte Verwässerung. BVB ist doch auch nur "Schuldenfrei" aufgrund einer in meinen Augen sinnlosen Verwässerung, der es gar nicht bedurft hätte. Nur weil Herr Watzke eben ein Schuldenfreies "Unternehmen" nach außen repräsentieren möchte.

      Und das alles mündet bei Lazio eben in den Zahlen der aktuellen Marktkapitalisierung von unter 100 MioEUR. Das ist dann halt auch vordergründig der Grund für mein Invest hier. In diesem Zusammenhang fand ich die Diskussion auf den letzten Seiten interessant, wo es um die letzten Jahre ging, also Lazio auch schon international mal erfolgreich war, der Kurs aber noch deutlich niedriger Stand. Leider bestand damals noch kein deutsches Forum für die lazio Aktie.
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 01:47:09
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Mann, trefft euch doch mal in der Mitte! Weder muss man hier alles schwarz sehen und nur die negativen Dinge hervorheben, noch muss man sie verschweigen und so tun als wären Dinge wie halbleeres Stadion (nicht im Eigenbesitz), sportliches Mittelmaß, Steuerschulden etc. nicht vorhanden.

      Ja, Lazio ist fundamental unterbewertet, aber das hat halt auch durchaus ein paar gute Gründe. Und ein paar davon spricht trefrt durchaus richtig an, auch wenn er ansonsten ein Dummbasher ist. Und ein Kaderwert kann auch wieder sinken. Bei Immobile seh ich mittelfrstig beispielsweise eher Abwärts- statt Aufwärtspotenzial, wenn man sein Alter bedenkt. Und ob der zwar junge, aber aktuell eher stagnierend bis schwache Serbe den hohen Marktwert noch wert ist, weiß man auch nicht so genau.

      Ich bezweifel auch, dass irgendein Scheich mal zur Hilfe kommt. Was will man mit einem Verein, der keine besonders große Fanbase hat und nicht zu den Top4 Italiens gehört, zumal das Land insgesamt nicht sonderlich attraktiv ist? Mir kommt das Argument mit der Übernahme immer so vor als klammern sich hier 1-2 User an diesen Strohhalm.

      Versteht mich nicht falsch! Ich seh Lazio auch als klar unterbewertet an, und der Kurs hat auch mehr Chancen als Risiken. Aber wenn es sportlich nicht voran geht oder man nicht 1-2 große Transfererlöse erzielt (die dem Markt die Unterbewertung klar machen), kann es auch gut sein, dass man in den nächsten 1-2 Jahren grob zwischen 1,1-1,5 € bleibt, mit Puffer 0,9 bzw. 1,7 €. Ohne sportlichen Erfolg und damit auch höheren Zuschauerzuspruch und alles was sonst noch dran hängt, kann Lazio auch ein Langweiler bleiben, sowohl as Sicht von Fußballfans und Sponsoren/Investoren als auch als Aktie.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.18 23:15:02
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Mal ein paar Fakten: Stadionwert BVB 300 Mio Lazio..leider nix da...kasse Dortmund übwr 100 mio..lazio..ups..fadt 100 mio Steuerschulden..dass dwr bvb Lader im 2 stelligen Mio Bereich aufgewertet wird und dwr von Lazio abgewertet bezweifelt hier wohl keiner... Zuschauer..10.000 bei lazio...80.000 beim BvB.. braucht man nicht viel sagen zu...zu krass der Unterschied..das sind Welten..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.18 18:55:06
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.449.044 von trefrt am 16.12.18 16:35:43
      Zitat von trefrt:
      Zitat von startvestor: Das ist ein Fussballverein und kein Strumpfhersteller. Es geht nicht um Geldverdienen, sondern ums Gewinnen. Und da sehe ich bei Lazio schwarz.


      Mein Reden..mein Reden...nur möchte man hier oft was von substanz schreiben...und wenn man diese" substanz" mit dem bvb vergleicht dann ist lazio höchstens überbewertet



      Mal ein paar Fakten :

      BVB, aktuelle MK : 740 Mio Euro bei einem Kaderwert von 472 Mio Euro

      Lazio, aktuelle MK: 80 Mio Euro bei einem Kaderwert von 338 Mio Euro
      Avatar
      schrieb am 16.12.18 18:48:58
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.449.008 von startvestor am 16.12.18 16:27:28
      Zitat von startvestor: Das ist ein Fussballverein und kein Strumpfhersteller. Es geht nicht um Geldverdienen, sondern ums Gewinnen. Und da sehe ich bei Lazio schwarz.


      Ach so. Und ich Naivling dachte immer, bei der Börse ginge es um Umsätze und Gewinne.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.12.18 16:35:43
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.449.008 von startvestor am 16.12.18 16:27:28
      Zitat von startvestor: Das ist ein Fussballverein und kein Strumpfhersteller. Es geht nicht um Geldverdienen, sondern ums Gewinnen. Und da sehe ich bei Lazio schwarz.


      Mein Reden..mein Reden...nur möchte man hier oft was von substanz schreiben...und wenn man diese" substanz" mit dem bvb vergleicht dann ist lazio höchstens überbewertet
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.18 16:27:28
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.448.480 von Astragalaxia am 16.12.18 13:37:59Das ist ein Fussballverein und kein Strumpfhersteller. Es geht nicht um Geldverdienen, sondern ums Gewinnen. Und da sehe ich bei Lazio schwarz.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.18 13:37:59
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.446.269 von trefrt am 15.12.18 17:49:18
      Zitat von trefrt:
      Zitat von Astragalaxia: ...

      Und bei "sehr grauen Mäusen" lässt sich kein fairer Kurswert errechnen?!
      Nimmt man nackte Zahlen unter Berücksichtigung Kaderwert CIES und Schulden ohne Risikoabschlag komme ich auf roundabout 5 Euro Substanzwert pro Aktie. Aktuell bildet der Markt 1,20 Euro ab.
      Grauer-Maus-Abschlag von 75 % gerechtfertigt?!


      Dein Substanz wert ist wohl nen Witz...fast 100 Mio Steuerschulden..leeres STADION...kein eigen es STADION....bei 5 Euro wären das über 300Mio Supstanz...Kader wert bvb weit höher..wir noch aufgrdtuft lazio abgestuft. Eige es Stadion bezifferte hg mal mit 350mio..nehmen wir mal 300 mio an dann noch bargeld ohne Ende anstatt schulden bis zum ar... BvB hat dann 2 Milliarden substanz wert oder wie?.. 90 cent.. vielleicht 80 cent werden wir schon noch sehen


      up
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 779
      • 1080
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Societa Sportiva Lazio